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Weitere: Finanzen: 92 Jobs in Weichs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Weitere: Finanzen

Sachbearbeiter (m/w/d) Zulassungsausschuss

So. 09.05.2021
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 29.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.Für das Kompetenzzentrum (CoC) Sicherstellung suchen wir Sie am Standort München als Sachbearbeiter (m/w/d) Zulassungsausschuss. Vor- und Nachbearbeitung von Sitzungen des Zulassungsausschüsse mittels des elektronischen Bearbeitungssystems eVA Teilnahme an Sitzungen des Zulassungsausschusses Bearbeitung von Routinefällen als auch von komplexen Fallgestaltungen insbesondere im Bereich Ermächtigungen Bescheiderstellung auf Anweisung des Vorsitzenden des Zulassungsausschusses Interner und externer Ansprechpartner bei Anfragen zum Antragsverfahren Beantwortung von Anfragen im Bereich ErmächtigungenBereitschaft zur Übernahme  weiterer Aufgaben aus der Sicherstellung Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Rechtswissenschaften, alternativ Fach- oder Hochschulstudium mit einem Schwerpunkt aus dem Bereich Gesundheitswesen) oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Vertragsarztrecht Systematische und strukturierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse und digitale AffinitätMotivation, Flexibilität und Durchhaltevermögen Selbständiges Arbeiten und Organisationskompetenz Team-, Integrations- und Kontaktfähigkeit Ausgeprägte Service-, Lösungs- und Zielorientierung Kenntnisse hinsichtlich der Organisation der KVB wünschenswertAbwechslungsreiches Arbeiten in einem dynamischen Tätigkeitsfeld Faires Vergütungsmodell mit zahlreichen attraktiven betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge etc.) Kompetenzorientierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Professional (m/w/d) Sustainable Finance - Audit & Assurance

So. 09.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Audit & Assurance Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können. Nutze die Möglichkeit, am Ausbau unserer Services für Banken und andere Finanzdienstleister aktiv mitzuwirken.  Für unser Team am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Umsetzung von Beratungsprojekten bei unseren Kund:innen Durchführung von Betroffenheits- und Gap Analysen für Finanzunternehmen Beratung von Finanzunternehmen bei der Entwicklung einer nachhaltigen Geschäfts- und Risikostrategie sowie bei der Ausgestaltung nachhaltiger Produkte Beratung von Finanzunternehmen bei der Integration von ESG-Faktoren innerhalb der Geschäftsprozesse und IT-Systeme Einbindung in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks Teilnahme an Kundenpräsentationen, Workshops und Meetings sowie Mitwirkung an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie internen und externen Seminaren Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche oder eine Berufsausbildung (bspw. Banklehre) Hohes Interesse oder erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit Kenntnisse im Umgang mit regulatorischen Texten sind vorteilhaft Strukturiertes Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant (m/w/d) Grundsatzabteilung IFRS

Sa. 08.05.2021
München
Die TRATON SE ist eine Tochtergesellschaft der Volkswagen AG und gehört mit ihren Marken MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus und RIO zu den weltweit führenden Nutzfahrzeugherstellern. Im Jahr 2020 setzten die Marken der TRATON GROUP insgesamt rund 190.200 Fahrzeuge ab. Das Angebot umfasst leichte Nutzfahrzeuge, Lkw und Busse, an 29 Produktions- und Montagestandorten in 17 Ländern. In 2020 beschäftigte das Unternehmen in seinen Nutzfahrzeugmarken weltweit rund 82.600 Mitarbeiter. Die Gruppe hat den Anspruch, den Transport neu zu erfinden – mit ihren Produkten, ihren Dienstleistungen und als Partner ihrer Kunden. Mitarbeit bei laufenden Anfragen an die Grundsatzabteilung für Rechnungslegung im nationalen und internationalen Umfeld Bearbeitung von bilanziellen Fragestellungen nach IFRS und HGB sowie Durchführung von Literaturrecherchen zu IFRS und HGB Unterstützung bei der Vorbereitung der quartalsweisen / jährlichen externen Finanzberichterstattung Mitwirkung bei Projekten im Konzernrechnungswesen Sie befinden sich in der zweiten Hälfte Ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften Sie haben den Studienschwerpunkt im Accounting / Konzernrechnungslegung Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten für die Darstellung komplexer Sachverhalte Sie bringen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Zahlenverständnis mit Gute MS-Office Kenntnisse Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
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Praktikant (w/m/d) Financial Strategy - Strategy and Transactions - EMEIA Financial Services

Sa. 08.05.2021
München, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil unseres Strategy and Transactions - Transaction Diligence Teams in München oder Köln beraten Sie unsere Kunden zu allen Themen im Rahmen von M&A-Transaktionen und tragen somit zu einer fundierten Entscheidungsfindung bei. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei Transaktionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette inklusive Due Diligence Analysen Mitwirkung bei der Analyse von Geschäftsmodellen und Geschäftszahlen, insbesondere die Analyse der Vermögens- und Ertragslage Mitarbeit bei der Erstellung von Deliveries, in Form von Berichten und Präsentationen, an nationale und internationale Kunden Strategische Markt-/Unternehmensanalysen über EY-Tools und weitere interne und externe Quellen in Eigenverantwortung Unterstützung bei der Ableitung/Erarbeitung von strategischen Handlungsoptionen für unsere Kunden Mitarbeit im Rahmen vom Projektmanagement im Kontext von (inter-) nationalen Versicherungs- und InsurTech-Transaktionen Überdurchschnittliches Studium (mindestens im 4. Fachsemester) im Bereich Accounting, Finance, M&A, Versicherungswesen oder der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Versicherungsumfeld und/oder im Strategy and Transactions / Corporate Finance Bereich sowie erste Erfahrungen in Transaktionsprozessen (z.B. im Rahmen einer Due Diligence) von Vorteil Erste Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie nach internationalen Rechnungslegungsstandards sowie (IFRS und / oder US GAAP wünschenswert), Kenntnisse von versicherungsspezifischen Rechnungslegungsvorschriften von Vorteil Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen von Vorteil) Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant (m/w/d) Energy & Resources

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Organisation und Administration unserer Re-Organisationsprojekte im Bereich der Energiewirtschaft Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen Erarbeitung von Analysen und Studien zu aktuellen energiewirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Unterlagen für Kundenpräsentationen und -workshops Mitarbeit an Publikationen und Konferenzbeiträgen im Bereich der Energiewirtschaft Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder Informatik mit guten Leistungen Gute fachliche Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie Grundkenntnisse im Bereich der Energiebranche Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich Energiewirtschaft von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Manager Corporate Finance & Investor Relations (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
München
Die windeln.de SE gehört zu den führenden Onlinehändlern für Baby-, Kleinkinder- und Kinderprodukte in Europa und China. Wir fokussieren uns auf die Bedürfnisse von Familien mit jungen Kindern und bieten ein breites Produktsortiment an, das unsere Kunden bequem online bestellen können. Das Sortiment reicht von Windeln und Babynahrung über Kindermöbel, Spielzeug und Kleidung bis hin zu Kinderwagen und Autokindersitzen. Als börsennotiertes E-Commerce Unternehmen sind wir in sechs europäischen Ländern und in China aktiv und bauen unser Geschäft in den bestehenden Märkten kontinuierlich aus. Erster Ansprechpartner im Unternehmen für das Thema Corporate Finance und Investor Relations Strategische Planung und operative Umsetzung von Finanzierungsmaßnahmen für Eigen- und Fremdkapital Verantwortung für Kapitalmarktkommunikation und Durchführung von Investor Relations Initiativen Eigenständige Durchführung von Benchmarking,- Wettbewerbs,- und Marktanalysen Evaluierung von Joint-Venture Partnerschaften und anderen Kooperationsmöglichkeiten Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand, den internen Abteilungen Legal, Accounting, Controlling und Steuern sowie mit externen Beratern und Partner Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance/Investor Relations in einer Investmentbank, Beratung oder in vergleichbarer Funktion im Unternehmen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Ausgewiesene Erfahrung in Leitung von Teams und Projekten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hands-on Mentalität und proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Anspruchsvolle Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Einblicke in die Prozesse und Strukturen eines internationalen E-Commerce Unternehmens Direkte Kommunikation und flache Hierarchien in einem dynamischen und internationalen Team
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(Senior) Consultant (m/w/d) Performance Management

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten die neue Strategie, Ausrichtung und Organisation des Finanzbereiches und übernehmen erste Führungsverantwortung Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein, entwickeln effiziente, agile Lösungen und setzen diese für die Unternehmensplanung und das Management Reporting um Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Finance/Controlling-Umfeld Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld  Großes Interesse an der innovativen Weiterentwicklung von Performance Management Prozessen Grundlegendes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Tools (z.B. SAP) Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben bei großen persönlichen Freiräumen Ein auf Ihre persönlichen Ziele und Bedürfnisse zugeschnittener Karrierepfad Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, schlanken Prozessen und Förderung von Individualität Wertschätzende Unternehmenskultur in partnergeführten Teams Flexibilität, aktive Förderung von Diversität und internationaler Erfahrungsaustausch
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Manager (m/w/d) Performance Management

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Business und Operating Models von Unternehmen signifikant. Davon ausgehend gilt es, die Organisation im Bereich des Finanzvorstandes (CFO) und das Performance Management von Unternehmen darauf auszurichten und zu optimieren. CFO Agenda 2025: Bei unseren Industriekunden werden Sie als Partner des CFO und dessen Team agieren, um aktiv zu der Gestaltung einer zukunftsfähigen Finanzorganisation beizutragen Digitale Innovation und Disruption im Bereich des CFO: Innovative Technologien – Sie erarbeiten mit Ihrem Team neue Strategien und sind für die Ausrichtung und Reorganisation des Finanzbereiches zuständig Optimierung der Unternehmenssteuerung: Sie beraten unsere Kunden zum Performance Management auf Basis veränderter Geschäftsmodelle Agile Projektarbeit: Digitalisierung – Sie bringen Ihre Erfahrung sowie Ideen ein und implementieren wegweisende Lösungen für Finanzplanungen sowie Management Reportings Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Natur-, Ingenieur-wissenschaften, Mathematik oder Informatik/ Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools (insb. SAP) Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Freiräume für Ihre Leidenschaft in einem partnerschaftlich geführten Beratungsunternehmen Eigenverantwortung für Teams und für die Weiterentwicklung von Beratungsportfolios Selbstständiges Vertreten von Projektergebnissen gegenüber Entscheidern des Kunden Vielseitige Einsatzgebiete für Kunden verschiedenster Branchen und Größen Aufstiegschancen mit zahlreichen Trainingsangeboten und Coachings Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit aktiver Förderung von Diversität und internationalem Erfahrungsaustausch Vielseitige Möglichkeiten für unternehmerisches Denken und Handeln in Presales, Kundenbetreuung und Weiterentwicklung unserer Services
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Praktikant/Werkstudent International Payroll Management (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung – Zu deinen Aufgaben zählt die operative Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei der Analyse von International Payroll Management Teilprozessen, Adaption dieser an länderspezifische Anforderungen sowie Koordination und Begleitung im weiteren Verlauf der Umsetzung. Vielfältige Aufgaben – Bei der Implementierung und Koordinierung globaler Payroll-Prozesse für entsandte Mitarbeiter, ebenso wie bei der Umsetzung und Monitoring der Datenqualität während der Payroll-Prozesse, wirst du als Teammitglied eingebunden.Übernahme von Verantwortung – Innerhalb nationaler und internationaler Projekte wirst du in Teilprozesse eingebunden.Internationales Netzwerk – Um maßgeschneiderte Lösungen für die Problemstellungen unserer Mandanten zu entwickeln, greifst du auf unser internationales Expertennetzwerk zurück."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre.Idealerweise bringst du erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement und eine Affinität zu Zahlen mit.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zeichnen dich ebenso wie deine strukturierte Arbeitsweise aus.Kenntnisse im Bereich MS Office setzen wir voraus. Deine sehr guten Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, konntest du in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen. Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache sind von Vorteil.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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