Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 66 Jobs in Weißkirchen

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Recht 21
  • Transport & Logistik 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Banken 8
  • It & Internet 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 13
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Consultant / Hochschulabsolvent - Prüfung und Beratung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Eschborn, Taunus
Unser Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen - bestehend aus der Einzelpraxis WP StB Christian Hecht und der angeschlossenen Berufsgesellschaft BRBD Reger Hecht GmbH, liegt in Eschborn: ein Standort für viele nationale und internationale Unternehmen in unmittelbarer Nähe des Finanzplatzes Frankfurt am Main. Wir betreuen kleine und mittelgroße, nationale und internationale Unternehmen, Privatpersonen und gemeinnützige Organisationen (Vereine, Stiftungen). Für unseren Standort in Eschborn suchen wir einen Consultant / Hochschulabsolvent - Prüfung und Beratung (m/w/d). Klingt spannend? Bewerben Sie sich jetzt ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger powered by Workwise bei uns. Sie bearbeiten unterschiedliche Mandate und abwechslungsreiche Themen Sie arbeiten in Aufgabenfeldern wie Buchhaltung, Entgeltabrechnung, Reporting, Steuerberatung oder Abschlusserstellung und -prüfung Sie betreuen eigenverantwortlich die von Ihnen bearbeiteten Mandate entsprechend Ihrem Wissensstand Sie wenden Ihr bereits erlerntes Wissen an und erweitern dieses Sie stellen Sich spannenden Herausforderungen Sie haben eventuell schon praktische Erfahrungen in Steuer- und Bilanzierungsfragen gesammelt Sie haben einen abgeschlossenen Hochschulabschluss oder sind kurz davor Sie haben Freude daran, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten Sie haben Spaß an der steuerlichen sowie betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Mandate Sie bringen gute Kenntnisse in DATEV sowie in Microsoft Excel mit Sie bringen gute Kommunikationsfähigkeiten, am besten auch in Englisch mit Ein professionelles Team, welches sich gegenseitig unterstützt und motiviert Vielfältiges Angebot für die individuelle und berufliche Weiterentwicklung Spannende Mandate mit breit gefächerten Aufgabenstellungen Gute Erreichbarkeit unseres Büros mit öffentlichen Verkehrsmitteln Benefits und Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (m/w/d) oder Werksstudent in Finanzen

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Mitarbeiter/in (m/w/d) oder Werksstudent/in (m/w/d) im Bereich Finanzen                                        in Frankfurt am Main ab sofort gesucht (in Teilzeit) Die bettervest GmbH betreibt die Crowdfunding-Plattform bettervest.com, über die Bürger energie- und ressourcensparende Projekte finanzieren können und im Gegenzug eine feste Rendite erhalten. Dazu hat die bettervest GmbH eine internetbasierte Plattform entwickelt und bietet neben der vollständigen Finanzierungsabwicklung auch das Projektmanagement für geeignete Projekte an. bettervest finanziert mittlerweile auch Projekte in Afrika und Schwellenländern weltweit und möchte so nicht nur den Klimaschutz, sondern auch die Menschen in diesen Ländern unterstützen. Als Pionier in diesem Bereich erhalten wir immer mehr Zuspruch von Bürgern und Bürgerinnen und Verbrauchern und Verbraucherinnen, die ihr Geld für Investitionen in unsere wirtschaftlichen und sinnvollen Maßnahmen bereitstellen möchten. Zudem möchten wir nun unser Produktportfolio auch in den Bereichen Anleihen als auch Co-Finanzierung mittels Institutionellen und anderen größeren Investoren erweitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in Teilzeit für die Finanzabteilung. Unterstützung bei der finanziellen Prüfung von Projekten Umsetzung und Optimierung von Finanzprozessen Evaluierung von Länder- und Wechselkursrisiken Prüfung neuer Projektländer Kommunikation mit Projektinhabern in unseren Projektländern in Afrika, Asien und Europa Unterstützung der Abteilung für Kreditanalyse, Kreditentscheidung und Risikobewertung Unterstützung bei der Analyse von Projektrisiken innerhalb der Pre-Due Diligence in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Sales Übernahme admistrativer Steuerungsaufgaben innerhalb unserer Finanz- und Ergebnisplanung ein wirtschaftliches Studium eine strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise souveränes Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Motivation neue Wege zu gehen sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere MS-Excel sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse die Chance, in einem engagierten Team, welches wirklich die Welt verbessern will, an einer der wesentlichen Zukunftsaufgaben mitzuwirken und Positives zu bewirken einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einer innovativen Wachstumsbranche die Möglichkeit, kaufmännische und vertriebliche Prozesse als auch strategische Ideen kennenzulernen und mitzugestalten eine kooperative Arbeitsatmosphäre mit flachen Kommunikations- und Entscheidungshierarchien flexible und selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Verrechnungspreise

Mo. 26.07.2021
Obertshausen, Reutlingen, Chemnitz, Waldmünchen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Referent (m/w/d) Verrechnungspreise (Obertshausen / Reutlingen / Chemnitz / Waldmünchen) Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Eigenständiges Erstellen bzw. Pflegen der Verrechnungspreisdokumentationen im In- und Ausland bzw. Unterstützung und Koordination bei der Erfüllung ausländischer Dokumentationspflichten Steuerliches Analysieren grenzüberschreitender Sachverhalte sowie die Erstellung von entsprechenden Gutachten Eigenständiges Betreuen verschiedener KARL MAYER Konzerngesellschaften auf dem Gebiet der Verrechnungspreise im Einklang mit dem Verrechnungspreiskonzept der KARL MAYER Gruppe Unterstützung bei bereichs- und gesellschaftsübergreifenden Projekten Selbstständiges Weiterentwickeln der Verrechnungspreis- und DAC6-Richtlinien sowie Monitoring der konzerninternen Leistungsverrechnung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder juristisches Studium, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Steuern Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in einem internationalen Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse im Bereich des deutschen und internationalen Steuerrechts bzw. der Verrechnungspreise Sicheres Deutsch und Englisch Analytisches Denk- und Handlungsvermögen, eine selbstständige Arbeitsweise sowie IT- und Zahlenaffinität Organisationsgeschick, interkulturelle Kompetenz und kommunikative Stärke Reisebereitschaft bei Bedarf Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) Financial Services / Agile-Programm- und Projektmanagement

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Service Technology- und Enabling Services Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors bei der Entwicklung einer IT-Strategie, von Fach- und IT-Architekturen, der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte über die Neugestaltung von Organisationen und IT-Systemen bis hin zur Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten und dem Projektmanagement. Mit Deiner Leidenschaft für digitale Technologien und Deiner Erfahrung im agilen Projektmanagement möchtest Du unseren Kund:innen helfen, die passenden Tools, Techniken und Kompetenzen zu identifizieren und zu implementieren? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die eigenständige Vorbereitung, das Aufsetzen, die Koordination und die Durchführung von agilen Digitalisierungsprojekten inklusive der Budgetverantwortung. Dazu stellst Du einen reibungslosen Projektverlauf von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Release Go-Live im Umfeld Financial Services sicher. Du bist für den Aufbau von der agilen Projektorganisation inklusive interdisziplinärer Teams verantwortlich. Darüber hinaus triffst Du Entscheidungen über die Auswahl und das Aufsetzen vom passenden agilen Framework (z.B. Scrum, Kanban, SAFe) und übernimmst anschließend das Coaching von dem Development Team und Stakeholdern im richtigen Einsatz des Frameworks. Du bestimmst den Einsatz von Design Thinking und Design Driven Development Konzepten zur effizienten Findung von Problemlösungen. Du hilfst bei der Umsetzung von DevOps Praktiken zur Optimierung des Software-Entwicklungsprozesses. Deine aktive Mitarbeit unterstützt den Aufbau und die Weiterentwicklung des Serviceangebots zum Projekt- und Programmmanagement der KPMG AG Wirtschafsprüfungsgesellschaft. Das Coaching und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Als Manager (w/m/d) Financial Services - Agile Programm- und Projektmanagement kannst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg oder mit einem vergleichbaren Abschluss nachweisen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im agilen Projektmanagement Umfeld in der Beratungs- und Projektleitung mit eigenverantwortlicher Durchführung von Projekten und Führungsverantwortung. Deine Zertifizierung als Agile Coach, Scrum MasterIn, Product OwnerIn oder eine vergleichbare Zertifizierung ist bei dieser Position relevant. Du kannst auf einen großen Erfahrungsschatz mit agilen Skalierungsframeworks wie SAFe, Scrum @ Scale oder LeSS zurückgreifen. Du konntest bereits viele Erfahrungen mit modernen Softwareentwicklungskonzepten wie Design Thinking, DevOps, XP, Test Driven Development oder Continuous Delivery sammeln. Dazu hast Du bereits Kenntnisse in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen oder Projektteams. Deine ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache zeichnen Dich als Person aus. Zudem bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Analyst Wirtschaftlichkeitsrechnung und finanzielle Bewertung (w/m/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.[1] DB Analytics ist der Spezialist für statistische und mathematische Methoden innerhalb der Deutschen Bahn AG. In einem interdisziplinären Team entwickeln wir agil Verfahren in den Bereichen Big Data-Analytics, mathematische Optimierung und Simulation. Diese Verfahren setzen wir in allen Geschäftsfeldern des Unternehmens ein, um Planungs- und Betriebsprozesse effizienter zu gestalten und das Angebot besser auf die Bedürfnisse der Bahnkunden abzustimmen. Wenn es Dich reizt, die Netzwerke und den Ressourceneinsatz der Bahn so zu optimieren, dass ein Mehrwert für Kunden und Unternehmen entsteht, dann werde Mitglied unseres innovativen Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Analyst Wirtschaftlichkeitsrechnung und finanzielle Bewertung für DB Analytics am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du entwickelst Verfahren, die auf der Basis des Inputs und Outputs von Verkehrsprognose- und -simulationsverfahren, die Wirtschaftlichkeit von verkehrlichen Szenarien aus volkswirtschaftlicher und unternehmenswirtschaftlicher Sicht bewerten Hierbei stehen die Bereiche Personenverkehr, Güterverkehr, Fahrweg, Stationen, Fahrzeuge, Werke, Energie und Personal im Fokus Für die Erlösseite im Personen- und Güterverkehr erstellst du Preis-Absatz-Modelle, mit denen die Effekte unterschiedlicher Pricing-Maßnahmen auf die Nachfrage abgebildet werden können Für die Berechnung der Erlöse in den Infrastrukturbereichen sind Trassen-, Anlagen-, Energie- und Stationspreissystem adäquat abzubilden Passend zur Granularität der verkehrlichen Modelle bestimmst du für die jeweiligen Mengentreiber die entsprechenden Kostensätze, um den Ressourceneinsatz zu bewerten Für die verkehrlichen Optimierungsverfahren bestimmst du die geeigneten Kostenparameter Aufbau einer volkwirtschaftlichen Bewertung, in der zusätzlich zu den betriebswirtschaftlichen Effekten eine Monetarisierung von Reisezeiteffekten und Umweltwirkungen analog zur Bewertungsmethodik der Bundesverkehrswegeplanung erfolgt. Du betreibst Marktrecherche zur Kostensituation der Verkehrsträger und verfolgst eng die Entwicklung der technologischen und politischen Rahmenbedingungen in ihrer Wirkung auf die Kostensituation im Verkehrssektor References Visible links 1. http://www.deutschebahn.com/db-analytics Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss in Volk- oder Betriebswirtschaftslehre, Ökonomie, Wirtschaftsingenieurswesen, Verkehrswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Studiengangs mit quantitativem Schwerpunkt Du hast praktische Erfahrung im Bereich Wirtschaftlichkeitsrechnung, Controlling, Kosten-Nutzen-Analyse Du verfügst über gute Kenntnisse in R oder idealerweise Python, SAP und SQL, und kennst Dich aus im Umgang mit Datenbanken und multivariater Datenanalyse Dich kennzeichnen ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Verbindung mit konzeptioneller Gestaltungskraft Eine intrinsische Motivation mit rastlosem Innovationsgeist und starker Teamorientierung zeichnen Dich aus Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) bei der Deutschen Bahn AG im Bereich Beschaffung Infrastruktur in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Abteilungen im Bereich Beschaffung, wie z. B. den Einkauf, Finanzen und Rechnungswesen lernst Du, wie die verschiedenen Konzerntöchter und Abteilungen zusammen arbeiten wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) für die Auswertung von Wirtschaftsprüferberichten (der Finanziellen Zusammenarbeit)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsReferent (w/m/d) für die Auswertung von Wirtschaftsprüferberichten (der Finanziellen Zusammenarbeit)Wir bieten facettenreiche AufgabenSie werten Wirtschaftsprüferberichte aus und stellen so eine haushaltskonforme Mittelverwendung der Finanziellen Zusammenarbeit (FZ) sicher.Sie verantworten Beanstandungen gegenüber Projektträgern und Consultants in verschiedenen Vertragssprachen und Rechtsräumen, gestalten projektadäquate Terms of Reference für die Prüfer, steuern Verhandlungen mit internen und externen Partnern und beraten die Finanzielle Zusammenarbeit.Zudem kümmern Sie sich um das Monitoring der Mittelverwendung, erarbeiten Handlungsvorschläge sowie Konzepte in Abstimmung mit der Länderabteilung und ergreifen gegebenenfalls geeignete Maßnahmen.Ihre koordinatorischen und konzeptionellen Fähigkeiten beweisen Sie nicht zuletzt beim Erstellen und kontinuierlichen Pflegen von Arbeitsanweisungen und Prozessen zur Qualitätssicherung.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise Prüfungserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Erfahrung im Zusammenhang mit Wirtschaftsprüfungsberichten.Fortgeschrittene Kenntnisse in Buchhaltung und Vertragsrecht.Fließendes Deutsch, verhandlungssicheres Englisch, fortgeschrittene Kenntnisse des Französischen oder Spanischen.Gute Kenntnisse der gängigen IT-Systeme.Stark ausgeprägtes Analyse- und Entscheidungsvermögen, Zielorientierung und inhaltliche Flexibilität.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Tanja Schwab unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
Zum Stellenangebot

Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Bremen
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit dem Baufinanzierungsvergleich stehen wir unseren Kunden für alle Fragen rund um ihre Immobilie mit einem Online-Vergleich aus über 450 Anbietern zur Verfügung. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d). Betreuung unserer Kunden von der Anfrage bis zum Abschluss der Baufinanzierung Sie beraten unsere Kunden online und telefonisch aus einem unserer Standorte (Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München) heraus Bedarfsanalyse gemäß persönlicher Anforderungen und Wünsche des Kunden sowie Erstellung optimaler Baufinanzierungsangebote Bindeglied zwischen unseren Kunden aus über 450 Bankpartnern Aufbereitung und Vorprüfung der Finanzierungsakte Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) (Fachrichtung Finanzen), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Freude am Vertrieb Seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events  
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Transformation

Sa. 24.07.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701181-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Beratung ist Ihre Leidenschaft? In unserem Competence Center Corporate Development bieten wir Lösungen für die Herausforderungen des CFO-Bereichs und gestalten gemeinsam mit unseren Klienten innovative Konzepte zu Controlling-, Rechnungswesen- und Finanzsystemen sowie der Finanzorganisation. Ist die Finance Transformation Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Durchführung von Beratungsprojekten bei Klienten aus unterschiedlichen Branchen im Bereich CFO-Strategie Entwicklung und Implementierung von Lösungen zur Unternehmenssteuerung und der Performanceoptimierung im Bereich Controlling & Finance Aktive Weiterentwicklung der Kompetenzen und Methoden des Competence Centers in den Bereichen Robotics und AI im Finanzumfeld Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beratungs- oder Finanzumfeld in der Industrie Erfahrung in der Strategieentwicklung und in Effizienzsteigerungsprogrammen im Bereich der CFO-Services Fundierte Kenntnisse in der Performanceoptimierung im Finanzumfeld Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Durchsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Traineeprogramm zum Business Consultant (m/w/d) im Bereich Project Management Office & Business Analyse

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. In allen FDM-Zentren wird derzeit aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ermöglichen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.In unserer FDM Academy in Frankfurt (derzeit Remote) kannst du dein Training im Bereich Project Management Office und Business Analyse beginnen und in deiner Business-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigenberuflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer 9-wöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse und Formulierung von Anforderungen sowie die damit verbundene Steuerung von internen Fachabteilungen Projektplanung, Risikobewertung und Erstellung von Fortschrittsberichten Überwachung von Projektplänen und –budgets sowie abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zur Anforderungserhebung und –klärung KYC-Analysetätigkeiten, Due Diligence-Prüfung und Anwendung der Risk Regulation & Compliance   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region sowie den Benelux-Staaten verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen, gerne auch darüber hinaus.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion. Praxisorientiertes Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt am Main (derzeit Remote) Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: