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Weitere: Finanzen: 2 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Finanzen

Referent Finanzen (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir sind ein dynamisches, wachstumsstarkes und konzernunabhängiges Familienunternehmen. Für unsere Kunden sind wir der kompetente und zuverlässige Lieferant für Stahl und Werkstoffe umfangreicher Güten, Profile und Abmessungen. Unsere Stärke ist die große Flexibilität, die wir mit 550 Mitarbeitern an 11 Standorten sowie mit über 25.000 vorrätigen Artikeln bei einer Lagerhaltung von circa 50.000 to, dem eigenen Fuhrpark und unserem Logistiknetzwerk gewährleisten. Zur Verstärkung unseres Teams Finanzen suchen wir für die Heine + Beisswenger Gruppe in der Firmenzentrale Fellbach in Vollzeit einen Referenten Finanzen (m/w/d) Sie erarbeiten in Abstimmung mit der Leitung Finanzen die Strategie für die Finanzierung der H+B Gruppe und entwickeln mit finanzwirtschaftlicher Expertise Handlungsalternativen Sie stellen die tägliche Liquidität sicher und entwickeln die Liquiditätsplanung weiter Sie führen die Verhandlungen mit den Finanzierungspartnern und überwachen die Kreditbedingungen der Verträge Sie verantworten die Abwicklung der kurz- und langfristigen Finanzierung und arbeiten eng mit Banken und sonstigen Finanzierungspartnern zusammen Sie erstellen in Zusammenarbeit mit dem Controlling das vertragsgemäße Reporting an die Finanzierungspartner Sie sind der Ansprechpartner für den Vorstand und die Fachabteilungen sowie Tochtergesellschaften in allen Finanzierungsfragen Sie unterstützen den Vertrieb bei der Bonitätsprüfung unserer Kunden, gestalten die Verträge mit den Warenkreditversicherer und wickeln die Schadens- und Insolvenzfälle ab Sie gestalten das interne Risikomanagement Sie erstellen Auswertungen und Analysen nach Bedarf Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen, oder eine finanzkaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Bankensektor oder in der Unternehmensfinanzierung. Im Liquiditäts- und Risikomanagement bewegen Sie sich ebenso vertraut wie in Kapitalmärkten Sie haben versiert/ fundierte Kenntnisse im Bereich MS Office (vorrangig Excel) und ERP-Systemen (SAP-R/3, v.a. FI/CO) Ihre Softskills: Sie denken analytisch und strukturiert Sie arbeiten selbständig und verantwortungsvoll Sie entwickeln Eigeninitiative Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie kommunizieren gut und arbeiten gerne im Team Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Selbständiges Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld Hohe Arbeitsplatzsicherheit Gute soziale Leistungen Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL

Di. 27.04.2021
Fellbach (Württemberg)
Der Evangelische Verein Fellbach e.V. ist Träger einer Diakoniestation mit mehr als 300 Klienten und von 16 Kindertageseinrichtungen. Wir sind in der offenen Altenhilfe engagiert und arbeiten eng mit der Kommune und der Evangelischen Kirchengemeinde zusammen. Mit 270 Angestellten zählen wir zu den mittelständischen Unternehmen. Absolvieren Sie bei uns ab 1. Oktober 2021 ein Duales Studium zum „Bachelor of Arts“ (m/w/d) Studiengang BWL-DLM-Non-Profit-Organisationen, Verbände und Stiftungen Eigenständige Durchführung individueller Projekte in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Diakoniestation, Personalwesen und Verwaltung, wie zum Beispiel die Organisation eines Messebesuches zur Pflegekräftegewinnung, die Optimierung des Recruitingprozesses oder die Betreuung der Social Media-Kanäle Mitarbeit in den einzelnen Bereichen des Vereins, entsprechend der Lerninhalte der Theoriephase Sie erfüllen die formalen Zulassungsvoraussetzungen der DHBW (z. B. Abitur, FH-Reife)  Teamfähigkeit, Engagement und hohe Lernbereitschaft  selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise  Begeisterung für betriebswirtschaftliche Themen wie Personal, Marketing und Finanzen  sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen  Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK)  Sie sind auch herzlich willkommen, wenn Sie bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung haben Abwechslungsreiche Projekte in unterschiedlichen Abteilungen | fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung | Individuelle Unterstützung  Überdurchschnittliche monatliche Vergütung in der Theorie- und Praxisphase | Jahressonderzahlung | Vermögenswirksame Leistungen | Übernahme der Studiengebühren | 30 Tage Urlaubsanspruch | bis zu 3 zusätzliche freie Tage im Jahr  Frisches Obst sowie Mineralwasser und Kaffee | Unterstützung bei der Wohnungssuche  Gute Rahmenbedingungen: Strukturierte Einarbeitung | wertschätzendes Arbeitsklima
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