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Weitere: Handwerk: 114 Jobs in Main-taunus-kreis

Berufsfeld
  • Weitere: Handwerk
Branche
  • Transport & Logistik 52
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Verkauf und Handel 5
  • Immobilien 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 3
  • Freizeit 2
  • Glas- 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Kultur & Sport 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Touristik 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Teilzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Weitere: Handwerk

Gasspürer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) bündelt die entscheidende Netzkompetenz für die Region. Sie ist verantwortlich für die nachhaltige Sicherung der Versorgungsqualität und den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In der Abteilung Netzführung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Gasspürer (m/w/d)  Überprüfung des Gasrohrnetzes nach den Vorgaben der DVGW Arbeitsblätter G 465 und G 466 Lokalisation Gasaustritt und Einleitung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr im Zuge des Entstörprozesses Überprüfen der sichtbaren Teile der Gashauseinführung sowie Unterstützung bei Überprüfungsarbeiten im Wasserrohrnetz Bedienung und Pflege der Messgeräte sowie Pflege und Wartung von Geräten und Fahrzeugen Teilnahme an der Schulung nach DVGW Arbeitsblatt W468-2 sowie der 4-jährigen Wiederholungsprüfung mit erfolgreichem Abschlusstest Abgeschlossene Facharbeiterausbildung sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit Lernbereitschaft Hohe Kommunikationsfähigkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Meister / Techniker als Handwerkskoordinator (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Groß-Gerau
Meister / Techniker als Handwerkskoordinator (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... professionellen Planung und Realisierung von Kundenprojekten durch die Kundenberatung, Bedarfsanalyse und dem abschlussorientierten Verkauf von Handwerksleistungen Angebotserstellung, Kalkulation und dem Aufmaß vor Ort für unsere Kunden Vermittlung von Kundenaufträgen an regionale Handwerkspartner sowie der Koordination, Abrechnung und Überwachung der Projekte Verwaltung und Optimierung des regionalen Handwerkspartnerpools sowie die Neuakquise  Abwicklung der Kundenprojekte unter Berücksichtigung anerkannter Regeln der Technik sowie gesetzlicher Bestimmungen   Respekt, wenn du ... eine handwerkliche Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in folgenden Bereichen hast: Anlagenmechaniker /-in für Sanitär-, Heizung und Klima; Gas- und Wasserinstallateur /-in; Tischler /-in, Schreiner /-in, Fliesenleger /-in Spaß am Beraten, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick hast über Erfahrung in der Planung, Organisation und Abwicklung von Bauprojekten verfügst dich durch eine strukturierte, eigenständige und dynamische Arbeitsweise auszeichnest
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Fachspezialist Kasse (w/m/x)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Frankfurt suchen wir Sie als Fachspezialist Kasse (w/m/x) MIT BEGEISTERUNG DER ZUKUNFT DEN WEG WEISEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt.     Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Bereich der Serviceannahme der BMW Niederlassung Dreieich.   Was erwartet Sie?   Zu Ihren Aufgaben gehört die professionelle Betreuung der Service Kunden. Die Kundenorientierung wird als Vorbild gelebt. Dabei nehmen Sie die Kundenwünsche für Werkstatttermine bzw. die Zuordnung dieser entgegen und verantworten die IT gestützte Organisation. Sie erteilen unseren Kunden Auskünfte zum Fahrzeugstatus und organisieren die Kundenmobilität. Sie übernehmen die Erläuterung der Rechnungsinhalte gegenüber unseren Kunden. Final übernehmen Sie die Bearbeitung des Forderungsmanagements und wirken bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen mit. Durchführung des Kassenabschlusses. Vereinnahmung und Buchung eingehender Zahlungen und Kassenausgaben.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene kfm-. oder kfz.- technische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Aftersales bzw. im Kundenkontaktbereich eines Autohauses, BMW Produktkenntnisse sind wünschenswert. Hohe soziale Kompetenz und Sicherheit im Umgang mit externen Gesprächspartnern sowie Teamfähigkeit. Kundenorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln. Flexibilität und Belastbarkeit. IT- Affinität und hohes Qualitätsbewusstsein. Deutsch- und Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen?   Übertarifliche Vergütung. BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. ...und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-08-01Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Ja Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon.- Nr.: +49- 89- 382- 17001  
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Quereinsteiger für Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Friedberg (Hessen), Gießen, Lahn
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen.Wir suchen Dich für die Umschulung zum Fahrdienstleiter bei der DB Netz AG an den Standorten Grünberg oder Hungen für den Kursstart im September 2021. Nach einer innerbetrieblichen 5 bis 6-monatigen Ausbildung zum Fahrdienstleiter erwarten Dich folgende Herausforderungen: Deine Aufgaben: Als Fahrdienstleiter navigierst Du Züge in kleinen oder mittleren Stellwerken Du bist verantwortlich für die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken, damit sich Menschen und Güter bewegen Beispielsweise stellst du für die Fahrt eines Zuges die komplette Fahrstraße ein (Weichen, Fahrweg, Signale) und gewährleistest so eine sichere Ausfahrt aus einem Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu deinem Arbeitsalltag Dein Profil: Du bringst einen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung beliebiger Ausrichtung mit oder Du verfügst über ein Hochschul- / Fachhochschulstudium mit akademischem Grad PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln stellen für Dich kein Hindernis dar Du bringst die Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit) und ein gewisses Maß an Flexibilität mit, doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei auch nicht zu kurz kommen Dich zeichnen besonders Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen aus Idealerweise verfügst Du über einen gültigen Führerschein der Klasse B und einen PKW Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Busfahrer auf 450 € Basis an Samstagen (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Oberursel (Taunus)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Busfahrer auf 450 € Basis für die DB Regio Bus Mitte GmbH am Standort Oberursel (Taunus). Deine Aufgaben: Sichere und pünktliche Durchführung von Busfahrten im Linienverkehr an Samstagen Information und Beratung der Fahrgäste über Fahrpläne, Tarife und ggf. Anschlussverbindungen Verkauf von Fahrscheinen sowie die Eingangskontrolle Prüfung der Einsatzfähigkeit der Fahrzeuge sowie deren technischen Systeme Technische Vor- und Nachbereitung sowie das Sicherstellen von Ordnung und Sauberkeit Dein Profil: Gültiger Führerschein der Klasse D bzw. DE Gültige Eintragung der Schlüsselzahl 95 nach BKrFQG im Kartenführerschein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum Schichtdienst (Schichtzeiten von 5:00 Uhr bis 14:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 22:30 Uhr) Kundenfreundlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Hausmeister (m/w/d) für die Mieter- und Objektbetreuung

Fr. 18.06.2021
Wiesbaden
Hausmeister (m/w/d) für die Mieter- und Objektbetreuung in Wiesbaden | Full-time employee | Unbefristet   Mit ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Helaba Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement.Betreuung von rund ca. 500 Wohneinheiten in Wiesbaden-DotzheimUmfassende Mieterbetreuung sowie Abhalten von MietersprechstundenWohnungsbesichtigungen mit MietinteressentenWohnungsvorabnahmen, -endabnahmen und -übergaben, bei Bedarf Begleitung von ZwangsräumungenSchadensbegutachtung sowie Fremdfirmenbeauftragung, -überwachung und LeistungsabnahmeSicherstellung des einwandfreien Gesamtzustandes der Wohnanlagen inkl. Überwachung der VerkehrssicherungspflichtEnge Zusammenarbeit mit den kaufmännischen und technischen Immobilienmanagern, Mitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Instandhaltungs- und ModernisierungsplanungAbgeschlossene Ausbildung im handwerklichen oder gewerblichen Bereich zur Beurteilung und Beauftragung auszuführender GewerkeAufgeschlossene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit guten kommunikativen FähigkeitenSpaß und Interesse am Mieterservice sowie in der Zusammenarbeit im TeamGute IT-Kenntnisse in Microsoft Office, vorzugsweise erste SAP-ErfahrungenErfahrungen im Umgang mit mobilen Endgeräten, z.B. TabletKoordinationsgeschick, selbständige, sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseEigener PKW für Fahrten in die verschiedenen WohnanlagenBitte beachten Sie, dass eine den Lebensverhältnissen entsprechende Wohnung im zu betreuenden Bestand in Dresden zu beziehen ist.Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-StundenwocheTarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeJe nach Berufserfahrung Jahresbruttogehalt ab ca. 40.000 € möglich30 Tage JahresurlaubModernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPads88% Weiterempfehlungsquote auf kununuMietnachlassLebensphasenbewusste Unternehmenskultur, Zertifikatsträger „audit berufundfamilie“ seit 2009Individuelle Förderung durch vielfältige WeiterbildungsangeboteBis zu 0,53 EUR Reisekostenerstattung bei Dienstfahrten mit dem privaten PKW
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Executive Housekeeper (m/w/d) - Hoteleröffnung 10/2021

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Abheben mit dem Auto: Das geht ab Oktober 2021 in Frankfurt, wenn das weltweit zweite b’mine hotel in Gateway Gardens, dem jüngsten Frankfurter Stadtteil in unmittelbarer Nähe zum Flughafen, eröffnet. Das innovative Lifestyle-Hotel bereichert mit der patentierten CarLift Technologie und zugehörigen CarLoft Zimmern den Standort um eine einmalige Location. Trendige Gastronomie- und Eventbereiche mit eindrucksvollen Rooftop-Terrassen und direktem Blick auf das Rollfeld in den beiden obersten der insgesamt zwölf Etagen werden als Hotspot zum neuen Anziehungspunkt für Gäste und Locals gleichermaßen. Die Highlights auf einem Blick: 241 Zimmer inklusive 40 CarLofts und einer Sky Suite The Roof – Restaurant, Bar und Lounge in der 12. Etage mit großem Rooftop b’daily – Bistro mit Coffeeshop im Erdgeschoss Open Air Bar und Eventfläche für bis zu 500 Personen im Innenhof 8 Veranstaltungsräume in der 11. und 12. Etage auf insgesamt 610 m² Fitness- und Sauna Area Tiefgarage mit E-Ladesäulen Anstellungsart: Vollzeit Ein familiäres Team mit dem Willen etwas ganz Besonderes zu entwickeln Die Möglichkeit Deine Erfahrungen und Vorstellungen beim Aufbau des HSK Teams in Frankfurt mit einzubringen Die einmalige Chance, Teil eines neuen Hotelprojekts zu werden und mit diesem zu wachsen Kurze Entscheidungswege durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Hotelmanager Regelmäßige Team-Events, wie z.B. unsere legendäre Kick-off Party Mitarbeiter-Konditionen in allen b'mine hotels und deren Tochtergesellschaften Unlimitierte Nutzung von Corporate Benefits - hier warten jede Menge Rabatte auf Dich Berufserfahrung (2 - 3 Jahre) im Bereich Housekeeping und/oder einer ähnlichen (stellv.) Führungsposition  Pre-Opening Erfahrung von Vorteil Blick für's Detail und Drang zur Perfektion im Bereich Sauberkeit und Qualität Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise Mitreißende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hauptverantwortung für den Bereich Housekeeping des b'mine hotels Frankfurt Erarbeitung und Einführung von Standards sowie die nachfolgende Kontrolle im Bereich Housekeeping Regelmäßiger Austausch mit dem Director of Operations im b'mine hotels - Head Office Enge Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister für Zimmerreinigung sowie der öffentlichen Bereiche Tägliche Motivation unserer Mitarbeiter/innen, um auch das "Unmögliche" mit viel Spaß möglich zu machen Hands-On Mentalität, flexible Einsatzbereitschaft zur Unterstützung des gesamten Teams Führung, Koordination sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/-innen Das Hotel zu einem - place to b' - für einzigartiges Hotelerlebnis zu entwickeln Stetige Evaluierung und Berücksichtigung von neuen Trends & Tools für effektive Arbeitsabläufe Regelmäßige Kommunikation mit den angrenzenden Abteilungen wie Front Office und Technik Teilnahme an Meetings wie z.B. das Function-Sheet-Meeting sowie Abteilungsleiter-Meeting Führung von regelmäßigen Feedback-Gesprächen mit Deinen Mitarbeiter/innen
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Ausbildung zum Wagenmeister (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Do. 17.06.2021
Raunheim
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 26.07.2021 08.11.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Wagenmeister (m/w/d) im Güterverkehr bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Raunheim bei Frankfurt am Main.   INHALT der 9-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Grundlagen des Bahnbetriebs Wagenkunde Beurteilung von Schäden Verladerichtlinien Beladetechnik Kombinierter Verkehr Ausbildung zum Rangierbegleiter Ausbildung zum Bremsprobeberechtigten   Fachpraktische Ausbildung Praktische Ausbildung im realen Betriebsdienst bei erfahrenen Ausbildern Mindestalter 18 Jahre Führerschein Klasse B (kann intern erworben werden) gutes technisches Verständnis medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit   während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Bei Nicht-Bestehen oder Modulwiederholung kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildung durch echte, in der Praxis stehende Wagenmeister Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Anerkannte Prüfungen im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Ausbildung Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich nach der Ausbildung: Arbeitsplatz-Garantie bei unserem Schwesterunternehmen, auch wenn nur ein Teil der Ausbildung erfolgreich abgeschlossen wurde (z.B. Rangierbegleiter) Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung Firmenhandy und -Tablet Firmenwagen + Tankkarte Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Ausbildung zum Kundenbetreuer / Zugbegleiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Raunheim
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 02.08.2021 06.09.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie, Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Zugbegleiter / Kundenbetreuer (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Raunheim bei Frankfurt am Main. INHALT der 8-10-monatigen Ausbildung Grundwissen des Bahnbetriebs Serviceleistungen (Betreuung und Beratung von Kunden, Fahrkartenverkauf, Auskunft) Kaufmännische und rechtliche Grundlagen Kommunikations- und Deeskalationstraining Verkehrsgeografie Vorbereitung auf Sachkundeprüfung §34a GeWO 4-wöchiges Praktikum Modul „Effektive Lernmethoden und Strategien“ Gesetzliche Grundlagen des Bahnbetriebs Regelwerke, Rangierdienst und -signal Wagenkunde Überprüfung der Wagen auf Schäden und Mängel Verladerichtlinien Ausbildung zum Rangierbegleiter und Bremsprobeberechtigten Mindestalter 18 Jahre Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses körperliche Tauglichkeit (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Übernahme aller Hotel- und Fahrtkosten in Vorkasse, auch wenn diese den SGB-Satz übersteigen Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH Ein Ausbildungsstätten-Wechsel ist jederzeit möglich DEKRA-Zertifizierte Ausbildung Bei Nicht-Bestehen kostenlose Maßnahme-Verlängerung um 2 Monate (ohne Technik) bzw. 1 Monat (mit Technik) nach der Ausbildung: Übernahme aller Fahrt- und Hotelkosten Attraktive Vergütung nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung Zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Kälteanlagenbauer (m/w/divers)

Do. 17.06.2021
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG erbringt mit mehr als 400 hochqualifizierten Fachkräften, Technikern und Ingenieuren Dienstleistungen in den Bereichen Industrie-, Gebäude- sowie in der Fahrzeugtechnik. Von der Planung, Errichtung, dem Betrieb sowie der Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden bietet die ISW-Technik ihren Kunden ein umfassendes technisches Dienstleistungsportfolio.Als technischer Dienstleister bieten wir alle Leistungen der technischen Bau- und Gebäudeausrüstung unter einem Dach. Mit erfahrenen Ingenieuren und Technikern sorgen wir für eine zeitgemäße, auf Ihren Bedarf angepasste technische Gebäudeausrüstung (TGA). Wir planen die gesamte technische Ausrüstung für Gebäude und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die Technik, Qualität und Wirtschaftlichkeit optimal in Einklang bringen.Zur Unterstützung der Abteilung Klimatechnik suchen wir ab sofort einen engagierten Kälteanlagenbauer (m/w/d) Selbstständige Anfertigung, Montage und Inbetriebnahme verschiedener Anlagen und Anlagenteile mit anschließender Funktionsprüfung Beseitigen von Betriebsstörungen Ausführen von Arbeiten nach Anweisungen auch an komplizierten technischen Systemen Ausführen von Reparaturen und treffen der hierfür erforderlichen Absprachen und Sicherheitsmaßnahmen Ausführen komplizierter Arbeiten, die an das fachliche Können und Wissen hohe Anforderungen stellen Prüfen von kältetechnischen Anlagen und Betriebsmittel Abgeschlossene Berufsausbildung als Kälteanlagenbauer (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung (ca. 5 Jahre) von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kälte- und Klimatechnik, besonders im Bereich des Kundenservice Erfahrungen im Bereich Lüftungstechnik, Elektrotechnik sowie der MSR sind von Vorteil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B Flexible Arbeitszeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte Jobrad Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
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