Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 2 Jobs in Welzheim

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Finanzen

Junior Financial Reporting Manager (f/m/d)

Mi. 03.08.2022
Kirchheim unter Teck
  Das Finance Team ist verantwortlich für eine Reihe von administrativen und operativen Aufgaben. Unter den administrativen Bereich fallen Accounting, Controlling, Corporate Finance, Rechtsfragen und das analytisch orientierte Business Intelligence Team. Den operativen Bereich decken die Teams Payments und Customs ab, die für einen reibungslosen und sicheren Bestellprozess sorgen. Sie verwalten alle Transaktionen unserer Kunden und sind für alle Warenprozesse außerhalb der Europäischen Union zuständig.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine_n motivierte_n (Junior) Manager Consolidation (f/m/d) für unseren Standort in München in Vollzeit.  Unterstützung bei der Erstellung des Konzernlageberichts, der Quartalsberichte und anderer periodischer Veröffentlichungen Bewertung von Geschäftsvorfällen anhand der IFRS-Standards Erfassen, Berechnen und Aufzeichnen von IFRS- und Konsolidierungsbuchungen Erarbeitung der einzelnen Schritte der Konsolidierung und Koordination des Anhangs in Teamarbeit. Aktive Mitwirkung bei der Automatisierung der Abschluss- und Anhangserstellung und kontinuierliche Verbesserung der Rechnungslegungs- und Reportingprozesse. Sicherstellung der Fristen und der Qualität der Berichterstattung mit Blick auf unsere Stakeholder. Zusammenarbeit und effektive Kommunikation mit internen Stakeholdern und anderen Kollegen, externen Beratern sowie Wirtschaftsprüfern. Übernahme von Einzelprojekten.     Erste einschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder Buchhaltung, vorzugsweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (oder gleichwertig) oder in einem schnell wachsenden Umfeld, wo Sie in der Konzernrechnungslegung/Finanzberichterstattung tätig waren. Kenntnisse der IFRS und der allgemeinen Rechnungslegung; HGB Kenntnisse sind von Vorteil. Analytische Denkweise und nachgewiesene Fähigkeiten; Erfahrung im Management von (kleinen) Projekten. Qualitätsorientiert, aber pragmatisch und lösungsorientiert. Proaktive Denkweise mit der Leidenschaft, Themen von Grund auf zu entwickeln und kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben. Effiziente Kommunikation mit Interessengruppen im gesamten Unternehmen, die sich in der Fähigkeit zeigt, komplexe Themen verständlich zu erklären. Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutsch ist von Vorteil. Bei Mytheresa sind unsere Mitarbeiter unser Erfolg. Bewirb dich jetzt: Werde Teil unserer aufregenden Mission und entwickle dich mit uns in einem modernen Arbeitsumfeld weiter. Wir behandeln alle Bewerber_innen, Partner_innen und Kund_innen gleich, unabhängig von ihrer kulturellen oder ethnischen Herkunft, ihrer Nationalität, ihrer Religion oder Weltanschauung, ihres Geschlechts oder sexuellen Orientierung, ihres Alters, ihres Familienstatus und der Pflege von Angehörigen oder einer Behinderung. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite. 
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Industriekauffrau / Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation (w/m/d)

Mi. 20.07.2022
Waiblingen (Rems)
WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft - vorausschauend und verantwortungsbewusst. Auswerten von Tabellen mit Hilfe moderner EDV-Anwendungen und Excel Telefonisch und schriftliches Kommunizieren mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern Aufbereiten von Informationen mit Hilfe von Präsentationstechniken Anwenden von Fremdsprachen in den Einsatzabteilungen Begeisterung für Sprachen Fachhochschulreife oder höherwertiger Schulabschluss mit guten Leistungen Schnelles Analysieren und ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Spaß am Kommunizieren und offenes Zugehen auf andere Aufgeschlossenes und freundliches Auftreten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: