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Weitere: Finanzen: 9 Jobs in Wasserhorst

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Finanzen

Analyst (m/w/d) Financial-Modelling, Planning & Analysis for Renewable Energy projects

Fr. 16.04.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Analyst (m/w/d) Financial-Modelling, Planning & Analysis for Renewable Energy projects Modellierung von Cash Flow Modellen für Windenergieprojekte On-/Offshore und Photovoltaik-Projekte in MS Excel. Dies beinhaltet die Neu-/Weiterentwicklung von Excel-Modellen nach Best Practice Modelling Standards; Länderspezifische Analysen und Modellierungen zu Vergütungs- und Steuersystemen; die Modellierung der im Rahmen der Projektfinanzierung vertraglich vereinbarten Kennzahlen usw. Umstellung von Financial Close Cash Flow Modellen auf Operative Cash Flow Modelle in MS Excel. Dies umfasst unter anderem die Integration einer Schnittstelle für die manuelle Eingabe von IST-Zahlen aus den Jahresabschlüssen sowie den Übergabeprozess an End-User und laufender Support Projektbewertungen und Analysen im Rahmen von Projektfinanzierungen, Projektverkäufen, -ankäufen und Ausschreibungsverfahren Unterstützung der abteilungsübergreifenden Finanzplanung für den Gesamtkonzern oder für Teilkonzerne. Darunter die Prüfung und Aufbereitung von Projektbudgets, das Einspielen von Planzahlen in die Konzernplanungs- und Konsolidierungs-Software Schnittstelle zum Konzerncontrolling Bearbeitung wirtschaftlicher Fragestellungen für verschiedene Abteilungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) mit den Schwerpunkten Finanzmanagement und Controlling erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrungen in den Bereichen Financial Modelling, Finanzmanagement, Finanzplanung/-analyse oder Controlling. Idealerweise haben Sie bereits Best-Practice-Standards für die Modellierung in Excel kennengelernt (z.B. FAST- oder SMART-Standard). Sie besitzen Grundkenntnisse im Bereich Rechnungslegung und Bilanzierung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein mathematisches Verständnis. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Werkstudent (m/w/d) Datenerfassung

Mo. 12.04.2021
Leipzig, München, Bonn, Stuttgart, Wiesbaden, Osterholz-Scharmbeck
Die atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin und Brüssel sowie weiteren Standorten deutschlandweit. Seit über 10 Jahren bietet die atene KOM Beratungsleistungen in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung sowie Mobilität, Energie und Bildung an. Zudem koordiniert die atene KOM GmbH die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln, sowie Projekt- und Finanzmanagement. Für unsere Standorte in Leipzig, München, Bonn, Stuttgart, Wiesbaden, Schwerin und Osterholz-Scharmbeck suchen wir ab sofort mehrere Werkstudenten (m/w/d). Erstellung von Projektplänen und Unterstützung des Projektcontrollings Mitwirkung bei der Evaluierung und Erfolgskontrolle einzelner Fördermaßnahmen Erfassung und Pflege von Kunden- und Projektdaten Aufbereitung und Digitalisierung von Akten Mitwirkung in der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Terminen Unterstützung bei der Erstellung von Projektbeschreibungen und politischen Hintergrundinformationen Immatrikulierte(r) Student(in) (Mit erstem Studienabschluss) Interesse an einer Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik sowie Interesse an Themen der Regionalentwicklung insbesondere des Breitbandausbaus Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Geographie, Ingenieurs-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen in der Datenerfassung wünschenswert Ein interessantes Arbeitsumfeld mit persönlicher und beruflicher Entwicklungsmöglichkeit Zentraler Arbeitsort mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz Faire Vergütung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung / Gehaltsbuchhaltung

Fr. 09.04.2021
Achim bei Bremen
Wir sind eine Steuerberatunsgesellschaft mit Sitz in Achim. Seit 75 Jahren zeichnen wir uns vor allem durch Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit aus. Wir bieten eine ganzheitliche Beratung. Unsere Kernkompetenz liegt in der Steuer- und Unternehmensberatung. Die Rechts- und Vermögensberatung gewährleisten wir in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern. Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als: Sachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung / Gehaltsbuchhaltung Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Vollzeit / Teilzeit Niederlassung: Achim Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie entsprechende Auswertungen Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung der rechtlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Anlage und Pflege der Personalakten Mitarbeit bei der Entwicklung von abministrativen Prozessen sowie Übernahme von Projektaufgaben Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt Sichere Kenntnisse in DATEV / MS Office-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren und modernen Arbeits­platz Ein angenehmes Betriebsklima Eine zentrale Lage mit sehr guter Verkehrs­anbindung Eine abwechslungsreiche und verant­wort­liche Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Arbeit im Homeoffice ist möglich Eine gute und intensive Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter-Events Leistungsgerechte Vergütung
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Achim
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit rund 600 Mitarbeitern bietet Zeppelin Power Systems seinen Kunden individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge, Strom- und Wärmeerzeugung. Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern weltweit aktiv. Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen und Eigeninitiative zeigen. Wir suchen Macher, die gern über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, für neue Lösungen auch kreative Wege zu gehen. Wir suchen Zeppeliner, die aus ihren Fehlern lernen und erst dann zufrieden sind, wenn es rund läuft. Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am richtigen Fleck sind bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Achim b. Bremen einen kaufmännischen Projektmanager (m/w/d). Unterstützung des Vertriebs während der Angebots-, Verhandlungs- und Abwicklungsphase in kaufmännischen, juristischen und baurechtlichen Themen Kaufmännische Projektleitung anspruchsvoller Projekte, d. h. kaufmännische Führung der technischen Projektleiter/Projektingenieure während der Realisierungsphase Führung und Steuerung der technischen Projektleiter/Projektingenieure in Bezug auf juristische/kaufmännische Themen, wie Baubehinderungsanzeigen, Mehrkosten, Sonderstunden und Nachträge, inkl. Dokumentation Mitlaufende Überwachung und Bekanntgabe von vertraglichen Auswirkungen und Abweichungen Eigenverantwortliches Nachtragsmanagement von der Angebotsstellung bis zur Realisierung, inkl. Reporting in direkter Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Mitwirkung an der Nach-/​Projektabschlusskalkulation und am Projektabschlussbericht, inkl. Auswertung von Projektmessgrößen und internem Erfahrungsbericht („lessons learned") Weiterentwicklung der kaufmännisch-operativen Tools Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium oder Wirtschaftsingenieurwesen mit gutem technischem Verständnis Berufserfahrung im Anlagen- und Maschinenbau, vorzugsweise im Bereich Antriebs- und Energiesysteme Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern Freude an der Arbeit im Team, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten sowie interkulturelles Verständnis, Mobilität und Bereitschaft zu Auslandsaufenthalten Strukturierte Vorgehensweise, organisatorische Fähigkeiten sowie kaufmännisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Praktikant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Fr. 09.04.2021
Leipzig, Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build.Als Teil unseres Audit-Teams in Leipzig, Berlin, Bremen, Dresden, Hamburg oder Hannover prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen, Konzernabschlüssen und projektbezogenen Sonderprüfungen Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort Besprechung der Ergebnisse mit dem Prüfungsleiter Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Analysefähigkeiten und kreatives Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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International Account Manager (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Bremen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Bearbeitung der von unseren ausländischen Factorpartnern eingereichten Neugeschäfte Operative Betreuung des Import-Bestandsgeschäfts Erstellung der monatlichen Umsatz-/Gebührenstatistiken Unterstützung bei der Erstellung und Überwachung von Controlling-Reports Erstellung von Präsentationen Mitwirkung bei der Durchführung von Promotions-/Marketing-Maßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, gerne auch weitere Fremdsprachen wie Mandarin, Türkisch oder Spanisch Fundierte Kenntnisse im EDV-Anwenderbereich (MS-Office, Erstellung von Reports/Analysen mit entsprechenden Tools) Erfahrung in der Nutzung von neuen Medien Mehrjährige Praxis in der Betreuung von und Kommunikation mit Kunden/ Kooperationspartnern Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten  Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Referent für Entgeltverhandlungen (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Bremen
Die Convivo Unternehmensgruppe deckt in über 80 Einrichtungen deutschlandweit alle Bereiche rund um die Themen Pflege, Alltagsunterstützung und Wohnen im Alter ab. Dazu zählen neben unseren ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen auch Convivo Parks mit allen direkt angebundenen unterstützenden Angeboten aus Wohnservice und Pflege. Verstärke unser Team als Referent für Entgeltverhandlungen (m/w/d) Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter*in, Bewohner*in und Familie, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit! Kalkulation von Entgelten für die stationären, teilstationären und ambulanten Pflegesegmente in allen vertretenden Bundesländern Planung, Koordination und Durchführung von Pflegesatzverhandlungen mit Kranken- und Pflegekassen sowie Sozialhilfeträgern Vorbereitung von Informationsschreiben an unsere Bewohner*innen sowie Unterstützung der Einrichtungsleitungen bei der Umsetzung von Entgeltanpassungen Beratung und erste Anlaufstelle für unsere Einrichtungsleitungen Antragswesen bei Betriebsübernahmen und Kommunikation mit zuständigen Behörden Ein Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial- oder Pflegewissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Entgeltverhandlung Kenntnisse im Heim- und Sozialrecht, Pflegesatzverfahren bzw. Kalkulation von Pflegesätzen Du bist kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Du bringst gelegentliche Reisebereitschaft mit Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum - das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote durch Hansefit und Qualitrain Unsere Convivo Betriebsrente Vielfältige Perspektiven und Gestaltungsfreiräume sowie eine Unternehmenskultur, die ermutigt, diese zu nutzen Eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode in einem dynamischen Umfeld
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 23.03.2021
Achim bei Bremen
Die ficonTEC Service GmbH ist ein international tätiges mitteständisches Maschinenbauunternehmen mit 170 Mitarbeitern mit Hauptsitz in Achim. Im Bereich Optoelektronik sind wir weltweit der führende Hersteller von Maschinen für den Produktionsprozess.Im Rahmen dieser Berufsausbildung werden u.a. folgende Ausbildungsinhalte vermittelt: Material-, und Produktionswirtschaft Vertrieb Personalwirtschaft sowie Finanz- und Rechnungswesen Kennenlernen der verschiedenen Unternehmensbereiche und der Arbeitsabläufe Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Die nötige Praxis wird dem/der Auszubildenden (m/w/d) im Unternehmen, der theoretische Hintergrund an der Berufsschule in Verden vermittelt. Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit die Ausbildung zum Europakaufmann (m/w/d) auszuweiten. Abitur oder gleichwertiger Bildungsabschluss Gute PC-Kenntnisse Interesse an Technik, technischen Produkten und Abläufen Gute Englischkenntnisse Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sowohl Teamfähigkeit als auch eigenständiges Arbeiten Abwechslungsreiche Herausforderungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Firmenfitnessprogramme
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - Wintersemester

So. 21.03.2021
Bremen, Erfurt, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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