Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Handwerk: 12 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Weitere: Handwerk
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Handwerk

Florist (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Florist (m/w/d) TEILZEIT (20 – 30 STD./WOCHE), Homburg Die BLUME2000 SE ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das als Hamburger Traditionsunternehmen schon seit 1974, mit mittlerweile rund 250 Filialen in ganz Deutschland. Für die Umsetzung unseres einzigartigen und modernen Laden- und Servicekonzeptes suchen wir dich ab sofort als leidenschaftlichen Floristen (m/w/d). Du unterstützt und inspirierst unsere Kunden mit deinem floristischen Know-how. Du übernimmst aktiv die Beratung unserer Kunden und stehst ihnen mit Rat und Tat bei der Auswahl ihrer Lieblingsprodukte zur Seite. Du bindest Sträuße nach dem BLUME2000-Konzept. Du bist für die Pflege und die ansprechende Präsentation unseres Produktsortiments verantwortlich. Du unterstützt die Kassenabrechnung. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Floristen (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit. Du verfügst über relevante Erfahrung in der Floristik oder in einem kreativen Umfeld. Du begeisterst dich für Blumen und Pflanzen und kannst unsere Kunden mit deiner Begeisterung anstecken. Du bindest leidenschaftlich gern Blumensträuße und hast Freude am Verkauf und am Umgang mit Kunden. Du hast Spaß daran, Blumen- und Pflanzenschmuck zu gestalten und Blumen, Pflanzen sowie trendige Dekoartikel entsprechend in Szene zu setzen. Die Arbeit mit dem schönsten Produkt der Welt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine umfassende Einarbeitung Zeitgemäße Kommunikationswege via Tablet und ein moderner Verkaufsbereich mit Marktcharakter Erfolgsorientierte Bonuszahlungen und Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Praxisorientierte Weiterentwicklung im Bereich der Floristik durch Schulungen und Seminare Abwechslungsreiche Firmenevents Ein familiäres Unternehmen, das dir Sicherheit bietet Wir bieten dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem kleinen, erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bad Soden am Taunus
Die Bewohner*innen unserer Seniorenresidenzen sind von einem vielfältigen Service- und Dienstleistungsangebot umgeben. Die Qualität dieser Leistungen stellen unsere Mitarbeiter*innen sicher. Alle Abteilungen arbeiten eng miteinander und tauschen sich regelmäßig aus. Unsere Mitarbeiter*innen machen das Augustinum mit ihrer Überzeugung und ihrem persönlichen Einsatz zu einem besonderen Arbeitsumfeld. Zu den Aufgaben gehören neben der (privaten) Bewohner-Appartements und dem öffentlichen Bereich im gehobenen Hotel-Standard auch weitere Services wie ein Wäschedienst für unsere Bewohner*innen. Ein wertschätzender Umgang und unser besonderer Stil prägen die Arbeit im Augustinum seit mehr als 60 Jahren. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Anstellungsart: Teilzeit Reinigung der Apartments, Gästezimmer und öffentlichen Bereiche unserer Seniorenresidenz (u.a. Flure, Sanitäranlagen, Restaurants, Empfangsbereich) Reinigung der Büroräume / Verwaltungsetage Unterstützung im Wäschedienst / -service Eine Ausbildung in der Hauswirtschaft, in der Hotellerie oder Gebäudereinigung von Vorteil Berufserfahrung im Bereich der Reinigung, in der Hauswirtschaftskraft oder in einer Wäscherei wünschenswert Spaß und Begeisterung für Ihren Beruf und Freude am Umgang mit älteren Menschen Höfliche Umgangsformen und gute Deutschkenntnisse Attraktive Vergütung nach einem tarifgebundenen System (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Mit zunehmenden Dienstjahren erreichen Sie automatisch eine höhere Stufe. Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts.  Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 2 weitere freie Tage. Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Familienbudget: Mitarbeiter*innen mit Kindern erhalten aus einem Familienbudget eine zusätzliche jährliche Einmalzahlung. Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus. Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten. Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. Fortbildungen: Mit einem umfangreichen Angebot an Fort- und Weiterbildung fördern wir gezielt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich.
Zum Stellenangebot

Fachangestellte für Bäderbetriebe (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Niedernhausen, Taunus
Die Gemeinde Niedernhausen im Rheingau-Taunus-Kreis hat ca. 15.600 Einwohnerinnen und Einwohner und besteht aus 6 Ortsteilen. Diese verteilen sich auf eine Fläche von 35,21 km². Zurzeit hat die Gemeinde in der Verwaltung und den Außenstellen ca. 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Die Gemeinde Niedernhausen sucht Fachangestellte für Bäderbetriebe (m/w/d) Einstellungstermin:Ab dem nächstmöglichen ZeitpunktDie Tätigkeit erfolgt im Rahmen einer unbefristeten Vollbeschäftigung, wobei sich die Arbeitszeit während der Badesaison nach den Öffnungszeiten des Waldschwimmbades richtet. Die/Der Bewerberin/Bewerber muss bereit sein, auch außerhalb der Regelarbeitszeit (z. B. an Wochenenden, Feiertagen) Dienst zu versehen. Sofern es der Betriebsablauf zulässt, ist die Stelle grundsätzlich teilbar, jedoch muss sichergestellt sein, dass die Stelle in vollem Umfang besetzt wird. Außerhalb der Badesaison ist vorrangig der Jahresurlaub in Anspruch zu nehmen und Überstunden abzubauen. Ansonsten sind beispielsweise Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Überwachung von Fremdfirmen im Waldschwimmbad vorzunehmen. abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Bäderbetriebe selbstständiges, eigenverantwortliches sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten und Handeln sind für Sie selbstverständlich auch in Stresssituationen Ruhe bewahren Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Bedingung Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 5 TVöD Aufgrund des Frauenförder- und Gleichstellungsplans der Gemeinde Niedernhausen besteht eine Verpflichtung zur Erhöhung des Frauenanteils in dieser Entgeltgruppe. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Um Ihre Rechte nach dem Schwerbehindertengesetz berücksichtigen zu können, sind wir auf Ihre Hinweise, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt, angewiesen. Bewerbungen von Mitgliedern der Einsatzabteilung einer Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Betriebsleitung (m/w/d) für das Waldschwimmbad

Sa. 04.12.2021
Niedernhausen, Taunus
Die Gemeinde Niedernhausen im Rheingau-Taunus-Kreis hat ca. 15.600 Einwohnerinnen und Einwohner und besteht aus 6 Ortsteilen. Diese verteilen sich auf eine Fläche von 35,21 km². Zurzeit hat die Gemeinde in der Verwaltung und den Außenstellen ca. 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Die Gemeinde Niedernhausen sucht eine Stellvertretende Betriebsleitung (m/w/d) für das Waldschwimmbad Einstellungstermin:Ab dem nächstmöglichen ZeitpunktDie Tätigkeit erfolgt im Rahmen einer unbefristeten Vollbeschäftigung, wobei sich die Arbeitszeit während der Badesaison nach den Öffnungszeiten des Waldschwimmbades richtet. Die/Der Bewerberin/Bewerber muss bereit sein, auch außerhalb der Regelarbeitszeit (z. B. an Wochenenden, Feiertagen) Dienst zu versehen. Außerhalb der Badesaison ist vorrangig der Jahresurlaub in Anspruch zu nehmen und Überstunden abzubauen. Ansonsten sind beispielsweise Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Überwachung von Fremdfirmen im Waldschwimmbad vorzunehmen. abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Bäderbetriebe gute Kenntnisse in der Bädertechnik selbstständiges, eigenverantwortliches sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten und Handeln sind für Sie selbstverständlich auch in Stresssituationen Ruhe bewahren mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in der Schichtleitung Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 7 TVöD Sofern es der Betriebsablauf zulässt, ist die Stelle grundsätzlich teilbar, jedoch muss sichergestellt sein, dass die Stelle in vollem Umfang besetzt wird. Aufgrund des Frauenförder- und Gleichstellungsplans der Gemeinde Niedernhausen besteht eine Verpflichtung zur Erhöhung des Frauenanteils in dieser Entgeltgruppe. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Um Ihre Rechte nach dem Schwerbehindertengesetz berücksichtigen zu können, sind wir auf Ihre Hinweise, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt, angewiesen. Bewerbungen von Mitgliedern der Einsatzabteilung einer Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht.
Zum Stellenangebot

Reinigungskraft (m/wd)

Fr. 03.12.2021
Bad Nauheim
Die KURPARK-KLINIK in Bad Nauheim ist eine vielfach ausgezeichnete Top-Rehabilitationsklinik und sucht zur Ver­stärkung des Teams eine Reinigungskraft (m/w/d). Als eines der modernsten Zentren für medizinische Reha­bilitation mit den drei Fachkliniken für Urologie, Innere Medizin und Orthopädie bieten wir einen sicheren und gleichzeitig spannenden Arbeitsplatz im Gesundheitswesen. Wir führen Anschlussheilbehandlungen (AHB) direkt nach einem Krankenhausaufenthalt sowie stationäre und ambulante Heilbehandlungen durch. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche), zum nächstmöglichen Termin Reinigung von Patientenzimmern Reinigung der öffentlichen Bereiche inklusive der Therapieräume Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Desinfektionsrichtlinien Freundliches Auftreten, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist sowie strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in der Hauswirtschaft ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Einrichtung Die Mitarbeit in einem engagierten, leistungsorientierten Team Ein sicherer Arbeitsplatz im Gesundheitswesen Ein Familienunternehmen mit Herz – sehr gutes Miteinander und angenehme zwischenmenschliche Verbindung Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
Zum Stellenangebot

CleanPark-Betreuer (m/w/d) Neuwied/Oberursel

Mi. 01.12.2021
Oberursel
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unserere CleanParks in Neuwied und Oberursel suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Betreuung, Pflege und Reinigung der CleanParks Neuwied und Oberursel. Ansprechpartner unserer Kunden zu Fragen der modernen Fahrzeugwäsche. Gewährleistung eines optimalen Erscheinungsbildes der CleanParks. Unterstützung bei der Reparatur und Instandhaltung sowie regelmäßige Wartungsarbeiten. Austausch von Verbrauchs- und Gebrauchsmaterial. Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Freude am Kontakt mit dem Kunden. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und einen hohen Dienstleistungsgedanken. Eine Hands-on Mentalität. Einen Führerschein der Klasse B. Eine Fahrbereitschaft zwischen den Standorten Neuwied und Oberursel. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Dienste unserer Kunden. Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Samstag. Modernste Kommunikationsmittel und einen Dienstwagen.
Zum Stellenangebot

Landespflegerinnen / Landespfleger (m/w/d) oder Landschaftsplanerinnen / Landschaftsplaner (m/w/d) oder vergleichbar als Technische Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Gießen, Lahn, Bonn
Mit der Reform der Auftragsverwaltung werden seit dem 01.01.2021 die Bundesautobahnen nicht mehr in der Auftragsverwaltung, sondern in der Bundesverwaltung geführt. Mit dem Fernstraßen-Bundesamt (FBA) ist eine neue Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) zum 01.10.2018 errichtet worden, welche im hoheitlichen Bereich der Bundesfernstraßenverwaltung eng mit dem BMVI, der ebenfalls neu gegründeten Autobahn GmbH und mit den Ländern zusammenarbeitet. Das FBA hat seinen Hauptsitz in Leipzig sowie drei Standorte in Bonn, Gießen und Hannover. Das Fernstraßen-Bundesamt (FBA) ist die für die Bundesfernstraßenverwaltung zuständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Das Fernstraßen-Bundesamt (FBA) ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks, bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten. Das FBA sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für verschiedene Referate der Abteilung P – „Anhörungs- und Planfeststellungsbehörde“, unbefristet, mehrere Landespflegerinnen / Landespfleger (m/w/d) oder Landschaftsplanerinnen / Landschaftsplaner (m/w/d) oder vergleichbar als Technische Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter (m/w/d) Der Dienstort ist wahlweise Gießen, Bonn oder Hannover. Referenzcode der Ausschreibung 20211969_9339Die Abteilung P des Fernstraßen-Bundesamtes ist mit den Aufgaben der Anhörungs- und Planfeststellungsbehörde betraut. Sie besteht aus einem Grundsatzreferat am Standort Leipzig sowie aus vier regionalen Anhörungs- und Planfeststellungsreferaten in Leipzig, Bonn, Gießen und Hannover.  Als Technische Sachbearbeiterin/ Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Landespflege erwarten Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben: Selbstständige Durchführung und Schlusszeichnung von Planfeststellungsverfahren nach § 17 Bundesfernstraßengesetz, Planänderungsverfahren nach § 76 Verwaltungsverfahrensgesetz und Plangenehmigungsverfahren nach § 74 Abs. 6 Verwaltungsverfahrensgesetz mit einfachen bis durchschnittlichen landespflegerischen bzw. naturschutzfachlichen Schwerpunkten; dabei insbesondere: Klärung der Zuständigkeit als Planfeststellungsbehörde und für Folgemaßnahmen Beratung mit Vorhabenträgern, Gebietskörperschaften, zuständigen Behörden und sonstigen Beteiligten Prüfung und Bewertung der Planung auf ihre naturschutzfachliche Genehmigungsfähigkeit Festlegung und Prüfung der Antragsunterlagen auf Vollständigkeit und Qualität Abstimmung der Planunterlagen, ggf. Einforderung von Korrekturen und Ergänzungen Durchführung der Benehmensherstellung mit den Trägern öffentlicher Belange Durchführung der Anhörungsverfahren Mitwirkung bei der Erarbeitung und beim Erlass des Planfeststellungsbeschlusses und der Plangenehmigung (Prüfung der Genehmigungsfähigkeit inkl. Umweltverträglichkeits- und Variantenprüfung) Wahrnehmung der planerischen Gestaltungsfreiheit der Behörde im Rahmen einer Gesamtabwägung Vollzugskontrolle Durchführung von Verfahren zur Verlängerung der Gültigkeit von Planfeststellungsbeschlüssen und Plangenehmigungen Selbstständige Durchführung und Schlusszeichnung von Planverzicht nach § 74 Abs. 7 Verwaltungsverfahrensgesetz mit landespflegerischen bzw. naturschutzfachlichen Schwerpunkten Zuarbeit zu schwierigen Planfeststellungs- und Plangenehmigungsverfahren, z. B. Prüfung schwieriger Sachverhalte (u. a. zum Naturschutzrecht, Artenschutz), Zusammentragen von Informationen und Grundlagen für die fachliche Beurteilung, Mitwirkung bei der Klärung von Einzelfragen mit landespflegerischem bzw. naturschutzfachlichem Bezug Mitwirkung bei Umweltverträglichkeitsprüfungen Erarbeitung von Stellungnahmen als Träger öffentlicher Belange, z. B. in Raumordnungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Dritter oder zu Flächennutzungs- und Bebauungsplänen Zwingende Anforderungskriterien: Sie verfügen über einen abgeschlossenen Bachelor- oder Fachhochschulabschluss der Fachrichtung Landespflege oder einer vergleichbaren Fachrichtung (z. B. Landschaftsplanung, Landschaftsentwicklung, Landschaftsgestaltung, Landschaftsarchitektur, Umweltwissenschaften, Biologie) oder Sie sind Beamtin/ Beamter (m/w/d) mit der Befähigung für den gehobenen technischen Verwaltungsdienst in vergleichbarer Fachrichtung. Wichtige Anforderungskriterien: Belastbarkeit und Leistungsmotivation für die besonderen Belange und Herausforderungen beim Aufbau einer neuen Behörde Bereitschaft zur Aufgabenumsetzung auch bei (unvorhergesehen) geänderten Vorgaben und zur Verantwortungsübernahme für kurz- und mittelfristig erreichbare Lösungen Sehr gute Auffassungsgabe sowie gute Denk- und Urteilsfähigkeit Fähigkeit zur konstruktiven und kollegialen Zusammenarbeit Verhandlungs- und Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Antidiskriminierungs- und Gleichstellungsorientierung Fähigkeit zur zielorientierten, verständlichen und adressatengerechten Darstellung von Sachverhalten durch sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Berufserfahrung in der Durchführung von Planrechtsverfahren in einer Planfeststellungsbehörde wünschenswert, Verwaltungserfahrung und Kenntnisse des Verwaltungsrechts sind von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen in der Landespflege in Bezug auf Verkehrsprojekte Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Umwelt- und Naturschutzrechts, u. a. BNatSchG, UVPG, BImSchG, EU-Recht (z. B. FFH-Richtlinie, Vogelschutzrichtlinie) Führerschein Klasse B Die Dienstposten sind nach Entgeltgruppe 12, Teil III/25 der Anlage 1 des Tarifvertrags über die Entgeltordnung des Bundes bewertet. Beamtinnen und Beamte werden in ihrem bisherigen Amt (max. Besoldungsgruppe A 14) nach einer vorübergehenden Abordnung versetzt. Bei Vorliegen der haushaltsrechtlichen Voraussetzungen und entsprechender Bewährung ist eine Beförderung bis zur Besoldungsgruppe A 12 möglich. Besondere Hinweise: Das Fernstraßen-Bundesamt unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten unseren Beschäftigten individuelle Arbeitszeitmodelle im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung sowie Teil- und Gleitzeit und bei Bedarf mobiles Arbeiten mit entsprechender technischer Ausstattung. Je nach individuell festgestelltem Bedarf erfolgt eine zielgerichtete Fortbildung. Die Dienstposten sind grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 des Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission. Für Tarifbeschäftigte des BMVI und seines Geschäftsbereichs werden zur Durchführung eines Leistungsvergleichs vom Personalreferat des FBA Leistungseinschätzungen eingeholt, die sich verfahrensmäßig an den jeweils im Geschäftsbereich geltenden Richtlinien für die beamten­recht­liche Beurteilung orientieren. Die betreffenden Tarifbeschäftigten des BMVI bzw. seines Geschäftsbereichs erklären mit ihrer Bewerbung ihr Einverständnis zur Durchführung dieser Maßnahme.
Zum Stellenangebot

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Weilrod
Wir sind die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche und setzen uns engagiert und professionell für Menschen in schwierigen Lebenslagen ein. Die RDW HN – Regionale Diakonische Werke in Hessen und Nassau gGmbH setzt sich zusammen aus 17 Regionalen Diakonischen Werken und der Geschäftsstelle in Frankfurt am Main.Für unser Diakonisches Werk Hochtaunus suchen wir ab 01.01.2022 oder früher eineHauswirtschaftskraft (m/w/d)(Vollzeit) für unser Flüchtlingswohnheim in Weilrod. Die Stelle ist zunächst bis zum 30.09.2027 befristet zu besetzen.Selbständige Organisation des gesamten Hauswirtschaftsbereiches einer großen Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete MenschenErstellen von ReinigungsplänenAnleitung und Einbeziehung der Bewohner bei der ReinigungEntwicklung von Kursen für gesunde Ernährung und AnleitungUmsetzung des Hygienekonzepts und Mitwirkung bei dessen Anpassung und FortschreibungKontrolle der Einhaltung und Vermittlung des Hygienekonzepts an die BewohnerErfolgreich abgeschlossene hauswirtschaftliche FachausbildungEinschlägige Berufserfahrung im Bereich der HauswirtschaftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitEigenverantwortliche, strukturierte und organisierte ArbeitsweiseSehr gutes OrganisationsgeschickPsychische BelastbarkeitFührerscheinWir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und pflegen den regelmäßigen Austausch über alle Hierarchie-Ebenen. Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden. Eine attraktive Vergütung wird durch eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung ergänzt. Wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und fördern lebenslanges Lernen. Damit Sie ausreichend Kraft für Ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag. Die RDW HN – Regionale Diakonische Werke in Hessen und Nassau gGmbH bietet Ihnen eine Tätigkeit, die Sinn stiftet. Unsere Mitarbeitenden tragen alle dazu bei, dass Menschen in Not und Bedrängnis geholfen wird. Werden Sie ein Teil davon und bewerben Sie sich jetzt. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Berufskraftfahrer / LKW-Fahrer im nationalen und internationalen Werkslieferverkehr (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karben
König + Neurath begleitet gemeinsam mit dem Fachhandel seine Kunden entlang des gesamten Prozesses der Bürogestaltung. Mit differenzierenden Stilwelten, form bewusstem Mobiliar und digitalen Lösungen ermöglicht das 1925 gegründete Familienunternehmen, den Wandel der Arbeitswelt erfolgreich mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Berufskraftfahrer / LKW-Fahrer im nationalen und internationalen Werkslieferverkehr (m/w/d) Führen eines LKW mit Anhänger (Wechselkoffersystem) bis 40 t Entladen der LKW und Ausliefern von hochwertigen Büromöbeln bei unseren Kunden Einhaltung und Beachtung der gesetzlichen Vorschriften über die Verkehrs- und Ladungssicherheit Abgeschlossene Berufsausbildung als Berufskraftfahrer (m/w/d) oder vergleichbare Berufserfahrung Gültige Fahrerlaubnis CE und Fahrerkarte Sicheres Kommunizieren in der deutschen Sprache Körperliche Fitness (Möbel werden vertragen), Dienstleistungsorientierung und tadelloses Auftreten bei unseren Kunden Ein gutes Miteinander in einem tarifgebundenen Familienunternehmen Attraktives Festgehalt und ordnungsgemäße Spesenabrechnung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindung (Fahrrad, ÖPNV, PKW) und Mitarbeiterparkplatz Gutes Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Hausdame / Housekeeper (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Schwalbach am Taunus
Das Ende 2010 eröffnete Best Western Plus iO Hotel Eschborn/Frankfurt bietet mit seinen 291 klimatisierten und modern eingerichteten Zimmern, einem Restaurant, einer Bar und 7 Tagungsräumen für Veranstaltungen bis 400 Personen angenehmen Komfort.  Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die gesamte Housekeeping Abteilung Gewährleistung der Sauberkeit im gesamten Haus Kontrolle der Gästezimmer und Kommunikation mit dem externen Dienstleister Überprüfung und Einhaltung unserer Qualitätsstandards Verwaltung der Lager, Wäschebestände und Fundsachen Einarbeitung von Auszubildenden und neuen Mitarbeitern Weiterleitung und Kontrolle von Reparaturarbeiten Interne Kommunikation im Besonderen mit den Abteilungen Empfang, Technik und Direktion eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach, Gastronomie oder Hauswirtschaft Erfahrung in einer stellvertretenden Position oder erste Erfahrungen als Hausdame ein Auge fürs Detail und einen augeprägten Hang zur Ordung und Sauberkeit fließende Deutschkenntnisse und mindestens Grundkenntnisse in Englisch EDV Kenntnisse / MS Office, Opera Kenntnisse von Vorteil Organisationstalent und "Hands on"  Geschick in der Mitarbeiterführung und eine ausgeprägte Teamorientierung Spaß daran Neues zu entdecken, Abläufe zu optimieren und eigene Ideen umzusetzen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und Karrieremöglichkeiten in einer internationalen Hotelkooperation Intensive Einarbeitung in einem herzlichen Team Individuelle Schulungsmöglichkeiten ein unbefristeter Arbeitsvertrag Vergünstigungen in der Welt von Best Western sowie weltweite Übernachtungen zu Mitarbeiterkonditionen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze die Unterstützung, die Sie benötigen um in Ihrer Arbeit erfolgreich zu sein
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: