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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 80 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Recht 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Management Trainee Program

Mo. 02.08.2021
Berlin, Hamburg, München, Offenburg
Hubert Burda Media ist mit mehr als 11.000 Mitarbeiter:innen sowie 550 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 16 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA.Sie sind ambitioniert, wissbegierig und gehen neue Aufgaben und Projekte mit Leidenschaft und einer positiven Grundhaltung an? Sie sind bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und Ihre Karriere selbst zu gestalten? Dann werden Sie Management Trainee (m/w/d) und verwirklichen Sie Ihre Ziele bei Burda. In dem gemeinsam mit Ihnen individuell gestalteten Programm durchlaufen Sie alle Unternehmensbereiche und arbeiten bereits ab Ihrem Start an herausfordernden Projekten. Eingebunden in ein crossmediales Netzwerk lernen Sie von den Besten und werden dabei durch eine:n persönliche:n Mentor:in auf Managementebene begleitet. Innerhalb von 18 Monaten lernen Sie die Vielfalt von Burda kennen und schaffen so die ideale Grundlage, um im Anschluss eine verantwortungsvolle Rolle und perspektivisch eine Führungsaufgabe bei uns zu übernehmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium oder einen vergleichbaren Abschluss mit mindestens guten Studienleistungen und sehen sich langfristig in einer Führungsposition Sie sind in der digitalen Welt zu Hause und möchten diese aktiv mitgestalten Durch anspruchsvolle Praktika in unterschiedlichen Unternehmen oder z. B. durch die Gründung eines Start-ups haben Sie bereits gewinnbringende Erfahrungen gesammelt, die Sie bei Burda erfolgreich einbringen Sie sind ehrgeizig, begeistern andere mit Ihren innovativen Ideen, treiben neue Entwicklungen voran und wachsen gerne über sich hinaus Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und sind in der Lage, sich international zu vernetzen Unternehmertum leben – durch sofortige Übernahme von Verantwortung für strategisch relevante Projekte in einem innovativen und digitalen Umfeld mit starken Marken Vielfalt entdecken – durch karriererelevante Stationen in allen Unternehmensbereichen im In- und Ausland und spannende Einblicke in unsere vielfältigen Geschäftsmodelle Persönlichkeit entwickeln – durch herausfordernde Aufgaben, internationale Erfahrung, ein spezifisches Trainee-Trainingskonzept sowie ein individuelles Mentoring Netzwerk aufbauen – durch bereichsübergreifende Interaktion im Rahmen der verschiedenen Stationen, das bestehende Trainee-Netzwerk sowie eine Vielzahl an Trainee-Veranstaltungen und Burda Events Start: Im Oktober 2021 findet unser Assessment Center statt. Im Anschluss daran bieten wir Ihnen einen flexiblen Eintritt in Absprache mit Ihrer:m zukünftigen Mentor:in. Überzeugen Sie uns mit Ihrem aussagekräftigen Motivationsschreiben sowie Lebenslauf und Zeugnissen. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Betriebstechniker (m/w/d) für unsere body + soul Center in und um München

So. 01.08.2021
München
“celebrate yourself – Lebensgefühl in Perfektion“ ... bedeutet für uns mit Leidenschaft gemeinsam das zu vermitteln, was bei unseren Mitgliedern Wohlbefinden und Freude hervorruft. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen mit 9 Premium-Centern in und um München und unser Fokus liegt auf einem ganzheitlichen Konzept für Körper und Seele. Werde auch Du ein Teil unseres body + soul Gastgeber-Teams und bereichere uns und unsere Mitglieder mit Deinem Spirit. Anstellungsart: Vollzeit handwerklich geschickt körperlich belastbar für zum Beispiel Arbeiten in Nassbereichen | in geringer Höhe | Heben und Tragen von schweren Gegenständen strukturiert und verantwortungsbewusst auch in stressigen Situationen belastbar und lösungsorientiert zeitlich flexibel ein zuverlässiger Teamplayer eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf ein sehr gutes und breites technisches Verständnis in unterschiedlichen technischen Bereichen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung gute EDV-Kenntnisse für Korrespondenz und Ablage notwendiger Unterlagen (MS Windows / MS Office) einen PKW Führerschein Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team einen abwechslungsreichen und spannenden Job Spaß an der Arbeit in einem kollegialen Team gemeinsam mit unserem Technikteam für den reibungslosen Betrieb aller technischen Anlagen in unseren body + soul Centern in und um München verantwortlich sein in dem von zu dir betreuenden Center | Fachbereich Ansprechpartner für alle technischen Angelegenheiten für Vorgesetzte, Kollegen und externe Firmen sein Wartungen und Kleinreparaturen in dem von Dir zu betreuenden Center selbstständig durchführen Dir stetig Wissen in unterschiedlichen technischen Bereichen aneignen Dich mit uns weiterentwickeln und innerhalb eines der erfolgreichsten Unternehmen der Fitnessbranche wachsen  
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Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet, ab sofort

Sa. 31.07.2021
München
The Ascott Limited ist ein Mitglied von CapitaLand. Das Unternehmen ist einer der führenden, internationalen Beherbergungsbetreiber und -eigentümer mit mehr als 670 Häusern in über 170 Städten, verteilt auf mehr als 30 Länder über den Asien-Pazifik-Raum, Europa, den Nahen Osten, Afrika und den USA. Das Portfolio aus Serviced Residences und Hotels umfasst die Marken Ascott, Citadines, Citadines Connect, Somerset, Quest, The Crest Collection, lyf und das Markenportfolio von Tauzia. www.theascottlimited.com www.citadines.com Anstellungsart: VollzeitSie arbeiten unter der Aufsicht des regionalen technischen Leiters und sind zuständig für die Instandhaltung der technischen Einrichtungen und Anlagen, sowie der Gästezimmer und des öffentlichen Bereiches. Sie führen kleinere Reparaturen, periodische Wartungen und Kontrollen unter Einhaltung der gesetzlichen Sicherheits- und Gesundheitsnormen, sowie der internen Standards, durch. Allgemeine Hausmeisteraufgaben runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Auch haben Sie eine Mitarbeiterverantwortung eines weiteren Technikers, welcher Sie in den täglichen Arbeiten und Aufgaben unterstützt.  Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung (Elektrobereich von Vorteil) Erfahrung im Gebäudemanagement und Versorgungstechnik Berufserfahrung in der Hotellerie von Vorteil Handwerkliches Geschick setzen wir Voraus Deutsch fließend, Englischkenntnisse von Vorteil PC und IT Kenntnisse   Sie besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten eigenständig mit Sorgfalt und System Sie sind neugierig und haben innovative Ideen und Verbesserungsvorschläge in Ihrem Bereich Ein gepflegtes Erscheinungsbild, professionelles und kundenorientiertes Auftreten Sie zeigen Begeisterung, Flexibilität und Einsatzbereitschaft.   Leistungsgerechte Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sodexo Restauranttickets Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterraten in unseren Häusern in Europa und weltweit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kostenfreie Arbeitskleidung und Reinigung  Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens in allen Bereichen  
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Technischer Experte als Freigabeverantwortlicher für European-Train-Control-System (ETCS) (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Freigabeverantwortlichen für ETCS (European-Train-Control-System) für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main, Berlin oder München. Deine Aufgaben: Du übernimmst sämtliche Verantwortlichkeiten im Rahmen der Neuen Typzulassung (NTZ) von Signaltechnischen Anlagen Du koordinierst und prüfst die betreiberseitige Bestätigung der technischen, betrieblichen und sicherheitlichen Verwendbarkeit von Lastenheften, Pflichtenheften und Produkten des Systems ETCS Im Rahmen Deiner Tätigkeit erstellst Du NTZ-konform die betreiberseitigen Prüferklärungen Dabei beachtest Du nicht nur die erforderlichen nationalen, sondern auch die europäischen Gesetze und Verordnungen und setzt diese um Du stimmst Dich mit dem Prozessverantwortlichen des Herstellers, des Betreibers bzw. mit dem Eisenbahnbundesamt (EBA) ab Sowohl auf nationaler (EBA, Bundesverkehrsministerium, Verband der Bahnindustrie) als auch auf europäischer (UIC, ERA etc.) Ebene arbeitest Du in Gremien mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt in der Fachrichtung Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Nachrichten- oder Automatisierungstechnik, Informatik, Maschinenbau bzw. verfügst über eine gleichwertige Qualifikation In den Bereichen Leit- und Sicherungstechnik (LST), Signaltechnik und Systemarchitektur bzw. in der Bauartbetreuung oder Lifecyclemanagement weist Du bereits Berufserfahrung und gute Kenntnisse auf Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Risiko- und Gefährdungsanalysen, CSM-RA-Prozesse und Sicherheitspläne sammeln oder weist Erfahrungen als anerkannter Gutachter im technischen Umfeld der LST auf Du bringst Methodenkompetenz im Bereich Systemengineering, Prozesse und Qualität mit Schnittstellenmanagement ist kein Neuland für Dich - Du kennst die richtige Mischung aus Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Gelegentliche Dienstreisen bereiten Dir Freude und bringen Abwechslung in Deinen Arbeitsalltag Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bekleidungstechniker*in (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Grasbrunn
FASHION POOL GMBH ist ein international wachsendes Familienunternehmen mit Sitz in München-Grasbrunn. Zum Ausbau der Division TONI SAILER, unsere Marke im Premium Ski Fashion und Sportsware Bereich, suchen wir ab sofort eine*n Bekleidungstechniker*in (m/w/d) - Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung als Teilzeittätigkeit (30 Stunden/Woche). Als langjährige Bekleidungstechniker*in verfügen Sie über die notwendigen Erfahrungen und Background in der Verarbeitung der Passform und Produktion für Sport-/Funktionsbekleidungen. Sie wollen gemeinsam mit uns, dem Team von Toni Sailer, das Potential der Marke weiter ausbauen und die internationale Präsenz unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig. Mitwirkung im Qualitätssicherungsprozess Bewertung und Optimierung der Größensatz- und Vorproduktionsmuster hinsichtlich Passform und Verarbeitung Organisation von Anproben und Durchführung von Waschtests Erstellung von Produktionsunterlagen Bereitstellung der Prüfunterlagen für externe Warenkontrollen Durchführung von Qualitätskontrollen bei Wareneingang Enge Zusammenarbeit mit den Produzenten in Far-East & Europa Definieren von Qualitätsstandards zur Verbesserung der Produktqualität Materialmindestanforderungen nach gesetzlichen Vorgaben erstellen und aktualisieren (Stoffbibliothek) Stofftests intern und extern bei den Prüflaboren initialisieren und archivieren Qualitätssicherung Stoffe (Freigabe der Musterabschnitte) Überarbeitung von Versand- und Verpackungsanweisungen inkl. Überprüfungen der perfekten Umsetzung, Reklamationsbearbeitungen und Retourenanalysen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung als Bekleidungsingenieur*in oder Bekleidungstechniker*in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung der Textilbranche Hoher Qualitätsanspruch und ausgeprägtes Qualitätsverständnis Reisebereitschaft (Far-East & Europa) Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Organisiertes & selbstständiges Arbeiten Flexibilität Teamfähigkeit MS Office (Word, Excel) Verhandlungssicheres Englisch in Wort & Schrift Sympathisches und wertschätzendes Team auf Augenhöhe Work-Life-Balance Freundliche, großzügige Arbeitsplätze Moderne Arbeitsplatzausstattung Arbeiten im historischen Gut Möschenfeld Parkplatz und Wohlfühl-Außenbereich auf und um das Gutsgelände
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AGILE LEADERSHIP COACH in Automotive, Elektronik und Maschinenbau (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist Marktführer in der F&E-Managementberatung in den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau. Unsere Kunden sind Firmen wie Porsche, BMW, Mercedes, Sennheiser, Miele, Gardena, Siemens uvm. - das Who is Who der deutschen Wirtschaft. Unser Firmensitz ist im Highrise One Tower in München. Ingenieur & Manager & Coach - und das mit langjähriger Praxiserfahrung. Wollen Sie Menschen größer machen: Teams zu echten Teams entwickeln - Manager zu Leader entwickeln? Sie haben erfahren, wie befriedigend es sein kann, erfolgreich zu coachen – Menschen auf ihrem Weg der Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten. Als Praktiker aus der Industrie oder Profi aus dem Beratungsumfeld suchen Sie ein Beratungsteam, mit dem Sie sich weiterentwickeln können und viel Spaß haben. Ein Team, mit dem Sie Ihr Wissen erweitern und eine Vision teilen: DASAGILEUNTERNEHMEN. Kommen Sie zum Marktführer. Sie überzeugen das Management und die Teams von AGILE – mehr noch: Sie begeistern! In Interviews und Workshops verstehen Sie die Anforderungen und Rahmenbedingungen Ihrer Kunden in der Tiefe. Dabei haben Sie echtes Interesse an Ihrem Gegenüber - Sie können zuhören. Gemeinsam mit Ihren Kunden strukturieren Sie kleine und große Projekte, die Product-Owner-Teams, die Projektteams und schaffen so die notwendigen organisatorischen Voraussetzungen für erfolgreiche agile Projekte. Sie vermitteln die Rollen, Zeremonien und Artefakte der agilen Produktentwicklung. Sie moderieren die Etappenplanung, die Sprint-Planungen, moderieren Daily-Stand-up Meetings und begleiten agile Teams in der DEMO und der RETRO Nachdem Sie das Schwungrad ins Rollen gebracht haben, coachen Sie interne AGILECOACHES – Sie befähigen das Unternehmen zur Selbstständigkeit. Nach der „Agilisierung“ von Projektteams steigen Sie ein in die nächsten Stufen zum Agilen Unternehmen: AGILELEADERSHIP, AGILEPIPELINE, AGILEPORTFOLIO, und AGILEFACHBEREICHE. Als Trainer verlassen Sie regelmäßig die „Coaching-Bühne“ und vermitteln Ihr Wissen in kompakten Trainingsblöcken an zukünftige AGILECOACHES, POT´s und AGILELEADER. Sie spüren Menschen - so gelingt es Ihnen das Management zu einer besseren Führung zu überzeugen und die Teams in mehr Eigenverantwortung zu bringen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung. Sie haben langjährige Jahre Erfahrung in der mechatronischen Produktentwicklung und in agilen Projekten (z.B. als Product Owner oder Agile-Coach). Sie haben konkrete Anwendungs-Erfahrungen mit SAFe oder vergleichbaren Frameworks. Sie haben Praxiserfahrung in einer oder mehreren Branchen: Automotive, Elektronik bzw. Maschinenbau. Sie verfügen über mehrjährige praktische Coaching-Erfahrung, ggf. eine fundierte Coaching Ausbildung. Ihre Lebenserfahrung gibt Ihnen die Souveränität ihr eigenes Handeln zu reflektieren. Sie stellen die Menschen, die Sie coachen, in den Vordergrund, ohne sich selbst dabei zu verlieren. Sie lieben es andere Menschen größer zu machen! Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Mit- einander in einem engagierten, sympathischen Team von etwa 40 Kolleginnen und Kollegen Ein offener, direkter und respektvoller Kommunikationsstil intern sowie im direkten Kontakt mit unseren Kunden Wöchentliche, monatliche und vierteljährliche Termine für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Raum für Eigeninitiative, und individuelles Arbeiten
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Voice-User-Interface Designer (m/w/d) Automotive

Fr. 30.07.2021
München
QuEST Global ist ein weltweiter Marktführer bei diversifizierten Engineering-Lösungen und zählt zu den globalen, zuverlässigen und langfristigen Partnern von zahlreichen Unternehmen in den Bereichen Transportation, Aerospace & Defence, Aero Engines, Industrial & Hi-Tech, Medical Devices, Oil & Gas und Power. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei einem Münchner OEM begleiten Sie den gesamten Entwicklungsprozess beginnend mit der Konzeption und Ausgestaltung von Sprachdialogen für digitale Anzeige-Bedienkonzepte bis zu deren Integration im Fahrzeug. Sie arbeiten in agilen Entwicklungsteams eng mit anderen Fachabteilungen aus der Fahrzeug- und HMI-Entwicklung zusammen. Zudem verfügen Sie über ein ausgeprägtes Gespür für die Gestaltung von Sprachinteraktionen und die Erfahrung intuitive und natürlich sprachliche Dialoge und Sprachausgaben zu erstellen. Entwicklung von innovativen Sprachdialogkonzepten für User Interfaces im Fahrzeug Konzeption und Gestaltung von Sprachinteraktionen mit dem Ziel, eine intuitive und einfache bedienbare Sprachapplikation zu ermöglichen Konzepterstellung in Form von Visio-Diagrammen (Voiceflow, Meta- und Promptscript) unter Berücksichtigung gängiger Dialog- und Flowchart-Guidelines Analyse der Kundenanforderungen sowie Klärung der Anforderungen der Fachbereiche, inklusive technischer Einschränkungen Identifikation von notwendigen Intents/Utterances auf Grundlage von Nutzerstudien und Datensammlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Linguistik, Computer-Linguistik, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Voice User Interface (VUI) und Voice User Experience (VUX) Design Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, Konzepte in verschiedenen Bereichen verständlich zu erklären Kenntnisse im Bereich Natural Language Understanding Tieferes Verständnis für technologische Zusammenhänge Kreativität und analytisches Denken Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den gängigen Office-Tools Unbefristete Anstellung mit individuellen Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Starkes Teamgefühl mit offener und freundlicher Arbeitsatmosphäre  Moderner Arbeitsplatz mit kostenlosem Obst und Getränken Gute Verkehrsanbindung zum Zentrum Münchens Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Partnerschaften mit exklusiven Fitnessstudios in und um München  Regelmäßige Mitarbeiter- und Sportevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Oktoberfest, B2Run, Fußball, Volleyball) Flexible Arbeitszeiten inkl. Überstundenausgleich Spannende Projekte mit hohem technischem Niveau
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Working Student (m/f/d) R&D Community Programs

Fr. 30.07.2021
München
The Rohde & Schwarz technology group is among the trailblazers when it comes to paving the way for a safer and connected world with its leading solutions in test & measurement, technology systems, and networks & cybersecurity. Founded more than 85 years ago, the group is a reliable partner for industry and government customers around the world.Join our Corporate R&D Division in München (Germany) at the earliest possible date asWorking Student (m/f/d) R&D Community ProgramsYou will be working under the innovation department to be involved in strengthening the R&D community through supporting the organisation of the International Developer's Conference (IDC), the R&D community's largest annual internal conference Support in the strategic planning and conceptualisation of initiatives at the IDC with the goal of strengthening the international R&D community Interfacing with speakers, content curators and other business stakeholders for the purpose of content and logistical coordination Supporting in the development of the conference online platform in terms of content management and web design Preparing analysis reports and presentation slides for various stakeholder meetings Ensuring the smooth and successful running of the IDC during the conference itselfAcademic master studies in the field of communications, business administration or comparable field of studies Profound knowledge of MS Office programs Reliable and structured approach to work Self-directed approach to work, strong job commitment and team player Very good knowledge of written and spoken English and GermanYou can expect very good payment, excellent terms and outstanding opportunities for growth and development.
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Senior Engineer Access Network (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Unterföhring
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin, Leipzig oder Unterföhring suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Senior Engineer Access Network (m/w/d) Befristung: keine Weiterentwicklung der Access-Technologien im Glasfasernetz mit Schwerpunkt auf PON/FTTH und DOCSIS/FTTB Design neuer und Weiterentwicklung bestehender IP-Dienste und Vorprodukte Marktbeobachtung und Systemauswahl in Form von Ausschreibungen Entwicklung von produktionsreifen Lösungen im Labor als Proof of Concept sowie Konfigurationsvorgaben bzgl. Provisionierung der Dienste auf den beteiligten Komponenten Herstellersteuerung bei der Fehlerbeseitigung und der Implementierung neuer Features Sicherstellung dauerhafter Qualität und Kundenzufriedenheit durch zielgerichtetes Monitoring und Reporting Datenanalysen und Automatisierungen zur Optimierung von Produkten, Systemen und Abläufen Projektkoordination in agilen technischen Entwicklungsprojekten und cross-funktionalen Teams Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Access-Technologien in Glasfasernetzen Kenntnisse in Routing, Switching, QoS, IPv6, L2/L3 VPN sowie MPLS Hands-on Erfahrungen mit Netzwerkkomponenten (OLT, CMTS, Access Switches, CIN) der führenden Hersteller Erfahrungen im Umgang im Linux-Server-Umfeld (Debian) und mit Skriptsprachen Sie arbeiten selbstständig und sind in der Lage, Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu strukturieren und mit einem klaren Kundenfokus zu erledigen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Kostenlose Getränke und Obst
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(Senior) Consultant Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity Fonds und Corporates aller Größen strategisch beraten - Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung über die strategische Beratung von Käufern und Verkäufern im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Zu unseren Kunden gehören sowohl Private Equity-Investoren und deren deutsche Portfoliounternehmen als auch große Kapitalgesellschaften.Arbeiten in Projekten - Der Schwerpunkt deiner Beratungsleistung liegt auf Commercial Due Diligence (CDD) Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest.Kundennetzwerk ausbauen - Die Erstellung von kundenspezifischen Marktstudien, Business Plan Reviews sowie Projekte im Bereich der klassischen Strategieberatung runden dein Dienstleistungsangebot ab.Internationalen Austausch haben - Du unterstützt das globale PwC Netzwerk, insbesondere andere europäische Deals Strategy Teams bei internationalen Projekteinsätzen.Du besitzt einen guten bis sehr guten Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom/Master) der BWL, VWL oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Daneben verfügst du über erste Praktika oder bis zu 2 Jahre Berufserfahrung in der klassischen Managementberatung, in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen.Idealerweise hast du industriespezifische Erfahrung (z. B. Automobil, Maschinenbau, Technologie, Telekommunikation, Medien, Gesundheitswesen, Tourismus, Bauwirtschaft, Retail & Consumer).Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Motivation zählen zu deinen Stärken. Ebenso bist du flexibel einsetzbar, wobei die Teams überwiegend aus dem jeweiligen Office arbeiten.Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift zeichnen dich aus.Gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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