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Weitere: Handwerk: 23 Jobs in Wörrstadt

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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Weitere: Handwerk

Staplerfahrer und LKW-Fahrer (m/w/d) auf 450 € - Basis (47 Stunden / monatlich flexibel)

Fr. 27.11.2020
Bingen am Rhein
Mit der Rheinberg Kellerei in Bingen betreibt EDEKA als einziger Lebensmittelhändler eine eigene Kellerei – die zweitgrößte Kellerei Deutschlands. Rund 100 Mitarbeiter gewährleisten hohe Qualitätsstandards und schaffen mit neuen Kreationen ein vielfältiges Angebot exklusiv für die EDEKA-Märkte. Die Kellerei wurde 1939 der EDEKA-Zentrale angegliedert und feierte 2014 ihr 75-jähriges Bestehen. Die RHEINBERG KELLEREI GmbH am Standort Bingen gehört mit über 100 Mitarbeitern zu den großen deutschen Weinkellereien. Als erfolgreiches Unternehmen in der Weinindustrie suchen wir am Standort Bingen am Rhein zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Staplerfahrer und LKW-Fahrer (m/w/d) auf 450 € - Basis (47 Stunden / monatlich flexibel). Staplerfahrer und LKW-Fahrer (m/w/d) auf 450 € - Basis (47 Stunden / monatlich flexibel) Warentransport per LKW in unser externes Lager Be- und Entladen des LKW per Hubameise Transport der Ware zu vorgegebenen Stellplätzen mit Gabelstapler Staplerschein LKW-Führerschein (Klasse CE,C1E / alt. Klasse 2) 5 Module für LKW-Fahrer zum gewerblichen Transport Die Stelle ist gut als Zuverdienstmöglichkeit für Rentner*innen geeignet Flexibler Einsatz stunden- oder tageweise ist erforderlich Zuverlässigkeit vorerst Befristung auf 1 Jahr / Verlängerung möglich Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Hausmeister/-innen im Sachgebiet Bürgerhäuser (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Hauptamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht mehrere Hausmeister/-innen im Sachgebiet Bürgerhäuser (w/m/d) Als kommunale Verwaltung der Bürgerhäuser und bürgerhausähnlichen Einrichtungen im Stadtgebiet betreuen wir rund 18 städtische Gebäude, in denen sich Veranstaltungsräume, aber auch teilweise Verwaltungseinheiten, Räumlichkeiten für Vereine, örtliche Feuerwehren etc. befinden. Bürgerhäuser sind lebendige Zentren gesellschaftlichen Lebens. Hier führen Bürger/-innen und ortsansässige Vereine Veranstaltungen durch. Soziale Einrichtungen, Bildungsträger und Ehrenamtliche offerieren ein breites Spektrum an Dienstleistungen und sozialen Aktivitäten. Mit der Betreuung der Bürgerhäuser leisten wir einen maßgeblichen Beitrag zur Ausgestaltung der der sozialen Infrastruktur sowie des politischen und kulturellen Lebens in Wiesbaden. Dabei sind gelebter Dienstleistungsgedanke und Bürgernähe die Eckpfeiler unseres Beitrags zum Gemeinwohl. Hausmeistertätigkeit in einem großen Bürgerhaus Vorbereiten, Betreuen und Nachbereiten von Veranstaltungen Durchführen von Gebäudekontrollen, Aufnehmen und Weiterleiten von Mängelanzeigen an die Bürgerhausverwaltung Durchführen kleinerer Reparaturen an Gebäuden und Ausstattung Abstimmen von Terminen mit Nutzer/-innen, Dienstleister/-innen und Fachfirmen Organisieren und Kontrollieren von Reinigungsdiensten Durchführen von Schließdiensten Bedienen und Kontrollieren gebäudetechnischer Anlagen Anleiten von Teilnehmer/-innen in Beschäftigungsmaßnahmen Hausmeistertätigkeit in einem großen Bürgerhaus Vorbereiten, Betreuen und Nachbereiten von Veranstaltungen Durchführen von Gebäudekontrollen, Aufnehmen und Weiterleiten von Mängelanzeigen an die Bürgerhausverwaltung Durchführen kleinerer Reparaturen an Gebäuden und Ausstattung Abgeschlossene mind. dreijährige Berufsausbildung, die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise im handwerklichen Bereich Berufserfahrung, vorzugsweise in einem vergleichbaren Aufgabenbereich Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkws Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Veranstaltungstechnik sind von Vorteil Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Arbeitssorgfalt Sicheres und verbindliches Auftreten Interkulturelle Kompetenz Körperliche Belastbarkeit und gesundheitliche Eignung für die o. g. Aufgaben Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen engagierten Team. Über die systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen und ein umfangreiches Fortbildungsangebot hinaus bieten wir Ihnen professionelle Unterstützung bei Ihrer persönlichen Entwicklung und Karriereplanung an. Wir ermöglichen Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung unter Beachtung unserer Servicezeiten. Neben umfangreichen Leistungen zur Gesunderhaltung und Gesundheitsförderung können Sie in allen Lebenslagen jederzeit Beratungsleistungen in Anspruch nehmen. Außerdem genießen Sie mit unserem Jobticket-Premium freie Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet. Die Tätigkeit ist nach Entgeltgruppe E 5 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Die Tätigkeit ist regelmäßig mit Dienst außerhalb der üblichen Arbeitszeiten verbunden (in den späten Abendstunden, an Wochenenden sowie Sonn- und Feiertagen). Die Benutzung des privaten Pkws für Dienstfahrten ist erwünscht. Innerhalb dieser Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es sind mehrere Stellen zu besetzen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Strahlenschutz

Fr. 27.11.2020
Biblis
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Strahlenschutz Aufsichtsführung bei Ein- und Auslagerungsarbeiten und Wahrnehmung der damit verbundenen atomrechtlichen Verpflichtungen Beaufsichtigung aller Lagerbetriebsarbeiten Kontrollbereichsmanagement, Überwachung der Funktionsbereitschaft der Strahlenschutztechnik Unterstützung des Leiters Überwachung Übernahme der Funktion als Strahlenschutzbeauftragte*r am Standort Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister/Techniker (m/w/d) im technischen Bereich oder ein höherwertiger Abschluss Praktische Berufserfahrung in der Industrie und/oder im Handwerk (Kraftwerke, Produktion, Rohstoffwirtschaft, Entsorgung) Umfassende Sach- und Fachkunde im Strahlenschutz Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Busfahrer (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH gehört zu den Innovationsführern Deutschlands. Unser Auftrag: umfassender Mobilitätsdienstleister der Landeshauptstadt Wiesbaden zu werden und einen emissionsfreien öffentlichen Nahverkehr zu ermöglichen. Schon heute schultern wir mehr als 61 Millionen Fahrgäste pro Jahr und bringen sie sicher ans Ziel. Mit über 1.100 Mitarbeitern, davon allein zwei Drittel im Fahrdienst, gestalten wir den Personen­nahverkehr in Wiesbaden und Umgebung jeden Tag neu. Dafür sind wir auf über 640 Kilometern Streckennetz mit insgesamt 43 Linien Richtung Zukunft unterwegs. Was wir tun? Wir bewegen. Weil Menschen uns bewegen. Und wir haben Großes vor. Genau dafür suchen wir Alltagshelden wie Dich. Sei Du selbst. Und mobilisiere all Deine Superkräfte! Jeder Tag ist anders, Routine suchst Du hier vergebens. Nur eines bleibt ohne Ausnahme gleich: Es ist Deine heldenhafte Pflicht, unsere Fahrgäste gut und sicher an ihr Ziel zu bringen. Dabei hilfst Du insbesondere denen, die eingeschränkt sind und Deine Unterstützung am meisten benötigen. Allem voran: Du besitzt noch keinen Busführerschein? Kein Problem, bewirb Dich trotzdem bei uns. Wir bilden auch aus! Ansonsten solltest Du folgende Superkräfte besitzen: Du besitzt schon lange den europäischen Busführerschein und beeindruckst mit einer reibungslosen Fahrpraxis. Du beherrschst gutes Deutsch in Wort und Schrift. Auf Deine Superkraft ist immer Verlass, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Du glänzt mit Pünktlichkeit und Verlässlichkeit in makellosem Gewand. Deine Freundlichkeit ist unschlagbar. Dein Röntgenblick ist immer kunden- und serviceorientiert. Du stellst Dich Deiner Verantwortung und setzt Dich für die Belange Deiner Fahrgäste ein. Du machst Dich jeden Tag aufs Neue für ESWE Verkehr und Wiesbaden stark. Wir sind uns bewusst: Ohne Dich kommt hier nichts ins Rollen. Deshalb leisten wir unser Bestes und setzen alles daran, dass Du Dich bei uns geschätzt und wohl fühlst. Faire Bezahlung Tarifvertrag mit attraktiven Zuschlägen, Zulagen und Sozialleistungen Flexplan mit bis zu 85 % Wunscherfüllung Gut ausgearbeiteter Dienstplan mit definierten freien Tagen (Schichttausch möglich) Permanent feste Ansprechpartner Jederzeit (24 Stunden, 7 Tage die Woche) verfügbar für alle Belange Geförderte Fort- und Weiterbildung Unter anderem regelmäßige Fahrerschulungen sowie Förderung der beruflichen Entwicklung Vermögenswirksame Leistungen Finanzielle Unterstützung beim Vermögensaufbau Betriebliches Gesundheitsmanagement Ganzheitliches & nachhaltiges Konzept mit vielfältigen Gesundheitsangeboten und individueller Beratung ... und viele weitere Vorteile Denn weil Du einzigartig bist, machen wir den Unterschied!
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Staplerfahrer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bingen am Rhein
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden am Standort Bingen-Sponsheim suchen wir ab sofort kompetente und motivierte Staplerfahrer (m/w/d). Be- und Entladen von LKW Warenannahme und Lieferscheinkontrolle Ein- und Auslagern von Waren Kommissionierung von Waren Transport von Waren mittels Frontstapler Sie sind zuverlässig Sie haben eine Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge Sie sprechen Deutsch mindestens auf B1 Niveau Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Verkäufer für Edelmetalle, Münzen und Barren (m/w/d)

So. 22.11.2020
Köln, Essen, Ruhr, Wiesbaden, Dortmund, Stuttgart, Trier
Die Rheinische Scheidestätte GmbH ist ein junges und stetig im Wachstum befindendes Unternehmen. Mit unserer Zentrale in Düsseldorf und bereits 6 weiteren Niederlassungen gehören wir bereits jetzt zu einer etablierten Anlaufstelle für Privatkunden und Händler, wenn es um das Thema Edelmetall An- und Verkauf geht. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit haben. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Köln, Essen, Wiesbaden, Dortmund, Stuttgart und Trier suchen wir ab sofort in Vollzeit Verkäufer für Edelmetalle, Münzen und Barren (m/w/d) Telefonische und persönliche Beratung unserer Kunden bei Fragen rund um den An- und Verkauf von Edelmetallen, Anlagegüter und Diamanten (Privat-/Gewerbekunden) Analysieren, prüfen und kalkulieren von Edelmetallen und Diamanten Eigenständiges Führen der Kasse (Bar- und EC-Zahlungen) inkl. Kassenabschluss Verbuchen der An- und Verkäufe, sowie vorbereitende Buchhaltung Erstellung von Gutschriften, Rechnungen und Empfangsbestätigungen Ständige Zusammenarbeit zwischen Niederlassung und Zentrale Eine abgeschlossene als Goldschmied Oder Eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Erfahrungen in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Serviceorientierung Stilsicheres Auftreten mit tadellosen Umgangsformen Ausgeprägte Teamfähigkeit Polizeiliches Führungszeugnis (ohne Einträge) sowie eine positive SCHUFA Auskunft (bei Einstellung) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassender Einarbeitung. Gute Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein sehr kollegiales Umfeld. Eine leistungsgerechte Bezahlung (Prämien) Firmenevents
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Baumkontrolleur (w/m/d)

So. 22.11.2020
Mainz, Trier
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Baumkontrolleur (w/m/d) für die Niederlassung Frankfurt/Main der DB Fahrwegdienste GmbH für das Umwelt- und Projektmanagement in den Regionen Trier und/oder Mainz.Deine Aufgaben: Als Baumkontrolleur beurteilst Du die zu kontrollierenden Bäume auf Verkehrssicherheit und leitest entsprechende Maßnahmen zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit (Stand- und Bruchsicherheit) digital, mit Tablet ein sowie Maßnahmen "zur akuten Gefahrenbeseitigung" auf den zu inspizierenden Flächen, unter Beachtung der geltenden Gesetze Du setzt die vertrags- und qualitätsgerechte Dienstleistungserbringung auf den definierten Flächen, inklusive der wirtschaftlichen Auftragsabwicklung um Vor Baustellenbeginn nimmst Du die Gefährdungsbeurteilung für Deine eigene Tätigkeit vor Bei Deiner Arbeit hälst Du die naturschutz-, artenschutz-, und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben ein Erstellen/Ausfüllen der Erfassungsbögen und Aufmaße mittels GIS (Geoinformationssystem) unterstütztem Fachinformationssystem gehört ebenso in Dein Aufgabenspektrum wie die Dokumentation gemäß der systemischen und/oder kundenbezogenen Anforderungen mit abschließenden Maßnahmenempfehlungen Die fachliche Beratung bei der Maßnahmenplanung (Behördenkommunikation, Angebotsstellung etc.) von aus der Inspektion abgeleiteten Maßnahmenempfehlungen gehört zu Deinem Aufgabengebiet Du wirkst bei der Behebung von Fehlern und dem Bereinigen der Inspektionsdaten zur fehlerfreien Übersendung in die Inspektionsdatenbank mit Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Arbeitsverfahren, prüfst Arbeitsmittel und führst nicht auftragsbezogene Bedarfsmeldungen an Deinen Serviceleiter und Leiter durch In Deiner Verantwortung liegt zudem die fertigungsbegleitende Überwachung des Arbeitsprozesses Du bringst die Bereitschaft zur Ausführung temporärer operativer Tätigkeiten, wie z.B. Baumpflegearbeiten, Kletterarbeiten, Baumfällungen, Durchführung der Mahd bei Kompensationsflächen, Zaunbau, Bau von Eidechsenburgen sowie Vergrämung, Habitaten, etc. zur Abdeckung von personellen Kapazitätsengpässen mit Dich zeichnet ein sorgsamer Umgang mit Maschinen, Fahrzeugen und Geräten aus Die Umsetzung vertrags- und qualitätsgerechter Dienstleistungserbringung und ein wirtschaftlicher Einsatz der zugeordneten Ressourcen zeichnen Dich aus Du bist bereit die Kenntnisse und Fähigkeiten zum Steuern einer Drohne (Starrflügler und Rotorflügler) zu erwerben und temporär als „Drohnenpilot" zu arbeiten Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Forstwirtschaft bzw. Landschafts- und Gartenbau erfolgreich abgeschlossen oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Forstwirtschaft/Garten- und Landschaftsbau Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in der Baumpflege und/oder der Baumkontrolle und bist idealerweise FLL-Zertifizierter Baumkontrolleur oder European Tree Worker (bzw. -Technician) oder Fachagrarwirt VTA (Visual Tree Assessment) bzw. Dir ist die Methode der Baumkontrolle nach VTA oder FLL oder European Tree Worker (ETW, ETC, …) geläufig Du besitzt idealerweise einen Motorkettensägeschein (AS Baum I/ 40 Std) und beherrschst die Seilklettertechnik (SKT A+B), hast sehr gute GIS-Kenntnisse und Kenntnisse im Steuern einer Drohne (Idealerweise „Führerschein für Drohne") Du bist Besitzer eines Führerscheins der Klasse BE (mindestens notwendig B) und/oder C1 und Besitzer eines privaten Pkw Die geltenden Richtlinien des Brand- /Arbeits- und Umweltschutzes sowie der relevanten Gesetze, Verordnungen und Unfallverhütungsvorschriften sind dir bekannt Du bringst eine uneingeschränkte körperliche Tauglichkeit (unerlässlich zum Eigenschutz im Gleis) Dich zeichnet Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, wirtschaftliches Denken, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit und kundenorientiertes Auftreten aus Dein überwiegendes Einsatzgebiet liegt in der westlichen (Raum Saar/Trier/Eifel) und südlichen Rheinland-Pfalz (Raum Kirn/Pfalz/Rheinhessen), allerdings bringst Du eine Reisebereitschaft innerhalb des gesamten Landes Rheinland-Pfalz mit und auch ein regelmäßiger Einsatz im angrenzenden Hessen oder in Ausnahmefällen bundesweit ist möglich
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Mainz
Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter. An den Bischöflichen Willigis-Schulen in Mainz (Bischöfliches Gymnasium bzw. Bischöfliche Realschule mit staatlicher Anerkennung in Trägerschaft des Bistums Mainz) ist zum 01.05.2021 die Stelle Technischer Mitarbeiter (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 100 % (z. Z. 39 Wochenstunden) zu besetzen. Schichtdienst im wöchentlichen Wechsel mit Früh- und Spätschicht Der Schließdienst, auch bei Abendveranstaltungen regelmäßige Kontrolle der Gebäude, des Mobiliars und der Installationen mit Mängelmeldung und Erledigung anfallender Reparaturen Kooperation mit Fremdfirmen Vorbereitung von Klassenzimmern und von besonderen Veranstaltungen Management / Organisation der akut wie periodisch auftretenden Aufgaben aus dem laufenden Schulbetrieb, z. B. Einrichtung und Durchführung von Veranstaltungen, Projekte, Dienste nach 17:00 Uhr wie Elternabende, Dienste an Wochenenden wie Schulfeste, Tage der offenen Tür etc. Pflege der Außenanlage der Schule Übernahme des Winterdienstes auf dem Schulgelände Brandschutzbeauftragter; Ortskraft für Arbeitssicherheit Eine qualifizierte Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf in den Berufsfeldern (1) Elektronik / M+R-Technik / Informatik, Heizung + Lüftung oder (2) Metallbau, Anlagenbau, Installation, Montage, Elektro oder (3) Bau, Holzverarbeitung Fachprüfungen Brandschutz, Unfallschutz, Arbeitssicherheit, Hygiene, Erste-Hilfe etc. Gutes handwerkliches Geschick Kooperatives Verhalten, aber auch: Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein Hohe Flexibilität, Frustrations- und Stresstoleranz; auch in Krisen- und Konfliktsituationen Freundlichkeit, Offenheit, korrekter wie empathischer Umgang mit Schülern, Lehrern, Personal und Eltern Einweisung bzw. Weisungsberechtigung gegenüber Reinigungspersonal, Handwerkern und Fremdfirmen Grundkenntnisse am PC und in MS Office-Programmen Eigenverantwortliche Konfiguration, Steuerung, Überwachung, Wartung, Ausfallkompensation elektronischer Komponenten in Elektronischen Alarm- und Brandmeldeanlagen Gebäudetechnik / Gebäudeleittechnik (Licht, Strom, Heizung, Lüftung, Wassertechnik, Entsorgungstechnik) Sonderbereichen wie z. B. Mensa (Konvektomaten, Spülstraße, Kühlzelle, Filtersysteme etc.), NAWI-Unterrichts- und Sammlungsräume (Degustorien, Gasschränke etc.), Sporthallen (Licht) / Wasch- und Sanitärräumen (Armaturen), Fachräume (Smartboards, Laborreinrichtungen etc.), Fahrstühle, Türoffenhaltungen Bereitschaft zu bistumsinternen Fortbildungen Ständige Achtsamkeit zum frühzeitigen Erkennen von Reparatur-, Renovierungs- und Sanierungsbedarf, verbunden mit selbständig einzuleitenden Sofortmaßnahmen und problemlösenden weiterführenden Maßnahmen einschließlich der verantwortlichen Begleitung des gesamten Prozesses von der Auftragseinholung bis zur abschließenden Freigabe Eigenverantwortliche Entscheidung über die Mittelverwendung eines Bau- und Bewirtschaftungsbudgets von > 30.000 Euro: Technische und kaufmännische Erfassung der notwendigen Reinigungs-, Instandhaltungs-, Reparatur- und Neubauarbeiten wie Anschaffungen Erstellen von Ausschreibungsunterlagen Auftragseinholung und Auftragserteilung Auftrags- und Ausführungsverfolgung; Bauaufsicht Prüfung und Herstellung der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen Abnahme von Handwerksleistungen Controlling Mängel-, Wartungs- und Garantieleistung-Management Management der sicherheitsrelevanten und sonstigen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten: Brandmeldeeinrichtungen; Brandschutz; Türoffenhaltungen; Fahrstühle, Energieversorgungsanlagen und -netze, Heizungsanlagen, Lüftungsanlagen, Küchentechnik, ortsfeste und ortsveränderliche elektrische Geräte, Spiel- und Sportgeräte, Tafelsysteme; Brennöfen etc. Neben der beruflichen Qualifikation setzen wir voraus, dass Bewerber/innen sich mit den Aufgaben und Zielen der Katholischen Kirche identifizieren.Die Regelung des Beschäftigungsverhältnisses erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung des Bistums Mainz (AVO) in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (EG 8 TVöD). Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Hausmeister (m/w/d), Wiesbaden-Raum Frankfurt

Fr. 20.11.2020
Wiesbaden
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an 6 Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Für unsere Wiesbadener Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister (m/w/d), Wiesbaden-Raum Frankfurt Als aufmerksamer Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mieter vor Ort sorgen Sie für das gepflegte Erscheinungsbild unserer Immobilien und leisten dadurch einen wertvollen Beitrag zur Mieterzufriedenheit Technische Anlagen betreuen Sie sorgfältig und stellen sicher, dass Wartungsintervalle und Prüffristen eingehalten werden Mängel und Probleme erkennen Sie rechtzeitig. Zur schnellen Behebung bringen Sie sich mit geeigneten Lösungsvorschlägen ein   Sie übernehmen kleinere Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten selbst. Ist der Einsatz von externen Dienstleistern notwendig, weisen Sie diese an und sehen nach dem Rechten Des Weiteren koordinieren Sie verlässlich die Abfallentsorgung sowie die Aufsicht über die Gebäudereinigung und pflegen die Grün- und Außenanlagen Sie haben eine Ausbildung im Handwerk oder der Garten- und Landschaftspflege abgeschlossen Als kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit haben Sie Freude am Austausch mit Mietern, Kollegen (m/w/d) und Handwerksfirmen Um Ihre Arbeit bestmöglich zu dokumentieren, ist Ihnen die Nutzung mobiler Endgeräte bestens vertraut Sie arbeiten gerne selbstständig als auch im Team mit den Kollegen (m/w/d) aus der Kundenbetreuung und stehen mit diesen im engen Austausch Sie verfügen über eine engagierte, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Auch wenn es einmal anders kommt als gedacht, bewahren Sie einen kühlen Kopf und passen Ihre Prioritäten flexibel und kundenorientiert an Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B Ein wirtschaftlich gesundes und sozial engagiertes Unternehmen mit einem starken Gesellschafterhintergrund Flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub Ausstattung mit Arbeitskleidung sowie regelmäßige Angebote zu Gesundheitschecks Bezuschussung eines Jobtickets sowie die Nutzung von Poolfahrzeugen für Ihre Termine in den Objekten Berufliche Weiterbildung und Förderung Firmenevents, um das gemeinsame Wirken in der GWG-Gruppe zu fördern Weitere Benefits finden Sie unter https://gwg-gruppe.de/karriere
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Ausbildung zum Lokführer / Triebfahrzeugführer (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Fr. 20.11.2020
Raunheim, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Offenbach am Main, Darmstadt, Mainz, Mannheim, Rüsselsheim, Ludwigshafen am Rhein
DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein von Eisenbahn-Bundesamt (EBA) zugelassenes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Seit dem Jahr 2013 bildet das Unternehmen an 28 Standorten in ganz Deutschland in fachspezifische Berufen innerhalb des Eisenbahnverkehrswesens aus und stellt damit nach der Deutschen Bahn jährlich die zweitmeisten Ausbildungsplätze der Branche bereit. dispo-Tf Education ist Teil der dispo-Tf-Unternehmensgruppe, die bundesweit mehr als 550 Mitarbeiter beschäftigt.  Sie sind auf der Suche nach einer Ausbildung oder beruflichen Umorientierung? Dann erfüllen Sie sich endlich Ihren Kindheitstraum und beginnen eine Ausbildung zum Lokführer! Der verantwortungsvolle und zukunftsträchtige Beruf des Triebfahrzeugführers im Personal- und Güterverkehr lernen Sie innerhalb einer 13-monatigen Ausbildung bei der dispo-Tf Education an einem Standpunkt in Ihrer Nähe - u.a. in Raunheim (bei Frankfurt am Main). Ab dem 14. Dezember 2020 kann die Ausbildung zum Triebfahrzeugführer bundesweit sogar als Online-Kurs absolviert werden. Im Rahmen der Ausbildung/Umschulung lernen Teilnehmer alle theoretischen und praktischen Grundlagen des abwechslungsreichen Berufes im Eisenbahnbetrieb.    •    Sie verfügen über einen Schul- oder Berufsabschluss     •    Mindestalter: 19 Jahre     •    gutes technisches Verständnis     •    mindestens Sprachniveau B2     •    medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt)     •    Bereitschaft zum Wechseldienst und zur Schichtarbeit     •    Sie verfügen über Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit     •    Interesse am Eisenbahnwesen     •    Sie sind Quereinsteiger, Wiedereinsteiger in den Arbeitsmarkt, über 50 Jahre alt oder auf der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung•    eine qualifizierte Ausbildung durch berufserfahrene Dozenten     •    pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs- bzw. Umschulungsdauer     •    eine 100 % Übernahmegarantie nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung     •    das Erlangen des PKW-Führerscheins     •    flexible Ausbildungsmöglichkeiten durch Online-Kurse     •    einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung     •    eine attraktive Bezahlung nach dem GDL-Tarifvertrag     •    faire, monatliche und transparente Dienstplanung     •    volle Kostenübernahme von Hotel- und Fahrtkosten     •    moderne Arbeitsmittel wie Tablet-PC und ein Firmenhandy     •    eine Bahncard 100     •    Flexibilität beim Wechsel zwischen Personen- und Güterverkehr  
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