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Weitere: Finanzen: 52 Jobs in Weiss

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Werkstudent - Informatiker, Mathematiker - prüfungsnahe Beratung (wmd)

Fr. 03.12.2021
Köln, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Köln oder Düsseldorf unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Arbeiten in der Financial Accounting Advisory Service Line und speziell in der Employee Benefit Group Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Voranbringen der Digital Pension Solutions — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der VWL, BWL, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute bis sehr gute IT-Kenntnisse Programmiersprachen, wie z.B. Python wünschenswert Interesse an Themen wie der betrieblichen Altersversorgung oder Finanz- und Versicherungsmathematik Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Sachbearbeiter Heizkostenabrechnung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Sachbearbeiter Heizkostenabrechnung (m/w/d) am Standort Köln | in Vollzeit Seit 2007 erstellen wir mit viel Engagement und überzeugender Leistung Heiz- und Betriebskostenabrechnungen. Als stetig wachsendes, mittelständisch geprägtes und zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir die individuellen und persönlichen Bedürfnisse unserer Kunden stets im Blick. Teamarbeit und Wertschätzung haben bei uns oberste Priorität. Bei uns zählt die Menschlichkeit, denn nur mit einem guten Betriebsklima und zufriedenen Mitarbeitern, lässt sich der Anspruch erfüllen unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Erstellung von Heizkosten- und Betriebskostenabrechnungen Bearbeitung der dazu notwendigen Unterlagen vom Kunden und aus den vorgelagerten Teams Bearbeitung von Rückfragen, Reklamationen und Sonderwünschen Plausibilisierung aller relevanten Daten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung Kenntnisse in den Bereichen Heiz- und Betriebskostenabrechnung oder Wohnungsverwaltung sind von Vorteil, aber nicht Bedingung hohe Sorgfalt, Genauigkeit und Serviceorientierung wirtschaftliches Denken und Handeln Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten sicherer Umgang mit Word und Excel und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Branche mit sehr guten Zukunftsaussichten Abwechslungsreiche Arbeit in einem kleinen Team Regelmäßige Weiterbildung Faire Bezahlung und eine 40 Stunden Woche mit Zeiterfassung
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Werkstudent (m/w/d) CRM Planning & Segmentations

Fr. 03.12.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) CRM Planning & Segmentations Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 396823    Was wir zusammen vorhaben: Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH verantwortlich - omnikanal über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, vom REWE Center und den REWE Supermärkten bis hin zum eCom Business. Als Teil dieses Geschäftsbereichs sind wir im Funktionsbereich CRM Communications für die Umsetzung und stetige Optimierung von CRM und PAYBACK Kommunikation zuständig, um ein effizientes und erfolgreiches Marketing zu gestalten. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, damit wir den Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten können.  Was du bei uns bewegst:  Du bist mitten drin statt nur dabei: Dabei unterstützt du bei der Rechnungskontrolle und führst regelmäßige Überprüfungen durch. Du übernimmst Verantwortung: Wenn du deine Ergebnisse dokumentierst und Berichte an das Team und die Führungskräfte lieferst. Deine kreative Seite kommt nicht zu kurz: Bestehende Prozesse entwickelst du mit eigenen Ideen weiter, wirkst bei Bedarf bei Präsentationen mit sowie bei der Konzeption von Reports.  Gemeinsam mehr erreichen: Beim teamübergreifenden Austausch sowie bei der Abstimmung mit diversen Ansprechpartnern im Unternehmen bist du festes Mitglied.  Was uns überzeugt:  Zuallererst deine Persönlichkeit: Du überzeugst durch deine selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Darüber hinaus hast du Spaß am Umgang mit Zahlen und verfügst über solide Anwenderkenntnisse in Excel. Du bist eingeschriebener Student der Betriebswirtschafslehre oder eines verwandten Studiengangs. Du bringst 16-20 Stunden Zeit pro Woche mit und bist noch mindestens ein Jahr verfügbar.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Mehr vom Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.  Am Ende deiner Tätigkeit hast du einen tiefen Einblick ins CRM erhalten.  Karriereeinstieg: Die Werkstudentenstelle kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließender Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 396823) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant / Werkstudent Public Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Essen, Ruhr, Duisburg, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) in der Buchhaltung

Do. 02.12.2021
Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Dir wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Dir ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Dir den Arbeitsplatz, der zu Dir und Deinem Leben passt. Wir suchen Dich in Siegburg als Werkstudent (m/w/d) in der Buchhaltung für bis zu 20 Stunden / Woche DG-SE-0006Nach einer gründlichen Einarbeitung sind das Deine Aufgaben: Du unterstützt im elektronischen Rechnungseingangsworkflow bei der Erfassung, Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen. Du übernimmst Arbeiten im Bereich der Stammdatenpflege. Du unterstützt bei der Belegablage in der Buchhaltung. Du hilfst beim Zusammenstellen erforderlicher Unterlagen für Jahresabschluss und Wirtschaftsprüfer. Im Bedarfsfall unterstützt Du auch andere Abteilungen und arbeitest dort zu.   Du bist Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finance / Accounting. Idealerweise hast Du bereits eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Du hast schon erste Erfahrung (durch Deine Ausbildung oder durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeit) in der Buchhaltung. Du verfügst über ausgeprägte Office-Kenntnisse. Du bringst eine selbstständige Arbeitsweise mit. Du kannst Dich selbstständig und schnell in neue Themengebiete einarbeiten. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind wünschenswert. Du bist relativ flexibel in Deiner Zeiteinteilung. Arbeiten in einem erfahrenen Team von Buchhaltern sowie Controllern und die Möglichkeit, dadurch praktische Erfahrung für Dein weiteres Berufsleben zu sammeln Die Einarbeitung in SAP 20 Stunden / Woche, die Du Dir flexibel einteilen kannst Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Offene und kooperative Unternehmenskultur Parkplätze für Mitarbeiter Mitarbeiterevents
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Kaufmännische Allroundkraft (m/w/d) (Teilzeit)

Do. 02.12.2021
Leverkusen
Wir machen IoT powered by light. Der Einsatz von IoT-Lösungen in Industrie, Logistik, Gesund­heits­wesen und smarten Gebäuden ist derzeit noch eingeschränkt durch die begrenzte ge­spei­cher­te Energie in Batterien. Wir nutzen die Energie des Lichts - drinnen wie draußen - und be­trei­ben mit unserer selbst entwickelten und produzierten Photovoltaikfolie IoT-Geräte für viel­fäl­ti­ge Sensoranwendungen. Unsere Lösung ist nicht nur aufgrund der Wartungsfreiheit wirt­schaft­li­cher und nachhaltiger – Der entscheidende Vorteil ist, dass wir mehr Energie als übliche Bat­te­rien bereitstellen können und somit IoT-Anwendungen ermöglichen, die bisher nicht denkbar wa­ren. Ein Schlüssel für die erfolgreiche Umsetzung dieser neuartigen IoT-Anwendungen ist ne­ben der effizienten Energieversorgung, die Optimierung des Gesamtsystems von dem IoT-De­vice über den Betrieb bis zur Datenverarbeitung in der Cloud. Wir suchen für unseren Firmensitz in Leverkusen …zur Unterstützung im Bereich der kaufmännischen/administrativen Prozesse zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Allroundkraft (m/w/d) (Teilzeit) von Rechnungseingang und Rechnungsausgang Controlling, mit Erstellung von Monatsberichten, und Deckungsbeitragsrechnungen, über Liquiditätsbetrachtungen und Mitarbeit bei der Finanzplanung, die Begleitung der korrekten Bestandsführung, laufende Abstimmungen mit unserem Steuerberater, unterstützende Tätigkeiten im Bereich des Einkaufs, Administrative Verwaltung und Abrechnung von Drittmittelprojekten bis zur Weiterentwicklung unserer administrativen Prozesse. Sie sind Sparringspartner des Managements in allen kaufmännischen/betriebswirtschaftlichen Themen und Fragestellungen. Sie haben Lust, in einer jungen Firma in einer neuen Branche am Aufbau mit­zu­arbeiten Sie sind flexibel und belastbar Sie sind teamfähig und besitzen Organi­sa­tionstalent Sie verfügen über eine hohe Einsatz­be­reit­schaft und Motivation Sie handeln proaktiv und suchen Lösungen Zu Ihren Stärken gehört eine Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen Sie verfügen über Berufserfahrung, gerne auch aus anderen Bereichen Sie haben eine Kaufmännische Ausbildung Sie bringen EDV-Kenntnisse, speziell MS Office, gerne auch ERP Kenntnisse mit eine interessante und zukunftsorientierte Auf­ga­be in einem sich dynamisch entwickelnden jungen Unternehmen zunächst als Teilzeitbe­schäftigung. Flache Hierarchien in einem klei­nen Team und große Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten kennzeichnen die Stel­le.
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Auszubildende/Auszubildenden zur/zum Medienkaufmann/-frau Digital und Print (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren.Je nachdem, was Du kannst und machen willst, bist Du in diesem Ausbildungsberuf genau richtig. Die Einsatzmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung reichen beispielsweise vom Marketing über den Vertrieb oder bis hin zur Buchhaltung, es kommt darauf an, wofür Dein Herz schlägt. Im Rahmen Deiner Ausbildung lernst Du: Jede Menge kaufmännisches Wissen Wie aus der Idee ein Produkt wird und wie man es vermarktet und verkauft Arbeit professionell zu organisieren (Fach)abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss mit guten Mathematik- und Deutschnoten Interesse an Fachmedien Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Freude an Zahlen und Neugier auf unterschiedliche PC-Programme Du hast Spaß daran, mit anzupacken, bist flexibel und findest auch in größeren Gruppen/ Teams Deinen Platz Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeitregelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe Unterstützung beim Azubiticket
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Auszubildende (m/w/d) als Industriekaufleute

Do. 02.12.2021
Langenfeld (Rheinland)
Über unsTOMRA ist der weltweit führende Anbieter von Systemen zur Automation der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel. Unsere Systeme vereinfachen das Sammeln gebrauchter Getränkeverpackungen. Durch das separate Sammeln dieser Verpackungen können aus gebrauchten Flaschen und Dosen wieder neue Flaschen und Dosen hergestellt werden. So bleibt das Material in einem geschlossenen Kreislauf und es müssen weniger Rohstoffe eingesetzt werden. Das reduziert nachhaltig den ökologischen Fußabdruck. Mit über 82.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA-Leergutrücknahmesysteme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen.Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022Auszubildende (m/w/d) als IndustriekaufleuteWarum die Ausbildung zu Industriekaufleuten die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Industriekaufleute sind „Allrounder“, die in nahezu allen kaufmännischen Bereichen eingesetzt werden. So hast Du die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo Deine Stärken liegen. Also starte mit uns Deine berufliche Zukunft!Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein Deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir Dich bei Deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung.StellenbeschreibungDeine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend Deiner Ausbildungszeit lernst Du alle Geschäftsprozesse eines Industriebetriebs kennen und erhältst Einblicke in wichtige kaufmännische Bereiche wie Einkauf, Rechnungswesen, Kundenservice, Marketing und PersonalParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltDurch eigene Projekte lernst Du von Anfang an mit Verantwortung umzugehen und bekommst so die Möglichkeit, Deine Softskills weiterzuentwickelnQualifikationenWir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass Du offen bist für neue Erfahrungen und Deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst.Das bringst Du mit:Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder AbiturSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenAusgeprägtes ZahlenverständnisKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle AuffassungsgabeZusätzliche InformationenAuch nach Deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden?Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de.TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 LangenfeldÜber unsTOMRA ist der weltweit führende Anbieter von Systemen zur Automation der Leergutrücknahme im Lebensmitteleinzelhandel. Unsere Systeme vereinfachen das Sammeln gebrauchter Getränkeverpackungen. Durch das separate Sammeln dieser Verpackungen können aus gebrauchten Flaschen und Dosen wieder neue Flaschen und Dosen hergestellt werden. So bleibt das Material in einem geschlossenen Kreislauf und es müssen weniger Rohstoffe eingesetzt werden. Das reduziert nachhaltig den ökologischen Fußabdruck. Mit über 82.000 Systemen in mehr als 60 Ländern sammeln TOMRA-Leergutrücknahmesysteme jährlich 40 Milliarden gebrauchte Getränkeverpackungen.Zur Ausbildung am Standort Langenfeld suchen wir zum 01.08.2022Auszubildende (m/w/d) als IndustriekaufleuteWarum die Ausbildung zu Industriekaufleuten die richtige Entscheidung ist? Du kommst mit vielseitigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in Berührung und erlangst neue Perspektiven in einem spannenden Umfeld mit viel Potential für Wachstum. Industriekaufleute sind „Allrounder“, die in nahezu allen kaufmännischen Bereichen eingesetzt werden. So hast Du die Möglichkeit, TOMRA intensiv kennenzulernen und gleichzeitig herauszufinden, wo Deine Stärken liegen. Also starte mit uns Deine berufliche Zukunft!Innovation, Leidenschaft und Verantwortung – das ist TOMRA! Unsere Unternehmenswerte bilden den Grundstein Deiner Ausbildung. Nach dem Motto „fordern und fördern“ unterstützen wir Dich bei Deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung.StellenbeschreibungDeine Ausbildung dauert drei Jahre und endet mit der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK. Bei entsprechender Leistung kann die Ausbildungsdauer auf zweieinhalb Jahre verkürzt werdenWährend Deiner Ausbildungszeit lernst Du alle Geschäftsprozesse eines Industriebetriebs kennen und erhältst Einblicke in wichtige kaufmännische Bereiche wie Einkauf, Rechnungswesen, Kundenservice, Marketing und PersonalParallel zu Deiner praktischen Ausbildung wird an zwei Wochentagen in der Berufsschule das theoretische Wissen vermitteltDurch eigene Projekte lernst Du von Anfang an mit Verantwortung umzugehen und bekommst so die Möglichkeit, Deine Softskills weiterzuentwickelnQualifikationenWir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass Du offen bist für neue Erfahrungen und Deine Aufgaben mit Neugierde und Interesse angehst.Das bringst Du mit:Erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule oder AbiturSpaß an einem internationalen UmfeldInteresse an kaufmännischen Abläufen und ZusammenhängenAusgeprägtes ZahlenverständnisKommunikationsstärke in mündlicher und schriftlicher FormGute MS-Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusste und zuverlässige ArbeitsweiseSelbstständigkeit und TeamfähigkeitLernbereitschaftSchnelle AuffassungsgabeZusätzliche InformationenAuch nach Deiner Ausbildung bietet TOMRA zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung. Als innovatives Unternehmen möchten wir immer einen Schritt voraus sein und unterstützen unsere Mitarbeiter, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem global agierenden zukunfts- und umweltorientierten UnternehmenModern ausgestattete ArbeitsplätzeEine Unternehmenskultur mit gegenseitigem RespektEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung lebtAusbilder und Ausbildungsbeauftragte, die sich auf Dich freuenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenRegelmäßige MitarbeiterzufriedenheitsumfragenFlache Hierarchien und ein Prinzip der offenen TürFlexible Arbeitszeiten, abteilungsabhängigTeam- und Firmenevents13 MonatsgehälterUnfallversicherung auch für die FreizeitBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßig frisches und gesundes Essen in unserer Kantine mit BezuschussungVielfältige Mitarbeiterangebote wie z.B. Nutzung von Corporate Benefits oder der Möglichkeit des Fahrradleasings Möchtest Du Teil des TOMRA Teams werden?Können wir Dich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Mehr Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte findest Du hier: www.tomra.com/de. TOMRA Systems GmbHLara KüsterFelix-Wankel-Straße 940764 Langenfeld
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Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen! Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent Investment Accounting *

Di. 30.11.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Unterstützung bei der Erstellung und Weiter­entwicklung von Jahres-, Quartals- und Monats­abschlüssen Mitarbeit bei der Depot- und Zahlungs­abstimmung Dokumentation von Wert­papier­transaktionen Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen des Wirt­schafts­prüfers Unterstützung bei der Erstellung aufsichts­recht­licher Meldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen Organisatorische Unter­stützung der Team­leitung Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebs­wirt­schaft-/Volks­wirt­schafts­lehre oder Wirt­schafts­informatik Interesse an Kapitalmarkt­themen und Bilanzierung von Kapital­anlagen Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Strukturierte und analytische Denk­weise sowie eine hohe Flexibilität Eigenständige und zuverlässige Arbeits­weise Ausgeprägte Lernbereitschaft und hohes Engagement sowie eine hohe Team­fähigkeit Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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