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Weitere: Finanzen: 66 Jobs in Wangen

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Duales Studium im Digital Team der Wirtschaftsprüfung - Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im dualen Studium zum Bachelor of Science mit Start zum 19.09.2022 erhältst du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Du studierst an der DHBW Villingen-Schwenningen. In deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Assurance Digital am Standort Stuttgart attraktive Aufgaben: Entwicklung von Lösungen zur Analyse von Geschäftsprozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken (Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence) Einsatz von Robotic Process Automation zur Automatisierung von Dienstleistungen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Erlernen der gängigen Programmier- und Konfigurationskenntnisse im Bereich der Datenanalyse Anwendung von modernen Cloudsystemen Arbeit in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Mathematik, Informatik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denken und Begeisterung für das Programmieren Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Regelmäßiges konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Referentin für Hausverwaltung, Versicherungen und Betreuung Gesellschafter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Alles andere als langweilig – Bei uns werden Sie zum Alleskönner in der Verwaltung.Konzept-e ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, ein innovatives und visionäres Bildungsnetzwerk mit einem hohen Non-Profit Anteil. Die Steuerung erfolgt zentral in Stuttgart. Teil des Netzwerkes sind rund 10 gemeinnützige Gesellschaften sowie Vereine, Verbände und eine Genossenschaft. Mit unseren element-i Kinderhäusern, unseren element-i Schulen und den Fachschulen für Pädagogik leisten wir einen Beitrag für eine stabile und zukunftsfähige Gesellschaft von morgen.Für unsere Verwaltung in Stuttgart-Vaihingen suchen wir Sie ab sofort alsReferentin für Hausverwaltung, Versicherungen und Betreuung Gesellschafter (m/w/d) in Teilzeit (mind. 50%) Abwechslungsreich mit viel Gestaltungsspielraum.Verwaltung von Privatwohnungen und Wohngemeinschaften für Menschen mit Betreuungsbedarf incl. NebenkostenabrechnungenUnterstützung der Gesellschafter bei steuerlichen, versicherungsrechtlichen Fragen und deren AbwicklungZusammenarbeit mit der SteuerberatungKontoführung und Prüfung Zahlungsverkehr incl. Verbuchung der Ein- und AusgabenSelbständige und zuverlässige Erledigung aller organisatorischen und administrativen AufgabenTerminkoordination und -überwachungBringen Sie Ihr Fachwissen und Ihre Persönlichkeit ein.Erfolgreicher kaufmännischer Abschluss und mehrjährige BerufserfahrungSelbständige analytische, konzeptionelle und strukturierte ArbeitsweiseHohes Maß an Eigenmotivation, Eigeninitiative und Bereitschaft zur VerantwortungsübernahmeLoyalität und ZuverlässigkeitRoutinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und hohe SystemaffinitätFlexibel – innovativ – auf Augenhöhe.Ein unbefristetes ArbeitsverhältnisPerspektivische Aufstockung der Stelle auf bis zu 100% möglichFlache Hierarchien und viel Freiraum für eigenverantwortliches und kreatives ArbeitenEine gute Arbeitsatmosphäre geprägt von Teamgeist, Professionalität und WertschätzungWork-Life-Balance: flexible Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeitenAttraktive Arbeitgeberzuschüsse (Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Pflege von Angehörigen usw.)Umfangreiche Fortbildungsangebote in der hauseigenen Akademie, Teilnahme am jährlichen Firmenkongress, vergünstigte Konditionen in Fitnessstudios, Firmenevents und vieles mehrEin umfassendes Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzept (JobRad Leasing, Zugang zum vergünstigten Firmenticket für den ÖPNV, Fuhrpark mit Elektrofahrzeugen, Global Goals)
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Assistent (m/w/d) Audit & Advisory - Valuation Services

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Berufseinsteiger (m/w/d) sowie Kollegen (m/w/d) mit erster Berufserfahrung zur Verstärkung unserer Teams als Assistent (m/w/d) Audit & Advisory – Valuation Services // Stuttgart. Verstärkung unseres Valuation-Teams im Bereich der prüfungsnahen Beratung und Unternehmensbewertung Selbständige Übernahme von Projekten, der Bewertung von Unternehmen (small, mid und large caps) sowie von Vermögenswerten im Rahmen verschiedener Anlässe (u. a. gutachtliche/indikative Bewertungen, Purchase Price Allocation und Fairness Opinions) und Financial Modelling Analyse von Kapitalmarktdaten, Industrien und Geschäftsmodellen sowie die Dokumentation von Prüfungshandlungen Planungs- und Kennzahlenanalyse sowie Plausibilisierung von Planungsrechnungen bei Unternehmen verschiedener Branchen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Corporate Finance Erste Praxiserfahrungen durch einschlägige Praktika und/oder Werkstudententätigkeit wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Große Lernbereitschaft sowie ausgeprägte Teamfähigkeit spannende und anspruchsvolle Aufgaben im Rahmen Ihres Berufseinstieges. „Training on the job“ ist unsere Devise und zudem können Sie bei uns erste Erfahrungen in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien erlangen. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein flexibles Arbeitszeitmodell bei freier Zeiteinteilung, mobile work Optionen sowie eine Politik der offenen Türen. Selbstverständlich fördern und unterstützen wir Ihre berufliche Weiterbildung. Now, for tomorrow!
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Mirror Structure DTFS Topic Owner "Migration/Archive" at Daimler Trucks Financial Services (f/m/x)

Mi. 26.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000FNU_ENFOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving.Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION– ONE SUCCESS We as Daimler Truck Financial Services are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER Together with about 1.900 colleagues, we will shape a new company in the months to come. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. The Topic Owner „Migration Archive” is responsible for the cooperation between the central Migration/Archive-Teams and the markets. These challenges await you: You are responsible for the success of the market integration regarding “Migration and Archive” You connect the markets and the IT, therefore you need professional as well as technical understanding for the market data model You are responsible for the project management of the work package „Migration/Archive“ and its successful implementation You are responsible for the compliance of the standard solutions of data and IT security regulations; therefore specially in relation to archive, deletion periods and und anonymizationQualifications: Bachelor in Business Administration, Economics/Finance or a related field; international studies are of advantage Professional experience in different areas of financial services or related areas with relevance to truck and bus services International professional and project experience Experience in the collaboration with external management consultants Captive Finance background is of advantage Experience and specific knowledge: Experience in DTFS data models Database (RDBMS), data modelling and SQL-experience ETL-experience (z.B. Informatica, Talend, etc.) Know-how to ensure data quality (Data Cleansing Expertise) GDPR-experience Understanding of the DTFS system landscape Excellent power point, word and excel skills Fluent in English and German Experience within DMO or experience in financing and/or leasing Network within the present DMO AG Soft skills: High level of analytical understanding Teamplayer with ability to ‘see the big picture’ and with implementation strengths Ability to communicate with different stakeholders, markets and across hierarchies Ability to work in interdisciplinary teams and across markets It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_dtfs@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservicestruck@daimler.com
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Business Analyst mit einschlägigen buchhalterischen Kenntnissen und hoher IT-Affinität (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Wir suchen für den Bereich Rechnungswesen und Aktuariat Leben und Kranken einen erfahrenen, interessierten und aufgeschlossenen Business Analysten (m/w/d) mit einschlägigen buchhalterischen Kenntnissen und starker Affinität zu IT-Systemen. In Ihrer Rolle wirken Sie insbesondere eng bei der Erstellung und Aufbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unserer Konzerngesellschaften mit und sind an der Digitalisierung wie Optimierung unserer Prozesse - auch im internationalen Kontext - maßgeblich beteiligt. Aufgaben: Mitwirkung bei der buchhalterischen Umsetzung von Geschäftsprozessen in den Bestandsführungssystemen der Gruppe Abstimmung mit den einschlägigen Stakeholdern zu buchhalterischen Sachverhalten (auch spartenübergreifend) Betreuung der monatlichen/vierteljährlichen/jährlichen Systeminventuren Betreuung der monatlichen Datenaufbereitung aus den Verwaltungssystemen (Abgeltungssteuer, ausländische Versicherungssteuer) Klärung buchhalterischer Grundsatzfragen Betreuung des internen Kontrollsystems (IKS) der Abteilung zur Feststellung von operationellen Risiken innerhalb der verantworteten Prozesse Kommunikation mit den Wirtschaftsprüfern zu den anstehenden Umsetzungsvorhaben und Unterstützung der Abschlussprüfer bei Ihrer Prüfungstätigkeit Die Aufgaben sind eine Kombination aus regelmäßigen Tätigkeiten und Projektarbeit. Vereinzelt sind Dienstreisen nach München möglich. Anforderungen: Gesucht wird eine offene Persönlichkeit mit guter Konfliktlösungs- und Durchsetzungsfähigkeit, Lernbereitschaft und Eigeninitiative in einem motivierten Team. Wenn es Ihnen Freude macht, anspruchsvolle Aufgaben anzunehmen und aktiv voranzutreiben, dann zögern Sie nicht sich über diese Stelle zu informieren. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss, bzw. entsprechende Berufserfahrung Einschlägige buchhalterische Kenntnisse Erfahrung mit Bestandsverwaltungs- und Inkassosystemen (wie z.B. SAP FS-CD) Sehr sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Erfahrung in der Leitung von (Teil)Projekten Zielorientiertes Denkvermögen, Entscheidungsfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und der Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln Präzises mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Offenheit gegenüber agilen Arbeitsmethoden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen und mit Abfragetools für DWH (SAS, SQL) wünschenswert 38 Stunden/ Woche Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr Grundlage: Tarifvertrag für das privateVersicherungsgewerbe fl exible Arbeitszeiten Home-Offi ce Optionen Mitarbeiteraktienprogramm attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing vielfältige Karrierepfade Mitarbeiterrestaurants betriebliche Krankenversicherung breites Versicherungs- undGesundheitsangebot hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19
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(Senior) Consultant Business Analyst - Automatisierung Finanzprozesse (w/m/d)

Di. 25.01.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützt du Mandant:innen und Investoren:innen bei den bilanziellen Herausforderungen von Unternehmenstransaktionen (z.B. Erwerb von Unternehmen, IPO, Carve out, Bond Placement, Restructuring, Financial Integration). Du arbeitest in internationalen und hoch motivierten Teams, die neben der betriebswirtschaftlichen Kompetenz umfangreiche Projektmanagement- und Technologiekompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Agile Realisierung von Automatisierungsprojekten an der Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsbereichen Analyse und Aufbereitung großer Datenmengen zur Validierung und Visualisierung der Ergebnisse Fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Data Scientists und Mandant:innen Prüfen fachlicher und prozessualer Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Kenntnisse im Bereich Buchführung / Accounting und im Umgang mit MS Office, idealerweise erste Python- oder SQL-Kenntnisse z.B. aus Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Agile Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Praktikant Steuerberatung - Tax Financial Services (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres FSO Tax Teams in München, Frankfurt/Main, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg tauchst du tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerrecht und Steuerprüfung Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing Steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen zur Entsendung von Mitarbeitenden Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse Steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Moderne Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Investor Relations Manager (m/w/d) im Bereich Strategic Communications

Di. 25.01.2022
Dettingen an der Erms
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit über 9.000 Mitarbeitern an 49 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Mobilität! ElringKlinger sucht Sie, als Investor Relations Manager (m/w/d) im Bereich Strategic Communications Mitverantwortliches Verfassen von Texten für Geschäfts- und Quartalsberichte, das Nachhaltigkeitsreporting sowie sonstige Publikationen Stetige Kommunikation mit Analysten, Investoren und Interessierten Planung von und Teilnahme an internationalen Kapitalmarkt­konferenzen und Roadshows in Zusammenarbeit mit Brokerhäusern Organisation von Analystenevents und Privatanlegerveranstaltungen Präsentation und Weiterentwicklung der Equity Story Analysen zum Kapitalmarkt, zum Wettbewerb und zum Konzern Mitarbeit an der Planung und Durchführung der Hauptversammlung Verbreitung von Corporate News und Adhoc-Pflichtmitteilungen über elektronische Systeme Direkte Nähe zum Top-Management Pflege und Weiterentwicklung der Investoren- und Pressebereiche auf der Website in Zusammenarbeit mit der Agentur Dokumentation und Pflege der Investorendatenbank Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä. mit Praxiserfahrung in den Bereichen Investor Relations, Controlling, Accounting, im Equity Research oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Umfangreiche Rechnungslegungskenntnisse (HGB/IFRS) Ausgeprägte Analysefähigkeit und Zahlenaffinität Text- und Präsentationssicherheit Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise im Ausland erworben Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Freude am Netzwerken Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit sowie Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel ab 2021

Di. 25.01.2022
Tamm
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls Spezialist für Motorenteile berät und beliefert die MS Motorservice Deutschland GmbH Motoreninstandsetzer und Großhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ersatzteilen der Premium-Marken Kolbenschmidt und Pierburg sowie anderer namhafter Marken. Die MS Motorservice Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an.  Ihre Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) umfasst die Hand­ha­bung moder­ner Büro­or­ga­ni­sa­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel die Vorbereitung von Angeboten und die Überwachungen von Lieferterminen oder Reklamationen das Erstellen von Rechnungen und die Kontrolle des zugehörigen Zahlungsverkehrs den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb die Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und Kunden und die Mitarbeit an Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2021Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Gute Mittlere Reife oder Abitur Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Kaufmännisches sowie technisches Interesse und Verhandlungsgeschick Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Zudem eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Ihnen weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld 30 Tage Urlaub Bei guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Azubi- und Mitarbeiterevents Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Englischunterricht Gesundheitsmaßnahmen
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Berufseinsteiger als Consultant Transaction Advisory Services mit Fokus Valuation (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.  Zur Verstärkung unseres Corporate Finance Teams am Standort Stuttgart suchen wir Sie!Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für börsennotierte Großkonzerne (DAX und MDAX-Unternehmen) und mittelständische Mandanten wirksam wird. Zusammen mit Ihrem Team erstellen Sie Bewertungsgutachten für unterschiedliche Bewertungsanlässe, beispielsweise für aktienrechtliche Strukturmaßnahmen (Squeeze-out, erbschafts- und schenkungssteuerliche Anwendungsfälle) sowie bei Unternehmenstransaktionen im Rahmen von M&A-Prozessen. Des Weiteren analysieren Sie Jahresabschlüsse und Unternehmensplanungen, erstellen Bewertungsmodelle und ermitteln Kapitalkosten mit Hilfe unseres Bloomberg-Terminals. Daneben unterstützen Sie bei der Erstellung von Purchase Price Allocations und wirken mit bei der Jahresabschlussprüfung nach nationalen und internationalen Standards.Sie haben Ihr betriebs- / volkswirtschaftliches Masterstudium mit überdurchschnittlichen Studienleistungen idealerweise mit Studienschwerpunkten Corporate Finance, Rechnungswesen, Steuerrecht oder Wirtschaftsprüfung abgeschlossen?Exzellente Beratung: Unserem breitgefächerten Mandantenkreis verdanken wir bereits heute eine marktführende Stellung im mittelständischen Transaktionsmarkt und sind erster Ansprechpartner für komplexe Bewertungsaufgaben. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Projekt wie das andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Aus- und Fortbildung: Ihre Ent­wick­lung för­dern wir durch unser breit­ge­fächer­tes Weiterbildung­s­pro­gramm, spe­zi­ell auf Ihr Auf­ga­ben­ge­biet zuge­schnit­tene Fach­schu­lun­gen sowie eine intensive Unterstützung auf angestrebte Berufsexamina (z.B. WP oder CFA, ACCA). Fle­xi­bi­li­tät: Unser Wert­konto „valueti­mES“ ermög­licht Ihnen, Werte für spä­tere Frei­stel­lungs­zei­ten anzu­spa­ren.
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