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Weitere: Finanzen: 25 Jobs in Westenfeld

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Anstellungsart
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Weitere: Finanzen

Duales Studium (B.A.) Rechnungswesen, Steuern, Wirtschaftsrecht - Accounting & Controlling

Mi. 24.02.2021
Ratingen
Prosegur ist mit über 160.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten für seine Kunden ein weltweit führender Partner im Bereich Sicherheit. In Deutschland stellt der Marktführer für Geld- und Werttransport mit mehr als 4.000 Mitarbeitern die Bargeldver- und -entsorgung der Bevölkerung sicher und gewährleistet die Liquidität von Kreditinstituten, Kommunen und Unternehmen. Prosegur bietet Lösungen für alle Bereiche an, in denen Bargeld und andere physische oder digitale Werte im Umlauf sind. Sein soziales und kulturelles Engagement bündelt das Unternehmen in der Prosegur Stiftung. Du möchtest erste Berufserfahrungen in einem internationalen Unternehmen sammeln und auf einen akademischen Abschluss nicht verzichten? Dann bewirb Dich bei uns! In der Unternehmenszentrale in Ratingen bieten wir ab Oktober ein Duales Studium (B.A.) Rechnungswesen, Steuern, Wirtschaftsrecht - Accounting & Controlling - Du studierst an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. In dem praktischen Teil Deines Studiums durchläufst Du verschiedene Abteilungen unserer Zentrale wie Finanz- und Rechnungswesen, Projektmanagement, Vertrieb, Kundenservice und Personal und kannst Dein theoretisch erworbenes Wissen direkt in der Praxis testen. Zusätzlich wirst Du in einer unserer 32 Niederlassungen ausgebildet, damit Du die operativen Geschäftsprozesse kennenlernst. Du arbeitest aktiv in der Managementebene unserer Abteilungen mit und unterstützt die Verantwortlichen im Tagesgeschäft und bei Projekten. Allgemeine Hochschulreife bzw. eine fachgebundene Hochschulreife und gute Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch. Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie gutes Englisch oder Spanisch. Du interessierst Dich für betriebswissenschaftliche Themen und analytisches Denken ist Deine große Stärke. Du bist zielorientiert und bereit, die Anstrengungen dieses kompakten Studiums zu meistern. Du hast ein sicheres, freundliches Auftreten sowie kommunikative Fähigkeiten und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute nationale wie auch internationale berufliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe nach erfolgreichem Abschluss des Studiums. Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team. Du lernst die Strukturen eines Geld- und Werttransport Unternehmens kennen.
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Manager Value Creation (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Finanzielle Modellierung und Bewertung von Strategien und Konzepten auf unterschiedlichen Unternehmensebenen Erstellung, Betreuung und Bewertung von Business Cases - von Konzeptionierung bis Tracking Eigenverantwortliche Unterstützung von Schlüsselprojekten bei ALDI Nord Unterstützung, Sparring und Challenging interner Stakeholder und Funktionsbereiche in Bezug auf Planung und Realisierung von Wertbeiträgen (Projektübergreifende) Analysen zur Identifikation von Handlungs- und Optimierungsbedarf Erstellung und Weiterentwicklung von Instrumenten der wertorientierten Unternehmensplanung & -steuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs-, Retail/FMCG oder Private Equity-Sektor mit dem Fokus Corporate Finance, Strategie oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Sind es gewohnt, strategische Themen & Fragestellung in Kennzahlen und Business Cases zu übersetzen Vertraut mit gängigen Methoden im Bereich Financial Modelling, Value Based Management und Projektmanagement Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch und kennzahlenorientiert zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte zu entwickeln Kommunikationsstärke, „Hands-On"-Mentalität, sowie eine selbstständige, agile und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel und PowerPoint; weitere Kenntnisse z.B. PowerBI wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektleiter (m/w/d) der Projektsteuerung im Bereich TGA

Mo. 22.02.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen in Zusammenarbeit mit der Teamleitung Begleitung von Abstimmungen mit Konzernpartnern Analyse von Prozessen & Identifikation von Optimierungspotenzial Eigenverantwortliche Umsetzung verschiedener Organisations- und Managementprojekte im Team und übergreifend Mitarbeit im Tagesgeschäft (bundesweite Steuerung und Koordination aller Projekte) Deeskalationsarbeit mit Konzernpartnern und vorbereitend für Mieter Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit 2-3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion wünschenswert Idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Wirtschaft, Projektmanagement, Immobilen Wirtschaft/Dienstleistungsmanagement oder Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint Hohes Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
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Inhouse Consultant (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 19.02.2021
Bochum
Die Förderung von Menschen mit einer geistigen oder körperlichen Beeinträchtigung ist unserem renommierten Mandanten – einem Träger der Behindertenhilfe – ein besonderes Anliegen. Über 1.500 Mitarbeitende leisten an mehreren Standorten im Ruhrgebiet einen wesentlichen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität von Menschen mit Handicap. Das vielseitige Leistungsportfolio reicht von Angeboten in den Bereichen Wohnen und Arbeit bis hin zur Bildung und umfasst Menschen aller Altersklassen. Auch innerhalb der Freizeit werden verschiedene Dienste angeboten und Impulse gesetzt. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Ruhrgebiet eine*n Inhouse Consultant(m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen. Sie übernehmen Projektverantwortung im Bereich Rechnungswesen und entwickeln gemeinsam mit der kaufmännischen Leitung vorhandene Prozesse weiter und/oder konzipieren diese neu Sie erarbeiten innovative Digitalisierungsprozesse zur effizienteren Buchungsgestaltung Sie erstellen Intercompany-Abstimmungen sowie Liquiditätspläne Sie fungieren als Schnittstelle zu den zugehörigen Unternehmen und bearbeiten darüberhinausgehende betriebswirtschaftliche Aufgaben Akademische Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, gerne auch als Nachwuchskraft mit der Bereitschaft sich weiterzuentwickeln Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit hohem Ideenreichtum Durchsetzungsstarke*r Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz und digitaler Affinität Facettenreiche sowie gestalterische Aufgaben bei einem traditionsreichen Träger in der Metropole Ruhr Wertschätzende und transparente Unternehmenskultur, die Raum für vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten bietet Unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option, aus dem Homeoffice zu arbeiten Attraktives Vergütungsmodell nach AVR, inkl. betrieblicher Altersvorsorge und 30 Urlaubstagen
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Auszubildende als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 53 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen mehr als 1.380 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, eine der größten deutschen in Privatbesitz befindlichen Familienholdings. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Hauptverwaltung unserer deutschen Gesellschaft in Duisburg suchen wir Auszubildende als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Angebote einholen, vergleichen und bewerten Beschaffungsprozesse durchführen Bestellungen generieren und diese nachverfolgen Preise marktgerecht pflegen Die Steuerung von Warengruppen und Produkten mithilfe von Kennzahlen Warentransporte abwickeln Warenlagerung eine gute Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Qualifizierte Ausbildung mit Zukunftsperspektiven in einem expandierenden Unternehme Wir fördern gezielt berufsbegleitende Studiengänge wie z. B an der FOM. Eine attraktive Ausbildungsvergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine arbeitgebergeförderte Altersversorgung Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee
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Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Essen, Ruhr
Natürlich, als Berufseinsteiger/-in bist du neugierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: ein breites Programm an Ausbildungsmöglichkeiten. Ein erfahrenes Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und eine gute Bezahlung in einer Branche mit Zukunft. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem man menschlich und beruflich wächst. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Sie erwerben umfassende kaufmännische Qualifikationen und fundierte Kenntnisse im Bereich des Gesundheitswesens. Sie durchlaufen betriebsorientierte Fachbereiche wie z. B. das Finanz- und Rechnungswesen, die Personal- und Verwaltungsabteilung, sowie den Hausnotrufdienst und unsere staatlich anerkannte Rettungsdienstschule. Zusätzlich erlangen Sie praktische Eindrücke im Rettungsdienst durch Ihre Ausbildung „Rettungshelfer–NRW".  (Fach-) Abitur oder einen guten mittleren Bildungsabschluss erweiterte Kenntnisse in Microsoft Office Organisationstalent, Engagement und Einsatzbereitschaft soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktive AusbildungsvergütungAttraktiver Standort in zentraler LageFort- und WeiterbildungenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) Fördermittel

Mi. 17.02.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Seit 138 Jahren gehört Steinbach & Vollmann (STUV) zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Schloss-, Sicherheits- und Beschlagindustrie. Unser Firmensitz ist verkehrstechnisch zentral zwischen den Städten Essen, Düsseldorf und Wuppertal gelegen. Mit über 160 Mitarbeiter am Stammsitz in Deutschland und Vertriebsgesellschaften in Spanien und China bedienen wir lokale wie internationale Märkte. Du forschst regelmäßig nach aktuellen Fördermittelbekanntmachungen auf Landes- und Bundesebene und übernimmst die Beantragung der entsprechenden Mittel Du erstellst Anträge und Verwendungsnachweise im Rahmen der gesetzten Fristen, Dokumentationen und Formerfordernissen Du erstellst Projektdokumentationen im Rahmen der Fördermittelakquise Du stellst die Einhaltung der Förderbedingungen sowie die Kosten- und Aufgabenüberwachung sicher Du erstellst Präsentationen zur Unterrichtung Du hast die wirtschaftspolitische Entwicklungen im Blick und konzeptionierst die entsprechenden Förderanträge Du bist eingeschriebene/r Vollzeit-Student/in im Studiengang BWL, Wirtschaftsrecht, wirtschaftsingenieurwesen, oder ähnliches  Du strebt eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise an, bist kreativ und hast ein ausgeprägtes Organisationstalent;Lösungsorientierung, Zahlenaffinität gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viele abwechslungsreiche Aufgaben und ein eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich Kurze Kommunikationswege Feste Arbeitszeiten
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Werkstudent Konsolidierung (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Mitarbeit an der Erstellung des E.ON Konzernabschlusses Einarbeitung in die Konsolidierungssoftware TAGETIK Unterstützung beim Roll-out der Konsoldierungssoftware TAGETIK auf weitere Berichtseinheiten Mitarbeit an der Qualitätssicherung der veröffentlichten Abschlüsse der E.ON SE Student/in der Betriebswirtschaft mit abgeschlossenem Grundstudium bzw. Bachelor Studium und dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Accounting Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie stehen idealerweise ab April 2021 zur Verfügung Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten (Home Office) und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste/neue Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen IhreTeamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen Einen zentraler Standort mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert und suchen Sie als Unterstützung für die Firma Heinrich Storck Baugesellschaft mbH. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für den Standort Essen zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Sämtliche Büro- und Verwaltungsaufgaben Rechnungsprüfung Vorbereitende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Angebotsabgabe und Kalkulationsunterstützung Vorbereitende Lohnbuchhaltung Unterstützung der Betriebsleitung Kunden-, und Lieferantenkontakt Bedienung der Telefonanlage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Baubranche wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gutes Zahlenverständnis Selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations-, und Teamfähigkeit Kundenorientierte Arbeitseinstellung Organisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit und die Fähigkeit sachlich und lösungsorientiert zu handeln Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich International Business (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Aachen, Magdeburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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