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Weitere: Finanzen: 16 Jobs in Weststadt

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Weitere: Finanzen

Budget- und Entgeltverhandler (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 2 - Finanzen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Budget- und Entgeltverhandler (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0022V244 Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Sie übernehmen an zentraler Stelle die verantwortliche Aufgabe zur Führung der Entgeltverhandlungen für das Universitätsklinikum Heidelberg in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereichsleiter Finanzen (CFO) und der Kaufmännischen Direktion. Sie entwickeln eigenständig Strategien der Verhandlungen und sind „der kreative Kopf“ in der konzeptionellen Vorbereitung und Durchführung der Gespräche mit den Krankenkassen. Sie bereiten mit einem kleinen Team die Unterlagen der Budget- und Entgeltverhandlungen mit den Krankenkassen im stationären Bereich vor und begleiten und unterstützen die Verhandlungen im ambulanten Bereich. Sie verantworten die Kalkulation der Kosten von Entgelten und Zentren, haben gesetzlichen Änderungen im Blick und können Ihre Unterlagen auch gegenüber Dritten vermitteln. Sie bereiten die Verhandlungen vor, verantworten die Erlösausgleiche für den Jahresabschluss und erarbeiten neue Sachverhalte wie z.B. die Kalkulation des Pflegebudgets. Sie haben den Blick auch für „die großen Zusammenhänge“ der Aufgabe und pflegen die Zusammenarbeit mit dem Verband der Uniklinika Deutschland und den Entgeltverhandlungsteams in den anderen Unikliniken in Baden-Württemberg. Ihnen ist bewusst, dass erfolgreiche Entgeltverhandlungen mit den Krankenkassen eine interdisziplinäre Gemeinschaftsleistung im Universitätsklinikum ist und es fällt Ihnen leicht, eine gute Beziehung mit unseren Partnern auf der Krankenkassenseite zu pflegen. Sie begleiten konstant die Leistungsentwicklung des Klinikums und stellen im Rahmen einer periodischen Berichterstattung an den Vorstand einen Zusammenhang mit den Erfordernissen aus den Vergütungsvereinbarungen her. Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung des Berichtswesens zu Entgeltthemen und der Steuerungsmethodik in der Krankenversorgung. Sie bringen darüber hinaus Ihre Expertise und Erfahrungen auch in die DRG-Kalkulation ein, auf deren Qualität in unserem Haus großen Wert gelegt wird. Ihr Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Verwaltungswissenschaften, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Gesundheitswesen haben Sie sehr erfolgreich absolviert. Gern sind wir auch für „Seiteneinsteiger“, mit einer fundierten Ausbildung im Bereich der Krankenkassen offen. Sie bringen bereits solide einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Budgetverhandlungen von Universitätskliniken oder Krankenhäusern der Maximalversorgung. Mit Ihrem Blick auf das Wesentliche garantieren Sie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke, Engagement und eine eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Loyalität, Verschwiegenheit und ein freundliches Auftreten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. In Ihren Projekten und Präsentationen haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen durch Ihre Souveränität. Stilsicher kommunizieren Sie auf jeder Hierarchieebene mit den Angehörigen der vielfältigen Berufsgruppen in einem Universitätsklinikum. Idealerweise sind Sie vertraut mit SAP-Produkten (SAP R/3 - FI, CO, BW/BI), verfügen über Kenntnisse in der Nutzung von Datenbaten und setzen Microsoft Excel und die weiteren gängigen MS-Office-Produkte in Ihren täglichen Arbeitsprozessen versiert ein. Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die das Universitätsklinikum Heidelberg mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern können: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einem international renommierten Universitätsklinikum Ausgezeichnete Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem der größten deutschen universitären Gesundheits- und Forschungseinrichtungen Einen dynamischen und darüber hinaus sicheren Arbeitsplatz Hohes Maß an Eigenverantwortung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Dich ab 01.09.2021 im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim für eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit dir noch besser zu werden! Du hast die mittlere Reife mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch - abgeschlossen Du hast bereits erste Erfahrungen in typischen Office-Programmen und zeigst Geschick im Umgang mit dem PC Beim Organisieren bist Du ganz in Deinem Element, zeigst Eigeninitiative, Sorgfalt und eine schnelle Auffassungsgabe Du begeisterst mit Deinem Teamgeist und Deiner freundlichen, kommunikativen Art Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben und viel Spaß bei der Arbeit Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 950€ im ersten, 1.050€ im zweiten und 1.200€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast 30 Tage Urlaub In Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) wirst Du zu einem Allrounder in Sachen Büromanagement, Buchhaltung und Rechnungswesen Gemeinsam mit Deinem Team legst Du in unserem Service Center Deutschland die Grundlage dafür, dass in unseren Fachcentren alle Büroabläufe reibungslos funktionieren Du lernst, kaufmännische und organisatorische Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben eigenständig zu bearbeiten, planst und koordinierst Termine und erstellst Statistiken und Auswertungen Stück für Stück wirst Du an neue Tätigkeiten herangeführt und durchläufst dabei sämtliche Bereiche und Abteilungen, wo Du die jeweiligen Teams bei ihren täglichen Aufgaben unterstützt
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Heidelberg, Köln, München, Nürnberg, Berlin
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Trainee in der Bankenwelt - Bank:In (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hannover, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Umfassende Finanzexpertise – Lerne in 18 Monaten fünf Financial Services Bereiche und unsere Kund:innen kennen und tauche somit in die vielfältige Welt der Bankenbranche ein. Breites Aufgabenspektrum – Du wirst Banken und Finanzdienstleister beraten und prüfen, Finanzinstrumente bewerten und bilanzieren, IT-Geschäftsprozesse effizient gestalten, umfassende Accounting- und Kapitalmarktberatung leisten und sicherstellen, dass regulatorische Anforderungen eingehalten werden. Intensive Förderung – Im Sinne unserer entwicklungsorientierten Unternehmenskultur wirst du durch einen persönliche Mentorin oder einen persönlichen Mentor unterstützt. Zudem nimmst du an exklusiven Events teil und hast dadurch die Möglichkeit, unsere Führungskräfte im beruflichen Alltag zu begleiten und dir ein starkes berufliches Netzwerk aufzubauen. Attraktive Karrierechancen – Von Beginn an bist du unbefristet beschäftigt und profitierst nach Abschluss des Programms, dem ein Einstieg in einem der Bereiche folgt, von deinen Kenntnissen rund um die Bankenbranche.Digitaler Wandel – Du entwickelst ein digitales Mindset, indem du eigene technologische Projekte durchführen wirst. Erlebe, welche Rolle die Digitalisierung in der Bankenbranche spielt und inwiefern du selbst die Zukunft der Finanzwirtschaft aktiv vorantreiben kannst. Du hast dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik oder der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen bzw. wirst dies in Zukunft abschließen. Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ermöglichen es dir komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären. Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, hast Spaß an der Arbeit im Team und bist offen für neue Erfahrungen. Außerdem sind für dich professionelles Auftreten und starke Kundenorientierung selbstverständlich. Der nächste Starttermin ist der 1. Oktober 2021Weitere Informationen findest du unter https://pwc-karriere.de/studenten-absolventen/trainee/bankin/ Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Kaufmännische Direktion (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Wir sind ein akademisches Lehrkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung in Trägerschaft des Universitätsklinikums Heidelberg sowie des Landkreises Bergstraße. Für unsere jährlich über 15.000 stationären und rd. 25.000 ambulanten Patienten modernisieren wir unser Krankenhaus derzeit von Grund auf. Mit unserem Fachspektrum und den aktuell gut 250 aufgestellten Betten nehmen wir im Landkreis Bergstraße die regionale Führungsrolle ein. Das Krankenhaus verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin Gastroenterologie, Innere Medizin Kardiologie, Stroke Unit, Chest Pain Unit, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie und Endovaskuläre Chirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Ortho­pädie/Unfallchirurgie, Anästhesie mit Intensivmedizin, Röntgendiagnostik sowie über eine Belegabteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Das Kreiskrankenhaus Bergstraße ist als Notfallstandort für die Region anerkannt und besitzt eine Hubschrauber-Landemöglichkeit. Das Kreiskrankenhaus Bergstraße sucht für eine neu geschaffene Position eine kompetente Persönlichkeit als Kaufmännische Direktion (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Gemeinsam möchten wir mit Ihnen die Zukunft in Organisation und Wirtschaftlichkeit unseres Krankenhauses gestalten. Eigenständige Leitung von Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsdienst Erstellung und Überwachung von Wirtschafts- und Finanzplänen sowie Budgets, inkl. Liquiditäts- und Investitions­planungen Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Optimierung der organisatorischen und personellen Struktur unter Berücksichtigung von Qualität und Prozessen sowie Unterstützung hierzu „Hands on“ Unterstützung der Geschäftsführung bei übergeordneten strategischen Entscheidungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Krankenhausbetriebsleitung sowie Schnittstellen zum Universitätsklinikum Heidelberg Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement bzw. Gesund­heitsökonomie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer operativen Leitungsfunktion im Krankenhaus Fundierte Kenntnisse im Krankenhauswesen, im DRG-System und in der Krankenhausfinanzierung Interdisziplinäres, interprofessionelles sowie unternehmerisch-wirtschaftliches Handeln Sehr gute Kommunikationskompetenz, Sozialkompetenz sowie ein modernes Führungsverständnis Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Es erwartet Sie eine vielseitige, herausfordernde und gestalterische Funktion in einem engagierten Team und eine den Anforderungen entsprechende Vergütung. Gestalten Sie das Kreiskrankenhaus Bergstraße mit uns gemeinsam in freundlicher Atmosphäre und klarem Blick auf die Zukunft.
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Auszubildende/-n zur /zum Industriekauffrau /-mann (m/w/d) 2021

Mi. 16.06.2021
Mannheim
Wir von Südkabel sind stolz auf unsere Herkunft – und auf das, was in Mannheim seit mehr als 120 Jahren entwickelt und realisiert wird. Schließlich fertigen wir nicht nur Kabel und Garnituren in höchster Qualität, sondern leisten auch Pionierarbeit – insbesondere auf dem Gebiet der VPE-Technologie. Getragen wird dieser Fortschritt von Menschen mit den vielfältigsten Qualifikationen und Erfahrungen. Sie prägen das Gesicht von Südkabel – und bringen unser Unternehmen mit Know-how weiter nach vorne. Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zum 01.09.2021 eine/-n engagierte/-n Auszubildende/-n zur /zum Industriekauffrau /-mann (m/w/d) 2021 Ausbildungsdauer: 3 Jahre, bei sehr guter Leistung ist eine Verkürzung möglich erlernen der kaufmännischen Aufgabengebiete über alle Funktionen und Bereiche unseres Unternehmens erwerben der umfassenden Kenntnisse, die in der Berufsschule vermittelt werden Unterstützung sämtlicher Unternehmensprozesse, die im Laufe der Ausbildung erlernt und angeeignet werden mittlere Reife mit Mindestnote 2 in Mathematik und Deutsch oder abgeschlossenes Abitur gute Englisch-Kenntnisse, erste PC-/MS-Office-Erfahrungen Bereitschaft selbständig zu arbeiten und verantwortungsbewusst zu handeln vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Personal sowie Rechnungswesen/Controlling breit gefächerte Ausbildung durch zusätzliche Seminare und Lehrgänge sowie Einsatz in diversen Abteilungen unseres Unternehmens. bei entsprechender Leistung auch Auslandsaufenthalt möglich
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Project Manager (m/w/d) Unterstützung bei Budgetierung und Projektcontrolling

Mo. 14.06.2021
Heppenheim (Bergstraße), Essen, Ruhr
Intrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern.Intrum unterstützt durch ein lö­sungs­orientiertes Credit Manage­ment seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Rentabilitätsziele. Intrums Unternehmensphilosophie basiert maßgeblich auf der Unter­stützung im Management von leistungs­gestörten oder überschul­deten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschafts­geschehen teilnehmen können. Intrum beschäftigt über 8.000 engagierte, empathische und pro­fes­sionelle Kollegen, die mehr als 100.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert. Project Manager (m/w/d) Unterstützung bei Budgetierung und ProjektcontrollingFür unser expansives Deutschland-Geschäft suchen wir Dich als Project Manager (m/w/d) an unseren Standorten in Essen und Heppenheim Verantwortung für den Ablauf und den Erfolg von (Teil-) Projekten Unterstützung der Projektmanager und der PMO Leitung bei Budgetierung und Projektcontrolling (Time & Budget) Planung der erforderlichen Arbeitsschritte und der benötigten Ressourcen sowie Erstellung der Projektpläne Organisation und Moderations von relevanten Meetings (Team- und Planungsmeetings, Standups, Reviews, Steering Committees) Präsentation der Projektergebnisse (intern & extern) Unterstützung von Kollegen zu Projektmanagement-Tools, Methoden und Rollenverständnis sowie Projekt-Qualitätssicherung Projektleitungserfahrung, Kenntnisse relevanter Projektmanagement-Tools und Methoden, z.B. MS Teams Verständnis für „erweiterte“ Disziplinen wie z.B. Testmanagement, Veränderungsprozesse Analytische Fähigkeiten und strukturierte Vorgehensweise Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke Durchsetzungsstärke und Konflikt- und Verhandlungsfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation  Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Inland und ggf. im Ausland Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Zusatzleistungen z.B. betriebliche Altersvorsorge oder steuerfreie Sachbezüge Paten-System zur Einarbeitung Frisches Obst und jederzeit Kaffee, Wasser oder Tee zur freien Verfügung
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Sachbearbeitung Reisekosten* *

Sa. 12.06.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, Corporate Procurement, die Entgeltabrechnung, Accounting und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Im Bereich der Sachbearbeitung Reisekosten prüfst und bearbeitest Du Reisekostenabrechnungen unserer Mitarbeitenden/ Business Partner und übernimmst zudem die vorausgegangene Reisemittelbuchung Du betreust unsere Mitarbeitenden in allen Fragen der Reisekostenabrechnung und agierst als kompetente Ansprechperson Des Weiteren übernimmst Du die kreditorische Verbuchung aller anfallenden Reisenebenkosten, wie z.B. Hotel- und Bahnrechnungen Darüber hinaus erstellst und überprüfst Du die Zahlläufe der Reisekostenerstattung und bist verantwortlich für die Verbuchung kreditorischer Rechnungen in SAP Abschließend organisierst Du Deinen Arbeitsalltag selbstständig und übernimmst zudem allgemeine administrative Tätigkeiten Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Reisekostenabrechnung mit Zudem begeisterst Du Dich für die Erledigung administrativer Aufgaben und legst hier besonderen Wert auf Detailtreue Du zeichnest Dich durch ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon aus und bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Aufgrund Deiner guten Englischkenntnisse fällt es Dir leicht auch mit internationalen Kunden ins Gespräch zu kommen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, und idealerweise gute Concur SAP-Kenntnisse runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Inter Strategy & Finance (m/f/d)

Do. 10.06.2021
Mannheim
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries. Our Venture Team Forecasty.AI enables companies take faster and smarter business decisions  with accurate and explainable forecasts based on the state-of-the-art AI. Find  more information on the Venture at our homepage Forecasty.AI.    We are looking for an operationally strong,  mature and highly motivated Head of Sales & Business Development to build  and lead a team of focused on Global Market. Are you the right one to start  together with us our Chemovator journey?      Your role This internship position offers an opportunity for bright, creative and  motivated individuals interested in interning with a dynamic start-up. In this  role, you will pro-actively shape strategy, business development & investor  relations including supporting the fund raising of Forecasty.AI. Throughout the  internship you will provide strategic support to founders and experience  similar levels of exposure compared to a founder. Your tasks and  responsibilities will comprise, but will not be limited to: You actively support founders by driving various strategic projects with respect to spin-off preparations independently You conduct research and analysis of international venture capital investments into start-ups with an emphasis on B2B portfolios You analyze investments down to a portfolio company level, conduct due diligence and assess market trends in B2B SaaS market You prepare and customize presentations for potential investors, attend start-up events and initiate discussions with investors You support the development of the scale up strategy & pricing of our B2B SaaS product You support our business development activities by actively engaging in lead generation, customizing the sales materials and presenting our solution to the customers You engage in pilot projects to identify business challenges concerning forecasting and identify / quantify the value delivered to the customers You collaborate  across departments (Product Development, Technology & Marketing) to ensure  high level of customer satisfaction to meet the customer & growth metrics  of Forecasty.AI               You are pursuing an advanced degree in Management, Business Administration or International Business (e.g., MBA, Management, PhD) You have achieved outstanding academic and managerial or professional achievements You have minimum 2 – 3 years of relevant experience in Consulting or Strategy and have project management experience in the industry You have the ability to break down and solve problems through quantitative thinking and analysis You have a high degree of technology affinity and have advanced analytical skills, especially excel You describe yourself as a creative, data driven and a hands-on team player who thrives in a start-up environment You are comfortable with ambiguous, ever-changing situations and are ready to work in a high-performance team You have a genuine interest in start-up strategy, investment and venture capital You are a pro-active team player sporting integrity, creativity and persistence You have fluent written and verbal communication skills in English, native speaker-level preferred You are interculturally oriented and working with management team is natural for you You have experience working in B2B industry or commodity markets or in SaaS based startups International work experience and experience in Data science (AI / ML) are a plus but not necessary        An opportunity to explore the amazing world of B2B market in lengths and breadths Use the mass of experiences of your colleagues and our Entrepreneurs in Residence to develop yourself and your Venture further Flexible working time and mobile work as well as usual perks of a company in the startup environment, e.g. free drinks and an inspiring atmosphere within an unconventional location in Mannheim A competitive salary and the opportunity to be part of the growing Venture Team Forecasty.AI Opportunity to convert the internship into a full-time position        Thrilled? Nothing is set in stone yet, so your input is highly welcome. Let’s apply now! We are looking forward to hearing from you! If you have further question for us please contact with Sudhir Patil (sudhir.patil@chemovator.com). We are looking forward to hearing from you!
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Intern Finance & Business Development (m/f/d)

Mi. 09.06.2021
Mannheim
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries.Our Venture sharcx is on a mission is to help B2B corporates to optimize their customer relationships through advanced, digital services. sharcx provides a platform that affects and optimizes B2B customer satisfaction with the help of machine learning, systematically and fully automated We are looking for a motivated and highly self-driven student to support our financing and business development process. Are you the right one to start together with us our Chemovator journey? Your role The position offers an opportunity for bright, creative and motivated individuals interested in interning within a dynamic start-up to experience and pro-actively shape investor relations and fundraising rounds. Throughout the internship you will experience similar levels of exposure compared to a founder and you will be considered a full member of the team. Your tasks and responsibilities will comprise, but will not be limited to:  Research and analysis of international venture capital investments into start-ups with an emphasis on B2B portfolios.   Analyzing funds down to portfolio company level and assess market trends  Supporting the preparation of investment memoranda and attending investor meetings  Supporting fundraising by preparing presentation, communications and marketing materials  Qualified candidates typically possess a combination of the following skills/traits:  You are holding a bachelor’s degree in business economics and you are currently aiming for a Master of Science or MBA  Academic record preferably in Economics, Business or Quantitative studies  A genuine interest in start-ups, investing and venture capital  Pro-active team player sporting integrity, creativity and persistence  Good computing skills, especially excel  Fluent written and verbal communication skills in English, native speaker-level preferred  An opportunity to explore the amazing world of B2B Customer Experience in lengths and breadths  Use the mass of experiences of your colleagues and our Entrepreneurs in Residence to develop yourself and your Venture further  Flexible working time and mobile work as well as usual perks of a company in the startup environment, e.g. free drinks and an inspiring atmosphere within an unconventional location in Mannheim  A competitive salary and the opportunity to be part of the growing Venture Team sharcx  Thrilled? Nothing is set in stone yet, so your input is highly welcome. Please contact Tobias Seeger with your relevant documents. We are looking forward to hearing from you!
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