Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Handwerk: 150 Jobs in Unterrath

Berufsfeld
  • Weitere: Handwerk
Branche
  • Gastronomie & Catering 40
  • Hotel 40
  • Transport & Logistik 22
  • Bildung & Training 20
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Freizeit 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Kultur & Sport 7
  • Touristik 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Immobilien 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Teilzeit 42
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Ausbildung, Studium 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Handwerk

Housekeeping Attendant Night (m/w/d) - Ruby Coco - Lifestyle Hotel

So. 22.05.2022
Düsseldorf
Arbeiten nach Lean Luxury Philosophie mit Ruby Spirit im Herzen. Wir wünschen uns ein Team, in dem die unterschiedlichsten Menschen ihren Platz finden, weil Vielfalt und Anderssein uns wichtig sind. Du sollst bei uns du selbst sein. Jeder bringt seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Melodie mit. So entsteht unser einzigartiger Groove. Haben wir erwähnt, dass wir Musik lieben? Als Team wollen wir die Besten sein in dem was wir tun. Am liebsten gehen wir dabei neue Wege. Wir haben Spaß an dem was wir tun und nehmen uns selbst nicht all zu ernst. Am liebsten sprechen wir untereinander und mit unseren Gästen auf Augenhöhe, statt uns hinter Titeln und Förmlichkeiten zu verstecken. Alles mit einem gemeinsamen Wunsch und Ziel: allen bei Ruby – Mitarbeitern, Gästen und Kunden - das Gefühl zu geben, angekommen zu sein, und da zu sein, wo das echte Herz der Stadtschlägt. Wir suchen nicht den perfekten Lebenslauf, sondern Persönlichkeiten, die zu uns passen. Interessiert? Dann bewirb dich jetzt. Anstellungsart: Vollzeit Bist für die Sicherstellung und Kontrolle der vorgegebenen Housekeeping-Qualitätsstandards zuständig Kümmerst dich um die Reinigung der öffentlichen Hotelbereiche Übernimmst die Pflege und Organisation der Pflanzen und des Blumenschmucks Führst vorbereitende Arbeiten für den nächsten Tag aus und unterstützt die anderen Abteilungen, wenn nötig Gewährleistest die Sicherheit im Haus Bereits Erfahrung in der Gastronomie/Hotellerie, idealerweise in der Szenegastronomie oder Lifestyle-Hotellerie, gesammelt hast  Bereit bist im Nachtdienst zu arbeiten Einen Blick für das Detail und ein hohes Qualitätsbewusstsein hast Souverän auftrittst, Lebensfreude mitbringst und Humor für dich kein Fremdwort ist Spaß hast an internationalen, anspruchsvollen Gästen hast sowie die Fähigkeit, auf unterschiedliche Gäste und Wünsche smart einzugehen Sowohl Deutsch als auch Englisch sicher beherrschst Unbefristete Arbeitsverträge, denn du bist Teil unserer Ruby Family von Tag eins Die Möglichkeit bei Neu-Eröffnungen im In- und Ausland dabei zu sein Regelmäßige Schulungen und on-the-job-Trainings Unschlagbare Mitarbeiterraten für dich und deinen travel buddy in allen Ruby Hotels Natürlich auch für deine Familie & Freunde exklusive Raten in allen Ruby Hotels Zusätzliche freie Tage für jeden Feiertag, der auf ein Wochenende fällt Einen „Grow the Ruby Family“ Bonus von 600€, wenn wir über dich neue Teammitglieder einstellen   Bei positiven Bewertungen & Erwähnungen einen „Name Mention“ Bonus von 50€ Coole Teamevents und After Work Veranstaltungen in lockerer Atmosphäre Corporate Benefits und Zugang zu Futurebens – einer Plattform für nachhaltige Brands Die Möglichkeit ein Sabbatical zu machen, wenn du mal eine Auszeit brauchst Arbeiten ohne steife Uniform - du kannst so kommen wie du bist und gerne auch deine Piercings & Tattoos zeigen Kommunikation auf Augenhöhe ohne unnötige Floskeln Einen stylischen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Noch viel mehr - so be part of it and stay tuned
Zum Stellenangebot

Housekeeping Fachkraft (m/w/d)

So. 22.05.2022
Moers
Hotel Moers gehört zu der erfolgreichen Holländischen Familienkette van der Valk und hat sowohl für private wie auch geschäftliche Zwecke eine Menge zu bieten, was auch die ausgesprochen günstige Lage beinhaltet: mitten im Grünen und dennoch mit hervorragender Verkehrsanbindung. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Autobahnkreuzes Moers (A40/A57) und verfügt über 7 Fest- und Sitzungssäle mit einer Kapazität von bis zu 500 Personen, 124 Hotelzimmer, eine gemütliche Bar und 250 kostenfreie Parkplätze. Anstellungsart: Vollzeitzu Deinen Aufgaben gehören im Wesentlichen:   Standard entsprechende Zimmerreinigung   Das Pflegen und Reinigen der öffentlichen Bereiche des Hotels (Veranstaltungssäle, Lobby, sanitäre Anlagen etc.) Effizientes Arbeiten mit Einhaltung der hygienischen Vorschriften Kontrolle und Verantwortung der arbeitsrelevanten Materialien Ordnungsgemäße Handhabung und Pflege der eingesetzten Arbeitsgeräte         das bringst Du idealerweise mit: Bereits erste Berufserfahrung in derselben oder einer ähnlichen Position Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitern – doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lasse Dich also nicht verunsichern, falls Du nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllst. Bewerbe Dich gerne trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Deine Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Dir beibringen.  In dieser Position bist Du für die Umsetzung von Standards und Abläufen verantwortlich. Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten ist für Dich ebenso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Eigeninitiative, ein hohes Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Engagement. Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und hast Spaß am Umgang mit unseren internationalen Gästen. Darüber hinaus arbeitest Du gerne in einem Team und hast auch in hektischeren Situationen stets ein Lächeln auf den Lippen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung für unsere Zusammenarbeit, ebenso wie ein gepflegtes Erscheinungsbild, sehr gute Umgangsformen und ein professionelles Auftreten.   Mitarbeit in einem jungen, motivierten und freundlichem Team Wir haben ein Auge auf Talente und High Potentials --> wir fordern viel, aber fördern noch mehr Room to grow – Selbstverwirklichung durch unabhängiges, eigenständiges und hierarchieflaches Arbeiten Beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen und hausinterne Verpflegung Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit, Möglichkeit zur kurzfristigen Unterbringung im Mitarbeiterhaus Übertarifliches Gehalt bei entsprechender Qualifikation Eine familiäre Atmosphäre und letztendlich – eine ganze Menge Spaß
Zum Stellenangebot

Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Wuppertal
Auf den Südhöhen von Wuppertal befindet sich die PARK VILLA. Das einzige 4 Sterne Superior Hotel in Wuppertal und Umgebung mit modernen 30 Zimmern und Suiten in einer Villa und dem Design House untergebracht. Alle Zimmer sind luxuriös ausgebaut mit modernstem Komfort. Ein Bistro-Restaurant und Lounge sowie ein kleiner, aber feiner Wellness- und Fitness Bereich. Anstellungsart: Vollzeit alle anfallenden Rezeptionsarbeiten – Check In /out, Gästebetreuung, Reservierungen als Allrounder den Kolleginnen und Kollegen bei Frühstück und im Bistro helfen zu allererst eine freundliche und herzliche Art mit unseren Gästen umzugehen, eine umfangreiche und fundierte Ausbildung als Hotelkauffrau/mann oder Hotelfachfrau/mann, Kenntnisse von Reservierungssystemen, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten Flexibilität in Ihrer Arbeitszeit (Frühschicht ab 6.00 Uhr, Spätschicht bis 23.00 Uhr. Sonn u. Feiertage werden fair unter den Mitarbeitern geteilt) einen Führerschein und Auto sind von Vorteil. Jedoch ist eine Buslinie in unmittelbarer Nähe Branchenfremde Interessenten schulen wir gerne um Auch wenn nicht alle Voraussetzungen erfüllt werden. Eine Bewerbung lohnt sich trotzdem zukunftssicheren Arbeitsplatz auch bei Corona KUG oder schwierigen Zeiten zahlen wir die Löhne voll weiter ein super nettes Kollegenteam faire Bezahlung und harmonisches Betriebsklima mit Respekt Ihnen zu begegnen 5 Tage Woche mit geregelter Arbeitszeit Weihnachten und Silvester frei sehr zufriedene Gäste – Bewertungsportale HRS 9,4 – Booking 9,0 – TripAdvisor 4,7 93 % unserer Gäste empfehlen uns weiter
Zum Stellenangebot

Supervisor Housekeeping (m/w/d) vorrangig am Samstag

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die friends hotels & more sind eine kleine und dynamische Gruppe mit 4 ganz unterschiedlichen Hotels, an 4 Standorten. Mitten im Hotspot Düsseldorf befindet sich ein "Zuhause auf Zeit" – das hotel friends! Mit 40 individuell gestylten Thememzimmern und dem neu geschaffenen Bar- und Lobbybereich begibt man sich auf eine Zeitreise in die Schulzeit der 70er Jahre. Endlich gibt es das moderne, hippe und urbane Hotelflair auch in Düsseldorf, dass es schon in vielen Metropolen der Welt gibt. Bei uns werden Gäste schnell zu Freunden  - die Bar trägt nicht umsonst den Namen „Klassentreffen“! Ansonsten gibt´s noch Coworking-Spaces, kreative Meetingräume, eine Kleinkunstbühne, einen Schulkiosk und sogar eine Kunstgalerie mit wechselnden Ausstellungen. Im friends ist immer was los! Anstellungsart: Teilzeit, Aushilfe Du sorgst dafür, dass alle Suiten und Zimmer von oben bis unten unter die Lupe genommen werden und greifst den Kollegen in allen täglichen Arbeiten unter die Arme Du begleitest die externen Housekeeping Kollegen bei der Arbeit und teilst diese entsprechend ein Mit Liebe zum Detail sorgst du dafür, dass unsere Möbel immer dort stehen, wo der Designer sie hingestellt hat Du behältst den Überblick und verfolgst jedes Staubkorn mit Adleraugen, wenn alle Zimmer gleichzeitig sauber werden sollen Gastgeber im hotel friends sind: dynamische und aufgeschlossene Menschen, die das Herz am rechten Fleck tragen Menschen, die Interesse an neuem haben kreativ fürsorglich  Melde Dich bei uns, wenn Du: Deine Erfahrung und Persönlichkeit sind das gewisse Etwas … Du hast Erfahrung im Haushaltsbereich und ein Faible für Sauberkeit und Ordnung Du kannst die Kollegen begleiten und hast Freude daran in Kontakt mit unseren Gästen zu sein Du bist ein Organisationstalent und deine kommunikative Arbeitsweise sprechen für dich Du bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter attraktive und übertarifliche Gehaltsmodelle Kommunikation auf Augenhöhe ohne unnötige Floskeln und eigenständiges Arbeiten in einem tollen, jungen und familiären Team Deine Ideen sind nicht nur gefragt sondern ausdrücklich erwünscht interne und externe Schulungen, Fortbildungen und Webinare gehören für alle Mitarbeiter dazu  innovative Tools sind vorhanden (Online Dienstplan, Intranet) Mitarbeiterraten für Dich, Deine Familie und Freunde in allen friends hotels Einen stylischen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Teamevents in lockerer Atmosphäre Arbeiten ohne steife Uniform - Du kannst so kommen wie Du bist und gerne auch Deine Piercings & Tattoos zeigen Aufstiegschancen, auch innerhalb der friends Gruppe   
Zum Stellenangebot

Assistent vom Fachbereichsleiter Gastronomie (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Assistenten vom Fachbereichsleiter Gastronomie (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit in Berlin, Dresden, Leipzig, Düsseldorf oder Köln. Die GVO Personal GmbH ist ein moderner und branchenspezifischer Personaldienstleister. Durch die Spezialisierung in den Bereichen Gastronomie, Hotellerie und Event haben wir in diesem Marktsegment eine führende Position eingenommen. Mit einer großen Portion kreativer Flexibilität sowie einem hohen Grad an Digitalisierung, meistern wir die Pandemie und nutzen diese als Chance uns stetig weiterzuentwickeln. Wir sind nach wie vor auf einem beständigen Zukunftskurs! Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Übernahme des Rekrutierungsprozesses von Voll- und Teilzeitkräften im Bereich Hotellerie/Gastronomie Vorbereitung und Durchführung von Online-Bewerbungsgesprächen Erstellung von Arbeitsverträgen und Pflege des Personalverwaltungsprogramms Disposition des Mitarbeiterstammes auf die passenden Kundenanfragen Selbständige Betreuung der Dir anvertrauten Mitarbeiter Schnittstellenfunktion zum Fachbereichsleiter und zur Verwaltung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder gastronomischen Umfeld, alternativ hast Du ein Bachelorstudium absolviert oder vergleichbare Erfahrungen gesammelt Erste praktische Kenntnisse im Bereich Recruiting und Disposition sind von Vorteil Ausgeprägte Mitarbeiterorientierung und eine kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Eine große Portion Teamgeist und Organisationstalent Gute MS Office-Kenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse Gezielte Einarbeitung: Wir lassen Dich nach der Einstellung nicht im Stich, sondern helfen Dir durch eine individuelle Einarbeitung das Beste aus Dir hervor zu bringen Ganz viel Wir-Gefühl: Du wirst Teil eines großartigen Teams, welches Dich bei allen Fragen unterstützt Flexibilität: In Absprache kann auch tageweise im Homeoffice gearbeitet werden Attraktive Benefits: Du bekommst Mitarbeiterrabatte bis 70% in 600 Online-Shops Deine Chance zur Selbstverwirklichung in einer unbefristeten Anstellung Digitalisierung: Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Arbeitsumfeld, das von Innovation und digitaler Veränderung geprägt ist Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Hausmeister (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine gemeinnützige Stiftung und zählen zu den großen Stiftungen in Deutschland. Zum Ausbau des Teams unserer Immobilien-Tochtergesellschaft in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister (m/w/d) in Vollzeit. Tägliche Überwachung der Liegenschaften  Intensiver Winterdienst, auch an Wochenenden (ggf. witterungsbedingte Urlaubssperre)  Intensive Grünpflege (Hecken- und Rasenschnitt)  Intensive Anlagenpflege (Fegen, Müllbeseitigung)  Kleinreparaturen in diversem Umfang (Prüfen / Auswechseln der allg. Beleuchtung, etc.)  Aushilfe bei Maler-/Reparaturarbeiten je nach Notwendigkeit  Alle Maßnahmen, die zur Abwendung oder Beseitigung einer unmittelbaren Gefahr oder eines Schadens für oder am Eigentum notwendig und erforderlich sind mit sofortiger Meldung an den Verwalter  Pflege und Reparatur der Arbeitsmaschinen und Geräte  Weitere Arbeiten nach Arbeitsanweisung (z. B. durch eine noch anzufertigende Leistungsbeschreibung) Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (vorzugsweise als Elektroinstallateur, Sanitär o. ä.)  Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick  Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung  Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent  EDV-Kenntnisse (MS-Office)  Führerschein Kl. B (alt: Kl. 3) Ein professionelles und motiviertes Team  Unbefristete Anstellung  Ein attraktives Gehalt  Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss  30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Gärtner/Landschaftsgärtner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Grevenbroich
Sie haben Interesse, ein Unternehmen neu mit aufzubauen? Sie arbeiten gerne mit Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zusammen und das am liebsten draußen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die TeamWerk gGmbH ist das neue Inklusionsunternehmen der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss e.V. Wir arbeiten an einem Ziel: Das neue Unternehmen soll am Markt etabliert und ausgebaut werden. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den VARIUS Werk­stätten gGmbH der Lebenshilfe Rhein-Kreis Neuss. Starten Sie mit uns gemeinsam. Wir suchen für diese spannende Herausforderung engagierte Menschen mit Ideen. Ab sofort suchen wir: Gärtner/Landschaftsgärtner (m/w/d) um Leistungen für unsere Kunden rund um das Thema Garten zu erbringen. Bearbeitung von Aufträgen in der Gartenlandschaftspflege im Team Gartenpflegearbeiten, z.B. Grünanlagenpflege, Rasenschnitt inkl. Entsorgung, Heckenschnitt, Grünschnitt, Unkrautentfernung Einweisung und Unterweisung der Teammitglieder in die Tätigkeiten Bepflanzung nach Wunsch des Kunden Neuanlage von Beeten und Gärten diverse anfallende Gartenarbeiten unter anderem auch im Winterdienst Abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau, im Zierpflanzenbau, in der Staudengärtnerei oder Baumschule Umfassende Kenntnisse im Bereich der Grünflächenpflege und kleinen bautechnischen Aspekten Freude an der Arbeit mit Menschen Soziales Engagement und Einfühlungsvermögen Kunden- und Serviceorientierung Organisatorische Fähigkeiten Bereitschaft zur Teamarbeit Selbst­ständige Arbeitsweise Wünschenswert: Führerscheinklasse BE Motorsägenschein Ein interessantes Aufgabengebiet und familienfreundliche Arbeitsbedingungen TeamWerk bedeutet Teamwork Vergütung nach Tarif Eine tarifliche Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche Verkehrsgünstige Lage mitten in Greven­broich; sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Ver­kehrsmitteln
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker (m/w/d) im Bereich Estrich

Sa. 21.05.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Osnabrück, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Berlin, Dresden
schreiben Sie Ihre Erfolgsgeschichte bei der PCT mit Retanol® Estrich. Wir sind Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 RETANOL® Fachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden auch Sie ein „RETANOLIST“ und Teil unserer Erfolgsstory! Standorte: Aachen, Köln, Düsseldorf, Münster, Osnabrück, Oldenburg, Bremen, Berlin, Dresden, Frankfurt a.M., Koblenz, Saarbrücken, Mannheim, München, Augsburg, Kassel Produkteinweisung und -vorführung unserer RETANOLE Einweisung von Estrichkolonnen an Baustellen Sach- und fachgerechte Durchführung von CM-Feuchtigkeitsmessungen und Dosieranalysen von unseren RETANOL® Estrichen Erstellung von Baustellen- und Sonderberichten Technische Beratung und Betreuung unserer Fachbetriebe, Generalunternehmen, Architekten und Bauleiter Zwingend eine Ausbildung oder langjährige Erfahrung als Estrichleger Selbstständige, zielorientierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ergebnisorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Freude an einer regionalen Reisetätigkeit – ca. 200 km um Ihren Wohnort Kostenbewusstes Arbeiten und Handeln Vertrauter Umgang mit MS Office-Produkten Kurzum: Als Estrichleger aus Überzeugung sind Sie gerne auf Achse und beteiligen sich an der erfolgreichen Umsetzung unserer Bauvorhaben. Sicherheit – Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit unbefristeten Verträgen Attraktives Vergütungspaket – Sie wirken am Wachstum mit? Das vergüten wir! Sie erhalten: faires Grundgehalt + Provisionen, Reisekosten, Firmen-Kfz inkl. Privatnutzung, attraktive betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Arbeitskleidung, IPhone, Surface, u.v.m. Teamplayer/Miteinander – Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit. Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Freude an der Arbeit großgeschrieben wird! Flache Hierarchien – Freiräume für selbständiges Arbeiten sind uns wichtig! Wir ermutigen alle Mitarbeiter große Gestaltungsfreiräume zu nutzen Die Besten sein – Mit regelmäßigen individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Work hard, play hard – Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier, wir feiern unsere Erfolge zusammen!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Housekeeping (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mönchengladbach
Für unser Hotel in Mönchengladbach suchen wir Dich per sofort oder nach Vereinbarung als Verstärkung für unser Housekeeping (m/w/d) Anstellungsart: Teilzeit Reinigung der Hotelzimmer und -flure schnelles und dennoch gründliches Arbeiten hohe Eigenverantwortung in einem motiviertem Team unbefristete Anstellung keine Zeitarbeit
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager für Automatisierung und/oder Sondermaschinenbau (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02936 Innerhalb unseres globalen Engineering Teams in unserem Headquarter in Hilden koordinieren Sie Prozessentwicklungs-, Maschinen- und Anlagenprojekten als auch Teilprojekte auf der Schnittstelle zwischen internen Kunden, Maschinenlieferanten und allen beteiligten Projektpartnern. Sie sind im Rahmen dieser Projekte und in Ihrer Rolle für die qualitäts-, frist- und budgetgerechten Umsetzung verantwortlich Sie definieren Arbeitspakete für interdisziplinäre Teams und koordinieren interne und externe Projektressourcen Durch Ihre fundierten fachlichen Qualifikation unterstützen Sie Projektteams in anderen Standorte der Unternehmensverbund und bringen sich mit Ihrer Fachexpertise in ein interkulturelles Kooperationsnetzwerk ein und übernehmen ggf. die fachliche Führung in Teilprojekt Die Einhaltung von relevanten Normen und Vorschriften und deren Berücksichtigung in der Projektplanung, in der Projektkoordination und in der -überwachung sowie das Aufsetzen und Überwachen eines Change Control Prozesses. Das Begleiten der Equipment-Qualifizierungen und relevanter Tests In der Inbetriebnahme- und Ramp-Up-Phase betreuen Sie zu entwickelnde Anlagen in enger Abstimmung mit dem Lieferanten und den lokalen Projektteams und bringen sich auch operativ ein. Mit Erreichen der vereinbarten (Teil-) Projektziele übergeben Sie die Anlage und Dokumentation an das Betriebsteam Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, oder Automatisierungstechnik, oder Mechatronik, oder Robotik o. Ä und blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrungen zurück Der Schwerpunkt Ihres technische Hintergrundes liegt im Bereich Sondermaschinenbau, Konstruktion und Fertigung und in diesem Zusammenhang vertiefte im Bereich Prototypenbau, 3D-Druck und Kunststoff-Spritzguss Gute Kenntnisse der relevanten Vorschriften für die Life Science Industrie, bezüglich GMP- und EU- bzw. FDA-Richtlinien und Maschinenrichtlinie, sind wünschenswert Tiefergehende Kenntnisse von visuellen Prozessüberwachungssystemen sind wünschenswert Arbeits- und Prozesssicherheit ist stets ein wesentlicher Aspekt Ihrer Arbeitsweise Kommunikation ist Ihre Stärke – Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch auch interdisziplinär, hierarchieübergreifend und auf lokaler wie globaler Ebene Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: