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Weitere: Finanzen: 88 Jobs in Vohwinkel

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Finanzen

Manager Global IT Finance (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten – an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Manager Global IT Finance m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen mit Zahlen eine fundierte Grundlage für betriebswirtschaftliche Entscheidungen legen? Sie wollen Ihr breites Fachwissen in einem nationalen wie aber auch internationalen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Herausforderung an, die Sie interessieren dürfte.Finanzen und IT trifft auf Transformationsprojekte Sie arbeiten hier direkt mit der Abteilungsleitung Global IT Finance bei der finanziellen Steuerung der IT und wichtigen Transformationsprojekten zusammen. Sie vertreten das Global IT Financial Office bei Sonderaufgaben der finanziellen Steuerung sowie als Teilprojektleiter bei großen IT Transformationsprojekten. Sie begleiten die Initiativen von der Konzeption bis zur Implementierung und sind unmittelbar in die entsprechenden Gremienentscheidungen eingebunden. Dabei überzeugen Sie mit einem sicheren Auftreten über alle Hierarchieebenen bis zum Vorstand. Neben den Projekttätigkeiten sind Sie als Teil des Management-Teams des Global IT Financial in die übergeordnete finanzielle Steuerung der IT eingebunden. Für den ERGO Group CFO und das ET&SM Board erstellen Sie Analysen und Handlungsempfehlungen bei übergreifenden Sachverhalten. Dabei untermauern Sie Ihre Vorschläge mit fundierten Auswertungen und überzeugenden Sachverhaltsbeschreibungen. Darüber hinaus sind Sie in die prozessuale und fachliche Weiterentwicklung des Bereichs Global IT Financial Office eingebunden. Sie treiben die Implementierung und Weiterentwicklung moderner Tools und Prozesse voran und übernehmen Aufgaben bei der Methodenangleichung zwischen den Tech Hubs in Polen, Indien und Deutschland.Wirtschaftswissenschaftliche IT- und Projektaffinität Sie sind ein motivierter Analyst mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsgeschick und Ihre wertvolle Basis ist das erfolgreich abgeschlossene wirtschaftswissenschaftliche Studium mit aufgabenrelevanten Schwerpunkten, z. B. Controlling, Finanzen, Investitionen. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise verbunden mit Kenntnissen von IT Projekten und / oder Organisationen. Sie besitzen Erfahrung bei der finanziellen und inhaltlichen Analyse von Business Cases und / oder als Projektmanager und verfügen über fundierte Kenntnisse der Methoden und Instrumente in den Bereichen finanzielle Steuerung, Controlling und betriebswirtschaftliche Analysen. Sie zeichnen sich durch Ihr analytisches und ganzheitliches Denkvermögen sowie einer ausgeprägten Zahlen- und Sachkenntnis zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen aus. Gepaart wird dies mit der Fähigkeit, diese gegenüber dem Management verständlich verbal und schriftlich darzustellen. Sie sind ein leistungsbereiter Teamplayer mit selbständiger, systematischer und ergebnisorientierter Arbeitsweise. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Produkten und haben Erfahrung mit SAP und BI Tools. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit bewegenden Handlungsspielraum Bei uns - einem sicheren Arbeitgeber mit einer langen Unternehmensgeschichte und -kultur - finden Sie ein breites modernes Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Hier erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und diverse anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten und bei sehr gut ausgebildeten Führungskräften. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem nationalen wie internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten und sehr flexiblen Arbeitszeiten, geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03746
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Senior Consultant (w/m/d) Transformation - Financial Services

Di. 09.08.2022
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team "Transformation" aus dem Bereich Financial Services berätst Du Kreditinstitute, Finanzdienstleistungsunternehmen und FinTechs bei komplexen strategisch, technisch und regulatorisch getriebenen Transformationsprojekten. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst gemeinsam mit motivierten Kolleg:innen lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du entwickelst individuelle Lösungsvorschläge für unsere Mandanten und Mandantinnen im Rahmen einer umfassenden, ganzheitlichen End-to-End-Beratungsdienstleistung zur Gründung und zum Aufbau von regulierten Einheiten (Banken, ZAG, Leasing etc.) sowie zu sonstigen Lizenzthemen und setzt diese um. Du konzipierst Governance-Strukturen und setzt diese um. Du berätst unsere Kund:innen zur Entwicklung, Neuausrichtung und Digitalisierung innovativer Geschäftsmodell- und Geschäftsprozess-Strategien entlang der Wertschöpfungskette mit dem Ziel der Sicherstellung nachhaltigen Wachstums, der Steigerung der Ertragskraft sowie der Wettbewerbsfähigkeit - z.B. durch Optimierung der Vertriebs- und Kostenstrategie. Die Leitung von Mandantensitzungen sowie die Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandant:innen übernimmst Du ebenfalls. Gegebenfalls steuerst Du komplexe Teilprojekte unter Einsatz moderner Tools und Methoden und übernimmst die Projektleitung. Du unterstützt bei der Geschäfts- und Themenentwicklung - z. B. zu Fragestellungen wie Digital Assets. Dein Einsatz wird in interdisziplinären Teams vor Ort bei unseren Kund:innen sowie remote sein. Senior Consultant (w/m/d) Transformation - Financial Services wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. zwei Jahre) im Finanzdienstleistungssektor oder einer Beratungsgesellschaft mit. Du hast eine Affinität für den Umgang mit komplexen Daten und Applikationen. Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung sind wünschenswert. Du zeichnest Dich durch professionelles Auftreten sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus. Analytische sowie Problemstrukturierungs- und Lösungsentwicklungs-Fähigkeiten bringst Du außerdem mit. Ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit sowie Team- und Dienstleistungsorientierung zählen zu Deinen Stärken. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) - PAYROLL SPECIALIST

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Lurse ist ein führender HR- und bAV-Lösungsanbieter mit Fokus auf Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Wir beraten seit über 30 Jahren große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance- Systemen. Dabei setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit: Unsere Berater sichern die erfolgreiche Umsetzung von HR-Strategien mit allen involvierten Parteien. MITARBEITER (M/W/D) – PAYROLL SPECIALIST Du rechnest einen definierten Personenkreis über unsere Abrechnungssoftware ab Du arbeitest mit unserem Verwaltungssystem Du kontrollierst und bearbeitest das Meldewesen (Zahlstellenmeldeverfahren) Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen und Ämtern Du unterstützt bei Monatsabschlussarbeiten und Jahresabschlussarbeiten Du unterstützt mit Deinen eigenen Ideen die Weiterentwicklung unserer Methoden und Prozesse Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst bereits Erfahrungen in der Entgeltabrechnung mit Du hast Interesse und bestenfalls schon Vorwissen im Bereich der Abrechnung von Versorgungsbeziehern Du zeichnest Dich durch gute MS-Office-Kenntnisse aus, insbesondere in Excel Du besitzt fließende Deutschkenntnisse Du bist dienstleistungsorientiert, engagiert und arbeitest gerne im Team Du bringst ein sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten mit Du zeichnest Dich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus, geprägt von Eigeninitiative und einem ausgeprägten Qualitätsanspruch Du bist kommunikativ und hast Spaß an Deinen Aufgaben Eine Firmenkultur geprägt von Wertschätzung und Eigenverantwortung Ein sehr kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Eine attraktive Arbeitsumgebung Gelebte Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein nachhaltiges Mobilitätsangebot (E-Bikes, E-Cars etc.)
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Duales Studium Finance & Banking (Bachelor of Arts) (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mtarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule mit Starttermin 1. August 2023 in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium an. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor ab. Engagierte und zielstrebige Schulabgänger, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination. Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Der außerbetriebliche Unterricht findet in Form eines Studiums an der Fachhochschule für Ökonomie & Management (FOM) in Düsseldorf statt. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich am Standort Düsseldorf - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in die unterschiedlichen Aufgabenfelder und werden z.B. in der Unternehmensentwicklung (Marketing), Finanzen, Controlling und Steuern, Personal und Service, Research, Investor-Relations und Öffentlichkeitsarbeit, Risikomanagement sowie im Kreditmanagement und in unseren Markt- und Produkteinheiten eingesetzt. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor of Arts ab. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert. Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren Handelsschule Mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Außerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft Produkten Hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit. Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung. Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Trainee Program Global Finance (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hilden
(0001) QIAGEN GmbH JOB ID: EMEA03118 Was Sie erwartet Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und nehmen Sie an QIAGENs internationalen Finance Trainee Programm teil! Während des 18- bis 24-monatigen Programms warten auf Sie spannende Möglichkeiten und Herausforderungen. Sie haben die Chance, in unserem operativen Hauptsitz in Hilden (Deutschland), aber auch in unseren Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt mitzuwirken. Sie werden eng mit unserem Finance Leadership Team unter der Leitung unseres CFOs zusammenarbeiten. Dies ist Ihre Gelegenheit, "on the job" zu lernen und Methoden des modernen Finanzmanagements anzuwenden, während Sie ein umfassendes Einblicke gewinnen, wie ein globales Unternehmen arbeitet. Unser Trainee-Programm bietet eine Reihe von Möglichkeiten innerhalb des Finanzbereiches, welches ein breites Spektrum an Unternehmensaktivitäten abdeckt. Sie erhalten Trainings in einer Vielzahl von Themen und können Ihr Finanzwissen, das Sie während Ihres Studiums und früherer Praktika erworben haben, anwenden und umsetzen. Dabei lernen Sie verschiedene Bereiche wie Controlling, Rechnungswesen, Treasury kennen und arbeiten mit Kollegen zusammen, um eigene Projekte zu verwirklichen. Im Rahmen der geplanten Rotationen bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Ihren Horizont in Bereichen wie Audit, IT, Treasury, Investor Relations und eCommerce & Digitization Teams zu erweitern. Einstieg zwischen November 2022 und Februar 2023 Im Zeitraum von 18-24 Monaten, davon mindestens sechs Monate im Ausland Abgeschlossener Master in Betriebswirtschaftslehre, Finanzen, Rechnungswesen und/ oder anderen wirtschaftsnahen Bereichen. Bewerber aus anderen Studienrichtungen mit einem ausgeprägten Interesse an Finance können sich auch gerne bewerben. Finance ist Ihre Leidenschaft - Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen. Hinzu kommen sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere in Excel. Sie sind ehrgeizig, ergreifen Initiative und arbeiten sich gerne in neue Themen ein. Sie sind aufgeschlossen, sehr flexibel und lernen gerne neue Menschen kennen. Sie kommunizieren sicher auf Englisch (C1) und Deutsch (B1). Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Praktikum Rechnungswesen und Berichtserstattung (6 Monate)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Mitarbeit bei der Erstellung und Eingabe von Buchungsbelegen für verschiedene Gesellschaften Mitwirkung bei der Erstellung von GuV und Bilanz Unterstützung bei Konto- und Produktabstimmungen Buchung von Provisionsabrechnungen sowie Kontierung von Rechnungen Mitwirkung an Projekten Mitwirkung beim Testen und Prüfen der Buchungen bei der Einführung neuer Bankprodukte und bei Systemanpassungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, oder vergleichbarer Abschluss Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften nach HGB Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohe Zahlen- und IT-Affinität Gute Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise Analytische Denkweise Schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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Praktikant/Werkstudent Public Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres deutschlandweit interagierenden Teams kannst du erste Erfahrungen im Steuerbereich sammeln. Im Bereich Tax Public Services haben wir uns auf die Beratung der öffentlichen Hand und deren Eigengesellschaften sowie des Gemeinnützigkeitssektors und der Hochschulen spezialisiert. Dich erwarten Fragestellungen des allgemeinen Steuerrechts ebenso wie spannende Spezialfragen dieses Mandantenkreises. Einbindung in alle steuerberatenden Tätigkeiten von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberater:innen und spezialisierten Rechtsanwält:innen in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets eine:e erfahren:e Mentor:in zur Seite steht. Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören die Durchführung von Recherchen und Unterstützung bei der Erstellung von Gutachten und Stellungnahmen, die Erstellung von Steuererklärungen, Vorbereitung von fachlichen Veranstaltungen sowie die Unterstützung in Angebotsprozessen. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus oder bist ausgebildete:r Steuerfachangestellte:r. Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit - auch digital - zeichnen dich zudem aus. Außerdem bringst du gute MS Office-Kenntnisse mit. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Berater Wirtschaftsprüfung/Audit Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Finanzunternehmen prüfen - Gemeinsam mit deinem Team prüfst du Jahresabschlüsse von internationalen Mandanten aus dem Bereich Financial Services. Außerdem wirkst du bei prüfungsnahen Beratungsthemen mit. Kompetenz beweisen - Im Branchenumfeld beweist du deine Beratungskompetenz in nationalen und internationalen Rechnungslegungsthemen. Zudem setzt du regulatorische Anforderungen optimal bei Kunden um. Prozesse optimieren - Im Zuge deiner Prozessprüfungen zeigst du den Kunden marktaktuelle Lösungen auf, die ihnen helfen, ihre Prozesse zu optimieren. Verantwortung übernehmen - Du übernimmst eigene Verantwortungspakete rund um die Prüfung von Jahresabschlüssen. Dabei kannst du dich auf die Bereiche Banking, Asset Wealth Management oder Real Estate spezialisieren. Am Standort Duisburg erhältst du außerdem Einblicke ins Kreditgeschäft und beurteilst bspw. die Werthaltigkeit von Krediten und die Ordnungsmäßigkeit von Kreditbearbeitungsprozessen. Mehrwert schaffen - Es gelingt dir im Team schon heute Antworten auf die Fragen von morgen zu finden und den Mandanten einen echten Mehrwert zu verschaffen.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung oder Bank-/Immobilienwirtschaft bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Erste Berufserfahrungen oder Praktika bei einem Kreditinstitut, in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du hast Interesse am Kreditgeschäft und bist gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und dich auf Neues einzustellen. Außerdem zeichnest du dich durch Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Mobilität aus. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Sa. 06.08.2022
Ratingen
Ratingen 40880 Du interessierst Dich für die brennenden Themen dieser Zeit - Energieeffizienz, Digitalisierung, Industrie 4.0, Smart Home und hast eine hohe Affinität zu kaufmännischen Themen? Für Deinen Schritt ins Berufsleben suchst Du ein erfolgreiches global aufgestelltes Unternehmen, das Vorreiter im Bereich nachhaltiger Energielösungen ist? Out of the box und hungrig nach neuen Erfahrungen - das klingt nach Dir? Dann haben wir etwas für Dich: Wir suchen einen Trainee (w/m/d) Finance & Controlling. Trainee bei Schneider Electric zu sein heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung UnternehmerIn in unserem Unternehmen zu sein! Du wirst merken, bei unserem breiten Produkt- und Lösungsangebot und unserer offenen und familiären Unternehmenskultur macht die Arbeit wirklich Spaß! Life Is On - what about you? Dein Arbeitsfeld Du lernst für die gesamte DACH Zone (Deutschland, Österreich und Schweiz) unser Service- und Projektgeschäft Dein Fokus liegt auf kaufmännischer Ebene mit dem Schwerpunkt Controlling. Dabei unterstützt Du das Team mit Daten, Kennzahlen, Analysen, Berichterstellung sowie Compliance. Du arbeitest nicht nur eng mit anderen Abteilungen im Finance zusammen, sondern auch mit anderen Bereichen wie zum Beispiel der Projektabwicklung. So erweiterst Du stetig dein Wissen und bist somit bestens vorbereitet auf deine unbefristete Position. Neben dem Tagegeschäft erwarten dich noch weitere interessante Projekte: vielleicht kannst du herausfinden, wie wir unsere Prozesse noch weitere optimieren und vereinfachen können? Oder hast Lust darauf, das erlernte Wissen in die Praxis umzusetzen? Unser Angebot Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Während des 18-monatigen Traineeprogramms wirst Du ein überregionales Training On The Job in verschiedenen Unternehmensbereichen durchlaufen. Ergänzt wird das Programm durch die Übernahme von ersten eigenverantwortlichen Projekten, in denen Du Dich ausprobieren und Dein Profil schärfen Dabei steht Dir eine erfahrene MentorIn zur Seite, die/der Dich während des ersten Jahres begleitet. So bereiten wir Dich optimal auf Deine unbefristete Position Du arbeitest mit KollegInnen aus anderen Regionen und Geschäftsfeldern zusammen und gewinnst so ein langfristiges Netzwerk sowie ein fundiertes Verständnis unserer Schneider Electric Welt. Zusätzlich profitierst Du von einem spannenden Trainingsangebot und attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international. Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle bekommst Du Job und Freizeit leicht unter einen Hut. Dein Profil Du hast einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss. Alternativ verfügst Du über einen kaufmännischen Abschluss der höheren Fachschule. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit SAP, im Projektgeschäft und Vertragswesen mit. Dich zeichnen eine selbstständige und hands-on Arbeitsweise, unternehmerisches Handeln und ein flexibles Mindset aus Reisen stellen kein Problem für Dich dar, Du bist grundsätzlich deutschlandweit einsatzbereit und für einen bis zu 3-monatigen Auslandseinsatz Du hast zudem ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 33320 hoch. Du kannst auch gern ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen hinzufügen. Solltest Du noch Fragen haben steht dir Julia Lahoda als Ansprechpartnerin für diese Position zur Verfügung. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de . Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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(Senior) Consultant Finance Insurance (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Experte für Finance helfen Sie unseren Kunden auf nationalen und internationalen Großprojekten in der strategischen Betrachtung, Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung in Großprojekten, welche z.B. die Marktanalyse, Ausgestaltung von Strategien (CFO 4.0, strategisches Controlling o.ä.), Machbarkeitsbetrachtungen, Software-Auswahl (z.B. bei Robotics Anwendungen), Prozess Analysen und Verbesserungen (z.B. im Zahlungsverkehr), Konzeption (z.B. eines neuen Controlling-Systems) bis hin zur Realisierung umfassen Hinzukommend fungieren Sie für eine kürzere Übergangszeit als Trainer oder Mentor für die Kunden Idealerweise haben Sie mindestens 3 Jahre Erfahrung in Themen wie externes Rechnungswesen, Rechnungslegung, operatives Controlling, Kostenrechnung oder strategisches Controlling bei Versicherungen und haben einen kompletten Projektzyklus begleitet Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Sie haben Spaß bei der aktiven Unterstützung von Akquisitionen und Lust, Ihren Horizont durch neue Themengebiete zu erweitern Expertise in Strategien (Rechnungswesen, Controlling und/oder IT), Konzeptionen und Umsetzung z.B. in Robotics Software Fundiertes Know-how in der Konfiguration z.B. von SAP S/4 HANA Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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