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Weitere: Finanzen: 97 Jobs in Winkelhausen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 19
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

Expert Pricing (m/w/d)

So. 22.05.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Pricing (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung der internationalen Pricing Strategie für alle Fressnapf-Kanäle und Landesorganisationen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Pricing Logiken für eine optimierte Preisgestaltung Planung und Umsetzung von internationalen und interdisziplinären Projekten im Pricing-Umfeld Regelmäßige Wettbewerbsbeobachtung, Erstellung von Auswertungen sowie ad hoc Analysen sowohl für die operativen Einheiten als auch für die Geschäftsleitung Steuerung von Dienstleistern im Rahmen des operativen Preismanagements Erfolgreicher Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlich-analytischem Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung im Pricing, idealerweise aus dem Handelsumfeld Exzellente analytische Fertigkeiten sowie Expertenkenntnisse in Excel sind  Voraussetzung , SAP-Kenntnisse von Vorteil Fähigkeit zum Ableiten pragmatischer unternehmerischer Entscheidungen, gepaart mit ausgeprägter Beratungskompetenz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Trainee (w/m/d) Finance & Controlling

Sa. 21.05.2022
Ratingen
Ratingen 40880 Du interessierst Dich für die brennenden Themen dieser Zeit - Energieeffizienz, Digitalisierung, Industrie 4.0, Smart Home und hast eine hohe Affinität zu kaufmännischen Themen? Für Deinen Schritt ins Berufsleben suchst Du ein erfolgreiches global aufgestelltes Unternehmen, das Vorreiter im Bereich nachhaltiger Energielösungen ist? Out of the box und hungrig nach neuen Erfahrungen - das klingt nach Dir? Dann haben wir etwas für Dich: Wir suchen einen Trainee (w/m/d) Finance & Controlling. Trainee bei Schneider Electric zu sein heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung UnternehmerIn in unserem Unternehmen zu sein! Du wirst merken, bei unserem breiten Produkt- und Lösungsangebot und unserer offenen und familiären Unternehmenskultur macht die Arbeit wirklich Spaß! Life Is On - what about you? Dein Arbeitsfeld Du lernst für die gesamte DACH Zone (Deutschland, Österreich und Schweiz) unser Service- und Projektgeschäft Dein Fokus liegt auf kaufmännischer Ebene mit dem Schwerpunkt Controlling. Dabei unterstützt Du das Team mit Daten, Kennzahlen, Analysen, Berichterstellung sowie Compliance. Du arbeitest nicht nur eng mit anderen Abteilungen im Finance zusammen, sondern auch mit anderen Bereichen wie zum Beispiel der Projektabwicklung. So erweiterst Du stetig dein Wissen und bist somit bestens vorbereitet auf deine unbefristete Position. Neben dem Tagegeschäft erwarten dich noch weitere interessante Projekte: vielleicht kannst du herausfinden, wie wir unsere Prozesse noch weitere optimieren und vereinfachen können? Oder hast Lust darauf, das erlernte Wissen in die Praxis umzusetzen? Unser Angebot Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Während des 18-monatigen Traineeprogramms wirst Du ein überregionales Training On The Job in verschiedenen Unternehmensbereichen durchlaufen. Ergänzt wird das Programm durch die Übernahme von ersten eigenverantwortlichen Projekten, in denen Du Dich ausprobieren und Dein Profil schärfen Dabei steht Dir eine erfahrene MentorIn zur Seite, die/der Dich während des ersten Jahres begleitet. So bereiten wir Dich optimal auf Deine unbefristete Position Du arbeitest mit KollegInnen aus anderen Regionen und Geschäftsfeldern zusammen und gewinnst so ein langfristiges Netzwerk sowie ein fundiertes Verständnis unserer Schneider Electric Welt. Zusätzlich profitierst Du von einem spannenden Trainingsangebot und attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international. Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle bekommst Du Job und Freizeit leicht unter einen Hut. Dein Profil Du hast einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss. Alternativ verfügst Du über einen kaufmännischen Abschluss der höheren Fachschule. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit SAP, im Projektgeschäft und Vertragswesen mit. Dich zeichnen eine selbstständige und hands-on Arbeitsweise, unternehmerisches Handeln und ein flexibles Mindset aus Reisen stellen kein Problem für Dich dar, Du bist grundsätzlich deutschlandweit einsatzbereit und für einen bis zu 3-monatigen Auslandseinsatz Du hast zudem ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 33320 hoch. Du kannst auch gern ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen hinzufügen. Solltest Du noch Fragen haben steht dir Julia Lahoda als Ansprechpartnerin für diese Position zur Verfügung. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de . Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Berater Wirtschaftsprüfung/Audit Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Finanzunternehmen prüfen - Gemeinsam mit deinem Team prüfst du Jahresabschlüsse von internationalen Mandanten aus dem Bereich Financial Services. Außerdem wirkst du bei prüfungsnahen Beratungsthemen mit.Kompetenz beweisen - Im Branchenumfeld beweist du deine Beratungskompetenz in nationalen und internationalen Rechnungslegungsthemen. Zudem setzt du regulatorische Anforderungen optimal bei Kunden um.Prozesse optimieren - Im Zuge deiner Prozessprüfungen zeigst du den Kunden marktaktuelle Lösungen auf, die ihnen helfen, ihre Prozesse zu optimieren.Verantwortung übernehmen - Du übernimmst eigene Verantwortungspakete rund um die Prüfung von Jahresabschlüssen. Dabei kannst du dich auf die Bereiche Banking, Asset Wealth Management oder Real Estate spezialisieren. Am Standort Duisburg erhältst du außerdem Einblicke ins Kreditgeschäft und beurteilst bspw. die Werthaltigkeit von Krediten und die Ordnungsmäßigkeit von Kreditbearbeitungsprozessen.Mehrwert schaffen - Es gelingt dir im Team schon heute Antworten auf die Fragen von morgen zu finden und den Mandanten einen echten Mehrwert zu verschaffen.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung oder Bank-/Immobilienwirtschaft bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Erste Berufserfahrungen oder Praktika bei einem Kreditinstitut, in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Du hast Interesse am Kreditgeschäft und bist gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und dich auf Neues einzustellen. Außerdem zeichnest du dich durch Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten und Mobilität aus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Finanzexperte (m/w/d), befristet auf 20 Monate

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie arbeiten projekthaft an zentralen Themen innerhalb des Finanzressorts. Dabei wirken Sie bei ressortinternen wie auch bei ressortübergreifenden Projekten mit Finanzbezug mit und übernehmen die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern. Auf dem Weg entlang der IT-Roadmap hin zur Ziel-AWL unterstützen Sie mit ausgeprägter Fachlichkeit in finanzwirtschaftlichen Fragestellungen. Neben der fachlichen Arbeit koordinieren Sie den Prozess, überwachen Meilensteine und reporten an die Entscheidungsträger. Durch Plan- und Ist-Analysen, Kostenkontrollen sowie Überwachung der Leistungsfortschritte sichern Sie die Qualität der Projektarbeit im Finanzressort. Sie erstellen Entscheidungsvorlagen und sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Meetings und Lenkungsausschüssen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit versicherungstechnischem Schwerpunkt. Ausgeprägte IT-Affinität. Erfahrung in projekthaften Arbeiten und einen sehr sicheren Umgang mit den MS Office Anwendungen. Organisationsgeschick und analytisches Denkvermögen sowie kostenbewusstes und unternehmerisches Denken. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Consultant prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Sustainable Finance (Financial Services) (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München unterstützt du Mandant:innen aus dem Finanzdienstleistungssektor bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist Sustainable Finance. Du arbeitest in Teams, die neben Regulatorik und Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und anderen nicht finanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) Erarbeitung von Informationen zu integrierter Berichterstattung, Wesentlichkeitsanalysen, Impact Assessment und anderen reportingnahen Themen Entwicklung von Lösungen für spezifische Problemstellungen unserer Mandant:innen zur Integration von ESG-Aspekten in bestehende Meldewesen-, Rechnungslegungs- und Risikomanagementprozesse und in Hinblick auf verschiedene Bankprodukte Beratung unserer Kund:innen in Projekten und diversen Fragestellungen rund um Sustainable Finance Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder der Rechtswissenschaften Erste Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, im Bankenumfeld oder einer Beratungsgesellschaft sind von Vorteil Begeisterung für das Thema Sustainability, die Sustainable Development Goals (SDG), die Enviromental Social Governance (ESG), die Ziele des Network for Greening the Financial System (NGFS), die Principles for Responsible Banking (PRB) sowie die EU-Taxonomie für Nachhaltigkeit Lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Verantwortungsbewusstsein und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Management Trainee (w/m/d) - Essen

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Essen Req No. 2021-379620 Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.  Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Management Trainee (w/m/d) - Duisburg / Oberhausen

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Duisburg / Oberhausen Req No. 2022-392071Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahmenach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms BetrieblicheAltersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietungzu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme anzahlreichen Veranstaltungen, einemMitarbeiterempfehlungsprogrammund weiterenMitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein.Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Wir handeln aus Leidenschaft. Deshalb arbeiten wir täglich daran, die Wünsche unserer Profikunden bestmöglich zu erfüllen. Wir sind ein motiviertes Team und suchen engagierte und begeisterungsfähige Kolleginnen und Kollegen. Wollen Sie die Zukunft des Großhandels mit uns gestalten? Bewerben Sie sich! Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Ihre Aufgaben: Qualifizierte Kredit- und Bonitätsprüfung/Kreditlimitierung eingehender Warenkreditanfragen sowie Kontenklärungen/Kontenpflege der debitorisch-gepflegten Kundenkonten Beantragung, Entgegennahme und Nachhalten von Warenkreditversicherungen und Bürgschaften sowie monatliche Sicherstellung entsprechender Wertberichtigungsberechnungen für gesicherte Forderungen Internes Kontrollsystem / Analysen & Reporting im Rahmen des Debitoren-/ Kreditmanagements bzgl. Wertberichtigung, Zahlarten, Kreditanfragen, Limit-Überziehungen etc. Unterstützung beim Erstellen von Organisationsrichtlinien, z.B. Credit-Policy ggf. Unterweisung in der Zentrale und in den Märkten sowie Durchführung von Liquiditätsplanung/Finanzdisposition, Bankenabwicklung und Datentransfer von/zur Bank, manuelle Überweisungen in UC-eBanking Prime und Sicherstellung der Lastschrifteinzüge Klärung/Abstimmung mit Geldtransportunternehmen, Überwachung der Geldeingänge & Kosten zu externen Finanzdienstleistern, Leasingpartnern, Raten-Finanzierern, Inkassopartnern und Auskunfteien sowie Unterstützung beim Mahnwesen/Inkasso, OP-Analyse und Monitoring Tests bei Releasewechseln/Systemanpassungen mit Auswirkung auf das Kredit- und Finanzmanagement und Ansprechpartner für die Märkte und Finanzdienstleister Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im Kredit- und Finanzmanagement, idealerweise in einem Handelsunternehmen Gute Kenntnisse von Bonitätsprüfungssystemen und den dazugehörigen Strategien Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Wir handeln aus Leidenschaft. Deshalb arbeiten wir täglich daran, die Wünsche unserer Profikunden bestmöglich zu erfüllen. Wir sind ein motiviertes Team und suchen engagierte und begeisterungsfähige Kolleginnen und Kollegen. Wollen Sie die Zukunft des Großhandels mit uns gestalten? Bewerben Sie sich! Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Ihre Aufgaben: Qualifizierte Kredit- und Bonitätsprüfung/Kreditlimitierung eingehender Warenkreditanfragen sowie Kontenklärungen/Kontenpflege der debitorisch-gepflegten Kundenkonten Beantragung, Entgegennahme und Nachhalten von Warenkreditversicherungen und Bürgschaften sowie monatliche Sicherstellung entsprechender Wertberichtigungsberechnungen für gesicherte Forderungen Internes Kontrollsystem / Analysen & Reporting im Rahmen des Debitoren-/ Kreditmanagements bzgl. Wertberichtigung, Zahlarten, Kreditanfragen, Limit-Überziehungen etc. Unterstützung beim Erstellen von Organisationsrichtlinien, z.B. Credit-Policy ggf. Unterweisung in der Zentrale und in den Märkten sowie Durchführung von Liquiditätsplanung/Finanzdisposition, Bankenabwicklung und Datentransfer von/zur Bank, manuelle Überweisungen in UC-eBanking Prime und Sicherstellung der Lastschrifteinzüge Klärung/Abstimmung mit Geldtransportunternehmen, Überwachung der Geldeingänge & Kosten zu externen Finanzdienstleistern, Leasingpartnern, Raten-Finanzierern, Inkassopartnern und Auskunfteien sowie Unterstützung beim Mahnwesen/Inkasso, OP-Analyse und Monitoring Tests bei Releasewechseln/Systemanpassungen mit Auswirkung auf das Kredit- und Finanzmanagement und Ansprechpartner für die Märkte und Finanzdienstleister Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im Kredit- und Finanzmanagement, idealerweise in einem Handelsunternehmen Gute Kenntnisse von Bonitätsprüfungssystemen und den dazugehörigen Strategien Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment
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Werkstudent (m/w/d) Service Management & Migrationsprojekte (Remote möglich)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Wiesbaden, Leipzig
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Business Process Solutions am Standort Düsseldorf, Wiesbaden und Leipzig suchen wir ab sofort Werkstudenten (m/w/d). Im Bereich Business Process Solutions übernehmen wir für unsere Mandanten Geschäftsprozesse (z.B. Buchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschlüsse), die dann durch unser internationales Partnernetzwerk nach vor Ort geltenden Anforderungen ausgeführt werden. Unsere Geschäftssprache hierbei ist Englisch. Unterstützung bei Migrationsprojekten (Onboarding von Mandanten) in PMO-Rolle Interne Abstimmung/Kommunikation im internationalen Grant Thornton Netzwerk zur Steuerung der Leistungserbringung Dokumentation von Prozessen, Schulungsunterlagen und sonstigen Arbeitsergebnissen für interne und externe Empfänger Selbstständige, Excel-basierte Auswertung von Daten die ersten Semester Ihres Studiums absolviert haben und bereits erste Berufserfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder durch Praktika sammeln konnten. Wir sind allen Fachrichtungen gegenüber aufgeschlossen. ein hohes Interesse an wirtschaftlichen Themen mitbringen und ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken zählen prozessaffin sind und durch Ihre IT-Affinität überzeugen, da wir diverse Webapplikationen zur Organisation verwenden und uns dahingehend auch kontinuierlich weiterentwickeln sehr gute MS-Office-Kenntnisse mitbringen (v. a. SharePoint Online, Excel, PowerPoint und Outlook) durch Ihre Flexibilität und Ihrem Teamgeist überzeugen die Bereitschaft mitbringen, in einem international geprägten Umfeld in englischer Sprache zu arbeiten (schriftlich und mündlich) und entsprechend bereits sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können Wir bieten Ihnen eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, Aufgaben, an denen Sie wachsen können sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von Anfang an lernen Sie von unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sind ab dem ersten Tag Teil unserer Projekte. Dabei können Sie stets Ihre Stärken und Ideen einbringen. Eine Werkstudententätigkeit liegt im Rahmen von ca. 15-20 Std./Woche und wird selbstverständlich vergütet. Gerne stimmen wir Ihre Arbeitszeiten mit Ihren Vorlesungsplänen ab.
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Projektkaufmann (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Die gentes Gruppe: Seit über 35 Jahren entwickelt die gentes Gruppe wohnungswirtschaftliche Quartiere an urbanen Standorten im Rheinland und Ruhrgebiet. Das inhabergeführte Unternehmen agiert als Projektentwickler und Bauträger über alle Leistungsphasen, von der Idee über das Planen und Bauen bis hin zur Vermarktung. Im Rahmen von Quartiersentwicklungen konzentriert sich das Produktangebot auf den Bau von hochwertigen Eigentums- und Mietwohnungen für Einzelerwerber und Investoren. Umfassende kaufmännische Betreuung unserer Bauprojekte Mitwirkung an der Arbeitskalkulation sowie Erstellung und Pflege entsprechender Dokumentationen Erstellung, Erfassung, Kontrolle, Kontierung und Buchung von Rechnungen Regelmäßige Kontrolle von Forderungen, Zahlungen und Bürgschaften Erstellung regelmäßiger Soll-Ist-Vergleiche von Kosten und Leistungen sowie laufende Aktualisierung der Arbeitskalkulation Verantwortliche Überprüfung von Verträgen, Genehmigungen und Unbedenklichkeitsbescheinigungen Mithilfe beim Einkauf von Nachunternehmerleistungen sowie Material Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie kaufmännische Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau, ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche ist wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eigenständiges Arbeiten Erfahrung in der Abwicklung größerer Bauprojekte Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Bauträgersoftware Amadeus Kommunikative Kompetenz und unternehmerisches Denken Engagierte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Eine unbefristete Vollzeitstelle Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer teamorientierten Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit entsprechenden Handlungsspielräumen Intensive Betreuung von Beginn durch einen persönlichen Mentor Ein modern eingerichteter & heller Arbeitsplatz mit ausreichend Parkplätzen
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