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Weitere: Finanzen: 15 Jobs in Westhofen

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Weitere: Finanzen

Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Mannheim, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Du möchtest Dir nach Abschluss Deines Studiums erstmal einen Überblick verschaffen? Dann ist unser Traineeprogramm X:plore Financial Services genau das Richtige für Dich und Deinen Karrierestart! Lerne die Financial Services Industrie in all ihren Facetten kennen - von der Strategieberatung über die IT-Umsetzung bis zur Prüfung der Jahresabschlüsse und Aufdeckung von Finanz-Skandalen - und werde Teil unsere Teams. Arbeite mit uns gemeinsam an spannenden Themen, die die Branche verändern. Dazu zählen unter anderem die Entstehung von FinTechs, Krypto-Währungen, ESG, Prävention und Aufklärung von Geldwäsche- und Betrugsfällen, Einsatz von modernen Technologien wie Blockchain, KI und Verfahrung zur Prozessautomatisierung. Du erhältst direkt mit deinem Einstieg einen unbefristeten Vertrag und wir garantieren Dir neben spannenden Rotationen und Themenfeldern, ein persönliches Mentoring sowie begleitende fachliche und methodische Trainings. In unserem 12-monatigen Programm durchläufst Du 3 der folgenden Stationen Deiner Wahl und steigst im Anschluss in Deinem Wunschbereich ein: Financial Services Audit Financial Services Deal Advisory Financial Services Strategie & Management Consulting Financial Services Technology Consulting Financial Services Finance, Risk & Compliance Consulting Für weitere Informationen zum Traineeprogramm, schau doch gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Bewirb Dich jetzt bis zum 31.07.2022 für Deinen Trainee-Start bei uns und freue Dich auf spannende Menschen, Themen und Aufgaben. Du arbeitest von Beginn an anspruchsvollen Projekten und agierst unmittelbar als vollwertiges Teammitglied. Dabei lernst Du nicht nur die Vielfalt der Finanzbranche kennen, sondern auch unser breites Kundenportfolio. Je nach Einsatzgebiet, kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest Prüfungs- und Beratungsaufträge, z.B. Konzern- und Jahresabschlussprüfungen, fachliche Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen und Entwicklung von digitalen Lösungen für die Wirtschaftsprüfung. Zudem wirkst Du bei Transaktions- und Transformationsprojekten mit, z.B. bei der Due Diligence Prüfung, M&A-Beratung oder Unternehmensbewertung. Du unterstützt die Beratung im Rahmen der Strategie- und Managementberatung, z.B. bei Bankengründungen, Kosten- und Prozessoptimierungsprojekten sowie Entwicklung und Operationalisierung von Strategien im Umfeld strategischer Neuausrichtungen. Du berätst zu IT- und Digitalisierungsprojekten, z.B. bei der digitalen Transformation von Finanzinstituten, Entwicklung von IT-Strategien und Fragestellungen zur IT-Sicherheit oder der Einführung von Cloud-Lösungen. Außerdem berätst Du zu Veränderungsprozessen in der Unternehmenssteuerung, z. B. bei der Entwicklung einer intergierten Gesamtbanksteuerung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie ganzheitlichen Beratung des Chief Financial Officer. Trainee (w/m/d) X:plore Financial Services wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Geisteswissenschaften, bzw. einem vergleichbaren Studium, gerne auch aus dem MINT-Bereich. Du hast Interesse an der Financial Services Branche und verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen in der Finanzbranche, z.B. in Rahmen von Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist offen für Neues, arbeitest gerne im Team und bist motiviert neue Ideen einzubringen und voranzutreiben. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee – kaufmännische Steuerung und Controlling (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Trainee – kaufmännische Steuerung und Controlling (m/w/d) > Niederlassung Hamburg // Leipzig // Frankfurt am Main // Mannheim // (zunächst) Köln> Stellen-Nr.: 86075 Sie entwickeln und vernetzen sich auf der Basis eines nachhaltigen, strukturierten Traineekonzeptes, ge­winnen an Kompetenz und werden diese erfolgreich umsetzen können Nach einer 5-monatigen systematischen Einarbeitung in die zentralen kaufmännischen Prozesse in der Unternehmenszentrale in Köln, werden Sie danach aktiv bundesweit im operativen Tagesgeschäft mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen und Vertragsmanagement eingebunden Dabei arbeiten Sie in operativ kaufmännischen Ein­heiten in der kaufmännischen Steuerung der Auf­tragsabwicklung mit Auslandseinsatz, Projektmanagement und fundierte Weiterbildungsmaßnahmen runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Nach Abschluss des max. 18-monatigen Trainee­programms warten neben interessanten beruflichen Erfahrungen auch eine verantwortungsvolle Position an einem Standort in Deutschland auf Sie Sie haben nach dem betriebswirtschaftlichen Studium idealerweise 2 – 3 Jahre Berufserfahrung gesammelt Nun möchten Sie den nächsten Schritt machen und nach 1 – 1,5 Jahren in einer verantwortungsvolleren Position lang­fristig bei uns agieren Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Flexibilität sind für diese Position unabdingbar Sie kommunizieren in deutscher, englischer und gerne auch in einer weiteren Sprache Ihre selbstständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeits­weise kombinieren Sie mit Ihrem unternehmerischen Denken und Handeln Einsatzfreude, Leistungsbereitschaft, ein sicheres Auftreten und eine hohe Handlungsorientierung (Hands-on-Mentalität) runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag Nutzung von Mitarbeiterrabatten Mitarbeiterkonditionen in ausgewählten Fitnessstudios Unser Traineeprogramm wurde als "Faires Traineeprogramm 2021" von der Trendence Institut GmbH ausgezeichnet.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Audit & Assurance - AuditXcellence Masterprogramm

Mi. 29.06.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim, Magdeburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Ein Programm, doppelter Erfolg: Wer an unserem AuditXcellence-Master-Programm teilnimmt, kann gleich zwei Karriereschritte in einem machen. Dabei schließt du dein Studium berufsbegleitend mit einem Master-Abschluss ab und bekommst zugleich deine Studienleistung für das Wirtschaftsprüferexamen anerkannt.Du steigst bei uns als Professional im Bereich Audit & Assurance ein, sammelst erste Berufserfahrung und startest das Studium am 1. Mai an einer der renommierten Hochschulen: Accounting School Bochum Münster, Frankfurt School of Finance & Management, Leuphana Universität Lüneburg und der Mannheim Business School.  Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Leipzig, Mannheim, Magdeburg, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfungsnahe Beratung und Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten gemeinsam mit Kolleg:innen aus anderen Business Units Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft Kennenlernen von verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen im In- und Ausland abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Studienleistungen Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Accounting, Finanzen, Banken/Versicherung, Controlling oder Steuern sind ein Pluspunkt Relevante praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika und/oder eine Berufsausbildung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Spaß an neuen Herausforderungen und einer systematischen Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Berufsbegleitend kannst du im Rahmen unserer Deloitte-Masterförderung deinen Master-Abschluss und das Wirtschaftsprüfer-Examen innerhalb 3,5 Jahren erreichen. Nach erfolgreichem Einstieg bei Deloitte und dem Bestehen des Zugangsprozesses an der Hochschule erfolgt die finale Studienplatzvergabe.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (d/m/w)

Di. 28.06.2022
Bürstadt
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 40 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die Schwerpunkte der ACO Beton GmbH liegen in der Entwicklung, Produktion und im nationalen sowie internationalen Vertrieb von Abscheidersystemen, Pumpstationen sowie Anlagen zur Regenwasserbehandlung und -speicherung. Mit jährlich 45.000t verarbeitetem Beton, aber auch Produkten aus Kunststoffen, ist die ACO Beton GmbH das führende Kompetenzzentrum in ihrem Marktbereich. Wir suchen am Standort Bürstadt in der Rhein-Main-Region eine talentierte Nachwuchskraft für die Ausbildung zum Industriekaufmann (d/m/w) Die Ausbildung von Industriekaufleuten zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit aus. Sie lernen während Ihrer Ausbildung alle Abteilungen unseres Standortes kennen.  Hier machen Sie sich ein umfassendes Bild von allen betrieblichen Abläufen. Erst am Ende dieser abwechlungsreichen Ausbildung entscheiden Sie sich für einen Schwerpunkt und sind auch nach der Ausbildung flexibel einsetzbar.  guter Realschulabschluss oder höherer Schulabschluss Kontaktfähigkeit und gute Ausdrucksweise gute PC-Kenntnisse organisatorisches Geschick Teamgeist und Selbstständigkeit  Motivation und Begeisterung  attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung hervorragende fachlich fundierte Ausbildung optimale Prüfungsvorbereitung Perspektiven im Unternehmen nach erfolgreichem Abschluss  eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Fachberater | Consultant (m|w|d) im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung

Di. 28.06.2022
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Als eines der führenden deutschen Unternehmen für den Vertrieb von kommunalen Softwarelösungen und Dienstleistungen deckt die kommIT das gesamte Anforderungsspektrum von Gemeinde-, Stadt- und Kreisverwaltungen ab. Mit rund 50 Mitarbeitern sitzen wir im Herzen von Köln und unterstützen unsere Kunden bei der Gestaltung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategien. Für Einsätze im gesamten Bundesgebiet suchen wir zum nächstmöglichenZeitpunkt in Vollzeit und bundesweit (mobiles Arbeiten möglich) einenFachberater | Consultant (m|w|d)im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung für die Betreuung von Kommunen im Rahmen von Beratungs- und Produkteinführungsprojekten sowie im laufenden Betrieb Kompetente Betreuung der IT- und Fachbereiche unserer Kunden aus der kommunalen Finanzverwaltung im Bereich Doppik Eigenständige Bedarfsanalyse und Bewertung fachlicher und organisatorischer Fragestellungen sowie die sich daraus ableitende Konzepterstellung Umfassende Beratung bei produktübergreifenden, produktspezifischen und/oder Organisationsthemen im Pre- und AfterSales- Geschäft sowie im Rahmen von Einführungsprojekten Durchführung von Anwenderschulungen, Fachberatung und Customizing unserer eigenen Produkte im Rahmen von Einführungsprojekten Präsentation unseres neuen webbasierten Finanzinformationssystems sowie ergänzender Produkte wie beispielsweise Gebührenverwaltung oder eRechnung im Rahmen von Vertriebsterminen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen internen Bereichen (Vertrieb, Projektmanagement, Entwicklung) sowie externen Partnern Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m|w|d), Betriebswirt (m|w|d), Steuerfachangestellten (m|w|d), Verwaltungsfachwirt (m|w|d), Verwaltungsbetriebswirt (m|w|d), ein abgeschlossenes Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in den Themengebieten Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise mit kommunalem Hintergrund, in den Gebieten Steuern, Gebühren, Beiträge sowie Buchhaltung Sie verfügen über Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, idealerweise mit Trainerzertifizierung Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität, arbeiten sicher mit Office-Produkten und kennen sich mit modernen Datenbanksystemen aus Sie verfügen über eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz mit hoher Kundenorientierung und arbeiten gerne im Team Sie sind es gewohnt zielorientiert, selbständig und strukturiert zu arbeiten Sie haben eine hohe Bereitschaft zu regelmäßiger, deutschlandweiter Reisetätigkeit Unbefristete Vollzeitstelle Systematische und intensive Einarbeitung Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersversorgung Zuschuss für die Kinderbetreuung Hoher Grad an Verantwortung und kurze Wege Mobiles Arbeiten Moderne Ausstattung (Laptop, hochwertiges Headset) Dienstwagen mit Privatnutzung Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kollegiales Umfeld Obstkorb und kostenlose Getränke bei Tätigkeit im Kölner Büro
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(Senior) Manager / IFRS Spezialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 28.06.2022
Leipzig, Berlin, Köln, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, München, Frankfurt am Main, Mannheim
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns! Zur Verstärkung unseres Finance Advisory-Teams suchen wir bundesweit (Homeoffice) einen (Senior) Manager (m/w/d), der umfangreiche Kenntnisse im Bereich IFRS mitbringt. (Senior) Manager / IFRS Spezialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebiets ist die Beratung unserer Mandanten bei der Einführung und Anwendung nationaler und internationaler Rechnungslegungsgrundsätze (IFRS und US-GAAP) und Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-outs). Bei komplexen Bilanzierungsfragen erstellen Sie Gutachten und wirken bei Veröffentlichungen mit. Darüber hinaus beraten Sie bei der Erstellung von IFRS-Konzernabschlüssen. Als (Senior) Manager (m/w/d) koordinieren Sie mehrere Projekte, entwickeln diese weiter und führen Ihre Teams operativ eigenverantwortlich. Sie übernehmen Verantwortung bei der strategischen Ausgestaltung des Geschäftsbereichs Finance Advisory und im Rahmen der Entwicklung unserer Kanzlei. Gemeinsam mit weiteren IFRS Experten sind Sie auch bereichsübergreifend Ansprechpartner für Fachfragen aus der internationalen Rechnungslegung. Sie sind seit mindestens 4-5 Jahren im Bereich der nationalen und internationalen Rechnungslegung oder in der Grundsatzabteilung einer Beratungsgesellschaft tätig und verfügen demnach über sehr gute Kenntnisse auf diesem Gebiet. Sie arbeiten gerne konzeptionell und haben Freude im Umgang mit Gesetzen und Standards. Sie haben einschlägige Erfahrung im eigenverantwortlichen Projektmanagement innerhalb und außerhalb der Organisation und im sicheren und kompetenten Umgang mit dem Mandanten. Des Weiteren bringen Sie Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter strategisch zu binden. Sie verfügen über ein profundes Wissen in den gängigen MS Office Anwendungen (idealerweise MS365) und über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine große Portion Teamspirit, viel Freude bei der Arbeit und eine hohe Motivation, etwas zu bewegen, zeichnen Sie aus. Sie arbeiten in hoch motivierten internationalen Teams und beraten unsere Mandanten in vielschichtigen Fragen und Herausforderungen im Finance und Accounting Umfeld. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, das Ihnen aufgrund der hohen Wachstumsziele beste Karriereperspektiven bietet. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir außerdem durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unserer Beratungsdienstleistungen stellen Sie in gemeinsamen Meetings mit den Partnern vor. Daneben werden Sie in übergreifende Managemententscheidungen wie die strategische Ausrichtung unserer Tätigkeitsfelder oder die Entwicklung unseres Mandantenportfolios aktiv einbezogen. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz. Das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen der jeweiligen Mandate ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Home Office bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover sowie vor Ort bei unseren Mandanten möglich.
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Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mo. 27.06.2022
Lorsch, Hessen
Die RWZ ist eines der größten Agrarhandelshäuser in Deutschland. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich über ganz Rheinland-Pfalz und das Saarland sowie weite Teile von Nordrhein-Westfalen und Hessen. Als Konzern ist die RWZ auch in Thüringen, Bayern und Niedersachsen sowie Frankreich, Österreich und Benelux vertreten. Mit über 2.500 Mitarbeitenden an rund 220 Standorten ist der RWZ-Konzern für seine Mitgliedsgenossenschaften sowie für ca. 47.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv. Darüber hinaus ist der RWZ-Konzern auch für Privatkunden als Betreiber von Haus- und Gartenmärkten, als Händler für Autos und Nutzfahrzeuge sowie für Brenn- und Baustoffe tätig. Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Groß- und AußenhandelsmanagementVollzeit in Lorsch indem Du lernst den Überblick über den Warenein und -verkauf von landwirtschaftlichen Produkten zu behalten indem Du dich zum Kundenflüsterer entwickelst indem Du lernst die Büro- und Verwaltungsaufgaben mit links zu meistern indem Du lernst einen klaren Kopf in der Dienst- und Organisationsplanung zu bewahren indem Du lernst unsere Agrarprodukte perfekt in Szene zu setzen und bei der Vermarktung mitwirkst indem Du das Rechnungswesen und die Finanzbuchhaltung kennenlernst Du das Abitur, die mittlere Reife oder die höhere Handelsschule erfolgreich abgeschlossen hast Du gute Noten in Deutsch und Mathematik hast Du Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und dem Handel hast Du ein gutes Zahlenverständnis besitzt und kommunikativ bist Du wissbegierig bist, eine sorgfältige Arbeitsweise hast und gerne im Team arbeitest Du gute PC Kenntnisse mitbringst eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Ausbildung  ein gutes Betriebsklima Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, sowie attraktive Mitarbeiterrabatte ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sport- und Gesundheitskursen eine Schritt-für-Schritt-Einarbeitung in die einzelnen Bereiche inkl. einer persönlichen Betreuung eine gute theoretische Vorbereitung auf Deine berufliche Laufbahn sowie eine gezielte Prüfungsvorbereitung durch das genossenschaftliche Berufskolleg in Münster eine praxisbezogene Ausbildung einen guten Start in das Berufsleben eine hohe Übernahmequote einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem starken Agrarkonzern
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Duales Studium BWL (B.A.)

Di. 21.06.2022
Mannheim, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Accounting & ControllingSteuerberatungDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch    Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen    Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen    Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen    Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mitDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent    Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen    Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck    Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.)Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Financial Accounting Manager:inController:inSteuerberater:inProzessmanager:in    und weitere spannende Berufe
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart, Konstanz, Mannheim
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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(Junior) Interner Auditor Fraud & Operations (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als (Junior) Internal Auditor Fraud & Operations (m/w/d) im Einzelhandel überprüfen Sie die Meldungen des Compliance-Hinweissystems in den BAUHAUS Gesellschaften Sie übernehmen im Rahmen Ihrer kontinuierlichen Außendiensttätigkeit die Prüfung interner Prozessabläufe der Fachcentren auf Übereinstimmung mit den entsprechenden Unternehmensrichtlinien Sie erstellen Prüfberichte und koordinieren die Abstimmung von Verbesserungsmaßnahmen Sie sind zuständig für die Optimierung von Prozessen und Abläufen in den BAUHAUS Fachcentren und unterstützen die Weiterentwicklung der vorhandenen Revisionsinstrumente Darüber hinaus arbeiten Sie an abteilungsinternen Projekten mit Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie oder vergleichbarer Studiengang) Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet Filialrevision und Prüfungen von dolosen Handlungen im Einzelhandel ergänzen Sie idealerweise mit Ihrer Begeisterung für die DIY-Branche Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS-Office; wünschenswert sind SAP-Kenntnisse DB3 und Business Warehouse Bundesweite Mobilität verbunden mit Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen ins europäische Ausland (5%) Ausgeprägte Hands-on-Mentalität gepaart mit strukturierter Arbeitsweise, Diskretion, Fingerspitzengefühl und soziale Kompetenz Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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