Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Handwerk: 86 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Weitere: Handwerk
Branche
  • Transport & Logistik 28
  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Freizeit 2
  • Handwerk 2
  • Kultur & Sport 2
  • Sonstige Branchen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Teilzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Weitere: Handwerk

Mitarbeiter Housekeeping (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hamburg
Das appartello – smarttime living Hamburg mit 76 Studios und Appartments bietet  seinen Gästen Wohnen nach Wunsch – ob ein längerer Businessaufenthalt oder ein Kurzurlaub mit der ganzen Familie. Ganz einfach kann man hier die Vorteile einer Mietwohnung mit den Serviceleistungen eines Hotels kombinieren. Das Ergebnis: viel Platz zu einem fairen Preis mit den Annehmlichkeiten der Hoteldienstleistung. Zur Verstärkung unseres Housekeeping-Teams suchen wir zu sofort oder nach Vereinbarung in VOLLZEIT (40 Std./Woche) eine/n Housekeeping-Mitarbeiter/in (w/m/d)Sie lieben es duftend rein? Unsere Gäste auch! Im Bereich Housekeeping sind Sie eigenständig verantwortlich für die Reinigung der Zimmer als auch der öffentlichen Bereiche unter Einhaltung aller entsprechenden Standards. Zudem kümmern Sie sich um die Pflege und Ausstattung unserer 76 Studios und Appartements und tragen so zu einer gelungenen Übernachtung unserer Hotelgäste wie auch zum idealen Wohnumfeld für unsere vielen Langzeit-Gäste bei.Sie haben Erfahrungen bei der Reinigung und der Organisation im Hotelbereich? Sie besitzen Teamgeist und unterstützen Ihre Kollegen wo es geht? Sie arbeiten gern eigenverantwortlich und können sich selbst gut organisieren? Sie besitzen Liebe zum Detail und haben eine gepflegte Erscheinung? Sie sprechen gut Deutsch (im Idealfall auch Englisch)? Sie haben ein freundliches und hilfsbereites Auftreten gegenüber Gästen und Kollegen? Sie arbeiten konzentriert an der Einhaltung hoher Qualitätsstandards? ein junges und motiviertes Team einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz einen unbefristeten und sicheren Arbeitsvertrag eine faire und leistungsgerechte Vergütung (1. Gehaltserhöhung nach Probezeit)   eine HVV Proficard-Zuschuss eine Mitarbeiter-Uniform eine digitale Zeiterfassung aller Überstunden und dessen fairer Ausgleich einen Family & Friends Rabatt in unserem Haus
Zum Stellenangebot

Hauswirtschafter (m/w/d) für gehobenen Privathaushalt in HH-Poppenbüttel

So. 11.04.2021
Hamburg
System Straub steht seit 1998 für die anspruchsvolle, erstklassige und vertrauenswürdige Vermittlung von Hauspersonal bundesweit. Stets darauf bedacht, die besten Kandidaten für die Wünsche unserer Kunden zu finden, arbeiten wir ausschließlich nach den Grundsätzen der Seriosität, der Individualität und der Qualität. Ziel von System Straub ist ein langfristiges, auf Vertrauen basierendes Beschäftigungsverhältnis. Gemeinsam mit Ihnen erfassen wir in einem persönlichen Gespräch zunächst Ihre Qualifikationen und Talente sowie Ihre Wünsche. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir nur durch einen engen persönlichen Kontakt eine bestmögliche Platzierung für Sie arrangieren können. Es ist uns wichtig, dass Sie als Bewerber sich bei Ihrem neuen Arbeitgeber wohl fühlen. Auch nach der erfolgreichen Vermittlung stehen wir Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung, da wir uns wünschen, dass Sie sich auch bei uns gut aufgehoben und betreut fühlen. Eine Vermittlung durch System Straub ist für Bewerber kostenlos. Wenn Ihnen dieses Stellenangebot zusagt oder sie grundsätzlich an einer Festanstellung in einem Privathaushalt interessiert sind, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Sollten Sie noch Fragen haben, erreichen Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr unter 040-82279840. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Vollzeitdie gründliche Raumpflege die anspruchsvolle Wäschepflege die Erledigung von Besorgungen die Überwachung, Anweisung und ggf. Beauftragung von externen Dienstleistern die Zubereitung von Mahlzeiten im Vertretungsfall Unterstützung bei der Kinderbetreuung Die sechsjährige Tochter des Hauses hat im Februar noch eine kleine Schwester bekommen, auf die sie sehr stolz ist. Der Familienhund (Berner-Sennen) ist unter der Woche meistens im Hunde-Kindergarten, aber darüber hinaus sollten Sie Spaß daran haben, sich bei Bedarf auch einmal um sein Wohl zu kümmern. Es wäre phantastisch, wenn Sie vielleicht zweimal wöchentlich das Zepter in der Küche übernehmen und eine leckere Mahlzeit zaubern könnten. Einmal in der Woche erhalten Sie für 4 bis 8 Stunden Unterstützung von einer Haushaltshilfe. Ihre fröhliche und offene Art ist ansteckend, Sie wissen aber auch, wann Sie sich zurückziehen sollten. Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen den Pkw-Führerschein und entsprechende Fahrpraxis, so dass Sie der Familie auch gerne bei Bedarf für Erledigung von Besorgungen oder Fahrdienste zur Verfügung stehen. Ein Auto kann gestellt werden. Es handelt sich um einen Nichtraucherhaushalt.  - Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Hauswirtschaft - Erfahrung im Privathaushalt (optional) - Referenzen wünschenswert - Pkw-Führerschein gewünscht - Selbstständiges und dienstleistungsorientiertes ArbeitenEine Festanstellung direkt bei der Familie mit geregelten Arbeitszeiten (40-Stunden-Woche von Montag bis Freitag), allen Sozialleistungen und einem attraktiven Gehalt.
Zum Stellenangebot

(Landschafts-) Gärtner (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Der Tierpark Hagenbeck ist der größte familiengeführte Tierpark in Deutschland. Seit 2007 fasziniert die Besucher auch das Tropen-Aquarium Hagenbeck. Einmal entlang des Äquators exotische Tiere beobachten, den Dschungel spüren, in eine bunte Unterwasserwelt eintauchen. Auf 8.000 m² können fremde, verborgene Lebensräume von über 14.300 tierischen Bewohnern erkundet werden. Freilaufende Kattas, frei fliegende Vögel und einige der gefährlichsten Tiere der Welt, wie Nilkrokodile und Giftschlangen. In einem der größten Meerwasser-Anlagen Europas können u.a. Haie und Rochen bestaunt werden. Unser eingespieltes Gärtnerteam benötigt dringend Unterstützung in Vollzeit durch eine/n (Landschafts-) Gärtner (m/w/d) Durchführen aller Arbeiten im Rahmen der Grünunterhaltung, insbesondere Gärtnerische Pflege, vorrangig von Bäumen, Sträuchern, Stauden, Rasenflächen und Wegen inkl. erforderlichem Maschineneinsatz Gehölzschnitt von Solitär- und Blütensträuchern Neuanlage und Gestaltung von Pflanzungen Durchführen von Reparaturarbeiten an Wegen, Plätzen und Ausstattungsgegenständen Durchführen des Winterdienstes während der regulären Arbeitszeit Abgeschlossene Ausbildung als Gärtner/-in der Fachrichtung „Garten- und Landschaftsbau“ oder vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung als Gärtner/-in Fahrerlaubnis der Klasse B zum Führen eines Pkws Hohe Sorgfalt und Selbstständigkeit in der Aufgabenerledigung Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit, insbesondere bei Aufgaben die der Verkehrssicherungspflicht oder der Beseitigung von Unfallgefahren auf den Grünanlagen dienen Geübter und verantwortungsvoller Umgang mit Maschinen und Geräten Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick Körperliche Belastbarkeit und gesundheitliche Eignung für die o. g. Aufgaben Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in einer außergewöhnlichen Arbeitsumgebung.
Zum Stellenangebot

Berufskraftfahrer (w/m/d) Tagestouren

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Berufskraftfahrer (w/m/d) Tagestouren Wir sind Spezialist in der datenschutzkonformen Akten- und Datenträgervernichtung. Um noch mehr Zeit für die Belange unserer Kunden vor Ort zu haben, möchten wir unser Team um eine Aushilfskraft auf Stundenbasis erweitern. Freuen Sie sich auf moderne und bestens ausgestattete 7,5  12 und 26 Tonner.  Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Kundenkontakt in einem wachstumsstarken Umfeld. In Eigenregie be- und entladen Sie Ihr Fahrzeug und fahren zu unseren Kunden. Zuverlässig holen Sie mit sensiblen Daten gefüllte Sicherheitsbehälter ab und transportieren diese zu unserer Niederlassung. Zudem repräsentieren Sie uns bei unseren Kunden aus den verschiedensten Branchen. Hierfür sind Sie im Besitz eines Führerscheins der Klasse B, C1 oder C sowie eines einwandfreien Führungszeugnisses. Idealerweise haben Sie die Module der Berufskraftfahrerqualifizierung bereits absolviert. Einschlägige Berufspraxis wäre toll, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Sie sind kommunikationsfreudig, haben gute Umgangsformen und können so den Kunden vor Ort überzeugen und begeistern. Familiärer Zusammenhalt Firmenfahrrad Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Lokführer für die S-Bahn Hamburg (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die S-Bahn Hamburg GmbH am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Durchführen von Zug- und Rangierfahrten mit Vorbereitungs- und Abschlussdienst Erkennen und Übernehmen von Aufgaben bei Störungen, Unregelmäßigkeiten und sonstigen Abweichungen vom Regelbetrieb Beherrschen und Anwenden der gültigen Regelwerke und Richtlinien Pflege und Aktualisierung der persönlich zugeteilten Ausrüstungsgegenstände Bedienen und sicheres Führen der eingesetzten Fahrzeuge bei der S-Bahn Hamburg GmbH Durchführen von Kunden- und Servicedienstleistungen im Regel- und Störungsfall Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung Triebfahrzeugführer mit Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Triebfahrzeugführerbereich Schicht- und Wechseldiensttauglichkeit Psychologische und medizinische Eignung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, sehr hoch ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Bereitschaft fehlende Qualifikationen (Baureihenbefähigungen) zu erwerben Unser Angebot: Übertarifliche Erschwerniszulage Dienstplanung von Fahrplanwechsel bis Fahrplanwechsel mit hoher Verlässlichkeit Unterschiedliche Dienstpläne mit überwiegenden Schichtlagen im Früh- oder Spätbereich Hohe Individualisierung bei der Dienstplanung für den einzelnen Tf Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents Kostenlose Teilnahme an Hamburger Sportveranstaltungen (Fußball, Handball) Individuelle Urlaubsplanung innerhalb der Teams Keine Auswärtsübernachtungen Sicherer Arbeitsplatz durch Ausbau und Erweiterung des Streckennetzes mit einem Verkehrsvertrag bis 2033 Ausbildung findet ausschließlich in Hamburg im eigenen Ausbildungszentrum statt 11 Einsatzstellen in der Metropolregion Hamburg (Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen) Zuschuss für Fitness- und Gesundheitsangebote Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Verkehrssicherheit (m/w/d) (im Innen- und Außendienst)

Sa. 10.04.2021
Tornesch
Die Tief- und Rohrleitungsbau Wilhelm Wähler GmbH ist ein führendes, wachstumsstarkes Rohrleitungsunternehmen an 10 Standorten in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen. Mit unseren Kompetenzen im Kanal-, Rohrleitungs-, Kabel-, Beton- und Hochbau unterstützen wir unsere Auftraggeber in ganz Norddeutschland bei vielfältigen anspruchsvollen Aufgaben. Zur Erweiterung des Teams an unserem Standort in Bad Bramstedt bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Verkehrssicherheit (m/w/d) (im Innen- und Außendienst) Planung und Koordination der Auftragsabwicklung von Verkehrssicherungsprojekten in Zusammenarbeit mit dem Bauleiter Baustellenbegehungen Arbeitsvorbereitung Ausarbeitung von Verkehrszeichenplänen und Anträgen für verkehrsrechtliche Anordnungen Abstimmung mit Auftraggebern und Behörden Ablage und Archivierung der technischen Dokumente Einsatzgebiete sind die Regionen Bad Bramstedt und Tornesch Technische Kenntnisse, idealerweise gepaart mit kaufmännischem Hintergrund Idealerweise: Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik Wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Tiefbau Kenntnisse der Baustellen- und Straßenverkehrsordnung Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS-Office Führerschein der Klasse B sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz Nutzung eines betrieblichen Poolfahrzeugs für die Außentätigkeiten umfassende Einarbeitung und möglichst selbstständige Arbeit von Beginn an attraktives Lohn- und Prämienmodell sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberleistungen, die sich lohnen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Bike-/EDV-Leasing, Mitarbeiterrabatte bei 250 Unternehmen Gesundheitsangebote, z.B. umfassender Gesundheitscheck in einer Privatklinik vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten hochwertige Arbeitsgeräte, moderne Arbeitskleidung und individuelle Arbeitsplatzausstattung Mitarbeit in einem Familienunternehmen mit großem Zusammenhalt und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Qualifizierung zum Bezirksleiter Betrieb für Aus- und Fortbildung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Qualifizierung zum Trainer Bahnbetrieb und anschließend zum Bezirksleiter Betrieb für Aus- und Fortbildung (w/m/d) bei der S-Bahn Hamburg GmbH am Standort Hamburg Hammerbrook. Zum Einstieg in das Ausbildungsgeschäft bieten wir Dir eine ca. sechs monatige Qualifizierung zum Trainer für den Bahnbetrieb. Du bekommst eine umfassende pädagogische Ausbildung und eine fachliche Einarbeitung. Deine erworbenen Fachkenntnisse wirst Du selbstsicher und erfolgreich mit anderen teilen. Im Anschluss baust Du Dein Know-How weiter aus und absolvierst die etwa zehn monatige Funktionsausbildung zum Bezirksleiter Betrieb. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Trainer Bahnbetrieb und der Funktionsausbildung zum Bezirksleiter Betrieb Erhältst Du eine Zertifizierung zum ESTW Praxistrainer Gibst Du als Trainer Dein gesammeltes Wissen an zukünftige Fahrdienstleiter weiter Nach Deiner Qualifizierung zum Bezirksleiter Betrieb Übernimmst Du die Funktionsausbildung für Fahrdienstleiter bei der S-Bahn Hamburg sowie die Durchführung von regelmäßigen Fortbildungsunterrichten Wirkst Du bei der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainings-, Schulungs- sowie Prüfungsunterlagen mit Gehört der praktische Umgang mit unseren Stellwerkssimulationen zu Deinen Aufgaben Ist die Durchführung und Dokumentation von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im Bahnbetrieb gemäß der gültigen Qualifikationsrichtlinien Bestandteil Deines Aufgabengebietes Vermittelst Du Inhalte zum Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz für die Mitarbeiter im Bahnbetrieb Übernimmst Du die Vertretung der Netzbezirksleiter und führst Überwachungen des stationär operativen Betriebspersonals durch Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung EiB F, mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung als Fahrdienstleiter Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung als Trainer im Bahnbetrieb gesammelt Du bist sehr gut organisiert und arbeitest selbstständig, zielgerichtet und flexibel Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Du scheust Dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen In schwierigen Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst den Überblick Du bist gut darin, komplexe Inhalte zu verstehen und auch anderen zu vermitteln Du fühlst Dich wohl, wenn Du vor größeren Gruppen sprichst Nach erfolgreichem Abschluss des Trainers Bahnbetrieb erhältst Du die Eingruppierung FGr 6-TV 604 mit Bestehen der Funktionsausbildung zum Bezirksleiter bekommst Du die FGr 3-TV 303. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Housekeeper (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Jeder Mensch hat andere Präferenzen und Vorlieben, wenn es darum geht nach einem anstrengenden Tag Kraft zu tanken oder Höchstleistungen am Schreibtisch zu erbringen. Um dabei nicht vom Wesentlichen abgelenkt zu werden, setzen wir für die HUB-Apartments auf: Gemütlichkeit & schlichte Eleganz.Anstellungsart: VollzeitReinigung der öffentlichen Bereiche Ordnungsgemäße Reinigung der Gäste Apartment Diverse Spezialreinigungen laut Reinigungsturnus z.B. spezielle Oberflächenpflege, Glasreinigungen, etc. Weiterleitung von Fundsachen Einhaltung von Service-Standards und Sicherstellung gleichbleibender Produktqualität Verteilung von Ware und Wäsche auf einzelnen Etagen Ordnung und Vorbereitung der Etagenwagen und Wäschewagen Qualitäts- und Standardkontrolle der Zimmer sowie der öffentlichen Bereiche Bearbeitung, Erfüllung und Weiterleitung von Gästewünschen Enge Zusammenarbeit mit dem Front Office und der Haustechnik Anleitung, Überwachung der sporadisch angewiesenen Partnerfirma Unterstützung und Vertretung des Hauptansprechpartners im Housekeeping Erfahrungen im Housekeeping oder im Reinigungsgewerbe wünschenswert, gerne auch eine absolvierte Ausbildung als Hausw. oder eine gleichwertige Ausbildung Hohes Qualitätsbewusstsein und Liebe zum Detail Sauberkeit und Ordnung spielen in deinem Alltag eine wichtige Rolle Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion Grundkenntnisse in Deutsch oder Englisch wünschenswert Fachkenntnisse über Reinigungsprozeduren, sowie Sicherheits- und Hygienevorschriften Teamplayer Loyalität & Gästeorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent, Belastbarkeit Sehr gute Umgangsformen Professionelles Auftreten und ein gepflegtes Äußeres Unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) Flache Hierarchien Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre und innovative Unternehmenskultur in einer inhabergeführten Gruppe Mitarbeit in einem stetig wachsenden, dynamischen und modernen Unternehmen Leistungsgerechte und faire Vergütung Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz Offenes Miteinander auf Augenhöhe Arbeitsplatz mit Spaß und Entfaltungsmöglichkeiten HVV Profiticket subventioniert wachsender Urlaubsanspruch Family & Friends Raten
Zum Stellenangebot

Sammlungstechniker:in (Inventur-Projekt)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Das Museum am Rothenbaum fördert die Wertschätzung für Kulturen und Künste der Welt. Es befasst sich mit gesellschaftlichen Debatten der Gegenwart, in denen Themen wie koloniales Erbe, das Zusammenleben in einer globalisierten Gesellschaft und eine Öffnung der Museen für breitere Besucher*innenschichten eine zentrale Rolle spielen. Als Museum mit weltumspannenden Sammlungen und Wissensarchiven entwickelt es sich derzeit zu einem innovativen Ausstellungs-, Veranstaltungs- und Forschungszentrum der Verflechtungsgeschichten und transkulturellen Kreativität. Das MARKK sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.12.2022 eine/ einen Sammlungstechniker:in (Inventur-Projekt) in Vollzeit. Die Abteilung Sammlungspflege besteht aus den Bereichen Restaurierung/Konservierung und Sammlungstechnik und betreut ein umfassendes Inventurprojekt im Museum.  Die Inventur soll in den kommenden 2 Jahren beschleunigt und abgeschlossen werden. Zur Unterstützung des Teams suchen wir eine*n Sammlungstechniker*in zur Vorbereitung und Bereitstellung der Sammlung und deren sachgerechter Behandlung. Die Position ist der Inventurleitung unterstellt. Reinigen und Vorbereiten der Objekte für die Inventur, für Sichtung und Transport Fachgerechtes Einlagern, Transport, Ver- und Entpacken der Objekte Professionelles Handling der Sammlungsstücke bei Objektbewegungen und Transporten Standortverwaltung und -erfassung der Bestände Interesse an der Arbeit mit musealen Objektsammlungen Ausgeprägtes technisches Verständnis und Auge für Details Gestalterische und/oder handwerkliche Ausbildung (beispielsweise im Bereich Holz, Glas/Keramik, Leder, Textil) Engagierte Persönlichkeit, mit hoher Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Team- und zielorientierte Arbeitsweise, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit. Diversitätskompetenz Angemessene Deutschkenntnisse Wünschenswert wären Erfahrung im Umgang mit musealen Sammlungen oder im Bereich Art Handling/Museumsdepot Kenntnisse im Umgang mit ethnografischen Sammlungen Führerschein Klasse B Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Erfahrung in der Arbeit mit Objektdatenbanken Gute Englischkenntnisse Eine Vergütung nach E5 TV-AVH Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sich diversifizierenden Team während eines besonderen Moments der Neupositionierung und Umgestaltung des Hauses. Zuschuss zur HVV-Profi-Card Arbeitsgleitzeitmodell
Zum Stellenangebot

Reinigungskraft in Teilzeit 25h/Woche (m/w/divers)

Fr. 09.04.2021
Buxtehude
Die Verbesserung der Lebensqualität ist mehr als nur ein Wunsch. Für Sodexo ist es eine Mission. Lebensqualität trägt dazu bei, dass Menschen gesund, motiviert und glücklich sind. Als weltweit führender Anbieter von „Quality of Life Services“ sind wir davon überzeugt, mit unseren über 100 Dienstleistungen im Bereich Catering, Facility Management sowie Workplace & Technical Services einen bedeutungsvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität zu leisten. Doing good business in a good way – das ist unser Antrieb und unsere Mission. Unser Ziel ist es, weltweit Positives zu bewegen und eine Milliarde Verbraucher zu begeistern. Sodexo bietet vielfältige Karrierechancen in 67 Ländern und mehr als 100 Jobkategorien. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten, unabhängig von Ihrem Hintergrund.Anstellungsart: TeilzeitDurchführung aller Gebäude- und Unterhaltsreinigungen Angemessener Umgang mit Material, Geräten und Ressourcen Einhaltung der Hygienestandards Umweltschonende und sparsame Anwendung der überlassenen Reinigungsmittel Ihre Arbeitszeiten sind 5h/Tag und 25h/Woche in der Zeit von 5Uhr - 18 Uhr Idealerweise erste Berufserfahrung im Umgang mit Reinigungsmitteln und Maschinen Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gründlichkeit und körperliche Belastbarkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort Wir bei Sodexo wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unseren Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal