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Weitere: Finanzen: 57 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Recht 31
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  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Praktikum (w/m/d) Strategie- und Managementberatung

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit einem Praktikum im Bereich Strategie- und Managementberatung kannst Du Dich bereits im Studium ins abwechslungsreiche Tagesgeschehen einbringen und Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe stellen. Unterstütze Dein Team bei der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen in Zeiten des Wandels, sammle dabei wertvolle praktische Erfahrungen und bring Deine Fähigkeiten und Qualifikationen zielbewusst ein. Du willst Dich bei Projekten unserer Kund:innen einbringen, indem Du den Fokus auf Veränderungsprozesse legst und transaktionsbezogene strategische Projekte begleitest? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei der Durchführung von Portfolioanalysen und trägst zur Ableitung der daraus resultierenden Optimierungspotenziale bei. Des Weiteren führst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und wirkst bei der Entwicklung und Implementierung von Markteintritts-, Wachstums- sowie Vertriebsstrategien mit. Bei der Erarbeitung von Transaktionsstrategien für Carve-out-, Joint Venture- sowie Integrationsdeals bringst Du Dich aktiv ein und unterstützt bei deren Umsetzung. Du wirst bei der Anfertigung von Akquisitionsscreenings eingebunden und analysierst Geschäftsmodelle im Rahmen von Commercial Due Diligences. Zudem beteiligst Du Dich an der Konzipierung strategischer Kostenoptimierungsmodelle, der Entwicklung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Business-Plänen. Ein Praktikum im Bereich Strategie- und Managementberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für das Stakeholder:innen-Management und die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau, idealerweise beherrschst Du noch eine weitere Fremdsprache. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant New Business Scouting (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Wir, die W&W brandpool GmbH mit Sitzen in Stuttgart und Berlin, entwickeln und investieren in innovative & digitale Geschäftsmodelle. Unser Fokus befindet sich in den Bereichen Fintech, Insurtech, Healthtech, Proptech, Edtech, Mobility und Family. Praktikant New Business Scouting (m/w/d) Kennziffer: 22756 | Standort: Stuttgart Zeitraum: 3 - 6 Monate, flexibler StartIm unmittelbaren Umfeld der Geschäftsführung unterstützt Du bei folgenden spannenden Themengebieten: Entwicklung von Market Maps Identifikation von Trends und relevanten Geschäftsmodellen Durchführung von Unternehmensbewertungen und Due Diligences Weiterentwicklung des bestehenden Unternehmensportfolios Bearbeitung von Adhoc-Themen, die im Umfeld einer Gesellschaft anfallen (bspw. Finanzthemen) Du befindest Dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen, Venture Capital oder Unternehmenssteuerung Du verfügst über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge selbständig zu analysieren, verständlich zu erläutern und empfängerorientiert darzustellen Der sichere Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint und Excel ist Dir vertraut Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Flexibilität Urlaub Gleitzeit Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Praktikum (w/m/d) Transaktionsberatung

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich Transaktionsberatung bringst Du Dich als Teil unseres Teams aktiv ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein und lernst die komplexen Abläufe aus erster Hand kennen. Erweitere Deinen Wissenshorizont und tauche ein in die spannende und vielfältige Praxis der Transaktionen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Du begleitest Dein Team bei Unternehmenskäufen und -verkäufen. Bei der Beratung von Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen bist Du unterstützend tätig. Du arbeitest an Due Diligence- oder Carve out-Prozessen mit. Ein Praktikum im Bereich Transaktionsberatung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern sowie sehr guten Studienleistungen eines Studiums aller Fachrichtungen absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du glänzt durch Deine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeiten. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Für die optimale Kundenbetreuung im Beratungsfeld bringst Du die notwendige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium BWL-Industrie ab 2022 und 2023

Di. 17.05.2022
Pforzheim
LA BIOSTHETIQUE ist ein internationales, inhabergeführtes Kosmetikunternehmen und ist mit eigenen Tochterunternehmen und Vertriebspartnern international aufgestellt. Rund 350 der weltweit 600 Mitarbeiter sind am Standort Pforzheim beschäftigt. LA BIOSTHETIQUE steht für hochwirksame Kosmetikprodukte sowie exklusive Dienstleistungen. Einblick in Herstellung, Forschung und Entwicklung sowie Lager und Versand Einarbeitung in die Bereiche Finanzbuchhaltung, Personal, Einkauf, Verkauf, Marketing Unterstützung in der Kundenweiterbildung und in der PR- & Eventsbereich inklusive Teilnahme an Veranstaltungen Teilnahme an Kundenweiterbildungsseminaren und Einblick in unser Schulungszentrum in der La Biosthétique Academy Aktive Mitarbeit bei verschiedenen Projekten und eine optimale Begleitung durch alle Abteilungsbereiche   Spezialisierung in den Bereichen Consulting & Services, Marketing und Online-Management sehr gute allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse sowie Grundkenntnisse in einer weiteren Sprache sehr guter Umgang mit MS-Office regelmäßige Ausbildungsmeetings Produktschulungsseminare & Studienmeetings individuelle Weiterbildung Business-Englisch Unterricht Spannende Azubi-Studi Projekte
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Projektleiter Hofbörse und Flächen (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Süd
Die Landsiedlung BadenWürttemberg GmbH hat zum Ziel, die Lebensverhältnisse in ländlich geprägten Gebieten Baden-Württembergs nachhaltig zu verbessern. Hierzu erhalten wir als Landesunternehmen Lebensräume, entwickeln diese weiter und unterstützen dabei, Lebens(t)räume von einer klimaneutralen und artenreichen Welt mit bezahlbarem Wohnen und einer wertgeschätzten Landwirtschaft zu verwirklichen. Wir setzen auf Projekte, die beispielgebend sind, indem sie Flächen schonen und einen fairen Ausgleich aller Interessen in den Mittelpunkt der Lösungsfindung stellen. Im Auftrag des Landes kümmern wir uns mit unseren vielseitigen Kompetenzen aus einer Hand um die Zukunft von Baden-Württemberg und stellen einen der innovativen, kundenorientierten und kompetenten Problemlöser des Landes dar. Für unsere Abteilung Landwirtschaft und Agrarstruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter Hofbörse und Flächen (m/w/d) für den Süden Baden-Württembergs unbefristet in Vollzeit Begleitung von Anbietern landwirtschaftlicher Höfe und Kaufinteressenten Akquisition neuer Objekte (Höfe) zur Vermittlung Werteinschätzung landwirtschaftlicher Höfe Ankauf und Verkauf landwirtschaftlicher Grundstücke und Flächen (Bodenfonds) Führen von Vertragsverhandlungen Verpachtung landwirtschaftlicher Grundstücke Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften oder einschlägige Berufserfahrung Sie haben nach Möglichkeit einen landwirtschaftlichen Hintergrund Sie haben vertiefte Kenntnisse der Bewertung landwirtschaftlicher Flächen und von landwirtschaftlichen Wirtschafts- und Wohngebäuden Sie haben eine selbständige, engagierte Arbeitsweise und wirtschaftliches Denken Sicheres Auftreten, Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Praktische Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Landwirten, Fachbehörden und Kommunen sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS Office) Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen mit eigenem PKW. Vielseitige, verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld Möglichkeiten der flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit Moderner Arbeitsplatz mit persönlichem Notebook zu mehr papierlosem Arbeiten Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag des Landes TV-L Altersversorgung VBL Aktive individuelle Förderung mit Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagemen
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(Senior) Manager - Digitalisierung & Automatisierung von Finanzprozessen - FAAS (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München oder Frankfurt/Main unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden.Deine Aufgaben Beratung unserer Mandant:innen bei nationalen und internationalen Projekten im Bereich „Smart Closing & Reporting" mit Technologien wie BlackLine, RPA, Process Mining im Zusammenhang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Analyse von Geschäftsprozessen und -funktionen sowie Erarbeitung von Maßnahmenempfehlungen und Umsetzung praxisbewährter Lösungen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für die Steuerung von Unternehmen und Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Steuerung und Optimierung von Leistungspotenzialen im Finanz- und Rechnungswesen wie Daten-, Prozess-, System- und Technologie- sowie Organisationsanalysen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie sowie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Kenntnisse im Re-Engineering von Finanz- und Dienstleistungsprozessen sowie idealerweise praktische Erfahrungen mit IT-Lösungen wie beispielsweise SAP FI/CO, BlackLine, RPA Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie „Hands-on"-Mentalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Benefits bei EY.
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Remseck am Neckar
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Vertriebsinnendienst  Vertrieb Disposition Buchhaltung Mittlere Reife/ Mittlerer Bildungsabschluss  Neugierde und Lernbereitschaft Zuverlässigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse von Vorteil Geregelte Arbeitszeiten Individuelle Einarbeitung  Vielseitiger, sicherer Ausbildungsplatz Viel Raum zum Mitgestalten und Förderung deiner individuellen Stärken Die feste Zusage, dich bei entsprechender Leistung, unbefristet zu übernehmen
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Business Assistant - EY TAX (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Berlin, Freiburg im Breisgau, München, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration- & Workplace-Services in Hamburg, Berlin, Freiburg, München, Hannover, Frankfurt/Main, Leipzig oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Unterstützung bei Mahn- und Inkassoverfahren Bereitstellung von Reports bzw. Unterstützung der Reporting-Prozesse Aktive und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Idealerweise erste Erfahrung als Rechtsanwaltsgehilf:in Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikant Pricemanagement (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werden Sie Teil der BACHMANN Community! Du arbeitest aktiv an der Konzeption eines neuen europäischen Preis- und Konditionensystems mit Du unterstützt bei der Analyse von Markt und Wettbewerb hinsichtlich des Preisbezugs Du prüfst eigenständig preisspezifische Themen Als Teil des Teams übernimmst Du vielfältige Aufgaben im operativen Tagesgeschäft des Pricemanagements Du erstellst Preislisten für unsere Kunden Du bist Student (m/w/d) des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrung in Form von Industriepraktika o.ä. sammeln Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und strukturiert Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten Du hast Freude am eigenständigen Arbeiten in kleinen Teams Du besitzt gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Du bist fit in der deutschen und englischen Sprache Auf Dich wartet ein dynamisches, herzliches und offenes Team in einem familiären Arbeitsumfeld Als inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen führen wir mit flachen Hierarchien und offenen Türen, sodass wir gemeinsam etwas bewegen können Wir bieten Raum für Ideen und neue Lösungsansätze Unser internes Feel-Good-Management sorgt für das Wohl der BACHMANN Community
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Senior Consultant (w/m/d) Transformation - Financial Services

Mi. 11.05.2022
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team "Transformation" aus dem Bereich Financial Services berätst Du Kreditinstitute, Finanzdienstleistungsunternehmen und FinTechs bei komplexen strategisch, technisch und regulatorisch getriebenen Transformationsprojekten. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst gemeinsam mit motivierten Kolleg:innen lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du entwickelst individuelle Lösungsvorschläge für unsere Mandanten und Mandantinnen im Rahmen einer umfassenden, ganzheitlichen End-to-End-Beratungsdienstleistung zur Gründung und zum Aufbau von regulierten Einheiten (Banken, ZAG, Leasing etc.) sowie zu sonstigen Lizenzthemen und setzt diese um. Du konzipierst Governance-Strukturen und setzt diese um. Du berätst unsere Kund:innen zur Entwicklung, Neuausrichtung und Digitalisierung innovativer Geschäftsmodell- und Geschäftsprozess-Strategien entlang der Wertschöpfungskette mit dem Ziel der Sicherstellung nachhaltigen Wachstums, der Steigerung der Ertragskraft sowie der Wettbewerbsfähigkeit - z.B. durch Optimierung der Vertriebs- und Kostenstrategie. Die Leitung von Mandantensitzungen sowie die Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandant:innen übernimmst Du ebenfalls. Gegebenfalls steuerst Du komplexe Teilprojekte unter Einsatz moderner Tools und Methoden und übernimmst die Projektleitung. Du unterstützt bei der Geschäfts- und Themenentwicklung - z. B. zu Fragestellungen wie Digital Assets. Dein Einsatz wird in interdisziplinären Teams vor Ort bei unseren Kund:innen sowie remote sein. Senior Consultant (w/m/d) Transformation - Financial Services wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. zwei Jahre) im Finanzdienstleistungssektor oder einer Beratungsgesellschaft mit. Du hast eine Affinität für den Umgang mit komplexen Daten und Applikationen. Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung sind wünschenswert. Du zeichnest Dich durch professionelles Auftreten sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus. Analytische sowie Problemstrukturierungs- und Lösungsentwicklungs-Fähigkeiten bringst Du außerdem mit. Ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit sowie Team- und Dienstleistungsorientierung zählen zu Deinen Stärken. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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