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Weitere: Finanzen: 8 Jobs in Wickrathhahn

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Finanzen

International Trainee Finance & Accounting (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Du willst mit uns Vollgas geben und maßgeblich an der Erfolgsgeschichte von Fressnapf weiterschreiben? Unser 18-monatiges Traineeprogramm ermöglicht dir hierfür einen optimalen Einstieg. Zu Anfang April 2021 suchen wir dich als International Trainee Finance & Accounting (m/w/d)Was dich erwartet Einsatz in den Bereichen Corporate Accounting, International Shared Service Center, Corporate Treasury sowie Process- and Project Management  Kennenlernen der für die finanzwirtschaftliche Analyse und Steuerung relevanten Prozesse, Standards und Tools Mitarbeit im regulären Tagesgeschäft und Einblicke in relevante Schnittstellen wie Controlling, Steuern, Vertrieb, HR und IT Eigenständige Bearbeitung von abteilungsübergreifenden nationalen und internationalen Projekten, auch im digitalen Umfeld Mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in einer der europäischen Fressnapf I Maxi Zoo Landesgesellschaften Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg in die Zielposition als Junior oder einer vergleichbaren Position im Bereich Finance & Accounting möglich Was uns überzeugt Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling bzw. vergleichbaren Fokus oder Studium der Wirtschaftsinformatik (Master nicht zwingend) Relevante Praxiserfahrung während des Studiums, idealerweise im Handel, gekoppelt mit internationaler Erfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Begeisterungsfähigkeit für Tiere und den Handel Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; eine weitere europäische Fremdsprache ist von Vorteil Was wir dir bieten Eine attraktive Vergütung in Höhe von 42.000 € p.a. Mehrmonatiger Aufenthalt in einer unserer europäischen Landesgesellschaften Flex-Office, Flexible Arbeitszeitgestaltung, moderne Unternehmenszentrale mit Kantine, DHL-Packstation sowie viele weitere Benefits  Spannende Projekte mit hoher Eigenverantwortung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten u.a. durch Mentoring und die Fressnapf I Maxi Zoo Academy Der Wau-Effekt: für ein besonderes Arbeitsklima sorgen unsere tierischen Kollegen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Duales Studium B.A. Business Administration 2021 (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Neuss, Düsseldorf
Wir sind eine mittelständisch geprägte Versicherungsgruppe mit großer Tradition, offener Unternehmenskultur, innovativen Ideen und attraktiven Entwicklungsperspektiven in Ausbildung und dualem Studium. Unsere Versicherungen bieten wir über drei Marken an, die jeweils einen Vertriebsweg repräsentieren: RheinLand Versicherungen (Eigener Außendienst), rhion.digital (Maklervertrieb) und Credit Life (Banken- und Kooperationsvertrieb). Du bist bei uns goldrichtig, wenn Du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, moderne Arbeitsmethoden und eigenverantwortliches Arbeiten hast. Die besten Aussichten für Deine Karriere findest du bei uns! Werde jetzt Teil unseres Teams und gestalte deine Zukunft aktiv mit! Der Studiengang „Business Administration“ qualifiziert dich alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Disziplinen, von der Personalwirtschaft über das Marketing bis zum Controlling kennenzulernen. Zur besseren Einschätzung der unternehmerischen Tragweite erwirbst du Grundlagenwissen zu allen strategischen, organisatorischen und inhaltlichen Unternehmensbereichen. Duales Studium B.A. Business Administration 2021 (m/w/d) EINSATZORT:  FOM Düsseldorf / Konzernzentrale RheinLand in Neuss DAUER:  3,5 Jahre Abwechslungsreiche Einsätze in unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. Marketing, Vertrieb, Finanzen oder Zukunftswerkstatt Einblicke in die verschiedenen Versicherungssparten und die Aufgaben eines modernen Versicherungsunternehmens Anwendung verschiedener Arbeitstechniken in der Praxis Analyse, Entwicklung und Reflexion deiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen Eigenständige Bearbeitung von verschiedenen Projekten Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit überdurchschnittlich guten Noten Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Hohes Maß an Eigeninitiative Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Kommunikations- und Organisationsgeschick Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen Begeisterungsfähigkeit und Freude am Wettbewerb familiäre Wohlfühlatmosphäre abwechslungsreiche Einsatzplanung während deiner gesamten Ausbildung regelmäßiges Feedback und Tipps von deinen Ausbildern und KollegInnen Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Workshops und Seminare spannende Events und Kennenlerntage mit deinen Mitauszubildenden sehr gute Übernahmechancen und Karriereperspektiven hohe Vergütung von 1.070 € monatlich in Anlehnung an die tarifliche Ausbildungsvergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Übernahme deiner Studiengebühren 38 Wochenarbeitsstunden mit Stempelkarte zur Zeiterfassung 30 Urlaubstage pro Jahr zzgl. Urlaubstage für Weihnachten und Silvester Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 € monatlich eigenes Notebook zur Nutzung in Betrieb und Hochschule attraktive Vergünstigungen für unsere Versicherungsprodukte kostenloser Fahrradparkplatz in unserer Tiefgarage zahlreiche Mitarbeiterangebote für deinen Alltag vielfältige und gesunde Menüs in unserer Kantine Das ist deine Hochschule Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) Hochschulabschluss: Bachelor of Science im Studiengang Business Administration Dauer: 7 Semester Hochschulzentrum: Düsseldorf, Toulouser Allee 53, 40476 Düsseldorf Zeitmodell: 2 Tage / Woche von 8:30 Uhr bis 15:45 Uhr Vorlesungen Deine Perspektive Professioneller Berufseinstieg und Vorbereitung auf dein Berufsleben Umfassende Seminare zu Soft Skills, technischem Know-how und weiteren Themen für deinen Arbeitsalltag Gute Übernahmechancen Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung im Anschluss an das Studium
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Auszubildende zur Kauffrau/zum Kaufmann im Gesundheitswesen

Di. 15.09.2020
Neuss
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht ab dem 01.08.2021 zwei Auszubildende zur Kauffrau/zum Kaufmann im Gesundheitswesen für die Verwaltung des LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen, Hammfelddamm 6, 41460 Neuss. Stelleninformationen Standort: Neuss Dauer der Ausbildung: 3 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit (39,00 Std./Woche) Vergütung: Ausbildungsvergütung nach TVAöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Der LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen (LVR-Verbund HPH) zählt zu den größten Dienstleistern für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Rheinland. Er bietet differenzierte Unterstützung, Begleitung und Förderung in besonderen Wohnformen und im Ambulant Betreuten Wohnen sowie Leistungen zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Auch Menschen mit autistischer Behinderung und hohem sozialen Integrationsbedarf erhalten professionelle Unterstützung. Personalabteilung – Grundlagen der Personalabteilung und Entgeltabrechnung Finanzbuchhaltung und Controlling Kundenverwaltung und Leistungsabrechnung Einkauf, Beschaffung, Gebäudemanagement  Qualitätsmanagement IT – Datenaufbereitung, -darstellung und -auswertung Sekretariat – Textgestaltung, Korrespondenz und Koordinationsaufgaben Ein guter Schulabschluss: Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten Zahlenverständnis EDV-Kenntnisse in MS-Office-Produkten Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Hohe kommunikative Kompetenz und gute sprachliche sowie schriftliche Ausdrucksfähigkeit Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Eine fundierte Ausbildung Eine faire, tarifgebundene Ausbildungsvergütung Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Freier Eintritt in die LVR-Museen Gute Entwicklungsperspektiven Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunale Kalkulationen

Fr. 11.09.2020
Obersulm, Reichenbach im Vogtland, Meerbusch, Aschaffenburg, Melle, Wiehengeb
so sind wir, die Allevo® Kommunalberatung GmbH. Unser Unternehmen ist seit 1987 mit Standorten in Obersulm, Reichenbach/Vogtland, Meerbusch, Aschaffenburg und Melle bundesweit für über 1.000 Städte, Gemeinden und deren Einrichtungen ein wichtiger Partner und Ratgeber. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kommunale Kalkulationen In unserem Team sind Sie mitverantwortlich für die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Ihr Schwerpunkt liegt dabei in der rechtlich einwandfreien Kalkulation von Gebühren und Beiträgen. Wenn Sie sich perspektivisch auch im Bereich der Kundengewinnung engagieren möchten, rundet das Ihr Profil ab. Sie sind Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder Verwaltungswirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) als Bachelor, Master oder mit Diplom oder haben einen vergleichbaren Abschluss. Sie sind auch „Alles außer gewöhnlich“ und besitzen eine hohe Affinität zu Zahlen und Gesetzestexten, haben eine schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten, sind mit den Programmen Microsoft Office WORD und EXCEL vertraut, arbeiten gerne mit unseren Kunden – sowohl vom Büro aus als auch vor Ort, besitzen soziale Kompetenzen und mögen Leistung ebenso wie Menschen. Wenn Sie außerdem noch Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit mitbringen, dann sind die Voraussetzungen schon richtig gut. Falls Sie in den beschriebenen Einsatzfeldern noch nicht ganz sattelfest sind, sich aber brennend dafür interessieren, finden Sie bei uns genügend Mentoren, die Ihnen bei der Einarbeitung helfen. Wir freuen uns daher auch über die Bewerbung von Absolventen (m/w/d). ein modernes Arbeitsumfeld mit einer gesundheitsbewussten Arbeitsplatzausstattung, regelmäßige Team-Events und Fortbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal vom Home-Office aus zu arbeiten. Entsprechend erwartet Sie bei uns auch ein hochmotiviertes und eigenverantwortlich handelndes Team und eine „Alles außer gewöhnliche“-Unternehmenskultur.
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Duales Studium - BWL Finanzen ab 2021

Di. 08.09.2020
Neuss
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Ihr Duales Studium zum Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre umfasst den Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Niederrhein eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) in unserem Betrieb der Erwerb und die Anwendung wichtiger Grundlagen mit Bezug auf interne und externe Prozesse die Betreuung von Schnittstellen mit Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb und Rechnungswesen und Koordination von Projekten sowie die Optimierung von Arbeitsprozesse Beginn des dualen Studiums: 01.09.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.  Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Sie haben das Abitur oder Fachabitur erfolgreich abgeschlossen bzw. stehen kurz davor Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik, ggf. Sozialwissenschaften Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und ein Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Eigener Laptop für die Dauer der Ausbildung Spannende Azubiprojekte und Events Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Beginn 2021

Fr. 04.09.2020
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen GeschäftsbereichenParking SolutionsSignalling SystemsFare Collection SystemsFuel Retail SolutionsAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Beginn 2021am Standort Mönchengladbach. Während Ihrer Ausbildung lernen Sie bei uns ver­schie­dene Abteilungen (z. B. Einkauf, Personalwesen, Marketing, Finanzbuchhaltung etc.) kennen, damit Sie auch live erleben, wie vielfältig der Job als Industriekaufmann (m/w/d) ist. Alles Wichtige in der Ausbildung bekommen Sie bei uns bzw. am Berufskolleg Rheydt-Mülfort für Wirtschaft und Verwaltung erklärt. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung fördern wir Sie durch ergänzende innerbetriebliche Ausbildungsmaßnahmen, wie z. B. Englisch- sowie Werksunterricht und Präsentationstrainings. Klingt nach einer spannenden Ausbildung? Es ist eine!Erfolgreich abgeschlossene allgemeine Hochschulreife oder FachhochschulreifeGute Noten in Deutsch, Englisch und MathematikInteresse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und AufgabenErste Erfahrungen in den gängigen MS-Office-ProgrammenSpaß an der englischen SpracheTeamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinEngagement und hohe LeistungsbereitschaftEine mehrfach ausgezeichnete AusbildungUnterstützende PatenschaftsmodelleWerks- und EnglischunterrichtPräsentationstrainingsEin motiviertes AusbilderteamKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Ausbildungsvergütung30 Tage Urlaub
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce (m/w/d)

Fr. 28.08.2020
Brüggen, Niederrhein
Seit mehr als 35 Jahren beweist sich MELLERUD erfolgreich am Markt. In über 3.000 Fach- und Baumärkten finden Endverbraucher derzeit unser Sortiment aus Spezialreinigern rund um die Themen Haus und Garten. Längst sind die typische weiße Flasche mit dem roten Logo ein Synonym für Zuverlässigkeit, Qualität und unsere Marke geworden. All das macht MELLERUD zur Marke Nr. 1 unter den Herstellern für Spezialreiniger in Deutschland. Wenn Du die Zukunft unseres Familienunternehmens mitgestalten möchtest und gleichzeitig wissbegierig, engagiert und belastbar bist, könnten wir Dir eine abwechslungsreiche und interessante berufliche Zukunft bieten. Wenn Du darüber hinaus noch Freude am Verkaufen hast und Du digitale Medien und Technologien wie selbstverständlich einsetzt, dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen. Verstärke unser Team und bewirb dich bei uns für eine: Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im E-Commerce (m/w/d) ab dem 01.08.2021Der Ausbildungsplan für die dreijährige Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce orientiert sich, besonders im kaufmännischen Bereich, an anderen kaufmännischen Berufen. Natürlich liegt der Schwerpunkt aber auf den digitalen Handelslösungen, wobei zum Beispiel die Wahl des richtigen Online-Vertriebskanals oder die Entwicklung von Online-Marketing- und E-Commerce-Strategien im Mittelpunkt stehen. Mitbetreuung unseres Onlineshops Sortiments- und Produktpflege (Bilder, Texte, Preise u.v.m) Online-Marketing Maßnahmen planen und durchführen Kennzahlen analysieren und Handlungsempfehlungen mit dem Ziel ableiten, die Prozesse im E-Commerce zu verbessern Bedienung des zentralen Warenwirtschaftssystems für unseren E-Commerce Kundenberatung und Reklamationsbearbeitung Kennenlernen der Beschaffungs-, Lager- und Versandlogistik Mitwirken bei der Internationalisierung des E-Commerce Und vieles mehr! Großes Interesse an digitalen Medien und Technologien, insbesondere dem Onlinehandel Freude am (digitalen) Verkaufen und Vermarkten Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit (in Sprache und Schrift) Spaß an Teamarbeit und im Umgang mit Zahlen Die Hochschul-, Fachhochschulreife oder einen Abschluss an einer Höheren Handelsschule Zuverlässigkeit, Engagement und kaufmännisches Handeln Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil 
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Duale/r Student/in Studium zum Bachelor of Arts BWL - Handel / Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 28.08.2020
Brüggen, Niederrhein
Seit mehr als 35 Jahren beweist sich MELLERUD erfolgreich am Markt. In über 3.000 Fach- und Baumärkten finden Endverbraucher derzeit unser Sortiment aus Spezialreinigern rund um die Themen Haus und Garten. Längst sind die typische weiße Flasche mit dem roten Logo ein Synonym für Zuverlässigkeit, Qualität und unsere Marke geworden. All das macht MELLERUD zur Marke Nr. 1 unter den Herstellern für Spezialreiniger in Deutschland. Wenn Du die Zukunft unseres Familienunternehmens mitgestalten möchtest und gleichzeitig wissbegierig, engagiert und belastbar bist, könnten wir Dir eine abwechslungsreiche und interessante berufliche Zukunft bieten. Wenn Du darüber hinaus noch Freude an spannenden Projekten hast und Du digitale Medien und Technologien wie selbstverständlich einsetzt, dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen. Verstärke unser Team und bewirb dich bei uns für ein: Duale/r Student/in Studium zum Bachelor of Arts BWL - Handel / Einzelhandel (m/w/d)Ab dem 01.10.2021 an unserem Standort in Brüggen am Niederrhein und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe. Während Deines 3-jährigen dualen Studiums bist Du einerseits Studierender, anderseits stehst Du in einem Ausbildungsverhältnis. Beim Studieren erwirbst Du theoretisches Wissen an der Hochschule, die regelmäßigen Theoriephasen finden an der DHBW in Karlsruhe statt. Alle 3 Monate wechselst Du von dort zu Praxisphasen in den Betrieb. In den Praxisphasen stehen Dir die Bereichsleiter als erste Ansprechpartner zur Seite, dabei lernst Du nicht nur alle relevanten Unternehmensbereiche kennen, sondern gewinnst ein hohes Maß an Handlungs- und Sozialkompetenz. Im weiteren Verlauf des Studiums übernimmst Du erste eigenverantwortliche Projekte. Wir bieten Dir die Möglichkeit, die Kenntnisse aus dem Studium in Bereichen wie Vertrieb, Marketing, Buchhaltung, E-Commerce und Logistik direkt umzusetzen. Ein gutes Abitur oder Fachhochschulreife Lösungsorientierung, Organisations- und Kommunikationstalent sowie Kreativität Viel Eigeninitiative und Verantwortungs­bewusstsein Ausgeprägte Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Einen gesunden Pragmatismus Teamfähigkeit und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Spaß an eigenverantwortlichen Projekten und neuen Herausforderungen Absolviere Dein Studium in einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur, in der Mensch und Marke im Mittelpunkt stehen und sich gemeinsam immer weiterentwickeln. Starte Deine Karriere bei Deutschlands DIY-Spezialreiniger Marke Nr. 1. spannende Einblicke in die Prozesse des Unternehmens und deren Gestaltung verantwortungsvolle Aufgaben rund um den Markenartikelvertrieb und die Digitalisierung des Unternehmens, sehr gute Aussichten auf eine feste Anstellung nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums. attraktive monatliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: EUR 900, 2. Jahr: EUR 1.100,-. 3. Jahr EUR 1.300,- ) Übernahme der Studiengebühren und Lehrbücher Bahncard und Wohngeldzuschuss für die Theoriephase
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