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Weitere: Finanzen: 3 Jobs in Wald

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Weitere: Finanzen

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bayreuth, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Specialist in Finance Service Center Processes (m/f/d)

Fr. 14.01.2022
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.You will be working in an international context with all Vitesco Technologies financial services and service centers across the world in strong cooperation with all Finance stakeholders. Being actively involved in strategically modelling the finance process landscape and defining process standards (digitalization, automation) you provide consultancy with your accounting expertise ensuring compliance with accounting standards. With your accounting expertise you will be working with our financial service centers and your tasks will be: Your new responsibilities: Collaborating with key stakeholders to support business initiatives, projects, and ability to link and articulate process change to multiple levels within the organization as well as stakeholders Having the ability to understand integration of complex business applications with demonstrable project/customer focused accomplishments Creating finance specialist concepts, guidelines and work instructions including cross-departmental coordination and implementation Providing guidance on bookkeeping and processing transactions on month-end closing in the SAP system Analyzing financial service center processes based on month-end closing results and financial data Examining and advising on accounting issues in accordance with current tax law and commercial law Complying with Ad-hoc reporting requirements in the context of the financial services Benchmarking, mapping of processes and steering the set-up of processes cooperating with interface from an end- to end perspective for an optimized future financial service center set-up and recommend and implement changes to standardize activities and integrate into shared services Realizing independently improvements in financial service center organization set-up and process workflow by applying digitalization in the accounting environment Support in working out technical RPA solutions with close cooperation with IT, to set-up central standards, optimal processes and automated solutions within Vitesco Technologies accounting functions. Your profile: Academic degree in the field of economics with focus on finance and accounting or comparable qualification Long-term professional experience in the field of accounting, preferably gathered in a multinational environment Experience in improvement processes Several years of experience in analytical and project management General knowledge of business and financial processes and internal controls gathered in a financial Service Center or Auditing company Comprehensive knowledge in MS Office Proficient in using SAP ERP tools especially FI, SAP BW modules Experience in Business Intelligence tools for example RPA (Robotics Process Automation), Knime, PowerBi Fluent English and German language skills written and spoken Strong communications skills as well as Strong customer service orientation and stakeholder management Willingness to travel (20%) Applications from severely handicapped people are welcome.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und FSK (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Regensburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! Du absolvierst Deine 2,5-3 jährige Ausbildung zum/r Kaufmann:frau für Büromanagement (Ausbildungsbeginn am 01.09.2022) bei Uniper in einem internationalen, diversen Umfeld mit Teammitgliedern aus über 80 Ländern. Dabei kannst Du Dich auf die Wahlqualifikationen „Assistenz und Sekretariat" und „Kaufmännische Steuerung und Kontrolle" spezialisieren und leistest so wichtige Unterstützung bei der Abwicklung unserer Büro- und Geschäftsprozesse. Dein Schwerpunkt liegt im Bereich Finanzwesen und Informationstechnik. Du übernimmst die Anfertigung von Abschlüssen im Rechnungswesen oder Auftragsabrechnungen. Des Weiteren zählt die Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Protokollen und Präsentationen zu Deinen Aufgaben und Du erhältst Einblicke in die Organisation von Besprechungen, Reisen und Veranstaltungen. Darüber hinaus gehört auch die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache mit internen Abteilungen sowie externer Kundschaft zu Deinen Aufgaben. Du nimmst zusätzlich an der Ausbildung zum/r Fremdsprachenkorrespondent:in für Englisch teil.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: Wirtschaftliches Interesse Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Fähigkeit zum logischen Denken und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ein gutes Zeit- und Selbstmanagement Flexibilität und Zuverlässigkeit Fachoberschulreife oder höher Seit vielen Jahren ist Uniper ein anerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteigende erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbildungsteam jede:n Einzelne:n auf dem Weg zur Energiefachkraft und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung. Dich erwartet eine wertschätzende Arbeits- und Feedbackkultur, die viel Freiraum für kreative und innovative Ideen bietet, mit denen Du Dich aktiv ins Team einbringen und so die Energie-Transformation von morgen beschleunigen kannst. Darüber hinaus legt Uniper viel Wert auf die Mobilität der Auszubildenden. Auch bei der Prüfungsvorbereitung leistet Uniper intensive Unterstützung und bietet nicht nur Zugriff auf eine eLearning-Plattform, sondern darüber hinaus ein bewährtes Seminarkonzept, das Deine Lernerfolge über die gesamte Dauer der Ausbildung festigt.
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