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Weitere: Handwerk: 43 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Handwerk
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Handwerk

Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Mainz
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 am Logistik Center Mainz.   Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennen Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld Du bringst einen guten Schulabschluss mit - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares Logistische Zusammenhänge interessieren dich Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Gärtner Fachrichtung Friedhofsgartenbau (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Heppenheim
Wir sind ein Familiengeführtes Gartencenter in fünfter Generation. Desweiteren bieten wir alles rund um die Grabpflege an. Der Bereich der Grabpflege umfasst rund 1000 Pflegegräber auf 14 Friedhöfen, rund um unseren Standort. Kooperationspartner in der Grabpflege ist die Treuhandstelle für Dauergrabpflege in Frankfurt. Im Gesamtunternehmen sind 22 Mitarbeiter beschäftigt. Selbständiges pflegen und gießen unserer Pflegegräber Grabneuanlagen planen und pflanzen stellen der Beisetzungsdekoration in den Trauerhallen, dekorieren am Grab Kundengespräche  Bestellung der benötigten Ware Instandhaltung der Technischen Ausstattung Abgeschlossene Ausbildung im Gartenbau, vorzugsweise Friedhofsgärtner wünschenswert, Erfahrungen im Friedhofsgartenbau mindestens Führerschein Klasse B wünschenswert C1 Vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Getränke Pausenraum Fort- und Weiterbildungen modern ausgestatteter Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge nach Betriebszugehörigkeit Gehaltsumwandlung als Rentenvorsorge Zahlung nach Tarifvertrag des Hessischen Gärtnereiverband
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Hausdame (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Nierstein
Unser Haus verfügt über 55 modern eingerichtete Zimmer und ist positioniert als Tagungs- und Seminarhotel. Geschäftsreisende zählen ebenso wie Wochenendreisende zu unserer Vielzahl von Gästen. Zu unseren Outlets gehört das Restaurant "Am Heyl'schen Garten" , unser  "Irish Pub Sports Bar" ,die Lobbybar sowie unsere Terrasse am Park. Unseren Gästen steht ein Cliff Vital Center mit Sauna und Schwimmbad  zur Verfügung. Unser Tagungs- und Bankettbereich bietet 10 Tagungs- und Gruppenarbeitsräume, alle mit Tageslicht, und ausgerichtet für bis zu 450 Personen. Anstellungsart: VollzeitDas Aufgabengebiet Gastgeber und Repräsentant unseres Hauses gegenüber Mitarbeitern und Gästen Führung, Motivation und Förderung des gesamten Teams Garantieren eines einwandfreien Ablauf & Service für unsere Gäste Koordination sämtlicher Abläufe in Ihrem Bereich Verantwortung für die Einhaltung und Optimierung der Service-, Hygiene und Qualitätsstandards Planung und Durchführung von Trainings zur fachlichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter Dienstplangestaltung, Urlaubsplanung, Bestellungen und Inventur Dank flacher Hierarchien selbstständig und verantwortungsvoll arbeiten Ihre Fähigkeiten abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen Du bist eine kommunikative Persönlichkeit welche Freude im Umgang mit Menschen zeigt, und als perfekter Gastgeber auftritt führungsstarke Persönlichkeit mit positiver Grundeinstellung sicheres und zuvorkommenden Auftreten mit vorbildlichen Erscheinungsbild und exzellenten Umgangsformen ausgezeichnetes Organisationstalent und hohes Qualitätsbewusstsein Fachkompetenz und fließend Deutsch und Englisch Besitz der Ausbildungseignung ist von Vorteil Teamplayer und fachliches sowie soziales Vorbild für alle Mitarbeiter hervorragenden Fähigkeiten in Kommunikation, Empathie, Struktur und Ordnung gute Kenntnisse im Umgang mit Micros und MS Office Unser Angebot Sicherer Arbeitsplatz Gute Sozialleistungen Elektronische Zeiterfassung Karriereentwicklung innerhalb des Konzerns Fortbildungen im Rahmen der Best Western Universität Family & Friends Raten in allen deutschen Best Western Hotels Zugang zum Best Western Einkaufsportal und vieles mehr .....
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Kesselwärter / Anlagenfahrer (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Flörsheim am Main
Die Umwelt Asset GmbH überzeugt mit ihrer langjährigen Erfahrung für modernste Energieerzeugung als einer der führenden Betreiber für thermische Verwertungsanlagen in Deutschland. Wir sind ein Tochterunternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energieunternehmen Deutschlands mit knapp 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Kraft­werks­betreiber­gesell­schaft MVV Umwelt Asset GmbH. Die Abteilung Betrieb sucht für das Biomasse­kraft­werk Flörsheim-Wicker (Rhein-Main-Deponie) einenKesselwärter / Anlagenfahrer (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Kesselwärter / Anlagenfahrer (m/w/d) sind Sie für den reibungs­losen Ablauf an unseren Anlagen verant­wortlich. Sie bedienen, überwachen und kontrollieren die Kraftwerks­anlage Sie sind verantwortlich für die Durch­führung und Über­wachung von An- und Abfahr­vorgängen Sie steuern den Kraftwerksprozess und analysieren und beseitigen Störungen Sie führen kleinere Wartungs- und Instand­setzungs­arbeiten durch Sie erfassen relevante Kraftwerks­daten, werten diese aus und führen Schicht­protokolle Abgeschlossene Berufs­ausbildung in einem Elektro­handwerk, als Industrie­mechaniker oder als Mechatroniker Einschlägige Berufserfahrung in Kraftwerks- / Produktions­betrieben Bereitschaft zur Qualifizierung zum Kessel­wärter Sie arbeiten selbst­ständig und zuverlässig, arbeiten gerne im Team und sind belastbar Uneingeschränkte gesund­heit­liche Eignung für den Wechsel­schicht­betrieb MVV steht für eine starke Gemein­schaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolgreich zu meistern. Über­nehmen Sie Verant­wortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Viel­falt als gemein­same Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die beruf­liche Entwick­lung von Frauen in sämt­lichen Unter­nehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nach­haltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Tätig­keiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwick­lungs­perspektiven sowie ein attraktives beruf­liches Umfeld.
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Hausdame (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Mainz
Dein Arbeitsplatz am GEIST der Zeit! Unser 4**** Wellnesshotel Jordan’s Untermühle liegt in Rheinhessen, dem größten Weinanbaugebiet Deutschlands, einer der sonnenreichsten und trockensten Regionen Mitteleuropas. Unser familiengeführtes Unternehmen zählt seit Jahren zu einer der renommiertesten Adressen der Region, in den Bereichen Gastronomie & Hotellerie und darf sich seit Oktober 2018, mit dem neu eröffneten, rund 1000 m² großen HERZ&REBE SPA, die Bezeichnung als „Erstes Wellnesshotel der Region“ auf die Fahne schreiben. Tag für Tag weiß unser Mühlengeister Team unsere Gäste mit Leidenschaft, Professionalität, Fachwissen und gelebter Herzlichkeit zu beGEISTern und durch authentisches und natürliches Auftreten eine ungezwungene und familiäre Atmosphäre für unsere Gäste zu erzeugen. Wir bauen auf Kreativität, Willen, ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement jedes einzelnen Mühlengeistes. Wir schätzen den Mut zu- und die Umsetzung von Veränderungen die der Wandel der Zeit mit sich bringt und setzen eine Abteilungsübergreifende und gegenseitige Unterstützung im Team in allen Belangen voraus. 2018 durften wir uns bei den Hospitality HR Awards über die Auszeichnung HGK-Ehrenpreis und damit einen sagenhaften 1. Platz für unsere engagierte und zielorientierte Personalarbeit freuen. Anstellungsart: Vollzeit /         Berufserfahrung in dieser oder ähnlicher Position /         Organisatorisches Talent mit kostenbewusstem Handeln /         Bereitschaft überdurchschnittliche Leistungen mit höchstem Qualitätsbewusstsein zu erbringen /         "Auge für das Detail" /         Stolze Persönlichkeit mit hohem Eigenanspruch an die Sauberkeit und Ordnung im Hotelbereich /         Freude am Beruf & Einsatzbereitschaft /         Sicheres und gepflegtes Auftreten /         Zuverlässigkeit & Verantwortungsbewusstsein /         Fließende Deutschkenntnisse (weitere Fremdsprache von Vorteil) /         Führen eines Teams mit ca. 5 Mitarbeitern /         Sicherstellen von Sauberkeit und Hygiene im gesamten Hotel /         Verantwortlich für die Zimmerkontrolle und Zimmerfreigabe /         Verantwortlich für die Einsatzpläne sowie Stundenkontrolle der eigenen Mitarbeiter /         Förderung und Schulung aller Mitarbeiter und Lehrlinge der Abteilung /         Betreuung und Verwöhnung unserer Gäste    /         Mitarbeit in einem erfolgreichen und herausragenden Team /         Gelebte gegenseitige Wertschätzung untereinander, sowie mit Gästen und dem Arbeitgeber /         Ausgezeichnete Rahmenbedinungen für einen sinnvollen, langfristigen Arbeitsplatz /         Ständig neue Herausforderungen durch Objekterweiterungen, Veranstaltungen und Anfragen /         geregelte Arbeitszeiten mit einer 5-Tagewoche /         Unterstützung bei Wohnungssuche /         Ein attraktiver und einzigartiger Standort, an dem Sie Arbeit und Entspannung verbinden können /         Eine vielfältige und abwechslungsreiche Freizeitkultur bei erschwinglichen Lebenshaltungskosten /         Verpflegung während der Arbeitszeit an 7 Tagen die Woche (Frühstück, Mittag- und Abendessen) /         Nutzung aller hoteleigenen Wellness-Einrichtungen an bestimmten Tagen im Monat /         Nutzung unseres Hoteleigenen Fitness-Raumes /         Vergünstigung von 20 % auf Anwendungen in unserem HERZ&REBE SPA /         Sie, Freunde und Familie erhalten, je nach Verfügbarkeit, Sonderraten auf Übernachtungen /         Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten /         Min. 1 x jährlich Betriebsfeier /         Regelmäßige Team Building Ausflüge /         Gratis Teilnahme an den verschiedenen vom Hotel angebotenen Sportkursen und Wanderungen /         Ein Teil der Mitarbeiterkleidung wird zur Verfügung gestellt.
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Hausmeister (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Darmstadt
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Hausmeister (m/w/d) am Standort Darmstadt. Vollzeit, Unbefristet Entgegennahme von Störmeldungen und Einleitung erforderlicher Mängelbeseitigungen Regelmäßige Funktionskontrolle der Beleuchtungs- und Sanitäranlagen, ggf. Reparatur und Störungsbeseitigung Handwerker- und Hilfstätigkeiten sowie Umzugsservice Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserstellung Durchführung von Umbauten und Reinigungsarbeiten im Technikbereich sowie Gebäuderundgänge inkl. Dokumentation Durchführung von Kleinreparaturen sowie Austausch und Erneuerung von Verschleißmaterial Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Gewerk (Elektroinstallateur, Elektroniker, Anlagenmechaniker) von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung in der Gebäudedienstleistung und in Büro-Großstandorten Affinität zu digitalen Arbeitsmittel (Tablet, Smartphone, Service-App & Outlook) Führerschein Klasse 3 bzw. B von Vorteil Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP) von Vorteil 30 Tage Urlaub Arbeitszeiterfassung Ein papierloses Büro mit modernem Equipment sowie hochwertige Werkzeuge/Arbeitsausstattung Kurze Entscheidungswege und direkten Kontakt zum Objektbetreuer und der Teamleitung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Mitarbeiter Housekeeping / Cleaner (STARS)*

Mo. 24.01.2022
Darmstadt
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Die tägliche Reinigung der Gästezimmer Reinigung der öffentlichen Bereiche Einhaltung der Standards ggf Unterstützung der Hausdame auf deren Anweisung Flexibilität und Einsatzbereitschaft Deutsche und Englische Sprachkenntnisse Liebe zum Detail Offenheit für Gästekontakt Teamfähigkeit Einen herzlichen Umgang mit anderen Menschen Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARS Die Unterstützung durch eine erfahrene Hausdame Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.  
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Mitarbeiter Housekeeping (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hofheim am Taunus
Wir suchen begeisterte und leidenschaftliche Gastgeber für unser  4 Sterne Superior Thermenhotel in Hofheim am Taunus, bei Frankfurt am Main. Unsere einzigartige Verbindung einer exclusiven Thermenlandschaft mit  einem modernen 4 Sterne Superior Business- und Lifesylehotel sucht  deutschlandweit nach seines Gleichen. Anstellungsart: Teilzeit Selbstständige Kontrolle, Reinigung und Pflege aller öffentlichen Bereiche unseres Hotels Unterstützung der Hausdame beim Verteilen der Materialien auf den Etagen Aufstellen von Kinderbetten und Aufbettungen in Absprache mit der Hausdame und dem Empfang Erfahrung im Housekeeping eines Hotels Spaß am Kontakt zu Gästen Freundliches und aufgeschlossenes Wesen Selbständige Arbeitsweise Mündliche Grundkenntnisse der englischen Sprache sind wünschenswert Feste monatliche Vergütung, geleistete Mehrarbeit versuchen wir schnellstmöglich auszugleichen           kostenfreie Nutzung der Rhein-Main-Therme und des Vita-Spa-Fitnessclubs inkl. aller Kurse kostenfreie Getränke während der Dienstzeiten (auch Softgetränke und Kaffeespezialitäten) Ein kostenfreier Parkplatz junges & dynamisches Team im gesamten Unternehmen Ein inhabergeführtes Familienunternehmen
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Zimmermädchen / Roomboy (m/w/d) (m/w/d)

So. 23.01.2022
Nierstein
Unser Haus verfügt über 55 modern eingerichtete Zimmer und ist positioniert als Tagungs- und Seminarhotel. Geschäftsreisende zählen ebenso wie Wochenendreisende zu unserer Vielzahl von Gästen. Zu unseren Outlets gehört das Restaurant "Am Heyl'schen Garten" , unser  "Irish Pub Sports Bar" ,die Lobbybar sowie unsere Terrasse am Park. Unseren Gästen steht ein Cliff Vital Center mit Sauna und Schwimmbad  zur Verfügung. Unser Tagungs- und Bankettbereich bietet 10 Tagungs- und Gruppenarbeitsräume, alle mit Tageslicht, und ausgerichtet für bis zu 450 Personen. Anstellungsart: Vollzeit Das Aufgabengebiet Durchführung der Reinigungsarbeiten in unseren Gästezimmern und in den öffentlichen Bereichen (Restaurant, Empfangsbereich, Bar, Tagungsräume, Toiletten, etc.) entsprechend unseren Standards. Sauberhaltung der Etagenoffices und Bestückung der Reinigungswagen Fachgerechte Handhabung und Pflege des anvertrauten Materials und der Arbeitsgeräte Ihre Fähigkeiten Sehr gutes Geschick Körperliche Vitalität und Belastbarkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Leistungsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität Unser Angebot Sicherer Arbeitsplatz Gute Sozialleistungen Elektronische Zeiterfassung Karriereentwicklung innerhalb des Konzerns Fortbildungen im Rahmen der Best Western Universität Family & Friends Raten in allen deutschen Best Western Hotels Zugang zum Best Western Einkaufsportal
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Fremdsprachensekretär*in (d/m/w)

Sa. 22.01.2022
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt betreibt eine der führenden Teilchenbeschleunigeranlagen für die Wissenschaft. In den nächsten Jahren wird in internationaler Zusammenarbeit die neue Anlage FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) gebaut, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. GSI und FAIR bieten die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld mit einem Team von Mitarbeiter*innen zusammenzuarbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Die Helmholtz Research Academy for FAIR (HFHF) wurde im Januar 2020 von der GSI sowie vier hessischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen gegründet und vom Hessischen Staatsministerium für Hochschulbildung und Forschung und dem BMBF seitdem gefördert. Ziel von HFHF ist es, die strategischen Partner der GSI bei der Forschung für FAIR zu unterstützen. Zur Unterstützung des Geschäftsführers und des wissenschaftlichen und administrativen Koordinators der HFHF suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine*n Fremdsprachensekretär*in (d/m/w) Kennziffer: 21.134-1050 Selbständige Erledigung des gesamten Telefon- und Schriftverkehrs mit Partnerinstitutionen, Behörden, in- und ausländischen Instituten auch in englischer und einer weiteren Fremdsprache (fremdsprachiger Anteil: 50%) Administrative Unterstützung des Geschäftsführenden Direktors, des Direktoriums, des Akademierates und des Leiters der HFHF-Geschäftsstelle Eigenständige Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von Gremientreffen, inklusive Protokollführung/Protokollbearbeitung (zum Teil in englischer Sprache) Mitarbeit an Aufgaben der Verwaltungsorganisation einschließlich der selbständigen Erledigung von üblichen Sekretariatsarbeiten (Vorbereitung von Reisen, Publikumsverkehr, Terminplanung, Terminüberwachung, etc.) Selbständige Organisation und Abwicklung von Seminaren, Kolloquien und Gastvorträgen Mitarbeit bei der Organisation von internationalen Konferenzen und Workshops, inklusive eigenem Entscheidungsspielraum bei der Buchung von Hotel-Unterkünften etc. Erstellung und Pflege von Finanzübersichten zur Überwachung der Arbeit des HFHF sowie Abgleich mit SAP-Kontoauszügen Sammeln und Auflisten aller im Zusammenhang mit dem Zentrum entstehenden Publikationen Informationsaustausch mit den Mitarbeiter*innen der Helmholtz Graduate School for Hadron and Ion Research (HGS HIRe) Pflege des Medienspiegels Erledigung aller im Management anfallenden Arbeiten Pflege aller HFHF-Formblätter und -Leitfäden sowie zum Teil Übersetzung in die englische Sprache Mithilfe bei der Pflege der deutsch- und englischsprachigen Website Mithilfe bei der Organisation von Outreach-Aktivitäten Fremsprachensekretariat (in Englisch):  Führen von Telefonaten Erstellen von Protokollen Aufsetzen von Briefen Betreuung internationaler Gäste. Eine Ausbildung als Fremdsprachensekretär*in oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der Landesverwaltungsordnung und Hochschulstrukturen sind von Vorteil Erfahrung in der Verwaltung Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office und SAP) Ausgeprägte Kenntnisse von Content Management Systemen (CMS), insbesondere TYPO3 Deutschkenntnisse von mindestens C2 sind erforderlich und sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache (Wort und Schrift) ausgeprägtes Organisationstalent mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Hohe Zuverlässigkeit, systematische Arbeitsweise, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und vorbildliches Engagement sowie Teamfähigkeit. Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit als Teil eines erfahrenen Projektteams in unserem international renommierten Forschungsinstitut. Die Stelle ist zunächst auf eine Dauer von zwei Jahren befristet. Während Sie bei GSI in Darmstadt angestellt sind, wird Ihr Dienstort in Frankfurt sein. Das Gehalt richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD (Bund). GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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