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Weitere: Handwerk: 21 Jobs in Alsheim

Berufsfeld
  • Weitere: Handwerk
Branche
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Handwerk

Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) Start ab September 2021

Di. 19.01.2021
Budenheim bei Mainz, Mainz
  Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) Start ab September 2021 Starten Sie Ihre Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik in Budenheim bei Mainz. Arbeiten Sie schon früh eigenständig an Anlagen und Projekten mit. Durch eine individuelle Ausbildungsbetreuung sowie eine optimale Prüfungsvorbereitung werden Sie bei uns zur gefragten Fachkraft. Gemeinsam mit anderen Auszubildenden sind Sie Teil eines Teams, das von allen Fachbereichen in Budenheim respektiert und unterstützt wird. Erfahren Sie mehr über die Vorteile, einen sicheren Ausbildungsplatz bei der Chemischen Fabrik Budenheim zu haben. Jetzt gleich bewerben. Zu Ihren Aufgaben gehört: Reparieren und Installieren von elektrischen Bauteilen in Produktionsanlagen Wartung und Kontrolle von Mess-, Steuer- und Regelungstechniken Unterstützung in Produktion bei Fehlfunktionen der Anlagen Überprüfung von Geräten zur Temperatur-, Füllstands- oder Mengenmessung Was Sie mitbringen sollten: Sekundarabschluss I oder höhere Schulbildung Interesse an Mathematik, Physik, Elektronik und Technik Begeisterung für mechanische und elektronische Maschinen Handwerkliches Geschick    Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Frau Farida Diehl www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Anwendungstechniker (m/w/d)

So. 17.01.2021
Mainz
Die Tana-Chemie GmbH ist eine 100% Tochter der Werner & Mertz GmbH, die an den Standorten Deutschland und Österreich produziert. Tana-Chemie GmbH bietet ein umfassendes Programm an maßgeschneiderten Lösungen für Reinigung und Desinfektion für professionelle B2B-Anwender wie Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Hotellerie, Gastronomie und Catering. Beratung bei produkt- und anwendungsbezogenen Anfragen von nationalen und internationalen Kunden (m/w/d) Praktische und theoretische Unterweisung von Kunden (m/w/d) sowohl online als auch in Präsenzform Schnittstellenfunktion zu den Bereichen Außendienst, Produktmanagement, Forschung & Entwicklung sowie unterschiedlichen Marktteilnehmern (m/w/d) (z.B. Maschinen-, Belags-, Zubehörherstellern) Inhaltliche Vorbereitung und Prüfung von verkaufsunterstützenden Unterlagen wie Broschüren, Kataloge, Anwenderberichte, etc. Fachliche Unterstützung bei nationalen und internationalen Projekten, insbesondere bei der Entwicklung von Neuprodukten, neuen Systemen, etc. Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister (m/w/d) in der Gebäudereinigung oder erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Hygienetechnik oder Weiterbildung zur Hygienefachkraft (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Hauswirtschaft oder Weiterbildung als Hauswirtschaftsmeister (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Hygienemanagement Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Gesundheitswesen, Hygienemanagement, Gebäudereinigung, Hauswirtschaft, etc. Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungen Rhetorische Kompetenzen sowie sehr gute Präsentationsfähigkeit Professionelles und verbindliches Auftreten sowie Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie IT-Affinität Hohe Reisebereitschaft und damit einhergehende Flexibilität (Deutschlandweit sowie europäisches Ausland) Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Busfahrer (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Albig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Busfahrer (w/m/d) bei der DB Regio Bus Mitte GmbH für den Standort Albig. Die Stelle ist befristet bis Ende 2021 ausgeschrieben Deine Aufgaben: Sichere und pünktliche Durchführung von Busfahrten im Linien-/Schülerverkehr Information und Beratung der Fahrgäste über Fahrpläne, Tarife und ggf. Anschlussverbindungen Verkauf von Fahrscheinen sowie die Eingangskontrolle Prüfung der Einsatzfähigkeit der Fahrzeuge sowie deren technischen Systeme Technische Vor- und Nachbereitung sowie das Sicherstellen von Ordnung und Sauberkeit Dein Profil: Gültiger Führerschein der Klasse D bzw. DE Gültige Eintragung der Schlüsselzahl 95 nach BKrFQG im Kartenführerschein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) Kundenfreundlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter Produktionsvorausplanung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Darmstadt
Als Auftragshersteller von Komponenten für verschiedene Branchen ist die efn GmbH der beste Partner für innovative Produktionsprozesse. Sie kombiniert eine Reihe von Kerntechnologien wie Spritzguss, Montage, Verguss, um ganzheitliche Fertigungslösungen zu liefern. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt somit auch in der Entwicklung und der Einrichtung innovativer Fertigungssysteme für unterschiedlichste Produktanforderungen. Die eigens entwickelten Produktionsanlagen, ermöglichen hohe Produktionsstandards mit kosteneffizienten Investitionen. Für unseren Standort in Groß-Umstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Produktionsvorausplanung (m/w/d) Verantwortungsvoller Umgang mit den zugeordneten Kompetenzen Wichtige Schnittstellenposition zu anderen Fachabteilungen pflegen Initiierung, Förderung und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen Planung u. Steuerung der Produktionsaufträge oder Systematische Planung und Steuerung von Montage-, Fertigungs- und Arbeitsabläufen Erstellung und Pflege von Produktionsaufträgen, Arbeitsplänen, Fertigungsstücklisten Überwachung von Materialbedarfs- und Produktionsterminen Steuerung und proaktives Antreiben aller relevanten Aktivitäten im Bereich der Produktionsplanung Sicherstellung der Abbildung von aktuellen Produktions- u. Informationsabläufe im ERP-System Erstellung und Pflege von Produktionsaufträgen, Arbeitsplänen, Fertigungsstücklisten und Prüfvorgaben Pflege von Auftragspositionen und Kommunikation der Fertigstellungstermine Gute u. enge Zusammenarbeit mit Kollegen/-innen aus Produktion, Entwicklung, sowie den Projektleiter/-innen Abteilungsübergreifende produktionsgetriebene, technische und terminliche Abstimmung, sowie der entsprechenden Termin-Nachverfolgung Soll-/Ist-Vergleich und Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Zielabweichung Zentraler Ansprechpartner für die jeweiligen Fachbereiche im Projekt Mitwirkung in Verbesserungsprojekten zur Optimierung von Fertigungs- und Montageprozessen Regelmäßiges Reporting an BL Projektmanagement Effiziente Steuerung der Ressourcen unter Einsatz relevanter Kennzahlen Analyse, Weiterentwicklung und Gestaltung der Prozesse Pflege von Daten und Kennzahlen im Bereich Überwachung der Fortschritte und Einleitung von Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung der Termin- und Kostenziele Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in relevanten Tätigkeitsbereichen Vertrautheit mit den Geschäfts-, Produktionsprozessen und Qualitätsstandards der Automobilindustrie Grundlegendes technisches Verständnis, wünschenswerter Weise im Bereich der industriellen Produktion Fundiertes Wissen zur ERP-basierten Fertigungsplanung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Denkweise Hohe Kunden- und Servicementalität, Engagement und Flexibilität Hohe Entscheidungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Organisationsaffinität, sowie eine eigenständige, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Analytischer, systematischer und nachhaltiger Arbeitsstil in Verbindung mit Gestaltungswillen und Innovationsfreudigkeit Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Erfahrung mit ERP-Systemen, sowie Kenntnisse gängiger QM-Werkzeuge sind von Vorteil Unbefristeten Arbeitsvertrag mit spannenden und herausfordernden Projekten Umfängliche und fundierte Einarbeitung in den Aufgabenbereich Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen 27 Tage Erholungsurlaub Attraktive Vergütung, sowie variablen Vergütungsbestandteilen Zentraler, attraktiver Standort in der Mitte Deutschlands (Südliches Rhein-Main-Gebiet) mit Parkplatz vor Ort
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Sachbearbeiter Produktkennzeichung (Labelling and Artwork Coordinator) (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Über 200 Mitarbeiter erzielen im In- und Ausland im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Mit unserem Pharmakovigilanz- und Labelling-Team sichern wir das positive Nutzen-Risiko-Profil unserer Präparate ab und stellen in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen sicher, dass die Produktkennzeichnung dem aktuellen Stand des Wissens entspricht. In dieser sehr abwechslungsreichen Position werden Sie Teil der wachsenden Abteilung Pharmakovigilanz und Produktkennzeichnung. Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet. Sachbearbeiter Produktkennzeichung (Labelling and Artwork Coordinator) (m/w/d) Bearbeitung von Informationstexten (Fach- und Gebrauchsinformationen, Verpackungstexte) für Arzneimittel und weitere Gesundheitsprodukte nach internen und behördlichen Vorgaben Technische und inhaltliche Prüfung von Druckdateien (Artwork) auf Basis der zugelassenen Informationstexte Durchführung einfacher Änderungen in Grafikdateien (InDesign, Adobe Illustrator) Eigenständige, termingerechte Organisation der internen Freigabeprozesse Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Lohnherstellern, Lizenzpartnern und Druckereien in Deutsch und Englisch Planung der für Produktionsabläufe zu verwendenden Packmittel in SAP Dokumentenmanagement, Archivierung sowie weitere administrative Aufgaben Abgeschlossene technische (PTA, MTA, CTA o. ä.) oder kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in einem medizinisch-pharmazeutischen Arbeitsgebiet und/oder Verständnis für diesen Bereich von Vorteil Sichere Beherrschung des MS-Office Pakets Grundkenntnisse im Grafik-/Druckvorstufen-Bereich und SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisatorisches Geschick gepaart mit dem Bewusstsein für eine gute Arbeitsqualität Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team Systematische und praxisnahe Einarbeitung Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
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Duales Studium - B.A. Fitnessökonomie (m/w/n) - Start auch sofort möglich!

Do. 14.01.2021
Wiesbaden, Mainz
Unser Motto: "Junge Talente fördern und tolle Perspektiven schaffen" BODYSTREET hat den Fitness-Markt "gerockt" und ist heute unumstritten der europäische Marktführer bei EMS-Studios. EMS bedeutet Elektromuskelstimulation und ist eine der innovativsten Trainingstechnologien am Markt, die ursprünglich aus der Astronautik und Sportmedizin stammt. Jeden Monat eröffnen wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz 3 - 4 neue Standorte. Eine einzigartige Entwicklung - und eine Superchance für jeden, der im Fitness- und Gesundheitsbereich schnell weiterkommen möchte. In unseren Studios sammelt ihr nicht irgendwelche Berufserfahrungen - sondern erlebt hautnah, was derzeit im schnellst wachsenden Fitness-Sektor abgeht! Beim Training reichen 20 Minuten pro Woche. Beim Thema Ausbildung eben nicht! Du profitierst nicht nur von dem täglich übermittelten Know-How, sondern bekommst auch Verantwortung übertragen. Deine persönliche Weiterentwicklung, das Aufzeigen von lukrativen Perspektiven und Deine  Weiterbildung stehen klar im Fokus. Das macht BODYSTREET zu einem Arbeitgeber, der wirklich auf Deine Zukunft setzt. Und jetzt kommst du ins Spiel! Zur Unterstützung unserer fünf erfolgreichen aktiven Teams in Mainz & Wiesbaden bilden wir in folgendem Studiengang aus: B.A. Fitnessökonomie   Hört sich das spannend für dich an? Dann bewirb dich direkt bei uns und werde BODYSTREETler. Du wirst somit Teil des weltweiten Marktführers im Bereich Personal-Training. Schick einfach Deine Bewerbung per Mail an karriere@bodystreet-mainz-wiesbaden.de Weil 20 Minuten pro Woche reichen, leben unsere und zukünftig auch Deine Kunden endlich schmerzfrei & leistungsstark. Damit die Motivation auch langfristig hoch bleibt, nimmst Du mit uns zusammen jeden einzelnen Kunden in die Pflicht und bleibst hartnäckig, wenn es um das Erreichen der Trainingsziele geht. Das Ergebnis: Eine deutlich höhere Lebensqualität jedes einzelnen Kunden Sinn in Deiner täglichen Arbeit bei BODYSTREET Wertschätzung für Dein Handeln von allen Seiten Du bist nicht nur in dauerhaften persönlichen Kontakt mit den Kunden, sondern steuerst die Trainingseinheiten, führst Zielvereinbarungsgespräche und hilfst Deinem Kunden dabei, seine Trainingsziele zu erreichen. Interesse an dem o.g. Studiengang und den Aufgaben Du bringst hohe Lernbereitschaft und Motivation für das Duale Studium mit Natürliche Freundlichkeit gepaart mit Humor und einer positiven Lebenseinstellung Du trittst positiv, selbstsicher und repräsentativ auf Du bist kommunikationsstark Du zeigst Dienstleistungsorientierung und Begeisterungsfähigkeit Du bist aufnahmebereit / wissbegierig und entwicklungsfähig Du arbeitest zuverlässig und zielfokussiert Du bist sportaffin Der Studienbeginn ist flexibel. Ein Start ist deshalb auch sofort möglich! Dualstudium im Rahmen einer Vollzeittätigkeit abwechslungsreiche Tätigkeit Weiterbildung / Ausbildung in versch. Bereichen regelmäßige Schulungen & Weiterbildungen von internen als auch externen Dozenten (z.B. Tobias Beck, Jürgen Höller, Dirk Kreuter) eigenes Schulungszentrum in München E-Learning & Online-Kurse angenehmes, persönliches und teamorientiertes Arbeitsklima in einer der Zukunftsbranchen Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten schon während des Studiums BODYSTREET übernimmt die gesamten Studiengebühren von knapp 14.000€ überdurchschnittliche Bezahlung und leistungsgerechter Bonus regelmäßige Teamevents Mitarbeiterrabatte bei vielen Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindung zu Deinem Studio Zusatzqualifikationen (z.B. Trainerlizenzen) Kooperationen mit nationalen & regionalen Unternehmen Bei Bedarf: Unterstützung bei der Wohnungssuche Bei Bedarf: Studium kann über die KFW zusätzlich gefördert werden
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Specialist Engineering/ Specialist Facility Management (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Schwabenheim an der Selz
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unsere Forschungslabore im Bereich der Tiergesundheit arbeiten unermüdlich an der Entwicklung neuer Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlergehens von Tieren. Unsere dem neuesten Stand der Technik entsprechenden Forschungseinrichtungen schaffen ein innovatives Umfeld, in dem wir bahnbrechende wissenschaftliche Neuentwicklungen hervorbringen können und so die Art und Weise verändern, wie wir die Herausforderungen im Bereich der Tiergesundheit meistern.Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Schwabenheim suchen wir Sie als Bezeichnung Specialist Engineering/ Specialist Facility Management (m/w/d), ab sofort, in Vollzeit, unbefristet. Als „Specialist Engineering/ Specialist Facilities Engineer“ unterstützen Sie den „Site Lead“ dabei, den Standort Schwabenheim zu betreiben und weiterzuentwickeln. Dabei stellt der standortspezifische Masterplan den roten Faden zu geplanten Budgets sowie innovativen Energie- und Infrastrukturprojekten dar. Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten – welche durch unseren globalen IFM Partner wahrgenommen werden – stellen bei der werterhaltenden Pflege unserer Gebäude und Anlagen einen wichtigen Baustein dar. Die Integration von Kundenanforderungen findet dabei bestmögliche Berücksichtigung und erfordert gelegentlich individualisierte Lösungsansätze – hier bringt sich Ihre kreative Seite in die Gestaltung des Standortes mit ein. Sie berücksichtigen und erfüllen stets die Unternehmensphilosophie zu einer sicheren Arbeitsplatzgestaltung und stellen sicher und arbeiten hier, eng mit dem lokalen EHS-Manager zusammen. Nach angemessener Einarbeitung übernehmen Sie immer mehr Verantwortung und führen erste Projekte eigenständig zum Erfolg. Dazu zählt die Steuerung der am Projekt beteiligten Nutzer und Unternehmen, die Projekt-Überwachung bis hin zur Abnahmereife - während Sie die wirtschaftlichen Aspekte eines Projekts nie aus den Augen verlieren. Sie bringen Ihre Ideen und Ihre Energie in verschiedene standortübergreifende Aufgaben ein und tragen so zur globalen Strategie des Unternehmens bei. Dabei verlieren Sie Ihre persönlichen Ziele nie aus den Augen. Hauptaufgaben: Unterstützung bei Projekten – administrativ und operativ Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen (Kleinprojekte) Unterstützung in Compliance Angelegenheiten (EHS, Arbeitsanweisungen, etc.) Assetmanagement Unterstützung bei der Standortverwaltung Abgeschlossendes Fachschul- oder Hochschulstudium im Bereich der Versorgungstechnik/ Elektrotechnik/ Facility Management (Techniker, Handwerksmeister, Dipl.-Ing. FH, BEng) basierend auf einer fundierten handwerklichen Ausbildung Quereinsteiger mit entsprechenden Referenzen und technischer Begeisterung sind willkommen Idealerweise Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Unser Unternehmensbereich Tiergesundheit ist ein verlässlicher global agierender Marktführer in der Veterinärmedizin, der sich der Gesundheit und dem Wohlergehen der Tiere verschrieben hat. Als international tätiges Expertenteam arbeiten wir eng zusammen, um die Gesundheit und Pflege der Tiere nachhaltig zu verbessern und die weltweite Nahrungsmittelversorgung positiv zu verändern. Unsere Triebfeder ist die große Verantwortung, die wir Kunden, Verbrauchern, Tieren, der Gesellschaft und unserem Planeten gegenüber empfinden. Unsere Produkte, Leistungen und Technologien für die Prävention und Behandlung von Krankheiten nahezu aller gängigen Nutz-, Heim- und Haustiere zählen zu den innovativsten unserer Branche.
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Rangierbegleiter/Zugführer für Baumaßnahmen (w/m/d) im Quereinstieg

Di. 12.01.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01.05.2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Rangierbegleiter/Zugführer für Baumaßnahmen bei der DB Fahrwegdienste GmbH. Nach der innerbetrieblichen, ca. 4-monatigen Ausbildung zum Zugführer/Rangierbegleiter Bau wirst Du bundesweit eingesetzt, mit Fokus auf Mitteldeutschland. Die Stelle ist zunächst befristet auf 12 Monate (bis 31.04.2021). Deine Aufgaben: Du stellst die reibungslose Abwicklung aller Transporte zu, von und auf den Baustellen unter Beachtung arbeits- und umweltschutzrechtlicher Aspekte und betrieblicher Dienstvorschriften sicher Gleisgebundenen Schienenfahrzeugen werden von Dir unter Berücksichtigung der Betriebsdienstvorschriften bedient Du bist für die Durchführung von Zug- und Rangierfahrten innerhalb von Baumaßnahmen zuständig Außerdem bereitest Du unsere Züge vor, z.B. ordnungsgemäßes Kuppeln der Fahrzeuge, Durchführen der Bremsprobe, Erstellen sowie Führen von Wagenliste und Bremszetteln und Abgeben der Fertigmeldung Dein Profil: Du besitzt einen qualifizierenden Hauptschulabschluss, idealerweise eine abgeschlossen Berufsausbildung im gewerblichen/technischen Bereich beispielsweise als Industriemechaniker etc. Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und Flexibilität im bundesweiten Einsatz, doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Du bist mindestens 20 Jahre alt, besitzt einen Führerschein Klasse B sowie gute Deutschkenntnisse (mindestens B1-Level) Abgerundet wird Dein Profil durch eine selbständige sowie zielorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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serviceorientierte Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Fallingbostel, Darmstadt, Dornhan, Augsburg, Köln
Papitex ist einer der führenden Anbieter im Grußkarten- und Papeteriebereich. Kurze und direkte Wege machen uns und unser Servicekonzept aus. Daher vertreiben wir unsere Produkte auf direktem Wege aus unserer Zentrale in Wesseling und unseren Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet. Zuverlässigkeit und bester Kundenservice haben dabei für uns absolute Priorität. Als Familienunternehmen mit mehr als 30 Jahren Geschichte und Erfahrung möchten wir mit unseren rund 100 Mitarbeitern stets den entscheidenden Schritt voraus sein und neue Wege gehen. Wir suchen Mitarbeiter, die sich mit Begeisterung einbringen und gemeinsam mit uns Erfolgsgeschichte schreiben.  Wir suchen  serviceorientierte Auslieferungsfahrer (m/w/d) in Vollzeit für verschiedene Regionen im gesamten Bundesgebiet Region Soltau-Fallingbostel / Munster Leitregion 29 Region Darmstadt Leitregion 643/645 Region Balingen / Dornhan / Sulz Leitregion 72/78 Region Augsburg Leitregion 86 Region Köln / Eifel Leitregion 50/53 Sie sind unser Gesicht vor Ort bei unseren Kunden. Sie beliefern die Filialen unserer Kunden, sorgen für die Aktualität des Papitex Sortiments und halten unsere POS-Ausstattungen ebenso im Blick. Der Kontakt mit Kunden macht Ihnen Spaß. Ihre soziale Kompetenz und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie und Ihre regelmäßigen Servicebesuche aus.  Wünschenswert ist eine mehrjährige service- und dienstleistungsorientierte Berufserfahrung Eine solide, unfallfreie Fahrpraxis Eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft sowie Übernachtungsbereitschaft Kundenorientiertes Denken und Handeln Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine gültige Fahrerlaubnis – Klasse B Eine leistungsbezogene Vergütung plus Sonderleistungen Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem etablierten und erfolgreichen Familienunternehmen Eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung Ein moderner Transporter mit Echtzeitnavigation Eine an Ihren Standort und das Kundengebiet angepasste Tourenplanung Eigenständiges Arbeiten Ein sicherer Job mit Langzeitperspektive in Festanstellung Flache Hierarchien und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter (m/w/d) Strahlenschutz

Mo. 11.01.2021
Biblis
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Strahlenschutz Aufsichtsführung bei Ein- und Auslagerungsarbeiten und Wahrnehmung der damit verbundenen atomrechtlichen Verpflichtungen Beaufsichtigung aller Lagerbetriebsarbeiten Kontrollbereichsmanagement, Überwachung der Funktionsbereitschaft der Strahlenschutztechnik Unterstützung des Leiters Überwachung Übernahme der Funktion als Strahlenschutzbeauftragte*r am Standort Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister/Techniker (m/w/d) im technischen Bereich oder ein höherwertiger Abschluss Praktische Berufserfahrung in der Industrie und/oder im Handwerk (Kraftwerke, Produktion, Rohstoffwirtschaft, Entsorgung) Umfassende Sach- und Fachkunde im Strahlenschutz Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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