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Consultant (m/w/d) - Transfer Pricing

Sa. 04.12.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei dir von Beginn an erfahrene Mentor:innen zur Seite stehen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder du bist Diplom-Finanzwirt:in (FH) Bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Verrechnungspreisberatung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die dir die Möglichkeit gibt, im Rahmen deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, Teamgeist und Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Werkstudent - Informatiker, Mathematiker - prüfungsnahe Beratung (wmd)

Fr. 03.12.2021
Köln, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Köln oder Düsseldorf unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Arbeiten in der Financial Accounting Advisory Service Line und speziell in der Employee Benefit Group Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Voranbringen der Digital Pension Solutions — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der VWL, BWL, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute bis sehr gute IT-Kenntnisse Programmiersprachen, wie z.B. Python wünschenswert Interesse an Themen wie der betrieblichen Altersversorgung oder Finanz- und Versicherungsmathematik Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Werkstudent (m/w/d) Sourcing, Trading & Innovation

Do. 02.12.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unterstützung der Supply Manager bei der Bedarfsermittlung und Bedarfsplanung im Bereich Smartphones/Mobilfunkendgeräte Erstellung von Reportings und Präsentationen für den Bereich Sourcing, Trading & Innovation Unterstützung bei der Erstellung und Messung von relevanten Abteilungs-KPIs Unterstützung und Mitarbeit im Bereich Disposition Administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams Wirtschaftswissenschaftliches Vollzeit Studium oder technisches Vollzeit Studium mit wirtschaftlicher Ausrichtung (immatrikuliert, ab dem 3. Semester) Erste Berufserfahrung (z.B. durch ein kaufmännisches Praktikum) von Vorteil Kenntnisse im Mobilfunkbereich (insbesondere Handys / Tablets) von Vorteil Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und Genauigkeit Strukturierte, selbständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Powerpoint, Word) Vertiefte Kenntnisse von MS-Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Praktikant (m/w/d) Restructuring Services

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung.    Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten sowie weiteren spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Unterstützung bei Analysen von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Erstellung von projektbezogenen und allgemeinen Dokumentationen und Präsentationen Leistungswirtschaftlicher/operativer Schwerpunkt Durchführung von leistungswirtschaftlichen Analysen in u.a. Produktion, Einkauf, Logistik und Vertrieb und anschließende Umsetzung der identifizierten Potenziale Unterstützung bei Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Restrukturierungsprojekten (Beschaffung und Auswertung von Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte Kaufmännischer Schwerpunkt Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen sowie Definition von klaren Umsetzungsmaßnahmen Durchführung von Research (Beschaffung und Auswertung von Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte) im Rahmen von Reorganisationsprojekten und M&A Analysen Unterstützung bei Finanz- und Unternehmensanalysen Sehr gute Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Vertiefungen in einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung, Sanierung, Corporate Finance oder Produktion bzw. Einkauf Analytisches Denkvermögen und gute MS Office-Kenntnisse Proaktives und eigenverantwortliches Handeln gepaart mit Witz, Kreativität und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

Do. 02.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Referent Regulatorisches Meldewesen (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Erstellung von regulatorischen Meldungen mit dem Schwerpunkt auf statistische Meldungen und aufsichtsrechtliche Meldungen (CRR) für die deutsche Santander Gruppe und ihre Tochterunternehmen Strukturiertes Aufarbeiten, Analysieren und Auswerten von großen Datengrundgesamtheiten zur Erstellung von regulatorischen Meldungen Unterstützung bei der Erstellung der Prozess- und Arbeitsdokumentation des regulatorischen Meldewesens Mitwirkung bei der Umsetzung und prozessualer Implementierung neuer regulatorischer Anforderungen innerhalb bereichsübergreifender Projekte mit, z.B. Neu-Produkt-Prozesse gem. AT 8.1 MaRisk, IT-Anpassungen, u.a.m. Unterstützung bei der Beantwortung von Anfragen und Fragestellungen im regulatorischen Meldewesens für die deutsche Santander Gruppe Ansprechpartner für (Jahresabschluss-)Prüfungen Weist ein hohes Risikobewusstsein auf und führt die notwendigen Qualitätssicherungsschritte im Rahmen des Internen Kontrollsystems (IKS) einer modernen Bankenorganisation aus Ist vertraut mit dem aktuellen Stand des regulatorischen Meldewesens und kann mögliche Auswirkungen auf regulatorische Meldungen aufzeigen Erkennen und Managen von Risiken Deine Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder juristisches Studium und/ oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weitergehender Erfahrung im regulatorischen Meldewesen Mehrjährige Erfahrung im Bereich des regulatorischen Meldewesens von Finanzinstituten bzw. nachgewiesene Kenntnisse über relevante Projekte in der Prüfung und/oder Beratung von Finanzinstituten mit Schwerpunkt auf aufsichtsrechtliche Anforderungen und Meldungen Gute Kenntnisse im regulatorischen Meldewesen Kenntnisse der gängigen Finanzinstrumente Verständnis und Interesse an IT-Anwendungen und Bankprozessen Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse der MS-Office Suite Kenntnisse der Meldewesen Software ABACUS sowie von einschlägigen Datenabfrage- & Datenanalysetools von Vorteil Kenntnisse der Meldewesen Software ABACUS von Vorteil Deutsch verhandlungssicher und idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Risikobewusstsein Eingruppierung im HV-Vergütungssystem nach individueller Kriterienerfüllung als Referent ab Level 1 Ausübung der Funktion ist in Teilzeit möglich Umfassende Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote Ausführliches Onboarding und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein kooperatives, teamorientiertes Arbeitsumfeld
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(Senior) Manager (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Valuation & Modelling-Team deckt von der klassischen Unternehmensbewertung, über Purchase Price Allocations bis hin zur Bewertung einzelner Assets alle Bewertungsfragen ab. Wir betreuen Kunden aus verschiedensten Industrien vom Start-up bis zum Weltkonzern an der Schnittstelle zwischen unternehmerischen Entscheidungen, handelsrechtlichen und steuerlichen Fragestellungen und begleiten die Kunden bei ihren wichtigen Schritten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung.   Bewertungen von Unternehmen / Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), PPA sowie steuerlichen Strukturierungen Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Leitung und Steuerung von internen und externen Projekten Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Anleitung anderer Teammitarbeitenden im Rahmen der Projektdurchführung Mitwirkung bei Fachpublikationen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und / oder Accounting Profundes Accounting-Know-How (insbesondere HGB und IFRS) Mindestens 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung Du verfügst  idealerweise über spezifische Expertise in einzelnen Industriebranchen Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Du freust dich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kolleg:innen  zusammenzuarbeiten und bringst erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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Junior Kaufmann (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Wir entwickeln nicht einfach hochwertige Anlageprodukte für rendite- und qualitäts­orientierte Investoren – wir schaffen Projekte, die begeistern und beeindrucken. Dafür muss man anders denken, Mut beweisen und mehr einsetzen. Wir sehen uns als Pioniere, die neue Welten entdecken und erschaffen – Lebenswelten. Arbeitswelten. Shoppingwelten. Sterne mit hoher Anziehungskraft für Menschen und Unternehmen. Als Teil des Geschäfts­bereichs Real Estate der Zech Group konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von anspruchsvollen Gewerbeimmobilien im Bereich Büro- und Einzelhandel. In den letzten 11 Jahren haben wir uns mit markanten Leuchtturm­projekten wie dem Kö-Bogen, HORIZON und dem Vodafone Campus in Düsseldorf einen Namen gemacht.Für unseren weiteren Wachstumskurs suchen wir für die kaufmännische Begleitung unserer Projekte am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Termin einenJunior Kaufmann (w/m/d)Das werden Ihre AufgabenSie übernehmen zunehmend eigenständig die kaufmännische Gesamtverantwortung für unsere Bauprojekte – in der Einarbeitung selbstverständlich von Senior Projektkaufleuten unterstützt – und begleiten alle kaufmännischen Prozesse:Sie stellen das Budget auf und schreiben die Hochrechnungen und Prognosen auch während der Umsetzungsphase fort.Auch das monatliche Reporting, die stete Kostenkontrolle und Abweichungsanalysen liegen in Ihrer Hand.Das Vertragsmanagement übernehmen Sie vom Grundstücksankauf über die Erstellung von Werk- und Mietverträgen bis zum Verkauf.Sie prüfen Rechnungen des Projekts bis zur vollständigen Zahlungsfreigabe.Mit Ihrer kaufmännischen Expertise unterstützen Sie die Projektleitung bei Vermietungen und Verkauf und die Geschäftsführung bei der Unternehmens- und Liquiditätsplanung. Sie sind mit einem kaufmännischen Studienabschluss als Betriebswirt, MBA, Wirtschaftsingenieur (w/m/d) oder vergleichbarer Ausbildung auf Ihre Aufgaben bestens vorbereitet. Mit Ihrem guten Zahlenverständnis und routiniertem Umgang mit Office-Anwendungen geht Ihnen die Erstellung von Auswertungen und Reports nicht nur leicht, sondern auch gern von der Hand. Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Kontakte – mit unterschiedlichen Projektbeteiligten, Kunden und Dienstleistern. Ob im Team oder allein – Sie arbeiten einsatzstark und strukturiert und überzeugen mit sicherem Auftreten Ihre proaktive Arbeitsweise wird ergänzt durch exzellente Kommunikation – auch mit guten Englischkenntnissen – sowie relevanter Praxiserfahrung im Bereich Immobilien. Ihre moderne Arbeitswelt liegt in unseren neuen Räumlichkeiten im Herzen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Wir bieten Ihnen im spannenden Marktumfeld der Immobilienwirtschaft eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die durch den Kontakt zu interessanten Persönlichkeiten geprägt ist. Unser Fundament bilden drei Jahrzehnte Branchenerfahrung und realisierte Projekte, für die wir auch international Anerkennung erhalten haben. Wir haben an unsere Projekte einen hohen Anspruch und stärken die kollegiale und positive Zusammenarbeit durch regelmäßige Teambuildingmaßnahmen. Freuen Sie sich auf ein langfristiges Arbeitsverhältnis, in dem Sie sich individuell entwickeln können (u. a. durch bedarfsgerechte Fortbildungen). Freiwillige Sozialleistungen wie der Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen gehören zum Gehaltspaket einfach dazu.
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Financial Manager Transaction (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg, München, Düsseldorf
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA Real Estate entwickelt und managt seit über 20 Jahren ein umfassendes Portfolio an außergewöhnlichen Immobilienprojekten in der DACH-Region und in Italien. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und steuern alle Aktivitäten von der Akquisition bis zur Fertigstellung des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern setzt SIGNA Real Estate auf Stadtentwicklung, zukunftsweisende Nutzungskonzepte und architektonische Einzigartigkeit.Sie betreuen eigenständig Immobilientransaktionen von finanzwirtschaftlicher Seite. Der Fokus liegt hierbei auf deutschen Immobilienprojekten. Dazu gehört die Koordination von Financial Due Diligences und Bewertungsansätzen bei Transaktionen. Auch die Begleitung von internen gesellschaftsrechtlichen (Re-)Strukturierungen von Projekten gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen darüber hinaus Businesspläne und die interne Fund Flow-Struktur. Die Unterstützung bei der Beantwortung von Fragestellungen der Rechnungslegung nach HGB und IFRS bei deutschen Gesellschaften ist wünschenswert. Sie koordinieren und steuern unsere externen Berater und treten in den Austausch mit unseren Vertrags- und Geschäftspartnern. Die enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem bestehenden Tax-, Transactions-, Controlling- und Finanzierungs-Teams im Konzern ist ebenso Bestandteil Ihres Tätigkeitsfeldes wie die Unterstützung des Head of Tax & Financial Advisory bei Sonderprojekten. Die aktive Mitwirkung von Prozessoptimierungen im Bereich Financial Advisory runden Ihren Aufgabenbereich ab. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Immobilientransaktionen oder Mergers and Acquisitions Erfahrung im Bereich Financial Due Diligence und Kaufvertragsgestaltungen Sehr gute Englischkenntnisse Hohes analytisches, konzeptionelles sowie unternehmerisches Denkvermögen Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Kommunikationsstärke Sie erwarten urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Modernes, inspirierendes Umfeld in Innenstadtlage Leistungsorientierte, attraktive Entlohnung Beste technische Ausstattung Außergewöhnliche Team-Events Die Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit und Weiterentwicklung auf persönlicher und fachlicher Ebene
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Auszubildende (m/w/d) Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Do. 02.12.2021
Neukirchen-Vluyn
Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement. Als ein stark wachsendes und innovatives Großhandelsunternehmen in der Hydraulik-Verbindungstechnik bieten wir dir eine abwechslungsreiche und praxisbezogene Ausbildung, während der du bereits eigenständig arbeiten kannst. Du unterstützt uns als Teil unseres IT-Teams im Tagesgeschäft und lernst dabei unsere IT-Infrastruktur mit den angebundenen nationalen und internationalen Standorten kennen. Hierdurch ergeben sich viele spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bieten wir dir ausgezeichnete Übernahmechancen. Du lernst den Vertrieb kennen und wie Aufträge abgewickelt, Angebote erstellt und unsere Kunden betreut und beraten werden. Im Einkauf unterstützt du die Abteilung im Beschaffungsprozess. Zudem durchläufst du Bereiche wie die Buchhaltung, die Material- und Lagerwirtschaft sowie das Marketing. Du übernimmst von Anfang an Verantwortung indem du eigene Projekte betreust. Am Ende deiner Ausbildung kennst du die Abläufe in einem international tätigen Unternehmen. Deine schulische Ausbildung hast du mindestens mit der Fachhochschulreife abgeschlossen. Der Umgang mit Menschen und das Arbeiten im Team bereiten dir Freude. Du bist neugierig und würdest gerne mehr über kaufmännische und technische Zusammenhänge in einem international tätigen Unternehmen erfahren. Du bist engagiert, zuverlässig und wissbegierig. Hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft zeichnen dich aus.
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