Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Handwerk: 105 Jobs in Küdinghoven

Berufsfeld
  • Weitere: Handwerk
Branche
  • Gastronomie & Catering 44
  • Hotel 44
  • Transport & Logistik 19
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Personaldienstleistungen 6
  • Bildung & Training 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Druck- 1
  • Freizeit 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 37
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Handwerk

Florist (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Florist (m/w/d) VOLLZEIT (40 STD./ WOCHE), Köln Innenstadt Die BLUME2000 SE ist Deutschlands größter Filialist im Blumen- und Pflanzenhandel. Wir bringen jeden Tag ein Stück Natur mitten in die Stadt – und das als Hamburger Traditionsunternehmen schon seit 1974. Für die Umsetzung unseres einzigartigen und modernen Laden- und Servicekonzeptes suchen wir dich ab sofort als leidenschaftlichen Floristen (m/w/d). Als überregional tätiger Blumenhändler mit Produkten des täglichen Bedarfs sind wir seit fast 50 Jahren für Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) da und können dir auch in Pandemiezeiten eine große Sicherheit bieten. Du unterstützt und inspirierst unsere Kunden mit deinem floristischen Know-how. Du übernimmst aktiv die Beratung unserer Kunden und stehst ihnen mit Rat und Tat bei der Auswahl ihrer Lieblingsprodukte zur Seite. Du bindest Sträuße nach dem BLUME2000-Konzept. Du bist für die Pflege und die ansprechende Präsentation unseres Produktsortiments verantwortlich. Du unterstützt die Kassenabrechnung. Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Floristen (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit. Du verfügst über relevante Erfahrung in der Floristik oder in einem kreativen Umfeld. Du begeisterst dich für Blumen und Pflanzen und kannst unsere Kunden mit deiner Begeisterung anstecken. Du bindest leidenschaftlich gern Blumensträuße und hast Freude am Verkauf und am Umgang mit Kunden. Du hast Spaß daran, Blumen- und Pflanzenschmuck zu gestalten und Blumen, Pflanzen sowie trendige Dekoartikel entsprechend in Szene zu setzen. Die Arbeit mit dem schönsten Produkt der Welt Flexible Arbeitszeitmodelle und eine umfassende Einarbeitung Zeitgemäße Kommunikationswege via Tablet und ein moderner Verkaufsbereich mit Marktcharakter Erfolgsorientierte Bonuszahlungen und Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Praxisorientierte Weiterentwicklung im Bereich der Floristik durch Schulungen und Seminare Abwechslungsreiche Firmenevents Ein familiäres Unternehmen, das dir Sicherheit bietet Wir bieten dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem kleinen, erfolgreichen Team sowie die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich eigenverantwortlich zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Das Backpacker Hostel DJH Pathpoint Cologne liegt in der Kölner Innenstadt, in Rheinnähe und der Kölner Altstadt mit ihrem Dom.   Das Hostel verfügt über 161 Betten in 34 Zimmern. 34 Jugendherbergen des Deutschen Jugendherbergswerkes sind im Landesverband Rheinland e.V. zusammengeschlossen. Über 1.000.000 Übernachtungen jährlich zeigen, dass wir als moderner Dienstleister im Bildungs-, Freizeit- und Tagungsbereich erfolgreich agieren. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Reinigung der Zimmer Reinigung der öffentlichen Bereiche  gute Deutschkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil Dir liegt Sauberkeit am Herzen einen guten Ordnungssinn hohe Eigenmotivation und soziale Kompetenz selbstständiges und flexibles Arbeiten ist für dich kein Fremdwort eine offene kommunikative Persönlichkeit Du weißt das unsere Gäste auch am Wochenende da sind eine der Verantwortung angemessene Vergütung ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld eine tolle Arbeitsatmosphäre eine Betriebsrente ein vergünstigtes Jobticket im VRS    Sonn- und Feiertagszuschläge Dienstplanung mit Vorlauf (in der Regel Monatsdienstpläne) damit auch deine Freizeit nicht zu kurz kommt JobRad - mit Dienstradleasing bis zu 40 % günstiger 
Zum Stellenangebot

Housekeeping Supervisor (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
#EVERY MOMENT MATTERS @ https://careers.radissonhotels.com Anstellungsart: TeilzeitWir, die Radisson Hotel Group, sind eine der größten Hotelketten der Welt mit neun unverwechselbaren Hotelmarken und über 1,600 Hotels in 120 Ländern. Lust, bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands 2021 - lt. Ranking des stern Magazins - einzusteigen? Angetrieben von unserer “Yes I Can!”-Servicementalität leben wir unser Markenversprechen „Every Moment Matters” Tag für Tag und haben Spaß bei allem, was wir tun!Das Team des Radisson Blu Cologne brennt dafür, Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir arbeiten täglich an unvergesslichen Momenten, sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Mitarbeiter.   Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n: Housekeeping Supervisor (m/w/d) Du beaufsichtigst unser Housekeeping-Team und sorgst für eine Wohlfühl-Atmosphäre und perfekte Sauberkeit in unserem Hotel – denn du weißt, dass der erste Eindruck zählt! Deine Hauptaufgaben Du unterstützt den reibungslosen Ablauf des Housekeeping und stellst sicher, dass unsere Gäste jederzeit einwandfreien Service erhalten und auf Anfangen und Wünsche zeitnah reagiert wird Du beaufsichtigst das Housekeeping Team und inspirierst deine Kollegen zu exzellenter Leistung Du arbeitest serviceorientiert und brennst dafür, unseren Gästen den besten Eindruck von unserem Hotel zu vermitteln Dein Profil Erfahrungen im Housekeeping und erste Aufsichts- und Führungsfähigkeiten Du sprichst Deutsch und Englisch   Du kannst dich schnell in die Nutzung von IT-Systemen einfinden Du bist ein Team Player und möchtest Teil eines Teams sein, das hart arbeitet, sich gegenseitig unterstützt und dabei auch den Spaß nicht zu kurz kommen lässt Du bist lösungsorientiert und stellst dich jeder Herausforderung Du brennst dafür, einen positiven Einfluss auf deine Mitmenschen zu haben – sowohl auf Gäste als auch auf deine Mitarbeiter Deine Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Wir erleichtern deinen Arbeitsweg - sei es duch ein Jobticket, Parkplatz oder e-Bikes (je nach Hotel) Mitarbeiterraten für dich und Freunde & Familie in allen Radisson und prizeotel Hotels Im ersten Monat kostenloses Wohnen für dich bei uns im Hotel, wenn du aus einer anderen Stadt zu uns kommst 550 € netto Refer-a-Friend Prämie für jede Einstellung durch deine Empfehlung Kostenfreie Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant (nur der geldwerte Vorteil muss versteuert werden) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der hauseigenen Radisson Academy Vielfältige Karrieremöglichkeiten weltweit in mehr als 1500 Hotels Trainings-, Transfer- und Beförderungsangebote in 9 Hotelmarken weltweit Vielfältiges und offenes Team sowie regelmäßige Team Events  „Deutschlands beste Arbeitgeber 2021“ Platz 2. der Sparte „Gastronomie, Hotels, Freizeit & Tourismus“ im Ranking des stern-Magazins   Klingt spannend? Bewirb dich jetzt und werde Moment Maker bei der Radisson Hotel Group. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Yes I Can! spirit
Zum Stellenangebot

Putzkraft (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn
BONNOX – das heißt wohlfühlen, leben, Kommunikation & Entspannung nach Wunsch. Das Bonnox Boardinghouse & Hotel Bonn über 100 geradlinig und modern eingerichtete Apartments, die jeweils mit einer hochwertigen Kitchenette ausgestattet sind. Zusätzlich bieten wir unseren Gästen ein ausgewogenes Frühstücksbuffet, sowie weitere Zusatzleistungen wie z.B. Wäscheservice, Zeitungsservice & Fitnessstudio. Leben in Bonn! Egal ob für 1 oder 365 Tage im Jahr! Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, AushilfeReinigung der Zimmer  Reinigung der öffentlichen Bereiche wie Flure und Frühstücksraum Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Reinigung in einem Unternehmen und verfügen darüber hinaus über ausreichende Deutschkenntnisse, sowie verfügen über ein gepflegtes und freundliches Auftreten. Wir sind ein nettes Team und bieten neben einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Vorteile wie kostenfreie Mitgliedschaft im benachbarten Fitness-Studio KW und individuell gestaltete berufsbegleitende Weiterbildungsmöglichkeiten.  Wir sind uns bewusst, das der Berich Selbsverwirklichung und Work-Life-Balance eine  immer wichtigere Rolle spielt. Wir probieren diesem Faktor mit flexiblen Arbeitszeitmodellen entgegenzukommen. So wird unserer Dienstplan für den gesamten Folgemonat immer im akt. Monat veröffentlich. Auch stimmen wir gerne Vorlieben und freie Zeiträume mit Ihnen ab.  Es besteht auch die Möglichket in eine Vollzeit-Anstellung bzw. Teilzeit-Anstellung zu wechseln.  Das Bonnox ist Teil der Gruppe des  Bonner Hotelbertreibers Michael Schlößer. Das benachbarte Hoste/Eventlocation "Basecamp" sowie die Hotel-Betriebe "Rheinland Hotel" und "Platzhirsch Hotel" gehöhren ebenfalls  zur Gruppe.
Zum Stellenangebot

Fahrzeugreiniger (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fahrzeugreiniger für die DB Services GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Grund- und Tagesreinigung, sowie Innen- und Außenreinigung Säubern der Bodenbeläge und Reinigung und Pflege der Sitzmöbel Unterwegsreinigung WC-Entleerung und das Befüllen der Wassertankanlagen Einhaltung der Umweltschutz- und Reinigungsvorschriften Umsetzung der vorgegebenen Aufgaben und Qualitätsziele bei der Arbeitsausführung Ggf. Sonderaufgaben nach Weisung Dein Profil: Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Gewissenhafte und präzise Arbeitsweise Körperliche Belastbarkeit Freundliches, kundenorientiertes Auftreten Bereitschaft zum Erwerb von notwendigen Kenntnissen Führerschein Klasse B Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Hausdamenassistent (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitIhr Fokus: Das Wohlergehen von Gästen und Mitarbeitenden. Sie unterstützen bei der Koordination der Abteilung Housekeeping. Außerdem kümmern Sie sich um: • Zusammenarbeit mit internen und externen Reinigungskräfte • Sicherstellung und Umsetzung der Motel One Housekeeping Standards sowie die Verantwortung für die Sauberkeit auf der Etage • Durchführung von Zimmerchecks • Abteilungsübergreifende Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch die Zusammenarbeit in unseren multikulturellen Teams Ob als Hotelprofi oder im Quereinstieg – Sie passen zu uns! Denn Persönlichkeit und Gastgeberqualitäten stehen bei uns an erster Stelle! Außerdem zeichnen Sie aus: • Idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie/Gastronomie/Reinigungsbereich oder Interesse an einem Quereinstieg • Ein Auge fürs Detail, sowie für Sauberkeit und Ordnung • Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung • Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam Bis zu 25% zusätzlich verdienen International Karriere machen Günstig übernachten in ganz Europa Kostengünstig und nachhaltig zur Arbeit kommen Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln Gemeinsam feiern und vieles mehr! Earn up to 25% extra Make a career internationally Cheap accommodation throughout Europe Get to work cheaply and sustainably Develop personally and professionally Celebrate together and much more! Bezahlung: nach Tarif
Zum Stellenangebot

Assistant Housekeeping Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Freuen Sie sich auf ein komplett neues Hotelerlebnis, wie Sie es bislang noch nicht kannten. 88 Hotelzimmer mit atemberaubendem Blick über die Stadt, ein luxuriöser Spa-Bereich, ein Wintergarten, ein weitläufiger Event-Bereich mit Tageslicht und noch viel mehr Highlights erwarten Sie. Anstellungsart: Vollzeit Du kontrollierst die Reinigung in den Zimmern und öffentlichen Bereichen Du bist für die Einteilung und Überwachung der Fremdfirma zuständig  Du übernimmst die Anleitung und Kontrolle von hauseigenem Reinigungspersonal und Fremdfirma zur Einhaltung der Qualitätsstandards Du unterstützt bei der Verwaltung von Fundsachen, Bestellungen und weitere administrative Aufgaben  Du gewährleistest eine reibungslose Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und/oder fundierte Berufserfahrungen im Housekeeping Berufserfahrung in vergleichbare Position Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Ordnung und Sauberkeit sind Dir sehr wichtig Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback Interne Trainingsangebote und Zugang zu tausenden Lernangeboten an der Hilton University Verpflegung im hauseigenen Team Restaurant Interne Karrieremöglichkeiten bei der GCH Hotel Group Elektronisch genaue Arbeitszeiterfassung Mitarbeiterraten in den Hilton Hotels und allen Hotels der GCH Hotel Group Vergünstigtes Jobticket für das VRS-Netz Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportale (Shopping & Reisen!) Gratis Parkplatz
Zum Stellenangebot

Hygienekontrolleur / Hygieneauditor / Probenehmer (m/w/d) für die Hygieneüberwachung

Mo. 04.07.2022
Lübeck, Neumünster, Holstein, Kiel, Magdeburg, Koblenz am Rhein, Bonn, Würzburg, Marburg / Lahn, Ulm (Donau)
AGROLAB startete seine Erfolgsgeschichte 1986 als kleines, zunächst rein landwirtschaftliches Untersuchungslabor. Vor über 30 Jahren als innovatives „Start-Up“ gegründet, realisierte AGROLAB die Vision Analytik nach dem Vorbild industrieller Prozesse zu organisieren. Seither expandieren wir kontinuierlich im Dienste der Gesellschaft. Europaweit arbeiten heute nahezu 2000 spezialisierte Chemielaboranten, Naturwissenschaftler und Kaufleute, sowie zahlreiche motivierte Anlernkräfte und Aushilfen Hand in Hand bei der AGROLAB GROUP. All unsere Dienstleistungslabore nutzen der Menschheit mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, saubere Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft. Damit AGROLAB auch weiterhin für einwandfreie analytische Qualität und exzellenten Service steht, suchen wir kontinuierlich motivierte Mitarbeitende mit Engagement, Eigenverantwortung und einem Sinn für Sorgfalt und Qualität. Die AGROLAB GROUP ist ein Labordienstleister und bundesweit im Bereich von Trinkwasser, Umwelt und Lebensmittelsuntersuchungen tätig. Wir bieten für unsere Kunden in ganz Deutschland eine fachgerechte Probenahme vor Ort von bspw. mikrobiologischen Hygieneproben, sowie Lebensmittel- und Wasserproben durch geschulte Probenehmer an. Durch regelmäßige Schulungen bringen wir Sie als unseren zukünftigen Probennehmer & Hygienekontrolleur fachlich stets auf den neuesten Stand. Sind Sie motiviert und haben Interesse daran, sich weiterzuentwickeln? Arbeiten Sie gern eigenverantwortlich? Dann unterstützen Sie AGROLAB und werden als Hygienekontrolleur Teil unseres Teams von akkreditierten und zertifizierten Probenehmern. Hygiene­kontrolleur / Hygieneauditor / Probenehmer (m/w/d) für Hygieneüberwachung im Nah- und Fernverkehr der Deutschen Bahn Arbeitsort: Bundesweit für die Regionen: Lübeck, Neumünster, Kiel, Magdeburg, Koblenz, Bonn, Würzburg, Marburg, UlmAnstellungsart: FestanstellungUmfang: VollzeitArbeitszeit: Gleitzeit Entnahme von Hygiene- und Trinkwasserproben in mobilen und festen Objekten der deutschen Bahn (z. B. in Sitzwagen im Zug, in Bahnhöfen, in Wasserfüllanlagen) Durchführung von Hygieneüberwachung (Audits) und Bearbeiten von Hygienechecklisten (z. B. in Schienenfahrzeugen, bspw. im Bordbistro) Dokumentation der Probenahmen und der Audits Eigenständige Organisation und Abwicklung der Audit- und Probenahmetermine Versand der entnommenen Proben an das Labor Regelmäßige Teilnahme an Schulungen in den genannten Probenahmetechniken Arbeitsort: bundesweit, priorisiert in den genannten Regionen Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Gas- und Wasserinstallateur oder auch Dipl.-Ing., Bachelor / Master of Engineering Anlagenmechaniker, Hygieneinspektor, Sanitärinstallateur, Umwelttechniker, Fachkraft für Hygieneüberwachung und Wasserversorgung (m/w/d) oder ähnlich (bspw. BTA, UTA, MTA) Erfahrungen im Bereich Trinkwasser-, Umwelt- oder Lebensmittelhygiene sowie Mikrobiologie sind wünschenswert Kundenorientiertes Verhalten sowie gepflegtes und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten und Organisationstalent bringen Sie mit Bereitschaft zu beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen Besitz des Führerscheins der Klasse B ist erforderlich Sicherer Umgang mit dem Computer, ein eigener PC und Internetzugang sind Voraussetzungen Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem krisenstabilen Unternehmen Beitrag zu gesellschaftlich relevanten und nachhaltigen Dienstleistungen Dienstfahrzeug nach Bedarf Flexible Arbeitseinteilung nach Möglichkeit Leistungsgerechtes Gehalt FREUEN SIE SICH AUF Attraktives Gehalt Jährliche Firmenevents Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien Motiviertes Team Für interessierte Quereinsteiger Gründliche Einarbeitung Firmen Handy Firmenwagen nach Bedarf
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Triebfahrzeugführer:in – mit Übernahmegarantie

Mo. 04.07.2022
Köln
Kursstarttermine 11.07.2022, 29.08.2022 Wer sind Wir? Wir sind die Eisenbahnfachschule Rhein & Ruhr! Unser Team setzt sich aus interdisziplinären Fachkräften zusammen, die aus den Bereichen Eisenbahn, Pädagogik und Büromanagement kommen. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass Ihr Traumberuf zur Realität wird! Allen voran steht unsere Geschäftsführung Frau Varvenne und Herr Caykara. Beide haben bereits Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Eisenbahnpersonal. Mit der Eisenbahnfachschule Rhein & Ruhr möchten sie mehr Menschen dabei unterstützen und dazu motivieren, Teil der Eisenbahnfamilie zu werden und damit ihren Traumberuf wahr werden zu lassen. Unterstützt wird die Geschäftsführung von einem Team aus kompetenten Eisenbahner:innen, empathischen Pädagog:innen und echten Organisationstalenten im Büro. Egal, welches Anliegen Sie haben – ob fachlich, organisatorisch oder persönlich – wir tun alles dafür, dass Sie sich während der gesamten Weiterbildung bei uns wohlfühlen und Teil unserer ERR-Eisenbahnfamilie werden.Berufsbild - Was machen Triebfahrzeugführer:innen? Lokführer:innen werden in der Fachsprache Triebfahrzeugführer:innen genannt. Sie fahren nicht nur Züge, sondern sind auch für die Vor- und Nachbereitung der Fahrten verantwortlich. Hierzu gehört sowohl das Prüfen der Verkehrstauglichkeit des Zuges als auch das fachgerechte Abstellen am Ende der Schicht sowie viele weitere Tätigkeiten. Auch während der Fahrt werden Triebfahrzeugführer:innen ständig gefordert. Sie sorgen dafür, dass Reisende und Güter sicher von A nach B gelangen. Darüber hinaus kennen sie alle Signale und Geschwindigkeiten und stehen im ständigen Kontakt mit anderen bahnbetrieblichen Mitarbeiter:innen. Inhalte und Dauer – Was wird gelernt? Im Quereinstieg sind Sie bereits nach 13 Monaten Lokführer:in. Während der Ausbildung erlangen Sie Ihr Wissen durch theoretischen und praktischen Unterricht. Dabei werden Sie verlässlich und bis ins Detail auf Ihre Karriere im Eisenbahnwesen vorbereitet und stets durch unsere Fachdozent:innen unterstützt. Denn sie haben alle jahrelange Erfahrung als Triebfahrzeugführer:in und können die Theorie anhand von Praxisbeispielen verdeutlichen. Theorie Unfallverhütungsvorschrift Allgemeine Grundlagen Fachkenntnisse gemäß Anlage 5 TfV Wagenprüfung G Stufe 1-3 Bremsprobeberechtigung Rangierdienst Zugsicherung und Signalkunde Zugbeeinflussungsanlagen Betriebsdienst nach FV-DB E- und V-Traktion Fachkenntnisse gemäß Anlage 6/7 TfV Digitale Streckenkunde Baureihen-Schulung Gefahrgutschulung Praxis Fachpraktischer Unterricht (Wagenprüfung G, Bremsprobeberechtigung, Rangierdienst) Praktische Prüfungsvorbereitung Ausbildung auf dem Lokfahrsimulator Lernfahrten (Fahren unter Aufsicht im Streckendienst)    Kriterien – Was müssen Sie mitbringen? Prinzipiell kann jeder an der Weiterbildung zum:zur Lokführer:in im Quereinstieg teilnehmen. Wichtig ist, dass Sie verantwortungsbewusst, motiviert, zuverlässig und lernbereit sind. Außerdem sollten Sie bereit zu Schicht- und Wochenenddiensten sein, da diese essentieller Bestandteil von Eisenbahnberufen sind. Trifft all das auf Sie zu, müssen Sie lediglich folgende formalen Kriterien erfüllen: Mindestalter: 20 Jahre Schul- oder Berufsabschluss Körperliche Tauglichkeit sowie psychologische Eignung (als fester Bestandteil inklusive) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift (mindestens Sprachniveau B2) Bundesweite Einsatzbereitschaft im Schichtdienst Benefits – Wovon profitieren Sie? Währenddessen Erfahrene Dozent:innen mit breitem Expertenwissen Qualifizierte Ausbildung in Theorie und Praxis Beratung vor Ort in jedem Schulungszentrum Anerkannte und berufsvorbereitende Prüfungen Frei von Fahrt- und Unterbringungskosten Unterstützung bei der Suche nach Praktikumsplätzen Praxistransfer durch eigene Lokfahrsimulatoren und Praxisfahrten Danach Beste Jobperspektiven Überdurchschnittliche Bezahlung Interessanter, abwechslungsreicher und zukunftssicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Minijobber Hotelpage (m/w/d) 15,-€ pro Stunde

So. 03.07.2022
Bergisch Gladbach
Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil eines exzellenten und engagierten Teams zu sein. Es bedeutet, seine Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten einbringen zu können. Es bedeutet, gefördert, unterstützt und wertgeschätzt zu werden. Althoff Hotels stehen für höchste Qualität und Professionalität. Ein Anspruch, der durch jeden einzelnen unserer Mitarbeiter Tag für Tag mit Leben gefüllt wird. Dafür investieren wir viel: in umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kultivierung eines Arbeitsumfelds, das Raum für Kreativität und Individualität lässt, das durch Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein. Bei uns trifft das Beste aus verschiedenen Welten aufeinander: Renommee und Vielfalt eines internationalen Hauses und die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens. Gelebte Tradition und ein hohes Maß an Freiheit, sich in unserem Haus weiterzuentwickeln und zu wachsen. Anstellungsart: Vollzeit Freundliches, herzliches Begrüßen und Verabschieden der Gäste Park- und Kofferservice für unsere anspruchsvollen Gäste Hilfestellung für unsere Gäste Erledigung von Botengängen Repräsentation unseres Hauses im Innen- und Außenbereich Bei Bedarf -Einweisung der Gäste in die techn. Funktionen des Zimmers (Safe, TV Licht, Schüssel, Telefon…) Ordnung und Sauberkeit in allen Bereichen des Hotels halten, vor allem in der Hotelhalle und dem Eingangsbereich (z. B. Messingtüren putzen, Standaschenbecher reinigen, Kofferwägen polieren etc.) Erste Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen Gastgeber mit Herz und Verstand Sehr gutes Auftreten, sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Klasse B für Dienstfahrten im PKW Deutsch- und Englischkenntnisse wünschenswert Attraktive Arbeitszeitmodelle, individuell abgestimmt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse Offene sowie werteorientierte Unternehmenskultur: individuelle Einarbeitung, menschliches Miteinander sowie familiäres Betriebsklima ausgewogene sowie vielseitige Verpflegung in unserem Mitarbeiterbistro
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: