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Weitere: Finanzen: 11 Jobs in Wiesbaden

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Weitere: Finanzen

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2021

Mo. 18.01.2021
Wiesbaden
Realisieren Sie mit Julius Berger International GmbH innovative Bauprojekte. Leidenschaft, Präzision und Kompetenz prägen unsere mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Setzen Sie mit uns Maßstäbe und werden Sie Teil unserer erfolgreichen Teams.Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2021Die Julius Berger International GmbH (Wiesbaden) bietet zum August 2021 einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w/d) an.Die Julius Berger International GmbH ist ein als Generalplaner tätiges Ingenieurbüro aus Wiesbaden. Mit rund 300 Mitarbeitern planen und koordinieren wir internationale Bauprojekte in den Bereichen Hochbau, Infrastruktur und Industrieanlagen. Die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ist der qualifizierte Standardberuf für alle kaufmännischen Bereiche unseres Unternehmens. Sie durchlaufen in unserem Unternehmen alle ausbildungsrelevanten Abteilungen (wie z. B.  Einkauf, Personalwesen, Finanzen etc.) und werden bereits von Anfang an in den Berufsalltag mit eingebunden. Sie ermöglichen sich damit später eine große Auswahl an interessanten kaufmännischen Tätigkeitsfeldern und damit flexible Einsatzmöglichkeiten. Mindestens ein guter Realschulabschluss oder Fachabitur/Abitur Gute Schulnoten in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kaufmännische Praktika sind von Vorteil Unser Auswahlverfahren findet anhand eines Berufseigungstests sowie eines persönlichen Gesprächs statt. tarifgebundene Ausbildungsvergütung betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant betriebsinternes Weiterbildungsprogramm Gesundheits-Management mit eigenem Gesundheitszentrum, JobRad-Initiative, Familienservice, etc. moderner Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude
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Auszubildende/r zum Industriekaufmann 2021 (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bad Camberg
Wir sind die Grünen in unserer Branche. Unser tägliches Engagement gilt der Entwicklung von nachhaltigen, ressourcenschonenden Klebstoff-Auftragssystemen für Heiß- und Kaltleim. Eine große Produktvielfalt, maßgeschneiderte Lösungen und Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien und Ländern sorgen für ein anspruchsvolles und äußerst dynamisches Arbeitsumfeld. Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, legen wir großen Wert auf die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Camberg suchen wir zum 01.08.2021 einen AUSZUBILDENDEN ZUM INDUSTRIEKAUFMANN 2021 (M/W/D) In der dreijährigen Ausbildung (Verkürzung möglich) erwartet dich ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Kaufmännische/betriebswirtschaftliche Aufgabenbereiche wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz und Rechnungswesen Nach einer sorgfältigen Einarbeitung führst du Aufgaben selbstständig durch und arbeitest aktiv mit in den jeweiligen Abteilungen mit Berufsschulunterricht als Ergänzung zu den Praxisphasen Du verfügst über einen abgeschlossenen Mittleren Schulabschuss mit guten Leistungen oder die Fach- oder Hochschulreife Du hast Spaß an der Arbeit am PC und bist im Umgang mit MS Office sicher Du bist interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen Du bist motiviert und verfügst über eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit zeichnet dich aus Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und schätzt konstruktive Zusammenarbeit Wir sind ein Familienunternehmen: kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation, Raum zur Mitgestaltung, Gemeinschaftssinn, gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit zeichnen uns aus. Wir vermitteln während deiner Ausbildung neben beruflichen Fähigkeiten und Kenntnissen auch Eigeninitiative und Selbständigkeit, so machen wir Dich fit für das Berufsleben!
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Duales Studium Culinary Management (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wiesbaden
Eine ansprechende und abwechslungsreiche Mittagsverpflegung sicherstellen. In knapp 70 hausinternen Konferenz- und Besprechungsräumen die Bewirtung und Ausstattung der Räume gewährleisten. Zu Events und Veranstaltungen unterschiedlicher Größe beraten. Du spürst schon, dass dein Talent hier zur Entfaltung käme? Dann werde Teil der R+V Dienstleistungs-GmbH und hilf uns dabei als gastronomischer Service-Partner der R+V-Gruppe für reibungslose Abläufe im Gäste- und Konferenzbereich wie auch für den professionellen Betrieb unserer Restaurants am Standort Wiesbaden zu sorgen – getreu unserem Motto: „Wenn aus Leidenschaft Service wird!“. Starte jetzt mit einem dualen Studium in der Fachrichtung Culinary Management durch! Ausbildungsstart: 01.08.2021 Theorie trifft Praxis: Dein dreieinhalbjähriges duales Studium absolvierst du im Wechsel an der IUBH in Frankfurt und in den Gastronomiebereichen der R+V am Standort Wiesbaden. In den Praxisphasen lernst du Kollegen kulinarisch zu verwöhnen und mit immer neuen kreativen Schwerpunkten zu begeistern. Bei Menüplanung, Bestellabwicklung, Dienstplanung oder Hygienemanagement kannst du dein organisatorisches Talent unter Beweis stellen. Die Grundlagen der Warenwirtschaft wie Einkauf, Kalkulation, Controlling und Abrechnung lernst du von der Pike auf. Beim Planen und Durchführen von kleinen wie großen Veranstaltungen gewinnst du schnell an Routine. In spannenden Zukunftsprojekten zur Ausweitung unseres Angebots kannst du wertvolle Impulse setzen. Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Berechtigung zum Fachhochschulstudium hast du in der Tasche. Deine Begeisterung fürs Kochen kombinierst du mit Ideenreichtum und einem fundierten betriebswirtschaftlichem Interesse. Im besten Fall hast du bereits erste Erfahrungen in der Gastronomie sammeln können. Der Umgang mit Kollegen und Gästen bereitet dir Freude. Dinge zu organisieren, liegt dir – du kannst aber auch improvisieren, wenn es drauf ankommt. Mit Hilfe engagierter Ausbilder eignest du dir neue Skills und das erforderliche Fachwissen für ein erfolgreiches Berufsleben an. Neben abwechslungsreichen Aufgaben und tollen Chancen, deine Talente zu entfalten, hast du die Möglichkeit, die Zukunft der Unternehmensgastronomie mitzugestalten. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir durch vermögenswirksame Leistungen und attraktiven Sonderkonditionen – außerdem übernehmen wir deine Studiengebühren. Ein sympathisches Umfeld bei einem sicheren und familienfreundlichen Arbeitgeber. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Kostenfreie Verpflegung Stellung der Arbeitskleidung Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Fitnessstudio Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Mainz
Aufgrund des stark wachsenden Geschäfts sucht ein mittelständisches Unternehmen aus der Branche der Dienstleistungskonzepte mit Sitz im Großraum Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie zur Unterstützung für das Forderungsmanagement. Die Stelle wird im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung besetzt. Sie haben bereits erfolgreich Berufserfahrung im Bereich des Forderungsmanagements sammeln können, verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und sind ein kommunikativer Mensch? Dann seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft als Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d).Bearbeitung überfälliger Forderungen (außergerichtliches und gerichtliches Mahnverfahren) Übernahme von schriftlicher und telefonischer Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten und Vollstreckungsorganen Versendung von Mahnbescheiden Erstellung der monatlichen Analysen und Risikobewertung des Forderungsbestands Entwicklung von Maßnahmen zur Gestaltung und Verbesserung der Arbeitsabläufe und ProzesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung (Rechtsanwaltsgehilfe) oder eine entsprechende Weiterbildung Fundierte Kenntnisse im Mahnwesen und Forderungsmanagement Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Verantwortungsbewusstsein, Dienstleistungsorientierung, Diskretion und Ausdauer Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Strategic Consultant (w/m/d) HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward

Mo. 11.01.2021
Köln, Hamburg, Eschborn, Taunus, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München beraten Sie nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Mitarbeiterauswahl/-transfer, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandanten (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kollegen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projektes ermöglichen   Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes Netzwerk Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Ausbildung Kaufmann/-frau - Büromanagement (m/w/d) in Mainz 2021

Do. 07.01.2021
Mainz
Die EAD Region Mainz-Wiesbaden GmbH ist der Ansprechpartner bei allen Fragen rund ums Erfassen & Abrechnen von Wärme und Wasser. Wir stehen Immobilienbesitzern und –verwaltern sowie Wohnbaugesellschaften für alle Themen rund um die Immobilie zur Seite. Energieeinsparung ist eines der spannendsten und wichtigsten Themen weltweit. Wir tragen mit unseren Produkten und unseren Dienstleistungen zum nachhaltigen Umgang mit den knappen Ressourcen dieser Welt bei. Unterstütze uns !!!In deiner Ausbildung lernst du alle Bereiche eines Handels- und Dienstleistungs-Unternehmen kennen. Du kannst in kürzester Zeit Angebote erstellen, dich anschließend über den Auftragseingang freuen, die Montageplanung vornehmen, exemplarisch an einer Montage vor Ort in den Objekten (Häuser) assistieren und anschließend die Rechnung über die eingebauten EAD-Produkte schreiben und versenden. Dies in den Fachabteilungen Vertrieb - Auftragsbearbeitung - Montagedisposition und Materialwirtschaft - Rechnungswesen. Darüberhinaus lernst du auch die Bereiche Ablesung und Abrechnung kennen. Dies alles erledigen wir mit der modernsten Büroorganisationssoftware in einem (weitgehend) papierlosen Büro. Du hast direkten Kundenkontakt und bist in ersten Teilaufgabengebieten dein   eigener Chef. Deine Skills: Du bringst die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss mit und hast gute Noten in Mathematik und  Deutsch. Du hast Spaß am Planen und Organisieren. Alleine und auch im Team. Engagement ist der Schlüssel zum beruflichen Vorwärtskommen. Eigeninitiative ist willkommen. In deiner Ausbildung unterstützen dich jeweils die Fachausbilder in den Abteilungen. Darüberhinaus erfolgt alle 2 Wochen eine Ausbildungsbesprechung in der u.a. auch die Themen der Berufsschule und der IHK-Ausbildungsordnung angesprochen werden, so dass du erfolgreich die Prüfungen ablegen kannst. Dazu übernehmen wir auch die Kosten für die Zusatzangebote der Berufschule in der Prüfungsvorbereitung. Das Lernmaterial wir gestellt. Du lernst alle Abteilungen eines modernen Unternehmens kennen und kannst deinen Ausbildungsplatz aktiv gestalten. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und gute Aufstiegsmöglichkeiten Und dies nicht zuletzt in einer absolut krisensicheren Dienstleistungsbranche, die weder von Corona-Einschnitten noch von der Bankenkrise betroffen ist bzw. war.
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) Groß- und Außenhandelsmanagement

Di. 05.01.2021
Köln, Ingelheim am Rhein
Die Hommel Gruppe feierte 2016 ihr 140-jähriges Bestehen und ist mit rund 200 Mitarbeitern eine der größten Beratungs-, Service- und Vertriebsgesellschaften für CNC-Werkzeugmaschinen in Deutschland. Mit der Hommel Gruppe ins Berufsleben - das bedeutet Du bist von Anfang an mit dabei, lernst täglich Neues und erhältst Einblick in verschiedene Unternehmensprozesse. Dabei übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben und kannst Tag für Tag ein bisschen mehr möglich machen.●  Du durchläufst bei uns eine 3-jährige Ausbildung (Verkürzung möglich) ●  Dabei lernst Du unsere Arbeitsabläufe kennen: Von der Bestellung bis zur Auslieferung     einer Werkzeugmaschine ●  Du erhältst Einblick in verschiedene Unternehmensbereiche wie z.B. Einkauf, Service, Marketing,     Finanzbuchhaltung, Ersatzteilabwicklung und Finanzierung ●  Du bearbeitest eigenständig Werkzeugmaschinen-Aufträge und erstellst Angebote ●  Du organisierst und hilfst bei Messen und Hausausstellungen mit●  Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur ●  Engagement und Begeisterung für den Großhandel ●  Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit ●  Neugierde und Lernbereitschaft●  Eine tarifliche Ausbildungsvergütung ●  Jährliche Sonderzahlungen ●  30 Tage Urlaub / Jahr ●  Umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge)
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 28.12.2020
Hofheim am Taunus
Die ISOPARTNER Deutschland GmbH ­& Co. KG stellt sich vor. Wer sind wir? Wir sind ein spezialisiertes Großhandelsunternehmen für die technische Isolierung. Deutschlandweit sind wir an zahlreichen Standorten für unsere  Kunden vor Ort.  Als Tochterunternehmen der IPCOM Gruppe in Belgien, welche in 13 Ländern mit insgesamt 21 Firmen vertreten ist, schaffen wir unseren Kunden das beste Netzwerk. Wie arbeiten wir? Zu unseren Kernprodukten zählen Isolierprodukte aus den Bereichen Wärme-, Brand-, Kälte- und Schallschutz. Zudem bieten wir unseren Kunden den besten Service und stehen ihnen als beratender Partner zur Seite – getreu unserem Motto: KOMPETENT - FAIR - ZUVERLÄSSIG Im Rahmen Deiner dreijährigen Ausbildung lernst Du alle wichtigen Bereiche und Teams von der Disposition über die Lagerwirtschaft und den Vertrieb, bis hin zur Verwaltung/Buchhaltung kennen. Du unterstützt deine Kollegen im Tagesgeschäft und eignest dir Produkte und Abläufe an. Durch die Zuteilung eigenverantwortlicher Projekte lernst du dein Talent für Handel und Verkauf rundum zu entwickeln. Du hast einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife) Kaufmännisches und technisches Interesse spiegeln dich wieder MS-Office ist dir bekannt und Du besitzt erste Kenntnisse Du bist freundlich, engagiert und kannst gut mit Menschen umgehen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Team Ein modernes Arbeitsumfeld
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