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Weitere: Finanzen: 57 Jobs in Wandsbek

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 13
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Praktikant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

Sa. 23.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt (Oder)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main oder München .Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround Management stellst Du Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe und wirst bereits im Studium Teil unseres Teams. Hier sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und lernst die komplexen Abläufe von der Ermittlung ungenutzter Potenziale bis hin zur Identifizierung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen kennen. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Projektteam bei der Durchführung von Turnaround- und Restrukturierungsprojekten sowie Insolvenzverfahren. Du wirkst an umfassenden Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte sowie Liquiditätsplanungen und Fortbestehungsprognosen mit. Bei der Aufbereitung von finanz- und leistungswirtschaftlichen Zahlen wirkst du tatkräftig mit und unterstützt sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch der Identifizierung von Kostenpotenzialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Des Weiteren arbeitest du an der Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie an der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) mit und führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du beteiligst Dich an der Bewertung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Präsentationen. Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround-Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt in Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management & Organisation oder Insolvenzrecht gelegt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. In den gängigen MS-Office-Anwendungen hast Du Dir bereits einen soliden Kenntnisstand angeeignet und bringst insbesondere fortgeschrittene Fähigkeiten in MS Excel mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Mit Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner hohen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation bereicherst Du jedes Team und setzt als Teamplayer Deine Kommunikationsqualitäten gezielt ein. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum in der Immobilienfinanzierung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Unterstützen Sie unser Team im Bereich Corporate Finance. Dieser Bereich verantwortet die Fremdfinanzierung der Immobilien, die von der ECE entwickelt wurden bzw. verwaltet werden.Als vollwertiges Teammitglied sind Sie aktiv in die Arbeitsabläufe und -prozesse eingebunden und unterstützen uns eigenverantwortlich, wenn möglich, für 6 Monate.Des Weiteren werden Sie die Gelegenheit haben bei dem Zusammenstellen von Finanzierungsexposés mitzuwirken, Finanzierungsangebote auszuwerten und an Verhandlungen teilzunehmen. Eine weitere wichtige Aufgabe ist das vielseitige Bankenreporting.Zu Ihrem Aufgabenbereich zählen ebenfalls die Prüfung von Zins- und Swapabrechnungen sowie Saldenbestätigungen.Sie arbeiten direkt mit dem Director des Fachbereichs zusammen und erhalten dadurch einen hohen Lerneffekt.Sie befinden sich in einem wirtschaftswissenschaftlich orientierten Studiengang mit dem Schwerpunkt Finanzierung/Bankwesen oder Immobilienmanagement.Erste Erfahrungen aus dem Bankenwesen sind von Vorteil.Sie verfügen über gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse und der Umgang mit dem Programm bereitet Ihnen Freude. Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert.Persönlich zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, ein überzeugendes Auftreten sowie durch Ihre kommunikative und freundliche Art aus.Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Bankkaufmann (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg-Mitte
Durchstarten in einer Bank! Unser Kunde ist ein modernes, expandierendes Unternehmen in der Hamburger City. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird eine gute gelaunte, engagierte Verstärkung für das nette Team gesucht! Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst Abwicklung und Verwaltung der laufenden Kreditverträge Bearbeitung von Kundenanfragen Stammdatenpflege Bonitätsprüfung / Bearbeitung von Sicherheiten Kommunikation mit anderen Abteilungen, Kunden, Vertriebsaussendienst und Händlern Allgemeine verwaltende Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne erste Berufserfahrung im Kreditbereich Gute MS Office Kentnisse Einsatzbereite Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Kreditentscheidung sowie der Bonitätsprüfung wünschenswert Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Sorgfalt und Kommunikationsstärke Ein moderner Arbeitsplatz, ein nettes Team, eine interessante Aufgabe mit Entwicklungspotential, eine Festanstellung zu attraktiven Konditionen, Gleitzeit, HVV-Karte
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister! Anstellungsart: Festanstellung Konsolidierung des Konzernergebnisses und Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS Weiterentwicklung und Anpassung der Rechnungslegung nach Standardänderungen Unterstützung bei den Monatsabschlüssen für das Management-Reporting Unterstützung der Konzerncontroller und der Tochtergesellschaften in allen Fragen der Rechnungslegung und des Berichtswesens sowie der IFRS-Rechnungslegung; Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen bei Problemen mit der Berichtsqualität Analyse und Zusammenfassung der monatlichen Ergebnisse in Bezug auf GuV, Bilanz, Produktbereiche, Marktinformationen etc. in Übereinstimmung mit dem Accounting-Manual Schnittstelle zur Steuerabteilung, z. B. bezüglich der Berechnung latenter Steuern Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der zentralen Prozessdokumentation (QM und J-SOX) im Konzernrechnungswesen Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder Bilanzbuchhalter/in-Examen und/oder vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS oder Steuerrechtskenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über einschlägige Erfahrung in der Konzernkonsolidierung, idealerweise einschließlich der analytischen Nutzung von Konsolidierungstools Sie gehen sicher mit MS Office (insbesondere MS Excel) und SAP (FI, CO) um Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sie bringen analytische Fähigkeiten mit hoher Affinität zu Zahlen und eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind kommunikativ stark und ein TeamplayerIn (m/w/d)
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Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Hanau
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Meldewesen und Geoinformation

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Ab sofort suchen wir im Rahmen einer Nachbesetzung einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Meldewesen und GeoinformationDie Stelle ist unbefristet und in Teilzeit (19,5 Stunden) Das Erzbistum Hamburg erstreckt sich über die Bundesländer Hamburg und Schleswig-Holstein sowie den Landesteil Mecklenburg und ist damit das flächenmäßig größte deutsche Bistum. Das Erzbischöfliche Generalvikariat ist zentrale Verwaltungseinheit, Aufsichtsbehörde und Beratungs­instanz für die nachgeordneten kirchlichen Körperschaften und Institutionen. Es nimmt in Bezug auf die diözesanen Körperschaften Aufgaben in konzeptioneller, finanz- und personalwirt­schaftlicher Hinsicht wahr und ist zugleich Dienstleistungszentrum für 28 Pastorale Räume, die katholischen Schulen sowie zahlreiche kirchliche und caritative Einrichtungen. Sicherstellung der rechtskonformen und wirtschaftlichen Durchführung des kirchlichen Meldewesens im Erzbistum Hamburg Planung und Verwaltung des zugehörigen Etats für den Bereich Meldewesen und Geoinformation Generieren von Informationen auf Grundlage der Meldewesendaten für unterschiedliche Verwendungen Konzeptionierung und Weiterentwicklung des Meldewesens im Erzbistum Hamburg Abgeschlossenes Studium (Bachelor) in Public Management oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Bereich Meldewesen Fundierte Kenntnisse der Strukturen im staatlichen und kirchlichen Meldewesen Eigenverantwortliche, vielseitige und interessante Tätigkeit Vergütung nach der Dienstvertragsordnung des Erzbistums Hamburg (DVO) (analog zum TVÖD VKA), Entgeltgruppe 11 Zusatzversorgung durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
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Werkstudent (m/w/d) Finance, Accounting & Tax - Hamburg

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Vestas ist der weltweite Energiepartner für nachhaltige Energielösungen. Weltweit entwickeln, fertigen, installieren und warten wir Windenergieanlagen und haben mit 105 GW in 80 Ländern mehr Windenergie installiert als irgendein anderes Unternehmen.  Durch führende Smart Data Kapazitäten und unvergleichliche 86 GW installierter Windenergieanlagen unter Servicevertrag, nutzen wir Daten für die Interpretation, Vorhersage sowie die Nutzung von Windressourcen und bieten erstklassige Windenergielösungen. Zusammen mit unseren Kunden setzen sich mehr als 24.500 Vestas Mitarbeiter für nachhaltige Energielösungen und eine grüne Zukunft ein.  Bei Vestas fördern und leben wir Diversität innerhalb unserer Belegschaft, die alle sozialen Identitäten umfasst und frei von jeglicher Diskriminierung ist. Wir verpflichten uns, eine Kultur zu schaffen und aufrechtzuerhalten, welche unterschiedliche Erfahrungen, Fähigkeiten und Perspektiven anerkennt, nutzt und allen den gleichen Zugang zu Chancen ermöglicht.    Du suchst nach einer spannenden Werkstudententätigkeit, die Dir die Arbeitswelt in einem stark wachsenden Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien näherbringt? Du hast Lust in einem internationalen Umfeld zu arbeiten? Dann bewirb dich bei Vestas!Für unser Finanzteam suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) am Standort Hamburg. Du arbeitest zusammen mit unserem Finanzteam, welches für die Region Northern & Central Europe (NCE) für die Prozesse Accounting & Tax zuständig ist. Du unterstützt uns bei Prozessen im Bereich der IFRS Konzernberichterstattung sowie im Bereich lokaler Abschlüsse, bekommst Einblicke in operative Finanzprozesse und unterstützt bei der Definition neuer Prozesse, die unsere Vetriebsaktivitäten unterstützen. Die NCE Region umfasst mehr als 40 Gesellschaften in diversen Märkten (Schweden, Norwegen, UK, Deutschland, Polen, Rumänien, Ukraine, Südafrika, usw.). Diese Vielfalt bietet zahlreiche Möglichkeiten umfangreiche Einblicke zu erhalten und sich gewinnbringend einzusetzen. Mit Deiner strukturierten, offenen und eigenständigen Arbeitsweise wirst Du im Team und auch eigenständig an diversen Sachverhalten arbeiten. Du unterstützt das Team bei den Kernaufgaben im Finanzbereich im Bereich der operativen Prozesse Unterstützung bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen nach IFRS Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen (Ertragsteuer + Umsatzsteuer) in Abstimmung mit unseren externen Partnern Unterstützung bei der Steuerung des Shared Service Centers in Manila, Philippinen Du arbeitest mit unserem Management Team an der Ausgestaltung langfristiger, strategischer Themen und übernimmst einen aktiven Part in der Umsetzung  Gemeinsam mit dir identifizieren wir studienrelevante eigene Projekte, die du langfristig vorantreiben und umsetzen kannst Du arbeitest in einem dynamischen Team in dem es jeden Tag zu neuen Herausforderungen kommt und unterstützt auch im Rahmen der laufenden Compliance Du hast eine große Begeisterung für erneuerbare Energien und die Energiewende Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Lernbereitschaft  Du bist fit im Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook und Excel  Du kommst nicht ins Schwitzen bei fachlicher Kommunikation in Deutsch und Englisch und scheust nicht davor zurück auch neue Kollegen proaktiv anzusprechen Du punktest mit ersten Erfahrungen durch relevante Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du bist eingeschriebener Bachelor- oder Master-Student an einer Universität oder Fachhochschule in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches Einen fantastischen Werkstudentenjob der dich fordert und fördert - idealerweise 20 Stunden pro Woche bei flexibler Zeiteinteilung  Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, internationalen Team und in einer sehr dynamischen Industrie Flache Hierarchien in einem skandinavisch geprägten Unternehmen: Deine Ideen werden wahrgenommen und umgesetzt Du arbeitest bei dem Weltmarktführer im Bereich Windenergie mit tollen Produkten und erstklassigem Service Internationale Arbeitsatmosphäre: Du greifst auf die Erfahrung internationaler Teams zurück und arbeitest (oft auf Englisch) im internationalen Umfeld Die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung der weltweiten Energiewende mitzuwirken
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Sachbearbeiter_in (d, m, w) im Drittmittelmanagement

Do. 21.01.2021
Hamburg
Das Heinrich-Pette-Institut, Leibniz-Institut für Experimentelle Virologie, ist eine selbständige Forschungseinrichtung für biomedizinische Grundlagenforschung und nimmt als Stiftung bürgerlichen Rechts und Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft national und international eine Spitzenstellung ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n motivationsstarke_n, service- und teamorientierte_n Sachbearbeiter_in (d, m, w) im Drittmittelmanagement (Voll- oder Teilzeit) Analyse adäquater Drittmittelgeber  Finanzspezifische Antragsberatung   Projektkalkulation  Finanzmanagement von Drittmittelprojekten Projektbudgetierung Mittelüberwachung Liquiditätssteuerung und Analyse der Finanzströme Projektberatung Projektspezifisches Berichtswesen und Jahresabschluss Erforderlich: Betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse sowie kaufmännische Praxiserfahrung  Des Weiteren: Beherrschung der kameralistischen und kaufmännischen Buchhaltungssystematik Sehr gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, und analytisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit  Kenntnisse über nationale, europäische und außereuropäische Drittmittelgeber, Förderprogramme der Europäischen Union (z.B. Horizon 2020) und des Buchhaltungssystems MACH sind von Vorteil  Kenntnisse des Haushalts- und Zuwendungsrechts sind vorteilhaft Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen Ein innovatives und interessantes Arbeitsumfeld im Herzen Hamburgs  Eine offene Arbeits- und Teamkultur mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team  Anspruchsvolle und zukunftsweisende Aufgaben in einem internationalen Umfeld  Vergütung nach TV-AVH (vergleichbar TVöD) inkl. zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung  Flexible Arbeitszeitmöglichkeiten zur individuellen Vereinbarkeit von Beruf und Familie  
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Praktikum im Bereich Wealth Management

Do. 21.01.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort für mindestens sechs Monate einen Praktikanten* im Bereich Wealth Management, Hamburg Unterstützung bei der Akquisition von Start-ups, mittelständischen Familienunternehmen, Stiftungen und börsennotierten Unternehmen Aufbereitung der gesammelten Informationen mit einhergehender Pflege ins hauseigene CRM-System Unterstützung bei der Akquisitionskoordination niederlassungsübergreifend Eigenständige Recherche von Zielkunden Verfassen von Kundenanschreiben Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Wirtschaftsnahes Studium mit Kenntnissen in der Bilanzanalyse Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Banken- oder Finanzdienstleistungsbereich Interesse an tiefgehender Unternehmensrecherche Organisations- und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein gewandtes und verbindliches Auftreten Sicherer Umgang mit den bekanntesten MS Office Anwendungen Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.   Berenberg · Human Resources · Maike Holler Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hamburg Aus organisatorischen Gründen nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen. *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht.
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Praktikant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung

Mi. 20.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise, IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort   Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in Bereichen Rechnungslegung oder Finance sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultu Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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