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Weitere: Finanzen: 21 Jobs in Waghäusel

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Finanzen

Trainee Finance (w/m/d) - International

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Als Trainee in unserem international aufgestellten Controlling Team lernen Sie zunächst unsere Teams in Deutschland und deren Kernaufgaben kennen. Im Anschluss an diese Aufwärmphase tauchen Sie während Ihren Auslandsaufenthalten tief in die Aufgaben unserer Tochterunternehmen an den Standorten in UK und Spanien ein. Im Rahmen des Programms erhalten Sie Einblicke in das Zusammenspiel innerhalb des Konzerns und lernen die unterschiedlichen Herausforderungen der Märkte kennen. Zusammen mit Ihren erfahrenen Kolleg*innen vor Ort wirken Sie an spannenden internationalen Projekten mit. Sie sind aufgrund der Auslandsaufenthalte in der Lage, die unterschiedlichen Blickwinkel der Standorte einzunehmen und diese in das Business einfließen zu lassen. Als fester Bestandteil des Teams übernehmen Sie Themen und Aufgaben und sind für deren Gelingen verantwortlich. Aufgrund Ihres betriebs- oder finanzwirtschaftlichen Hochschulstudiums oder einer vergleichbaren Ausbildung bringen Sie das theoretische Fachwissen für diese Position mit. Idealerweise konnten Sie die interessanten Aufgaben des Controllings bereits durch erste Berufserfahrung kennenlernen. Sie sind kommunikations- und kontaktfreudig, haben eine hohe Eigenmotivation und gehen Aufgaben proaktiv, selbstständig und zielorientiert an. In einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien bewegen Sie sich sicher und gewinnen schnell die Akzeptanz der relevanten Ansprechpartner*innen. Der Umgang mit Zahlen liegt Ihnen und Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in HGB und IFRS. Sie freuen sich auf die Möglichkeit, mehrere Monate im Ausland Berufserfahrung sammeln zu können. Aufgrund Ihrer ausgeprägten Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch in der Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen sicher. Abschließend verfügen Sie über sehr gute MS Office-Kenntnisse.
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Doktorand (m/w/d) in Wirtschaftswissenschaften

Di. 18.01.2022
Speyer
Der Lehrstuhl für Informations- und Kommunikationsmanagement, Univ.-Prof. Dr. Bernd W. Wirtz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) mit Promotionsmöglichkeit in Wirtschaftswissenschaften zum Dr. rer. pol. Der international ausgerichtete Lehrstuhl sucht  für das Projekt „Smart City“ im Rahmen des Bund-Länder-Programms „Innovative Hochschule“ (sogenannte „kleine Exzellenz-initiative“) wissenschaftliche Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur zügigen Erstellung Ihrer Dissertation. Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis mit 50% der regelmäßigen Arbeitszeit nach TV-L E 13.Der international ausgerichtete Lehrstuhl arbeitet an aktuellen Themen in den Bereichen Unternehmensführung, Informations- und Kommunikationsmanagement, Medienmanagement, E-Business, E-Government und Marketing. Die starke Forschungsorientierung ermöglicht Ihnen in einem engagierten Team an Forschungsprojekten mitzuwirken und in internationalen wissenschaftlichen Journalen Beiträge zu publizieren.Wir suchen Teamplayer... mit einem gut abgeschlossenen Hochschulstudium (Master) in vorzugsweise Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Volkswirtschaftslehre, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Soziologie oder Psychologie (andere Studienrichtungen sind auch möglich). mit sehr guten Englischkenntnissen die Möglichkeit einer strukturierten Promotion an einer renommierten Universität in Deutschlands eine regelmäßige und individuelle Betreuung, gemeinsame Publikationen in internationalen peer-reviewed Wissenschaftsjournalen Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis mit 50% der regelmäßigen Arbeitszeit nach TV-L E 13.
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Mitarbeiter*in Meldewesen

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungprozesse. Mitarbeiter*in Meldewesen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du unterstützt unsere Banken bei der Umsetzung der Anforderungen an das Kreditmeldewesen oder bei den Meldungen zu den Eigenmitteln sowie der Leverage Ratio, bei Bankenstatistik oder Zahlungsverkehrsstatistik, OTC-Derivatestatistik, MFI-Zinsstatistik sowie der monatlichen Bilanzstatistik. Zudem hast du als Teil eines agilen Teams Spaß daran, bei der quartalsweisen Erstellung und Bearbeitung der Millionen- und Großkreditanzeigen deiner Banken aktiv mitzuwirken. Als erste*r Ansprechpartner*in der Banken liegt dir der direkte Kontakt am Herzen und der Kunde steht im Mittelpunkt deines Handelns. Die Durchführung der Erstellung von Berichten sowie die Unterstützung bei Projekten mit aufsichtsrechtlichen Fragestellungen gehört ebenfalls zu deinen Tätigkeiten. Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung oder einschlägiges Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Beratung Ausgeprägte bankfachliche Kenntnisse sind Voraussetzung oder vergleichbare Qualifikation Du bist mit verschiedenen Meldevorschriften vertraut (Kreditmeldewesen, Meldungen zu den Eigenmitteln sowie der Leverage Ratio, Bankenstatistik oder Zahlungsverkehrsstatistik, OTC-Derivatestatistik, MFI-Zinsstatistik sowie der monatlichen Bilanzstatistik). Kenntnisse der Atruvia-Konzern-Produktpalette sowie ein hohes Marktportfoliowissen sind von Vorteil Strategisches Denken und Handeln sowie Erfahrung im Umgang auf Vorstands- und Entscheiderebene Gewandtes Auftreten, hohe Kundenorientierung und Fähigkeit zur Pflege von Beziehungsnetzwerken Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Specialist Ordermanagement (m/w/d)

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden)
PTV Group. Empowering mobility. Die PTV Group bietet Software und Beratung, um Mobilität und Transport zukunftsfähig zu gestalten. Unsere marktführende Software für das intelligente Verkehrsmanagement und für die Optimierung von Transporten hilft Entscheidende aus Politik, Städten, Industrie und Handel dabei, Zeit und Geld zu sparen, Straßen sicherer zu machen und die Umwelt zu schonen. Die PTV zeigt schon heute mit Simulationen, wie die Mobilität von morgen mit all ihren Ökosystemen und Dimensionen realisiert werden kann. Von strategischer Verkehrsplanung bis zur Mikromobilität für die letzten Meile. Das Unternehmen wurde 1979 gegründet. Heute arbeiten weltweit rund 900 Mitarbeitende an zukunftsweisenden Lösungen – damit Mobilität und Transport smarter und umweltbewusster werden. Specialist Ordermanagement (m/w/d) Du bist im regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden und pflegst deren Kundenstammdaten. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Auslieferung der Lizenzen. Die Erstellung diverser Auswertungen gehören zu deinem Arbeitsalltag. Du übernimmst die Rechnungsstellung sowie die Projektabrechnung. Zusammen mit deinem Team nimmst du an internen Projekten teil und unterstützt in der Umsetzung. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes BWL-Studium. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsfachwirt ist ein Plus. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind ein Muss; weitere Sprachen sind von Vorteil. Idealerweise konntest du schon Erfahrungen in der Buchhaltung, im Sales Support oder der Auftragsabwicklung sammeln. Hilfreich ist es, wenn du dich mit folgenden Systemen auskennst: Dynamics, SAP ByD, Zuora. Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Outlook). Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Bonusmodell Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung Externe und interne Weiterbildung Abteilungs- und Firmenevents Freigetränke und Obst Bezuschusste Kantine Fitnesscenter am Hauptsitz JobRad uvm.
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Betriebswirt/in (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Landau in der Pfalz
Die Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH ist als Betriebs- und Beteiligungsgesellschaft der Stadt Landau in der Pfalz zuständig für den Betrieb des Freizeitbades LA OLA, des Freibades am Prießnitzweg, der Jugendstil-Festhalle, des Kulturzentrums "Altes Kaufhaus" sowie des städtischen Messegeländes. Außerdem hält die Gesellschaft eine Beteiligung an dem Versorgungsunternehmen "EnergieSüdwest AG" sowie an der Servicegesellschaft "SH-Service GmbH" und an der "SH-Jugend & Soziales gGmbH", die vier Kindertagesstätten betreibt. Die Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH sowie die SH-Service GmbH sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Der gesamte Unternehmensverbund ist im Rahmen des audits berufundfamilie zertifiziert. Für unsere Verwaltung (zentrale Unternehmenssteuerung) mit 10 Beschäftigten (Standort: Mahlastraße 3, 76829 Landau in der Pfalz) suchen wir zur Ergänzung unseres Teams ab sofort in Vollzeit eine/n Betriebswirt/in (m/w/d). Die Bezahlung erfolgt nach der Entgeltgruppe 10 TVöD. interdisziplinäres Aufgabengebiet mit Bezügen zu Personalwesen und Organisation sowie Governance, Risiko-Management und Compliance Projektmanagement Mitarbeit im Qualitätsmanagement Gremienbetreuung (Aufsichtsrat) erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften Bereitschaft zur Einarbeitung in unterschiedlichste Aufgabenstellungen und zur ständigen Weiterbildung praktische Erfahrungen und umfassende Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Produkten strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit wünschenswert sind Erfahrungen in der Arbeit mit Qualitätsmanagementsystemen, weitergehende IT-Kenntnisse sowie Kenntnisse der Strukturen und Abläufe eines kommunalen Unternehmens ein breit gefächertes Aufgabenspektrum eine kompetente Einarbeitung eine sichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein familiäres Arbeitsklima Wertschätzung von Vielfalt in der Unternehmenskultur
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Sachbearbeiter im Stammdatenmanagement (Remote-Möglichkeit) (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als Sachbearbeiter im Stammdatenmanagement (m/w/d) bist du für die sorgfältige Pflege unserer Kreditoren-Stammdaten verantwortlich Für unsere internen und externen Kunden bist du der erste Ansprechpartner rund um das Stammdatenmanagement Des Weiteren übernimmst du die Dokumentenarchivierung für die eingehenden Bestellungen und der Stammdatenunterlagen Abschließend führst du eigenständig Postläufe durch und übernimmst die Verteilung der internen sowie externen Post Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust darauf, ins Stammdatenmanagement einzusteigen Idealerweise konntest du bereits deine Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung oder in der Stammdatenpflege unter Beweis stellen Du hast auch einen Blick für die kleinen Details und bist offen neues zu lernen und über den Tellerrand hinauszublicken Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich, auch in der englischen Sprache, zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Dein Profil rundest du mit einem sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket ab Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Kaufmännischer Trainee (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Köln, Mutterstadt, Grünstadt, Rommerskirchen
ÜBER UNS Wir kennen uns! Woher? Vom Lebensmitteleinkauf natürlich! Als eine der größten landwirtschaftlichen Hauptgenossenschaften Deutschlands bieten wir alles, was unsere Landwirte brauchen, um hochwertigste Nahrungsmittel herzustellen - für uns alle. Unsere mehr als 2.000 Mitarbeiter sind an fast 100 Standorten für unsere 30.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement und das schon seit 1953. Kaufmännischer Trainee (m/w/d) Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Einheiten – von der Zentrale bis zu den abwechslungsreichen Standorten in unserem Geschäftsgebiet – suchen wir hoch motivierte Nachwuchstalente mit einer Leidenschaft für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und der Motivation, Verantwortung zu übernehmen. Entwickeln Sie sich zum Experten für die kaufmännische Planung, das Controlling und die Steuerung unserer vielfältigen Unternehmensbereiche sowie des Konzerns und tragen Sie somit wesentlich zum Erfolg der RWZ bei. Mit Ihrer hohen Affinität für betriebswirtschaftliche Kennzahlen und fachlichem Know-how werden Sie Spezialist im kaufmännischen Bereich. Als Trainee werden Sie darüber hinaus in strategische Themen und übergreifende Sonderprojekte eingebunden. Tauchen Sie in unsere Konzernstruktur ein und erleben Sie Weiterentwicklung und Innovation in der Agrarbranche hautnah. Begleitet werden Sie dabei durch einen fachlichen Mentor sowie eine Mentorin für Ihre persönliche Entwicklung. Vollzeit in Köln und lernen Sie innerhalb von 24 Monaten unsere komplexen kaufmännischen Prozesse im RWZ Konzern kennen arbeiten Sie sich in die vielfältigen kaufmännischen Aufgabenbereiche in unterschiedlichen Abteilungen und an diversen Standorten unseres Geschäftsgebietes ein, erleben Sie das Ineinandergreifen von Bereichen innerhalb einer Konzernstruktur, erstellen und analysieren Sie Reports und Statistiken, unterstützen Sie bei der Digitalisierung von Prozessen, und schauen Sie in Projektmitarbeiten über den Tellerrand. über einen (Master-)Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o.Ä. verfügen, eine ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft, Interesse an Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, Reisebereitschaft während Ihrer Trainee-Zeit mitbringen, über eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verfügen, und erste Praxiserfahrungen im kaufmännischen Bereich durch Aushilfstätigkeiten, Praktika o.Ä. gesammelt haben ein interessantes, vielseitiges und individuelles Trainee-Programm, eine persönliche Begleitung durch die Personalentwicklung und einen fachlichen Ansprechpartner, maßgeschneiderte Förderung durch umfassende Weiterbildungsmaßnahmen, ein kollegiales und dynamisches Umfeld, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Gesundheitsförderung.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Heidelberg, Köln, München, Nürnberg, Berlin
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance

Mi. 05.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Leipzig, Mannheim, Hannover, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance begleitest Du Unternehmen bei der Konzeption, Implementierung oder Prüfung von Risiko- oder Compliance Management Systemen. Unsere Mandanten und Mandantinnen stehen vor vielfältigen Herausforderungen durch die Digitalisierung von Prozessen, steigende Regulatorik und der damit einhergehenden Notwendigkeit, belastbare und nachhaltige Strukturen aufzubauen. Diese Strukturen machen die Unternehmen erfolgreich. Das Risk & Compliance Team unterstützt in diesem Zusammenhang beim Aufbau von Vertrauen und Sicherheit. Du interessierst Dich dafür, für unsere Mandanten und Mandantinnen Vertrauen und Sicherheit zu schaffen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Beratung und Prüfung von Management Systemen (CMS, RMS, IKS) internationaler Unternehmen. Du entwickelst Dich zum Experten/zur Expertin bei der Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance Systemen (z.B. Compliance, Risikomanagement, Regulatory). Du erhältst frühzeitige Verantwortung für die fachliche Konzeption, die Implementierung und die Berichterstattung über Governance Prozesse. Du arbeitest mit Experten und Expertinnen des KPMG Netzwerks im internationalen Umfeld zusammen. Du unterstützt bei der Geschäftsentwicklung zu neuen Themen durch die Erstellung von Angeboten, Studien oder Fachbeiträgen. (Junior) Consultant (w/m/d) Risk & Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Governance, Risikomanagement, Compliance, Regulierung, Interne Revision, Finance & Accounting oder vergleichbare Fächer. Besonders wichtig ist Dein Interesse an neuen Themen und am Verständnis von Prozessen. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungs- oder Industrieunternehmen sowie eines Unternehmens aus der Finanzbranche mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Specialist Transfer Pricing Project Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 04.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Teil unseres Expert:innenteams - Du unterstützt unser nationales und internationales Verrechnungspreis-Expert:innenteam bei der Organisation und dem Management internationaler Verrechnungspreisprojekte. Spannende Einblicke - Während deiner Tätigkeit erhältst du Einblicke in die Organisation und das Management von internationalen Verrechnungspreisprojekten für unsere Kund:innen aus dem DAX30 bis Start-up Umfeld unterschiedlichster Industrien. Vielfältige Aufgaben - Innerhalb unseres Teams unterstützt du beim Projektmanagement, insbesondere bei der Erarbeitung globaler Projektpläne, der eigenständigen Koordination des Teams, sowie bei der Einhaltung von Deadlines und Budgets.Ganzheitliche Projektverantwortung - Du begleitest die operative Planung, Durchführung, Steuerung und Realisierung der Projekte vom Anfang bis zum Ende und stehst dabei stets sowohl im Kontakt mit unseren globalen Projektteams, als auch direkt mit unseren Kund:innen.Dein Bachelor-Studium an einer FH oder Universität, z.B. in Projekt-, Event- oder Tourismusmanagement, hast du mit Erfolg abgeschlossen. Du arbeitest gerne in einem internationalen, jungen und dynamischen Umfeld und verfügst über starke kommunikative Fähigkeiten.Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse auf C2 Niveau sowie fließende Englischkenntnisse und setzt diese routiniert ein.Der Umgang mit MS Office, die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Tools und die Arbeit im Team sind für dich selbstverständlich. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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