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Weitere: Finanzen: 60 Jobs in Wittlaer

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Weitere: Finanzen

Praktikant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung

Mi. 20.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützen Sie Mandanten bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Ihr Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Sie arbeiten in Teams, die neben Accounting Expertise, IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Prüfung von Unterlagen und Kontaktaufnahme mit dem Mandanten/der Mandantin vor Ort   Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung etwa in Bereichen Rechnungslegung oder Finance sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultu Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Studentische Hilfskraft (w/m/d) – Travel & Mobility

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Die zum Finance-Bereich gehörende Abteilung Travel & Mobility mit Sitz in Düsseldorf ist für die gesamte Abwicklung unserer Travel- und Firmenwagenverwaltung inklusive aller Mobilitätsprogramme für unsere Niederlassungen in Deutschland und Österreich verantwortlich. Eine Tätigkeit in diesem Bereich erfordert daher ein sehr hohes Maß an Vertraulichkeit und Diskretion. Als serviceorientierte und zahlenaffine studentische Hilfskraft (w/m/d) unterstützt du deine Kolleginnen und Kollegen bei folgenden Aufgaben: Administration unserer Travel- und Mobilitätsprogramme inklusive Vertragsanlage Analyse und Weiterverarbeitung des Supplier-Reportings Mitarbeit am Wochen- und Monatsreporting Unterstützung bei der Vorbereitung von Verhandlungen Unterstützung bei sonstigen administrativen Aufgaben Als Werkstudent/-in bist du Teil des G&A-Finance-Teams, das insgesamt mehr als 50 Mitarbeiter umfasst. Lokal arbeitest du mit sechs erfahrenen Kollegen und Kolleginnen zusammen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen, Daten und Finanzthemen im Allgemeinen. Zudem verfügst du über eine selbständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Du bist flexibel, zeigst Einsatzbereitschaft und trittst stets freundlich und professionell auf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist immatrikuliert in einem wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Studium (Vollzeitstudium). Du besitzt erste Erfahrungen mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und PowerPoint. Du hast idealerweise zudem bereits erste Erfahrungen im Finance-Bereich sammeln können – dies ist jedoch nicht zwingend Voraussetzung. Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
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Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden zu allen Aspekten des Risikocontrollings, sowie der Risiko- und Gesamtbanksteuerung, z.B. zu den folgenden Themen: Alle Aspekte des Risikomanagements und -controllings, von Governance & Framework, Risikoappetit & -strategie, über Methoden &Tools zu Identifikation und Beurteilung von Risiken bis zu Risikokultur Gesamtbanksteuerung, Planung & Controlling, ICAAP/ILAAP sowie Kapital- und Liquiditätsplanung oder übergreifenden Stresstesting Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z.B. in den Bereichen Kredit-, Marktpreis-, Zins- und Liquiditätsrisiko oder Non-Financial Risk / Operationelle Risiken Management und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und der Kreditmarktfolge Data Analytics z.B. in SAS und R mit starkem fachlichem Lösungsbezug im Risikocontrolling Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern Weiterentwicklung der Methoden & Tools sowie der Beratungsansätze zu oben genannten Themen Ansprechpartner für das Management des Mandanten Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr starke analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Teamplayer Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Billing

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Practice Excellence umfasst verschiedene administrative Schwerpunkt-Teams, die unsere FachmitarbeiterInnen bei den täglichen Aufgaben unterstützen und somit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten. Innerhalb unserer bundesweit vernetzten Practice-Excellence Teams bieten wir unseren MitarbeiternInnen die Möglichkeit schwerpunktübergreifend Aufgaben zu übernehmen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Aufgrund einer Elternzeitvertretung ist die Stelle auf ein Jahr befristet. Mandanten- und Auftragsanlage anhand des internen Mandanten-Informations-Systems sowie Reporterstellung und Unterstützung bei der Auswertung Abrechnungen sowie Fakturierung der Dienstleistungen in enger Absprache mit dem Prüfungsteam Eigenständige Erstellung von Abschlagsrechnungen Analyse von abrechenbaren Serviceleistungen sowie die Erstellung von Rechnungsspezifikationen unter Beachtung von Gebührenvereinbarungen und Engagement Terms Regelmäßige Kontrolle der Auftragsbestände und gezielte Ansprache der Auftragsverantwortlichen zur Rechnungsgenerierung Erster Ansprechpartner für unsere Fachmitarbeiter zu den Themen Rechnungserstellung und Auftragsverwaltung Allgemeine Kontenklärung und Recherchetätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich Vorkenntnisse in den Bereichen Billing oder Controlling sowie Erfahrungen im Dienstleistungssektor sind wünschenswert Sehr guter Umgang mit Datenverarbeitungssystemen sowie den MS-Office-Tools Erste Erfahrung mit Finanzsoftware und/oder der Warenwirtschaft ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Teamgeist, Engagement und Flexibilität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant / Werkstudent / Aushilfe (m/w/d) Audit - Public Funds Assurance

Di. 19.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Inanspruchnahme öffentlicher Förderung unterliegt bestimmten rechtlichen Rahmenbedingungen. Unsere Spezialisten stehen daher nicht nur bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen, sondern auch bei komplexen Fragestellungen rund um das Thema der Fördermittelprüfung sowie der Fördermittelvergabe beratend zur Seite. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Mannheim und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Verwendungsprüfung öffentlicher Fördermittel, dabei insbesondere: Mitwirkung bei der Prüfung von eingerichteten Systemen Mitwirkung bei der Prüfung von einzelnen investiven Projekten Mitwirkung bei der Prüfung der Einhaltung von Vergabebestimmungen Mitwirkung bei der Prüfung von Flächen und Flächenmerkmalen Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen Gemeinsame interdisziplinäre und prüfungsnahe Beratung mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern Studium der Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Idealerweise Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Controlling oder Finanzierung Gute Studienleistungen und analytische Fähigkeiten Erste praktische Erfahrungen durch eine kaufmännische Ausbildung oder ein einschlägiges Praktikum sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Junior Consultant Risikomanagement (Non-Financial Risk od. Aktuariat) (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hannover
Karrierestart bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision und dem was du „likst“. So willst Du starten? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als Junior Berater (m/w/d) für die Themen Non-Financial Risk oder Aktuariat am Standort Deiner Wahl. Unser Bereich Risikomanagement bietet unseren Kunden die gesamt Bandbreite an maßgeschneiderten Lösungen: von Risikomanagementprozessen, Risikomanagementmethoden und integrierten Risikomanagementsystemen bis Aktuariat, Asset-Liability-Management, Kapitalanlage / Kapitalmarktmodelle, quantitatives OpRisk Management und Reporting. Mitarbeit und Unterstützung erfahrener BeraterkollegInnen in herausfordernden, strategisch relevanten Projekten Im Fokus: große, national und international tätige Unternehmen wie bspw. Versicherungen, Pensionskassen, Captives und Banken sowie Industrieunternehmen im deutschsprachigen Raum Die Perspektive: von der Anforderungsanalyse und Fachkonzeption bis in die Umsetzung Dazu: interne Themenarbeit und die Möglichkeit, weitere Q_PERIOR Kompetenzbereiche über Risk Management hinaus näher kennenzulernen Beteiligung an Akquisetätigkeiten und an der Entwicklung und Vermarktung der Beratungsleistungen von morgen  Als Teil eines hochqualifizierten und engagierten Teams Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik oder Statistik bzw. BWL oder Wirtschaftsinformatik Interesse und idealerweise erste Praxiserfahrung in der Projekttätigkeit bzw. bei einer Unternehmensberatung oder WP Erste Berührungspunkte im aktuariellen Umfeld bzw. im quantitativen Risikomanagement (z.B. Solvency II Standardmodell, ORSA) ODER im Bereich qualitatives / methodisches Risikomanagement, Compliance oder Interne Kontrollsysteme (IKS) Hilfreich für eine quantitative Ausrichtung: eine geplante oder bereits begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV), die wir ggf. gerne weiter unterstützen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein professionelles Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft wochentags (i.d.R. Projekteinsätze Mo-Do vor Ort) Und natürlich: Neugierde und Spaß an Teamarbeit Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Egal, ob Du weißt wo Du hin willst, oder Dich ausprobieren möchtest: Bei Q_PERIOR begleiten wir Dich und finden Deinen perfekten Karrierestart. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Referent Pension Finance & Asset Strategy (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Übernahme laufender Aufgaben im Rahmen des Tagesgeschäfts des CTA-Office (z.B. Schriftverkehr mit Treugebergesellschaften, Abrechnungen, Aktenführung, Vorbereitung von Gremienterminen etc.) Unterstützung des CTA-Office bei Projektaufgaben (z.B. Organisation von Umlaufbeschlüssen und Abstimmung mit externen Dienstleistern) Betreuung der relevanten kommerziellen Prozesse der Abteilung (u.a. Bestellanforderungen, Abstimmung mit den anderen Bereichen, Nachhalten von Budgets, Verwaltung der Kostenstelle) Übernahme von Teamassistenztätigkeiten (z.B. Veranstaltungsorganisation, Büro- und Terminkoordination, Organisation von Geschäftsterminen und -reisen, Abstimmung mit den weiteren Sekretariaten des Finanzbereichs) Ggf. Betreuung von Auszubildenden während ihrer Station im Finanzbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder andere relevante Ausbildung/Studium Gerne Erfahrung im Bereich Sachbearbeitung, Teamassistenz oder persönliche Assistenz in einem internationalen und/oder finanznahen Umfeld Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie ein souveränes, freundliches Auftreten am Telefon und im persönlichen Gespräch Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team, Teamgeist und Humor Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Powerpoint, Excel, Outlook) Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Als Mitarbeiter der Konzernholding E.ON SE profitieren Sie von: einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen in Form von zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelungen und Kinderbetreuungsvermittlung Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge, unternehmenseigenen Fitnessraum und die Möglichkeit, der Ruhrgas Sport Community beizutreten zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit dem Baufinanzierungsvergleich stehen wir unseren Kunden für alle Fragen rund um ihre Immobilie mit einem Online-Vergleich aus über 450 Anbietern zur Verfügung. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Junior Baufinanzierungsberater (m/w/d).   Betreuung unserer Kunden von der Anfrage bis zum Abschluss der Baufinanzierung Sie beraten unsere Kunden online und telefonisch aus einem unserer Standorte (Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München) heraus Bedarfsanalyse gemäß persönlicher Anforderungen und Wünsche des Kunden sowie Erstellung optimaler Baufinanzierungsangebote Bindeglied zwischen unseren Kunden aus über 450 Bankpartnern Aufbereitung und Vorprüfung der Finanzierungsakte Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) (Fachrichtung Finanzen), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Freude am Vertrieb Seriöses und freundliches Auftreten am Telefon Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Ehrgeiz sowie Teamfähigkeit   Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events  
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Project Manager Transformation Management Office (m/f/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Provide strategic guidance as well as hands-on support to the Transformation Project Leaders to ensure they can meet their targets Ensure planned initiatives and projects are delivered on time with the planned financial gains Ensure strategic alignment and effective programme organization Manage effective communication with all stakeholders (e.g. Finance & Controlling, Communications, Human Resources etc) Manage dependencies and interfaces between the different transformation projects and across countries Create top management reports on a regular basis Prepare and conduct weekly meetings (drumbeat) with Transformation Project Leaders Maintain a thorough view of the risk profile, ensuring that all risks which may impact the success of the programme are identified, evaluated and controlled Degree in Business Management, Engineering, Operations, or other similar, relevant disciplines Several years of experience in project management, ideally work experience in a top tier consultancy Excellent knowledge of MS Office Suite (PowerPoint, Word, Excel) and project management tools like Jira/Confluence Analytical skills, quick comprehension of new topics and ability to work independently Ability to deliver on ambitious targets with demanding deadlines Excellent communication skills and persuasiveness through all hierarchy levels Fluent in English and German written and oral, further language skills advantageous Exciting responsibilities and challenges in an international and cross-functional working environment Tremendous learning opportunities and exposure towards ALDI's top management A safe workplace in an internationally growing company An attractive salary and individual career opportunities The opportunity to shape ALDI's future and to drive the company's transformation
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Referent Pension Finance & Asset Strategy (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Übernahme von und Mitarbeit bei Projekten im Zusammenhang mit den Finanzierungsvehikeln der betrieblichen Altersversorgung, insb. bei Auslandsgesellschaften Mitarbeit bei der Durchführung, Betreuung und Weiterentwicklung des Kapitalanlage-Reportings und der Performance-Messung inkl. Koordination der externen Dienstleister und laufende, enge Zusammenarbeit mit den Portfoliomanagern Mitarbeit bei Aufbau und Weiterentwicklung des ESG-Reportings Mitarbeit bei und Durchführung von ALM-Studien sowie Weiterentwicklung der ALM-Logik Betreuung des Planungsprozesses für die Kapitalanlagen und Pensionsvehikel Betreuung und Weiterentwicklung der Rechnungszinslogiken im Konzern (insb. IAS19) Vor- und Nachbereitung von Investment-Committee-Sitzungen Mitarbeit bei verwandten Aufgaben (z.B. KonTraG-Meldungen, Zusammenarbeit mit dem Konzernaktuar etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Disziplinen Erfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung und Kapitalanlage wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend erforderlich Sichere Kenntnisse im Bereich der Finanzmathematik (insb. Excel inkl. VBA-Programmierung, Bloomberg-Kenntnisse wären von Vorteil) Sehr gute Anwenderkenntnisse in weiteren MS-Office Anwendungen (Word, Powerpoint, Outlook) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie ein souveränes, freundliches Auftreten am Telefon und im persönlichen Gespräch Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Als Mitarbeiter der Konzernholding E.ON SE profitieren Sie von: einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen in Form von zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelungen und Kinderbetreuungsvermittlung Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge, unternehmenseigenen Fitnessraum und die Möglichkeit, der Ruhrgas Sport Community beizutreten zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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