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Weitere: Finanzen: 93 Jobs in Weichs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 35
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Finanzen

Werkstudent Finanzen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Mer – in der norwegischen Sprache sind es nicht vier, sondern nur drei Buchstaben, aber die Bedeutung bleibt die gleiche: mehr. Wir glauben daran, dass in der Elektromobilität und im Bereich der Erneuerbaren Energien noch viel mehr geht. Als führender Anbieter von Ladelösungen stellt Mer neben Flottenkunden auch Endverbrauchern die komplette Ladeinfrastruktur zum Betrieb von Elektro- und Hybridfahrzeugen bereit. Zu den Leistungen zählen Planung, Hardware, Installation, und Betrieb der Ladestationen sowie die Bereitstellung der Leistungen über eigene APPs und Portale – und das alles mit Rückenwind von Statkraft, dem größten Erzeuger Erneuerbarer Energien in Europa. So geht Mer den Weg der echten Mobilitäts- und Energiewende. Gehst Du mit?​ Du bist in den Prozess der Eingangsrechnungen eingebunden und unterstützt unser Team bei der Vorkontierung und Buchung von Eingangsrechnungen, dem Bankausgleich und der Bearbeitung von Zahlungserinnerungen Du beantwortest Rückfragen des Steuerberaters und des Prüfers Du trägst mit Deinen Ideen zur Weiterentwicklung des Prozesses bei Du erstellst auf Anfrage Auswertungen Du studierst, BWL, Wirtschaftswissenschaften o. ä. Du arbeitest sehr strukturiert und sorgfältig Du bist flexibel, kommunikativ, arbeitest gerne im Team und findest es spannend ein junges Unternehmen kennenzulernen Du bist sicher im Umgang mit Excel und hast Spaß daran, Dich in neue IT Tools einzuarbeiten Du sprichst sehr gut Deutsch und fließend Englisch ​Teil einer Bewegung: Deine Stimme wird gehört, in flachen Hierarchien und mit schnellen Entscheidungswegen. Zusätzlich bietet Mer dir hohes Entwicklungspotenzial und die Aussicht auf eine Festanstellung​ Neues lernen: Intensive Einarbeitung in die Themen Elektromobilität und Strommärkte in einem interdisziplinären Team, darüber hinaus ermöglichen wir die Teilnahme an unterschiedlichsten Trainings​ Füreinander: Echte Teamarbeit in offener und kollegialer Unternehmenskultur mit ​starkem Zusammenhalt Zuhause bleiben und den Planeten retten: Egal ob in unserem modernen Büro oder im Home Office, zusammen schaffen wir realistische und ganzheitliche Lösungen, um die Zukunft der Elektromobilität zu gestalten​ Mach’s einfach. Wird gut werden: Dich erwarten unterschiedliche Benefits, wie zum Beispiel der Zugang zum Fitnessportal Qualitrain ​
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Fürstenfeldbruck
Seit rund 130 Jahren leben wir vor, was uns keiner nachmachen kann: Wir versorgen täglich bis zu 200.000 Menschen in der Region mit 100 Prozent Ökostrom und Ökogas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen. Gestern, heute und morgen sind wir hier mit Pioniergeist unterwegs und haben die Umsetzung der lokalen Energiewende bis 2035 sowie den Klimaschutz fest im Blick. Hierbei setzen wir durch unsere Tätigkeiten Impulse für eine prosperierende Region und bringen diese nachhaltig weiter. Zusammen mit unserer AmperOase, einer vielseitigen Freizeitanlage mit Hallen- bzw. Freibad, Saunabereich und Eisstadion, schaffen wir die Grundlage für eine geschätzte Lebensqualität vor Ort. Wir sind stolz, einen Beitrag zum Wachstum und zum hohen Lebensstandard der Region zu leisten. Nutzen Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns eine nachhaltige Energiewelt zu gestalten, und bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet einen Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) Kundenbetreuung (persönlich, telefonisch, schriftlich) im Rahmen des Forderungsmanagments Annahme von Bar-/EC-Einzahlungen Bedienung der Kasse bzw. des Kassenautomaten Identifizierung von Insolvenzen / Meldung offener Forderungen Vorbereitung des gerichtlichen Mahnverfahrens zur Einleitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Ausführung von Mahnläufen Abwicklung des Zahlungsverkehrs; Durchführung von Zahlläufen und Bankbuchungen für Debitoren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Praktische Erfahrung im Rechnungswesen Umfangreiche Kenntnisse in den auszuführenden Tätigkeiten Kenntnisse über die gesetzlichen Bestimmungen gemäß dem Aufgabenspektrum Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung nach TV-V Leistungsstarke Altersversorgung Mitarbeit in einem engagierten Team Interessantes und breites Arbeitsspektrum Sport- und Freizeitangebote
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Eching, Kreis Freising
Die Firma Eurolub beschäftigt sich mit der Abfüllung Schmierstoffen für den Automotiv- sowie Industriesektor. Neben der Produktion von Schmierstoffen werden ebenfalls Chemikalien, unter anderem Kühler- und Scheibenfrostschutz für den Automotivmarkt produziert und abgefüllt. Die gesamte Produktion und Auslieferung erfolgt vom Standort Eching. Mit einer Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau (m/w/d)steigen Sie direkt in die spannende Welt des Handels ein. Sie sorgen dafür, dass unsere Prozesse reibungslos ablaufen können. Im Rahmen dieser Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen unseres Unternehmens Sie unterstützen uns dabei, Materialien zu beschaffen und reibungslose Produktionsprozesse zu gestalten Sie bearbeiten Kundenaufträge im Vertriebsinnendienst Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Sie erlangen Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab   Mittlerer Bildungsabschluss Genauigkeit und Ordnungssinn Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Parkplatz direkt vor der Tür gute öffentliche Verkehrsanbindung Kaffee / Tee / Obst / Brotzeit Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt Flache Hierarchien und somit schnelle Entscheidungen sehr familiärer Umgang
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European Corporate Division Management Trainee Program (m/f/x)

Mo. 27.06.2022
München
Daiichi Sankyo and its 16,000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In Europe, we focus on two areas: In the cardiovascular space, our strong portfolio of medicines reflects our long-standing commitment and shows that we care for every heartbeat; in oncology our goal is to become a global pharma innovator until 2025 by providing novel therapies to patients across the world. Our European headquarters are in Munich, Germany, and we have affiliates in 13 European countries. European Corporate Division Management Trainee Program (m/f/x) Looking for opportunities to deepen your business knowledge through involvement in diverse projects? For opportunities to learn from highly qualified and motivated colleagues? For helping us making a difference for our patients? Then join our European Corporate Division Management trainee program. Our 2 years trainee program offers opportunities to gain a holistic insight into the pharmaceutical industry and into various functions while developing a strong professional foundation. More specifically, you will contribute to the successful execution of strategic projects within our Corporate Division departments covering among others Finance, Human Resources, Legal & Compliance, Customer Service, Supply Chain and/or Procurement. This program aims to provide you with a fast-paced learning, collaborative and dynamic environment so you can learn about the business operations while developing project management, and problem-solving skills. Whether you are looking for a fast track career in Finance, Human Resources, Legal & Compliance, Customer Service, Supply Chain or Procurement, here is the place to apply. As part of the application process you will select the department in which you would like to specialize and rotate across different positions and projects within this department. Join us in this journey to learn, grow, and explore your interests with passion and commitment.European cross-functional projects As part of our Daiichi-Sankyo European Corporate Division (EUCD) Management Trainee Program, you will join the EUCD Excellence team who support our Corporate Division functions to successfully implement their strategic imperatives across Europe. This will offer you the chance to learn and add value to various functional areas. Upon successful completion of the recruitment process you will select a department of specialization in which you will rotate across different positions and projects. At least one assignment will be performed outside the department of specialization to give you cross-functional exposure and broaden your business understanding. Throughout the program, you will have the opportunity to work on diverse exciting cross-functional projects, learn from highly qualified and experienced colleagues and gain great exposure to senior leaders across the company. Continuous learning and personal development In addition to comprehensive assignments, we aspire to support your professional and personal development through expert and soft-skills trainings. We believe that continuous learning is a key success factor and invest in our people development. Pursuing professional world-wide recognized certifications in direct connection with the department of specialization will be encouraged and supported. Belonging to a community Personal realization through fulfilling assignments is important but is not everything. In Daiichi-Sankyo Europe we believe in creating an environment where flexible working and work-life balance play an important role. As a trainee, you will be part of our trainee community making sure that results can be achieved by embracing a community of belonging, fun and inspiring each other to grow and succeed above and beyond as a team. A first step toward a successful future One of the goals of this program is to grow an entry level, high potential talent pipeline feeding future opened permanent positions within our Corporate Division functions. Therefore, the trainee journey may lead to a full-time opportunity based on successful performance reviews and final interview process.Education and Experience Above average Master's degree in one of the following topics: Finance, Human Resources, Legal & Compliance, Customer Services, Supply Chain or Procurement.  Qualifications or strong affinity for new technologies such as digital solution, robotic, AI, etc. International and intercultural experience gained during studies and/or internships abroad  Initial work experience through internships, especially in the pharmaceutical industry and/or with a focus on project management, is a plus Fluent in English - spoken and written. Additional European language is an advantage. Must have unrestricted authorization to work in the European Union. Soft skills and additional Requirements Strong execution and ability to strategically prioritizes work committed Highly reliable and a distinct aptitude to work accurately Organized, committed and ability to quickly learn Excellent analytical and problem-solving skills with the ability to act for continuous improvement  Result driven, autonomous and pro-active Team player with very excellent communication skills and a positive “can do” attitude Uphold a high standard of integrity and intercultural competency Excellent Benefits Work-Life-Balance Growth and Development Health and Wellbeing Support
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Manager (m/w/d) Projektfinanzierung und Transaktion erneuerbare Energien

Mo. 27.06.2022
Traunstein, Oberbayern, München, Grabenstätt, Chiemsee, Feldkirchen-Westerham
Mit Standorten in Traunstein, München und Hamburg sind wir bei der MaxSolar GmbH auf das Entwickeln, Planen und Errichten von Photovoltaik-Großkraftwerken auf Freiflächen, sowie Gewerbe- und Industriebetrieben im deutschsprachigen Raum spezialisiert. Wir stellen uns mit unseren nachhaltigen Energiekonzepten zur regionalen und dezentralen Versorgung aktiv den Herausforderungen des Klimawandels. Unsere Fachabteilungen für intelligente Speicher- und Ladeinfrastrukturlösungen, sowie hybride Energielösungen für Stromversorgung und Fernwärme runden den ganzheitlichen Ansatz ab. Um die Energiewende weiter voranzutreiben, sind wir stetig auf der Suche nach Überzeugungstäter*innen, die uns auf der spannenden Reise begleiten. Manager (m/w/d) Projektfinanzierung und Transaktion erneuerbare EnergienFestanstellung, Vollzeit · Traunstein | München Betreuung des gesamten Finanzierungsprozesses (ab Projektrechtentwicklung bis zur Inbetriebnahme und Veräußerung) für Freiflächen-Photovoltaik-Anlagen im MW-Bereich Anfordern, bewerten und verhandeln der Finanzierungsangebote mit folgendem Abschluss von Kreditverträgen Wirtschaftliche Bewertung von Photovoltaikanlagen und Projektrechten Pflegen der Investorenkontakte Mitarbeit bei der Projektexposé-Erstellung Kommunikation mit Investoren Mitwirkung bei Gesellschaftsverkäufen inkl. Kaufvertragsverhandlungen Führung der technischen und kommerziellen Due Diligence im Verkaufsprozess (interne Koordination aller beteiligten Abteilungen, Kommunikation mit externen Partnern) Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit wirtschaftlicher Ausrichtung (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen ) oder eine einschlägige kaufm. Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung in der Projektfinanzierung wünschenswert Erfahrung in kaufmännischer Projektleitung oder Projektorganisation von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer sehr strukturierten Arbeitsweise Fähigkeit zur klaren, sachlichen Kommunikation Ausgeprägter Teamgeist Hohe Belastbarkeit bei Stressspitzen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssicheres Englisch Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben   Professionelles, dennoch kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team  Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein teamorientiertes Miteinander  Mobiles Arbeiten möglich  Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit  Großzügige Zusatzleistungen, wie Betriebliche Altersvorsorge, Job-Rad, Kindergartenzuschuss, uvm.  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Financial Analyst für die Beratung in den Schwerpunkten Planung, Reporting und Analyse mit einer CPM / BI Software (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Köln
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, Hamburg, München, Köln und Frankfurt Auf Basis unserer Softwaretools konzipieren und implementieren Sie für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Planung, Reporting und Analyse. Unterstützt durch Ihr Team entwickeln Sie sich zum Experten in der Anwendung von BI-Tools. Sie analysieren Daten und Prozesse der Vorsysteme und erstellen darauf aufbauend Planungs - und Reportingmodelle. Als Schnittstelle zwischen IT und den Fachbereichen setzen Sie die fachlichen Anforderungen auf Datenbankebene und im Endbenutzerwerkzeug (z.B. Power BI, Prophix) um. Ihre Expertise geben Sie im Rahmen von Workshops an unsere Kunden weiter und wirken aktiv bei der Akquise mit. Gestalten Sie mit uns den wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung!Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und konnten Ihre Kenntnisse im Controlling sowie in der Anwendung von BI oder CPM Tools bereits in der Praxis unter Beweis stellen?Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg.  Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg – durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause.
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(Senior) Manager - Digitalisierung & Automatisierung von Finanzprozessen - FAAS (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München oder Frankfurt/Main unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandant:innen bei nationalen und internationalen Projekten im Bereich „Smart Closing & Reporting" mit Technologien wie BlackLine, RPA, Process Mining im Zusammenhang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Analyse von Geschäftsprozessen und -funktionen sowie Erarbeitung von Maßnahmenempfehlungen und Umsetzung praxisbewährter Lösungen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für die Steuerung von Unternehmen und Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Steuerung und Optimierung von Leistungspotenzialen im Finanz- und Rechnungswesen wie Daten-, Prozess-, System- und Technologie- sowie Organisationsanalysen Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie sowie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Kenntnisse im Re-Engineering von Finanz- und Dienstleistungsprozessen sowie idealerweise praktische Erfahrungen mit IT-Lösungen wie beispielsweise SAP FI/CO, BlackLine, RPA Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie „Hands-on"-Mentalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erste Führungserfahrung und Reisebereitschaft Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Business Assistant - EY TAX (w/m/d)

So. 26.06.2022
Hamburg, Berlin, Freiburg im Breisgau, München, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Administration- & Workplace-Services in Hamburg, Berlin, Freiburg, München, Hannover, Frankfurt/Main, Leipzig oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Unterstützung bei Mahn- und Inkassoverfahren Bereitstellung von Reports bzw. Unterstützung der Reporting-Prozesse Aktive und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Idealerweise erste Erfahrung als Rechtsanwaltsgehilf:in Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Dashboard-Spezialist (m/w/d)

So. 26.06.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Durch folgende Tätigkeiten tragen Sie wesentlich zum Erfolg der Allianz Sach bei: Erstellung von neuen Dashboards auf einer Datenplattform Selbständige Durchführung der Auftragsklärung zu den Dashboard-Inhalten Unterstützung des Fachbereichs und seiner Kunden bei Fragen zur Dashboard-Technologie Weiterentwicklung und Systembetreuung der bisherigen Dashboard-Landschaft Entwicklung von Standards zur Dashboard-Entwicklung, zur Erreichung eines gemeinsamen Corporate Designs Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit HTML-, CSS- und JavaScript-Programmierung Erfahrung mit Dashboard-Tools (wie Power-BI, Microstrategy etc.) Erfahrung in der Programmierung mit Python und SQL Erfahrung in der konzeptionellen Umsetzung fachlicher Anforderungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Erfahrung in der selbständigen Auftragsklärung Sehr gute Deutsch- und gute englische Sprachkenntnisse
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(Senior) Consultant Government & Public Sector - Finance (w/m/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Nürnberg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Nürnberg, Hamburg oder München optimierst du das Rechnungswesen und Controlling unserer Kund:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Planung, Leitung und Unterstützung der strategischen Neuausrichtung und Reorganisation der Finanzfunktion unserer Kund:innen sowie Begleitung der Umsetzung neuer Rechnungslegungsgrundsätze Unterstützung des Aufbaus finanzieller Steuerungsinstrumente in den Bereichen Planung, Reporting und Controlling Durchführung von Organisations-, Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen in Zusammenhang mit neuen Technologien wie SAP S/4HANA oder Robotic Process Automation (RPA) Präsentation vor Führungskräften unserer Kund:innen Abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen/-informatik Idealerweise ausgewählte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, IT sowie Strategie und Organisation, gepaart mit ersten Erfahrungen im Beratungsumfeld und/oder der öffentlichen Verwaltung Hohes Interesse sowie eventuelle Vorkenntnisse im SAP-Umfeld sind ein Plus Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Technologieaffinität, Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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