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Weitere: Führungskräfte: 1 Job in Filderstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Führungskräfte
Branche
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Führungskräfte

Junior Referent (m/w/d) CFO

So. 02.08.2020
Kirchheim unter Teck
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Der Schwerpunkt des Vorstands der MOSOLF Gruppe liegt in der strategischen Zukunftsausrichtung der Unternehmensgruppe in einer internationalen und innovationsgetriebenen Branche. Deshalb sucht die MOSOLF SE & Co. KG am Standort Kircheim/Teck - rund 30 Kilometer südlich von Stuttgart in Vollzeit eine/n engagierten: Junior Referent (m/w/d) CFO Als Vorstandsreferent CFO (m/w/d) unterstützen Sie den Vorstand der MOSOLF Gruppe bei strategischen Aufgabenstellungen durch Ihre aktive und unterstützende Projektarbeit. Projekte sind z.B. gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen, M&A-Transaktionen oder Automatisierungs- und Digitalisierungsmaßnahmen für den kaufmännischen Bereich. Sie sind Teil der Vorstandsetage und disziplinarisch dem CFO unterstellt. Sie übernehmen die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen. Die Aufbereitung von Informationen, Erarbeitung von Konzepten und Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Präsentationsunterlagen in deutscher und englischer Sprache sind ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebiets. Sie haben ein Masterstudium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsrecht mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie interessieren sich für den Zusammenhang zwischen finanziellen Kennzahlen und operativen Geschäftsentwicklungen und konnten dieses Verständnis durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Corporate Finance, Accounting oder in der Unternehmensberatung vertiefen. Eine Kombination aus konzeptioneller Denkweise und lösungsorientierter Hands-on Mentalität charakterisiert Ihren Arbeitsstil. Sie haben Freude daran, eigeninitiativ Optimierungspotentiale zu identifizieren, Lösungsansätze zu entwickeln und deren Umsetzung eigenverantwortlich voranzutreiben. Gegenüber Mitarbeitern aller Hierarchiestufen treten Sie kommunikationsstark und souverän auf. In der Zusammenarbeit mit (internationalen) Projektteams übernehmen Sie dabei gerne die Organisation und Koordination. Ein interessanter Arbeitsplatz in einem der erfolgreichsten Fahrzeuglogistikunternehmen Europas mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Ein eingespieltes Team in einem mittelständischen Familienunternehmen und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine Festanstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung. Ein Mitarbeiterrabattprogramm, Kantine, Kaffeebar und Getränke, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, ein Gesundheitsprogramm und die Möglichkeit zum mobilem Arbeiten sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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