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Weitere: Finanzen: 25 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Finanzen

Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bochum
Die Klaus Union Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Pumpen und Armaturen für die chemische und petrochemische Industrie. Mit unserem Stammsitz in Bochum und weiteren Tochtergesellschaften in aller Welt sind wir international tätig. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt derzeit über 650 Personen weltweit. Wir suchen zum 01.08.2022 zwei Auszubildende als: Industriekaufmann (m/w/d) Als Industriekaufmann (m/w/d) befasst du dich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen und durchläufst dabei die unterschiedlichen Unternehmensbereiche wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen Du hast deine Allgemeine Hochschulreife oder deine Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen Du hast großes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Du bist ein Organisationstalent und besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit Dich zeichnet eine große Lernbereitschaft aus Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich prägen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Eigeninitiative Eine 3-jährige Ausbildung Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe mit herausfordernden Tätigkeitsfeldern Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Do. 12.05.2022
Bochum
Die Knappschaft Kliniken Service GmbH unterstützt die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Ziel der Knappschaft Kliniken Service GmbH ist die Umsetzung von Synergien im gesamten Verbund, die Bündelung von Kompetenzen sowie der passgenaue und lösungsorientierte Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien. Unter dem Dach der Knappschaft Kliniken Service GmbH werden in zwei Betriebsteilen die IT-Dienstleistungen sowie der strategische Einkauf des Managementverbundes der Knappschaft Kliniken gebündelt. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 680.000 Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro. Die Knappschaft Kliniken gehören in Deutschland zu den größten Krankenhausverbünden in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft. Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken Service GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Insbesondere zeichnen unseren Verbund die exzellente medizinische Kompetenz sowie die hohe Innovationsfreudigkeit aus. In diesem modernen medizinischen Umfeld suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 12 bis 24 Monate einen  Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Erfassung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Rechnungserstellung in MS Excel Bearbeitung von Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel; fundierte SAP-FI-Kenntnisse Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kundenorientierung Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Ein vielseitiges, interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Eine der Aufgabe entsprechende attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Betriebliches Gesundheitsmanagement Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte Eine 5-Tage-Woche und ein aufgeschlossenes, kompetentes Team Möglichkeit zum Erwerb von Zusatzweiterbildungen E-Bike-Leasing
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Tender Manager / Bid Manager (*)

Do. 12.05.2022
Essen, Ruhr
Dein Job bietet Dir viel Eigenverantwortung und Entwicklungsspielraum. Mit Begeisterungsfähigkeit, Empathie und einem tollen Team im Rücken führst Du unsere Kunden in die Zukunft der digitalen Immobilienwirtschaft. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können Deine Ideen viel bewegen. Bewirb Dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: Tender Manager / Bid Manager (*) Erfassung und Qualifizierung von Leads im Rahmen des Ausschreibungsprozesses Zentrale Koordination und strukturierte Steuerung von Ausschreibungen Klärung von rechtlichen und sachlichen Fragestellungen mit anderen Fachbereichen im Kontext von Ausschreibungen Erstellung von Angebotskalkulationen mit komplexeren finanzmathematischen Berechnungen und Simulationsanalysen Entwicklung einer Bid-Strategie zusammen mit dem Vertrieb Erstellung von werbewirksamen Präsentationen für Vergabegespräche Maßgebliche Unterstützung bei der Erstellung von maßgeschneiderten Verträgen nach gewonnenen Ausschreibungen   Regelmäßiges Monitoring des Ausschreibungserfolgs und Analyse von Erfolgsfaktoren Entwicklung und Administration von Tools im Großkundenvertrieb Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder alternativ kaufmännische Ausbildung Marktkenntnisse und Erfahrungen im Vertriebsinnendienst bzw. Tender Management von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse, insb. Microsoft Excel und PowerPoint, CRM und ERP-Systeme von Vorteil Sicherer Umgang mit Kennzahlen und die Fähigkeit, diese zu analysieren und zu interpretieren Strukturierte Arbeitsweise, starke Prozessorientierung und Erfahrungen im Projektmanagement Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sicherem und verbindlichem Auftreten und adressatengerechter Kommunikation Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und ein hohes Maß an Selbststeuerung, Eigeninitiative und Engagement Du schließt Dich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten, sich auszuprobieren, und lernen auch aus Fehlern Fachliche und persönliche Weiterbildung und -entwicklung sind ein Angebot und Muss für diese Stelle (Inter-)Nationale Firmenevents, Bezuschussung von Fitnessstudio und Kantine Hands-on-Mentalität, Dinge anzupacken und nicht nur zu diskutieren Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen dabei unsere Kultur Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Ein Buddy an Deiner Seite zur Einarbeitung Unser Team Nimmt's sportlich: Keine Herausforderung ist uns zu groß Perfekte Mischung aus Analysten und Kreativen Unternimmt auch gerne nach der Arbeit mal etwas miteinander Auch bei der Arbeit kommt der Spaß nie zu kurz Eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse
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Price-Manager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Ennepetal
„Mit Schrauben von SPAX wird nicht geschraubt, sondern gespaxt. Denn unsere Schrauben schaffen für Tausende von Heim- und Handwerkern etwas Einzigartiges: Sie machen die Arbeit zum Erlebnis. Seit fast 200 Jahren. 50 Millionen Schrauben. Jeden Tag. In Deutschland. Seit Tag eins ist SPAX made in Germany. Rund 630 Mitarbeiter*innen sorgen für die Produktion unserer universellen Verbindungselemente in Ennepetal. Sie machen uns zu dem, was wir sind: dem führenden Markenhersteller von Universalschrauben. Und wir entwickeln uns immer weiter. Als Partner des Holzbaus optimieren und erweitern wir kontinuierlich unser Sortiment und schaffen ständig neue Lösungen. Wir wissen einfach, was wir tun. Weil wir das nicht für uns behalten wollen, brauchen wir Sie. Bringen Sie mit uns unsere begeisternden Produkte in die Welt – und Spaß ins Handwerken!“ Zur Verstärkung unseres Produktmanagements suchen wir kurzfristig einen Price-Manager (m/w/d) Der Vertrieb der SPAX Produkte erfolgt primär über die beiden Vertriebswege Handel (Baumärkte, Fachhandel, Baustoffhändler, e-Commerceplattformen) und in geringem Umfang an die Industrie direkt. Das Unternehmen befindet sich in einer spannenden, herausfordernden Veränderungsphase. Viele Strukturen und Prozesse werden an die aktuellen Markt-, Kunden- und Organisationsanforderungen angepasst oder gänzlich neu aufgestellt. Eines der für SPAX aktuell wichtigsten strategischen Themen ist die Weiterentwicklung der unternehmensweiten Produkt- und Vertriebsorganisation sowie die innovative Weiterentwicklung der Sortimente und Services. Sie erarbeiten relevante Pricing-Themen und entwickeln das Preismanagement sowie bestehende Pricing-Prozesse weiter Sie sind der Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften und das Produktmanagement im Hinblick auf Pricing Sie sammeln, clustern und analysieren regelmäßig alle relevanten Daten zur Ableitung von marktrelevanten Preisentscheidungen Durch Analysen schaffen Sie Transparenz im Pricing-Bereich, leiten darauf basierend Handlungsempfehlungen ab und decken Potenziale auf Sie wirken bei der Schaffung einheitlicher Strukturen, Prozesse und Standards mit und verantworten deren Umsetzung Sie bauen eine Pricing-Datenbank auf und aus Steuerung und Führung der Pricing Prozesse und Tools; Einstellen aller Preise und Konditionen In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Vertrieb führen Sie regelmäßige Wettbewerbsanalysen als Grundlage für wettbewerbsfähige Preisgestaltung durch Sie pflegen und erweitern interne Pricing Reports und monitoren diese Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches-/betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbar Ein gutes Gespür für Zahlen und einen routinierten Umgang mit Daten und Reports Das Arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld bereitet ihnen Freude Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Pricing oder Vertrieb sammeln Fortgeschrittene SAP-Kenntnisse von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertiefte Kenntnisse MS Office – insbesondere Excel Persönliche Kompetenzen: Gutes Gespür für Zahlen und routinierter Umgang mit Daten und Reports Vertriebskenntnisse und insbesondere Erfahrungen im „Pricing“ Strukturiertes und analytisches Denkvermögen Engagement, Leistungsfähigkeit und Kreativität Team-Player und Freude an erfolgreicher Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen (z.B. Controlling und Vertrieb) Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Auszubildender als Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Bereits über 500 Kolleg*innen haben teils jahrzehntelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Disziplinen und arbeiten täglich Hand in Hand, um diese Aufgabe zu erfüllen. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams an Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.08.2022 einen Auszubildenden als Industriekaufmann (m/w/d)Sie beginnen Ihre Ausbildung bei uns am 01.08.2022, die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre mit der Option auf Verkürzung bei guter Leistung. Ausbildungs- und Berufsschulort ist Essen. Ihre Ausbildungsstationen sind u. a.: Einkauf Personalwesen Rechnungswesen Controlling IT Presse/Kommunikation Mindestens Schullaufbahn mit dem Abschluss Fachabitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Sie passen zu uns, wenn Sie sorgfältig, pünktlich und genau sind. Sie sollten gut kommunizieren und sich selbst organisieren können und Spaß daran haben, im Team zu arbeiten. Wir setzen hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Programme. Möglichkeit, erste wichtige Kontakte für Ihre berufliche Laufbahn zu knüpfen Ausbildungsziel: Allrounder im kaufmännischen Bereich 39-Stunden-Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub sowie 6 Brückentage Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag im ersten Ausbildungsjahr derzeit 976,00 € im zweiten Ausbildungsjahr derzeit 1039,00 € im dritten Ausbildungsjahr derzeit 1.134,00 € Zahlung vermögenswirksamer Leistungen (39,88 € pro Monat) Weihnachtsgeld Vergünstigte Mahlzeiten in unserer Kantine Eine 1-Jahr-Übernahme-Garantie bei erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Duales Studium Bachelor of Arts Sicherheitsmanagement mit integrierter Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 01.08.2022

Mo. 09.05.2022
Gelsenkirchen
Wir, der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), sind der einwohnerstärkste Verbund und größter Nahverkehrsballungsraum Europas. Als moderner Mobilitätsdienstleister erfüllen wir vielfältige Aufgaben im öffentlichen Personen- und Schienenpersonennahverkehr. Deswegen suchen wir jedes Jahr motivierte Auszubildende, mit denen wir gemeinsam die erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens gestalten können. Du willst nach dem Abitur studieren, gleichzeitig berufliche Erfahrung sammeln und Geld verdienen um auf eigenen Beinen zu stehen? Dann bewirb Dich jetzt, werde Teil unseres Teams und starte ab dem 1. August 2022 bei uns in Gelsenkirchen Dein Duales Studium Bachelor of Arts Sicherheitsmanagement mit integrierter Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Das Thema Sicherheit hat für den VRR ebenso wie für den gesamten öffentlicher Personennahverkehr in NRW eine hohe Bedeutung und ist ein wesentlicher Bestandteil für die Gesamtqualität des ÖPNV. Das Land NRW hat zum 01. Januar 2008 landesweite Aufgaben für den Bereich Sicherheit im Rahmen des KompetenzCenters Sicherheit an die Verkehrsverbund Rhein-Ruhr AöR (VRR) übertragen. Mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts Sicherheitsmanagement in Kombination mit der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) erwirbst du direkt zwei anerkannte Abschlüsse in kurzer Zeit und legst bereits einen wichtigen Grundstein für deinen Berufseinstieg beim KompentenzCenter Sicherheit. Studierende im Studiengang Sicherheitsmanagement lernen die vielfältigen Aufgaben in der Sicherheitswirtschaft und in der Unternehmenssicherheit kennen. Dieser Studiengang vermittelt integrativ die dafür erforderlichen betriebswirtschaftlichen, sozial- und rechtswissenschaftlichen Kompetenzen sowie ausgewähltes technisches Wissen. Im Studienverlauf werden anfangs die fachwissenschaftlichen Themen systematisch aufgebaut und vermittelt, mit zunehmender Studiendauer steigen die Spezialisierungen und die praktischen Anteile. Darüber hinaus werden Sicherheit und Risiko - politische und gesellschaftliche Kontexte, rechtliche Grundlagen der Sicherheitswirtschaft, Informationssicherheitsmanagement, Finanz- und Kostenmanagement und weiterführende Aspekte der Technischen Sicherheit vermittelt. Du studierst an 2-3 Tagen pro Woche für 7 Semester „Sicherheitsmanagement“ an der Diploma Hochschule als Onlinestudium Parallel absolvierst du in den ersten 24 Monaten die IHK-Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). In dieser Zeit besuchst du die Berufsschule und an den verbleibenden Tagen erfolgt die praktische Ausbildung im Unternehmen innerhalb welcher du verschiedene Ausbildungsstationen durchläufst z. B. Finanzbuchhaltung, Marketing, Kundendialog und Sekretariat Nach erfolgreichem Bestehen deiner IHK-Ausbildung übernimmst du bereits mehr Verantwortung sowie eigene Projekte und wirst im Kompetenzcenter Sicherheit eingesetzt. Dort beschäftigst du dich zum Beispiel mit Pilotprojekten zur Verbesserung der Sicherheit im ÖPNV, der landesweiten Sicherheitsdatenbank (Sidaba) NRW und der Identifikation neuer Sicherheitsthemen. Hierfür erhältst du bereits eine Vergütung, die oberhalb der Ausbildungsvergütung liegt Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach TVAöD (VKA) Dies entspricht im 1. Ausbildungsjahr 1.068,26 EUR, 2. Ausbildungsjahr 1.118,20 EUR, Nach 24 Monaten Vergütung oberhalb der Ausbildungsvergütung, diese liegt derzeit bei 1.999,48 EUR Übernahme der kompletten Ausbildungsgebühren inkl. aller Kosten für Unterrichts- und Lernmaterialien sowie Prüfungsvorbereitungskurse Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Prämie in Höhe von 400 EUR für Deinen erfolgreich bestandenen Abschluss Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre, Diensthandy und Laptop Arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen (arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u. v. m.) Flexible Arbeitszeiten durch ein Arbeitszeitkonto und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs 30 Urlaubstage, betriebliche Urlaubstage, sowie Sonderurlaub für Prüfungen und Prüfungsvorbereitungen Job-Ticket und fußläufige Erreichbarkeit vom Gelsenkirchener Hauptbahnhof Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Angebote aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Büromassagen, diverse Betriebssportgruppen und Sportkurse u. v. m.) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für die Mitarbeiter Bistro Kostenfreie Verpflegung mit Kaffee, Wasser und Obst Eine mit guten Noten abgeschlossene Allgemeine oder Fachhochschulreife oder du hast bereits ein Studium begonnen und möchtest dich umorientieren Ausgeprägte Eigeninitiative und hohe Lernbereitschaft Interesse und Verständnis für betriebswirtschaftliche, sozial- und rechtswissenschaftliche sowie technische Zusammenhänge  Interesse für sicherheitsrelevante Themen mit Bezug zum ÖPNV Eine kommunikative Art und einen starken Teamgeist  Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit 
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

So. 08.05.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Executive Assistant (w/m/d)

So. 08.05.2022
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München, Osnabrück, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung - Als Teil des Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung im Tagesgeschäft verantwortlich.Termine planen - Du planst und koordinierst diverse Meetings, Trainings & Coachings und Beratungsgespräche und behältst den Überblick.International kommunizieren - Zudem korrespondierst du mit internen und externen Kunden in deutscher und englischer Sprache. Projektmanagement und -controlling - Du unterstützt bei der Erstellung von Projektplänen sowie der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und sorgst für ein transparentes Projektmanagement und -controlling.Vielfältige Schwerpunkte - Für den Standort in Hamburg suchen wir eine Teamassistenz. Im Rahmen dieser Tätigkeit unterstützt du im Back Office der Investitionsgarantien im direkten Austausch mit dem Fachteam sowie Investoren, Banken und Bundesministerien. Zudem übernimmst du die Pflege der Website und des Social Media Accounts und unterstützt den Standort in Hamburg bei Publikationen und Veranstaltungen.Dein Bachelor-Studium bzw. deine Sekretariats-, kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Gegebenenfalls bringst du erste Erfahrungen in den relevanten Tätigkeiten bspw. im Projektmanagement, Sekretariats- oder Assistenzbereich mit, oder suchst einen Einstieg ins Berufsleben.Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse. Idealerweise bist du auch mit Lotus Notes und den Tools der Google Suite vertraut.Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bewegst dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher.Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein hoher Qualitätsanspruch, gutes Selbst- und Zeitmanagement und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen – weltweit.   In deiner Ausbildung wirst du alle Abteilungen bei uns im Unternehmen durchlaufen. Du wirst nicht nur unsere kaufmännischen Bürotätigkeiten, wie zum Beispiel im Einkauf oder in der Buchhaltung kennen lernen und unternehmerische Prozesse mit begleiten, sondern auch hautnah unsere Produktion mit erleben!... Du eine abgeschlossene Schulausbildung, gute Kenntnisse in Deutsch, Englisch und     Mathe hast. Vorhanden? Top! Dann bist du hier richtig. ... Du schnell lernst und über eine gute Auffassungsgabe verfügst. ... Du sehen willst, was mit unseren großen und beeindruckenden RHEWUM-Maschinen     alles möglich ist. ... Du in spannenden kaufmännischen und unternehmerischen Prozessen deine Zukunft siehst ... Du motiviert bist, Spaß hast im Team zusammen zu arbeiten und eine gesunde Portion     Eigeninitiative mitbringst.    Eine dynamische und praxisorientierte Ausbildung sowieso Möglichkeiten der Weiterbildung mit Zukunftsperspektiven. Ein motiviertes und engagiertes Team, das sich auf dich freut. Bei uns gibt es für dich täglich eine warme Mahlzei in unserer Kantine. Option auf einen einmonatigen Aufenthalt in einer unserer Tochterunernehmungen (USA / Indien). Auf dich warten regelmäßige Events und Firmenveranstaltungen. Mit kostenlosem Obst sorgen wir für deinen Vitaminhaushalt. Deine Meinung und Ideen sind uns wichtig, wir freuen uns darauf sie uns anzuhören! Durch unsere interne App bleibst du immer up to date, was gerade in der RHEworld passiert.
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(Senior) Consultant Accounting Advice & Capital Markets (f/m/d) Teilzeit/Vollzeit

Sa. 07.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting solutions for transactions - Your diverse activities include the preparation and support of initial public offerings (IPO) and capital increases on the German and US capital markets. You will also be involved in the preparation of prospectuses and the necessary financial information (e.g. pro forma financial information and profit forecasts). Further responsibilities include compiling and preparing financial information, especially for transactions (e.g. carve-outs or combined financial statements).Exciting consulting projects - You will be involved in an advisory capacity in the introduction of reporting systems suitable for the capital market. In addition, your work includes advising on the conversion of accounting standards from HGB to IFRS/US GAAP/Chinese GAAP and complex accounting issues.Highly topical issues - You support our clients, for example, in the digital transformation of finance and accounting processes. You are also responsible for advising on environmental/social/governance issues and sustainability in the transaction area.We are looking for graduates in the fields of Economics, Business Administration, Business Mathematics, or a comparable course of study.Positions are available for individuals at entry level, or for those with several years of – possibly international – professional experience in the above-mentioned areas and a high affinity for solving complex problems.You have analytical skills and an affinity for numbers.You also have good theoretical and practical knowledge of national and international accounting.You are characterised by your ability to work in a team, communication skills and ability to show initiative.You are a committed personality with a high level of dedication and have a fluent command of German.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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