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Weitere: Finanzen: 69 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Weitere: Finanzen
Branche
  • Recht 35
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
Weitere: Finanzen

Pflichtpraktikum (m/w/d) Finanzen/Buchhaltung (mindestens 6 Monate)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die Zeelandia GmbH & Co. KG ist einer der führenden Backzutatenhersteller mit Sitz in Frankfurt am Main. Dabei inspirieren wir unsere Kunden mit ausgewählten Backzutaten, Anwendungslösungen und umfassender Unterstützung bei der Vermarktung für Brot, Brötchen und Feine Backwaren. Gegründet im Jahr 1900 von der niederländischen Doeleman-Familie, ist Zeelandia heute eine international agierende Unternehmensgruppe für Backzutaten. Zusammen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit werden Produkte mit großer Leidenschaft entwickelt, die auf den lokalen Geschmack und die Bedürfnisse von ca. 100 Ländern zugeschnitten sind. Bei uns werden flache Hierarchien inkl. Duz-Kultur großgeschrieben. Erfolg hat dabei viele Gesichter. Getreu dem Motto „funktioniert – natürlich!“ sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten und bieten dazu vielfältige Einstiegsmöglichkeiten.Du befindest dich im fortgeschrittenen Studienverlauf deines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder suchst ein Unternehmen für deine AbschlussarbeitGerne bringst du bereits erste praktische Erfahrung aus dem Rechnungswesen oder Controlling mitZu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, viele kreative Ideen, gute kommunikative Fähigkeiten, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitDu verfügst über ein hervorragendes mündliches und schriftliches AusdrucksvermögenDeine Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind sehr gutEbenfalls sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden Dein Profil abNach eingehender Einarbeitung in SAP S/HANA und in den FI-Prozesse der Zeelandia GmbH und Co. KGprüfst und kontierst Du eigenständig Geschäftsvorfällen (z.B. Eingangsrechnungen)unterstützt Du bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssenübernimmst Du die Abstimmung und Klärung von Lieferantenkontenpflegst Du den Kreditorenstammklärst Du RechnungsdifferenzenEs gibt vielfältige Möglichkeiten, die eigene Karriere bei Zeelandia zu gestalten. Ob als Auszubildender, Studierender, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener, wir bieten die Mitarbeit in einem Team, in dem ein guter Geist und Zusammenhalt herrscht. Wir fördern die Möglichkeiten zur Mitgestaltung, zur Weiterbildung und zur Karriereplanung. Dabei profitieren unsere Mitarbeitenden von der Internationalität, die es auch ermöglicht, im Ausland berufliche Erfahrungen zu sammeln. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitplanung lassen viel Freiraum für die Gestaltung von Familien- und Berufsleben. Wer Spaß hat an Innovation, neugierig ist und mit Engagement und Motivation an Aufgaben herangeht, ist bei uns richtig: become a Zeelandia Talent.
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Werkstudent (m/w/d) in der Konzernsteuerung

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Geschäftsaktivitäten eines Unternehmens werden auf der Grundlage von Organisationsrichtlinien betrieben. Die Gruppe Organisation und Auslagerungsmanagement  verantwortet u.a. die Betreuung der Richtlinien von Union Investment. Als studentische Aushilfe unterstützen Sie das Team bei folgenden Tätigkeiten: Prüfung von Richtlinien auf Einhaltung vorgegebener Strukturen und formaler Aspekte Zentraler Ansprechpartner*in für die Autoren von Richtlinien (unternehmensweit) Überwachung fristgerechter Bearbeitungen von Richtlinien Berücksichtigung von Anforderungen hinsichtlich der Erstellung, Aktualisierung, Genehmigung und Publikation sowie Außerkraftsetzung von Richtlinien Mitarbeit bei Administration, Pflege und Weiterentwicklung des UI-RichtlinienPortals Mitwirkung bei Projekten, z. B. Implementierung einer Geschäftsprozesslandkarte Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare Fachrichtung ab dem 3. Bachelorsemester Erste Praxiseinblicke, z.B. in Form von Praktika Routinierter Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Word und SharePoint Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Hohe Zuverlässigkeit sowie eine eigenständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine rasche Auffassungsgabe Sie sind außerdem bis zu 20 Stunden/Woche für 12 Monate verfügbar? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Manager Corporate Actions, Income & Proxy Voting m/w/d, Officer

Fr. 18.06.2021
München, Frankfurt am Main
Für unser Self Custody Germany Corporate Actions Team suchen wir ab sofort eine Teamleitung, die das Team in Frankfurt, München oder an einem anderen SSBI GmbH Standort in EMEA unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als IFRS Fund Accountant werden Sie IFRS Abschlüsse für Wertpapiersondervermögen institutioneller Investoren erstellen sowie Plausibilisierungsrechnungen im Rahmen der Abschlusserstellung durchführen fachliche Fragestellungen im Rahmen der operativen Prozesse klären bei IFRS Projekten mitarbeiten, bspw. Fachkonzeption, Anwendertests und Weiterentwicklung der IFRS-Prozesse Sonderaufgaben im Rahmen dringender Kundenanforderungen bzw. des operativen Tagesgeschäfts übernehmen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Sehr analytisch, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe und guter Kommunikationsfähigkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Um die sechs Jahre Berufserfahrung im Corporate Actions Bereich Mehrjährige Erfahrung als Teamleitung Sehr gutes Fachwissen im Bereich Kapitalmaßnahmen und Hauptversammlungen im Deutschen Mark, sowie sehr gute SWIFT Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der MS Office Applikationen, insbesondere MS Excel Gute Cascade, Xact und WM (Wertpapier Mitteilungen) Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Sachbearbeiter (w/m/d) operative Geldwäscheprävention & Compliance-Anwendungen

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Sie werden ein wichtiger Mitarbeiter in einem neu zugründenden Team der IPEX-Bank. Der Schwerpunkt dieses neuen Teams liegt in der Verantwortung über alle durch die in der Geldwäscheprävention verantworteten operativen Prozesse, der fachlichen Steuerung und Weiterentwicklung der Compliance-IT-Anwendungen in einem teamübergreifenden Prozess, sowie der Bündelung einer entsprechenden Kompetenz in der IPEX-Bank. Zudem wird der Aufbau einer engen Zusammenarbeit mit zentralen Einheiten der IPEX-Bank und dem KfW-Konzern erwartet. Übergeordnetes Ziel dieser Schwerpunkte ist die Gewährleistung der Prozesssicherheit für die IPEX-Bank.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt und unterstützen Sie uns alsSachbearbeiter (w/m/d) operative Geldwäscheprävention & Compliance-AnwendungenDas bringen Sie mitAbgeschlossene (bank)kaufmännische Ausbildung oder höherwertigen Abschluss.Einschlägige Berufserfahrung bei anderen Banken, idealerweise in der Geschäftspartner- und Zahlungsverkehrsüberwachung.Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel). Eine Affinität hin zu Daten, Prozessen und EDV-Anwendungen, idealerweise beherrschen Sie bereits agile Methoden, wie Scrum, Concept-Board, Backlog und Sharepoint/JIRA. In jedem Fall mögen Sie das komplexe Zusammenspiel methodischer Prozesse und aufsichtsrechtlicher Anforderungen und sorgen auch bei wiederkehrenden Aufgaben für eine hohe Motivation und Qualität. Dabei denken Sie überaus innovativ bei der prozessualen Lösungsfindung, agieren gerne eigenverantwortlich und sind kommunikationsstark in Wort und Schrift – auch in Englisch.Wir bieten facettenreiche AufgabenSie übernehmen in bestehenden Compliance-IT-Anwendungen die tägliche Überwachung von Geschäftsbeziehungen/ -partnern sowie des Zahlungsverkehrs. Daneben prüfen Sie die Erfüllung der §24c-Meldeanforderungen und der GTVO, sowie die Belange der Notfallprozesse.Zudem stellen Sie die Eskalation von Zweifelsfragen und eine im Detail hohe operative Prozesssicherheit sicher, wirken bei der Neu- und Fortentwicklung von operativen Prozess-Leitfäden mit und beraten die erste Verteidigungslinie hierzu. Sie unterstützen bei der Beratung von internen Schnittstellenpartnern, beraten lokale Geldwäschebeauftragte im Ausland bei operativen Fragestellungen, entwickeln kompetenzbasierte Vertretungsregeln mit ihren Kollegen und Kolleginnen.Sie erstellen zielgruppenorientierte Reportings und Schulungsmaterialien und unterstützen die Bereitstellung von Informationen für den Geldwäschebeauftragten, die Wirtschaftsprüfer und andere Bereiche. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (w/m/d) operative Compliance und -Anwendungen über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position  können Sie sich gerne an Frau Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Sie werden ein wichtiger Mitarbeiter in einem neu zugründenden Team der IPEX-Bank. Der Schwerpunkt dieses neuen Teams liegt in der Verantwortung über alle durch die in der Geldwäscheprävention verantworteten operativen Prozesse, der fachlichen Steuerung und Weiterentwicklung der Compliance-IT-Anwendungen in einem teamübergreifenden Prozess, sowie der Bündelung einer entsprechenden Kompetenz in der IPEX-Bank. Zudem wird der Aufbau einer engen Zusammenarbeit mit zentralen Einheiten der IPEX-Bank und dem KfW-Konzern erwartet. Übergeordnetes Ziel dieser Schwerpunkte ist die Gewährleistung der Prozesssicherheit für die IPEX-Bank.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt und unterstützen Sie uns alsSachbearbeiter (w/m/d) operative Geldwäscheprävention & Compliance-AnwendungenDas bringen Sie mitAbgeschlossene (bank)kaufmännische Ausbildung oder höherwertigen Abschluss.Einschlägige Berufserfahrung bei anderen Banken, idealerweise in der Geschäftspartner- und Zahlungsverkehrsüberwachung.Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel). Eine Affinität hin zu Daten, Prozessen und EDV-Anwendungen, idealerweise beherrschen Sie bereits agile Methoden, wie Scrum, Concept-Board, Backlog und Sharepoint/JIRA. In jedem Fall mögen Sie das komplexe Zusammenspiel methodischer Prozesse und aufsichtsrechtlicher Anforderungen und sorgen auch bei wiederkehrenden Aufgaben für eine hohe Motivation und Qualität. Dabei denken Sie überaus innovativ bei der prozessualen Lösungsfindung, agieren gerne eigenverantwortlich und sind kommunikationsstark in Wort und Schrift – auch in Englisch.Wir bieten facettenreiche AufgabenSie übernehmen in bestehenden Compliance-IT-Anwendungen die tägliche Überwachung von Geschäftsbeziehungen/ -partnern sowie des Zahlungsverkehrs. Daneben prüfen Sie die Erfüllung der §24c-Meldeanforderungen und der GTVO, sowie die Belange der Notfallprozesse.Zudem stellen Sie die Eskalation von Zweifelsfragen und eine im Detail hohe operative Prozesssicherheit sicher, wirken bei der Neu- und Fortentwicklung von operativen Prozess-Leitfäden mit und beraten die erste Verteidigungslinie hierzu. Sie unterstützen bei der Beratung von internen Schnittstellenpartnern, beraten lokale Geldwäschebeauftragte im Ausland bei operativen Fragestellungen, entwickeln kompetenzbasierte Vertretungsregeln mit ihren Kollegen und Kolleginnen.Sie erstellen zielgruppenorientierte Reportings und Schulungsmaterialien und unterstützen die Bereitstellung von Informationen für den Geldwäschebeauftragten, die Wirtschaftsprüfer und andere Bereiche. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (w/m/d) operative Compliance und -Anwendungen über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.
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Praktikant (m/w/d) Accounting & Finance

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Jetzt Praktikant (m/w/d) Accounting & Finance am Standort Frankfurt werden.   Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Von fern und dennoch nah mit Homeoffice und moderner Technik. Sicher für Dich und fair vergütet. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Du tauchst gerne tief in Zahlen ein und hast Spaß daran, Accounting Prozesse bis ins Detail zu verstehen und kontinuierlich weiter zu verbessern? Perfekt. In unserem Team „Finance, Processes & IT“ unterstützt Du uns vom ersten Tag an bei unseren täglichen Run-Themen, bei Abstimmungen und Abschlussprozessen. Darüber hinaus binden wir Dich in spannende nationale und internationale Projekte ein, in denen Du sofort Verantwortung übernehmen und den Finanzbereich der ING aktiv mitgestalten kannst. Du bereitest Analysen und Reportings vor und begleitest die Dokumentation der internen Kontrollen für unsere Finanzprozesse. Und auch in der Abstimmung mit internen Fachbereichen wie den Finance Expertisen, dem Head Office, unserem internen Rechnungswesen, Regulatory Reporting oder Tax arbeitest Du tatkräftig mit und hast dabei gleichzeitig die Möglichkeit, Dein persönliches Netzwerk auszubauen. Du möchtest live erleben, wie agiles Arbeiten funktioniert, eigene Ideen einbringen und Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Willkommen bei der ING! Wir freuen uns auf Dich. Immatrikuliert im Bachelor / Master oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium  Idealerweise erste Erfahrungen im Financial Accounting, Controlling oder Regulatory Reporting einer Bank  Fit in Excel, Erfahrung mit SAP und SQL ist ein Plus  Kommunikativer Teamplayer mit IT-Affinität und gutem Analysevermögen  Sehr gutes Deutsch und Englisch  Verfügbar für 3-6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Chemnitz, Erfurt, Konstanz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d) Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag  Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Eingeschriebener Student Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen - auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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Senior Consultant (w/m/d) Accounting - Global Compliance & Reporting

Do. 17.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global-Compliance-& Reporting-Teams in Hamburg, Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Nürnberg oder Hannover beraten Sie nationale sowie internationale Mandanten in steuerlichen Fragen, erstellen ihre jährliche Steuererklärung und begleiten die Betriebsprüfung. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer global aufgestellten Mandanten hinsichtlich ihrer Jahresabschlüsse unter Berücksichtigung von Überleitungen internationaler Standards nach HGB Beurteilung von Bilanzierungsunterschieden zwischen IFRS bzw. US-GAAP und HGB Unterstützung bei der Erstellung handelsrechtlicher Jahres- und Konzernabschlüsse sowie Steuererklärungen Ansprechpartner für die Abschlussprüfer unserer Mandanten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kenntnisse in internationaler Rechnungslegung sowie der HGB, zudem sicherer Umgang mit MS Office und Buchhaltungsprogrammen (z. B. DATEV, SAP, Oracle oder MS NAV) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 01.September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Services GmbH in Frankfurt am Main. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB Konzerns, wie z.B. das Marketing, Personal und Controlling Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 01.September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Services GmbH in Frankfurt am Main. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB Konzerns, wie z.B. das Marketing, Personal und Controlling Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Offering Senior Manager (all genders) Blockchain & Multiparty Systems

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Du willst den führenden Innovationszweig des Technologiegeschäfts von Accenture unterstützen, der die Zukunft unserer Kunden, unseres Unternehmens und der Welt gestaltet? Und du willst dabei sein, wenn wir das Kerngeschäft von Unternehmen verändern und ganze Branchen transformieren, um bessere Produkte und Dienstleistungen zu erschaffen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, die dich in eine globale Elitegruppe von Strateg:innen, Ingenieur:innen und Entrepreneurs führt. In ein Accenture-Team, das die Art und Weise, wie Branchen angesichts noch nie da gewesener Veränderungen zusammenarbeiten, entstehen und gedeihen, neu definiert. Erforschung dessen, was mit Blockchain & Multiparty Systems Technologie möglich ist, um neue Angebote und Assets zu schaffen, die über mehrere Kunden hinweg genutzt werden können. Damit leistest du wertvolle Pionierarbeit zum Einsatz neuer und aufstrebender Technologien, wie z. B. dezentrale Identität, vertrauliche Datenverarbeitung, Extended Reality, Quantum Computing oder Robotik. Dein wachsendes Fachwissen bringst du zielführend ein, um Finanzinstitute und Kapitalmarktkunden rund um die Transformation ihrer Handelssysteme zu beraten. Gleichzeitig gibst du unseren Vertriebs- und Account-Teams die für die Marktbearbeitung notwendigen Differenzierungsmerkmale und Botschaften an die Hand. Dies schließt entsprechende Trainings zur Vermittlung der Inhalte mit ein. Nicht zuletzt engagierst du dich im Mentoring weniger erfahrener Teammitglieder, förderst ihre Entwicklung und bereitest sie auf ihren nächsten Karriereschritt vor. Fundierte Erfahrung in großangelegten Technologietransformationen bzw. in der Einführung von Technologie-Innovationen – in einem Beratungs- oder FinTech-Unternehmen mit Fokus auf Banken- oder kapitalmarktspezifische Lösungen (Cloud, Integrated Platform, Blockchain, API / Open Banking) Gute Kenntnisse in der Distributed-Ledger- oder Blockchain-Technologie Die Fähigkeit, komplexe Szenarien und Lösungen einfach und logisch zu vermitteln und unterschiedlichen Zielgruppen zu kommunizieren Eine seniore Führungspersönlichkeit mit der Leidenschaft für technologische Innovationen, die stets im Sinne unserer Kunden denkt und deren Denkweise gleichzeitig zu verändern vermag Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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