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Weitere: Finanzen: 32 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Finanzen

Duales Studium (m/w/d) General Management

Fr. 27.11.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten.Die theoretischen Inhalte des Studiengangs „General Management" erlernst Du ab dem 1. Oktober 2021 an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) am Campus Brühl. In unserer Zentrale in Köln-Porz setzt Du das Erlernte in die Praxis um: Du durchläufst im Rahmen Deines Studiums alle für Dein Studium relevanten Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Buchhaltung u.v.m. Du betreust bereits kleinere Projekte selbständig und eigenverantwortlich Du wirst in das Tagesgeschäft der igus® GmbH eingearbeitet, erhältst Einblicke in die Produktion eines Hidden Champions und sammelst erste Erfahrungen im Kundenkontakt Du hast die Möglichkeit, an Fachmessen und / oder Kundenbesuchen teilzunehmen Abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Mathematik und Deutsch Erste Praktika in einem Industrieunternehmen sind von Vorteil Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Übernahme aller Studien- sowie Prüfungsgebühren seitens Deiner Fachhochschule Zusätzliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Übernahmechancen nach Deinem erfolgreichen Studienabschluss Möglichkeit, bereits während Deines Studiums eigenverantwortlich interessante Projekte zu übernehmen Abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Abteilungen angepasst auf Dein Studium Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsball
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Do. 26.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung, auch im Rahmen von Due Dilligence Projekten oder der betrieblichen Altersversorgung Unterstützung der ganzheitlichen Betreuung der Bilanzierungsanforderungen im Rahmen eines IPO oder aber auch, entsprechend Ihrer Interessen, im Bereich Compensation & Employee Benefits Optimierung der Finanz- und Unternehmensberichterstattung sowie Übernahme der Kapitalmarktkommunikation unserer Mandanten Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Finance Trainee (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Köln
Finance Trainee (m/w/d) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.05.2021 | Job-ID: 161306    Was wir zusammen vorhaben: Lernen Sie die vielseitigen Aufgaben des Finanzbereichs in einem der führenden Handelskonzerne Deutschlands kennen und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kollegen unserer Geschäftseinheiten. Ziel unseres 18-monatigen Traineeprogramms ist es, Sie ganzheitlich auf eine verantwortungsvolle Position im Finanzbereich der REWE Group vorzubereiten und Sie langfristig als Nachwuchsführungskraft zu entwickeln. Was Sie mit uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie lernen die cross-funktionale Zusammenarbeit unserer Finance Abteilungen der Holding und der Geschäftseinheiten Handel Deutschland und Handel International kennen. Dazu gehören die Abteilungen Betriebswirtschaft/Rechnungswesen, Controlling, Finanzierung, Steuern und M&A. Sie arbeiten in bereichsübergreifenden Kernprojekten und dem Design der Finance Prozesse mit und lernen so die aktuellen Herausforderungen sowie unser dynamisches Umfeld kennen. Sie übernehmen Verantwortung: In einer individuell abgestimmten Vertiefungsphase in der Kölner Zentrale wirken Sie im Rahmen eigener Projekte mit.  Sie bringen sich ein: Während eines Praxiseinsatzes in einem unserer Märkte erhalten Sie Einblicke in die Tätigkeit des Kerngeschäfts unserer Filialen. Sie sind ganz vorne mit dabei: Während des insgesamt ca. zweimonatigen Auslandseinsatzes in Wien arbeiten Sie zudem im Finanzbereich und knüpfen so wertvolle Kontakte zu zentralen Schnittstellen. Sie erhalten Einblicke in die zur Unternehmenssteuerung relevanten Kennzahlen, erstellen Analysen und nutzen Datenbanken zu Fragestellungen rund um Umsatz-, Ertrags- und Kostenentwicklungen. Sie schauen in die Zukunft: Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg in die Zielposition als Junior oder einer vergleichbaren Position im Bereich Finance & Accounting, Controlling, Tax oder M&A möglich.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und überzeugen durch Ihre eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und analytischen Fähigkeiten. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling bzw. vergleichbaren Fokus. Sie arbeiten gerne mit Zahlen, analysieren diese korrekt und erkennen schnell Zusammenhänge. Sie denken weiter und entwickeln eigene Lösungen, die Sie überzeugend präsentieren und auch umsetzen. Sie konnten durch Praktika bereits erste Erfahrungen im Finanzbereich gewinnen. Sie sind offen für Vielfalt und haben Lust mit unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten.  Idealerweise konnten Sie Ihren Horizont durch einen Auslandsaufenthalt erweitern. Sie sind flexibel und aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen, besitzen ein gutes Beurteilungsvermögen und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie fundierte MS-Office-Kenntnissen runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 161306) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Finance

Do. 26.11.2020
Köln
Wir sind einer der führenden europäischen Anbieter im Asset-Management-Bereich, eine Branche, die zunehmend an Bedeutung gewonnen hat. Wir vereinen zusammen die wichtigsten Kapitalanlagegesellschaften der Generali Gruppe und verfügen über mehr als 480 Mrd. € verwaltetes Vermögen. Wir verbinden Erfahrung mit Innovation, Agilität und Effizienz, damit wir unseren Kunden helfen können, ihre Anlageziele in einem sich ständig verändernden finan­ziellen und regulatorischen Umfeld zu erreichen. Unser Geschäftsmodell basiert auf Spezialisierung, jede unserer Firmen und Spezialboutiquen operiert in klar definierten Räumen. Dies ermöglicht es uns, auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse einzugehen, durch den Einsatz engagierter Fachleute, spezifischer Expertise und fortschrittlicher Technologien. Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.Für die deutsche Zweigniederlassung der Generali Investments Holding S.p.A. suchen wir Sie am Standort Köln ab sofort als Studentische Aushilfe (m/w/d). Sie unterstützen bei den vielfältigen Aufgaben des Bereichs Finance, erhalten aber auch die Gelegenheit, eigenverantwortlich Teilaufgaben zu erledigen Sie übernehmen allgemeine Organisationstätigkeiten zur Unterstützung des Teams Sie sind Student (m/w/d) eines Studiengangs mit kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten und verfügen idealerweise über erste Kenntnisse in der Buchhaltung Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen mit der Arbeit in großen Büroorganisationen gesammelt Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, Selbstständigkeit und verfügen über gute Englischkenntnisse Sie überzeugen durch ausgeprägte Zuverlässigkeit, Genauigkeit und haben Freude an der Arbeit im Team Sie sind vertraut mit Microsoft Office-Programmen (insbesondere Word und Excel) und verfügen idealerweise über SAP-Grundkenntnisse Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis Flexible Arbeitszeiten Angemessene Vergütung Internationales Arbeitsumfeld
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(Junior) Manager (m/w/d) Flächenmanagement

Mi. 25.11.2020
Köln
(Junior) Manager (m/w/d) Flächenmanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 155053      Was wir zusammen vorhaben:Ob im Zentrum einer Metropole oder in der ländlichen Idylle – gemeinsam sorgen wir dafür, dass jeder PENNY Markt genau das Sortiment bietet, das unsere Kunden erwarten. Durch die Kombination unserer analytischen Kompetenz und der Kenntnis von Marktentwicklungen und Trends, unterstützen wir das Category Management bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Sortimente. Darüber hinaus sind wir ein gefragter Ratgeber bei der Planung von Um- und Neubauprojekten. Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen dem Category Management, Vertrieb, Analytics & Tools sowie unseren regionalen Bau- und Einrichtungsabteilungen.  Was Sie bei uns bewegen: Sie denken strategisch: Bei der Performanceanalyse einzelner Warengruppen und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Gemeinsam mehr erreichen: Sie arbeiten eng mit dem Category Management sowie Vertrieb zusammen und unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Sortimente. Sie übernehmen Verantwortung: Für die Weiterentwicklung der Prozesse und Tools zur Verplanung unserer Märkte. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie beraten interne Kunden und garantieren den Wissenstransfer in alle relevanten Schnittstellen. Sie überblicken das große Ganze: Sie steuern und monitoren die Umsetzung von Sortimentsempfehlungen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres Auftreten, Ihre Kommunikationsstärke sowie die Begeisterung für den Lebensmitteleinzelhandel. Darüber hinaus Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Ihr analytisches Denkvermögen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Ihre erste Erfahrung, die Sie idealerweise im Einkauf, Category Management, Vertrieb, Business Insights oder in der Marktforschung sammeln konnten.  Außerdem Ihre fundierten Kenntnisse in MS-Excel (Kenntnisse in VBA von Vorteil) und PowerPoint. Dass Sie über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise verfügen. Ihre Freude an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen sowie Ihr Sinn für Humor.  Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 155053) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

Di. 24.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt (Oder)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main oder München .Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround Management stellst Du Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe und wirst bereits im Studium Teil unseres Teams. Hier sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und lernst die komplexen Abläufe von der Ermittlung ungenutzter Potenziale bis hin zur Identifizierung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen kennen. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Projektteam bei der Durchführung von Turnaround- und Restrukturierungsprojekten sowie Insolvenzverfahren. Du wirkst an umfassenden Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte sowie Liquiditätsplanungen und Fortbestehungsprognosen mit. Bei der Aufbereitung von finanz- und leistungswirtschaftlichen Zahlen wirkst du tatkräftig mit und unterstützt sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch der Identifizierung von Kostenpotenzialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Des Weiteren arbeitest du an der Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie an der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) mit und führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du beteiligst Dich an der Bewertung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Präsentationen. Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround-Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt in Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management & Organisation oder Insolvenzrecht gelegt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. In den gängigen MS-Office-Anwendungen hast Du Dir bereits einen soliden Kenntnisstand angeeignet und bringst insbesondere fortgeschrittene Fähigkeiten in MS Excel mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Mit Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner hohen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation bereicherst Du jedes Team und setzt als Teamplayer Deine Kommunikationsqualitäten gezielt ein. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Projektmanager (w/m/d) in der Unternehmensberatung

Di. 24.11.2020
Köln
ALGOL steht für spannende Projekte, flache Hierarchien und ansteckenden Teamgeist. Wir sind eine dynamische, umsetzungsstarke und inhabergeführte Unternehmensberatung. Der Fokus unserer Beratungseinsätze ist das operative Projektmanagement. Wir liefern individuelle Lösungen, die die Arbeit unserer Kunden effizienter, zielgerichteter und besser machen. Dabei finden wir Antworten auf die komplexen, unternehmerischen und digitalen Herausforderungen von heute, morgen und übermorgen. Immer ehrlich, immer querdenkend, immer lösungsorientiert. Oder kurz: We make work flow.In dieser Funktion übernimmst Du eigenverantwortlich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben des Projektmanagements in unterschiedlichen Rollen. So unterstützt Du im Project Management Office (PMO) das Projektteam bei der Planung, Umsetzung und dem Controlling von Projekten von der Initialisierung bis zum erfolgreichen Abschluss. Als Projekt Assistent/in unterstützt Du die Programm- und Projektleitung in bei der operativen Steuerung und Durchführung komplexer Projekte und hälst dabei Compliance, Prozesse und Abgabefristen im Blick. Du organisierst anfallende Termine und Workshops und kümmerst dich um die Vor- und Nachbereitung Deine täglichen Aufgaben umfassen u.a. die operativen Disziplinen des Projektmanagements: Projektplanung Unterstützung bei der Projektorganisation Projekt-Controlling Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen und Machbarkeitsanalysen Projektreporting Erstellung von Projekt Deliverables Neben dem Projektgeschäft bieten sich Möglichkeiten, interne Unternehmensaufgaben bei ALGOL zu übernehmen und mitzugestalten.Analytisches Denken, Flexibilität und sehr gute kommunikative Fähigkeiten sind neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft (oder einem verwandten Studiengang) Grundvoraussetzung für einen Einstieg bei ALGOL. Sehr gute Kenntnisse des Microsoft Office Pakets, insbesondere Excel und Powerpoint, sind für den operativen Projektalltag sehr wichtig, idealerweise bringst Du zudem erste Erfahrungen im Projektmanagement mit. Du bist ein(e) pragmatische(r) Problemlöser/in und hast Lust, dich im Team zu engagieren und gemeinsam komplexe Aufgaben zu meistern. Dabei kannst Du dich schnell auf neue Gegebenheiten einstellen und bist motiviert, Dich mit ALGOL weiterzuentwickeln. Neben den genannten Eigenschaften überzeugst Du mit Offenheit und einem ausgeprägten Teamgeist, da wir viel Wert auf intakte und motivierte Projektteams legen. Falls Du dann noch über Reisebereitschaft sowie hohe Motivation verfügst und gerne mal querdenkst, passt Du gut in unser Team und wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte teile uns auch dein mögliches Startdatum und deine Gehaltsvorstellung mit!Klar ist, dass wir unsere Mitarbeiter/innen mit modernsten Arbeitsmitteln wie Laptops und Smartphones ausstatten. Auch klar ist, dass wir niemanden auf der Stelle stehen lassen und für uns Weiterbildungen und Zertifizierungen selbstverständlich sind. Stets die Karriere jedes Mitarbeitenden im Blick. Und um den Weg zum Kunden kümmern wir uns natürlich auch und übernehmen alle anfallenen Reise- und Übernachtungskosten. Wir sind so individuell wie Du! So fördern wir zum Beispiel auch ein weiterführendes Studium und denken mit einer ordentlichen Altersvorsorge an Deine Zukunft. Aber auch während der Arbeitszeit sollst Du dich wohl fühlen. Bist Du nicht beim Kunden, arbeitest Du in entspannter Atmosphäre im Kölner Office oder im Home Office. Und bist Du weder beim Kunden noch im Office, dann bist Du bestimmt bei einem Teamevent oder auf unserer Firmenfahrt.
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Praktikant (w/m/d) Financial Strategy - Transaction Advisory (Financial Services)

Mo. 23.11.2020
München, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Strategy and Transactions beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Financial Institutions Mergers & Acquisitions in München oder Köln beraten Sie unsere Kunden zu komplexen und internationalen Corporate Finance-Projekten - sei es mit Schwerpunkt M&A/Strategic Alliances, ECM/IPO, DCM/Funding und Structured Finance oder auch bei strategischen Fragestellungen mit Corporate Finance-Bezug. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung von nationalen und internationalen M&A/Corporate Finance Projekten auf der Buy- oder Sell-side - u.a. Erstellung von Teasern, Informations-Memoranden, Long-Listen, Market-Screenings zur Identifikation von Übernahmezielen.   Durchführung von Teilschritten (internationaler) M&A Prozesse unter Anleitung, u.a. Unterstützung bei Investorenansprache, Angebotsanalysen, Bewertungsdiskussionen, Project Management Office, Ad-hoc Analysen, Datenraum-Management, etc. Unterstützung bei Unternehmens-, Wettbewerbs- und Marktanalysen mit dem Fokus Financial Institutions in Deutschland, Österreich und selektiv in Osteuropa. Mitwirkung bei Unternehmensbewertungen und Erstellung von Businessplänen und enge Zusammenarbeit mit unseren Valuation Expert Teams.   Diese Stelle ist ab Oktober 2020 zu besetzen. Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 3. Semester mit Schwerpunkt Banken- oder Versicherungslehre oder vergleichbar Erste einschlägige Praktika in den Bereichen Corporate Finance/M&A, Konzernentwicklung/ Beteiligungsmanagement bei Banken, Versicherungen, FinTechs/InsurTechs, Private Equity und Venture Capital sowie Wealth und Asset Management oder bei einer Investment Bank/M&A-Boutique oder Big 4 mit Schwerpunkt Financial Services Vorkenntnisse in der Bewertung von Banken, Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungsunternehmen Kenntnisse in IFRS/HGB, Steuer- und Gesellschaftsrecht, Bank- und/oder Versicherungsaufsichtsrecht sowie Corporate Governance sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere (osteuropäische) Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Duales Studium BWL - Refinco GmbH (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main, Köln
Gemeinsam mit unserem Dual-Partnerunternehmen Refinco GmbH bieten wir am Standort Frankfurt am Main, Berlin und Köln zum 01.04.2021 ein Duales Studium BWL - Refinco GmbH (m/w/d) Dein Dual-Partnerunternehmen: Die Refinco GmbH ist ein Consulting Unternehmen in der gewerblichen Immobilienwirtschaft mit dem Fokus unsere Kunden in allen Bereichen rund um die Themen Immobilienanlage und Finanzierung zu unterstützen. Digitalisierung, künstliche Intelligenz, Big-Data, Blockchain und Klimawandel verändern Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig. Die Refinco versteht sich daher als ganzheitliches Gateway der klassischen Strukturen in der Immobilien-, Finanz- und Energiewirtschaft mit den vielfältigen Segmentierungen Mergers & Acquisitions, Steuern & Versicherungen, Technik & Umwelt und transformiert diese für die Zukunft.  Du wirst Teil des Refinco -Teams und arbeitest von Beginn an tatkräftig im Tagesgeschäft mit Du lernst unser Unternehmen und die Prozesse intensiv kennen und entwickelst dich stetig weiter Du wirkst mit beim Wandel in eine smarte Welt und legst so den Grundstein für deine erfolgreiche Karriere Du eignest dir die Studieninhalte nach einem individuell vereinbarten Zeitmodell im digitalen Campus an Du kommst raus aus dem Theorietunnel und verzahnst Theorie und Praxis jeden Tag aufs Neue Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und findest die Immobilienwirtschaft spannend Du bringst erste berufliche Erfahrungen oder eine Berufsausbildung mit und arbeitest gerne selbstständig Du bist ein echter Praktiker und Macher mit einer guten Portion Elan, Motivation und Durchhaltevermögen Du möchtest alle Entwicklungsphasen durchlaufen und hast genug Biss, um ein Manager zu werden Du hast Abitur oder Fachhochschulreife und schaust motiviert in die Zukunft Als Dual-Partnerunternehmen Wir übernehmen die Studiengebühren in voller Höhe und bieten eine angemessene Vergütung Eine aufgeschlossene, dynamische Arbeitsatmosphäre mit einem Team aus Spezialisten Genug Raum, die gelernte Theorie in der Praxis umzusetzen und dich auch persönlich weiterzuentwickeln Einen vollwertigen Platz im Team und das Vertrauen, schon früh Projekte selbstständig anzugehen Die Perspektive, deine Karriere bei Refinco fortzusetzen Als AKAD Umfangreiche Betreuung und Tutoring durch die AKAD Studierendenbetreuung, den Dual-Manager und eine Vielzahl von Dozenten – du bist nie allein bei Fragen. Digital studieren – mit unserem didaktischen Konzept bist du absolut auf der Höhe der digitalen Zeit: Dein Online-Studium bietet Übungen, Videos und Online-Seminare in unserem einzigartigen eCampus – selbst Prüfungen kannst du online schreiben. Neueste Lerninhalte in einem staatlich anerkannten Studium und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
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Sachbearbeiter Flugabhängige Abrechnung (m/w/div.)

Mo. 23.11.2020
Köln
Der Köln Bonn Airport ist ein internationaler Verkehrsflughafen für Geschäftsreisende und Touristen sowie drittgrößter Frachtflughafen in Deutschland. Als Unternehmen legen wir höchsten Wert auf Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Für unsere Abteilung Abrechnung, Flugabhängige Abrechnung innerhalb des Fachbereiches Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Flugabhängige Abrechnung (m/w/div.)Als dienstleistungsorientierte Persönlichkeit sind Sie für die zeitnahe Verkehrs-Abrechnung gemäß Gebührenordnungen, Verträge und sonstiger Vereinbarungen zuständig. Erstellung, Durchführung/Bearbeitung und Überwachung der Verkehrsabrechnungen FKB Auswertung abrechnungsrelevanter Daten als Entscheidungsvorlage Abstimmung von Zahlungsbedingungen mit den Kunden sowie Erstellung und Überwachung von Proforma-Rechnungen für Airlines Weiterentwicklung des Abrechnungssystems Bluesky Automatisierung der manuell durchgeführten Eingaben/Kontrollen, z.B. Entwicklung automatischer Rechnungsversand Durchführung von Sonderaufgaben auf Anweisung Wir erwarten von Ihnen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie können zudem auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Fakturierung verweisen und bringen ein gutes und umfangreiches Fachwissen mit. Idealerweise haben Sie die Ausbildung zum Finanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen. Nachweisliche Erfahrung im Umgang mit dem SAP-Modul R/3 (SD-FI-Bluesky) sowie umfassende und gründliche Fachkenntnisse über Auslegung/Anwendung aller Gebührenordnungen, Verträge und Sonderregelungen, die Flug­hafen­benutzungs­ordnung sowie den Kostenplan und das Umsatzsteuergesetz sind zwingend notwendig. Sie verfügen über gute und umfassende Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwenderprogrammen (Word, Excel) und weiteren modernen elektronischen Medien (Internet, E-Mail) sowie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und organisatorischem Geschick sind ebenso erforderlich wie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie ein sicheres Auftreten beim Umgang mit Gesprächspartnern. Darüber hinaus besitzen Sie die Fähigkeit zum selbständigen, qualifizierten und eigenverantwortlichen Handeln. Die Ableistung von flexiblen Arbeitszeiten sowie die Bereitschaft, sich selbständig weiterzubilden, werden vorausgesetzt.die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen der deutschen Luftverkehrsindustrie ein kooperatives Arbeitsklima sowie Herausforderungen mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Nebenleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloser Parkplatz etc. betrieblich geförderte Gesundheitsprogramme Die Beschäftigung erfolgt im Rahmen einer 39-Stunden-Woche mit einer Eingruppierung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-F VKA).
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