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Weitere: Finanzen: 72 Jobs in Winkelhausen

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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Finanzen

(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kundschaft bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandate bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, in der Steuerberatung oder im Projektmanagement (z. B. SCRUM). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Corporate Treasury Solutions (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Aufgabenvielfalt - Die Aufgaben im Treasury sind facettenreich. Getrieben von dynamischen Märkten, Regulierung und Digitalisierung brechen unsere Mandanten auf zu neuen Ansätzen im Treasury. Du liebst Projektarbeit und ein dynamisches Umfeld. Unterstütze unsere vielfach ausgezeichnete Expertengruppe, Corporate Treasury Solutions und begleite unser Team bei Prüfungs- und Beratungsprojekten.Spannende Einblicke - Du unterstützt beim Aufbau einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme. Dabei bekommst du einen Einblick in Themenbereiche wie Liquiditätsplanung, Cash Management, Working Capital Management, Bankenmanagement, Finanzrisikomanagement, Commodity Risk Management und Treasury Accounting. Du wirkst in M&A Transaktionen ( Treasury Due Diligence, Post Deal Services mit Bezug auf Treasury ) oder bei der digitalen Transformation der Treasury Funktionen mit.Prüfung und Beratung - Du unterstützt in der Abschlussprüfung mit dem Fokus auf Treasury-Prozesse, der Bewertung, Bilanzierung und dem Ausweis von Finanzgeschäften sowie dem Risikolagebericht. Du wirkst bei Prüfungs- und Beratungsprojekten im Bereich Finanzmarktregulierung ( z.B. EMIR, IBOR ) sowie der Steuerung von Rohstoffpreisrisiken ( z.B. Strom, Gas, Kohle, Metalle, Chemie, Agrar ) mit. Mandanten und Märkte - Du beteiligst dich an der Vorbereitung und Umsetzung von Services-Entwicklungen, Vertriebs- und Marketinginitiativen, Kundenbesuchen und Ergebnispräsentationen.Bachelor- oder Master-Thesis - Gerne unterstützen wir dich auch bei der Anfertigung einer Bachelor- oder Master-Thesis. Neben den spannenden Aufgaben profitierst du auch von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du durchläufst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaften, ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Physik. Idealerweise befindest du dich bereits im Masterstudium.Im besten Fall hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Treasury, Finanzen oder Rechnungswesen erlangen können.Idealerweise hast du Interesse deine Master-Thesis über ein Treasury-Thema anzufertigen.Du verfügst über Grundkenntnisse zu Themen wie z.B. Treasury Organisation, Finanzrisikomanagement, Zahlungsverkehr, Cash Management, Finanzmathematische Modelle, Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder Treasury-IT sowie Bereitschaft und Interesse dich in stärkerem Maße mit diesen Themen auseinanderzusetzen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten, Eigeninitiative, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft und Teamfähigkeit prägen deine Persönlichkeit.Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines Teams macht dir Spaß. Du bist bereit innerhalb Deutschlands zu reisen.Du verfügst über sehr gute Präsentations-, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent - External Reporting, IFRS and Consolidation (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Mitarbeit bei der Erstellung und Dokumentation des Konzernabschlusses nach IFRS (insbesondere zum 31.12.). Unterstützung bei regelmäßigen Monatsabschlussarbeiten. Unterstützung bei der Erstellung von Analysen und Präsentationsunterlagen Abiturient (m/w/d) Student (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit dem Schwerpunkt Internationale Unternehmensrechnung / Wirtschaftsprüfung. Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel. SAP-Kenntnisse wünschenswert (SEM-BCS). Grundkenntnissen im Bereich Bilanzierung / IFRS. Idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Finanzen / Rechnungswesen. Gute Englischkenntnisse. Längerfristige Verfügbarkeit (> 1 Jahr als Werkstudent). Zusatzinformationen: Ihre regelmäßige Arbeitszeit beträgt pro Woche zwischen 8 und 16 Stunden, wobei in den Semesterferien bzw. im Jahresabschluss bis zu 40 Stunden möglich sind. Die Aufteilung Ihrer Arbeitszeit erfolgt flexibel und in Abstimmung mit dem Fachbereich, wobei wir Ihren Studienplan selbstverständlich berücksichtigen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen oder Transcript of Records. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Praktikant/Werkstudent Risk Consulting in Financial Services (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Beratungsprojekte - Während deiner Tätigkeit im Bereich Financial Services Risk Consulting erweiterst du deine quantitativen, technologischen und strategischen Kenntnisse und Fähigkeiten. In unseren Projekten arbeitest du in einem hoch motivierten Team mit erfahrenen PwC-BeraterInnen, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Vielfältige Themen - Du arbeitest in einem unserer Themenschwerpunkte: Financial Risk Management: quantitative Themen um Risikomodelle und -methodenRisk Data & Technology: technologische Themen an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und ITEnterprise Risk Management: strategische Themen um die Risikosteuerung und Non-Financial Risks Einblick in die Finanzbranche - Die bedeutendsten Finanzinstitute zählen zu unserem Kundenkreis und vertrauen uns als zuverlässigem Partner. Im Rahmen deiner Einsätze lernst du die Branche kennen.Praxiserfahrungen sammeln - Du arbeitest in vielfältigen Projekten und trägst zur Entwicklung neuer Themen bei.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du von vielfältigen Angeboten, z.B. dem Praktikantennetzwerk „Keep In Touch“.Du absolvierst zurzeit ein Hochschulstudium in den Fächern Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder Physik.Zu deinen Stärken zählen eine analytische und strukturierte Arbeitsweise.Du verfügst über solide Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache.Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und arbeitest gerne und effektiv mit anderen im Team zusammen.Du bist verhandlungssicher in den Sprachen Deutsch und Englisch.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens drei bzw. eine Werkstudententätigkeit von mindestens sechs Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Working Student Quantitative Risk Management and Methods (m/f/d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
The new E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 70,000 employees we are represented in 15 countries. This makes us ideally positioned to help drive Europe's energy transition. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, E.ON fully commits itself to the fundamental transformation of the energy world. As one of Europe's largest energy service providers we will actively drive the energy transition in Germany and Europe. Combining the expertise of both companies will also make E.ON a pioneer in developing new and innovative energy solutions and attract the brightest minds in the energy sector. Learn and understand how energy trading, commodity markets and sales processes work "hands on" with Europe's largest power and gas sales portfolio Being part of our digital transformation process Focusing on data engineering, data management and maintenance of a consistent data infrastructure Implementation of data-driven decision, optimization and automation solutions Insight and improvement of risk and finance steering Be part of a dynamic, highly qualified and humorous international team while working on your own projects Enrolled student with analytical or quantitative majors (math, physics, statistics, computer science, economics, engineering etc.) or passion for numbers Good knowledge of Python, SQL and relational databases Ideally first exposure to MS Azure Landscape Ideally data engineering and visualization experience Self-starter, problem solver and strong in analytical thinking Good communication skills and fluent in English Team-player and open for new concepts and ideas Regardless of whether you're having exams or semester break, with us you can arrange your working hours flexibly (Home-Office) and thus combine university life with your career entry You work in a highly motivated and dynamic work environment You are responsible for your own tasks, whereby your team colleagues are always at your side with advice and action Through our international and dynamic environment, you have the opportunity to build up networks and make first/new contacts in the work setting A central location with very good connections to public transport
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Consultant (w/m/d) Accounting Excellence - prüfungsnahe Beratung

Mo. 10.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Kommunikation innovativer und praxisnaher Lösungen für die Bilanzierung, auch im Rahmen von Due Dilligence Projekten oder der betrieblichen Altersversorgung Unterstützung der ganzheitlichen Betreuung der Bilanzierungsanforderungen im Rahmen eines IPO oder aber auch, entsprechend Ihrer Interessen, im Bereich Compensation & Employee Benefits Optimierung der Finanz- und Unternehmensberichterstattung sowie Übernahme der Kapitalmarktkommunikation unserer Mandanten Erarbeiten maßgeschneiderter Lösungen für die sichere Rechnungslegung unserer Mandanten Begleitung unserer Mandanten auf dem Weg der Transformation mit kreativen Lösungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Kaufmännischer Projektleiter / Operational BA (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
ist ein führender Serviceanbieter für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV in den Niederlanden. Diese ist mit weltweit 18.000 Mitarbeitern der schnell wachsende, branchenunabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor.Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir hochwertige Industriedienstleistungen für Rotating Equipment (Dampfturbinen, Pumpen, Turboverdichter) und elektrische Maschinen (Generatoren, Motoren). Zu unseren Services gehören: Engineering, Instandhaltung, mechanischer & steuerungstechnischer Retrofit, Ersatzteilfertigung und Langzeit- Wartungsverträge.Unsere über 1.000 Industriekunden kommen aus nahezu allen Industriezweigen, vorwiegend aus den Bereichen der Energieerzeugung und dem produzierenden Gewerbe, Chemie & Petrochemie, sowie Raffinerien. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services für den Binnenmarkt, nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien.Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory, übernehmen Sie Verantwortung und unterstützen Sie unser dynamisches und hoch motiviertes Team in allen kaufmännischen Belangen.Für unsere Expansion suchen wir für unseren Standort Essen einenKaufmännischen Projektleiter / Operational BA (m/w/d)Sie haben den kaufmännischen Überblick: von Prüfung der Bestellungen über Auswertung und Buchung der Wareneingänge bis hin zur Anfrageunterstützung von Lieferanten.Sie sind Ansprechpartner: für die kaufmännischen Fragestellungen im operativen Bereich gegenüber Kunden, technischen Projektleitern und Finance.Sie handeln proaktiv: Sie identifizieren & bewerten Projektrisiken. Sie übernehmen die kaufmännische Rechnungsprüfung und -freigabe mit Pflege der Daten im ERP-System (Infor).Sie meistern Administration: Sie erstellen, beurteilen und prüfen Reports und Auftragseingangs- & Nachtragskalkulationen inklusive Monatsberichte & Budgets/Forecasts.Sie liefern Ergebnisse: Sie sorgen für die erfolgreiche, qualitative & termingerechte Erreichung der Projektziele unter Berücksichtigung von Risikominimierung & Kosteneffizienz.Sie sind Kaufmann/Kauffrau (m/w/d): Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung / Studium und vereinen technisches Grundverständnis mit solidem kaufmännischen Know-How.Sie können Projektmanagement: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement / Projektabwicklung. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie sind Anwender: Sie haben Erfahrung in der Anwendung von CRM & ERP Software und Projektmanagementtools sowie Infor / SAP und MS-Office (Word, Excel, Project).Sie sind Teamplayer: Sie sprechen Probleme offen an und haben ein extrem hohes Sicherheitsbewusstsein. Sie sind kommunikativ, feedback- und konfliktfähig.Sie sind ein Organisationstalent: Sie kombinieren ein hohes Verantwortungsgefühl mit einer selbständigen & strukturierten Arbeitsweise. Sie halten Termine, Zusagen & Absprachen ein.Your Chance to build something: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzungen Ihrer Ideen.Persönliche Fortbildung: Wir bieten ein breites Spektrum an individuellen Weiterbildungsprogrammen und stärkenbasierten Coachings.Attraktives Gehalt innerhalb der Hay Bands: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld.Umfangreiches Paket an Nebenleistungen: Sie erhalten die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersversorge und Bikeleasing.Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Fertigungsstandort Essen.
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Mitarbeiter GOÄ-Abrechnung (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Die PVS holding ist eine zukunfts- und wachstumsorientierte Unternehmensgruppe mit über 90 Jahren Erfahrung und rund 750 Mitarbeitern. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich von der privaten bis zur gesetzlichen Honorarabrechnung im Gesundheitswesen. MITARBEITER GOÄ-ABRECHNUNG (w/m/d) – privatärztlich – WIR SUCHEN SIE zum schnellstmöglichen Zeitpunkt  für die PVS rhein-ruhr (ein Unternehmen der PVS holding)  in Düsseldorf  in Vollzeit Auswertung von Fieberkurven und Karteikarten (Erstellung einer Rechnung durch Umsetzung des Klartextes in die entsprechenden GOÄ-Ziffern unter Berücksichtigung der führenden Kommentare zur GOÄ)  Kundenkorrespondenz und -beratung (telefonisch oder persönlich)  Koordination von Bearbeitungsterminen und -fristen  Führung von Statistiken, Erstellung und Pflege von Dokumentationen abgeschlossene Ausbildung zum/zur medizinischen Fachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung  mehrjährige Berufserfahrung  Kenntnisse in dem Fachbereich Viszeral- und Thoraxchirurgie, Urologie, Innere Medizin, Kardiologie oder Neurologie wünschenswert  gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Bereich der MS-Office-Anwendungen  fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vollzeit: 38,75 Stunden, kurzer Freitag  flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeitmodelle)  30 Urlaubstage plus bis zu 7 tarifliche freie Tage  13,7 Gehälter plus Fahrtkostenzuschuss  Onboarding (umfassende Einarbeitung)  eigenverantwortliches Arbeiten im Team  kostenlose Parkplätze  Essenszuschuss, kostenloser Kaffee & Tee  Weiterbildungsmöglichkeiten  betriebliches Gesundheits- und Ideenmanagement
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Rheinland-Pfalz (01.08.2021)

Mo. 10.05.2021
Duisburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Mo. 10.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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