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Weitere: Finanzen: 18 Jobs in Wilhermsdorf

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(Senior) Consultant Government & Public Sector - Finance (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Hamburg, München, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Nürnberg, Hamburg oder München optimierst du das Rechnungswesen und Controlling unserer Kund:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Planung, Leitung und Unterstützung der strategischen Neuausrichtung und Reorganisation der Finanzfunktion unserer Kund:innen sowie Begleitung der Umsetzung neuer Rechnungslegungsgrundsätze Unterstützung des Aufbaus finanzieller Steuerungsinstrumente in den Bereichen Planung, Reporting und Controlling Durchführung von Organisations-, Prozess- und Wirtschaftlichkeitsanalysen in Zusammenhang mit neuen Technologien wie SAP S/4HANA oder Robotic Process Automation (RPA) Präsentation vor Führungskräften unserer Kund:innen Abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen/-informatik Idealerweise ausgewählte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, IT sowie Strategie und Organisation, gepaart mit ersten Erfahrungen im Beratungsumfeld und/oder der öffentlichen Verwaltung Hohes Interesse sowie eventuelle Vorkenntnisse im SAP-Umfeld sind ein Plus Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Heidelberg, Köln, München, Nürnberg, Berlin
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Financial Manager Provider-Steuerung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Financial Manager Provider-Steuerung (m/w/d)   Ihr Credo lautet „klare Prozesse, flexible Prozessgestaltung“? Ihre Analysen sind on point, Ihr IT-Verständnis ausgereift und ihre Leidenschaft pocht für Soll-Ist-Abgleiche von Budget- und Forecastplanungen? Perfekt! Verstärken Sie unsere Expertise als Financial Manager Provider-Steuerung (m/w/d) und schaffen Sie Vertrauen und Verlass an allen Schnittstellen!  Evaluieren, optimieren, koordinieren, kommunizieren: Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen, wenn es darum geht, interne Budget- und Forecastplanung rollierend zu managen. Im engen Austausch mit dem Servicemanagement-Team eruieren Sie  Planungs-Werte und leiten hieraus Budget-Anpassungen ab. Alle Beteiligten ab und ins Boot zu holen, ist eine Ihrer Aufgaben. In der Rolle Financial Manager (m/w/d) fungieren Sie zudem als zentrales Bindeglied zwischen der IT Provider-Steuerung und dem internen Controlling und Accounting. Sie verantworten das Finanz-Management  für das Team Service Management Infrastruktur Sie berichten an den IT Business Director und unterstützen die  IT-Budgetierung in enger Zusammenarbeit mit dem Corporate Controlling Sie monitoren die Service-Geschäftsentwicklung durch die Zulieferung von Kennzahlen aus dem Servicemanagement Sie erstellen  Soll-Ist- Reports und gleichen diese mit der Budget- und Forecastplanung ab Sie erstellen Handlungsempfehlungen für das IT Budget und bringen diese zur Umsetzung Sie koordinieren und prüfen die Provider-Rechnungen, überwachen die Qualität der Rechnungsstellung und erteilen die Freigabe von Rechnungen des Provider Sie unterstützen bei den internen Projekten zur Vereinfachung des „Request 2 Pay Prozesses“ und entwickeln Optimierungen bei der Verschlankung von Prozessen   Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Controlling, Einkauf oder Finanzbuchhaltung Sie sind im Umgang mit ERP-Systemen (Navision) erfahren Sie sind eine empathische, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Erfahrung im lateralen Führen Sowohl Ihre Affinität zu Zahlen als auch Ihre technologische Neugier gepaart mit analytischer und zielgerichteter Denkweise zeichnen Sie aus Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sie arbeiten selbständig, strukturiert und sind flexibel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Kaufmännischer Referent (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Nürnberg
Die ARD.ZDF medienakademie ist die gemeinnützige Fortbildungseinrichtung der öffentlichrechtlichen Rundfunkanstalten mit Standorten in Hannover und Nürnberg. Wir bieten Aus- und Weiterbildung für alle Mitarbeiter*innen in allen Bereichen der elektronischen Medien. Zum 01.Januar 2022 suchen wir Sie als Kaufmännischer Referent (w/m/d) Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Verantwortung für Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung und die korrekte Abbildung von Geschäftsvorfällen Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Versicherungen und Behörden Erstellung und Weiterentwicklung des monatlichen Reportings Vorbereitung von Gremiensitzungen Vertretung der Kaufmännischen Leitung Fach- oder Hochschulstudium in wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Steuern Kenntnisse in Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel SAP-Kenntnisse ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis Dienstleistungsorientierte Einstellung Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Ergebnisorientierung Die Vergütung erfolgt in Vergütungsgruppe IX der Gehaltstabelle der ARD/ZDF-Medienakademie. Dienstort ist Nürnberg.
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Duales Studium - Bachelor of Arts Studiengang Betriebswirtschaftslehre 2022 (m/w/d)

So. 10.10.2021
Herzogenaurach
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Duales Studium - Bachelor of Arts Studiengang Betriebswirtschaftslehre 2022 (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-03837Standort(e): HerzogenaurachEigene verantwortungsvolle ProjekteEinkauf und LogistikFinanz- und RechnungswesenMarketing und VertriebPersonalwirtschaftProduktionswirtschaftProjektmanagementFachgebundene oder Allgemeine HochschulreifeInteresse an Wirtschaft, Mathematik und SprachenFreude am Umgang mit MenschenBegeisterung für die Mitarbeit in einem innovativen UnternehmenStudienrichtung: Industrie Studiendauer: 3 Jahre Studienbeginn: 01.10.2022 Praxisphase: Schaeffler Herzogenaurach Studienphase: DHBW Mannheim Mehr Infos unter www.Ausbildung-bei-Schaeffler.de
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Ausbildung zum Industriekaufmann 2022 (m/w/d)

So. 10.10.2021
Herzogenaurach
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Ausbildung zum Industriekaufmann 2022 (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-03807Standort(e): HerzogenaurachEigene verantwortungsvolle ProjekteEinkauf und LogistikFinanz- und RechnungswesenMarketing und VertriebPersonalwirtschaft ProduktionswirtschaftZusatzqualifikation zum geprüften Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) in Englisch möglichMittlere Reife, Fachhochschulreife wirtschaftlicher Zweig oder Allgemeine HochschulreifeInteresse an Wirtschaft, Deutsch und EnglischFreude am Umgang mit MenschenBegeisterung für die Mitarbeit in einem innovativen UnternehmenAusbildungsstart: 01.09.2022 Ausbildungsdauer: 3 Jahre, Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich Praxisphase: Schaeffler Herzogenaurach Berufsschule: Herzogenaurach Mehr Informationen unter www.Ausbildung-bei-Schaeffler.de
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Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d), Master of Laws (LL.M.) (m/w/d) mit Studienschwerpunkt Insolvenzrecht für die Abteilung Verfahrensabschluss

Fr. 08.10.2021
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 38 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Nürnberg Bachelor of Laws (LL.B.) (m/w/d) Master of Laws (LL.M.) (m/w/d) mit Studienschwerpunkt Insolvenzrecht für die Abteilung Verfahrensabschluss. Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie verantwortlich für die eigenständige Bearbeitung von Verfahrensabschlüssen in Regelinsolvenzver­fahren. Prüfung des Verfahrensablaufes, der Verwertungshandlungen, des gesamten Zahlenmaterials und der Abrechnungen von Aus- und Absonderungsrechten, Analyse sonstiger abschlussrelevanter Verwaltertätigkeiten, Erstellung des Schlussberichts nebst Schlussrechnung, systematische Darstellung des Verfahrensablaufes. einen erfolgreich abgeschlossenen Studienabschluss, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, selbständiges Arbeiten, Teamgeist. Einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer hervorragend strukturierten und ausgestatteten Kanzlei. Eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. Eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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(Promovierter) Volkswirt (m/w/d) - Transfer Pricing

Do. 07.10.2021
Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Berlin, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Steuerliche Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Betriebswirtschaftliche, steuerliche und ökonomische Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Erstellung von Unternehmensprofilen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neu- oder Umgestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung internationaler Schieds- und Verständigungsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichen Leistungen Erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer kaufmännischen Berufsausbildung Kenntnisse in Markt- / Branchenanalysen, Mikro-/Industrieökonomie, Financial Economics, Investition und Finanzierung, Vertiefte Kenntnisse statistischer und/oder ökonometrischer Methoden sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen Software (MS Office) sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Invoice to Cash Specialist (m/w/d) Befristet bis 31.08.2022

Mo. 04.10.2021
Haar bei München, Frankfurt am Main, Erlangen
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ OWN your IDEASWir finden, Meinungen sollten nicht nur geäußert werden dürfen, sondern auch wirklich gehört werden. In unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERWir sind der Meinung, dein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Du entscheidest über den nächsten Schritt. Wir begleiten dich – z.B. mit unserem Coaching- und Mentoring-Angebot. OWN your IMPACTWir glauben, dass es im Job um mehr geht als Titel und Geld verdienen. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Gemeinsam mit dir kämpfen wir dafür, die Gesundheit der Menschen und des Planeten zu verbessern. Invoice to Cash Specialist (m/w/d) Befristet bis 31.08.2022 Unterstützung bei Accounts Receivable System Implementations  Sicherstellen und Durchführen der Bonitätsprüfungen und Kreditlimitvergaben an Kunden laut CBS AR Credit-Policy Freigabe von neuen Kunden und geänderten Kunden. Erstellung der monatliches AR Aging Reports Durchführung der monatliches Internal Kontrollen Unterstützung bei Projekten Mitwirkung bei der Implementierung von Tools und Projekten (inkl. Digitalisierung) im Zusammenhang mit der Rechnungsstellung Start der Position ist ab sofort. Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen in einem internationalen Konzern Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI und MS-Office Selbständige, lösungs­ori­en­tierte und präzise Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Offenheit Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Aufgeschlossenheit Neuem gegen­über Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche   Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote Fitnessstudio Kooperationen   Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel    Subventioniertes Mittagessen Zugang zu Corporate Benefits  Betriebliche Altersvorsorge  Danone PME Familienservice
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Praktikant / Werkstudent Public Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 02.10.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Tax-Bereich sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team von Steuerberatern und spezialisierten Rechtsanwälten in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein erfahrener Mentor oder eine erfahrene Mentorin zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.Außerdem bringst du gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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