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Weitere: Finanzen: 77 Jobs in Wald

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Finanzen

(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kundschaft bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandate bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, in der Steuerberatung oder im Projektmanagement (z. B. SCRUM). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter GOÄ-Abrechnung (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Die PVS holding ist eine zukunfts- und wachstumsorientierte Unternehmensgruppe mit über 90 Jahren Erfahrung und rund 750 Mitarbeitern. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich von der privaten bis zur gesetzlichen Honorarabrechnung im Gesundheitswesen. MITARBEITER GOÄ-ABRECHNUNG (w/m/d) – privatärztlich – WIR SUCHEN SIE zum schnellstmöglichen Zeitpunkt  für die PVS rhein-ruhr (ein Unternehmen der PVS holding)  in Düsseldorf  in Vollzeit Auswertung von Fieberkurven und Karteikarten (Erstellung einer Rechnung durch Umsetzung des Klartextes in die entsprechenden GOÄ-Ziffern unter Berücksichtigung der führenden Kommentare zur GOÄ)  Kundenkorrespondenz und -beratung (telefonisch oder persönlich)  Koordination von Bearbeitungsterminen und -fristen  Führung von Statistiken, Erstellung und Pflege von Dokumentationen abgeschlossene Ausbildung zum/zur medizinischen Fachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung  mehrjährige Berufserfahrung  Kenntnisse in dem Fachbereich Viszeral- und Thoraxchirurgie, Urologie, Innere Medizin, Kardiologie oder Neurologie wünschenswert  gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Bereich der MS-Office-Anwendungen  fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vollzeit: 38,75 Stunden, kurzer Freitag  flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeitmodelle)  30 Urlaubstage plus bis zu 7 tarifliche freie Tage  13,7 Gehälter plus Fahrtkostenzuschuss  Onboarding (umfassende Einarbeitung)  eigenverantwortliches Arbeiten im Team  kostenlose Parkplätze  Essenszuschuss, kostenloser Kaffee & Tee  Weiterbildungsmöglichkeiten  betriebliches Gesundheits- und Ideenmanagement
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hattingen an der Ruhr
Der AAV ist ein bundesweit einzigartiges Kompetenzzentrum für Flächenrecycling und Altlastensanierung, in dem Land, Kommunen und Wirtschaft partnerschaftlich zusammenarbeiten. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts und öffentlicher Auftraggeber führt der AAV als Maßnahmenträger vorwiegend komplexe Maßnahmen zur Altlastensanierung und zum Flächenrecycling im Land Nordrhein-Westfalen durch. Für diese Zukunftsaufgaben sucht der AAV Verstärkung und freut sich, wenn Sie Ihre praktischen Erfahrungen und Fachkenntnisse einbringen und weiterentwickeln wollen. Zur Unterstützung unseres kaufmännischen Bereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Standort: Hattingen im Ruhrgebiet Mitarbeit im Finanz- und Rechnungswesen, einschließlich Buchhaltung und Controlling und/oder Mitarbeit bei der kaufmännischen Projektabwicklung, einschließlich Projektcontrolling und Vertragsmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Vorzugsweise Erfahrungen mit DATEV Sorgfältige, exakte, strukturierte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit Kommunikations- und Konfliktfähigkeit; Teamgeist Vergütung orientiert am TV-L Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst Gleitzeitregelung Betriebliche Gesundheitsförderung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeiten in einem interdisziplinär besetzten Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hattingen ist ein attraktives Mittelzentrum mit einer schönen Altstadt im südlichen Teil des Ruhrgebiets, einem abwechslungsreichen Angebot der benachbarten Großstädte wie Bochum und Essen sowie einer direkten Anbindung an die interessanten Mittelgebirgslandschaften des Bergischen Landes und Sauerlandes mit einer hohen Freizeitqualität.
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Mo. 10.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung, auch im Rahmen von Due Dilligence Projekten oder der betrieblichen Altersversorgung Unterstützung der ganzheitlichen Betreuung der Bilanzierungsanforderungen im Rahmen eines IPO oder aber auch, entsprechend Ihrer Interessen, im Bereich Compensation & Employee Benefits Optimierung der Finanz- und Unternehmensberichterstattung sowie Übernahme der Kapitalmarktkommunikation unserer Mandanten Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Mo. 10.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Professional (m/w/d) Sustainable Finance - Audit & Assurance

So. 09.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutze die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.  Für unser Team am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Umsetzung von Beratungsprojekten bei unseren Kund:innen Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Finanzunternehmen Beratung von Finanzunternehmen bei der Entwicklung einer nachhaltigen Geschäfts- und Risikostrategie sowie bei der Ausgestaltung nachhaltiger Produkte Beratung von Finanzunternehmen bei der Integration von ESG-Faktoren innerhalb der Geschäftsprozesse und IT-Systeme Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks Teilnahme an Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings sowie Mitwirkung an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie internen und externen Seminaren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche oder eine Berufsausbildung (bspw. Banklehre) Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten sind vorteilhaft Strukturiertes Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Advisory

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zur Verstärkung für die Teams Valuation & Dispute/Economic Advisory Services und Transaction Advisory Services im Bereich Advisory in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Consultants (m/w/d). In unseren Teams bieten sich engagierten Berufseinsteigern (m/w/d) vielfältige Möglichkeiten bei der Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandantschaft. Begleitung anspruchsvoller Unternehmensbewertungen unterschiedlichster Anlässe, z. B. bei M&A-Transaktionen unterschiedlicher Größenordnungen und Industrien, gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen, Kaufpreisermittlungen, Impairment-Tests, Fairness Opinions  Betriebswirtschaftliche Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen (sowohl national als auch grenzüberschreitend in internationalen Teams) in unterschiedlichen Größenordnungen und Industrien einschließlich der Durchführung von Financial- und Commercial-Due-Diligence-Projekten, z. B. bei Übernahmen, Fusionen, Buy Outs, Carve Outs  Erstellung von Schieds-, Gerichts- und Parteigutachten zu betriebswirtschaftlichen und bewertungsrelevanten Fragestellungen  Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen  Mitarbeit bei Sonderprüfungen Ihr wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. Corporate Finance, Finanzen, Investition, Rechnungswesen oder Controlling, in Kürze abschließen oder bereits absolviert haben.  idealerweise während des Studiums erste fachliche Erfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen durch vorherige Praktika/Werkstudententätigkeiten gesammelt haben  Ihr ausgezeichnetes Zahlenverständnis sowie Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten unterstützen, auch komplexe Aufgabenstellungen erfolgreich zu lösen  ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind, der sich engagiert in die vielfältigen Projekte unseres Tagesgeschäfts einbringt  verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre sowie herausfordernde Aufgaben und eine zukunftsweisende Perspektive im Beratungsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie lernen von erfahrenen Kollegen (m/w/d) und werden ab dem ersten Tag in unsere Projekte eingebunden. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung, z. B. zum StB (m/w/d), WP (m/w/d), CFA (m/w/d), unterstützen wir mit unserem internen und externen Weiterbildungsangebot
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Experte für Risikomanagement (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Finanzen und Controlling suchen wir einen Experten für Risikomanagement (m/w/d). Sie erstellen nach HGB und IFRS Bilanzierungskonzepte für die Vermarktungsaktivitäten, insbesondere strukturierte Produkte. Sie richten eine unabhängige Kontrollfunktion zur Quantifizierung und Steuerung der Risiken im Energiehandel ein. Auch eine übergeordnete Schnittstellenfunktion zwischen dem Energiehandel und den kaufmännischen Bereichen Controlling, Abschlüsse und Steuern u.w. gehört zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus tragen Sie die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Erstellung von Reports u.a. für Vorstand, Risikoausschuss und Wirtschaftsprüfer. Zuletzt sind Sie für die Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Modellen für Markt-, Kredit- und operationelle Risiken im Energiehandel verantwortlich. Ihr mit einem Diplom/Master abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Fähigkeiten und Erfahrungen, die in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt wurden, bilden die theoretische Basis. Langjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft insbesondere in den Bereichen Energiehandel und Risikomanagement können wir bei Ihnen vorraussetzen. Sie verfügen über Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen (Hedge Accounting), sowie sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung von Energiehandelsgeschäften nach IFRS und HGB. Nicht zuletzt können Sie detaillierte Kenntnisse über die Handelsaktivitäten im Zusammenhang mit der Vermarktung von Kraftwerken, insbesondere GuD-Anlagen vorweisen. Ihre systematische und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Belastbarkeit stellen Sie ebenso häufig unter Beweis wie Ihre Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Praktikant (w/m/d) Financial Strategy - Strategy and Transactions - EMEIA Financial Services

Sa. 08.05.2021
München, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Strategy and Transactions - Transaction Diligence Teams in München oder Köln beraten Sie unsere Kunden zu allen Themen im Rahmen von M&A-Transaktionen und tragen somit zu einer fundierten Entscheidungsfindung bei. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei Transaktionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette inklusive Due Diligence Analysen Mitwirkung bei der Analyse von Geschäftsmodellen und Geschäftszahlen, insbesondere die Analyse der Vermögens- und Ertragslage Mitarbeit bei der Erstellung von Deliveries, in Form von Berichten und Präsentationen, an nationale und internationale Kunden Strategische Markt-/Unternehmensanalysen über EY-Tools und weitere interne und externe Quellen in Eigenverantwortung Unterstützung bei der Ableitung/Erarbeitung von strategischen Handlungsoptionen für unsere Kunden Mitarbeit im Rahmen vom Projektmanagement im Kontext von (inter-) nationalen Versicherungs- und InsurTech-Transaktionen Überdurchschnittliches Studium (mindestens im 4. Fachsemester) im Bereich Accounting, Finance, M&A, Versicherungswesen oder der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Versicherungsumfeld und/oder im Strategy and Transactions / Corporate Finance Bereich sowie erste Erfahrungen in Transaktionsprozessen (z.B. im Rahmen einer Due Diligence) von Vorteil Erste Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie nach internationalen Rechnungslegungsstandards sowie (IFRS und / oder US GAAP wünschenswert), Kenntnisse von versicherungsspezifischen Rechnungslegungsvorschriften von Vorteil Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen von Vorteil) Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Arts in Management & Digitalisierung

Sa. 08.05.2021
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Erforschung und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2019 ein Umsatzvolumen von 4,9 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt. Willst Du mehr über uns erfahren?Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist Du bei uns genau richtig!  Wir bieten Dir zum 1. August 2021 ein berufsbegleitendes Studium im Studiengang Management & Digitalisierung in Kooperation mit der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM) und der IHK Düsseldorf. Deine Ausbildung kannst Du individuell gestalten – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. So gewinnst Du einen einmaligen Überblick über das gesamte Unternehmen und erkennst, wo Deine Stärken liegen. Am Ende Deiner Ausbildung wirst Du in einem Fachbereich unserer Unternehmung unterstützen und die digitale Transformation bei UCB vorantreiben. Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.      Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Eventuelle Vertiefungen im Bereich Informatik und Programmierung Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Interessen im Bereich Digitale Transformation, Wirtschaft, Management, Data Science, Online-Marketing sowie Soziale Medien Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Eigeninitiative und Teamfähigkeit Outside-the-Box-Thinking  Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Arts – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studiengang: Vollfinanziertes Bachelor-Studium in Management & Digitalisierung an der FOM in Düsseldorf oder Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Durch den innerbetrieblichen Unterricht wirst Du optimal auf Deine Prüfungen vorbereitet Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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