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Weitere: Finanzen: 11 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • It & Internet 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Telekommunikation 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Teamlead (w/m/d) Cost Controlling

Mo. 17.01.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeiter*innen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jede*n einzelne*n Mitarbeiter*in weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser interessanten und verantwortungsvollen Position sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Kostenstellen. Zu Ihren Aufgaben gehören im Detail: Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams von 5 Mitarbeitenden. Zusammen mit ihrem Team sorgen Sie für steuerungsrelevante Transparenz im Cost Controlling, u.a. durch die Erstellung des Monatsabschlusses, ad-hoc Reports (inkl. Soll-Ist Vergleiche) sowie Business Cases. Sie verantworten den reibungslosen Ablauf der internen Leistungsverrechnung. Sie koordinieren und organisieren die Budgetplanung sowie Forecasts. Sie arbeiten als Business Partner eng mit den internen Fachbereichen zusammen, decken Optimierungspotenziale auf, geben Handlungsempfehlungen und Begleiten die Realisierung. Sie fungieren Sie als Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer im Rahmen des Jahresabschlusses. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verstehen es, mit Herz, Verstand und Erfahrung Ihr Team eigenverantwortlich zu motivieren, zu steuern und weiterzuentwickeln. Dabei nutzen Sie die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen, die Sie sich in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn angeeignet haben. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling sowie mehrjährige Führungserfahrung (disziplinarisch und fachlich). Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Business Sense, sowie sehr hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. "Hands-on-Mentalität" und ausgeprägter Teamgeist. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Gute Kenntnisse in der Anwendung OLAP-basierter MIS-Tools. Kenntnisse von SAP CO sind von Vorteil. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Mitarbeiter*in Meldewesen

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungprozesse. Mitarbeiter*in Meldewesen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du unterstützt unsere Banken bei der Umsetzung der Anforderungen an das Kreditmeldewesen oder bei den Meldungen zu den Eigenmitteln sowie der Leverage Ratio, bei Bankenstatistik oder Zahlungsverkehrsstatistik, OTC-Derivatestatistik, MFI-Zinsstatistik sowie der monatlichen Bilanzstatistik. Zudem hast du als Teil eines agilen Teams Spaß daran, bei der quartalsweisen Erstellung und Bearbeitung der Millionen- und Großkreditanzeigen deiner Banken aktiv mitzuwirken. Als erste*r Ansprechpartner*in der Banken liegt dir der direkte Kontakt am Herzen und der Kunde steht im Mittelpunkt deines Handelns. Die Durchführung der Erstellung von Berichten sowie die Unterstützung bei Projekten mit aufsichtsrechtlichen Fragestellungen gehört ebenfalls zu deinen Tätigkeiten. Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung oder einschlägiges Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Beratung Ausgeprägte bankfachliche Kenntnisse sind Voraussetzung oder vergleichbare Qualifikation Du bist mit verschiedenen Meldevorschriften vertraut (Kreditmeldewesen, Meldungen zu den Eigenmitteln sowie der Leverage Ratio, Bankenstatistik oder Zahlungsverkehrsstatistik, OTC-Derivatestatistik, MFI-Zinsstatistik sowie der monatlichen Bilanzstatistik). Kenntnisse der Atruvia-Konzern-Produktpalette sowie ein hohes Marktportfoliowissen sind von Vorteil Strategisches Denken und Handeln sowie Erfahrung im Umgang auf Vorstands- und Entscheiderebene Gewandtes Auftreten, hohe Kundenorientierung und Fähigkeit zur Pflege von Beziehungsnetzwerken Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Specialist Ordermanagement (m/w/d)

So. 16.01.2022
Karlsruhe (Baden)
PTV Group. Empowering mobility. Die PTV Group bietet Software und Beratung, um Mobilität und Transport zukunftsfähig zu gestalten. Unsere marktführende Software für das intelligente Verkehrsmanagement und für die Optimierung von Transporten hilft Entscheidende aus Politik, Städten, Industrie und Handel dabei, Zeit und Geld zu sparen, Straßen sicherer zu machen und die Umwelt zu schonen. Die PTV zeigt schon heute mit Simulationen, wie die Mobilität von morgen mit all ihren Ökosystemen und Dimensionen realisiert werden kann. Von strategischer Verkehrsplanung bis zur Mikromobilität für die letzten Meile. Das Unternehmen wurde 1979 gegründet. Heute arbeiten weltweit rund 900 Mitarbeitende an zukunftsweisenden Lösungen – damit Mobilität und Transport smarter und umweltbewusster werden. Specialist Ordermanagement (m/w/d) Du bist im regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden und pflegst deren Kundenstammdaten. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Auslieferung der Lizenzen. Die Erstellung diverser Auswertungen gehören zu deinem Arbeitsalltag. Du übernimmst die Rechnungsstellung sowie die Projektabrechnung. Zusammen mit deinem Team nimmst du an internen Projekten teil und unterstützt in der Umsetzung. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes BWL-Studium. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsfachwirt ist ein Plus. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind ein Muss; weitere Sprachen sind von Vorteil. Idealerweise konntest du schon Erfahrungen in der Buchhaltung, im Sales Support oder der Auftragsabwicklung sammeln. Hilfreich ist es, wenn du dich mit folgenden Systemen auskennst: Dynamics, SAP ByD, Zuora. Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Outlook). Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Bonusmodell Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung Externe und interne Weiterbildung Abteilungs- und Firmenevents Freigetränke und Obst Bezuschusste Kantine Fitnesscenter am Hauptsitz JobRad uvm.
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Duale Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Ettlingen
Bei SanLucar lieben wir, was wir machen: Obst und Gemüse mit Geschmack. So, wie wir es selbst jeden Tag essen wollen: Aromatisch, frisch und einfach lecker. SanLucar ist ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Valencia und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir arbeiten täglich daran, dass unser Obst und Gemüse das Beste auf dem internationalen Markt ist und bleibt. SanLucar steht für Begeisterung, Transparenz und Authentizität. In unserer Marke steckt jahrhundertealtes Wissen kombiniert mit modernsten Anbaumethoden. SanLucar ist gelebte Leidenschaft, die man schmeckt, sieht, riecht und fühlt: Taste the SUN.  The Nature of SanLucar Bei uns kann es passieren, dass man auf Spanisch begrüßt wird, oder Englisch, vielleicht Französisch oder Arabisch. Denn bei SanLucar kommen Menschen aus über 30 Nationen zusammen. Jeder einzelne der rund 3400 Mitarbeiter trägt dazu bei, dass Tag für Tag etwa 610.000 Kilo Obst und Gemüse aus 35 Anbauländern weltweit knackfrisch in die Einkaufskörbe wandern. Und obwohl wir so bunt und vielfältig sind wie unsere Früchte, sprechen wir im Herzen die gleiche Sprache.  Unsere Vision: Der Welt natürliche Lebensfreude und Gesundheit zu bringen. Für September 2022 suchen wir an unserem Standort Ettlingen (bei Karlsruhe) Auszubildende für den Ausbildungsberuf Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d). Firmenname SanLucar Vertrieb Deutschland Tätigkeitsbereich Sonstiges Karrierestufe Ausbildung Nähe 76275 Ettlingen, DeutschlandWährend dem praxisorientierten Teil deiner dreijährigen Ausbildung, mit der Fachrichtung Großhandel, durchläufst du bei uns alle Bereiche, die eine internationale Obst- und Gemüse- Marke zu bieten hat: Verkauf, Einkauf, Logistik und Lager gehören bei uns ebenso dazu, wie die Bereiche Finanzen, Qualitätsmanagement und Office- Koordination. Dabei lernst du die Strukturen eines international tätigen Unternehmens und vielfältige Aufgabenbereiche kennen. Als Auszubildender bei SanLucar wirst du von Anfang an in Arbeitsprozesse eingebunden und darfst Verantwortung übernehmen. Neben der innerbetrieblichen Ausbildung besuchst du die Berufsschule in Karlsruhe, wo die praktische Arbeit im Betrieb durch theoretische Kenntnisse untermauert wird. Nach drei vitaminreichen Jahren in unserem Frischezentrum in Ettlingen wirst du dich im Groß- und Außenhandel so gut auskennen, wie man es sich nur wünschen kann.Idealerweise konntest du durch verschiedene Praktika, oder Nebenjobs erste Eindrücke im kaufmännischen Bereich sammeln. Neben einem guten, mittleren Bildungsabschluss oder Abitur, verfügst du über hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative. Deine offene und kommunikative Art zeichnet dich aus und deine guten bis sehr gute Englischkenntnisse, helfen dir in unserem multikulturellen Unternehmen sicher durch den Tag. Bei der Arbeit mit Obst und Gemüse ist kein Tag wie der andere: Daher sind Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise auch bei unseren Auszubildenden wichtig. Eine engagierte Arbeitsweise, sowie eine „Packen- wir`s- an!“ – Mentalität runden dein Profil ab.Wir tragen keine Anzüge, duzen uns, sind eine multikulturelle bunte Truppe aus aller Welt, arbeiten gern im Team, mögen flache Hierarchien und lieben unser Obst und Gemüse. Wem das genauso gefällt, wie unsere Vision, Mission und Werte, dem ermöglichen wir Karrierewege in allen Abschnitten des Berufslebens – egal ob als erfahrene Fachkraft oder Auszubildender. Wir nehmen uns Zeit für unser Azubiteam und legen Wert darauf, möglichst viele Facetten dieses spannenden Berufes zu vermitteln. Unsere Philosophie „Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur“ ist dabei Grundlage für alles, was wir tun.
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Mitarbeiter Accounts Payable (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Oberderdingen
Mit BLANCO macht sogar ungeliebte Küchenarbeit einfach Freude. Denn BLANCO ist die Premiummarke für den bis ins Detail durchdachten Küchen-Wasserplatz. „Drink.Prep.Clean.“ steht für die zentralen Tätigkeiten dort und ist zugleich Sinnbild für die individuell zusammengestellte BLANCO UNIT. Deren funktionalen Kombinations­möglichkeiten aus Becken, Highend-Armaturen, Wasserveredelung mit Quellkohlensäure, Filtration, Kühlung und ergänzenden Accessoires vom Seifenspender bis hin zur Abfallorganisation sind zahlreich. Genau diese Band­breite an Funktionen sowie die Vielfalt an Designs, Farben und Materialien macht es jedem Küchen-Fan einfach, bei BLANCO die perfekt konfigurierte UNIT zu finden. Vor mehr als 95 Jahren gegründet, ist das Unternehmen heute einer der führenden Hersteller von Komponenten für den Küchen-Wasserplatz weltweit. Mit Tochter­gesellschaften in Europa, Nordamerika und Asien sowie Handelspartnern ist BLANCO in rund 100 Ländern der Welt präsent und bietet seinen Kunden ein perfekt auf die jeweiligen Bedürfnisse der Konsumentinnen und Konsumenten zugeschnittenes Portfolio. Der Unternehmenssitz und wichtige Produktionsstandorte befinden sich im Südwesten Deutschlands. Die BLANCO-Gruppe erzielte 2020 einen konsolidierten Jahresumsatz von 408 Mio. Euro und führte zum Jahresende weltweit 1.542 Beschäftigte (Vollzeit), davon 1.102 in Deutschland und 440 an den internationalen Standorten. 1925 von Heinrich Blanc gegründet, ist BLANCO heute Mitglied der BLANC & FISCHER Familienholding und wurde als Arbeitgeber bereits mehrfach ausgezeichnet. Für den Bereich Global Account. &Treasury BLANCO Gr. / FSSC am Standort Oberderdingen suchen wir einen Mitarbeiter Accounts Payable (m/w/d)   Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Verantwortung für die Überwachung und Einhaltung von Zahlungsfristen Übernahme der Kontenabstimmungen, Kontenpflege und Klärung von Differenzen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Überwachung der im Workflow befindlichen Eingangsrechnungen Sicherstellung der termingerechten Durchführung von Zahlläufen Bearbeitung von Mahnungen und Kommunikation mit den Lieferanten Abstimmung übergreifender Kreditorenthemen mit anderen Abteilungen Bearbeitung von Ad-hoc-Themen sowie Mitarbeit in verschiedenen Projekten Kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und einer gängigen Buchhaltungssoftware Gute SAP R/3 Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit S/4 HANA HGB und steuerliche Grundkenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein analytisches Denkvermögen und Kommunikationsfähigkeit Serviceorientiert im Umgang mit Lieferanten und Kollegen Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
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Projektleiter Project Management Consulting (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende.Für unsere Abteilung Organisation & Projekte an unserem Standort Karlsruhe-Durlach suchen wir in Vollzeit einenProjektleiter Project Management Consulting (m/w/d)Sie übernehmen Projektkoordinations- und Projektleitungsaufgaben in allen Bereichen der Unternehmensgruppe: Sie leiten und koordinieren fachbereichsübergreifender Projekte.Sie coachen und unterstützen Projektleiter in allen Bereich der Unternehmensgruppe.Sie beraten Auftraggeber und Projektleiter zum idealen Projekt-Setup.Sie erstellen Konzepte für fachlich übergreifende Arbeitspakete und verantworten deren Umsetzung.Sie moderieren Workshops im Projektkontext wie z. B. Kick-off-Workshops, Anforderungsworkshops,Sie arbeiten an der Entwicklung des Projektmanagements in der Unternehmensgruppe im PMC-Team mit.Sie haben erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium absolviert.Sie besitzen 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung und sind mit innerbetrieblichen Abläufen theoretisch wie praktisch vertraut.Sie verfügen über praktische Kenntnisse in verschiedenen Methoden des Projektmanagements, idealerweise mit Zertifizierung durch PMI (PMP) oder GPM (IPMA).Sie sind idealerweise schon gut erfahren in konzeptioneller und beratender Tätigkeit z. B. durch eine Beschäftigung in einer Unternehmensberatung, im Inhouse Consulting oder in einer Strategie- oder Stabsabteilung.Der Umgang mit Office-Anwendungen, SharePoint und Microsoft Teams ist Ihnen bestens vertraut.Ihr verhandlungssicheres Deutsch und Englisch ermöglicht es Ihnen, sich der Projektsprache der Projektteilnehmer anzupassen.Teamorientierung, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreude und Überzeugungskraft sind für Sie selbstverständlich.Eine tarifvertragliche Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Arbeitsplatzsicherheit in einem großen, wachsenden Familienunternehmen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) – ab 01.08.2022

Mo. 03.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) – ab 01.08.2022 „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Einarbeitung in alle kauf­männisch-betriebs­wirt­schaft­lichen Aufgaben­bereiche wie Pro­duktions­wirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal, sowie Finanz- und Rechnungs­wesen deine Ausbil­dungs­dauer beträgt drei Jahre in Koope­ration mit der Berufs­schule ein guter Realschul­abschluss, Fachhoch­schulreife oder Abitur idealerweise kauf­männische Vorkennt­nisse (z. B. Wirtschafts­gymnasium) Spaß am Organisieren und Planen Interesse an wirt­schaft­lichen Themen und ein gutes Zahlen­verständnis eine schnelle Auf­fassungs­gabe Team- und Kommu­nika­tions­fähigkeiten eine attraktive Vergütung (z. B. 1.384 € brutto im 3. Lehrjahr) hohe Übernahme­chancen eine abwechslungs­reiche Tätigkeit einen persön­lichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite steht einen indivi­duellen Aus­bildungs­plan und spannende Weiter­bildungs­angebote kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kosten­lose SchoolCard
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Trainee Finance (w/m/d) - International

Mo. 03.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Als Trainee in unserem international aufgestellten Controlling Team lernen Sie zunächst unsere Teams in Deutschland und deren Kernaufgaben kennen. Im Anschluss an diese Aufwärmphase tauchen Sie während Ihren Auslandsaufenthalten tief in die Aufgaben unserer Tochterunternehmen an den Standorten in UK und Spanien ein. Im Rahmen des Programms erhalten Sie Einblicke in das Zusammenspiel innerhalb des Konzerns und lernen die unterschiedlichen Herausforderungen der Märkte kennen. Zusammen mit Ihren erfahrenen Kolleg*innen vor Ort wirken Sie an spannenden internationalen Projekten mit. Sie sind aufgrund der Auslandsaufenthalte in der Lage, die unterschiedlichen Blickwinkel der Standorte einzunehmen und diese in das Business einfließen zu lassen. Als fester Bestandteil des Teams übernehmen Sie Themen und Aufgaben und sind für deren Gelingen verantwortlich. Aufgrund Ihres betriebs- oder finanzwirtschaftlichen Hochschulstudiums oder einer vergleichbaren Ausbildung bringen Sie das theoretische Fachwissen für diese Position mit. Idealerweise konnten Sie die interessanten Aufgaben des Controllings bereits durch erste Berufserfahrung kennenlernen. Sie sind kommunikations- und kontaktfreudig, haben eine hohe Eigenmotivation und gehen Aufgaben proaktiv, selbstständig und zielorientiert an. In einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien bewegen Sie sich sicher und gewinnen schnell die Akzeptanz der relevanten Ansprechpartner*innen. Der Umgang mit Zahlen liegt Ihnen und Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in HGB und IFRS. Sie freuen sich auf die Möglichkeit, mehrere Monate im Ausland Berufserfahrung sammeln zu können. Aufgrund Ihrer ausgeprägten Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch in der Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen sicher. Abschließend verfügen Sie über sehr gute MS Office-Kenntnisse.
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Do. 30.12.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Ausbildung Industriekauffrau (m/w/d)

Mi. 29.12.2021
Knittlingen
Wer wir sind. PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Worauf es uns ankommt? Auf dich. Du möchtest ein breit aufgestellter Alleskönner im kaufmännischen Bereich werden? Dann bist du in diesem Beruf genau richtig. Learning by doing: du wirst von Anfang an im Tagesgeschäft mit eingebunden und übernimmst bereits eigenverantwortlich Aufgaben und kleinere Projekte. Mensch im Fokus: Wir stimmen deine Ausbildung individuell auf dich und deine Stärken ab und sorgen dafür, dass du optimal unterstützt wirst. Von der Pike auf lernst du neben dem Einkaufsbereich nahezu alle kaufmännischen Bereiche wie z.B. Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Vertrieb & Marketing, Personalwesen und Empfang kennen und hast dadurch am Ende deiner Ausbildung einen Köcher voller Wissen. Abitur, Fachhochschulreife oder sehr gute mittlere Reife. Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gute Auffassungsgabe. Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Ausbildung mit herausfordernden Aufgaben sowie Freiraum für eigene Ideen und Lösungsansätze. Bei überzeugendem Engagement in Schule und Praxis hast du bei uns eine gute berufliche Perspektive. Eine Kommunikation auf Augenhöhe, sowie eine moderne Arbeitsausstattung mit ergonomischen Tischen gehört für uns selbstverständlich dazu. Mitarbeiterangebote, ausreichend kostenlose Parkplätze und interne Veranstaltungen runden unser Angebot an dich ab. Lust darauf, in die Berufswelt einzutauchen und voll durchzustarten? Optimal! Bewirb dich jetzt.
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