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Weitere: Finanzen

Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) in Berlin Mitte

Fr. 15.01.2021
Berlin
Bunzel und Partner ist ein wachsendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin und einer Niederlassung in Leipzig. Rund 40 qualifizierte Mitarbeiter, davon 4 Berufsträger, kümmern sich um die steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Belange unserer Mandanten. Unsere Kunden zu beraten, bedeutet für uns: Professionalität, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Nähe zu den Unternehmen. Wir arbeiten an einem zentralen Standort in Berlin-Mitte, in einem modernen und technisch auf dem neusten Stand ausgestattetem Büro. Unser Team von Mitarbeitern und Partnern ist motiviert und dynamisch. Um unsere Mitarbeiter zu unterstützen gewährleisten wir familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice, Förderung der fachlichen Weiterbildung, sowie gesundheitsfördernde Maßnahmen und sportliche Aktivitäten. Außerdem stellen wir für unsere Mitarbeiter kostenfreie Parkplätze, Getränke und Obst zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann: Herzlich Willkommen bei Bunzel und Partner ! Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) in Berlin Mitte Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Laufende Finanzbuchhaltungen Bearbeitung von Einzelanfragen aus allen Steuerrechtsgebieten abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur geprüften Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in mindestens 2-jährige Berufserfahrung in einem Steuerbüro (Teil- oder Vollzeit) fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sicherer Umgang mit den berufsüblichen EDV-Anwendungen (insbesondere DATEV) selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mandanten Team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Modern und auf hohem technischem Stand ausgestatteten Arbeitsplatz (z.B. Ein-Zimmer-Büros mit höhenverstellbarem Schreibtisch) Zentraler Standort mit kostenfreiem Tiefgaragenstellplatz Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und motiviertem Team von Mitarbeitern und Partnern Wir unterstützen und fördern Ihre fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Unterstützung beim Umzug Teamevents und sportliche Aktivitäten
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Auszubildende/r zum Industriekaufmann 2021 (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bad Camberg
Wir sind die Grünen in unserer Branche. Unser tägliches Engagement gilt der Entwicklung von nachhaltigen, ressourcenschonenden Klebstoff-Auftragssystemen für Heiß- und Kaltleim. Eine große Produktvielfalt, maßgeschneiderte Lösungen und Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien und Ländern sorgen für ein anspruchsvolles und äußerst dynamisches Arbeitsumfeld. Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, legen wir großen Wert auf die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Camberg suchen wir zum 01.08.2021 einen AUSZUBILDENDEN ZUM INDUSTRIEKAUFMANN 2021 (M/W/D) In der dreijährigen Ausbildung (Verkürzung möglich) erwartet dich ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Kaufmännische/betriebswirtschaftliche Aufgabenbereiche wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz und Rechnungswesen Nach einer sorgfältigen Einarbeitung führst du Aufgaben selbstständig durch und arbeitest aktiv mit in den jeweiligen Abteilungen mit Berufsschulunterricht als Ergänzung zu den Praxisphasen Du verfügst über einen abgeschlossenen Mittleren Schulabschuss mit guten Leistungen oder die Fach- oder Hochschulreife Du hast Spaß an der Arbeit am PC und bist im Umgang mit MS Office sicher Du bist interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen Du bist motiviert und verfügst über eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit zeichnet dich aus Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und schätzt konstruktive Zusammenarbeit Wir sind ein Familienunternehmen: kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation, Raum zur Mitgestaltung, Gemeinschaftssinn, gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit zeichnen uns aus. Wir vermitteln während deiner Ausbildung neben beruflichen Fähigkeiten und Kenntnissen auch Eigeninitiative und Selbständigkeit, so machen wir Dich fit für das Berufsleben!
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Senior Projektmanager Raffinerie-Beteiligungen (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die Rosneft Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin ist Teil der internationalen Rosneft-Gruppe. Wir sind sowohl für die Betreuung und Optimierung unser Raffinerien-Beteiligungen PCK, MiRO und Bayernoil verantwortlich als auch für das Marketing und den Vertrieb von Mineralölprodukten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Senior Projektmanager Raffinerie-Beteiligungen (m/w/d) Koordinierung und Anpassung des Kostenbudgets für die Auftragsabwicklung der Raffinerie sowie des Raffinerie-CAPEX-Budgets und Überwachung der jährlichen Leistung Entwicklung des Raffinerie-Projektportfolios, inkl. Wirtschaftlichkeitsbewertung, Generierung von fundierten Empfehlungen, interner Abstimmungen und Abstimmung mit den anderen Anteilseignern Evaluierung und Überprüfung von Projekten zusammen mit Anteilseignern und Joint-Venture-Raffinerien als Teil der Gesamtstrategie Controlling der wöchentlichen/monatlichen/vierteljährlichen Berichte des Standorts und des Raffinerie-Ziel- und KPI-Systems Repräsentation des Unternehmens in den Raffinerie-Projektmeetings Koordinierung der Teilnahme an regulatorischen Audits Solide Kenntnisse von Prozessen, dem Betrieb und den Technologien in Raffinerien Langjährige berufliche Erfahrung in Mineralölunternehmen sowie im Projektmanagement Bestenfalls eine akademische Ausbildung der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation, sich neuen Herausforderungen zu stellen Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Bonus und Versicherungsleistungen Einen modernen Arbeitsplatz in der Nähe der Friedrichstraße und des Brandenburger Tors Ein freundliches, internationales Team von Experten, das sich auf Ihre Unterstützung freut
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Duales Studium zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Bachelor of Arts in International Management oder Business Administration (Düsseldorf oder Köln)

Fr. 15.01.2021
Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der ErforschungU und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten in den Bereichen Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungserkrankungen widmet, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2019 ein Umsatzvolumen von 4,9 Mrd. € und beschäftigt mehr als 7.500 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt. Willst Du mehr über uns erfahren? Besuch uns doch unter: www.ucb.com.Du suchst nach Deinem Abitur den Einstieg in ein international tätiges, erfolgreiches Pharmaunternehmen, das die Patienten in den Mittelpunkt stellt und eng mit ihnen zusammenarbeitet? Du möchtest von Beginn an Verantwortung tragen und eigene Projekte übernehmen? Dir ist ein starker Teamzusammenhalt ebenso wichtig wie eine spannende Zukunftsperspektive? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir zum 1. August 2021 ein berufsbegleitendes Studium in Kooperation mit der Hochschule für Ökonomie & Management (FOM) und der IHK Düsseldorf. Ob Du Business Administration oder International Management studieren möchtest, überlassen wir Dir – auch zwischen den Studienstandorten Düsseldorf & Köln kannst Du frei wählen. Und auch Deine Ausbildung gestaltest Du individuell – je nachdem welche Abteilungen Dich interessieren und welche Aufgabengebiete Du kennenlernen möchtest, stellen wir gemeinsam einen auf Dich zugeschnittenen Ausbildungsplan zusammen. Du durchläufst z.B. die Bereiche Finanzwesen, Personalwesen, Marketing, Unternehmenskommunikation und viele Weitere. Das Duale Studium ist vielfältig und praxisorientiert. Nicht zuletzt wegen dieser Punkte und unserer langjährigen Ausbildungserfahrung sind wir 2017 von der IHK Düsseldorf für hervorragende Leistung in der Berufsausbildung ausgezeichnet worden.Das qualifiziert Dich für ein Duales Studium bei UCB: Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Basics in Microsoft-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise (z.B. Praktika, Ferien- oder Nebenjobs) Innerschulisches Engagement (z.B. Klassensprecher, Teilnahme an AGs) als auch außerschulisches Engagement (z.B. ehrenamtliche Tätigkeit, sportliche Aktivität) Hohe Leistungsmotivation und Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe und hohe Zielorientierung Eigeninitiative und Teamfähigkeit Outside-the-Box-Thinking Wie läuft Dein Duales Studium ab? Abschluss: Neben der 2,5-jährigen Ausbildung zum Industriekaufmann*frau erreichst Du nach 7 Semestern auch den Bachelor of Arts – somit bist Du mit 2 Abschlüssen in nur 3,5 Jahren bestens für Deine Zukunft qualifiziert Studium: Vollfinanziertes Bachelor-Studium an der FOM in Düsseldorf oder Köln mit Dozenten, die einen direkten Bezug zur Wirtschaft vorweisen Während Deiner Ausbildung gehst Du 2 Tage in der Woche zur Berufsschule und 3 Tage ins Unternehmen. Die Vorlesungen an der Hochschule finden 2 bis 3 Mal die Woche abends oder samstags statt Berufsschule: Leverkusen-Opladen Ausbildungsort: Monheim am Rhein   Was bieten wir Dir noch? Attraktives Vergütungspaket nach dem Chemietarif Rheinland + Urlaubs- und Weihnachtsgeld + 5 zusätzliche Bildungsurlaubstage Dein Azubi-Pate begleitet Dich in Deiner ersten Zeit und sorgt dafür, Dass Du strukturiert eingearbeitet wirst Durch den innerbetrieblichen Unterricht wirst Du optimal auf Deine Prüfungen vorbereitet Die Pharmabranche ändert sich ständig - um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Dir interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare an Zudem wird Dir ein Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung bereitgestellt Das Mittagessen in der Kantine wird finanziell bezuschusst
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Kundenberater Service Jahresabschluss (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Nürnberg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Unser Kunde zählt zu den führenden Informationsdienstleistern und Softwarehäusern in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Recht. Für den Hauptsitz in Nürnberg suchen wir Kundenberater (m/w/d) die auf der Suche nach vielseitigen Aufgaben und spannenden Herausforderungen sind! Die Stelle ist im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung zu besetzen. Anstellungsart: Festanstellung In dieser abwechslungsreichen Position bearbeiten Sie schriftliche und telefonische Mandantenanfragen zum Thema Jahresabschluss / Anlagenbuchführung Sie leisten Hilfestellung in technischen und fachbezogenen Fragen oder leiten diese gegebenenfalls intern weiter Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse Alternativ verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Weiterhin konnten Sie bereits erste einschlägige Berufserfahrung in der Bilanz-/Finanzbuchhaltung sammeln Der Umgang mit Buchhaltungs-Software ist Ihnen schon immer leicht gefallen Es macht Ihnen Freude, sich regelmäßig weiterzubilden und Ihr erworbenes Wissen an die Software-Nutzer weiterzugeben Ihr freundliches Auftreten und serviceorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Ausbildung zum/r Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hiddenhausen
Seit ihrer Gründung im Jahr 1882 hat sich die BUDICH Gruppe mit Hauptsitz im ostwestfälischen Hiddenhausen zu einem bedeutenden Produzenten von Reinigungs-, Pflege-, Desinfektions- und Körperpflegemitteln sowie Raumduftgelen entwickelt. An den Standorten in Hiddenhausen und Lutherstadt Wittenberg stellen BUDICH International und BUDICH P+C Private Label Produkte für die großen europäischen Discounter, Lebensmittel- und Drogerieketten her. Des Weiteren genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen guten Ruf als Lohnfertiger für internationale Markenhersteller. KLEEN PURGATIS bietet ein umfangreiches Reinigungsprogramm für Großverbraucher und professionelle Gebäudereiniger an. PURGATEC entwickelt und vertreibt für multinationale Haushalts- und Küchengerätehersteller Spezialreiniger für deren Sortimentsergänzung. Fast 400 Beschäftigte arbeiten in der BUDICH Gruppe. Zur Stärkung unseres Teams und zur Sicherung unseres zukünftigen Fachkräftebedarfs suchen wir zum 01.08.2021 am Standort Hiddenhausen Auszubildende zum/r Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sachbearbeitung in kaufmännischen Abteilungen (Einkauf, Vertrieb, Finanzen, Personal, etc.) Projekttätigkeiten Selbstständiges, eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Umgang mit modernen Technologien (MS-Office, SAP, etc.) Abschluss der Fachhochschulreife oder vergleichbarer Schulabschluss Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Leistungsgerechte Ausbildungsvergütung Familiäres Betriebsklima Gleitzeitregelung Übernahme nach der Ausbildung erwünscht
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Praktikant (m/w/d) Solution Steering

Fr. 15.01.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Solution Steering unterstützt du in einem Projekt zur Einführung einer neuen Software zur Kundenberatung. Dabei begleitest du die Entwicklung, die länderübergreifende Umsetzung sowie die nachhaltige Verankerung bei den Mitarbeitern. Du arbeitest eng mit dem Projekt Manager zusammen und unterstützt ihn beim gesamten operativen Tagesgeschäft. Dabei übernimmst du eigenverantwortlich Teilaufgaben im Projekt. Du unterstützt das Projektteam bei der Weiterentwicklung unserer neuen Mitarbeiter-Software und arbeitest eng mit diversen Schnittstellen in der gesamten OBI Unternehmensgruppe zusammen. Du bereitest (Kommunikations-) Unterlagen für Meetings und Schulungen auf, dabei hinterfragst du die Inhalte kritisch und bringst neue Impulse ein. Du generierst und bündelst Feedback zu Schulungen, Prozessen und sonstigen Learnings zur Optimierung der Software und Verankerung bei den Mitarbeitern. Du befindest dich im Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre oder einem verwandten Studiengang. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch Praktika mit, z.B. im Projektmanagement, gerne im Handel. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, dich zügig mit neuen Themen vertraut zu machen. Du hast Lust eigenständig an Themen zu arbeiten und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Power-Point und Excel, und Präsentationen strukturiert und zügig zu erstellen bereitet dir keine Schwierigkeiten. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Praktikant / Werkstudent Tax Real Estate (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche zu steuerrechtlichen Themen.Vielfältige Themen - Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds.Spannende Einblicke - Darüber hinaus erstellst du Recherchen und Gutachten für steuerrechtliche Fragestellungen und unterstützt bei der Durchführung von Tax Due Diligence Prüfungen.Anspruchsvolle Aufgaben - Du erstellst Steuererklärungen, prüfst Steuerbescheide und unterstützt das Team bei der Durchführung von Einspruchsverfahren.Keep In Touch - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und befindest dich mindestens im dritten Semester.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team und überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit bist du mindestens 6 Monate verfügbar. Bitte gibt bei deiner Bewerbung dein frühestmögliches Einstiegsdatum ein. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) ab 2021

Fr. 15.01.2021
Trittau
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Ausbildung in verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns: Einkauf, Produktion, Versand, Auftragsabwicklung, Vertrieb, Personal und Finanzen Je nach Abteilung Übernahme von eigenständigen Aufgaben sowie Einbringung Ihrer kreativen Ideen Einhaltung von Fristen und kaufmännischen Abläufen Praxisnahes Erlernen Ihres zukünftigen Berufes sowie Verantwortung für eigene kleine Azubi-Projekte Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Die Stelle ist am Standort Trittau zu besetzen. Sie haben eine gute bis sehr gute Fachhochschulreife oder Abitur Sie zeigen Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und haben Organisationstalent Darüber hinaus besitzen Sie sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und die letzten 3 Schulzeugnisse) über unser Online-Portal zu.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld.  Fahrtkostenzuschuss Erstattung von Schulbüchern Prüfungsvorbereitungsmaßnahmen Förderunterricht Weiterbildungen Zuschuss Fitnessstudio Kantine Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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Praktikant / Werkstudent M&A Tax / Deals Tax (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projektarbeit - Du unterstützt unser Expertenteam bei transaktionsbezogenen Projekten, insbesondere für Private Equity und international tätige Gesellschaften.Fachliches Know-how - Zudem unterstützt du uns bei Tax Due Diligence-Prüfungen durch Recherchen und die Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen diverser Projekte.Steuerplanung - Beim Kauf und Verkauf von Unternehmen im In- und Ausland sowie bei Umstrukturierungen wirkst du bei der Optimierung einer (grenzüberschreitenden) Steuerplanung mit.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer steuerlicher Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team zeichnen dich aus.Deine guten Englischkenntnisse und deine Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 6 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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