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Weitere: Handwerk: 21 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Handwerk

Hauswirtschaftskräfte (m/w/d) für den Vetretungspool zur Vertretung bei Personalengpässen

Sa. 05.12.2020
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Der Fachbereich Bildung und Betreuung sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt Hauswirtschaftskräfte (m/w/d) für den Vetretungspool zur Vertretung bei Personalengpässen (E.-Gr. 3 TVöD) Kennz. 1895 Der Vertretungskräftepool für Hauswirtschaftskräfte dient zur Vertretung festangestellter Mitarbeiter*innen im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung zum flexiblen Einsatz auf Abruf. Die Stadt Rüsselsheim am Main betreibt insgesamt 26 Kindertageseinrichtungen mit Plätzen für unter Dreijährige und für Kinder ab drei Jahren bis zum Eintritt in die Schule. Darüber hinaus ist an drei dieser Einrichtungen ein Hort angegliedert, in dem Kinder bis zum Ende der Grundschulzeit vor und nach dem Schulbesuch betreut werden. Der Einsatz wird hinsichtlich Einrichtung, Zeitpunkt und Dauer im konkreten Bedarfsfall in direkter Absprache mit dem Fachbereich Bildung und Betreuung vereinbart. allgemeine Küchen-, Spül· und Reinigungsarbeiten Pflege der Kücheneinrichtung und Waschgeräte Einhaltung der Vorschriften des Infektionsschutzgesetzes und der Lebensmittelhygieneverordnung Unterstützung der Mittagskräfte, z. B. gemeinsam mit den Kindern den Speisetisch decken und abräumen allgemeine Pflege der Wäsche Zusammenarbeit mit Köchin / Koch Erfahrungen in der Hauswirtschaft ein gepflegtes und sicheres Auftreten Freude im Umgang mit Kindern Teamfähigkeit freundliche Teams moderne und gut ausgestattete Küchen Mitarbeitenden-Ticket Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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LKW-Fahrer (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Biebesheim am Rhein
Willkommen bei Melle & Gallhöfer - Deutschlands führendem mittelständischen Fachhändler fürs Dach! Unsere 700 Mitarbeiter bieten an rund 50 Niederlassungen neben einem großen Sortiment für den Bereich Dach auch hochwertige Produkte für die Bereiche Holz, Fassade, Metall sowie Baugeräte und Werkzeuge. Durch den Zusammenschluss von Melle und Gallhöfer hat sich unsere Vertriebsstärke verdoppelt. Unsere über 100-jährige Geschichte zeichnet sich durch fachkundige Beratung sowie erstklassige Services und Dienstleistungen aus. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse C/CE, eine Fahrerkarte Sie besitzen idealerweise einen Kran- und Gabelstaplerschein (dieser kann über uns erworben werden) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Kranfahrzeugen gesammelt und besitzen Warenkenntnisse im Baustoffhandel Ein sicheres und freundliches Auftreten setzen wir voraus Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Be- und Entladen von LKW Verkehrssichere Belieferung unserer Bestandskunden im Nahverkehr sowie eigenständige Sicherung der Ladung Bedienung des Kranfahrzeugs Regelmäßige Pflege und Wartung des LKW Eigenständige Kontrolle der Ladepapiere und Lieferscheine Unterstützende Tätigkeit im Lager, wie beispielsweise Einlagerung von Waren und Kommissionierung
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Kraftfahrer/Monteure im Nahverkehr (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hamburg, Berlin, Mühlenbeck bei Oranienburg, Cottbus, Leipzig, Dresden, Löbau, Mannheim, Rüsselsheim, Chemnitz
Die TRAMO Gruppe ist eine dynamische und inhabergeführte Unternehmensgruppe des Verkehrswesens, zu der vestum, ABG, FINOW, Schönlein, Silbernagel, FAMAP und MVL gehören, und agiert aktuell von 12 Standorten in Deutschland aus. Wir bieten dabei verschiedene Dienstleistungen im Bereich des Verkehrswesens an, wie dem Verkehrsingenieurwesen, den Bau von transportablen Lichtsignalanlagen, der Verkehrs- und Baustellensicherung, der Eventabsicherung, der Straßenausstattung sowie der Produktion und Entwicklung. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort Kraftfahrer und Monteure für Verkehrssicherungen (m/w/d) in Vollzeit für unsere Standorte Hamburg, Berlin, Mühlenbeck, Schönerlinde, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Löbau, Mannheim und Rüsselsheim. Das gemeinsame Ziel aller Mitarbeitenden der TRAMO Gruppe: Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden schaffen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams. Transport, Auf- und Abbau mobiler Absperrmaterialien Quereinsteiger sind willkommen, Einarbeitung garantiert, eine abgeschlossene Ausbildung ist nicht erforderlich hohe Motivation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit körperliche Fitness und Belastbarkeit Führerschein (mind. Klasse B, idealerweise C/CE/C1E (alter FS 3)) leistungsgerechte Vergütung (deutlich über gesetzl. Mindestlohn) ein junges, dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Drohnenpilot (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Darmstadt
Sie absolvieren derzeit ein Studium der Geodäsie, Geoinformatik, Vermessungskunde oder eines vergleichbaren Faches oder haben es bereits erfolgreich abgeschlossen und sind an dem Einsatz von innovativen Drohnen-Lösungen interessiert? Dann könnte unsere Position genau das Richtige für Sie sein! Wir suchen Sie für die NEXPLORE Technology GmbH, in unbefristeter Anstellung, am Standort Darmstadt, als Drohnenpilot (m/w/d) Ihre Aufgaben Begleitung unterschiedlicher Befliegungsprojekte zur Dokumentation, Erfassung und Vermessung von Bauprojekten und deren eigenständige Durchführung  Einsatz verschiedener Drohnensysteme und Übernahme von Aufgaben bei deren Wartung und Pflege Schaffung von Voraussetzungen für Befliegungen, u.a. durch die Einholung und Verwaltung von Betriebserlaubnissen, Aufstiegsgenehmigungen und anderen Genehmigungen, sowie das Führen von Flugbüchern Übernahme von Aufgaben bei der Auswertung und Weiterverarbeitung der aufgenommenen Daten Mitarbeit bei Tests und bei der Auswahl von Payloads und Softwarelösungen Ihr Profil Studium der Geodäsie, Geoinformatik, Vermessungskunde oder eines vergleichbaren Faches Grundkenntnisse und idealerweise praktische Erfahrung mit Photogrammetrie (z.B. mit Pix4D, Agisoft Metashape o.ä.) und/oder Laserscanning Kenntnisse im Bereich Georeferenzierung, geodätische Netze und Koordinatensysteme Reisebereitschaft  Führerschein Klasse B Kenntnisnachweis zum Steuern unbemannter Fluggeräte gemäß § 21d LuftVO („Drohnenführerschein“) bzw. Bereitschaft, diesen zu erwerben Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einzigartige Projekte in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld. Als Start-up im Konzernumfeld hat Nexplore eine einzigartige Position für die Digitalisierung der Bauindustrie. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks über unser Online-Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824 4214) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die NEXPLORE Technology GmbH bündelt die digitalen Transformationsprozesse innerhalb der HOCHTIEF (ACS) - Gruppe. Die Gesellschaft entwickelt spezifische Technologien und Softwareanwendungen in den Entwicklungsfeldern Construction, Mining und Services.
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Kardiotechniker (m/w/d) – bis zu 4550€ Brutto + Zulagen

Di. 01.12.2020
Hannover, Mannheim, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Würzburg, Mainz, Göttingen
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns stehst Du im Mittelpunkt!   Deine Bedürfnisse im Fokus. Wir passen uns Deinen Lebensumständen an. Bei uns bestimmst Du, was für Dich möglich ist. Einfach und unkompliziert. Wir helfen Dir in jeder Angelegenheit – immer und überall. Bundesweit. Wir stellen deutschlandweit ein. Ein Standort ist immer in Deiner Nähe. Ganz nach Deinen Wünschen. Gestalte Deinen Arbeitsalltag ganz individuell mit Pacura med. Mehr als nur zufrieden sein. Mehr als 99 Prozent unserer Mitarbeiter empfehlen Pacura med auf Kununu weiter.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in Hannover, Mannheim, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Würzburg, Mainz, Göttingen.   Kardiotechniker (m/w/d)   Unser Versprechen 35-Stunden-Woche (Vollzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bis zu 4550 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Zuschläge für Deine Arbeit an Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Fahrtkostenerstattung Feste Ansprechpartner Kostenfreie Gesundheitsvorsorgen Kostenbeteiligung an Fort- und Weiterbildungen Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie Möglichkeit des Work & Travel – mit gestellter Firmenunterkunft und täglicher Verpflegungspauschale Deine Einsätze können mit uns individuell besprochen werden: ob regionaler oder bundesweiter Einsatz, ob Schichtdienst oder feste Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit – wir halten unser Versprechen.   Dein Arbeitsalltag bei uns  Du arbeitest abwechslungsreich und individuell Planung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation aller Maßnahmen, die erforderlich sind für eine maschinell gestützte Aufrechterhaltung des Blutkreislaufes bei Operationen Du führst Kreislaufunterstützungs- und Blutaufbereitungsverfahren durch Monitoring von Vitalparametern und Analyse der Blutchemie Medizinisch-technische Begleitung bei Organtransplantationen Dokumentation und Statistik   Unsere Wünsche an Dich Ein angenehmes und freundliches Auftreten Du bist teamfähig und zuverlässig Nachweis über die Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Durchführung der extrakorporalen Zirkulation Ausbildung als Kardiotechniker (m/w) oder Zertifizierung nach EBCP Du bringst den nötigen Spaß an deiner Arbeit mit Flexibilität und der Wunsch nach Veränderung   Du würdest gerne mehr erfahren?  Dann kontaktiere uns einfach. Wir sind telefonisch oder per Email für Dich da.    Wie kannst Du Dich bewerben? Telefonisch, über unsere Homepage, per E-Mail oder auch ganz klassisch in Papierform.   Wie geht es nach Deiner Bewerbung weiter?   Wir melden uns sehr schnell bei Dir und machen mit Dir einen Termin zum Kennenlernen in Deiner Nähe aus. Dabei gehen wir genau darauf ein, was Du Dir vorstellst und wünschst.  In einem offenen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammenpassen, und Du erhältst direkt im Gespräch ein offenes Feedback.  Kein langes Warten – mach Dir selbst ein Bild von uns und überzeuge Dich.   Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!  Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasbewerbung@pacura-med.de Geschäftlich: +49 911 47585333 in Hannover [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Friedhofsgärtner/in (m/w/d) beim Grünflächenamt, Abteilung Friedhöfe

Mo. 30.11.2020
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Friedhofsgärtner/in (m/w/d) beim Grünflächenamt, Abteilung Friedhöfe Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Unser Angebot: Eintritt sofort Dauer unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (39 Std./Wo.), Teilzeit möglich Bezahlung EG 5 TVöD  (Brutto-)Gehalt 2.656,42 € bis 3.077,85 € (je nach Berufserfahrung) Monatsgehälter 12,7951 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 16. Dezember 2020, Kennziffer 2/196 (bitte angeben) Die sich verändernde Friedhofs- und Bestattungskultur erfordert nicht nur ein größeres Bestattungsangebot, sondern auch eine intensive gärtnerische Betreuung aller Grünflächen durch Fachpersonal auf dem Alten Friedhof, damit die Akzeptanz des Friedhofes in der Darmstädter Bürgerschaft erhalten bleibt. 19 Mitarbeiter/innen auf dem Alten Friedhof organisieren selbständig ca. 500 Beisetzungen jährlich einschließlich des Friedhof Bessungen und dem Jüdischen Friedhof. In beisetzungsfreien Zeiten werden die Mitarbeiter/innen auf dem Alten Friedhof zu Unterhaltungsarbeiten eingesetzt. Durchführung aller gärtnerischen Pflanz-, Instandsetzungs-, Pflege- und Reinigungsarbeiten auf dem Alten Friedhof, Jüdischen Friedhof und Bessunger Friedhof Durchführung von erforderlichen Baum- und Gehölzarbeiten Pflege und Sanierung wassergebundener Wege Mitwirkung beim Kondukt Herrichtung der Gräber nach Verfüllung, Auflegen und Arrangieren des Blumenschmuckes im Nachgang zur Bestattung Durchführung von Winterdienst sowie Rufbereitschaft abgeschlossene Ausbildung als Gärtner/in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Zierpflanzenbau oder Friedhofsgartenbau mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der Ladungssicherung, Gefahrgut, Gefahrstoff Kenntnisse der Unfallverhütungsvorschriften Teamfähigkeit, hohe Motivation und Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative und Flexibilität körperliche Eignung und Belastbarkeit, da die Tätigkeit schweres Heben und Tragen erfordern kann und überwiegend im Freien stattfindet hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Führerschein der Klasse BE Wünschenswert sind darüber hinaus: AS-Baum I abwechslungsreiches Aufgabengebiet gemischte Altersstruktur kooperativer Arbeitsstil Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, Standort des Arbeitsplatzes: Alten Friedhof in Darmstadt sowie Friedhof Bessungen und dem Jüdischen Friedhof
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Ausbildung zum Fluglotsen (w/m/d)

So. 29.11.2020
Langen (Hessen)
Für einen reibungslosen Flugverkehr in Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Und genau hierfür sind unsere 5.500 Mitarbeiter die Spezialisten. Wir garantieren einen sicheren und störungsfreien Verkehrsfluss – am Boden und in luftigen Höhen. Dabei verlassen sich unsere Fluglotsen auf moderne Flugsicherungssysteme und eine hoch komplexe Technik, die von unseren eigenen Ingenieuren betreut wird. 10.000 sicher durchgeführte Flüge täglich – für uns immer wieder eine Bestätigung, dass unser Job wichtig ist. Wenn Sie diese Faszination für die Luftfahrt teilen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir brauchen Sie – für einen sicheren Himmel über Deutschland! Nach Ihrer Ausbildung zur Fluglotsin / zum Fluglotsen koordinieren Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen den Luftverkehr über Deutschland. Ihre grundlegende Theorie- und Simulationsausbildung findet in Langen bei Frankfurt statt. Dort erhalten Sie das Rüstzeug für Ihre Tätigkeit als Fluglotsin / Fluglotse. Schwerpunkte der Ausbildung sind Navigation, Luftrecht und Flugzeugtypenkunde, aber auch Meteorologie, Luftfahrt-Englisch und Sprechfunkverfahren. Die anschließende Simulationsausbildung bereitet Sie auf das „Training on the job“ an einer unserer Niederlassungen vor. Mit dem Start Ihrer praktischen Ausbildung geht es für Sie in eine Kontrollzentrale oder in einen Tower. Jetzt ist Ihr Einsatz konkret gefragt und Sie können das Erlernte endlich in die Tat umsetzen – natürlich zunächst unter Aufsicht. Versierte Kollegen schauen Ihnen über die Schulter und greifen Ihnen mit Hilfestellungen und Rückmeldungen unter die Arme. Nach und nach übernehmen Sie so die volle Verantwortung für Ihre Arbeit. Im Verlauf erwerben Sie regelmäßig weitere Lizenzen – mit dem Erwerb der letzten Lotsenlizenz dürfen Sie dann vollkommen eigenverantwortlich in Ihrem Zuständigkeitsbereich arbeiten. Um den Anforderungen des Jobs gerecht zu werden, ist es notwendig, die Messlatte entsprechend hoch zu legen. Immerhin geht es dabei um die Sicherheit von Millionen von Menschen. Wenn Sie aber in stressigen Situationen den Überblick behalten und von jetzt auf gleich Entscheidungen treffen können, ist das auf jeden Fall eine gute Basis. Die konkreten Bedingungen: Zum Zeitpunkt der Bewerbung sind Sie maximal 24 Jahre alt. Sie haben ein Bachelor-Studium schon in der Tasche – oder sind auf der Zielgeraden zum Abschluss. Vielleicht möchten Sie Ihren aktuellen Studienweg verlassen und gerne eine neue Richtung einschlagen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Optimalerweise können Sie diese anhand eines Zertifikates entsprechend Level C1 der Common European Framework of Reference for Languages nachweisen. Weitere Details zu unseren Anforderungen finden Sie hier. Ihnen einen optimalen Mix aus finanzieller Vergütung und persönlicher Betreuung – weil Ihre Zufriedenheit für uns einfach unverzichtbar ist. Unser Angebot an Sie im Überblick: Ein eingespieltes Team Durchdachtes Gesundheitsmanagement Tolle Fort- und Weiterbildungschancen Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Bürstadt
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Familien­unter­nehmen im Bereich der Möbelbranche. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern produzieren wir Möbel, die europaweit vermarktet werden. Erweitern Sie unser Team als MASCHINEN- UND ANLAGENFÜHRER (m/w/d) für die Mechanische Fertigung & Verpackung im Zwei- bzw. Dreischichtbetrieb (35-Stunden-Woche) Sie sind für die Bedienung, Steuerung und Überwachung unserer Anlagen zuständig Sie arbeiten eng mit der Technikabteilung zusammen, insbesondere bei der Behebung von Störungen an Anlagen Sie optimieren Maschinen- und Prozessabläufe Sie sind mitverantwortlich für die Einhaltung der betriebsinternen Vorschriften zur Arbeitssicherheit Sie sind für die Qualitätskontrolle der gefertigten Teile zuständig Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen/technischen Bereich z.B. Industriemechaniker oder vergleichbare Kenntnisse verbunden mit handwerklichem Geschick Sie haben Berufserfahrung im Umgang mit Maschinen und Anlagen Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Sie haben technisches Verständnis Sie sind sorgfältig, gewissenhaft und haben eine präzise Arbeitsweise Sie haben eine stark ausgeprägte Teamorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit Bezahlung nach Tarifvertrag (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Urlaubsanspruch nach Tarifvertrag Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen) Betriebskantine Angenehme Arbeitsatmosphäre, offener Umgang miteinander Steigerung der Vergütung durch Schichtzulagen und Mehrarbeitszuschläge Zentrale Lage und gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Vorschlagswesen
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Mitarbeiter (m/w/d) Strahlenschutz

Fr. 27.11.2020
Biblis
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Strahlenschutz Aufsichtsführung bei Ein- und Auslagerungsarbeiten und Wahrnehmung der damit verbundenen atomrechtlichen Verpflichtungen Beaufsichtigung aller Lagerbetriebsarbeiten Kontrollbereichsmanagement, Überwachung der Funktionsbereitschaft der Strahlenschutztechnik Unterstützung des Leiters Überwachung Übernahme der Funktion als Strahlenschutzbeauftragte*r am Standort Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister/Techniker (m/w/d) im technischen Bereich oder ein höherwertiger Abschluss Praktische Berufserfahrung in der Industrie und/oder im Handwerk (Kraftwerke, Produktion, Rohstoffwirtschaft, Entsorgung) Umfassende Sach- und Fachkunde im Strahlenschutz Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Mitarbeiter*in Gartengelände

Mi. 25.11.2020
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Das Firmengelände am neuen Unternehmenssitz in Darmstadt umfasst 5,5 Hektar Gesamtfläche. Etwa 2 Hektar davon bestehen aus öffentlich begehbaren Natur- und Gartenbereichen, die in den kommenden Jahren weiterentwickelt werden. Arbeiten Sie mit an der Unterhaltung und Pflege des Außengeländes und unterstützen Sie bei allgemeinen haustechnischen Aufgaben. Werden Sie Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft! Ab Februar/März 2021 in Teilzeit (30 Stunden / Woche) Übernehmen Sie gärtnerische Pflegearbeiten auf den öffentlichen Grünanlagen des Firmengeländes: Pflege der Beetflächen, Mäharbeiten, Wässern von Beetanlagen, Baum- und Strauchpflege sowie Kompostierung Arbeiten Sie mit bei Neuanpflanzungen sowie bei der Anlage von neuen Landschaftselementen auf dem Gelände Pflegen Sie die Naturteichanlage und Hydrobotanik auf dem Firmengelände Führen Sie Pflege- und Wartungsarbeiten für Gartenmöbel und weiteres Inventar für das Außengelände sowie für die vorhandenen Gartengeräte und Maschinen durch Unterstützen Sie den Facility Service bei Umbau- und Reparaturarbeiten auf dem gesamten Alnatura Firmengelände Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner*in oder eines fachverwandten Berufs Sie sind offen für die Arbeitsweisen im Bereich biologisches Gärtnern und sind bereit, diese anzuwenden und mit uns gemeinsam fortzuentwickeln Als handwerkliches Allroundtalent setzen Sie die passende Lösung für alle Anforderungen auf dem Außengelände wie auch im Bürogebäude der Alnatura Arbeitswelt um Sie arbeiten sorgfältig und sicherheitsbewusst im Umgang mit Maschinen und Geräten Ihre stets freundliche, vertrauenswürdige und zuverlässige Art sowie Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre selbstständige und flexible Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind körperlich belastbar, verfügen über einen Führerschein der Klasse B und beherrschen die gängigen MS Office Programme Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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