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Weitere: Handwerk: 125 Jobs in Tornesch

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Weitere: Handwerk

Schneider/in, Polsterer/in, Raumausstatter/in oder Verkäufer/in (m/w/d) im Rahmen von Arbeitsförderung (Arbeitsgelegenheiten/ Beschäftigung) gesucht

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Versierte Anleitung für unsere Naturwerkstatt in Hamburg zum 01.02.2022 gesucht Unsere Naturwerkstatt Altona öffnet zum 01.02.2022 ihre Pforten! Das Projekt stellt für Menschen mit geringem Einkommen in zwei Werkstattbereichen Upcyclingprodukte aus Holz und Textilien her. Kreative Ideen für neue Produktreihen, die Organisation eines Arbeitsalltages und kleinschritte Förderung der Zielgruppe stehen im Mittelpunkt. Darüber hinaus werden Spenden (Textil und Möbel) kontrolliert, aufgearbeitet und für den Verkauf vorbereitet. Im Rahmen eines Verkaufsangebots werden die Produkte präsentiert und an Menschen mit geringem Einkommen verkauft. Das Projekt wird im Rahmen der Arbeitsgelegenheiten organisiert. Hier erlangen langzeitarbeitsuchende Menschen über einen strukturierten Arbeitsalltag Grundkenntnisse in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen und erhalten sozialpädagogische Unterstützung. Die Feststellung, die Förderung sowie die Dokumentation von Fähigkeiten und Fertigkeiten sind zentrale Aufgaben der Anleiter/innen vor Ort. Wenn Sie sowohl erfahren in der Schneiderei/ Textilverarbeitung, handwerklich geschickt und kommunikativ als auch dokumentationsstark sind mit Klarheit und Transparenz die Teilnehmenden in ihrer Entwicklung unterstützen und das eng abgestimmte Zusammenspiel verschiedener Professionen im Team schätzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Eine Offenheit für die Tätigkeitsfelder Textilverarbeitung, Upcycling und  Verkauf ist Grundvoraussetzung. Gestaltung eines arbeitsmarktnahen Arbeitsalltags Entwicklung und Durchführung von fachlichen Anleitungen für den jeweiligen Bereich Förderung der Teilnehmenden zur Verbesserung ihrer Beschäftigungsfähigkeit Beobachtung und Dokumentation der Fähigkeiten und Entwicklung der Teilnehmenden Allgemeine Büroarbeiten Personalentwicklung mit entsprechender Dokumentation Ihre Kreativität und Initiative bei der Begleitung und Förderung der Teilnehmenden Ihre Freude an einer individualisierten Förderplanung als Teil eines Teams Nachweisbare Berufserfahrung in der Textilverarbeitung sowie Hauswirtschaft sowie nachweisbare Erfahrung in der Anleitung bzw. in der Personalführung  Erfahrung in der Förderung von Langzeitarbeitslosen Gute EDV-Kenntnisse einen Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket einen 15%-igen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge neben dem gesetzlichen Urlaub von 20 Tagen einen vertraglichen Zusatzurlaub von 10 Tagen.
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fräsmaschine (w/m/d) für die DB Netz AG Maschinenpool für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer (m/w/d) für die Fräsmaschine und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der Fräsmaschine der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Du arbeitest bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) mit Dein Profil: Du besitzt einen abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation und bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen mit PKW- und Eisenbahnfahrzeugführerschein Klasse 3 kannst Du nachweisen Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Auslieferungsfahrer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Wandsbek
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!    Bei uns liefern Sie die Bestellungen, die Ihre Kollegen im Lager zusammengestellt haben, an Privat- und Geschäftskunden aus. Auf Ihren Touren sind Sie alleine unterwegs und arbeiten damit sehr eigenverantwortlich. Sie kümmern sich um die sichere Be- und Entladung und manövrieren den Lieferwagen gekonnt über Autobahnen, Landstraßen, durch Vororte und den Stadtverkehr. Die Tourenplanung Ihrer Vorgesetzten hilft Ihnen dabei. Vor Ort bei den Kunden sind Sie immer freundlich, geduldig und hilfsbereit. Sie werden es Ihnen danken. Vielleicht sogar mit einem Trinkgeld. Sie fahren gerne Auto und haben einen Führerschein der Klasse B bis 3,5 t Sie achten auf ein gepflegtes Äußeres Sie sind freundlich und unseren Kunden gegenüber serviceorientiert Sie packen gerne an. Wasserkisten in den 6. Stock zu tragen, ist für Sie selbstverständlich Sie gehen sorgfältig mit den Produkten um und nehmen Ihre Arbeit ernst Sie haben schon Erfahrungen als Auslieferungsfahrer (m/w/d) gesammelt (nicht zwingend notwendig) Sie können sich auf Deutsch gut ausdrücken Das bieten wir Ihnen:   Einen unbefristeten Job in Voll- oder Teilzeit Bis zu 17 € pro Stunde inkl. Sonderzahlungen Attraktives Trinkgeld und bezahlte Überstunden Intensive bezahlte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Vielfältige Karriereperspektiven Die gesamte Ausrüstung wird kostenlos gestellt (Arbeitskleidung, Fahrzeug, technische Ausstattung wie z.B. ein Navigationsgerät) Ein motiviertes Team und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine Rabattkarte u.a. für alle REWE- und toom-Märkte Vergünstigungen bei bekannten Marken aus den Bereichen Technik, Mode, Unterhaltung, Sport uvm. Einen schnellen und unkomplizierten Bewerbungsprozess Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenloses Obst und Wasser   Wenn Sie Auslieferungsfahrer (m/w/d) beim REWE Lieferservice werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Und die können Sie bei uns innerhalb von 5 Minuten online erledigen. Denn Sie benötigen kein Anschreiben, keinen Lebenslauf und müssen keine Schulzeugnisse beilegen. Bei uns entscheidet das persönliche Gespräch. Also? Worauf warten Sie noch? Bewerben Sie sich jetzt.   Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Stellvertretende/r Hausdame / Housekeeper (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Zentral in der Hamburger Innenstadt liegt das einzigartige 5*Design Hotel SIDE. Wir verbinden Luxus mit Lifestyle.  Mit der [m]eatery bar + restaurant, 178 luxuriösen Zimmern, und 8 Konferenzräumen für Veranstaltungen bis zu 300 Personen bieten wir unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt und erstklassigen Service. Anstellungsart: Vollzeit Professionelle Einsatzplanung und Organisation der Housekeepingabteilung Verantwortung für den Housekeeping Bereich zusammen mit unserer Leitenden Hausdame Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter On-the-job Trainings für neue und Bestandsmitarbeiter Manager on Duty Dienst in Vertretung der Direktion Sie haben schon Führungserfahrung gesammelt und sind selbst zu jeder Zeit ein Vorbild? Sie sind immer herzlich und leidenschaftlich für unsere Gäste da und motivieren Ihr Team jeden Tag mit Begeisterung ? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Zeigen Sie Ihre Leidenschaft auf unserer großen Bühne und werden Sie Teil unseres herzlichen Teams. #onstageinSIDE Hochmotiviertes Team, das Neues schaffen möchte Kurze Entscheidungswege im familiären Arbeitsumfeld Aufgaben mit Verantwortung und Kreativität Entwicklungsmöglichkeiten und sehr gute Aufstiegschancen Familiäres und lockeres Arbeitsklima Einmal im Jahr Mitarbeitersommerfest und Kick-Off Party Respektvolles Miteinander als Partner von Fair Job Hotels Open-Door-Policy Reinigung der Uniform (auch private Berufsbekleidung) Friends & Family Raten im SIDE Mitarbeiterraten in der Seaside Collection und Designhotels Finanzieller Zuschuss bei der HVV Proficard Vergünstigungen als Mitglied bei Fair Job Hotels 50% Vergünstigung in unserer [m]eatery und Botanist Bar 50% Vergünstigung bei Spa Behandlungen und Spa Produkten Finanzieller Zuschuss bei Sodexo Restaurantgutscheinen Zahlreiche Vergünstigungen auf der Onlineplattform Corporate Benefits Finanzieller Zuschuss bei einer Mitgliedschaft im elbgym und vieles mehr.. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle: https://youtu.be/38w1DuRNwnw
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Team Member Groundfloor Schwerpunkt Rezeption (all genders)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Anstellungsart: VollzeitAls Groundfloor Mitarbeiter (Rezeption/Service/Bar/Küche) bist Du Gastgeber mit Leib und Seele. Dein Lächeln repräsentiert unser Premier Inn Service-Versprechen. Du pflegst einen herzlichen Kontakt zu unseren Gästen während des Check-In / Check-Out. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Gäste und machst ihren Aufenthalt zu einem besonderen Hotelerlebnis. Du bearbeitest Anfragen, Reservierungen und Abrechnungen. Du unterstützt Dein Team in allen Bereichen. Du bist serviceorientiert und hast eine einnehmende Persönlichkeit. Idealerweise konntest Du bereits erste Praxiserfahrung in der Hotellerie sammeln. Du bist ein Teamplayer und Deine Kollegen und Vorgesetzten können sich voll auf Dich verlassen. Du hast eine freundliche Ausstrahlung, bist kommunikativ und bewahrst auch in stressigen Situationen den Überblick. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook. Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind ein Plus). Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, der Dir eine tarifliche Bezahlung (teilweise auch darüber hinaus), 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag sowie ein Job-Ticket zusichert. Wir arbeiten nach einem rotierenden Schichtplan mit Wunschmöglichkeit. Entwicklungsmöglichkeiten: Neben Trainings-on-the-job erhältst Du Schulungen, Coachings, Sprachkurse (Deutsch und Englisch) sowie ggf. gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten zu fördern und Dir weitere Perspektiven zu eröffnen. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) sowie eine betriebliche Altersvorsorge (Anschubfinanzierung) ab Mitarbeitereintritt Standard. Discounts: Als Premier Inn Mitarbeiter erhältst Du Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. ... Und viele weitere!
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Technischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d) ab sofort

Di. 18.01.2022
Hamburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere bis hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführenBeschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Erbringung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen) Abwicklung von Versicherungsschäden  Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Erweiterte Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes Erweiterte Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Arbeitsvorbereiter in der Erzeugung (w-m-d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Die Hamburger Energiewerke sind ein zu 100 Prozent städtischer Energieversorger, der aus den Unternehmen Hamburg Energie und Wärme Hamburg hervorgegangen ist. Das Unternehmen versorgt mehr als 150.000 Kunden der Hansestadt mit Strom und Gas und liefert rund 22 Prozent der Hamburger Nutzwärme. Ihre 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben den Anspruch, Gestalter und Treiber der Hamburger Energiewende zu sein und ihren Teil dazu beizutragen, die Erderwärmung zu begrenzen. Mit innovativen ökologischen Lösungen nimmt das Unternehmen eine Vorbildfunktion in der Transformation der Energiesysteme ein und leistet gleichzeitig den größten Einzelbeitrag zum Erreichen der Hamburger Klimaziele Mit unterschiedlichen Ausbildungen bieten wir sowohl den optimalen Start in das Berufsleben als auch abwechslungsreiche Aufgaben für Berufserfahrene in einem spannenden Unternehmensumfeld. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Als Arbeitsvorbereiter (w-m-d) für den Fachbereich Anlagenmanagement für unsere Standorte im Geschäftsbereich „Erzeugung und Integration Drittwärme“ unterstützen Sie den/die verantwortlichen Anlageningenieur/Ingenieurin in einem Teilanlagenbereich der Kraftwerke oder Erzeugungsanlagen. Hierbei sind Sie Teil eines Teams bestehend aus Anlageningenieur/Ingenieurin, Anlagentechniker/Technikerin, Arbeitsvorbereiter/Vorbereiterin und Teilbereichskoordinator/Koordinatorin. Zusammen organisieren Sie alle Maßnahmen für den zuverlässigen Betrieb des jeweiligen Teilanlagenbereichs. Unterstützung des verantwortlichen Anlageningenieurs in anlagentechnischer, verfahrenstechnischer und wirtschaftlicher Hinsicht und Betreuung von zugewiesenen Teilanlagenbereichen des Kraftwerks Planung, Veranlassung und Überwachung von Wartungs-, Revisions- und Instandhaltungsmaßnahmen Überprüfen von Auftragsunterlagen auf Vollständigkeit und Zusammenstellen von Auftragsunterlagen, ggf. Nachforderung fehlender OS Dokumentation beim Lieferanten  Einstellen / Ausplanen von Aufträgen, Bedarfsanforderungen und Reservierungen im SAP Abstimmen der Anforderungen nach Termin und Inhalt mit der Disposition, dem Einkauf und dem Anforderer sowie selbständiges Abklären aller Unstimmigkeiten Erstellen von kleineren Leistungsverzeichnissen, Einholen von Angeboten auf der Grundlage von Rahmenverträgen und Prüfen von Angeboten von Fremdfirmen einschließlich technischer Klärung und Vergaben in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen bzw. Einkauf Unterstützt die Anlagenmanagementstrategie einschl. der Beschaffung von Reserveteilen und Sicherstellung der Reserveteilvorhaltung Abrechnen / Kostenkontrolle von Aufträgen, Klärung / Bereinigung von Obligos Überwachen der Bestellentwicklungen von vergebenen Leistungen und regelmäßiges Abstimmen mit der Disposition und dem Einkauf Durchführen von Analysen nach allgemeinen Vorgaben mit eigenständigen Entscheidungen Führen von Auftragsdokumentationen Mitarbeiten beim Aufstellen und Bearbeiten von Mengengerüsten für Monats-, Quartals- und Jahresplanungen Erstellung, Pflege sowie Aktualisierung vorhandener Wartungspläne Abnahme von Lieferung und Leistungen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Anlagenmanagement Abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation als Bachelor/Techniker Mehrjährige Berufspraxis und Erfahrung in der Anlagentechnik oder Instandhaltung Kenntnisse der Verfahrens-/Umwelttechnik sowie Kenntnisse über gesetzliche und behördliche Bestimmungen Einschlägige Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrungen in der Arbeitsvorbereitung  Umfangreiche Kenntnisse im SAP-Modul PM und MM sowie MS-Office Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Engagement, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Analytische und strategische Herangehensweise an die täglichen Herausforderungen und Aufgaben In den Hamburger Energiewerken erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglich einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen. Verantwortung wird bei uns von Anfang an übertragen; die persönliche Weiterentwicklung sowie eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben spielen bei uns eine große Rolle. Der Teamgedanke wird Tag für Tag gelebt, denn nur gemeinsam können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und fühlen uns durch die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmen bestätigt. Fakten, die für uns sprechen:  Ein modernes Unternehmen mit einem offenen Miteinander Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und Sozialleistungen (HVV-Profiticket, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusste Kantinenverpflegung, betriebliche Altersvorsorge etc.) Übergesetzlicher Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Gut erreichbare Standorte in Hamburg Zukunftsorientierte Fortbildungsmaßnahmen und vieles mehr!
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Auszubildende / Auszubildender zur / zum Mechatronikerin / Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Aachen, Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Du interessierst Dich für alles rund um das Planen und Montieren von Anlagen und Systemen der Kälte- und Klimatechnik?Du legst Wert auf eine exzellente Ausbildung?Die Ausbildung Mechatronikerin/ Mechatroniker bietet Dir folgende Ausbildungsschwerpunkte: Montage und Inbetriebnahme von Anlagen und Komponenten der Kälte- und Klimatechnik Installation von elektrotechnischen und elektronischen Bauteilen und Anschlüssen Programmieren von Mess-, Steuerungs- und Regelungseinrichtungen Umrüsten und Optimieren von kälte- und klimatechnischen Anlagen Deine Voraussetzungen: guter mittlerer Bildungsabschluss. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule, die praktische Ausbildung erfolgt im Unternehmen und bei unserem Kooperationspartner. Während der Betriebseinsätze werden alle Bereiche des technischen Facility Managements vermittelt.Nach einer 3,5-jährigen Ausbildung, die jeweils zum 1. September jeden Jahres beginnt, erreichst Du den Abschluss"Mechatronikerin / Mechatroniker für Kältetechnik" (IHK-Prüfung). Unter bestimmten Rahmenbedingungen ist selbstverständlich eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich.Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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Specialist Construction (m/w/d) mit Sitz in Hamburg

Di. 18.01.2022
Hamburg
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Bauherrenvertreter bei kleineren Bauaufgaben in unseren Verkaufsstellen Mitarbeit bei der Budget-, Termin- und Qualitätssteuerung unserer Bauprojekte Mitwirkung bei der Anfrage, Beauftragung und Steuerung von Architekten, Beratern, Sachverständigen, Auftragnehmern und anderen externen Partnern Berichterstattung an den Manager Construction Übernahme von projektbezogenen Aufgaben Dokumente aktualisieren, bearbeiten und kontrollieren Konsolidierung und Analyse von Lieferantenangeboten Unterstützung im Vertragsmanagement Unterstützung eines effizienten und partnerschaftlichen Claim Managements Erste Erfahrung in der Begleitung von Bauprojekten Studium: Bauingenieurwesen, Architektur, Bauwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams Visio, PowerBI, SharePoint wünschenswert Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams Visio, PowerBI, SharePoint wünschenswert
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Hausmann (m/w/d) in einer 4-Tage-Woche

Di. 18.01.2022
Hamburg
In den beiden 25hours Hotels in der HafenCity geht es maritim zu: Geschichten von Seefahrt und Hafen, Fernweh und Heimweh werden hier Teil deines Arbeitsalltags. In Hamburgs neuestem Design-Stadtteil bieten wir dir einen Job mit Spaßgarantie und viel Abwechslung.Nur einen kurzen Fußweg voneinander entfernt arbeiten wir eng in beiden Hotels zusammen. Wir sind ein junges Team, wir lieben unsere Du-Kultur. Bei uns werden Arbeitskollegen zu Freunden.170 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar in dem einen Hotel und 49 Zimmer im Alten Hafenamt sowie eine Bar und ein Restaurant - und alles ist blitz und blank, das ist das Ziel. Mit deinem Team arbeitest du Hand in Hand und gemeinsam sorgt ihr dafür, dass unserer Gäste immer Toilettenpapier und frische Handtücher haben und dass alle Stücke am richtigen Ort sind.  Anstellungsart: Vollzeit Du sorgst dafür, dass alle öffentlichen Bereiche von oben bis unten unter die Lupe genommen werden und greifst den Kollegen in allen täglichen Arbeiten unter die Arme Mit Liebe zum Detail sorgst du dafür, dass unsere Möbel immer dort stehen, wo der Designer sie hingestellt hat Du behältst immer den Überblick und verfolgst jedes Staubkorn mit Adleraugen, wenn eine Anfrage die nächste jagt und alle Zimmer gleichzeitig sauber werden sollen Du hast Berufserfahrung in ähnlicher Rolle  Du hast ein Faible für Sauberkeit und Ordnung und Freude daran in Kontakt mit unseren Gästen zu sein Du bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter Und zwar mehr als 25 starke Extras zusätzlich zum Gehalt … Arbeite als Vollzeit Teammitglied nur 4 Tage pro Woche! Lerne alle anderen 25hours Hotels kennen und übernachte als Mitarbeiter zehn Nächte im Jahr kostenfrei! Spare auch beim Besuch unserer Restaurants Bars! Und vieles mehr ...
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