Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 75 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • It & Internet 8
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Immobilien 3
  • Telekommunikation 3
  • Werbung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 12
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Finanzen

Group Treasurer (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Köln
Werden Sie Teil unseres Netzwerkes und lassen Sie uns Ihre Karriere langfristig begleiten. Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Unser Kunde hat Geschichte. Wir suchen für einen der Top-Arbeitgeber in Köln, ein familiengeführtes Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern und einem Projektvolumen zwischen 6 und 7 Mrd. €. Hier legt man Wert auf eine wertschätzende Begleitung und Förderung der Mitarbeiter. Unser Mandant ist krisensicher, auch in Corona-Zeiten und weiterhin auf Wachstumskurs. Damit einhergehen muss eine Anpassung der Strukturen, der Geschäftsprozesse, bis hin zur Entwicklung einer professionellen Zentrale, die die Entwicklungen der kommenden Jahre steuert. Für diese noch in der Weiterentwicklung befindliche Zentrale suchen wir exklusiv und ab sofort in Vollzeit und Festanstellung für die Zentrale in Köln den GROUP TREASURER (m/w/d) Erstellung der Konzernliquiditätsplanung sowie von Liquiditätsforecasts in enger Abstimmung mit den Konzerngesellschaften Erstellung von Analysen / Soll – Ist Vergleichen Unterstützung bei Finanztransaktionen für die Gruppe (Darlehen, Anleihen, Schuldscheindarlehen, Mezzanine, Hedging) Szenarioanalysen Betreuung und Überwachung der laufenden Konzernfinanzierungen Schaffung von Transparenz über alle Intercompany – Darlehen der Gruppe Mitarbeit bei der Auswahl und Implementierung eines Treasury Management Systems (Prozesse aufnehmen, neue definieren, TMS Auswahl, TMS Einführung begleiten) Federführend bei der Erstellung regelmäßiger Bankenreports Unterstützung bei der Erstellung der Jahres- und Konzernabschlüsse mit Treasury-relevanten Themen sowie der Erstellung der Gruppen-Budgets (Zinsberechnungen, Darlehensentwicklungen) Adressatengerechte Vorbereitung von Anlage- und Finanzierungsentscheidungen Ansprechpartner für Finanzierungspartner Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Treasury Prozesse Sie haben Spaß an Aufbauarbeit, Sie sind neugierig, IT-affin, haben Verständnis für TMS, Sie sind Teamplayer, haben Spaß am Netzwerken und wollen sich weiterentwickeln, dann wechseln Sie zu unserem Mandanten. Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzierung, Controlling oder vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit ein paar Jahren Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse von Treasury Management Systemen (TMS) Sehr gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint und Word, hohe IT – Affinität Kenntnisse der Bilanzierung (Bilanz, GuV, Konzernabschluss) von Vorteil Erfahrung in einem mittelständisch geprägten, familiengeführten Konzern mit komplexen Verflechtungen ist von Vorteil Branchenkenntnisse aus der Immobilienwirtschaft sind von Vorteil Engagiertes und sicheres Auftreten im Umgang mit den Fachabteilungen und Tochtergesellschaften Analysefähigkeit und strukturiertes Arbeiten, Ergebnis- und Leistungsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit sowie den Willen mit Innovationen Dinge zu verbessern Fachliche und persönliche Souveränität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein gepaart mit hoher Kundenorientierung Das Unternehmen ist seit Jahren im Wachstum Weitsicht der Führungsmannschaft Krisenfester Arbeitgeber Nicht Deadline getrieben (keine Börsennotierung) Aufbauarbeit mit eigener fachlicher Entwicklung Spannendes Arbeitsumfeld, anspruchsvolle Aufgaben sowie motivierte und teamorientierte Kollegen (m/w/d) Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office- und Flex-Office Möglichkeiten Arbeiten in einem erfolgreichen, weiterwachsenden Umfeld Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

So. 07.03.2021
München, Stuttgart, Hamburg, Saarbrücken, Mannheim, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Heilbronn, Saarbrücken, Ravensburg, München, Frankfurt/Main, Mannheim, Nürnberg oder Stuttgart prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen, Konzernabschlüssen und projektbezogenen Sonderprüfungen Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort Besprechung der Ergebnisse mit dem Prüfungsleiter    Diese Position ist ab September 2020 zu besetzen. Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Gute Analysefähigkeiten und kreatives Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Energy & Resources

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Organisation und Administration unserer Re-Organisationsprojekte im Bereich der Energiewirtschaft Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen Erarbeitung von Analysen und Studien zu aktuellen energiewirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Unterlagen für Kundenpräsentationen und -workshops Mitarbeit an Publikationen und Konferenzbeiträgen im Bereich der Energiewirtschaft Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder Informatik mit guten Leistungen Gute fachliche Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie Grundkenntnisse im Bereich der Energiebranche Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich Energiewirtschaft von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Energy & Resources - Governance, Risk & Compliance

So. 07.03.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unser Team an den Standorten München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erkennung und Behebung von Problemstellungen im Rahmen der Optimierung von Geschäftsprozessen bei Kunden aus dem Energiesektor Implementierung von Management-Instrumenten (Reporting-, Planung-, Performance Management-, Risikomanagement-Konzepte etc.) Übernahme der PMO-Verantwortlichkeit und PMO Koordination Beurteilung von aktuellen energiewirtschaftlichen Fragestellungen und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Services Mitwirkung in unserer internationalen Energy & Resources Community Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder Vergleichbares Bestenfalls zwei Jahre Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Bereich, vorzugsweise in der Beratung Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel) Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Starkes Interesse an akutellen, energiewirtschaftlichen Trends Fähigkeit, die eigene Position mit großer Wortgewandheit klar zu vertreten und Überzeugung vom eigenen Können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Unsere flexiblen Arbeits(zeit)modelle ermöglichen dabei die optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden zu allen Aspekten des Risikocontrollings, sowie der Risiko- und Gesamtbanksteuerung, z.B. zu den folgenden Themen: Alle Aspekte des Risikomanagements und -controllings, von Governance & Framework, Risikoappetit & -strategie, über Methoden &Tools zu Identifikation und Beurteilung von Risiken bis zu Risikokultur Gesamtbanksteuerung, Planung & Controlling, ICAAP/ILAAP sowie Kapital- und Liquiditätsplanung oder übergreifenden Stresstesting Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z.B. in den Bereichen Kredit-, Marktpreis-, Zins- und Liquiditätsrisiko oder Non-Financial Risk / Operationelle Risiken Management und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und der Kreditmarktfolge Data Analytics z.B. in SAS und R mit starkem fachlichem Lösungsbezug im Risikocontrolling Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern Weiterentwicklung der Methoden & Tools sowie der Beratungsansätze zu oben genannten Themen Ansprechpartner für das Management des Mandanten Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr starke analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Teamplayer Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Aufsichtsrecht - Assurance (Financial Services)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Optimierung von Lösungen zur Kapitalplanung sowie zur Umgestaltung von Portfolios, Geschäftsbereichen und Strategien, auch im Zusammenhang mit Unternehmensgründungen oder -reorganisationen Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie des Risikomanagements (Säule 1 und 2 CRR) Erarbeitung verschiedener Ansätze in den Bereichen (WpHG-)Compliance/Governance/Geldwäsche- und Fraudprävention sowie Outsourcing Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung  im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen, Risikomanagement, Compliance oder Geldwäsche-Prävention Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit dem Baufinanzierungsvergleich stehen wir unseren Kunden für alle Fragen rund um ihre Immobilie mit einem Online-Vergleich aus über 450 Anbietern zur Verfügung. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d).   Betreuung unserer Kunden von der Anfrage bis zum Abschluss der Baufinanzierung Sie beraten unsere Kunden online und telefonisch aus einem unserer Standorte (Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München) heraus Bedarfsanalyse gemäß persönlicher Anforderungen und Wünsche des Kunden sowie Erstellung optimaler Baufinanzierungsangebote Bindeglied zwischen unseren Kunden aus über 450 Bankpartnern Aufbereitung und Vorprüfung der Finanzierungsakte Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) (Fachrichtung Finanzen), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Freude am Vertrieb Seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit   Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Fakturierung (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
Wir sind Europas größte Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft. Bei uns dreht sich alles um Fahrräder und E-Bikes. Zu unserem Portfolio zählen bekannte Fahrradmarken wie z.B. BULLS, PEGASUS, KETTLER ALU-RAD, HERCULES und ZEMO. Die ZEG ist die größte Einkaufs- und Marketingkooperation des Zweiradfachhandels in Europa mit ca. 1.000 Anschlusshäusern und einem Umsatz von über 800 Mio. EUR. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Fakturierung (w/m/d) Erfassung von Aufträgen und Rechnungsdaten in die Warenwirtschaftsprogramme Erstellung und Versand der Ausgangsrechnungen Prüfung der elektronisch eingegangenen Rechnungen (EDI) und Weiterberechnung an unsere Händler Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Anwenderprogrammen Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein engagiertes Team, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Discover Trainee (m/w/d) Finance

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine aufregende Zukunft? Und gespannt auf neue digitale Technologien und eine Welt voller Möglichkeiten? Dann mach aus Deinem Talent jetzt beste Erfolgsaussichten und werde Discover Trainee (m/w/d) Finance Start 01.06.2021 oder 01.10.2021, Düsseldorf In unserem Traineeprogramm nimmst Du Deine Entwicklung selbst in die Hand: In 18 bis 24 Monaten durchläufst Du vielseitige Stationen und Projekte. Wohin Dein Weg Dich führt, bestimmst Du selbst. Dein Mentor und eine starke Community begleiten Dich dabei. Was Dich erwartet: Du erlebst alles, was Finance bei einem Global Player ausmacht! Du hast die Möglichkeit, Dich im Commercial Controlling, Accounting, Tax, Planning, Business Intelligence oder im Einkauf auszuprobieren Du arbeitest mit bunten Teams an wichtigen Produktentscheidungen, strategischen Projekten und technologischen Innovationen auf dem Weg in die Gigabit-Zukunft Du bist Teil des digitalen Wandels und treibst innovative Lösungen der next generation finance voran und erhältst eine Plattform für Deine kreativen Impulse, um Dich und Deine Ideen zu entfalten Du wirst Teil einer großen Traineegemeinschaft und baust Dir ein dynamisches Netzwerk auf Volle Motivation, Dich den Herausforderungen bei Vodafone als wahrer Teamplayer zu stellen Spaß daran, immer wieder neue Themen zu entdecken und in Eigenregie voran zu treiben und den Spirit, Vodafone in die digitale Zukunft zu führen Ein sehr gut abgeschlossenes Studium Erste Praxis- und Auslandserfahrung*, z.B. während Deines Studiums oder durch Praktika Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER *Dein Auslandsaufenthalt konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest.Angemessene Vergütung - Unbefristeter Vertrag - Diversity - Betriebliche Gesundheitsvorsorge - Karriere-Netzwerk & persönliche Entwicklung - Moderner Arbeitsplatz - Soziales Engagement - Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Center of Competence Accounting / CFO-Services

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Center of Competence Accounting/ CFOS unterstützen Sie als Fachexperte (m/w/d) die Wirtschaftsprüfung ausgewählter Finanzinstitute. Zugleich beraten Sie als Mitglied des CFO-Services-Team unsere Mandanten bei allen Herausforderungen rund um den CFO-Bereich. Ihr Schwerpunkt dabei ist die fachliche Unterstützung und Optimierung der Finanzprozesse. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Hamburg , Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Audit Support bei großen Audit-Mandaten: Prüfung von Accounting Policies, Begleitung spezifischer Fragestellungen bei Audit-Mandaten Erstellung von Accounting Stellungnahmen für nationale oder internationale Rechnungslegungsfragen zu aktuellen Fragestellungen (z.B. IFRS 16, IAS 38, IFRS 15, BFA 3, IFRS 9 Hedge Accounting, BFA 7, IBOR Reform, Bilanzierung von Krypto-Währungen) Begleitung von HGB- bzw. IFRS-Conversions bspw. im Rahmen des BREXIT Unterstützung der CFO-Funktion bei (strategischen) Fragestellungen der Rechnungslegung in M&A Transaktionen (Mergers, Carve-outs, IPO's etc.) Fachliche Unterstützung bei Bestands- und System-Migrationen, End-to-End- Implementierung   Anbindung von Front- und Back office-Systemen, Anpassung von Neben- und Hauptbüchern sowie Konsolidierungssystemen Fachliche Unterstützung im Rahmen der Effizienzsteigerung von Prozessen (Fast Close, BPR, etc.) inkl. Erarbeitung und Bereitstellung von Benchmark-Informationen betreffend CFO-Kernprozesse Unterstützung bei der Erstellung interner und externer Reports sowie bei der Implementierung neuer Reportingprozesse, z.B. Jahres- und Konzernabschluss, Financial Reporting, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Fundierte Buchführungskenntnisse Kenntnisse der HGB- und/oder IFRS-Rechnungslegung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal