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Weitere: Finanzen: 19 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Finanzen

Trainee Regulierungsmanagement / Controlling (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Gevelsberg
Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteilnetze für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Zur Verstärkung unseres Teams 'Regulierungsmanagement/Controlling' suchen wir am Standort Gevelsberg ab sofort befristet für zwei Jahre Ihre Mitarbeit. Trainee Regulierungsmanagement / Controlling (m/w/d) Einarbeitung in das Aufgabengebiet Regulierungsmanagement und Controlling, für das gründliche und umfassende Fach- und Expertenkenntnisse sowie ein sehr hohes Maß an selbstständigen Leistungen erforderlich sind. Der Einsatz kann ggf. bereichsübergreifend erfolgen. Abwicklung von regulatorischen Themen (z.B. Kalkulation der Kostenbasis und Erlösobergrenze, Unterstützung bei der Bearbeitung behördlicher Verfahren) Gestaltung, Koordinierung und Sicherstellung von Planungs- und Controlling-Prozessen Mitarbeit in SAP-Projekten und der Transformation nach SAP S/4 HANA abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, auch in komplexen Zusammenhängen eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative idealerweise MS Office-, SAP FI/CO-Kenntnisse und Erfahrungen in der Energiewirtschaft Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz komplexe Aufgabenstellungen und Anforderungen werden als willkommene Herausforderung angenommen Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschüsse zur Altersversorgung und zu Krankenzusatzversicherungen vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - wir sind zertifiziert als „Familienfreundliches Unternehmen“ betriebliches Gesundheitsmanagement mit einem umfangreichen Gesundheitsangebot Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs
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Mitarbeiter Nebenkosten (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Nebenkosten (m/w/d) Du kontierst und verbuchst die laufenden Geschäftsvorfälle und prüfst Verbrauchswerte auf deren Plausibilität. Du prüfst eigenverantwortlich die Umlagefähigkeit einzelner Kosten und erstellst die Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für die unternehmenseigenen Mietwohnungen. Die Erledigung der serviceorientierten Korrespondenz zu den Nebenkosten, insbesondere gegenüber unseren Kunden, Dienstleistern und Lieferanten in telefonischer und schriftlicher Form, gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten wie Projektarbeiten und Sonderaufgaben im Bereich der Betriebskosten. Du bearbeitest eigenständig die Anfragen und die Rechnungen sämtlicher Energieversorger. Du unterstützt bei der Digitalisierung der Teamprozesse. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-kauffrau (IHK) oder eine kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Fortbildung. Du blickst auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Nebenkostenabrechnung zurück. Du hast ein ausgeprägtes Zahlenbewusstsein, arbeitest sorgfältig mit hohem Engagement und Termintreue ist Dir sehr wichtig. Du denkst bereichsübergreifend und bist stets lösungsorientiert. Der sichere Umgang mit MS-Office (Word, Excel) ist für Dich ebenso selbstverständlich wie der Umgang mit SAP. Du besitzt einen Führerschein Klasse B. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Auszubildenden (m/w/d) als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement in der Circular Economy

Fr. 14.01.2022
Bergkamen
Wir sichern die Rohstoffe für die Welt von morgen! M&R Recycling Solutions gehört zur TSR-Gruppe, einem der größten Unternehmen der Circular Economy in den Bereichen Stahlschrott und Nichteisen-Metalle. M&R Recycling Solutions ist spezialisiert auf das Recycling von Elektronikschrotten und Material­mischungen aus verschiedensten Recyclingprozessen. Am Standort Bergkamen in Nordrhein-Westfalen beschäftigen wir über 150 Mitarbeiter und betreiben verschiedene Aufbereitungs­linien, die aus dem gesamten Europäischen Raum beliefert werden. m Rahmen der Sicherung unseres Fachkräftebedarfs suchen wir zum 01.08.2022 einen Auszubildenden (m/w/d)als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement in der Circular Economy Sie durchlaufen alle relevanten kaufmännischen Abteilungen unseres Unternehmens und arbeiten aktiv mit Ihre in der Berufsschule erworbenen theoretischen Kenntnisse werden Sie bei uns praktisch vertiefen Kaufmännisches Fachabitur oder Abitur Zuverlässigkeit Interesse an der Nachhaltigkeit und der Kreislaufwirtschaft Wichtig sind uns nicht nur ihre guten schulischen Leistungen. Wir wollen erkennen, dass Sie etwas mehr als andere machen und Interesse am aktiven Umweltschutz mitbringen. einen interessanten Ausbildungsplatz in einem gesunden, internationalen Unternehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben eine Ausbildung in den verschiedenen Fachabteilungen, die Ihnen die Vielfalt der unterschiedlichen Bereiche näherbringt eine persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Fortbildungsmaßnahmen schon während der Ausbildungszeit sehr gute Übernahme- und Entwicklungschancen nach erfolgreichem Bestehen der Ausbildung
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Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Life Science, Solar und Umwelttechnologie. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint-Verfahren. Die Erfolge in der Prototypenentwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum 01.08.2022 einen Auszubildenden Industriekaufmann (m/w/d).Als Auszubildende/r Industriekaufmann/-frau durchläufst Du bei uns verschiedene Unternehmensabteilungen und bekommst so Einblicke in die verschiedensten Bereiche. Zu Deinen Aufgaben gehört unter anderem:  Bedarfsplanung Angebotsvergleich Versandvorbereitung Erstellung von Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen Erhebung von Markt- und Kundendaten Personalbeschaffung und -auswahl Schulbildung: mittlerer Schulabschluss/mittlere Reife Schulnoten: gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Persönliche Stärken: Lernbereitschaft, Motivation/Leistungsbereitschaft, Sorgfalt/Genauigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit MS-Office-Kenntnisse Bei der temicon erwarten Dich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du kriegst einen Einblick in einem rasant wachsenden Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießt viel Raum für Deine persönliche Entfaltung.
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Ausbildung Industriekaufmann/ -frau (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Wuppertal
Seit 1949 fertigen wir an unserem Standort in Wuppertal qualitativ hochwertige Abstandhalter und Sprossen für die Glas- und Fensterindustrie: Quality made in Germany. Einst Pionier in der Herstellung von Abstandhaltern aus Aluminium, haben wir bereits in den frühen 90er Jahren den Handlungsbedarf bei der Verringerung der Wärmeleitfähigkeit von Abstandhaltern im Glasrandverbund erkannt. Das Ergebnis war schon 1995 der erste Warme-Kante-Abstandhalter aus Edelstahl. Wir suchen zur zukünftigen Verstärkung unseres Teams  Auszubildende an unserem Produktionsstandort in Wuppertal zum 01.08.2022. umfassende Einblicke in den Bereichen Materialwirtschaft, Personalwesen, Finanz- & Rechnungswesen und Vertrieb & Marketing Überblick über die Produktionsplanung und -überwachung Kundenkommunikation, Kundenbetreuung und Neukundenakquise Kenntnisse im Qualitätsmanagement Einblicke in das Unternehmensmanagement mind. Realschulabschluss Organisationsfähigkeit und Prozessverständnis mathematisches und betriebswirtschaftliches Interesse Kontaktfreudig, engagiert und teamfähig gute Leistungen in Englisch, Mathematik und Deutsch Einen Überblick über die Komplexität eines Industrieunternehmens intensive Ausbildungsbetreuung mit festem Ansprechpartner Beste Chancen auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Ausbildungsvergütung, 30 Tage Urlaub
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Kauffrau/Kaufmann für Shared Service (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Kiel, Dortmund, Hameln
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Basierend auf deiner kaufmännischen Ausbildung hast du bereits mehrjährige Erfahrung in der Rechnungsstellung und bestenfalls in diesem Kontext schon erste Anwendungskenntnisse in einem ERP-System gesammelt und/oder Interesse an neuen Anwendungen? Dann bist du bei uns im Team genau richtig und für die Gestaltung sowie Abwicklung von buchhalterischen Prozessen zuständig.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Eigenverantwortliche Fakturierung an einen definierten Kundenkreis unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Projektanlage und -pflege inkl. Vertrags-, Kunden- und Projektdaten in unserem ERP-System Durchführung des kaufmännischen Projektcontrollings Pflege und Dokumentation von projektbezogenen Bestellungen und Rückstellungen Korrespondenz mit externen Dienstleistern Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Gute Kenntnisse in Office 365 insbesondere sehr guter Excel-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Serviceorientierung und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Langweilig wird bei uns nicht – versprochen! Du erhalst bei uns einen Einblick hinter die Kulissen einer deutschlandweit aktiven Unternehmensberatung. Wissen ist Macht: Über unser Schulungsangebot kannst Du dich weiterentwickeln. Brille oder Prophylaxe? Mit unserer arbeitgebergeförderten Krankenzusatzkarte kannst Du diese Kosten abrechnen. Teamevents – ob persönlich oder virtuell: Wir halten den Draht zueinander!
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Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration

Di. 11.01.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration Komme mit an Bord und durchlaufe während deines dualen Studiums verschiedene Abteilungen in unserer Zentrale, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Dein Studium an der FOM Hochschule Dortmund kombinierst du mit abwechslungsreichen Praxisphasen in unserer Zentrale. Ob Finanzen, Marketing, Personal oder Immobilien – mit deinem betriebswirtschaftlichen Wissen bist du bei uns vielseitig im Einsatz. Schritt für Schritt bringst du dich in spannende Projekte ein und eignest dir so das Know-how für deine berufliche Karriere an. Mit dem Ende deines Studiums hältst du zudem eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in den Händen. Die Fachhochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in Mathe und Englisch gute Noten erzielt. Du findest wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und möchtest die Abläufe eines internationalen Logistikdienstleisters zentralseitig kennenlernen. Außerdem macht es dir einfach Spaß, eigene Ideen voranzutreiben und sie mit Engagement in die Tat umzusetzen. Wenn du außerdem Entdeckergeist mit einer gesunden Portion Engagement und Eigeninitiative kombinierst, ist das hier deine Chance. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Trainee Accounting, Controlling, Finance (mwd)

Di. 11.01.2022
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Trainee Accounting, Controlling, Finance (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 73466 Ihr bis zu 18-monatiges Traineeprogramm absol­vieren Sie in fünf unterschiedlichen Fachbereichen unserer Hauptverwaltung sowie an einem operativen Standort Unsere Teams führen Sie dabei Stück für Stück in die Welt der Risikoberichte, Vorstandsvorlagen, Financial Due Dilligence, Konzern­jahresabschlüsse und Impairment Tests ein Nachdem Ihre Kollegen Sie eingearbeitet haben, betreuen Sie erste eigene Themen, die Sie anschließend souverän vor dem Management präsentieren Während Ihrer operativen Station im In- oder Ausland – die wir gemeinsam mit Ihnen bestimmen – sammeln Sie wertvolle Erfahrungen im Kerngeschäft von REMONDIS Von Tag eins an steht Ihnen Ihr Mentor zur Seite, fördert Ihre persön­liche Entwicklung und unterstützt Sie mit seinem eigenen Netzwerk Gemeinsam mit anderen REMONDIS Trainees aus ganz Deutschland besuchen Sie Networking-Events, Soft-Skill-Trainings und profitieren von unserem wachsenden E-Learning-Angebot Nach Abschluss des Trainee­pro­gramms erarbeiten wir gemeinsam Ihren Karriereplan, mit dem Ziel, perspektivisch eine Führungsposition innerhalb der REMONDIS-Gruppe zu übernehmen Sie haben einen guten Masterabschluss im Bereich BWL mit dem Schwer­punkt Finance, Accounting, Controlling, Taxation oder vergleichbarer Studiengänge Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten haben Sie bereits relevante Praxiserfahrung in unterschiedlichen Fachbereichen sammeln können Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Sie fühlen sich darüber hinaus wohl in flachen Hierarchien, stimmen sich gerne auf persönlichem Wege mit Ihrem Team ab und knüpfen leicht neue Kontakte Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Festanstellung ab dem ersten Tag Networking-Event zum Einstieg, Soft-Skill-Trainings und E-Learning-Angebote Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe mit aussichtsreichen Entwicklungsmöglichkeiten Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios sowie Dienstfahrradleasing
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Ausbildung zum Industriekaufmann Bachelor of Arts (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Gelsenkirchen
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen. Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! In Kombination aus berufsbegleitendem Studium und der Ausbildung zum/r Industriekaufmann:frau (Ausbildungsbeginn am 01.09.2022) lernst Du bei Uniper innerhalb von 4 Jahren verschiedene Bereiche und Standorte unseres internationalen Unternehmens kennen. Dein hauptsächlicher Einsatzort ist Gelsenkirchen-Buer, wo du bei der Uniper Wärme GmbH das Geschäftsfeld eines großen Fernwärmeversorgungsunternehmen kennenlernst. Du begleitest die Planung, Organisation und Steuerung der betrieblichen Abläufe und sammelst vielfältige Erfahrungen im Einkauf, Vertrieb, Marketing, Kundenmanagement, Personalwesen, Controlling und Rechnungswesen. Des Weiteren unterstützt Du die kaufmännischen Geschäftsprozesse bei Uniper sowie die Betreuung deutsch- und englischsprachiger Kundschaft. So gehst Du wichtige Schritte mit uns in Richtung CO2-Neutralität. Neben den Praxiseinsätzen besuchst Du unter der Woche die Berufsschule und Vorlesungen der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Nach zwei Jahren absolvierst Du die Abschlussprüfung der IHK und beendest die Ausbildung zwei Jahre später mit dem Bachelor of Arts Wirtschaft.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: Wirtschaftliches Interesse Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Fähigkeit zum logischen Denken und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ein gutes Zeit- und Selbstmanagement Flexibilität und Zuverlässigkeit Fachoberschulreife oder höher Seit vielen Jahren ist Uniper ein anerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteigende erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbildungsteam jede:n Einzelne:n auf dem Weg zur Energiefachkraft und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung.
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Baukaufmann (m|w|d) / Industriekaufmann (m/w/d) für die kaufmännische Betreuung von Bauvorhaben im Straßenbau

Mo. 10.01.2022
Gelsenkirchen
Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit zahlreichen Niederlassungen und Tochter­gesell­schaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundes­ländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.000 Mit­arbeitenden und 60 Standorten zu den namhaften Bau- und Bau­stoff­unter­nehmen der Branche. Für unsere Zweigniederlassung Projekte West in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Baukaufmann (m|w|d) / Industriekaufmann (m/w/d) für die kaufmännische Betreuung von Bauvorhaben im Straßenbau KB-20005 vollumfängliche kaufmännische Betreuung von Bauvorhaben im Straßenbau Erstellung und Analyse der monatlichen Leistungs-, Planungs- und Ergebnisrechnung Durchführung und Überwachung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Rechnungsprüfung und -buchung Forderungs- und Bürgschaftsmanagement Mitwirkung im Einkauf abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m|w|d) in einem Bauunternehmen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Straßenbauprojekten und ARGEN gute Kenntnisse in Kostenrechnung und Buchführung hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstständiges, strukturiertes, kunden- und betriebswirtschaftlich orientiertes Denken und Handeln Leistungsbereitschaft und Flexibilität unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und vielfältigen Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigene Ideen umfangreiches Weiterbildungsangebot für die fachliche und persönliche Entwicklung
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