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Weitere: Handwerk: 43 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Weitere: Handwerk
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Handwerk

Merchandiser Vollsortiment (bundesweit) (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Dietzenbach
Merchandiser Vollsortiment (bundesweit) (m/w/d) Ort: 63128 Dietzenbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56201594A Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen engagierten und qualifizierten Merchandiser Vollsortiment (bundesweit) (m/w/d)Gesucht im Großraum Dietzenbach oder Umgebung Die HLS ist ein unternehmensinterner Dienstleister der REWE Group und setzt große sowie kleine Projekte im Bereich Non-Food um. Als Mitarbeiter unterstützen Sie bundesweit unseren Vertrieb bei Projekten aller Art, überwiegend im Supermarktbereich Vollsortiment. Ihr breit gefächertes Einsatzgebiet bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit gelebtem Teamgeist.Zu Ihren Aufgaben zählen • Marktumbauten und Einrichtungen • Aufnahme und Dokumentation von Ist-Zuständen und Systempflege in den Märkten • Unterstützung bei der Aufschaltung neuer Sortimente und diversen Nacharbeiten des bestehenden Sortiments • Unterstützung in den Fachberatergebieten bei der Betreuung der MärkteSie bringen mit • Hohe Bereitschaft für Übernachtungen und Reisen • Idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Handel • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ein engagierter und selbständiger Arbeitsstil • Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office • Besitz der Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen • Ein attraktives Vergütungspaket (Festgehalt), Spesen sowie Sozialleistungen eines Großunternehmens • Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht • Eine gründliche Einarbeitung sowie die Nutzung modernster Arbeits- und Kommunikationsmittel • Bei Eignung ein breites Feld an Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.Wenn Sie unterwegs sind, können Sie sich gerne auch mobil unter folgendem Link per Sprachnachricht bewerben:https://betterheads.io/home/HLS_Handel_und_Lager_Service_GmbH/TalkandJob01/Merchandiser__m_w_d__im_Aussendienst Ansprechpartner: Anna Georgiev
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Mitarbeiter*in Gartengelände

Mi. 25.11.2020
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Das Firmengelände am neuen Unternehmenssitz in Darmstadt umfasst 5,5 Hektar Gesamtfläche. Etwa 2 Hektar davon bestehen aus öffentlich begehbaren Natur- und Gartenbereichen, die in den kommenden Jahren weiterentwickelt werden. Arbeiten Sie mit an der Unterhaltung und Pflege des Außengeländes und unterstützen Sie bei allgemeinen haustechnischen Aufgaben. Werden Sie Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft! Ab Februar/März 2021 in Teilzeit (30 Stunden / Woche) Übernehmen Sie gärtnerische Pflegearbeiten auf den öffentlichen Grünanlagen des Firmengeländes: Pflege der Beetflächen, Mäharbeiten, Wässern von Beetanlagen, Baum- und Strauchpflege sowie Kompostierung Arbeiten Sie mit bei Neuanpflanzungen sowie bei der Anlage von neuen Landschaftselementen auf dem Gelände Pflegen Sie die Naturteichanlage und Hydrobotanik auf dem Firmengelände Führen Sie Pflege- und Wartungsarbeiten für Gartenmöbel und weiteres Inventar für das Außengelände sowie für die vorhandenen Gartengeräte und Maschinen durch Unterstützen Sie den Facility Service bei Umbau- und Reparaturarbeiten auf dem gesamten Alnatura Firmengelände Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner*in oder eines fachverwandten Berufs Sie sind offen für die Arbeitsweisen im Bereich biologisches Gärtnern und sind bereit, diese anzuwenden und mit uns gemeinsam fortzuentwickeln Als handwerkliches Allroundtalent setzen Sie die passende Lösung für alle Anforderungen auf dem Außengelände wie auch im Bürogebäude der Alnatura Arbeitswelt um Sie arbeiten sorgfältig und sicherheitsbewusst im Umgang mit Maschinen und Geräten Ihre stets freundliche, vertrauenswürdige und zuverlässige Art sowie Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre selbstständige und flexible Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind körperlich belastbar, verfügen über einen Führerschein der Klasse B und beherrschen die gängigen MS Office Programme Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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LKW-Fahrer/in für 26t Absetzkipper / LKW mit Ladekran & Greifer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hofheim am Taunus
Wir sind ein in Hofheim ansässiges Unternehmen, das regional im Bereich des kommunalen Tiefbaus tätig ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n LKW-Fahrer/in für 26t Absetzkipper / LKW mit Ladekran & Greifer (m/w/d) Transportieren von Baumaterial / Schüttgütern Material mittels Greifer / Stapler / Radlader laden u. entladen Ladung sichern Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse CE Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift Module (BKrFQV) / Kranschein ist von Vorteil Sie haben Kenntnisse / Erfahrungen im Führen von LKW-Kippern / Absetzkippern mit und ohne Tandemanhänger von Vorteil ist eine Zusatzqualifikation als Baugerätemaschinist oder Gabelstaplerfahrer  Festes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen in einer wirtschaftlich stabilen Branche Attraktive, leistungsgerechte Entlohnung Sie haben geregelte Arbeitszeiten & Sie sind regional tätig: Längere Touren außerhalb unserer Region kommen nicht vor Optimale Ausrüstung und Maschinen: Ihnen stehen neue, hochwertige Fahrzeuge zur Verfügung Familiäre Atmosphäre mit persönlichem Charakter in einem Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und unkomplizierten Abläufen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Sie erhalten Schulungen & Fortbildungen zur Erweiterung Ihrer Kompetenzen und zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Vermögenswirksame Leistungen Firmenevents: Eine Weihnachtsfeier und gemeinsame Veranstaltungen gehören bei uns selbstverständlich dazu Gute Verkehrsanbindung: 10 Minuten vom Hauptbahnhof zum Büro. Parkplätze finden Sie ebenfalls direkt am Büro. Zusätzliche Urlaubstage: Sie erhalten zusätzlichen Urlaub über das gesetzliche Maß hinaus
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Präparate-Management

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die FormMed HealthCare AG aus Frankfurt/Main, der Marktführer in der arztgestützten Mikronährstoffmedizin in Deutschland. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen – für Ärzte und Patienten. Dafür führen wir das größte deutsche Mikronährstoffsortiment für die ärztliche Therapie und ein langes, gesundes Leben. Wir suchen ab dem 15.01.2021 eine(n) Kollege(in) im Bereich                                                       Präparate-Management (m/w/d) für eine abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit in unserem Team Forschung und Entwicklung. Zentrale Schnittstelle zu Lohnherstellern, Dienstleistern und anderen Teams, die an der Produktion von Präparaten für den deutschen und den EU-Markt beteiligt sind Verwaltung, Pflege und Kommunikation präparatebezogener Daten Betreuung von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern im internationalen Umfeld (Kommunikation, Bedarfsplanung) Qualitätsmanagement und Qualitätskontrolle der Präparate Mitarbeit an Konzeptentwicklungen für die präparatebezogene interne Kommunikation Hochschulabschluss der Ernährungswissenschaften oder Oecotrophologie (Master/Diplom) oder vergleichbarer Fachbereich Relevante Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Koordination/Organisation wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse MS-Office (insbesondere Excel) Analytische Denkweise Organisations- und Koordinationsgeschick Sicheres, souveränes Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft, über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Wir arbeiten in selbstorganisierenden, kundenorientierten Teams. Das bedeutet Abwechslung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit kombiniert mit Verantwortung. Dabei zählt Kompetenz, nicht Position! Zusammen mit der agilen Arbeitsweise eines inhabergeführten Unternehmens schaffen wir so ein professionelles und doch menschliches Arbeitsklima, in dem Sie sich aufgrund des sympathischen Kollegiums wohlfühlen werden. Und da wir uns täglich mit den Themen Gesundheit, Prävention und Anti-Aging beschäftigen, erfahren auch Sie jeden Tag mehr, wie Sie gesund und voller Lebensfreude bleiben können. Passend dazu schaffen wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung, die Ihre Arbeit und Gesundheit optimal unterstützt – kombiniert mit fairen, flexiblen Arbeitszeiten, die den Job auch für Mütter oder Väter attraktiv machen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns gleich Ihre Bewerbung aus Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und den Zeugnissen Ihrer bisherigen Arbeitsstellen als E-Mail an Bewerbung@FormMed.de. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 069/768 05 698-43 zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin ist Tatjana Litzinger. Wir freuen uns auf Sie!
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Ausbildungslokomotivführer im Fernverkehr (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fernverkehr AG in der Einsatzstelle Frankfurt. Deine Aufgaben: Fachliche Qualifizierungsmaßnahmen für Triebfahrzeugführer (Tf) durchführen, wie z. B. Praxistrainings und Präsenztage Konzipieren und Entwickeln von Qualifizierungsmaßnahmen und Unterstützen bei der Umsetzung der notwendigen Prozesse im Tätigkeitsbereich Qualitätsstandards im Bereich Tf sicherstellen und gleichzeitig auch Vorbild sein für die Kolleginnen und Kollegen Zusätzlich Einsatz als Tf bei der DB Fernverkehr AG Bereitschaft zur Tätigkeit als Hotliner Tf nach absolvierter Zertifizierung zum Trainer (w/m/d) für Tf Dein Profil: Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung bist Du seit mehreren Jahren als Triebfahrzeugführer, idealerweise im Fernverkehr, tätig Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit und stellst einen hohen Qualitätsanspruch an Dich Du besitzt ein hohes Fachwissen und agierst wirtschaftlich umsichtig sowie prozessorientiert Anzuwendende Richtlinien und Prozesse beherrscht Du sicher Du verfügst über pädagogisch/didaktische Kenntnisse, bist zuverlässig, verbindlich, besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Reifenmonteur (m/w/divers)

Mo. 23.11.2020
Mörfelden-Walldorf
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Montage neuer Reifen & Felgen Überprüfung der Qualität von Reifen & Felgen Reinigung & fachgerechte Einlagerung Einfache Auto-Service-Tätigkeiten Du bist freundlich & zuverlässig Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Bereich Reifen Du hast Leidenschaft für Fahrzeuge & brennst dafür, sie mit neuen Reifen wieder ins Rollen zu bringen Kunden- und Serviceorientierung runden dein Profil ab Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Spannendes Arbeitsumfeld mit ständig wechselnden Herausforderungen - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Verkäufer für Edelmetalle, Münzen und Barren (m/w/d)

So. 22.11.2020
Köln, Essen, Ruhr, Wiesbaden, Dortmund, Stuttgart, Trier
Die Rheinische Scheidestätte GmbH ist ein junges und stetig im Wachstum befindendes Unternehmen. Mit unserer Zentrale in Düsseldorf und bereits 6 weiteren Niederlassungen gehören wir bereits jetzt zu einer etablierten Anlaufstelle für Privatkunden und Händler, wenn es um das Thema Edelmetall An- und Verkauf geht. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit haben. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Köln, Essen, Wiesbaden, Dortmund, Stuttgart und Trier suchen wir ab sofort in Vollzeit Verkäufer für Edelmetalle, Münzen und Barren (m/w/d) Telefonische und persönliche Beratung unserer Kunden bei Fragen rund um den An- und Verkauf von Edelmetallen, Anlagegüter und Diamanten (Privat-/Gewerbekunden) Analysieren, prüfen und kalkulieren von Edelmetallen und Diamanten Eigenständiges Führen der Kasse (Bar- und EC-Zahlungen) inkl. Kassenabschluss Verbuchen der An- und Verkäufe, sowie vorbereitende Buchhaltung Erstellung von Gutschriften, Rechnungen und Empfangsbestätigungen Ständige Zusammenarbeit zwischen Niederlassung und Zentrale Eine abgeschlossene als Goldschmied Oder Eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Erfahrungen in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Serviceorientierung Stilsicheres Auftreten mit tadellosen Umgangsformen Ausgeprägte Teamfähigkeit Polizeiliches Führungszeugnis (ohne Einträge) sowie eine positive SCHUFA Auskunft (bei Einstellung) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassender Einarbeitung. Gute Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein sehr kollegiales Umfeld. Eine leistungsgerechte Bezahlung (Prämien) Firmenevents
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Baumkontrolleur (w/m/d)

So. 22.11.2020
Mainz, Trier
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Baumkontrolleur (w/m/d) für die Niederlassung Frankfurt/Main der DB Fahrwegdienste GmbH für das Umwelt- und Projektmanagement in den Regionen Trier und/oder Mainz.Deine Aufgaben: Als Baumkontrolleur beurteilst Du die zu kontrollierenden Bäume auf Verkehrssicherheit und leitest entsprechende Maßnahmen zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit (Stand- und Bruchsicherheit) digital, mit Tablet ein sowie Maßnahmen "zur akuten Gefahrenbeseitigung" auf den zu inspizierenden Flächen, unter Beachtung der geltenden Gesetze Du setzt die vertrags- und qualitätsgerechte Dienstleistungserbringung auf den definierten Flächen, inklusive der wirtschaftlichen Auftragsabwicklung um Vor Baustellenbeginn nimmst Du die Gefährdungsbeurteilung für Deine eigene Tätigkeit vor Bei Deiner Arbeit hälst Du die naturschutz-, artenschutz-, und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben ein Erstellen/Ausfüllen der Erfassungsbögen und Aufmaße mittels GIS (Geoinformationssystem) unterstütztem Fachinformationssystem gehört ebenso in Dein Aufgabenspektrum wie die Dokumentation gemäß der systemischen und/oder kundenbezogenen Anforderungen mit abschließenden Maßnahmenempfehlungen Die fachliche Beratung bei der Maßnahmenplanung (Behördenkommunikation, Angebotsstellung etc.) von aus der Inspektion abgeleiteten Maßnahmenempfehlungen gehört zu Deinem Aufgabengebiet Du wirkst bei der Behebung von Fehlern und dem Bereinigen der Inspektionsdaten zur fehlerfreien Übersendung in die Inspektionsdatenbank mit Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Arbeitsverfahren, prüfst Arbeitsmittel und führst nicht auftragsbezogene Bedarfsmeldungen an Deinen Serviceleiter und Leiter durch In Deiner Verantwortung liegt zudem die fertigungsbegleitende Überwachung des Arbeitsprozesses Du bringst die Bereitschaft zur Ausführung temporärer operativer Tätigkeiten, wie z.B. Baumpflegearbeiten, Kletterarbeiten, Baumfällungen, Durchführung der Mahd bei Kompensationsflächen, Zaunbau, Bau von Eidechsenburgen sowie Vergrämung, Habitaten, etc. zur Abdeckung von personellen Kapazitätsengpässen mit Dich zeichnet ein sorgsamer Umgang mit Maschinen, Fahrzeugen und Geräten aus Die Umsetzung vertrags- und qualitätsgerechter Dienstleistungserbringung und ein wirtschaftlicher Einsatz der zugeordneten Ressourcen zeichnen Dich aus Du bist bereit die Kenntnisse und Fähigkeiten zum Steuern einer Drohne (Starrflügler und Rotorflügler) zu erwerben und temporär als „Drohnenpilot" zu arbeiten Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Forstwirtschaft bzw. Landschafts- und Gartenbau erfolgreich abgeschlossen oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Forstwirtschaft/Garten- und Landschaftsbau Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in der Baumpflege und/oder der Baumkontrolle und bist idealerweise FLL-Zertifizierter Baumkontrolleur oder European Tree Worker (bzw. -Technician) oder Fachagrarwirt VTA (Visual Tree Assessment) bzw. Dir ist die Methode der Baumkontrolle nach VTA oder FLL oder European Tree Worker (ETW, ETC, …) geläufig Du besitzt idealerweise einen Motorkettensägeschein (AS Baum I/ 40 Std) und beherrschst die Seilklettertechnik (SKT A+B), hast sehr gute GIS-Kenntnisse und Kenntnisse im Steuern einer Drohne (Idealerweise „Führerschein für Drohne") Du bist Besitzer eines Führerscheins der Klasse BE (mindestens notwendig B) und/oder C1 und Besitzer eines privaten Pkw Die geltenden Richtlinien des Brand- /Arbeits- und Umweltschutzes sowie der relevanten Gesetze, Verordnungen und Unfallverhütungsvorschriften sind dir bekannt Du bringst eine uneingeschränkte körperliche Tauglichkeit (unerlässlich zum Eigenschutz im Gleis) Dich zeichnet Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, wirtschaftliches Denken, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit und kundenorientiertes Auftreten aus Dein überwiegendes Einsatzgebiet liegt in der westlichen (Raum Saar/Trier/Eifel) und südlichen Rheinland-Pfalz (Raum Kirn/Pfalz/Rheinhessen), allerdings bringst Du eine Reisebereitschaft innerhalb des gesamten Landes Rheinland-Pfalz mit und auch ein regelmäßiger Einsatz im angrenzenden Hessen oder in Ausnahmefällen bundesweit ist möglich
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Mainz
Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter. An den Bischöflichen Willigis-Schulen in Mainz (Bischöfliches Gymnasium bzw. Bischöfliche Realschule mit staatlicher Anerkennung in Trägerschaft des Bistums Mainz) ist zum 01.05.2021 die Stelle Technischer Mitarbeiter (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 100 % (z. Z. 39 Wochenstunden) zu besetzen. Schichtdienst im wöchentlichen Wechsel mit Früh- und Spätschicht Der Schließdienst, auch bei Abendveranstaltungen regelmäßige Kontrolle der Gebäude, des Mobiliars und der Installationen mit Mängelmeldung und Erledigung anfallender Reparaturen Kooperation mit Fremdfirmen Vorbereitung von Klassenzimmern und von besonderen Veranstaltungen Management / Organisation der akut wie periodisch auftretenden Aufgaben aus dem laufenden Schulbetrieb, z. B. Einrichtung und Durchführung von Veranstaltungen, Projekte, Dienste nach 17:00 Uhr wie Elternabende, Dienste an Wochenenden wie Schulfeste, Tage der offenen Tür etc. Pflege der Außenanlage der Schule Übernahme des Winterdienstes auf dem Schulgelände Brandschutzbeauftragter; Ortskraft für Arbeitssicherheit Eine qualifizierte Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf in den Berufsfeldern (1) Elektronik / M+R-Technik / Informatik, Heizung + Lüftung oder (2) Metallbau, Anlagenbau, Installation, Montage, Elektro oder (3) Bau, Holzverarbeitung Fachprüfungen Brandschutz, Unfallschutz, Arbeitssicherheit, Hygiene, Erste-Hilfe etc. Gutes handwerkliches Geschick Kooperatives Verhalten, aber auch: Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein Hohe Flexibilität, Frustrations- und Stresstoleranz; auch in Krisen- und Konfliktsituationen Freundlichkeit, Offenheit, korrekter wie empathischer Umgang mit Schülern, Lehrern, Personal und Eltern Einweisung bzw. Weisungsberechtigung gegenüber Reinigungspersonal, Handwerkern und Fremdfirmen Grundkenntnisse am PC und in MS Office-Programmen Eigenverantwortliche Konfiguration, Steuerung, Überwachung, Wartung, Ausfallkompensation elektronischer Komponenten in Elektronischen Alarm- und Brandmeldeanlagen Gebäudetechnik / Gebäudeleittechnik (Licht, Strom, Heizung, Lüftung, Wassertechnik, Entsorgungstechnik) Sonderbereichen wie z. B. Mensa (Konvektomaten, Spülstraße, Kühlzelle, Filtersysteme etc.), NAWI-Unterrichts- und Sammlungsräume (Degustorien, Gasschränke etc.), Sporthallen (Licht) / Wasch- und Sanitärräumen (Armaturen), Fachräume (Smartboards, Laborreinrichtungen etc.), Fahrstühle, Türoffenhaltungen Bereitschaft zu bistumsinternen Fortbildungen Ständige Achtsamkeit zum frühzeitigen Erkennen von Reparatur-, Renovierungs- und Sanierungsbedarf, verbunden mit selbständig einzuleitenden Sofortmaßnahmen und problemlösenden weiterführenden Maßnahmen einschließlich der verantwortlichen Begleitung des gesamten Prozesses von der Auftragseinholung bis zur abschließenden Freigabe Eigenverantwortliche Entscheidung über die Mittelverwendung eines Bau- und Bewirtschaftungsbudgets von > 30.000 Euro: Technische und kaufmännische Erfassung der notwendigen Reinigungs-, Instandhaltungs-, Reparatur- und Neubauarbeiten wie Anschaffungen Erstellen von Ausschreibungsunterlagen Auftragseinholung und Auftragserteilung Auftrags- und Ausführungsverfolgung; Bauaufsicht Prüfung und Herstellung der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen Abnahme von Handwerksleistungen Controlling Mängel-, Wartungs- und Garantieleistung-Management Management der sicherheitsrelevanten und sonstigen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten: Brandmeldeeinrichtungen; Brandschutz; Türoffenhaltungen; Fahrstühle, Energieversorgungsanlagen und -netze, Heizungsanlagen, Lüftungsanlagen, Küchentechnik, ortsfeste und ortsveränderliche elektrische Geräte, Spiel- und Sportgeräte, Tafelsysteme; Brennöfen etc. Neben der beruflichen Qualifikation setzen wir voraus, dass Bewerber/innen sich mit den Aufgaben und Zielen der Katholischen Kirche identifizieren.Die Regelung des Beschäftigungsverhältnisses erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung des Bistums Mainz (AVO) in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (EG 8 TVöD). Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Mitarbeiter/innen (m/w/d) im Bereich Wasserversorgung

Sa. 21.11.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Die Gemeinde Roßdorf mit ca. 12.200 Einwohnern ist mit ihrem Ortsteil Gundernhausen eine liebens- und lebenswerte Gemeinde mit gut ausgebauter Infrastruktur. In nur 15 Minuten erreicht man die Wissenschaftsstadt Darmstadt mit Ihren Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Ebenso lädt der nahegelegene Odenwald zu einem Ausflug ein. Die Gemeinde Roßdorf bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern eine hohe Lebensqualität und den Unternehmen optimale Standortfaktoren. Die Gemeinde Roßdorf sucht zum 01.03.2021 zwei Mitarbeiter/innen (m/w/d) im Bereich Wasserversorgungin Vollzeit Wartung, Unterhaltung und Reparatur von Rohrnetzen, Hausanschlüssen, Hochbehältern und Druckerhöhungsanlagen sowie anderen Anlagenteilen der öffentlichen Wasserversorgung Reparatur von Schäden (Rohrbrüche, defekte Armaturen etc.) im Bereich der öffentlichen Wasserversorgungsanlagen Überwachung der Fernwirkanlage für die Steuerung der Anlagenteile Tauschen von Wasserzählern Neuverlegung von Hauptleitungen und Hausanschlüssen 24 Stunden Rufbereitschaft/Notfalldienst abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, Wasser- oder Sanitärinstallateur oder in einem artverwandten Beruf möglichst im Bereich der Wasserversorgung ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Führerscheinklasse B (bitte Kopie der Fahrerlaubnis beilegen) selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Engagement, Motivation, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit flexible Einsatzbereitschaft, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten an Sonn- und Feiertagen sowie nachts bürgerorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten Bereitschaft zur Fortbildung Kenntnisse im Umgang mit PC und den gängigen Softwareanwendungen Erfahrungen im Umgang mit elektrischen Anlagen inkl. kleinerer Reparaturarbeiten (Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten) sind wünschenswert ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Team stetige Fortbildungsmöglichkeiten im Aufgabenbereich bei Erfüllung der personen- und tätigkeitsbezogenen tariflichen Voraussetzungen eine Eingruppierung nach dem TVöD Jahressonderzahlung betriebliche Altersversorgung (ZVK) leistungsorientierte Bezahlung.
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