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Weitere: Finanzen: 67 Jobs in Wehrheim

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Weitere: Finanzen

Outsourcing Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Frankfurt am Main | Voll-/Teilzeit | unbefristet Outsourcing Manager (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Steuerung des Outsourcing-Risikomanagement-Rahmens: Sicherstellen der Implementierung, Einhaltung und Aktualisierung Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei neuen Outsourcing Initiativen, bei Risiko-Einschätzung und bei der Vertragsgestaltung Überwachung und Reporting von Outsourcing-Verträgen und Risiken (Pflege relevanter Datenbanken) Vorbereitung und Teilnahme an Outsourcing Komittees o.ä. Kontrollgremien (z.B. ICC Meeting) Begleitung von Audit Missions (intern/extern) in Zusammenhang mit Outsourcing-Themen Schnittstelle zu den Functions (Compliance, Legal, Tax, Procurement, etc.) zur Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen Änderungen Unterstützung teaminterner Outsourcing-Projekte zur Verbesserung der Arbeitsabläufe   Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor Kenntnisse über Outsourcing-Risiken, Prozesse und rechtlichen Rahmenbedingungen Sehr gute Erfahrungen im Bereich Risk-Management oder Vertragswesen, d.h. Kenntnisse in den Bereichen Operational Risk/OPC, Audit, Compliance oder Legal Analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Fähigkeiten Prioritäten zu setzen sowie hohes Maß an Eigenorganisation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich & schriftlich); Französisch von Vorteil Reisebereitschaft für 1-2-tägige Missionen in Städte in Deutschland und Österreich Sicherer Umgang mit MS Office   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung  BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Outsourcing Manager (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt. 
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Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Do. 29.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst:in und/oder Projektleiter:in Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte / Steuerassistent Steuerfachwirt (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine kleine, eigenständige und überregional tätige Steuerberatungsgesellschaft in Frankfurt am Main, die zum als Partner in die RWM-Gruppe eingebunden ist. Wir betreuen mit Leidenschaft Unternehmen von der Kapitalgesellschaft bis zur Personengesellschaft in verschiedenen Branchen. Wir sind im Wachstum und suche ein weitere Teammitglieder: STEUERFACHANGESTELLTE/ STEUERASSISTENT STEUERFACHWIRT (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Mit Freude am Steuerrecht Erstellung laufender Finanzbuchhaltungen (Bilanzierung) Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Anfertigungen von Steuererklärungen und EÜR´s Vorbereitungsarbeiten für Jahresabschlüsse Klassische Steuerberatungsaufgaben mit Qualifikation als Steuerfachangestellte(r) oder Steuerfachwirt(in) mit Erfahrung mit den Programmen mit DATEV und MS-office mit Interesse am Steuerrecht mit Freude als Dienstleister tätig zu sein als neues Teammitglied und für eine langfristige Zusammenarbeit mit Begeisterungsfähigkeit und einer gesunden Portion Freundlichkeit Corona bedingt Hygienemaßnahmen werden eingehalten, zusätzlich haben wir Luftfiltergeräte für einer fast Viren- und Keimfreie Arbeitsumgebung einen Arbeitsplatz in einer schönen Umgebung, mit schönen Büroräumen und mit einem freundlichen Arbeitsklima einen langjährigen, anspruchsvollen und interessanten Mandantenstamm wir begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung einen spannenden Job mit Verantwortung und Weiterentwicklungspotential Flache Hierachien und kurze Entscheidungswege Leistungsbezogenen Vergütung Verkehrsgünstige Lage (öffentliche Verkehrsmittel) Haben wir als Ihr Interesse geweckt, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail.
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Channel Analyst E-Commerce Germany & Austria (temp assignment for 2 years)

Mi. 28.07.2021
Eschborn, Taunus
BIC® products are recognized all over the world for their quality, safety, affordability and ease of use. The ballpoint pen, the pocket lighter, and the shaver are all part of the daily lives of millions of consumers. These products make BIC® an iconic international brand, present in more than 4 million retail outlets in more than 160 countries around the world.   BIC’s founder, Marcel Bich, understood that to succeed, BIC needed hands-on team members who were willing to take measured risks and assume responsibility for their role in a team.   Today, we provide our more than 15,000 team members in 61 countries with the opportunity to invent BIC’s future – together – while honoring our past achievements. We are committed to our team members’ development and empower those who wish to discover different areas of our business or acquire international experiences.Responsibilities include tracking sales evolution, advertising invest/ROI, researching consumer behavior and exploring market trends and opportunities by processing and analyzing marketing data. Preparing detailed reports on sales volume, customer experience, market trends, and competitors’ outcomes on all E-Commerce customers, particularly on AMAZON Researching, gathering, and analyzing business data for Marketing Managers, E-Commerce-Manager and Coordinators to review. Using intelligence tools to monitor current customers and to identify new ones. Updating business intelligence tools or methods. Designing and carrying out social, economic, and marketing surveys, as well as demographic studies to define target markets and their buying habits and preferences, as well as to determine existing and future trends. Conducting comparative research on marketing strategies. Reviewing marketing initiatives to provide advice on procedures and requirements. Preparing reports on market trends, consumer habits, and outcomes. KPI’s: Budget achievement (OIS, NS, IFO) Precision in data processing and controlling Provide accurate and timely reports Bring added value to the understanding of the business University degree in Economics Minimum 2+ years experience in a comparable position in a branded FMCG company. Proficient in Excel (advance formulas, pivots, etc), Power Point, etc. Proficient in German and English Ready/willing to travel Agile and flexible personality
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Vergabemanager (w/m/d) für die Region Zentral- und Westafrika in Teilzeit 70%

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsVergabemanager (w/m/d) für die Region Zentral- und Westafrika in Teilzeit 70%Wir bieten facettenreiche AufgabenIm Rahmen der Finanziellen Zusammenarbeit (FZ) mit Partnerländern planen und strukturieren Sie Ausschreibungs- und Vergabeprozesse und stellen deren regelkonforme Durchführung sicherUnter Berücksichtigung der FZ-Vergaberichtlinien sowie landesspezifischer Vergaberichtlinien identifizieren Sie das passende Vergabeverfahren für die Beschaffung von Beratungsleistungen, Bauleistungen, Lieferungen, Anlagen und sonstigen DienstleistungenMit unseren Portfoliomanagern und Technischen Sachverständigen arbeiten Sie bezüglich der Vergabeprozesse eng zusammen und beraten diese zu vergaberelevanten Fragestellungen.In besonderen Fällen übernehmen Sie selbst Erstellung und Abschluss von Consultingverträgen Ihr Know-how kommt bei uns voll zum Tragen, wenn Sie Maßnahmen zur Optimierung, Effizienzsteigerung und Standardisierung unserer Vergabeprozesse entwickeln und implementieren.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium idealerweise in Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige relevante Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse von Vergabeverfahren, möglichst im Kontext mit EntwicklungszusammenarbeitRegional- und Sektorkenntnisse in Förderschwerpunkten der FZVersiert im Umgang mit dem FZ-Instrumentarium und -VerfahrenVerhandlungssicheres Französisch und EnglischÄußerst präziser Arbeitsstil und ein ausgeprägtes OrganisationsvermögenKommunikative und persönliche Kompetenz, die in einem herausfordernden Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von Akteuren täglich zum Tragen kommtDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice- Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Vergabemanager (w/m/d) für die Region Zentral- und Westafrika über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Antes unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Consultant (m/w/d) - Finance & Performance

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Bereich Finance & Performance ist erster Kontaktpunkt für CFOs internationaler Unternehmen zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen mit starkem Fokus auf der Steigerung von Effizienz und Effektivität in der Finanzfunktion. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung der Finanzfunktion. Hierbei positionieren wir uns insbesondere auch im Bereich der Digitalen Transformation.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Finance Strategy: Ableitung und Umsetzung strategischer Empfehlungen zur Verbesserung und Transformation der Finanzfunktion Global Business Services: Konzeptionierung und Implementierung von unternehmensweiten, funktionsübergreifenden Organisationsmodellen inkl. Corporate Center, Shared Services und Outsourcing Business Finance: Entwicklung und Implementierung von Steuerungs-, Planungs- und Reportingansätzen inkl. der prozessualen Basis zur effektiven und effizienten Unternehmensführung Operational Finance: Optimierung, Harmonisierung und Automatisierung von Prozessen und Strukturen auf Einzelgesellschafts- und Gruppenebene M&A Finance: Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Sicherstellung von Day 1 Readiness der Finanzfunktion im Rahmen von Integrationen und Carve-outs Bei all unseren Projekten setzen wir auf innovative Tools und Methoden mit starkem Fokus auf Digitalisierung und technologische Transformation. Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/oder Controlling Themenrelevante studienbegleitende Praktika und/ oder erste Berufserfahrung im In- und Ausland Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Reisebereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant (m/w/d) - Finance & Performance

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Bereich Finance & Performance ist erster Kontaktpunkt für CFOs internationaler Unternehmen zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen mit starkem Fokus auf der Steigerung von Effizienz und Effektivität in der Finanzfunktion. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung der Finanzfunktion. Hierbei positionieren wir uns insbesondere auch im Bereich der Digitalen Transformation.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkter Einsatz auf einem Kundenprojekt mit unseren Teams Vorbereitung und Dokumentation von Interviews und Workshops Durchführung von quantitativen Analysen und Recherchen Erstellung von Präsentationen Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Lösungskonzepte im Team In Abhängigkeit deiner bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du im Rahmen des Praktikums auch eigenverantwortlich Aufgabenpakete in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Berater:innen Bei all unseren Projekten setzen wir auf innovative Tools und Methoden mit starkem Fokus auf Digitalisierung und technologische Transformation. Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/oder Controlling Themenrelevante studienbegleitende Praktika und/oder erste Berufserfahrung im In- und Ausland Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und ggf. hohe Reisebereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Director Export Finance (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Baukrane, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche finanziell machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 24 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Geschäftsfeld International Zentraler Ansprechpartner für in- und ausländische Kolleginnen und Kollegen und Geschäftspartner in sämtlichen Themen der ECA-gedeckten Exportfinanzierung  Beratung, Akquisition und Strukturierung von Neugeschäft bei in- und ausländischen Firmen, mit Umsatzverantwortung für die Realisierung von ECA-Geschäften Weiterentwicklung des Produkts und Lösungsspektrums ECA/Export Finance  Repräsentation der Abteilung bei in- und externen (Kunden-)veranstaltungen Reisetätigkeit zur Akquisition und Kontaktpflege im In- und Ausland Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt internationales Management bzw. BWL oder einer ähnlichen Fachrichtung sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Sehr gute Fachexpertise in ECA-Prozessen und dem Lösungsspektrum Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift zwingend erforderlich Weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Persönliche Wirkung bzw. Überzeugungsstärke und starke akquisitorische Kompetenz Ausgeprägte Geschäfts- und Serviceorientierung sowie unternehmerisches Denken Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikanten (m/w/d) Portfoliomanagement

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Die EB-Sustainable Investment Management GmbH ist der dynamisch wachsende Spezialist für nachhaltiges, sozial-ethisches, ökologisches und ökonomisches Asset Management in der EB-Gruppe. Mit ca. 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwaltet die Gesellschaft Vermögen vorwiegend institutioneller Anleger im Wert von derzeit rund 4,6 Mrd. EUR. Für ihre Anleger investiert die Gesellschaft sowohl in nachhaltige Wertpapiere als auch in Real Assets rund um erneuerbare Energien. Für den Standort Frankfurt suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) Portfoliomanagement Als Praktikant (m/w/d) im Portfoliomanagement übernimmst du insbesondere Aufgaben im Bereich ESG-Integration. Du unterstützt innerhalb des Portfoliomanagements insbesondere den Bereich ESG-Integration im Alltagsgeschäft (bspw. Nachhaltigkeitsanalysen von Unternehmen und ganzen Anlageuniversen). Du arbeitest an der Weiterentwicklung interner Modelle und Analyseverfahren. Du unterstützt bei der Erstellung von Analysen und Studien mit thematischem Fokus auf Sustainable Finance und Impact Investing. Du unterstützt die (Neu-) Konzeption nachhaltiger Kapitalmarktprodukte. Du arbeitest bei der Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen mit. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Physik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium und erste praktische Erfahrungen in der Finanzbranche. Du weist umfangreiche Kenntnisse im Bereich Sustainable Finance auf. Du kannst komplexe Sachverhalte adressatengerecht formulieren und kommunizieren. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich. Dich zeichnet eine hohe Auffassungsgabe und ein gutes analytisches Denkvermögen aus. Du bist teamfähig und flexibel hinsichtlich wechselnder Aufgabenschwerpunkte.
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Digital Controlling & Finance Praktikum

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
TechQuartier ist eine branchenübergreifende Innovationsplattform, die Startups, Firmen und aufstrebende Talente zusammenbringt, um miteinander zu arbeiten und voneinander zu lernen. Ziel ist es, neue Technologien und digitale Geschäftsmodelle gemeinsam zu entwickeln. Wir vereinen unterschiedlichste Industrien, angefangen bei FinTech/InsurTech über GreenTech bis hin zu RegTech, und legen einen starken Fokus auf relevante Technologien aus Feldern wie Künstliche Intelligenz, Blockchain und Cloud. Als einer der größten Digital-Hubs Deutschlands gestalten wir nicht nur die hessische Startup-Infrastruktur, sondern arbeiten als Konsortialführer des Financial Big Data Clusters an einem europäischen Daten-Ökosystem.Aufbereitung und Analyse von FinanzdatenMithilfe bei der Erstellung von Monats- und QuartalsabschlüssenErstellung von Prognoserechnungen (Cashflow & GuV-Forecasts) Berichtserstattung an die Geschäftsführung und Gesellschafter über aktuelle finanzielle EreignisseKennenlernen des operativen Geschäfts (insbesondere Coworking) als auch der strategischen Finanzseite des TechQuartiersMindestens 3 Monate Zeit, um uns als Praktikant Vollzeit zu unterstützenOptimal hast du die ersten 4 Semester deines Studiums erfolgreich abgeschlossenAnalytische FähigkeitenStrukturiertes, selbstständiges und genaues ArbeitenSicherer Umgang mit Excel und PowerPointSehr gute englische Sprachkenntnisse Wir sind ein aufgeschlossenes, engagiertes und internationales Team mit dem Puls an der Technologie- und Startup-Szene. In einem hochmodernen und kreativen Arbeitsumfeld profitierst Du von Shared Desks, Chill Zones oder privaten Telefonzellen, High-Speed-Internet und kostenfreien Getränken. Mit eigenem Laptop genießt du stets volle Flexibilität und Selbstständigkeit. Zudem bietet die offene Lern-Kultur Raum für Ideen, Wertschätzung und vielfältige Möglichkeiten, sich zu engagieren und persönlich zu entfalten. Bei uns wirst du von Tag 1 eigenverantwortlich an deinen eigenen Projekten arbeiten und bekommst Einblicke in alle Unternehmensbereiche. Dich treibt der starke Wille an, mit uns am Erfolg des TechQuartiers zu arbeiten? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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