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Weitere: Finanzen: 57 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Finanzen

Junior Specialist (m/w/d) Pricing

Do. 15.04.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Junior Specialist (m/w/d) Pricing Bereich: Corporate Marketing Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Enge Zusammenarbeit mit dem Management, unseren Landesgesellschaften sowie inter­natio­nalen Distributoren Gestaltung der Verrechnungspreise weltweit Erstellen und Auswerten von Analysen mit Hilfe von Excel und des Business Intelligence Systems Vorschlagen, Definieren und Umsetzen von Pricing-KPIs Strukturieren, Optimieren und Dokumentieren von Pricing-Prozessen Operative Aufgaben im Bereich Projektpreise, Rabatthinterlegung, Preispflege und -analyse Abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder des Wirtschafts­ingenieur­wesens Erste relevante Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Datenanalysen, Daten­bankerfahrung wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise Geistige Flexibilität und Offenheit für Neues Erfahrung im Umgang SAP und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen und eng­lischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuier­lich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Prüfungsassistenten zur Ausbildung zum Verbandsprüfer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben. Die Prüfungsstelle des Sparkassenverbandes ist gesetzliche Abschlussprüferin der baden-württembergischen Sparkassen und führt daneben weitere betriebswirtschaftliche und aufsichtliche Prüfungen bei den Sparkassen und deren Tochtergesellschaften durch. Die Prüfungsstelle hat über 110 Mitarbeiter, davon mehr als 80 Prüfer im Außendienst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Prüfungsassistenten zur Ausbildung zum Verbandsprüfer (m/w/d) Ihre Aufgaben Mitwirkung in Prüfungsteams bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen sowie Prüfungen des Wertpapierdienstleistungs- und Depotgeschäfts Kennenlernen der verschiedenen Geschäftsbereiche sowie der Unternehmens- und Risikosteuerung der Sparkassen Besuch der Verbandsprüferlehrgänge Während der zwei- bis dreijährigen Prüfungsassistententätigkeit werden Sie zum Verbandsprüfer ausgebildet. Nach Ablegen des Verbandsprüferexamens übernehmen Sie eigenverantwortlich Prüfungsaufgaben. Bei Vorlage der entsprechenden persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen können Sie sich ggf. zum Wirtschaftsprüfer (m/w/d) weiterqualifizieren. Ihr Profil Fachliche Voraussetzungen für die Ausbildung sind ein überdurchschnittlich abgeschlossenes wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftliches Studium oder die Sparkassenfachprüfung mit Prädikat Darüber hinaus haben Sie praktische Erfahrungen in einer Sparkasse oder Bank, idealerweise im Kreditgeschäft, Rechnungswesen oder in der Innenrevision Sie arbeiten strukturiert und verfügen über ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit bringen Sie mit. Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, eine angemessene Vergütung, flexible Arbeitszeiten, einen sicheren Arbeitsplatz und ein angenehmes Betriebsklima. Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online unter www.sv-bw.de.
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Senior Risk Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die Deutsche Einkaufsfinanzierer GmbH ist eine banken- und konzernunabhängige Gesellschaft mit Standorten in Stuttgart und Hamburg, die sich auf die projektorientierte Wareneinkaufsfinanzierung für mittelständische Unternehmen konzentriert. Unser Produkt basiert auf Kaufverträgen und Handelsprozessen. Das Unternehmen wurde Anfang 2016 mit dem Gesellschafterhintergrund einer namhaften Hamburger Leasinggesellschaft gegründet und hat sich seitdem als ein wesentlicher Player am deutschen Markt etabliert. Der Qualität im Kreditmanagement mit den Schwerpunkten Bonitätsanalyse und Unternehmensbewertung sowie dem Kundenmonitoring messen wir besondere Bedeutung bei. Die Schnittstellen zum Vertrieb, zum Operations Management und zur Buchhaltung sind fließend. Die Aussichten für das Wachstum unseres Geschäftsmodells sind in diesen Zeiten ausgezeichnet. Während Finanzinstitute zunehmend Probleme haben und Banken sich neu erfinden müssen, überzeugt ein Einkaufsfinanzierer im Wettbewerb durch Schnelligkeit und Flexibilität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Senior Risk Manager (m/w/d)  Sie stehen gemeinsam mit unserem Vertrieb in direktem Kontakt mit unseren Kunden bzw. im Rahmen der Akquise mit unseren Interessenten. Es handelt sich hierbei um mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen Sie sind direkt der Geschäftsführung unterstellt Sie analysieren und bewerten die akquirierten Unternehmen anhand einer zur Verfügung gestellten Bonitätsakte sowie ausführlichen Vertriebsberichten und erstellen anhand Ihrer Auswertung eine Empfehlung für das Management und den Vertrieb. Hierzu nutzen Sie externe Informationen von Auskunfteien sowie gängige Analysemethoden Sie unterstützen den Vertrieb im Rahmen von Besuchen bei den Unternehmen vor Ort Sie achten auf die Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen und monitoren die Bestandskunden hinsichtlich Bilanz- und GuV-Entwicklung sowie Zahlungsverhalten Sie beantragen anhand Ihrer Entscheidungsvorlage bei unseren Kreditversicherern eine Deckungszusage und prüfen die Refinanzierungsoptionen bei unseren Kapitalgebern Die genaue und nachhaltige Dokumentation zu den einzelnen Projekten liegt in Ihren Händen. Hierfür stehen Ihnen entsprechende Systeme zur Verfügung Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft mit Sie kennen idealerweise mittelständischen Unternehmen nicht nur vom Schreibtisch aus, sondern können sich in die unternehmerisch relevanten Sachverhalte hineinversetzen Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und vertiefte Kenntnisse bei der Auswertung von Jahresabschlüssen, von Zwischenberichten und Planungsunterlagen Grundkenntnisse bei der Bestellung und Verwertung von Sicherheiten sowie bei der Importfinanzierung setzen wir voraus Juristisches Basiswissen für Handelsgeschäfte ist von Vorteil Sie können sich für ein neues Thema begeistern und arbeiten teamorientiert mit Ihren Kolleg(innen) am Unternehmensziel Wachstum und Stabilität. Bei uns arbeiten Kreditmanagement und Vertrieb grundsätzlich im Dialog am gleichen Ziel Sie sind kommunikationsstark, haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten Wertschätzung und Toleranz ist Ihnen und uns ein hohes Gebot Neben Liquidität sind Dynamik und Flexibilität sowie Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit die wesentlichen Grundbedürfnisse unserer Kunden. Sie lassen sich begeistern und richten Ihr Arbeitsumfeld mit der erforderlichen Kundenorientierung aus Eigeninitiative Arbeitsweise, gute Urteilsfähigkeit, mit einem geübten und neugierigen 360°-Blick über das eigene Aufgabengebiet hinaus Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Reisetätigkeiten im Rahmen anstehender Kreditentscheidungen, Bonitätsanalysen und Warenprüfungen    Sichere / erweiterte MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen – schnellstmöglich – eine abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit zu attraktiven Konditionen in einem potentialreichen, innovativen Unternehmen an unserem Standort im Herzen Stuttgarts und in einem hochmotivierten Team mit hohen persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten an. Darüber hinaus bieten wir: Detaillierte und umfassende Einarbeitung Nach Abstimmung Home-Office-Tage Attraktive Vergütung Moderne Arbeitsmittel Firmenhandy Kostenlose Getränke (Café, Wasser, Softgetränke) und Obst Moderner, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in Top Lage
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Expert Consultant Price Management (m/w/div.)

Mi. 14.04.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GerlingenDie Zukunft mitgestalten: Sie beraten die Bosch Gruppe (Geschäftsbereiche, Regionale Organisationen und Tochtergesellschaften) zum Thema Price Management im Bosch Management Consulting.Neues entstehen lassen: Sie konzeptionieren und implementieren neue Beratungsansätze, insbesondere für digitale Geschäftsmodelle.Verantwortung übernehmen: Sie akquirieren und setzen nationale und internationale Beratungsprojekte für die Bosch Geschäftseinheiten um.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie sind für die Weiterentwicklung von Seminar- und Trainingsangebote zum Thema Price Management (onsite & virtuell) zuständig.Persönlichkeit: proaktiv, kundenorientiert und ein stark unternehmerisches DenkenErfahrungen und Know-How: ausgeprägte strategische und analytische Kompetenz, tiefes Know-How im Bereich Pricing (z.B. Preis- und Konditionensysteme) sowie in der Anwendung entsprechender Methoden und Tools (z.B. Conjoint-Analyse, van Westendorp, SPSS), bevorzugt mit Erfahrung im Pricing für Software, Daten und IoT-LösungenQualifikation: mehrjährige Berufserfahrung als Pricing-Experte in der Beratung. Erfahrung im Projektmanagement und Arbeiten mit internationalen TeamsSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder vergleichbare StudiengängeFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Maklerinkasso

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Mitarbeiter (m/w/d) für das Maklerinkasso Kennziffer: 2987 | Standort: Stuttgart Durchführung von Maklerabrechnungen mit den Schwerpunkten Buchung und Abstimmung Qualifizierte Differenzklärung von Abrechnungen und Einzelposten im Buchungssystem FS-CD Kontenklärungen bzw. Kontenpflege beim Makler- und Vermittlerinkasso Makleraußenstandscontrolling mit Erinnerungsverfahren Erstellen von Außenstands- und Differenzlisten für Einzelverträge und gesamte Kundensichten Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Kunden, Vermittlern und Fachabteilungen sowie Projektmitarbeit Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Freude im Umgang mit Zahlen Sicherer Umgang mit SAP-FSCD und Microsoft Office, insbesondere Excel Möglichst Berufserfahrung im Zahlungsverkehr, Versicherungsinkasso oder der Buchhaltung Versicherungstechnische Kenntnisse Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Flexibilität Homeoffice Längere Auszeiten möglich Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung in unterschiedlichen Lebenssituationen Extras Jobticket Erfolgsabhängige Vergütung zusätzlich zum Gehalt W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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(Junior) Consultant (m/w/d) - Controlling & Accounting

Mi. 14.04.2021
Berlin, Mönchengladbach, München, Stuttgart, Hamburg
We love Finance! Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite. It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Du willst Dich nicht damit zufriedengeben, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein, sondern möchtest Dich in einem Team motivierter Kollegen jeden Tag aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig!  Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein intensives Schulungsprogramm und Training-on-the-Job. Nachdem die Einarbeitung erfolgreich abgeschlossen ist, berätst Du unsere Kunden zunehmend als fachlicher Experte rund um die Themen Konsolidierung, Planung und Reporting im Zusammenhang mit unserer Software. Du führst abwechslungsreiche Kundenprojekte durch und betreust unsere Bestandskunden. In Kooperation mit unserem Inhouse Consulting entwickelst Du die fachlichen Themen kontinuierlich weiter. Du arbeitest an einem unserer deutschen Standorte in Berlin, Mönchengladbach, München, Stuttgart oder Hamburg. Dich erwartet ein motiviertes Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet sowie ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, an mehreren Tagen der Woche in Abstimmung mit Deinem Teamleiter Deine Arbeit von zu Hause aus zu erledigen - die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag an gegeben. Du hast Lust Dich mit Deinen Fähigkeiten in ein motiviertes Team kluger Köpfe einzubringen und unseren Kunden das beste Paket aus Software und Beratung zu bieten. Du bist motiviert und bereit, für unsere Kunden die „Extrameile“ zu gehen. Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder hast dieses bereits abgeschlossen und suchst den beruflichen Einstieg im Consulting. Idealerweise hast Du die Schwerpunkte Deines Studiums auf die Themen Controlling, Finanz- oder Rechnungswesen gelegt. Solltest Du im Rahmen von Praktika bereits erste Praxiserfahrung in den genannten Bereichen gesammelt haben, ist dies von Vorteil. Du zeichnest Dich durch eine hohe Softwareaffinität aus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden verhandlungssicher in Kontakt zu treten. Die notwendige Reisebereitschaft sowie Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab. Tolle Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sabbatical Exklusive Mitarbeiterrabatte
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Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich Rechnungswesen/Controlling als Werkstudent oder Praxissemester

Di. 13.04.2021
Holzgerlingen
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme. Unser Ziel ist es, Menschen Ausrichtung, Inspiration und Hilfe für einen lebendigen Glauben und praktische Antworten auf Lebensfragen zu geben.   Zur Unterstützung unseres Controlling-Teams suchen wir Dich ab sofort am Standort Holzgerlingen (bei Stuttgart). Unterstützung bei der Koordination und Durchführung der Jahresbudgetplanung sowie beim Tagesgeschäft Unterstützung bei Monatsberichtswesen, Hochrechnung und Planung Mitarbeit bei Unternehmensprojekten sowie Prozessanalysen und Dokumentationen Erstellen von Sonderanalysen Du bist immatrikulierter Studierender der  Wirtschaftswissenschaften/ BWL  eine Sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Fit im Einsatz von MS Office – insbesondere Excel
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau mit Schwerpunkt IT- und Software-Produkte (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du lernst alles über Marketing- und Vertriebsunterstützung, Produktion, kundenspezifische Lösungen, Projektmanagement und Controlling Du beschäftigst Dich mit dem Wichtigsten, was wir haben: unseren Kunden! Mit Spaß, Leidenschaft und in enger Zusammenarbeit mit Deinem Ansprechpartner berätst du Kunden, die sich für unsere Produkte und Dienstleistungen begeistern Deine Ausbildung kann jederzeit starten und dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich) Du erhältst eine monatliche Vergütung laut Tarifvertrag Zudem hast du Anspruch auf Erholungsurlaub, den Du Dir während deiner Praxiszeit im Betrieb frei einteilen kannst Du hast Spaß am Kontakt mit anderen Menschen, bist offen und kommunikativ Du arbeitest gerne im Team, löst aber auch selbständig Probleme Du erarbeitest neue Ideen und entwickelst Dinge mit uns weiter Du beherrschst die MS Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sicher Du hast eine sehr gute Mittlere Reife, Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg 3-jährige Ausbildung als Industriekaufmann/-frau inkl. Vergütung laut Tarifvertrag Persönliche und individuelle Betreuung während Deiner Ausbildung Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finance

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger Als Teil unser Risk & Fraud Teams analysierst du täglich unsere Online-Bestellungen, um Betrugsmuster zu erkennen und Regeln zur Vermeidung von Betrugsbestellungen festzulegen Du verantwortest den Kontakt zur Polizei und Staatsanwaltschaft, um diese bei Ermittlungen zu unterstützen  Du erkennst Abweichungen im Tagesabschluss unseres Onlineshops, um diese buchhalterisch zu korrigieren  Du hast eine Auge auf unser Forderungsmanagement, um unsere Zahlungsausfallquote zu optimieren Du stehst in engem Kontakt zu unserem Produktmanagement und Finanzbereich, um selbstständig Ideen für den Risk & Fraud Bereich voranzutreiben  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast idealerweise erste Berufserfahrung Du hast fortgeschrittene buchhalterische Kenntnisse   Du hast idealerweise Erfahrung in der Betrugsprävention im E-Commerce Bereich Deine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift zeichnet dich aus Du bist teamfähig, flexibel und magst es, dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten  Hohes Verantwortungsbewusstsein und Verständnis für komplexe Zusammenhänge runden dein Profil ab Bei uns erhältst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Aushilfe (w/m/d) Audit Support - Wirtschaftsprüfung

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teammitglied des Audit Support Teams in Stuttgart stellen Sie Dienstleistungen im Rahmen der Wirtschaftsprüfung für alle EY Standorte in Deutschland zur Verfügung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Selbstständige Übernahme verschiedener Aufgabengebiete im Rahmen der Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen Unterstützung bei standardisierten Prüfungsprozessen und Dokumentationen unter Verwendung von IT-gestützten Tools sowie die Erstellung von Überleitungen und Aufstellungen unter Einsatz von MS-Excel Erfassung und Durchsicht von Dokumenten und Kontaktaufnahme mit den Wirtschaftsprüfern/ Mandanten vor Ort Unterstützung unserer Wirtschaftsprüfer im Tagesgeschäft sowie bei administrativen Geschäftsprozessen Auftragserfassung und -koordination inklusive der Abstimmung mit deutschen Prüfungsteams sowie innerhalb des globalen EY Netzwerkes Diese Position ist ab September 2021 zu besetzen.   Abitur oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Interesse an einer vorübergehenden Tätigkeit in Vollzeit für 3-6 Monate, gerne auch als Überbrückung zwischen Abitur und späterem Studien-/ Ausbildungsbeginn Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und einer selbstständigen Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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