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Weitere: Handwerk: 29 Jobs in Riedstadt

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Anstellungsart
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Weitere: Handwerk

Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 20.01.2021
Raunheim, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Offenbach am Main, Darmstadt, Mainz, Mannheim, Rüsselsheim, Ludwigshafen am Rhein
DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein von Eisenbahn-Bundesamt (EBA) zugelassenes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Seit dem Jahr 2013 bildet das Unternehmen an 28 Standorten in ganz Deutschland in fachspezifische Berufen innerhalb des Eisenbahnverkehrswesens aus und stellt damit nach der Deutschen Bahn jährlich die zweitmeisten Ausbildungsplätze der Branche bereit. dispo-Tf Education ist Teil der dispo-Tf-Unternehmensgruppe, die bundesweit mehr als 550 Mitarbeiter beschäftigt.  Sie sind auf der Suche nach einer Ausbildung oder beruflichen Umorientierung? Dann erfüllen Sie sich endlich Ihren Kindheitstraum und beginnen eine Ausbildung zum Lokführer! Der verantwortungsvolle und zukunftsträchtige Beruf des Triebfahrzeugführers im Personal- und Güterverkehr lernen Sie innerhalb einer 13-monatigen Ausbildung bei der dispo-Tf Education an einem Standpunkt in Ihrer Nähe - u.a. in Raunheim (bei Frankfurt am Main). Ab dem 14. Dezember 2020 kann die Ausbildung zum Triebfahrzeugführer bundesweit sogar als Online-Kurs absolviert werden. Im Rahmen der Ausbildung/Umschulung lernen Teilnehmer alle theoretischen und praktischen Grundlagen des abwechslungsreichen Berufes im Eisenbahnbetrieb.    •    Sie verfügen über einen Schul- oder Berufsabschluss     •    Mindestalter: 19 Jahre     •    gutes technisches Verständnis     •    mindestens Sprachniveau B2     •    medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt)     •    Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit     •    Sie verfügen über Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit     •    Interesse am Eisenbahnwesen     •    Sie sind Quereinsteiger, Wiedereinsteiger in den Arbeitsmarkt, über 50 Jahre alt oder auf der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung•    eine qualifizierte Ausbildung durch berufserfahrene Dozenten     •    pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs- bzw. Umschulungsdauer     •    eine 100 % Übernahmegarantie nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung     •    das Erlangen des PKW-Führerscheins     •    flexible Ausbildungsmöglichkeiten durch Online-Kurse     •    einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung     •    eine attraktive Bezahlung nach dem GDL-Tarifvertrag     •    faire, monatliche und transparente Dienstplanung     •    volle Kostenübernahme von Hotel- und Fahrtkosten     •    moderne Arbeitsmittel wie Tablet-PC und ein Firmenhandy     •    eine Bahncard 100     •    Flexibilität beim Wechsel zwischen Personen- und Güterverkehr  
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Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) Start ab September 2021

Di. 19.01.2021
Budenheim bei Mainz, Mainz
  Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) Start ab September 2021 Starten Sie Ihre Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik in Budenheim bei Mainz. Arbeiten Sie schon früh eigenständig an Anlagen und Projekten mit. Durch eine individuelle Ausbildungsbetreuung sowie eine optimale Prüfungsvorbereitung werden Sie bei uns zur gefragten Fachkraft. Gemeinsam mit anderen Auszubildenden sind Sie Teil eines Teams, das von allen Fachbereichen in Budenheim respektiert und unterstützt wird. Erfahren Sie mehr über die Vorteile, einen sicheren Ausbildungsplatz bei der Chemischen Fabrik Budenheim zu haben. Jetzt gleich bewerben. Zu Ihren Aufgaben gehört: Reparieren und Installieren von elektrischen Bauteilen in Produktionsanlagen Wartung und Kontrolle von Mess-, Steuer- und Regelungstechniken Unterstützung in Produktion bei Fehlfunktionen der Anlagen Überprüfung von Geräten zur Temperatur-, Füllstands- oder Mengenmessung Was Sie mitbringen sollten: Sekundarabschluss I oder höhere Schulbildung Interesse an Mathematik, Physik, Elektronik und Technik Begeisterung für mechanische und elektronische Maschinen Handwerkliches Geschick    Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Frau Farida Diehl www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
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Anwendungstechniker (m/w/d)

So. 17.01.2021
Mainz
Die Tana-Chemie GmbH ist eine 100% Tochter der Werner & Mertz GmbH, die an den Standorten Deutschland und Österreich produziert. Tana-Chemie GmbH bietet ein umfassendes Programm an maßgeschneiderten Lösungen für Reinigung und Desinfektion für professionelle B2B-Anwender wie Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Hotellerie, Gastronomie und Catering. Beratung bei produkt- und anwendungsbezogenen Anfragen von nationalen und internationalen Kunden (m/w/d) Praktische und theoretische Unterweisung von Kunden (m/w/d) sowohl online als auch in Präsenzform Schnittstellenfunktion zu den Bereichen Außendienst, Produktmanagement, Forschung & Entwicklung sowie unterschiedlichen Marktteilnehmern (m/w/d) (z.B. Maschinen-, Belags-, Zubehörherstellern) Inhaltliche Vorbereitung und Prüfung von verkaufsunterstützenden Unterlagen wie Broschüren, Kataloge, Anwenderberichte, etc. Fachliche Unterstützung bei nationalen und internationalen Projekten, insbesondere bei der Entwicklung von Neuprodukten, neuen Systemen, etc. Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister (m/w/d) in der Gebäudereinigung oder erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Hygienetechnik oder Weiterbildung zur Hygienefachkraft (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Hauswirtschaft oder Weiterbildung als Hauswirtschaftsmeister (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Hygienemanagement Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Gesundheitswesen, Hygienemanagement, Gebäudereinigung, Hauswirtschaft, etc. Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungen Rhetorische Kompetenzen sowie sehr gute Präsentationsfähigkeit Professionelles und verbindliches Auftreten sowie Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie IT-Affinität Hohe Reisebereitschaft und damit einhergehende Flexibilität (Deutschlandweit sowie europäisches Ausland) Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Busfahrer (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Albig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Busfahrer (w/m/d) bei der DB Regio Bus Mitte GmbH für den Standort Albig. Die Stelle ist befristet bis Ende 2021 ausgeschrieben Deine Aufgaben: Sichere und pünktliche Durchführung von Busfahrten im Linien-/Schülerverkehr Information und Beratung der Fahrgäste über Fahrpläne, Tarife und ggf. Anschlussverbindungen Verkauf von Fahrscheinen sowie die Eingangskontrolle Prüfung der Einsatzfähigkeit der Fahrzeuge sowie deren technischen Systeme Technische Vor- und Nachbereitung sowie das Sicherstellen von Ordnung und Sauberkeit Dein Profil: Gültiger Führerschein der Klasse D bzw. DE Gültige Eintragung der Schlüsselzahl 95 nach BKrFQG im Kartenführerschein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) Kundenfreundlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter Produktionsvorausplanung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Darmstadt
Als Auftragshersteller von Komponenten für verschiedene Branchen ist die efn GmbH der beste Partner für innovative Produktionsprozesse. Sie kombiniert eine Reihe von Kerntechnologien wie Spritzguss, Montage, Verguss, um ganzheitliche Fertigungslösungen zu liefern. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt somit auch in der Entwicklung und der Einrichtung innovativer Fertigungssysteme für unterschiedlichste Produktanforderungen. Die eigens entwickelten Produktionsanlagen, ermöglichen hohe Produktionsstandards mit kosteneffizienten Investitionen. Für unseren Standort in Groß-Umstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Produktionsvorausplanung (m/w/d) Verantwortungsvoller Umgang mit den zugeordneten Kompetenzen Wichtige Schnittstellenposition zu anderen Fachabteilungen pflegen Initiierung, Förderung und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen Planung u. Steuerung der Produktionsaufträge oder Systematische Planung und Steuerung von Montage-, Fertigungs- und Arbeitsabläufen Erstellung und Pflege von Produktionsaufträgen, Arbeitsplänen, Fertigungsstücklisten Überwachung von Materialbedarfs- und Produktionsterminen Steuerung und proaktives Antreiben aller relevanten Aktivitäten im Bereich der Produktionsplanung Sicherstellung der Abbildung von aktuellen Produktions- u. Informationsabläufe im ERP-System Erstellung und Pflege von Produktionsaufträgen, Arbeitsplänen, Fertigungsstücklisten und Prüfvorgaben Pflege von Auftragspositionen und Kommunikation der Fertigstellungstermine Gute u. enge Zusammenarbeit mit Kollegen/-innen aus Produktion, Entwicklung, sowie den Projektleiter/-innen Abteilungsübergreifende produktionsgetriebene, technische und terminliche Abstimmung, sowie der entsprechenden Termin-Nachverfolgung Soll-/Ist-Vergleich und Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Zielabweichung Zentraler Ansprechpartner für die jeweiligen Fachbereiche im Projekt Mitwirkung in Verbesserungsprojekten zur Optimierung von Fertigungs- und Montageprozessen Regelmäßiges Reporting an BL Projektmanagement Effiziente Steuerung der Ressourcen unter Einsatz relevanter Kennzahlen Analyse, Weiterentwicklung und Gestaltung der Prozesse Pflege von Daten und Kennzahlen im Bereich Überwachung der Fortschritte und Einleitung von Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung der Termin- und Kostenziele Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in relevanten Tätigkeitsbereichen Vertrautheit mit den Geschäfts-, Produktionsprozessen und Qualitätsstandards der Automobilindustrie Grundlegendes technisches Verständnis, wünschenswerter Weise im Bereich der industriellen Produktion Fundiertes Wissen zur ERP-basierten Fertigungsplanung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Denkweise Hohe Kunden- und Servicementalität, Engagement und Flexibilität Hohe Entscheidungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Organisationsaffinität, sowie eine eigenständige, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Analytischer, systematischer und nachhaltiger Arbeitsstil in Verbindung mit Gestaltungswillen und Innovationsfreudigkeit Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Erfahrung mit ERP-Systemen, sowie Kenntnisse gängiger QM-Werkzeuge sind von Vorteil Unbefristeten Arbeitsvertrag mit spannenden und herausfordernden Projekten Umfängliche und fundierte Einarbeitung in den Aufgabenbereich Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen 27 Tage Erholungsurlaub Attraktive Vergütung, sowie variablen Vergütungsbestandteilen Zentraler, attraktiver Standort in der Mitte Deutschlands (Südliches Rhein-Main-Gebiet) mit Parkplatz vor Ort
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Sachbearbeiter Produktkennzeichung (Labelling and Artwork Coordinator) (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Über 200 Mitarbeiter erzielen im In- und Ausland im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Mit unserem Pharmakovigilanz- und Labelling-Team sichern wir das positive Nutzen-Risiko-Profil unserer Präparate ab und stellen in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen sicher, dass die Produktkennzeichnung dem aktuellen Stand des Wissens entspricht. In dieser sehr abwechslungsreichen Position werden Sie Teil der wachsenden Abteilung Pharmakovigilanz und Produktkennzeichnung. Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet. Sachbearbeiter Produktkennzeichung (Labelling and Artwork Coordinator) (m/w/d) Bearbeitung von Informationstexten (Fach- und Gebrauchsinformationen, Verpackungstexte) für Arzneimittel und weitere Gesundheitsprodukte nach internen und behördlichen Vorgaben Technische und inhaltliche Prüfung von Druckdateien (Artwork) auf Basis der zugelassenen Informationstexte Durchführung einfacher Änderungen in Grafikdateien (InDesign, Adobe Illustrator) Eigenständige, termingerechte Organisation der internen Freigabeprozesse Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Lohnherstellern, Lizenzpartnern und Druckereien in Deutsch und Englisch Planung der für Produktionsabläufe zu verwendenden Packmittel in SAP Dokumentenmanagement, Archivierung sowie weitere administrative Aufgaben Abgeschlossene technische (PTA, MTA, CTA o. ä.) oder kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in einem medizinisch-pharmazeutischen Arbeitsgebiet und/oder Verständnis für diesen Bereich von Vorteil Sichere Beherrschung des MS-Office Pakets Grundkenntnisse im Grafik-/Druckvorstufen-Bereich und SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisatorisches Geschick gepaart mit dem Bewusstsein für eine gute Arbeitsqualität Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team Systematische und praxisnahe Einarbeitung Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
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Duales Studium - B.A. Fitnessökonomie (m/w/n) - Start auch sofort möglich!

Do. 14.01.2021
Wiesbaden, Mainz
Unser Motto: "Junge Talente fördern und tolle Perspektiven schaffen" BODYSTREET hat den Fitness-Markt "gerockt" und ist heute unumstritten der europäische Marktführer bei EMS-Studios. EMS bedeutet Elektromuskelstimulation und ist eine der innovativsten Trainingstechnologien am Markt, die ursprünglich aus der Astronautik und Sportmedizin stammt. Jeden Monat eröffnen wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz 3 - 4 neue Standorte. Eine einzigartige Entwicklung - und eine Superchance für jeden, der im Fitness- und Gesundheitsbereich schnell weiterkommen möchte. In unseren Studios sammelt ihr nicht irgendwelche Berufserfahrungen - sondern erlebt hautnah, was derzeit im schnellst wachsenden Fitness-Sektor abgeht! Beim Training reichen 20 Minuten pro Woche. Beim Thema Ausbildung eben nicht! Du profitierst nicht nur von dem täglich übermittelten Know-How, sondern bekommst auch Verantwortung übertragen. Deine persönliche Weiterentwicklung, das Aufzeigen von lukrativen Perspektiven und Deine  Weiterbildung stehen klar im Fokus. Das macht BODYSTREET zu einem Arbeitgeber, der wirklich auf Deine Zukunft setzt. Und jetzt kommst du ins Spiel! Zur Unterstützung unserer fünf erfolgreichen aktiven Teams in Mainz & Wiesbaden bilden wir in folgendem Studiengang aus: B.A. Fitnessökonomie   Hört sich das spannend für dich an? Dann bewirb dich direkt bei uns und werde BODYSTREETler. Du wirst somit Teil des weltweiten Marktführers im Bereich Personal-Training. Schick einfach Deine Bewerbung per Mail an karriere@bodystreet-mainz-wiesbaden.de Weil 20 Minuten pro Woche reichen, leben unsere und zukünftig auch Deine Kunden endlich schmerzfrei & leistungsstark. Damit die Motivation auch langfristig hoch bleibt, nimmst Du mit uns zusammen jeden einzelnen Kunden in die Pflicht und bleibst hartnäckig, wenn es um das Erreichen der Trainingsziele geht. Das Ergebnis: Eine deutlich höhere Lebensqualität jedes einzelnen Kunden Sinn in Deiner täglichen Arbeit bei BODYSTREET Wertschätzung für Dein Handeln von allen Seiten Du bist nicht nur in dauerhaften persönlichen Kontakt mit den Kunden, sondern steuerst die Trainingseinheiten, führst Zielvereinbarungsgespräche und hilfst Deinem Kunden dabei, seine Trainingsziele zu erreichen. Interesse an dem o.g. Studiengang und den Aufgaben Du bringst hohe Lernbereitschaft und Motivation für das Duale Studium mit Natürliche Freundlichkeit gepaart mit Humor und einer positiven Lebenseinstellung Du trittst positiv, selbstsicher und repräsentativ auf Du bist kommunikationsstark Du zeigst Dienstleistungsorientierung und Begeisterungsfähigkeit Du bist aufnahmebereit / wissbegierig und entwicklungsfähig Du arbeitest zuverlässig und zielfokussiert Du bist sportaffin Der Studienbeginn ist flexibel. Ein Start ist deshalb auch sofort möglich! Dualstudium im Rahmen einer Vollzeittätigkeit abwechslungsreiche Tätigkeit Weiterbildung / Ausbildung in versch. Bereichen regelmäßige Schulungen & Weiterbildungen von internen als auch externen Dozenten (z.B. Tobias Beck, Jürgen Höller, Dirk Kreuter) eigenes Schulungszentrum in München E-Learning & Online-Kurse angenehmes, persönliches und teamorientiertes Arbeitsklima in einer der Zukunftsbranchen Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten schon während des Studiums BODYSTREET übernimmt die gesamten Studiengebühren von knapp 14.000€ überdurchschnittliche Bezahlung und leistungsgerechter Bonus regelmäßige Teamevents Mitarbeiterrabatte bei vielen Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindung zu Deinem Studio Zusatzqualifikationen (z.B. Trainerlizenzen) Kooperationen mit nationalen & regionalen Unternehmen Bei Bedarf: Unterstützung bei der Wohnungssuche Bei Bedarf: Studium kann über die KFW zusätzlich gefördert werden
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Specialist Engineering/ Specialist Facility Management (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Schwabenheim an der Selz
Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden. Unsere Forschungslabore im Bereich der Tiergesundheit arbeiten unermüdlich an der Entwicklung neuer Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlergehens von Tieren. Unsere dem neuesten Stand der Technik entsprechenden Forschungseinrichtungen schaffen ein innovatives Umfeld, in dem wir bahnbrechende wissenschaftliche Neuentwicklungen hervorbringen können und so die Art und Weise verändern, wie wir die Herausforderungen im Bereich der Tiergesundheit meistern.Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Schwabenheim suchen wir Sie als Bezeichnung Specialist Engineering/ Specialist Facility Management (m/w/d), ab sofort, in Vollzeit, unbefristet. Als „Specialist Engineering/ Specialist Facilities Engineer“ unterstützen Sie den „Site Lead“ dabei, den Standort Schwabenheim zu betreiben und weiterzuentwickeln. Dabei stellt der standortspezifische Masterplan den roten Faden zu geplanten Budgets sowie innovativen Energie- und Infrastrukturprojekten dar. Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten – welche durch unseren globalen IFM Partner wahrgenommen werden – stellen bei der werterhaltenden Pflege unserer Gebäude und Anlagen einen wichtigen Baustein dar. Die Integration von Kundenanforderungen findet dabei bestmögliche Berücksichtigung und erfordert gelegentlich individualisierte Lösungsansätze – hier bringt sich Ihre kreative Seite in die Gestaltung des Standortes mit ein. Sie berücksichtigen und erfüllen stets die Unternehmensphilosophie zu einer sicheren Arbeitsplatzgestaltung und stellen sicher und arbeiten hier, eng mit dem lokalen EHS-Manager zusammen. Nach angemessener Einarbeitung übernehmen Sie immer mehr Verantwortung und führen erste Projekte eigenständig zum Erfolg. Dazu zählt die Steuerung der am Projekt beteiligten Nutzer und Unternehmen, die Projekt-Überwachung bis hin zur Abnahmereife - während Sie die wirtschaftlichen Aspekte eines Projekts nie aus den Augen verlieren. Sie bringen Ihre Ideen und Ihre Energie in verschiedene standortübergreifende Aufgaben ein und tragen so zur globalen Strategie des Unternehmens bei. Dabei verlieren Sie Ihre persönlichen Ziele nie aus den Augen. Hauptaufgaben: Unterstützung bei Projekten – administrativ und operativ Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen (Kleinprojekte) Unterstützung in Compliance Angelegenheiten (EHS, Arbeitsanweisungen, etc.) Assetmanagement Unterstützung bei der Standortverwaltung Abgeschlossendes Fachschul- oder Hochschulstudium im Bereich der Versorgungstechnik/ Elektrotechnik/ Facility Management (Techniker, Handwerksmeister, Dipl.-Ing. FH, BEng) basierend auf einer fundierten handwerklichen Ausbildung Quereinsteiger mit entsprechenden Referenzen und technischer Begeisterung sind willkommen Idealerweise Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Unser Unternehmensbereich Tiergesundheit ist ein verlässlicher global agierender Marktführer in der Veterinärmedizin, der sich der Gesundheit und dem Wohlergehen der Tiere verschrieben hat. Als international tätiges Expertenteam arbeiten wir eng zusammen, um die Gesundheit und Pflege der Tiere nachhaltig zu verbessern und die weltweite Nahrungsmittelversorgung positiv zu verändern. Unsere Triebfeder ist die große Verantwortung, die wir Kunden, Verbrauchern, Tieren, der Gesellschaft und unserem Planeten gegenüber empfinden. Unsere Produkte, Leistungen und Technologien für die Prävention und Behandlung von Krankheiten nahezu aller gängigen Nutz-, Heim- und Haustiere zählen zu den innovativsten unserer Branche.
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Technische Sachbearbeitung (m/w/d) Facility & Hygieneservice

Mi. 13.01.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sicherstellung und Koordination aller Dienstleistungen im Umfeld Hygieneservice mit dem Schwerpunkt Reinigung/Desinfektion und Schädlingsbekämpfung Ressourcenplanung, Koordination und Leistungsüberwachung externer Dienstleister Entwicklung, Optimierung und Implementierung der Prozessabläufe in allen GxP und non-GxP Bereichen der Reinigung und Schädlingsbekämpfung Regelmäßige Schulung von externen Mitarbeitern gemäß gültigen Standardvorschriften Durchführung von Kontrollen/Leistungsüberwachung nach vorgegebenen Standards im Mehrschichtbetrieb (7/24) Abgeschlossene Ausbildung zum Gebäudereinigungsmeister (m/w/d) oder zum Gebäudereiniger (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Reinigungs-/Hygienedienstleistungen mit Objektleitungserfahrung Kenntnisse in der Reinraumreinigung (GMP) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu versetzten Arbeitszeiten (Nacht, Wochenende und Feiertage)
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Baugeräteführer (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Langen (Hessen)
Die Kern GmbH & Co. KG ist seit 1924 im Großraum Frankfurt / Rhein-Main auf Baustellen aller Schwierig­keitsgrade im Einsatz. Als mittelständisches Erd- und Tiefbauunternehmen und hundertprozentige Tochter der Sehring AG sind wir jederzeit in der Lage, eine fachtechnisch und logistisch anspruchsvolle Aufgaben­stellung im Sinne eines positiven Projektfortschritts zu erfüllen. Wir bieten auch die Bauschuttaufbereitung direkt auf den Baustellen mit eigenen Geräten an. Wir sind als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert. Baugeräteführer (m/w/d) in Vollzeit. Sie möchten sich kurzfristig beruflich verändern und suchen einen neuen Aufgabenbereich in einem gesunden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, kompaktem Team und ohne überflüssige interne Bürokratie?Sie sind für die sichere und vorschriftsmäßige Bedienung und Pflege von Baugeräten wie Ketten­bagger, Radlader und Raupe sowie anderen Bau- und Arbeitsmaschinen in Zuge der Ausführung der Erd- und Tiefbauarbeiten zuständig und führen kleinere Vermessungsarbeiten unter Anleitung unserer Poliere durch. Nachweisliche Kenntnisse in der Bedienung von Baggern und anderen Erdbaumaschinen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sind unabdingbar. Mobilität und PKW-Führerschein setzen wir voraus Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem soliden Unternehmen mit langfristiger Perspektive.
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