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Weitere: Finanzen: 9 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Finanzen

Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Denkendorf (Württemberg)
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Konfuzius sagte „Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten“. Komme mit an Bord der Rhenus Welt und durchlaufe während Deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln, Dich bestmöglich einzubringen und entfalten zu können. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit Dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Wir sind bereit, bist Du es auch? Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst Du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit Deinem Team findest Du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir Dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus Deiner Feder. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast Du schon in der Tasche – jetzt bist Du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst Du im Schlaf und Du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf Deiner Visitenkarte stehen, ist das hier Deine Chance. Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Onboarding Tolles Team
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Werkstudent (m/w/d) Finance

Do. 23.06.2022
Weinstadt
ITT Cannon. Wir sind internationaler Marktführer für komplexe, hochwertige Steckverbinder. Höchste technische Ansprüche und Miniaturisierung: Wir verbinden beides und entwickeln für unsere Kunden individuelle Lösungen, die einfach passen, in Funktion und Design. Von unserem zuverlässigen, breit gefächerten Leistungsportfolio profitieren u. a. diese Branchen: Industrieelektronik, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Verkehrsleittechnik, Telekommunikation, Schiffs- und Flugzeugbau. Wer bei uns etwas bewegen will, erhält die Chance dazu. Wer hinterfragt, bekommt Antworten. Als mittelständisch strukturiertes Unternehmen planen wir keine Laufbahnen – wir bieten Möglichkeiten. Neue Perspektiven entdecken, Verantwortung übernehmen, gute Entscheidungen treffen: Das tun bereits rund 370 Fachkräfte bei ITT Cannon in Weinstadt bei Stuttgart, Sie bald auch? Werkstudent (m/w/d) Finance Sie unterstützen uns bei der Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie bei der Vertrags-Archivierung Zudem helfen Sie bei der Verwaltung unseres Fuhrparks und unseres Dienstreisen-Verzeichnisses für die DR-Kaskoversicherung Auch bei Recherchetätigkeiten freuen wir uns auf Ihre Mithilfe Nicht zuletzt übernehmen Sie diverse Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft Immatrikulierter Student (m/w/d) im Fachbereich BWL, Wirtschaftswissenschaften o. Ä. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit MS Office Selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil sowie gute kommunikative Fähigkeiten Führerschein Klasse B eine interessante Tätigkeit in einem mittelständisch geprägten Unternehmen mit einem top Arbeitsklima, in dem wir der Leistung, den Stärken und der Persönlichkeit jedes Einzelnen mit hoher Wertschätzung begegnen. Sie finden bei uns flache Hierarchien, denn Verantwortung braucht Freiraum. Auch hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen Flexibilität. Und Sie finden ein Management, das auf eine Kultur der Gemeinschaft setzt. Wir sind unbürokratisch, verschlossene Türen gibt es bei uns nicht. Auch nach der Arbeit sind wir gerne zusammen aktiv: in der Sportgruppe oder bei Ausflügen.
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(Junior) Manager Consolidation (f/m/d)

Mi. 22.06.2022
Kirchheim unter Teck
  Das Finance Team ist verantwortlich für eine Reihe von administrativen und operativen Aufgaben. Unter den administrativen Bereich fallen Accounting, Controlling, Corporate Finance, Rechtsfragen und das analytisch orientierte Business Intelligence Team. Den operativen Bereich decken die Teams Payments und Customs ab, die für einen reibungslosen und sicheren Bestellprozess sorgen. Sie verwalten alle Transaktionen unserer Kunden und sind für alle Warenprozesse außerhalb der Europäischen Union zuständig.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine_n motivierte_n (Junior) Manager Consolidation (f/m/d) für unseren Standort in München in Vollzeit.  Unterstützung bei der Erstellung des Konzernlageberichts, der Quartalsberichte und anderer periodischer Veröffentlichungen Bewertung von Geschäftsvorfällen anhand der IFRS-Standards Erfassen, Berechnen und Aufzeichnen von IFRS- und Konsolidierungsbuchungen Erarbeitung der einzelnen Schritte der Konsolidierung und Koordination des Anhangs in Teamarbeit. Aktive Mitwirkung bei der Automatisierung der Abschluss- und Anhangserstellung und kontinuierliche Verbesserung der Rechnungslegungs- und Reportingprozesse. Sicherstellung der Fristen und der Qualität der Berichterstattung mit Blick auf unsere Stakeholder. Zusammenarbeit und effektive Kommunikation mit internen Stakeholdern und anderen Kollegen, externen Beratern sowie Wirtschaftsprüfern. Übernahme von Einzelprojekten.     Erste einschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder Buchhaltung, vorzugsweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (oder gleichwertig) oder in einem schnell wachsenden Umfeld, wo Sie in der Konzernrechnungslegung/Finanzberichterstattung tätig waren. Kenntnisse der IFRS und der allgemeinen Rechnungslegung; HGB Kenntnisse sind von Vorteil. Analytische Denkweise und nachgewiesene Fähigkeiten; Erfahrung im Management von (kleinen) Projekten. Qualitätsorientiert, aber pragmatisch und lösungsorientiert. Proaktive Denkweise mit der Leidenschaft, Themen von Grund auf zu entwickeln und kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben. Effiziente Kommunikation mit Interessengruppen im gesamten Unternehmen, die sich in der Fähigkeit zeigt, komplexe Themen verständlich zu erklären. Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutsch ist von Vorteil. Bei Mytheresa sind unsere Mitarbeiter unser Erfolg. Bewirb dich jetzt: Werde Teil unserer aufregenden Mission und entwickle dich mit uns in einem modernen Arbeitsumfeld weiter. Wir behandeln alle Bewerber_innen, Partner_innen und Kund_innen gleich, unabhängig von ihrer kulturellen oder ethnischen Herkunft, ihrer Nationalität, ihrer Religion oder Weltanschauung, ihres Geschlechts oder sexuellen Orientierung, ihres Alters, ihres Familienstatus und der Pflege von Angehörigen oder einer Behinderung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite. 
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Werkstudententätigkeit im Bereich CX Customer Experience Management (WiSe 22/23)

So. 19.06.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie möchten Erfahrungen im Bereich Customer Experience (CX) Management sammeln und Gelerntes in die Praxis umsetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie arbeiten in aktuellen Projekten mit und führen eigenständig Teilprojekte durch. Im Rahmen dieser Projekte haben Sie Kontakt zu unseren internationalen Landesgesellschaften und zu anderen Abteilungen Sie unterstützen bei der Analyse und dem Reporting von CX-Kennzahlen Darüber hinaus wirken Sie bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops, Meetings und Veranstaltungen mit Außerdem übernehmen Sie das Management von Kundenfeedback aus Befragungen, sozialen Medien und Online-Kanälen Sie studieren Betriebswirtschaftslehre oder einen verwandten Studiengang oder haben diesen vor kurzem abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in einem internationalen Umfeld im Bereich Projektmanagement gesammelt Zudem sind Sie kommunikationsstark, teamfähig und flexibel Hohes Engagement, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Referent und Beauftragter für den Haushalt (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Nürtingen
Die Verfasste Studierendenschaft (VS) der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) ist die konstituierte, durch das Landeshochschulgesetz geregelte Vertretung der Studierenden der Hochschule. Die VS der HfWU vertritt etwa 5.600 Studierende in vier Fakultäten unterschiedlichster Fächer an den Standorten Nürtingen und Geislingen. Sie besteht aus ehrenamtlich tätigen, sozial, kulturell und politisch engagierten Studierenden. Zu den Aufgaben der VS gehört u.a. die Wahrnehmung der hochschulpolitischen, fachlichen, fachübergreifenden, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studierenden. An unserem Standort in Nürtingen suchen wir für die VS zum 01.08.2022 einen Referenten und Beauftragten für den Haushalt (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Stunden pro Woche) Sie beraten die VS in haushaltsrechtlichen Fragen Sie sind verantwortlich für Zahlungen, Buchführung und Rechnungslegung Sie wirken beratend an der Erstellung des Haushaltsplans mit und stellen den Haushaltsabschluss bzw. Jahresabschluss der Verfassten Studierendenschaft auf Sie unterstützen die Studierendenschaft bei der wirtschaftlichen und finanziellen Planung und Durchführung von Projekten Sie arbeiten mit den Vorsitzenden, dem Finanzreferat und anderen ehrenamtlich tätigen Studierenden zusammen Sie sind die Schnittstelle zwischen der Hochschule und den Studierenden der HfWU Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Public Management, Finanzen bzw. eine Qualifikation mit der Befähigung zum gehobenen Verwaltungsdienst oder in vergleichbarer Weise nachgewiesene Fachkenntnisse im Haushaltsrecht Gute allgemeine rechtliche Kenntnisse, vorzugsweise mit Schwerpunkt Haushaltsrecht Erfahrungen im Bereich der Bewirtschaftung öffentlicher Haushalte, Finanz- oder Hochschulverwaltung sind von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Kenntnisse in MS-Office Kommunikationsgeschick und eine sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise Freude im Umgang mit Studierenden Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Beratungskompetenzen Ein vielseitiges und selbst mitgestaltbares Aufgabenfeld Zusammenarbeit mit engagierten Studierenden Hohe Selbstverantwortung für Ihre Arbeit Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement Einen Arbeitsplatz in der Innenstadt von Nürtingen Die Stelle ist unbefristet. Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder bis zur Entgeltgruppe E 9b. Die Hochschule fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzgerecht vernichtet.
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Praktikum im Bereich Finance Methods - Global Governance für 6 Monate ab Oktober 2022

Di. 14.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TAWWillkommen bei Daimler Trucks & Buses! Willkommen in einer spannenden Zeit! Unsere Abteilung Global Accounting Governance & Policies ist zuständig für konzernweit gültige Richtlinien im Bereich Finanzen & Controlling. In unserem Team Asset Accounting & Payment Transactions verantworten wir u. a. die globalen Richtlinien zum Anlage- und Vorratsvermögen sowie die Bereitstellung einheitlicher Methoden und Prozesse im Accounting insbesondere auch im Management des Zahlungsverkehrs und im Hinblick auf Gehaltszahlungen. Unsere Verantwortung umfasst hauptsächlich die Beratung unserer Business Partner und die Sicherstellung der Governance Funktion. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks & Buses bei! Freuen Sie sich auf praxisnahe und verantwortungsvolle Aufgaben! Wir arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Zusätzlich wird mobiles Arbeiten von uns regelmäßig genutzt. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Aktive Mitarbeit bei der Aktualisierung unserer Richtlinien Mitwirkung und Koordination von richtlinienbezogenen Projekten Weiterentwicklung von Richtlinien und Verfahrensanweisungen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Anpassung unserer Richtlinien-Intranet-Seite Erarbeitung von Kommunikationskonzepten und Schulungsunterlagen sowie Assistieren bei der Durchführung von Trainings Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsjura oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Rechnungslegung, Bilanzierung, Steuern, Controlling, Kostenrechnung und/oder Wirtschaftsinformatik Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, insbesondere PowerPoint und Word Persönliche Kompetenzen: Team- und Kommunikationsfähigkeit, analytische Denkweise, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, idealerweise bereits erste Berufserfahrungen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Nachweis über die Regelstudienzeit und bei einem Pflicht- oder Kombinationspraktikum einen Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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International Export Control Specialist (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Esslingen am Neckar
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel – alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. International Export Control Specialist (m/w/d) Durchführung der exportkontrollrechtlicher Produktklassifizierung inklusive der dazu erforderlichen Schnittstellenarbeit mit Forschung & Entwicklung sowie den Produkt Managern Support bei der weltweiten Implementierung einer Exportkontroll-Organisation, insbesondere im Bereich produktbezogene Kontrolle Erarbeitung, Implementierung und Durchsetzung von Fachkonzepten Zoll / Exportkontrolle für Konzern- sowie Business Units übergreifende Prozesse sowie Schulungs- und Revisionsprogramme in der Festo Welt Konzeption und Durchführung definierter Schulungen / Workshops zur zielorientierten Sicherung des notwendigen Fachwissens im Konzern Regelmäßige Projektbesprechungen mit den Fachabteilungen im internationalen Logistikverbund zur fachlichen Abstimmung von unterschiedlichen Interessenslagen Erstellung von Customs Compliance Richtlinien und Sicherstellung der weltweiten Einhaltung Support der weltweiten Niederlassungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Finanzwirt (Diplom/Master), der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Außenwirtschafts- / Zollrecht, alternativ abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll / Außenhandel in einem international tätigen Unternehmen, alternativ: hohe Produktkenntnis im technischen Umfeld Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Erfahrung in Schulung, Moderation und Präsentation Verhandlungssichere Englischkenntnisse vorausgesetzt Französisch- und Spanischkenntnisse von Vorteil Sehr gute SAP- und MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes lösungsorientiertes Denken Strukturierte Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit Internationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life-Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Auszubildende als Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 03.06.2022
Denkendorf (Württemberg)
Wir sind Real Garant – ein Kundenbindungsspezialist für die Automobilbranche seit mehr als 30 Jahren. Als langjähriger Partner namhafter Automobilhersteller, Importeure und Autohäuser bieten wir unsere Garantielösungen in 33 europäischen Ländern an. Bei uns kennt jeder jeden, denn als mittelständisches Unternehmen leben wir eine Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien sowie der engen Zusammenarbeit. Gemeinsam sorgen über 160 Beschäftigte mit ihrem Können und Engagement für ein kontinuierliches und dynamisches Wachstum. Unsere Expansion geht weiter! Möchten Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte sein? Ein Wechsel aus Berufsschulunterricht in Teilzeit sowie Praxisphasen in unserem Headquarter in Denkendorf. Bei besonders guten Leistungen ist ein möglicher Praxiseinsatz im Ausland ein Highlight In deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in interessante Abteilungen. So wirst du beispielsweise die Abteilungen Customer Support, Finance & Risk Management, Marketing oder Human Resources kennenlernen Eine erfolgreich abgeschlossene mittlerer Reife oder Fachhochschulreife Lust auf internationaler Ebene zu arbeiten und über den Tellerrand hinaus zu blicken Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen  Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Mathematikkenntnisse Freude am Arbeiten im Team Bereitschaft, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen Übernahmegarantie bei guten Leistungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine anspruchsvolle und praxisnahe Ausbildung in einem internationalen Umfeld Spannende Aufgaben und Projekte aus unterschiedlichen Fachbereichen mit Verantwortung ab dem ersten Tag Intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback durch engagierte Ausbilder:innen und Führungskräfte sowohl in der Praxis als auch in der Theorie Flexible Arbeitszeiten sowie eine attraktive Vergütung (1. Ausbildungsjahr: 900,- €, 2. Ausbildungsjahr: 1000,- €, 3- Ausbildungsjahr 1100,- €) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen, 30+1 Tage Urlaub und viele weitere Benefits
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Praktikum im Bereich Finance Transformation (m/w/d)

So. 29.05.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Beweirb dich jetzt!Als „Praktikant*in im Bereich Finance Transformation“ bist du aktiver Bestandteil unserer Finance Transformation Journey in einem hierarchieübergreifenden Team. Du unterstützt bei crossfunktionalen Digitalisierungsprojekten im Rahmen von weltweiten Finance Transformation Programms. Du bist an der Erarbeitung der Finance Strategie und des Target Operating Models für den CFO-Bereich beteiligt. Du übernimmst eigenverantwortlich kleinere Teil-Projekte und Projektaufgaben. Du arbeitest an Datenanalysen sowie der Konzeption von Reports in Power BI mit. Effiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und IT. Du unterstützt Process Owner bei operativen und projektbezogenen Tätigkeiten.  Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrung rund um den digitalen Wandel im CFO Bereich. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v.a. Excel, Power BI Kenntnisse sind wünschenswert, SAP Kenntnisse optional Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Teamorientierte, verantwortungsbewusste und selbstständig Persönlichkeit Spaß an der Kombination von konzeptioneller Arbeit, technologischem Know-How und Umsetzungsaufgaben im CFO Bereich. Beginn: ab September 2022 oder nach AbspracheDauer: 3-6 MonateVoraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen deiner Bewerbung einen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Isik (Personalabteilung)+49 (7151)14-2202 Du hast inhaltliche Fragen zum Job?Johannes Ludwig (Fachabteilung)+49 (7151)14-2508 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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