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Weitere: Führungskräfte: 4 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Führungskräfte
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Führungskräfte

Trainees (m/w/d) im Management der psychiatrischen Kliniken und des heilpädagogischen Verbundes

Mo. 17.01.2022
Köln, Neuss, Bedburg, Erft, Bonn, Düren, Rheinland, Düsseldorf, Langenfeld (Rheinland), Viersen, Essen, Ruhr
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum 01.06.2022 bis zu acht Trainees (m/w/d) im Management der psychiatrischen Kliniken und des heilpädagogischen Verbundes für den LVR-Klinikverbund und den LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen. Stelleninformationen Standort: Köln, Neuss, Bedburg-Hau, Bonn, Düren, Düsseldorf, Langenfeld, Viersen, Essen Befristung: befristet für die Dauer von zwei Jahren Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: E12 TVöD Über uns Menschlich und kompetent deckt der LVR-Klinikverbund ein großes Spektrum von Hilfen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer psychischen Erkrankung ab. Das Leistungsangebot umfasst rheinlandweit neben ambulanten, teilstationären und stationären psychiatrischen Hilfen auch neurologische und orthopädische Angebote. In den zehn modernen Fachkliniken des LVR behandeln kompetente und engagierte Teams von Spezialistinnen und Spezialisten jährlich mehr als 67.000 Menschen. Der LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen begleitet Menschen mit geistiger Behinderung auf ihrem Weg in die Gemeinschaft. Die Prinzipien der Individualität, Normalität und Integration leiten dabei das tägliche Handeln. Ziel ist die selbstverständliche Teilnahme von Menschen mit geistiger Behinderung am Leben unseres Gemeinwesens – die unaufgeregte Mitmenschlichkeit im besten Sinne gemäß dem Leitsatz: Gemeinsam ganz normal. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden.Als Trainee übernehmen Sie schrittweise eigenverantwortlich verschiedene Aufgabengebiete im Management einer unserer LVR-Kliniken bzw. im LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen (HPH) im Rheinland. Auf diese Weise lernen Sie bis zu drei LVR-Kliniken, den LVR-Verbund HPH und die Verbundzentrale näher kennen. Sie verbringen jeweils mehrmonatige Abschnitte in einer LVR-Klinik bzw. dem LVR-Verbund HPH und bearbeiten dort Ihr Aufgabengebiet. Zudem hospitieren Sie in allen Bereichen der Einrichtung sowie in der Verbundzentrale. Begleitet werden Sie durch Mentoring von erfahrenen Führungskräften. Auf Sie zugeschnittene Fortbildungsangebote und begleitendes Coaching in der Traineegruppe bereiten Sie auf eine Tätigkeit im Managementbereich eines psychiatrischen Krankenhauses bzw. der Eingliederungshilfe vor. Eine Anschlussbeschäftigung ist bei passenden Voraussetzungen möglich, es besteht jedoch keine Übernahmegarantie. Wir unterstützen Sie bei der Wohnungssuche.Erforderlich Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Univ.-Diplom) der Studienbereiche Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Rechtswissenschaften oder in den Studiengängen Gesundheitsmanagement oder Pflegemanagement Wünschenswert Bereitschaft die Herausforderungen im Gesundheitswesen mitzugestalten und Führungsverantwortung zu übernehmen Fähigkeit sich in fremde Sachverhalte einzuarbeiten Ausgeprägtes Engagement Kenntnisse oder Erfahrungen im Gesundheits- oder Sozialwesen oder Krankenhausmanagement beispielsweise durch Berufserfahrung, Praktika oder Studienschwerpunkt Flexibilität Ausgeprägte soziale Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Empathie Interesse an Zukunftsfeldern wie Bauen, Digitalisierung, berufsgruppenübergreifende Vernetzung im Gesundheitswesen 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeit Vielfältiges Aufgabengebiet familienfreundliche Arbeitsbedingungen Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich Rabattaktionen für Mitarbeitende Chancengleichheit und Diversität Coaching- und Supervisionsangebot Ein umfangreiches und berufsgruppenübergreifendes Fort- und Weiterbildungsangebot Strukturierte Einarbeitung durch persönliche*n Mentor*in Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Teamleiter Buchhaltung Immobilien (m/w/d) - Düsseldorf

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als ein führender deutscher und internationaler Immobiliendienstleister bietet BNP Paribas Real Estate maßgeschneiderte Beratung im gesamten Immobilienzyklus. Mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit, davon 880 Kolleg:innen an 11 Standorten in Deutschland, bilden wir ein starkes und interdisziplinäres Team. Im Property Management entwickeln unsere kaufmännischen und technischen Immobilienexperten sowie Accounting-Spezialisten gemeinsam umfassende Lösungen für hochwertige Gebäude und Quartiere. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Property Management im Wandel!   In Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   Teamleiter Buchhaltung Immobilien (m/w/d)   Sie sind Kopf & Herz Ihres Teams: Verantwortung und Betreuung von monatlichen Reports inkl. Abweichungsanalysen und Vorbereitung aussagekräftiger Entscheidungsgrundlagen für unsere Mandanten  Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams Unterstützung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für unsere Kunden und Property Manager Erstellung von Cashflow-Reports, Sonderauswertung und Ad-hoc-Analysen   Ihre Erfahrung sichert Qualität: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienbuchhaltung Voraussetzung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Rechnungswesen wünschenswert Starke analytische Denkweise und Zahlenaffinität Erste Erfahrung in der Führung eines Teams wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, IMS, Yardi oder SAP-Kenntnisse von Vorteil   Was wir Ihnen bieten: Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit für mobiles Arbeiten Spannende Entwicklungsperspektiven sowohl für Ihre fachlichen Ziele als auch Ihre Führungsambitionen Ein Arbeitsplatz in zentraler Lage und eine moderne Arbeitsausstattung   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.   Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Charlotte Karli unter 49 (0)69-298 99-252 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.com für Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen können.
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Projektleiter (m/w/d) Unternehmensbefragung

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Die Wissenschaftsstatistik ist ein anwendungsnah arbeitendes Forschungsinstitut des Stifterverbandes. Sie konzentriert sich auf die Frage, wie Innovationen entstehen und Innovationsprozesse bestmöglich verlaufen, gestaltet und unterstützt werden können. Hierfür erhebt sie Daten bei Unternehmen, wertet diese anhand wissenschaftlich-statistischer Methoden aus und stellt ihr Wissen Akteuren aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zur Verfügung. Im Auftrag des Bundes befragt die Wissenschaftsstatistik regelmäßig Unternehmen in Deutschland zu ihren Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Wir suchen innerhalb der Wissenschaftsstatistik im Team der Erhebung zu Forschung und Entwicklung (FuE) im Wirtschaftssektor zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen den Projektleiter (m/w/d) Unternehmensbefragung in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst bis zum 30. November 2025 befristet, eine Option auf Verlängerung besteht. Sie sind verantwortlich für den erfolgreichen Verlauf des Projektes und damit für alle vertraglich festgelegten Arbeitspakete sowie für die administrative Abwicklung. Ein unterstützender Projektmanager (m/w/d) steht Ihnen dabei zur Seite. Das Team der FuE-Erhebung, bestehend aus Wissenschaftlerinnen, Datenbankexperten und Data-Managern führen Sie und entwickeln es systematisch weiter. Sie vertreten das Projekt nach außen, kommunizieren mit dem Auftraggeber (BMBF) und externen Fachleuten. Ihre Arbeitsergebnisse stellen Sie auf Konferenzen, in Workshops sowie in Fachartikeln vor. Sie bilden die Schnittstelle zur Geschäftsführung der Wissenschaftsstatistik sowie zu den internen Dienstleistern im Stifterverband (Controlling, Presse, IT). Im Rahmen der wissenschaftlichen und zugleich praxisnahen Arbeit im Themenfeld Innovation entwickeln Sie Forschungsfragen und wählen geeignete statistische und empirische Methoden für deren Bearbeitung. Sie erarbeiten politische Handlungsempfehlungen zur weiteren Verbesserung des deutschen Innovationssystems mit konkretem Bezug zum Themenfeld FuE. Gemeinsam mit der Geschäftsführung engagieren Sie sich in der Akquise von weiteren themenrelevanten Drittmittelprojekten.  Sie haben in einem Studienfach der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder verwandter Fachdisziplinen erfolgreich promoviert und sind bestens vertraut mit praxisnahen innovationsökonomischen Themen und Diskursen. Hohe Leitungs- und Entwicklungskompetenz von Teams und Mitarbeitenden zeichnet Sie aus und Sie konnten diese bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Empirische und statistische Methoden sowie den Umgang mit großen Datensätzen und Analysesoftware (R) beherrschen Sie sicher. Zugleich arbeiten Sie gerne anwendungsbezogen an der Schnittstelle von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Sie sind erfahren und souverän im Projektmanagement, in der Organisation komplexer Prozesse und in der konzeptionellen Projektentwicklung. Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen zeichnet Sie ebenso aus wie ein sicherer und verbindlicher Auftritt und eine souveräne Gesprächsführung. Sie haben Freude daran, neue Forschungsfragen mit starkem Praxisbezug zu entwickeln und zu bearbeiten und sind aufgeschlossen für neue Wege der Problemlösung und für ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie passen zu uns, wenn Sie mit Menschen ebenso wertschätzend und engagiert umgehen wie mit Daten, wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen, sich aber zugleich als Teil eines Teams begreifen und Ihnen zielorientiertes, selbstständiges Arbeiten wichtig ist.  Bei uns sind Sie Mitgestalter und kein Mitarbeiter (m/w/d). Sie erhalten früh Verantwortung und Raum für kreative Ideen. Sie sind Teil eines agilen Teams und arbeiten mit talentierten, motivierten Kolleginnen und Kollegen. Es erwarten Sie eine moderne Arbeitsumgebung, neueste Technologien und viel Gestaltungsspielraum durch flache Hierarchien und viele weitere Benefits.
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(Senior) Contract Manager (m/w/d) - Consulting

Mi. 12.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  „Making an impact that matters.“ Unser Anspruch und Antrieb bei Deloitte ist es, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise, setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum.   Das Delivery Excellence-Team berät die Sales- und Delivery-Teams hinsichtlich Qualitäts- und Risikomanagement, Projektmanagement sowie Methoden und Tools - sowohl unterstützend als auch „hands-on“ in erfolgskritischen Situationen. Unsere Teammitglieder bringen ihre Erfahrung ein, damit Deloitte in Projekten die hohe Qualität, Effizienz und Verlässlichkeit liefert, die unseren Kunden wichtig ist - zugunsten sowohl der Profitabilität als auch der Kundenzufriedenheit.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Contract Manager:in übernimmst du Verantwortung für das Management von komplexen Projektverträgen, um zusätzlichen Umsatz zu generieren, Profitabilität sicherzustellen, Delivery-Risiken zu minimieren und Kundenzufriedenheit zu maximieren Du arbeitest mit den internen Sales- und Delivery-Teams sowie den externen Kundenteams zusammen Du fungierst somit in Pursuits und Projekten als die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen des Vertragsmanagements Du kümmerst dich gemeinsam mit der internen Rechtsabteilung um das Review und Evaluierung von Verträgen sowie um die Aufbereitung von Risikoaspekten Du kümmerst dich um ein effizientes Management der im Vertrag aufgeführten Deliverables, Scope-Items sowie aller vertraglichen Verpflichtungen Du unterstützt das Projektteam bei der Generierung und Nachverfolgung von Change Requests sowie auch bei möglichen Vertragsdiskussionen mit dem Kunden Du gibst deine Expertise intern im Team, in Trainings oder in Workshops an Risiko- und Projektmanager:innen national wie international weiter Über das Tagesgeschäft hinaus treibst du einzelne Verbesserungsprojekte für die Weiterentwicklung des internen Consulting-Bereichs Du förderst eine positive Teamatmosphäre, moderierst bei internen Konflikten und löst diese in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen und dem Consulting Leadership Du hast ein abgeschlossenes Studium und mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung oder IT-Beratung, sowohl in Sales als auch Delivery Du hast ein Herz sowohl für Business, Wachstum und Profitabilität als auch für Prozesse und Qualitäts- und Risikomanagement Du bringst mindestens 10 Jahre Berufserfahrung und eine starke Expertise mit in einem oder mehreren der Bereiche: Projektmanagement, Servicemanagement, Delivery Management, Risikomanagement oder Contract Management Du bist analytisch stark und konstruktiv, du willst verstehen was richtig und wichtig ist und bist gut darin, „hands-on“ praktikable, passende und präzise Verbesserungsvorschläge zu machen und mit zum Leben zu erwecken Du liebst die Abwechslung, lernst das Unternehmen gerne in der Breite kennen und findest dich schnell in unterschiedlichen Unternehmensstrukturen oder Projektumfeldern zurecht Du bist erfahren in der Führung interdisziplinärer Teams und in lateraler Führung von Führungskräften, und du arbeitest souverän zusammen mit allen Managementebenen, einschließlich des Senior Leaderships Mit deinen verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen unterstützt du optimal unsere internationalen Teams und Angebote an allen großen deutschen Standorten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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