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Weitere: Finanzen: 54 Jobs in Waldacker

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Finanzen

Associate Merchant Settlement (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Eschborn, Taunus
Kurze Innovationszyklen, ein agiles Wettbewerbsumfeld und eine enorme Dynamik bei großem Wachstumspotential – all das macht den Paymentsektor aktuell zu einer der spannendsten Branchen. Die Concardis/Nets ist mitten im Geschehen: Als ein führender Anbieter digitaler Bezahllösungen helfen wir Händlern, Dienstleistern und Finanzinstituten, von der Digitalisierung der Bezahl- und Geschäftsprozesse zu profitieren. Wir wachsen schnell. Deshalb brauchen wir tatkräftige Unterstützung. 1000 innovative Payment-Ideen suchen Talente, die uns auf der Reise zum European Payment Champion voranbringen. Zur Position: Als Associate Merchant Settlement (m/w/d) bist Du zuständig für das Reporting und die Auswertung wesentlicher buchhalterischer Sachverhalte im Rahmen des Merchant-Billings. Reporting & Analyse von Kundendaten sowie Erstellen von Buchungsfiles Aufbereiten von Umsatzentwicklungen für einzelne Kunden Unterstützen des Vertriebs beim Aufsetzen von Sonderzahlverfahren Analyse und Kontrolle von Negativsalden und Suspensepool sowie Analyse der Händlerabrechung Datenlieferung zu Merchant-Settlement für Ad hoc Anfragen Anpassung bestehender Prozesse für unterschiedliche Kundenanforderungen Austausch mit den nordischen Kollegen und enge Zusammenarbeit mit Processing-Dienstleistern Fachlich: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse im Bereich Debitorenbuchhaltung, SAP FI und Acquiring Abrechnungssystemen wünschenswert Erfahrung mit Softwarestandardanwendungen (MS-Office) erforderlich Erfahrungen im Bereich bargeldloser Zahlungsverkehr wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Persönlich: Sehr gutes Verständnis für das Erkennen und die Darstellung komplexer Sachverhalte Fachübergreifende kontextuale Denkweise, selbständiges Arbeiten mit sehr guter Auffassungsgabe Belastbarkeit und hohes Maß an Eigenmotivation, hands-on Mentalität Sicheres Auftreten im Kontakt mit Kollegen und Dienstleistern Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Bei Concardis/Nets kannst Du die Zukunft des Payment-Sektors aktiv mitgestalten. Freu Dich auf jede Menge Freiraum für Deine Ideen und starte gemeinsam mit uns durch!Neben einer langfristigen Karriereperspektive erwarten Dich eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, ein interessantes Benefit-Programm und die Möglichkeit, Dich ganz nach Deinen persönlichen und fachlichen Bedürfnissen weiterzuentwickeln. In unserem sympathischen Team wirst Du Dich vom ersten Tag an wohlfühlen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunale Kalkulationen

Mi. 12.08.2020
Obersulm, Reichenbach im Vogtland, Meerbusch, Aschaffenburg, Melle, Wiehengeb
so sind wir, die Allevo® Kommunalberatung GmbH. Unser Unternehmen ist seit 1987 mit Standorten in Obersulm, Reichenbach/Vogtland, Meerbusch, Aschaffenburg und Melle bundesweit für über 1.000 Städte, Gemeinden und deren Einrichtungen ein wichtiger Partner und Ratgeber. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunale Kalkulationen In unserem Team sind Sie mitverantwortlich für die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Ihr Schwerpunkt liegt dabei in der rechtlich einwandfreien Kalkulation von Gebühren und Beiträgen. Wenn Sie sich perspektivisch auch im Bereich der Kundengewinnung engagieren möchten, rundet das Ihr Profil ab. Sie sind Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder Verwaltungswirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) als Bachelor, Master oder mit Diplom oder haben einen vergleichbaren Abschluss. Sie sind auch „Alles außer gewöhnlich“ und besitzen eine hohe Affinität zu Zahlen und Gesetzestexten, haben eine schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten, sind mit den Programmen Microsoft Office WORD und EXCEL vertraut, arbeiten gerne mit unseren Kunden – sowohl vom Büro aus als auch vor Ort, besitzen soziale Kompetenzen und mögen Leistung ebenso wie Menschen. Wenn Sie außerdem noch Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit mitbringen, dann sind die Voraussetzungen schon richtig gut. Falls Sie in den beschriebenen Einsatzfeldern noch nicht ganz sattelfest sind, sich aber brennend dafür interessieren, finden Sie bei uns genügend Mentoren, die Ihnen bei der Einarbeitung helfen. Wir freuen uns daher auch über die Bewerbung von Absolventen (m/w/d). ein modernes Arbeitsumfeld mit einer gesundheitsbewussten Arbeitsplatzausstattung, regelmäßige Team-Events und Fortbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal vom Home-Office aus zu arbeiten. Entsprechend erwartet Sie bei uns auch ein hochmotiviertes und eigenverantwortlich handelndes Team und eine „Alles außer gewöhnliche“-Unternehmenskultur.
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Stellvertretender Leiter (m/w/d) Wirtschaftsdienste

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrich­tungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Stellvertretenden Leiter (m/w/d) Wirtschaftsdienste Die ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wirtschaftsdienste sind das Rückgrat unserer medizinischen und pflegerischen Einrichtungen und halten „den Laden am Laufen“. Zu den Wirtschaftsdiensten an den Standorten der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist in und um Frankfurt gehören die Bereiche Speisenversorgung, Hausservice, Wäscheservice, Empfangsdienst (Hospital zum Heiligen Geist), Patiententransport, interne Transportdienste, Fuhrpark, Bewirtschaftung der Parkflächen, externe Logistik, Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte, Hotel und Kommunikationszentrum (Krankenhaus Nordwest). Übernahme eines eigenverantwortlichen Aufgabengebietes, vorzugsweise im kaufmännischen Segment Effiziente Personaleinsatzplanung Kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Arbeitsprozesse Überwachung und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, Qualitäts- und Hygienestandards Analyse und Überwachung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Aktive Einflussnahme auf die Erreichung betriebswirtschaftlicher Zielsetzungen Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer Führungsposition Einschlägige Erfahrung im Krankenhausumfeld oder in der Dienstleistung für Einrichtungen im Gesundheitswesen ist wünschenswert Tiefgreifendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Grundlegende Kenntnisse zu Controlling-Instrumenten Routinierter Umgang mit dem MS Office Paket Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Hands-on-Mentalität Eine unbefristete Festanstellung in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Ein hochgradig anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Spielraum für Ihre Ideen und Konzepte Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit meinEAP: Die externe Mitarbeiterberatung bei allen kleineren und größeren Sorgen und Nöten – kostenlos und anonym Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC) zustande.
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Karrierestart (w/m/d) Digitalisierung in der Wirtschaftsprüfung

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Mit der Digitalisierung und dem technologischen Wandel verändern sich alle Lebens- und Unternehmensbereiche. Was bedeutet Digitalisierung in der Praxis? Wie verändert sie die Wirtschaftsprüfung? Finden Sie es heraus und werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Gemeinsam wagen wir den Blick über den Tellerrand und entwickeln zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftsprüfung. Sie lieben Innovationen, denken vernetzt und sind IT-begeistert? Dann sind Ihre Ideen und Tatkraft gefragt! Als Mitglied unseres Centralized Audit Delivery Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart unterstützen Sie uns bei der Konzeptionierung und Umsetzung digitaler Lösungen an der Schnittstelle von Accounting, Wirtschaftsprüfung und IT. Hierfür suchen wir ab September 2020 Verstärkung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Analyse und Transformation bestehender Prozesse und Datenströme Konzeptionierung und Entwicklung zukunftsweisender Digitallösungen für die Wirtschaftsprüfung Übernahme von Verantwortung in Teilprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Innovations-/ Technologiemanagement, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Wissen in Accounting/Controlling oder Programmierkenntnisse setzen wir voraus Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Begeisterung für IT-Themen und technologische Trends Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Professioneller Umgang mit gängigen IT-Anwendungen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Leistungsstarke und international vernetzte Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Risk Analysis Expert (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Durchführung von Risikoanalysen bei Neu- und Bestandskunden mit dem Fokus auf das High-Risk-Acquiring-Geschäft unter Beachtung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, der Regularien der Kreditkartenorganisationen und interner Richtlinien Erstellung von empfängergerechten Entscheidungsvorlagen hinsichtlich der Ablehnung oder Genehmigung von Händlern, der Einbehaltung geeigneter Sicherheiten sowie sonstiger Risikoabschätzungen bzgl. neuer und bestehender Vertragspartner Onlinerecherche von E-Commerce-Händlern und die Nutzung von Website-Check-Dienstleister um eine korrekte MCC-Vergabe zu gewährleisten gehören neben Bonitätsprüfungen und Auswertung von Reports zu deinen täglichen Aufgaben Bewertung und Dokumentation potentieller Risiken sowie Berechnung von Risk-Exposure gemäß vorgegebener interner Modelle Definition und Implementierung von Maßnahmen zur Risikoprävention sowie Ableitung der entsprechenden vertragliche Gestaltungen aus den identifizierten Risiken Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, VWL, BWL, Mathematik bzw. Naturwissenschaften) oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung im Risikomanagement, gerne im E-Commerce-Umfeld und/oder bei einem E-Commerce Acquirer Umfassende Kenntnisse in Fraud-Management, Webresearch, E-Commerce-Webseiten sowie auch gerne Erfahrungen mit komplexeren Online-Geschäftsmodellen (Digital Goods/Services im Abo-Modell, Affiliate-Marketing-Netzwerke) Gutes Zahlenverständnis und Erfahrung in der Analyse von Finanzkennzahlen (Bilanz, GuV) Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Teamorientierung Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und behältst auch bei komplexen Themen die Übersicht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Europäischen Sprachen sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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(Senior) Manager - m/w/d Transaction Advisory Services / Valuation

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main, München
"A great place for great careers" Seit der Gründung vor 15 Jahren hat sich Accuracy rasant weiterentwickelt und umfasst heute mehr als 450 Berater (m/w/d) an 18 Standorten weltweit. Dabei stehen Unabhängigkeit, Internationalität, Agilität und Innovation im Mittelpunkt unserer einzigartigen Unternehmenskultur. Als Experten in den Bereichen Transaction Advisory, Disputes, Decision Making und Forensic Technology, unterstützen wir Konzerne und Private Equity Unternehmen bei nationalen und internationalen Projekten in einer Vielzahl von Sektoren. Seit 2010 ist Accuracy unten dem Top 6 im Ranking "Great Place to Work" und erstmals auf Platz 6 des "GAR 100 Expert Witness Firm`s Power Index" Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Frankfurt am Main und München suchen wir aktuell (Senior) Manager - m/w/d Transaction Advisory Services / Valuation Sie streben den nächsten Schritt an? Wollen sich persönlich mehr einbringen, die strategische Ausrichtung aktiv mitgestalten und mehr unternehmerische Verantwortung übernehmen? Bei Accuracy steuern Sie das Tempo Ihrer Karriereentwicklung! Sie werden Teil eines etablierten, dynamischen und wachsenden Unternehmens mit einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch einen globalen Teamgedanken auszeichnet Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in den Bereichen Transaction Advisory Services und/oder Valuation sowohl auf nationalen wie auch internationalen Projekten Als (Senior) Manager übernehmen Sie die operative Projektverantwortung im Rahmen von Financial Due Diligence Projekten (buy- und sell-side) und/oder Unternehmensbewertungen. Da wir multidisziplinär arbeiten, können Sie Ihre Fähigkeiten auch bei anderen Themen wie Financial Modelling, im Bereich Disputes, oder bei Business Performance Improvement Projekten einbringen bzw. erweitern Sie arbeiten für renommierte, anspruchsvolle und spannende Mandanten in einer Vielzahl von Branchen wie bspw. Automobil, Chemie, Pharma und MedTech, Maschinen- und Anlagenbau, Transportwesen, Infrastruktur und Handel Sie verfügen über exzellente Fachkenntnisse in Accounting und Corporate Finance, die Sie idealerweise durch ein relevantes Berufsexamen gefestigt haben Sie haben mindestens 4 – 6 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Transaction Advisory und/oder Valuation und haben in der Vergangenheit bereits eigenständig Projekte in einem der vorgenannten Bereiche geleitet Sie bewahren auch bei engen Terminkorridoren, einer Mehrzahl von parallelen Projekten und herausfordernden Kunden in einem stets wechselnden Umfeld einen kühlen Kopf. Hierbei motivieren Sie Ihr Team zu exzellenten Arbeitsergebnissen Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen und Auslandserfahrungen sind aufgrund unserer Internationalität sehr willkommen Engagement, Initiative, Kreativität und, last but certainly not least, ein starker Teamgedanke runden Ihr Profil ab Internationales Umfeld und Projekte ohne Silos Unterjährigen Beförderungen, wodurch herausragende persönliche Leistungen transparent und zeitnah belohnt werden Eine attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Komponenten Firmenwagen (ab Senior Manager) Förderung relevanter Berufsexamina (z.B. ACCA)
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Werkstudent Finance und Controlling (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Obertshausen
GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unseren Bereich Finance & Controlling am Standort Obertshausen suchen wir ab dem 1. September 2020, zunächst befristet für ein halbes Jahr, einen Werkstudenten (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Debitorischer Abgleich der Gutschriftsanzeigen Ausgleich von Gutschriften in SAP Zuordnung von Zahlungseingängen Allgemeine Unterstützung der Buchhaltung Dokumentenablage Ihre Qualifikationen: eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften (bspw. mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen) mit ersten buchhalterischen Kenntnissen erste Praktische Erfahrungen vorteilhaft sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Kenntniss des SAP Moduls FI gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft und Fähigkeit sich im Team einzubringen Sie haben Spaß an der Arbeit in einem jungen und dynamischen Team eines produzierenden Unternehmens? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, über unser Karriereportal unter https://www.magna.com/de/unternehmen/karriere. Für nähere Informationen steht Ihnen Jana Peter gerne zu Verfügung.
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Produktmanager (w/m/d) Vermögensmanagement und Private Banking

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Produktmanager (w/m/d) Vermögensmanagement und Private Banking Ref.-Nr.: 50036019 Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse bei Entwicklung und Auflegung neuer Vermögensverwaltungen und vermögensverwaltende Fonds. Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der verantworteten Produkte der Deka-Gruppe und Steuerung der Umsetzung der dazu notwendigen Maßnahmen (z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bzw. Fusion bestehender Produkte). Eigenständige Analyse der für die Produktpositionierung relevanten Einflussfaktoren mit dem Ziel, im Rahmen einer projektorientierten Leitung zielgruppenspezifische Produkt-Detailkonzepte zu entwickeln / auszuwählen bzw. an geänderte Rahmenbedingungen anzupassen und das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu gestalten. Verantwortung für die konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie Erstellung von After-Sales-Unterlagen. Kompetenzcenter für Produkt Know-how für Wertpapierfonds sowie fondsgebundene und einzeltitelbasierte Vermögensverwaltungen mit Second-Level-Support für alle Anfragen zum verantworteten Produktangebot vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen. Übernahme der Leitungs-/Steuerungsfunktion bei organisationsübergreifenden Projekten mit Produktbezug vorrangig in den Bereichen Produkt- und Geschäftsentwicklung sowie zur Sicherstellung einer mit den regulatorischen Vorgaben konformen Produktpalette. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt (bspw. Bank-/Sparkassenakademie); weitere wertpapiernahe Zusatzqualifikationen wie CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Wertpapierprodukten und/oder in der Anlageberatung und/oder im Portfoliomanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Senior Projektmanager (w/m/d) Finanzierung

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Projektmanager (w/m/d) Finanzierung Wir bieten facettenreiche AufgabenDas Team ist verantwortlich für strukturierte Unternehmenskredite im Bereich Innovation und Digitalisierung, Energieeffizienz & Umweltschutz, sowie Venture Tech Growth, Akquisitions- und Projektfinanzierungen. Darüber hinaus bearbeitet das Team das Sonderprogramm 855 (COVID-Hilfe) mit vornehmlich großen Transaktionen.Im Vertragsmanagement übernehmen Sie Verantwortung für die operative Steuerung und eigene Bearbeitung der Closing Aktivitäten und die Übernahme in das Portfolio. Sie bearbeiten komplexe Kreditfolgeentscheidungen im strukturierten Konsortialgeschäft und in individuellen Beteiligungsgeschäften. Weiterhin verhandeln Sie selbstständig komplexe, mitunter nicht standardisierte Kreditdokumentationen, Waiver und Anpassungen mit Kreditnehmern und Konsortien, in enger Abstimmung im Team.Durch laufende Beobachtung des Markt- und Kundenumfeldes und den regelmäßigen Austausch mit Vertriebspartnern und Kunden sind Sie immer auf dem neuesten Stand und begleiten anbahnende Finanzierungsgeschäfte.Sie erstellen Bedarfsanalysen für Finanzierungsnehmer und unterstützen bei Vertragsentwürfen unter Berücksichtigung von Chancen und Risiken. Bei Bedarf arbeiten Sie außerdem bei der Strukturierung von komplexen Finanzierungen, auch auf Basis internationaler Standards (LMA) mit. Dazu führen Sie auch Prüfungen zur Förderwürdigkeit durch.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Wirtschaftswissenschaft, Finance & Banking, Recht oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige relevante Berufserfahrung, besonders in der Steuerung von Portfolien und komplexen ProzessenFundierte Kenntnisse im Kreditgeschäft (speziell auch mit Konsortialkrediten)Im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie routiniert Fließende Deutsch- Englischkenntnisse sowie Verhandlungsgeschick nutzen Sie zur sicheren Kommunikation mit Kunden, als auch in der aktiven Mitarbeit an abteilungsübergreifenden ProjektenAls echtes Organisationstalent wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte analytische Denkweise abgerundetWas wir bietenVereinbarkeit von Familie & Beruf Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Projektmanager (w/m/d) Finanzierung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Trainee (w/m/d) Risikocontrolling (befristet auf 18 Monate)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Trainee (w/m/d) Risikocontrolling (befristet auf 18 Monate) Ref.-Nr.: 50033994 / Frankfurt am Main / Vollzeit Einarbeitung in verschiedene Aufgaben des Bereichs Risikocontrolling inkl. der unterschiedlichen Risikoarten, Methoden und Instrumente sowie der relevanten Schnittstellen Übernahme erster Verantwortlichkeiten bei der operativen Risikosteuerung und der fachlichen Weiterentwicklung der Risikomethoden und -prozesse Mögliche Schwerpunkte liegen in den Themen Bewertung von Finanzprodukten, Marktrisiko und Stresstesting, Adressenrisiko, Liquiditätsrisiko, im Management nicht-finanzieller Risiken sowie bei der Validierung von Risikomodellen und im Modellrisikomanangement Mitarbeit in der Entwicklung, der Validierung sowie dem täglichen Einsatz und der Qualitätssicherung von Modellen, Methoden und Prozessen zur Risikomessung und –steuerung sowie Mitarbeit in den Projekten des Risikocontrollings Kennenlernen der fachlichen und prozessualen Schnittstellen und der handelsnahen Einheiten Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Die Zielsetzung ist, dass Sie am Ende des Trainee-Programms das Risikocontrolling der DekaBank in der Breite kennen gelernt haben und erste praktische Erfahrung in einer operativen Einheit gesammelt haben. Durch die Mitarbeit in einem Projekt werden Sie darüber hinaus wichtige Erfahrungen im Projekt-Management gesammelt haben. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt oder MINT-Studium mit nachgewiesenem Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, problem- und lösungsorientiertes Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz Versierter Umgang mit allen Anwendungen der MS-Office-Programmfamilie Vorzugsweise erste Erfahrungen im Risikocontrolling und / oder Finanzmärkten Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einer branchenüblichen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Nebenleistungen wie das Health Center oder das vergünstigte Jobticket. Im Rahmen des maßgeschneiderten Traineeprogramms lernen Sie viele Bereiche der Deka-Gruppe kennen und können wertvolle Kontakte knüpfen.
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