Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Finanzen: 61 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Finanzen

European Finance Graduate Program (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Monheim am Rhein
Let your degree take you places – Finance careers with a difference Working in Finance at Ecolab, means working across all our businesses. You are empowered to make an impact right away. Success in this team is about cooperating and partnering effectively with others, working ethically to deliver results. Working in the team gives an opportunity to work with people from all cultures and backgrounds to deliver a single goal. What to expect? The Finance Development program is a graduate program with a difference. You will get international experience in three different countries where you will have the opportunity to stretch your limits and knowledge while learning how finance works. From day one you will contribute. You will grow quickly and will work on high-impact, high-visibility projects which will help you kick-start your finance careerProgram highlights Three-year rotation program, with a world of finance opportunity at graduation Live and work across Europe as part of your three rotation assignments; including Poland and Hungary Experience in financial planning and analysis, Supply Chain and Commercial Finance Competitive salary and benefits package Structured learning and training opportunities, including funding of CIMA professional qualification Degree in finance, business or a related field Fluency in English, other European languages beneficial Energy and action driven attitude First rate attention to detail with great communication skills Mobility. This program involves three roles in three different countries What you’ll get? Working at Ecolab is more rewarding than just helping to make a difference in the world. It's about being part of a team that gets results, has fun and makes huge positive contributions to the lives of others. What's more you'll be rewarded with an exciting chance to grow and develop your career in a world leading organisation.  You'll be given full training so that you soon become a real expert in what you do, carving your own career in finance. There is also professional education support available, on top of our competitive salary and benefits package. Who are we? At Ecolab we find solutions for the world's biggest problems. Around the globe, our customers trust us to keep their environments clean and safe, help them to operate efficiently and to achieve their sustainability goals. Partnering to help solve global challenges is what we do best, and our new roles in the Finance Development Program are critical to this success. Own your future. Impact what matters.
Zum Stellenangebot

Manager Structured Finance (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams Structured Finance der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Structured Finance (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online! Das Team Structured Finance verantwortet - innerhalb der Abteilung Corporate Finance, Bereich E.ON Group Finance - die Strategie und Implementierung von strukturierten Finanzierungslösungen zur Unterstützung des operativen Geschäfts. Als Mitglied unseres motivierten Teams werden Sie - in Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Kollegen und externen Stakeholdern - proaktiv Finanzierungskonzepte entwickeln. Ihre Aufgaben umfassen mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung: die Strukturierung, Beratung, Verhandlung und Implementierung von Spezialfinanzierungen, bspw. Kundenfinanzierungen, non-recourse Finanzierungen sowie Projektfinanzierungen inkl. der Risikoprüfung und Entwicklung von entsprechenden Risikomitigationskonzepten der Analyse der Auswirkungen auf KPIs, insbesondere der Verschuldungsfähigkeit der Verhandlung von komplexen Finanzverträgen des Managements von interkulturellen und fachübergreifenden internen wie externen Projekten die Strukturierung, Verhandlung und Implementierung von Joint Venture-Finanzierungskonzepten den Aufsatz und die Verhandlung von Bankavallinien die Prüfung und Verhandlung von externen Förderdarlehen der Europäischen Investitionsbank (EIB), der KfW und anderer Förderbanken die Beratung unserer Geschäftsfelder in Bezug auf „finanzielle Förderprogramme" die Überwachung der konzernweiten Einhaltung von Finanzkennzahlen in strukturierten Finanzierungen Masterstudiengang in Finanzen oder Wirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung und aktuelle Kenntnisse auf dem Gebiet der strukturierten Finanzierung, insbesondere non-recourse Projektfinanzierungen und anderen Offbalance-Sheet Finanzierungslösungen Exzellente analytische Fähigkeiten und Kenntnisse im Financial Modelling Interdisziplinäres Verständnis der angrenzenden Fachbereiche wie Recht, Steuern und Rechnungswesen Erfahrung in der Zusammenarbeit in und Koordination von fachübergreifenden Projektteams Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office-basierten Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortlicher Denk- und Arbeitsweise sowie interkulturellen Kompetenzen Als Mitarbeiter der Konzernholding E.ON SE profitieren Sie von: einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen in Form von zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelungen und Kinderbetreuungsvermittlung Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge, unternehmenseigenen Fitnessraum und die Möglichkeit, der Ruhrgas Sport Community beizutreten zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich International Business (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Aachen, Magdeburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Management (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Augsburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Senior Finance S/4 HANA Projektmanager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Projekt-/Fachberatung und Teilprojektleitung im Bereich Finance innerhalb globalem S/4 HANA Migrationsprojekt Erstellung eines Business Blueprints für S/4 HANA und Ist-Prozessaufnahme im bestehenden SAP ECC 6.0 für FI/CO Konzeption, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Mit dem bestehenden SAP FI/CO Team, unserem Change-Management und externen Beratern den Wechsel auf S/4 HANA beratend zu unterstützen Fachliche Abnahme neuer systemtechnisch unterstützter Prozesse sowie Durchführung/Management von Rollouts und Durchführung von User-Trainings Integrationsverantwortung bzgl. Daten- und Prozess-Schnittstellen aus S/4 HANA Finance in andere Module und Business-Applikationen sowie deren Weiterentwicklung und Betreuung Gemeinsam in einem agilen Team die technische und prozessuale Transformation voranzutreiben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaft, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik sowie mind. 6 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Exzellente Kenntnisse der SAP Systemlandschaft und -lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Umfangreiche praktische Erfahrung mit SAP S/4 HANA, insbesondere eines der Module in Finance und Controlling sowie entsprechendes End-to-End Prozess Know-How Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI/CO unter Anwendung von SAP S/4HANA und Central Finance Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte unter Berücksichtigung von Central Finance als Option einer S/4 HANA Implementierung Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB und IFRS wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen agiles Projekt- und Demand-Management sowie in der Leitung von komplexen Projekten Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Überdurchschnittliche Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Spaß an der Arbeit in einem sehr international ausgerichteten und agilen Umfeld Attraktive marktgerechte Vergütung unter Berücksichtigung der Berufserfahrung und Verantwortlichkeiten Umfassendes individuelles Einarbeitungsprogramm Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote (Vergünstigungen bei Reisen, Mode, Medien, etc.) Attraktiver Standort in zentraler Lage in der Landeshauptstadt Düsseldorf mit unmittelbarer Rheinnähe Betriebsrestaurant und die freie Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe im Bereich Corporate Responsibility Coordinator (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Erhebung und Erstellung von Umweltinformationen und KennzahlenUmwelt- und Energieberichte für interne, sowie externe StakeholderRecherche, Planung und Koordinierung von UmweltprojektenUnterstützung bei der kontinuierliche Überwachung und Kontrolle laufender Prozesse, Ziele und AnforderungenAktuelles Studium im Bereich BWL oder ähnliches (mindestens 3. Semester) mit Vertiefung im Bereich UmweltKenntnisse zu Normen wie DIN EN ISO 14.001 und DIN EN ISO 50.001 wünschenswertSicherheit im Umgang mit dem Microsoft Office Paket wünschenswertGutes Englisch in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe und Selbstständige ArbeitsweiseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) M&A / Post-merger Integration (PMI)/ Carve-out / ODD

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. M&A Strategie: Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung des strategischen Fits mit dem Käufer, Abschätzung von Synergieeffekten, und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration (PMI): Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie, über die Definition des neuen Operating Model, bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out: Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Diligence (ODD): Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Sie zeigen überdurchschnittliche Leistungen in Ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesen, der (Wirtschafts-) Informatik, oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich für strategische wie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung / Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie reisen gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Sie besitzen sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Verrechnungspreisberatung

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der Planung und Dokumentation grenzüberschreitender Transaktionen international agierender Konzerne Erstellung von Unternehmens-, Industrie- und Marktanalysen Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsprozessen Researchtätigkeiten sowie Unterstützung bei Datenbankanalysen Konzeption und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie das Korrekturlesen von Berichten, Präsentationen oder Angebotsunterlagen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, bspw. bei der Mandats- und Auftragsverwaltung oder der Vorbereitung von Veranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Ökonomie oder verwandte Studiengänge) in der zweiten Studienhälfte (idealerweise ab 4. Semester) Studienschwerpunkte in den Bereichen Makro- und Mikroökonomik, Financial Economics, empirische Methoden (Statistik / Ökonometrie) oder Steuern Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist Gute Kommunikationsfähigkeiten Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Referent Integriertes Managementsystem / Qualitätsmanagement w/m/d

Mo. 12.04.2021
Leverkusen
Die Med 360° steht als innovativer Gesundheitsdienstleister für ein lebendiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Sichere Arbeitsplätze, eine leistungsgerechte Vergütung und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle erwarten Sie an allen unseren mehr als 50 Standorten und in unserer zentralen Verwaltung. Unsere derzeit über 2.000 Mitarbeiter sind unser größtes Kapital, und wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unseres engagierten, kompetenten Teams. Für die Zentrale der Med 360° AG in Leverkusen suchen wir als Mutterschutz/Elternzeitvertretung ab sofort einen Referent Integriertes Managementsystem / Qualitätsmanagement w/m/d Vollzeit befristet Vor- und Nachbereitung interner und externer Qualitätsmanagement-Audits und Begehungen Erfassung und Dokumentation von Prozessen innerhalb der Themenbereiche des integrierten Managements (Qualitätsmanagement, Arbeitsschutz, Hygiene- und Risikomanagement) Erstellung, Pflege und Aktualisierung der im Intranet veröffentlichten Dokumente in Abstimmung mit den verschiedenen Zentralabteilungen Betreuung des Meldewesens (z.B. Beschwerdemanagementsystem) Koordination, Durchführung und Auswertung von Patienten- und Zuweiserbefragungen Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen zum integrierten Management selbstständige Vorbereitung von Zentren (z. B. Endoprothetikzentrum) Studium der Gesundheitsökonomie oder vergleichbar, alternativ mindestens 5 Jahre Berufserfahrung wünschenswert sind erste Erfahrungen im Krankenhausbereich sowie in mindestens einem den Bereiche Qualitätsmanagement, Arbeitsschutz, Hygiene- oder Risikomanagement sehr gute EDV-Kenntnisse und routinierter Umgang mit allen Office-Produkten (insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint) hervorragende Ausdrucksweise in Wort und Schrift strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Führerschein vorhanden arbeiten in einem engagierten Team mit persönlicher Atmosphäre abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben leistungsgerechte Vergütung befristete Stelle als Mutterschutz/Elternzeitvertretung
Zum Stellenangebot


shopping-portal