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Weitere: Finanzen: 50 Jobs in Widdendorf

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Senior Consultant Transaction Diligence Insurance/Banking - Financial Services (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil einer der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen begleiten wir sowohl internationale als auch nationale Finanzdienstleistungsunternehmen sowie FinTechs/InsurTechs/Start-ups und Kunden im Private Equity Bereich strategisch, finanziell und operativ entlang des gesamten Transaktionsprozesses. Unser Team mit Schwerpunkt Versicherungen (München/Köln) oder Schwerpunkt Banken (Frankfurt/München) unterstützt dabei sowohl im Rahmen von Strategie- und M&A-Projekten als auch bei der Umsetzung von unterschiedlichen käufer- und verkäuferseitigen Beratungsleistungen.Deine Aufgaben Markt-/Unternehmensanalysen im Rahmen von Strategie- und Managementberatungsprojekten für Finanzdienstleistungsunternehmen sowie FinTechs/InsurTechs/Start-ups Analyse des Jahresabschlusses und der Finanzkennzahlen eines Zielunternehmens im Rahmen einer Finanziellen Due Diligence, Ableitung von Stärken und Schwächen sowie Identifizierung von Risiken, um unseren Kund:innen eine Handlungsempfehlung bezüglich einer Kauf-/Verkaufsentscheidung geben zu können Beurteilung der finanziellen Lage hinsichtlich der Ertragslage (inklusive Werttreiberanalysen), Working Capital / Net Cash, Profitabilität, Liquidität und stillen Reserven/Lasten Unterstützung unserer Kund:innen in strategischen und finanziellen Fragen als auch bei Kaufpreis- und Kaufvertragsverhandlung sowie der Erarbeitung von Transaktionsstrukturierungsoptionen, Käufer- und verkäuferseitige M&A Beratungsleistungen Stetig zunehmende Führungsverantwortung für kleine Teams Mitwirkung bei der Projektakquisitionen im Rahmen der Erstellung von Angeboten und bei der Kundenansprache Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit geeigneten Schwerpunktfächern wie z.B. Finance, M&A, Accounting, Versicherungswesen und Bankbetriebslehre Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie nach internationalen Rechnungslegungsstandards (und/oder IFRS) wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Senior) Manager Transaction Diligence Insurance - Financial Services (w/m/d)

Di. 18.01.2022
München, Köln
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build. Als Teil einer der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen begleiten wir sowohl internationale als auch nationale Finanzdienstleistungsunternehmen sowie Start-ups/InsurTechs und Kund:innen im Private Equity Bereich strategisch, finanziell und operativ entlang des gesamten Transaktionsprozesses. Unser Team in München und Köln unterstützt dabei sowohl im Rahmen von Strategie- und M&A-Projekten als auch bei der Umsetzung von unterschiedlichen käufer- und verkäuferseitigen Beratungsleistungen.Deine Aufgaben Führungsverantwortung für Teams und Mitwirkung bei Projektakquisitionen sowie Operative Projektleitung von Strategie, M&A- und Transaktionsprojekten im Finanzdienstleitungsbereich Analyse des Jahresabschlusses und der Finanzkennzahlen eines Zielunternehmens im Rahmen einer Finanziellen Due Diligence, Ableitung von Stärken und Schwächen sowie Identifizierung von Risiken, um unseren Kund:innen eine Handlungsempfehlung bezüglich einer Kauf-/Verkaufsentscheidung geben zu können Beurteilung der finanziellen Lage hinsichtlich Profitabilität (inklusive Werttreiberanalysen), Working Capital / Net Cash, Liquidität und stillen Reserven/Lasten Unterstützung unserer Kund:innen in strategischen und finanziellen Fragen als auch bei Kaufpreis- und Kaufvertragsverhandlung sowie der Erarbeitung von Transaktionsstrukturierungsoptionen Markt-/Unternehmensanalysen im Rahmen von Strategie- und Managementberatungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit geeigneten Schwerpunktfächern wie z.B. Finance, M&A, Accounting, und Versicherungswesen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie nach internationalen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS) wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sicherem Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/divers)

Sa. 15.01.2022
Köln
Eurowings ist die Low-Cost-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des weltweit größten Aviation Konzerns. Eurowings ist auf preisgünstige Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert. Die deutsche Fluggesellschaft ist mit ihrem breiten Produktportfolio einer der führenden europäische Point-to-Point Carrier. 2019 hat das Unternehmen mehr als 28 Millionen Passagiere geflogen. Du hast Kerosin im Blut und möchtest die Abläufe und Prozesse einer Airline kennenlernen und verstehen? Du möchtest in Dein Berufsleben abheben und mit einer kaufmännischen Ausbildung mit uns durchstarten?Wir suchen ab dem 1. August 2022 zwei Auszubildende zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/divers) an unserem Standort in Köln. So sieht Deine Ausbildung aus Deine Ausbildung dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich) und findet abwechselnd im Unternehmen sowie in der Berufsschule statt (Blockunterricht) Du durchläufst bei uns feste Bereiche, wie z.B. Human Resources, Finance und Procurement und hast die Möglichkeit aus weiteren spannenden Wahlstationen auszuwählen und kannst so Deine Ausbildung nach Deinen Interessen eigenständig mitgestalten Du übernimmst administrative Aufgaben und erhältst dabei einen umfassenden Überblick über die Abläufe und Prozesse, die hinter dem Flugbetrieb laufen Zusätzlich hast Du die Möglichkeit Dich eigenständig in Azubi- und Studierenden-Projekten einzubringen Während Deiner gesamten Ausbildung wirst Du von Deinen Ausbildenden und verschiedenen Spezialisten begleitet und unterstützt Deine Startbedingungen Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder eine gute Hochschul- oder Fachhochschulreife Die Airline-Branche begeistert und fasziniert Dich Du interessierst Dich für kaufmännische Tätigkeiten Du bringst eine hohe Motivation und Eigeninitiative mit und arbeitest selbstständig und präzise Du verfügst über eine gute Zahlenaffinität Teamarbeit ist für dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch und Englisch Kenntnisse   Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Studentische Aushilfe / Werkstudent m/w/d im Bereich Finance (General Ledger & Treasury)

Fr. 14.01.2022
Frechen
Mach' mit: Werde Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Zentrale in Frechen bei Köln, bis zu 20 Wochenstunden (nach Vereinbarung bei freier Zeiteinteilung)Das sind Deine Aufgaben Unterstützung im Bereich Finance/Accounting in den Abteilungen Hauptbuch, Anlagevermögen, Kreditoren sowie Debitoren,            Die Tätigkeit umfasst u.a. folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung von diversen SAP-Auswertungen Unterstützung bei der Beantwortung von Anfragen interner Fachbereiche / Wirtschaftsprüfer / Finanzamt (Kontenabrufe, Beleganforderungen, etc.) Aktivierung und Ausbuchung von Wirtschaftsgütern in SAP Anlagevermögen Bearbeitung der Eingangspost sowie Scannen von Eingangsrechnungen im Bereich Kostenkreditoren Überprüfung von Debitoren- und Kreditorenstammdaten   Projektarbeit bei Prozessumstellungen  Du bist eingeschriebene/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast idealerweise schon einschlägige Praktikumserfahrung erworben Du verfügst über gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB, IFRS Bilanzierungskenntnisse sind ein Plus Du verfügst über sichere Excel- und solide Powerpoint-Kenntnisse Du weißt mit Zahlen umzugehen und erfasst auch komplexe Sachverhalte schnell und vollständig Eine hohe IT-Affinität und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Dein kommunikatives, gewandtes Auftreten hilft Dir im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern Du erhältst die Möglichkeit, in einem starken Unternehmen der REWE Group vielseitige praktische Erfahrungen zu sammeln. Du bist nicht nur dabei, sondern mittendrin. Dich erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld mit netten Kollegen, in dem Du Eigenverantwortung übernehmen und eigene Ideen einbringen kannst Eine wertschätzende Unternehmenskultur, offene Türen und ein strukturiertes Onboarding sind für uns selbstverständlich. Zusätzlich bieten wir Dir die Möglichkeit, teilweise vom Homeoffice aus zu arbeiten. Du profitierst von einer REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatten bei zahlreichen Online-Shops In deiner Mittagspause kannst du Dich in unsere Kantine mit leckeren und gesunden Gerichten zu einem günstigen Preis stärken
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Auszubildende zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Erkelenz
Die Zukunft beginnt hier und heute. Greta Thunberg und die Unterstützer von „Fridays For Future“ haben das erkannt. Gestalte mit uns die Zukunft: Klimafreundlich und nachhaltig! Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 470 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 529 Windparks mit über 2.711 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Am Standort Erkelenz sind wir ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das kaufmännische und technische Management von Windenergie- und Solaranlagen. Ein zusätzlicher Fokus liegt am Standort Erkelenz auf der Organisation und dem Management des Betriebes und schließlich Rückbaus sogenannter ausgeförderter Anlagen. Deine Position: Für unseren Standort in Erkelenz suchen wir Dich zum 01. August 2022 als Auszubildenden zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)Wir bieten Dir eine qualifizierte und praxisnahe Ausbildung in einem innovativen und leistungsstarken Unternehmen. Du lernst in der Praxis vielseitige Abläufe in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen, wie z.B. der Finanzbuchhaltung, dem Informationsmanagement, dem Qualitätsmanagement und dem Empfang kennen. Parallel zur praktischen Erfahrung besuchst Du an zwei Tagen pro Woche die Berufsschule, um Deine theoretischen Kenntnisse zu vertiefen. Du hast Deine Schulbildung mit einem guten Realschulabschluss und einem erfolgreichen Abschluss der Handelsschule absolviert. Du verfügst über gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik und bringst zudem ein gutes Verständnis für Zahlen mit. Du zeichnest Dich durch eine gute Auffassungsgabe sowie durch Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen aus und bist offen für Neues. Darüber hinaus bist Du kommunikativ, flexibel, arbeitest gerne im Team und überzeugst durch Leistungsbereitschaft und dem Willen etwas dazu zu lernen. Selbstverständlich verfügst Du auch über gute Umgangsformen. Bei uns erwartet Dich ein attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher Umgebung in Erkelenz. Wir fördern Dich mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Dir eine berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima. Darüber bezuschussen wir Lösungen für vermögenswirksame Leistungen.
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Projektadministrator / Projektmanager mit Schwerpunkt Forschungsförderung (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Köln
Referenzcode: 246 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie beraten zu allen Fragen der Antragstellung und Projektabwicklung im Rahmen der Forschungsförderung des Bundes. Sie übernehmen die formale und kalkulatorische Prüfung von Anträgen auf Zuwendungen sowie die begleitende Dokumentation. Sie bearbeiten komplexe kaufmännische Sachverhalte selbstständig und bewerten im Rahmen der Antragsprüfung die Bonität von Unternehmen. Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche und administrative Betreuung von Forschungsvorhaben und prüfen die Verwendung der Fördermittel des Bundes. In sämtlichen Phasen des Projektlebenszyklus kommunizieren Sie laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Durch Ihren Einsatz im Rahmen der Planung, Realisierung, Betreuung und Prüfung von Projekten qualifizieren Sie sich für den Einsatz als Teilprojektleiter oder Projektleiter im Forschungsmanagement. Bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an. Sie haben ein kaufmännisches Studium, ein Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits praktische Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen oder Controlling erworben. Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Zuwendungsrecht und Verwaltungsrecht oder sind dazu bereit, sich im Rahmen der Tätigkeit entsprechend weiterzubilden. Kaufmännische und juristische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, Ihre Freude am Verfassen entsprechender Prüfungsdokumentationen zeichnet Sie aus. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten. Die Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab. Sollten Sie Ihr Studium gerade erst erfolgreich abgeschlossen haben oder sich auf der Zielgeraden befinden, sprechen Sie uns gerne an. Wir sind gerne bereit, mit Ihnen gemeinsam Ihren Berufseinstieg erfolgreich zu gestalten und bieten ein zielgerichtetes Patenprogramm, welches fehlende praktische Erfahrungen sinnvoll aufbauen kann. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Manager Risk & Actuarial / Pricing - Financial Services (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Bereich Risk & Actuarial in Frankfurt/Main, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg oder Hamburg berätst du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement.Deine Aufgaben Aktuarielle Beratung im Bereich Pricing Komposit sowie in Actuarial Data Science in Schaden-Unfall Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due-Diligence-Projekten und Unternehmensbewertungen Weiterentwicklung und Prüfung/Review von Unternehmensmodellen und internen Risikokapitalmodellen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Pricing Komposit und Actuarial Data Science sowie Erfahrung im Projektmanagement und gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und von Solvency II Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrung in Datenmodellierung und -analyse, Machine Learning, sowie im Umgang mit der entsprechenden Software (z.B. SAS, R, Python) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik bzw. eine verwandte Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software und anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Englisch Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Projekt Management Specialist (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitgestalten – Du unterstützt unsere Kunden auf allen Verwaltungsebenen, von Ministerien des Bundes und der Länder bis zu kommunalen Behörden.Projekterfolge realisieren – Du setzt die Kernaufgaben des Projektmanagements eigenverantwortlich um, wie Stakeholder- und Risikomanagement, Berichtswesen, Projekt-Controlling, Termin- und Kostenplanung.Verantwortung übernehmen – Innerhalb der Projekte hast Du die Möglichkeit, selbstständig zu agieren und (Teil-)Projektleitungsfunktionen zu übernehmen.Im Team zusammenarbeiten – Du wirst auf Kundenprojekten im Team eingesetzt und arbeitest nach den Standards und etablierten Methoden des Projektmanagements.Persönlich weiterentwickeln – Im Laufe der Zeit kannst du dich entsprechend deiner Präferenzen und Fähigkeiten entwickeln. Dabei profitierst du auch von dem vielfältigen Trainingsangebot – bspw. Möglichkeit zur SCRUM- oder PRINCE2-Zertifizierung.Ausbildung: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliche Aus- oder Fortbildung oder vergleichbare Qualifikation.Persönliche Eigenschaften: gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung, Kreativität und logisch-strukturiertes Denken zeichnen dich aus.Sprachen: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Berufserfahrung als Senior: mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im Projektmanagement oder der Projektadministration.Du suchst eine moderne Work-Life-Balance mit einer 40-Stunden-Woche, flexiblen und planbaren Arbeitszeiten und –orten sowie geringen Reisetätigkeiten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Auszubildende(n) zum/-r Industriekauffrau/-mann (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet …… bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Zum 01.08.2022 suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Köln zwei AUSZUBILDENDE(N) zum/-r Industriekauffrau/-mann (m/w/D) CARGLASS® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt CARGLASS® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte CARGLASS®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 358 Service Center oder unterwegs mit mehr als 380 mobilen Einheiten. Als Industriekaufmann / -frau erhältst Du tiefgehende Einblicke in betriebswirtschaftliche Abläufe und eine fundierte Ausbildung u. a. in folgenden Bereichen / Themen: Planung und Organisation Auftrags- und Rechnungsbearbeitung, Controlling Marketing / Vertrieb Warenwirtschaft Peoplemanagement Zum Ende der Ausbildung steht Deine Projektarbeit an, die Du in der Regel in Deinem Wunsch­bereich absolvieren kannst und damit bereits den ersten Meilenstein Deiner Abschlussprüfung setzt. Deine Ausbildung schließt Du in spätestens drei Jahren ab und besuchst währenddessen die Berufsschule im Blockunterreicht. Bis dahin entwickelst Du Dich zum Allrounder und Spezialisten zugleich und bist vertraut mit allen relevanten Aufgaben und Verantwortlichkeiten bei CARGLASS®. Du besitzt idealerweise eine gute Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife. Du begeisterst Dich für ein vielseitiges Aufgabengebiet in verschiedenen Abteilungen und bringst gute analytische Fähigkeiten mit. Du interessierst Dich für kaufmännische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und arbeitest gerne mit den gängigen MS Office- Programmen. Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit, kommunikativ und gewissenhaft. Du überzeugst durch eine große Einsatzfreude und Motivation, hast Lust dazuzulernen und arbeitest gerne im Team. Einen Ausbildungsplatz bei einem erfolgreich wachsenden Unternehmen der Auto­mobil­branche und bei einem Top Arbeitgeber. Persönliche Betreuung durch einen fachübergreifenden Ausbilder und feste Ansprechpartner in den Fachabteilungen. Individuelle Weiterentwicklung Deines relevanten Fachwissens sowie Deiner Sozial- und Persönlichkeitskompetenzen. Zahlreiche Angebote wie Sport- und Gesundheitsmaßnahmen. Teil der Next Generation von CARGLASS® zu werden und an regelmäßigen Treffen mit anderen Auszubildenden, Praktikanten und Werkstudenten teilzunehmen. 6 Wochen Urlaub pro Kalenderjahr sowie gleitende Arbeitszeit mit Home Office Möglichkeiten bereits während der Ausbildung.
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Kaufmännischer Trainee (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Köln, Mutterstadt, Grünstadt, Rommerskirchen
ÜBER UNS Wir kennen uns! Woher? Vom Lebensmitteleinkauf natürlich! Als eine der größten landwirtschaftlichen Hauptgenossenschaften Deutschlands bieten wir alles, was unsere Landwirte brauchen, um hochwertigste Nahrungsmittel herzustellen - für uns alle. Unsere mehr als 2.000 Mitarbeiter sind an fast 100 Standorten für unsere 30.000 Landwirte, Winzer und Gartenbauer aktiv, mit viel Leidenschaft und Engagement und das schon seit 1953. Kaufmännischer Trainee (m/w/d) Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Einheiten – von der Zentrale bis zu den abwechslungsreichen Standorten in unserem Geschäftsgebiet – suchen wir hoch motivierte Nachwuchstalente mit einer Leidenschaft für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und der Motivation, Verantwortung zu übernehmen. Entwickeln Sie sich zum Experten für die kaufmännische Planung, das Controlling und die Steuerung unserer vielfältigen Unternehmensbereiche sowie des Konzerns und tragen Sie somit wesentlich zum Erfolg der RWZ bei. Mit Ihrer hohen Affinität für betriebswirtschaftliche Kennzahlen und fachlichem Know-how werden Sie Spezialist im kaufmännischen Bereich. Als Trainee werden Sie darüber hinaus in strategische Themen und übergreifende Sonderprojekte eingebunden. Tauchen Sie in unsere Konzernstruktur ein und erleben Sie Weiterentwicklung und Innovation in der Agrarbranche hautnah. Begleitet werden Sie dabei durch einen fachlichen Mentor sowie eine Mentorin für Ihre persönliche Entwicklung. Vollzeit in Köln und lernen Sie innerhalb von 24 Monaten unsere komplexen kaufmännischen Prozesse im RWZ Konzern kennen arbeiten Sie sich in die vielfältigen kaufmännischen Aufgabenbereiche in unterschiedlichen Abteilungen und an diversen Standorten unseres Geschäftsgebietes ein, erleben Sie das Ineinandergreifen von Bereichen innerhalb einer Konzernstruktur, erstellen und analysieren Sie Reports und Statistiken, unterstützen Sie bei der Digitalisierung von Prozessen, und schauen Sie in Projektmitarbeiten über den Tellerrand. über einen (Master-)Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o.Ä. verfügen, eine ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft, Interesse an Zahlen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, Reisebereitschaft während Ihrer Trainee-Zeit mitbringen, über eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verfügen, und erste Praxiserfahrungen im kaufmännischen Bereich durch Aushilfstätigkeiten, Praktika o.Ä. gesammelt haben ein interessantes, vielseitiges und individuelles Trainee-Programm, eine persönliche Begleitung durch die Personalentwicklung und einen fachlichen Ansprechpartner, maßgeschneiderte Förderung durch umfassende Weiterbildungsmaßnahmen, ein kollegiales und dynamisches Umfeld, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Gesundheitsförderung.
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