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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 76 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Mitarbeiter:in der Asset- und Auftragssteuerung (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Wir, das Team Zielvorgaben & Strategien, erarbeiten in der Einheit Abwasserentsorgung strategische und konzeptionelle Vorgaben für Werke und Netze (Strategien, Standortentwicklungskonzepte, Entwässerungskonzepte, ...) und übernehmen die Asset- und Auftragssteuerung sowie das Controlling. Hierfür (Standort: Neue Jüdenstraße 1 in 10179 Berlin) suchen wir ab sofort Verstärkung. Mitarbeiter:in der Asset- und Auftragssteuerung (w/m/d) Verantwortung für das zentrale operative Asset-Management mit Schwerpunkt im Pumpwerksbereich, dazu gehört:  Durchführung standortübergreifender Asset-Bewertungen  Entwicklung von Vorschlägen zur langfristigen Werterhaltung des Assets auf Basis von Datenanalysen  Qualitätssicherung der Projektinitiierung (Bedarfsanmeldung, Aufgabenstellung) und Prüfung hinsichtlich Förderfähigkeit  Optimierung der Instandhaltungsabwicklung sowie Einführung und Testen neuer IT-Systeme zur Instandhaltungsorganisation  Standardisierung und Digitalisierung von Prozessen Bachelorabschluss in der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Siedlungswasserwirtschaft oder Ingenieurwesen mit fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben  Fundierte Kenntnisse der Verfahrensabläufe und technischer Ausrüstungen in der Abwasserentsorgung, insbesondere Pumpwerke  Umfangreiche Kenntnisse in der Maschinen- und Anlagentechnik  Kenntnisse in den Grundlagen der Hydraulik/Pneumatik  Kenntnisse im Umgang mit funktionsbezogener Spezialsoftware, z.B. VBA, Excel, Powerpoint, SAP, BEX Analyzer, PI (System für Prozessdaten), Acron (System für validierte Prozessdaten), TM1, Qlik  Ausgeprägte, interdisziplinäre Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit  Analytisches, lösungsorientiertes Denkvermögen, strukturierte Selbstorganisation sowie Überzeugungskraft Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 11 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Haustechniker (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Ihre Leidenschaft ist es, dafür zu sorgen, dass alles bestmöglich funktioniert? Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Talente sieht und Ihnen ein internationales Umfeld und gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet? Willkommen bei Meliá! Anstellungsart: Vollzeit Die Haustechnik im Meliá Berlin sorgt für die Reparatur, Wartung und Instandhaltung der großen und kleinen Anlagen, aller Gästezimmer und öffentlichen Bereiche. Sie sind Teil des 6köpfigen Technikteams und erhalten Ihre Reparaturaufträge über ein Mangelmanagementsystem. Sie arbeiten gemeinsam mit dem Technikteam an der Energieoptimierung, der Telefonanlage, der DCC Gebäudeleittechnik, Schließkarten- und WLAN- Systemen. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die selbständige Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten in allen technischen Gewerken. Die Teilnahme am Bereitschaftsdienst gehört ebenfalls mit zu Ihrem Aufgabengebiet. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Installations-, Gebäude-, Elektro- oder Betriebstechnik sowie im Sanitär- und Baubereich Berufserfahrung in einem der o. g. Bereiche sowie großes Interesse, die eigene Fachkenntnis auf andere Bereiche auszuweiten Als handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten finden Sie die passende Lösung für alle Anforderungen. hohe Leistungsbereitschaft, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Sie arbeiten im einem internationalen Unternehmen, in dem Talententwicklung und Förderung internationaler Karrieren groß geschrieben werden. Wir bieten Ihnen vergünstigte Mitarbeiterraten in allen MHI Hotels weltweit, die Reinigung Ihrer Berufskleidung, BVG- Jobticket auf Anfrage, regelmässige Schulungen und Weiterbildungen, Mitarbeiterevents u.v.m.
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Technischer Leiter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Für beste Qualität brauchen wir engagierte Mitarbeiter. Kommen Sie in die große, internationale Familie von Marriott International - DIE Chance für Ihre Zukunft! Zur Verstärkung unseres Executive Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung einen:   Technischen Leiter (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit·         Erstellung und Überwachung von Standards in der Technik einschließlich Erfassung von           Kennzahlen und Reporting    ·        Koordination zwischen den einzelnen Gewerken während der aktuellen Renovierung           unserer Gästezimmer sowie die entsprechende interne Kommunikation ·         Budgeterstellung und Investitionsplanung, Überwachung und Kostenverantwortung ·         Wartungs- und Instandhaltungsmanagement für alle technischen Anlagen ·         Auftragsvergaben, Entscheidung über Eigenleistung oder Fremdvergabe ·         Verantwortung für die reibungslosen Abläufe in allen technischen Bereichen des Hotels           mit 400 Zimmern und großen Tagungs- und Veranstaltungskapazitäten für bis zu 1.200           Personen ·         Mitverantwortung für unseren hoteleigenen 3.000m² Garten ·         Koordination der technischen Fehlermeldungen im Haus ·         Verantwortung  für die technische Abteilung im administrativen und operativen Bereich           inkl. Personalverantwortung ·         Weiterentwicklung des Hotels in allen technischen Belangen ·         Verantwortung für die Funktion der Sicherheits- und Brandschutzeinrichtungen und die           Einhaltung sämtlicher Sicherheitsbestimmungen ·         Sicherstellung der termingerechten Durchführung aller gesetzlich vorgeschriebenen           wiederkehrenden Prüfungen und Beseitigung der festgestellten Mängel ·         Sicherstellen einer konstruktiven Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen des           Hauses ·         Gute Umgangsformen, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit ·         Personaleinsatz, Führung, Beurteilung und Motivation des 5 köpfigen Teams ·         das direkte Reporting an den General Manager Wenn Sie Spaß und Interesse an dieser spannenden und abwechslungsreichen Position haben und Ihre Zukunft mit uns sehen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich per Mail an folgende Adresse: Wir freuen uns auf SIE!Sie haben im Facility Management / Objektleitung ausreichend Erfahrungen gesammelt, bevorzugt im Bereich der Elektrotechnik oder Lüftungstechnik / Energietechnik. Wichtig für uns, sind Ihre Kenntnisse in der baurechtlichen Anlagenprüfverordnung sowie in den Wartungs- und Inspektionsvorschriften. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung als technischer Leiter im Hotel mit. Sie haben bereits ein Team von 3 -  5 Mitarbeitern geführt. Gute Englischkenntnisse. einen Arbeitsplatz in einem geschichtsträchtigen Haus eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und hoher Verantwortung Tarifbindung (Urlaubsgeld etc.) verschiedene Mitarbeiterbenefits von Prämienprogrammen bis zu einer sehr guten Verpflegung ein hauseigenes Prämienprogramm die Reinigung der Dienstkleidung weitere Vergünstigungen eines Unternehmens der Hotellerie Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen ein jährliches Orientierungsgespräch zur Unterstützung und individuellen Weiterentwicklung eine leistungsgerechte und qualifikationsentsprechende Vergütung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Product Compliance Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
In der Iden Gruppe denken wir Handel weiter! Aus der Erfahrung eines traditionsreichen, mittelständischen Berliner Großhandelsunternehmens hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Handelshäuser für Papier-, Büro- und Schreibwarensortimente (PBS) sowie Schule, Spielwaren und Saisonartikel entwickelt. Mit über 70.000 Artikeln und leistungsstarken Logistikzentren in bedeutenden Metropolregionen Deutschlands sind wir ein starker Partner des stationären Handels und zuverlässiger Dienstleister der führenden Online-Plattformen. Für unseren Standort in Berlin-Südkreuz suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Product Compliance Manager (m/w/d) Sicherstellung der EU-Konformität des gesamten Produktportfolios für die Marke Idena Beobachtung aktueller und geplanter Änderungen der europäischen und nationalen Gesetzgebungen Durchführung von Risikobewertungen und Festlegungen von Prüfplänen für Produkte der Marke Idena Bewertung von Prüfberichten und Zertifikaten von Lieferanten einschließlich Freigabe und Dokumentation Beantwortung von Kunden- und Behördenanfragen zu z.B. Inhaltsstoffen, REACh und SVHC Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Umwelt- und Sozialstandards in den Lieferketten geschätzter interner Gesprächspartner in qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich Erfahrung in Bezug auf Produktsicherheit und rechtliche Rahmenbedingungen von Konsumgütern Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit Durchsetzungsvermögen, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit im interdisziplinären Umfeld Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und -entwicklung der eigenen Fähigkeiten Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit Tradition Agile Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege verbunden mit einer offenen und direkten Kommunikationskultur Ein motiviertes Team mit großen Zielen und Begeisterung für die Weiterentwicklung des Handels Einen modernen Büroarbeitsplatz mit guter technischer Ausstattung Ein attraktives Einkommen Direkte verkehrsgünstige Anbindung an den  Bahnhof Berlin-Südkreuz Zuschuss der Fahrtkosten durch BVG-Firmenticket Freie Parkmöglichkeiten für motorisierte Mitarbeiter Personalrabatt zu Großhandelspreisen Öffentliches Restaurant mit leichter Küche im Unternehmen
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Techniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektronik

Sa. 04.12.2021
Berlin
Als weltweit größte Luxushotelkette sind wir stolz darauf, echte Botschafter der Marke InterContinental® zu sein. Geprägt von jahrzehntelang gesammelten, internationalen Erfahrungen und besten Ortskenntnissen vereint unsere Leidenschaft für Luxusreisen die unterschiedlichsten Kulturen und Bräuche. Sie inspiriert uns zu Erlebnissen vollendeter Gastlichkeit und Eleganz für jene, die mehr von der Welt erfahren wollen. Jedes unserer Hotels ist in Stil und Ambiente einzigartig und wir nutzen jede Gelegenheit, um unseren Gästen eine persönliche und bereichernde Erfahrung zu schenken. Sie sind offen für eine größere Erfahrungswelt und neue Chancen? Dann sind Sie herzlich willkommen bei der weltweit renommiertesten Luxushotelmarke. Das InterContinental Berlin verfügt über 558 Zimmer und Suiten und gehört mit 45 Veranstaltungsräumen und einer Veranstaltungskapazität bis zu 3000 Personen zu den führenden und umsatzstärksten Tagungs- und Veranstaltungshotels Deutschlands. Zur Unterstützung unseres Technik-Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSchichttechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Elektro Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für die Instandhaltung, Wartung und Inbetriebnahme der haustechnischen Gewerke (Klima-, Lüftungs-, Elektro-, Brandmelde-. Alarm- und Sanitäranlagen) Dies sowohl im öffentlichen Bereich sowie im back of house Bei Bedarf Unterstützung in anderen Gewerken Die Steuerung von Kapazitäten und Budgets der Instandhaltung Eine abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Elektrotechnik, vorzugsweise erste Berufserfahrung Hands-on Mentatlität Hohes Qualitätsbewusstsein, Flexibiltät und Belastbarkeit Eine lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift   Attraktives Vergütungssystem nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Elektronisches Zeiterfassungssystem, keine Überstunde geht verloren Weltweite Hotelermäßigung in allen IHG Hotels, sowie Rabatte in den Restaurants   Die Chance, in einem großartigen Team mitzuarbeiten Mehrtägiges Orientierungsseminar Regelmässige Entwicklungsgespräche, Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Austauschmöglichkeiten Stellung sowie die Reinigung der Arbeitsbekleidung Kostenfreie Heiß- und Softgetränke im Mitarbeiterrestaurant Mitarbeiterfeste im Sommer und Winter
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Haustechniker (m/w/d) Opening (Winter 2021)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Hotel Luc direkt am Gendarmenmarkt. Einzigartiges Boutiquehotel in Berlin Mitte. Hier pulsiert die Stadt seit jeher: Geschichte trifft Gegenwart, Preußen die Moderne, aufregendes Hotelprodukt auf Mitarbeiter mit Passion. Dich erwartet: ein brandneues Hotelprodukt der Autograph Collection, Exactly like nothing else ®. 92 Zimmer und Suiten, tolle neue Kollegen vor Ort. Über 7.000 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. Anstellungsart: Vollzeit 1. Langzeitplaner/in? Klar, dass du von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. 2. Achtsamkeitsfan? Wir auch. Wir zeigen Dir und einander Respekt. #youmatter. 3. Fashionfreak? Verstehen wir. Unsere Uniformen sind stylish. 4. Menschenfreund/in? Wir auch: Engagement für viele soziale Projekte.  5. Gerechtigkeitsfanatiker/in? Sind wir auch. Gute Arbeit, gutes Geld. 6. Weltreisende/r? Übernachte in 7600 Marriott Hotels zu günstigen Preisen. 7. Karrieregipfelstürmer/in? Nutze diese großartige Chance von Anfang an dabei zu sein. 8. Herzenswärme für Dich? Immer an deiner Seite: ein herzliches Team. 9. Gourmet? Ganztags gratis Essen in unserem Mitarbeiterrestaurant. 10. und das 10. Argument bist DU! Du liebst es, wenn alles funktioniert und trägst fachlich versiert dazu bei  Mit technischen Geräten, Anlagen und Systemen bist du "freundschaftlich" verbunden Du hast ein Auge auf die gesamte Arbeitsumgebung und erkennst Unregelmäßigkeiten Dein Ziel: alle Teams können reibungslos arbeiten und die Gäste ihren Aufenthalt genießen Du bist ein hilfsbereiter Macher Werde Teil des Pre-Opening Teams! Lass uns unser Haus gemeinsam neu am Markt platzieren! Inspiriert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Gerne direkt über den Button "Jetzt bewerben" oder per E-Mail. Hotel Luc direkt am Gendarmenmarkt. Einzigartiges Boutiquehotel in Berlin Mitte. Hier pulsiert die Stadt seit jeher: Geschichte trifft Gegenwart, Preußen die Moderne, aufregendes Hotelprodukt auf Mitarbeiter mit Passion. Dich erwartet: ein brandneues Hotelprodukt der Autograph Collection, Exactly like nothing else ®. 92 Zimmer und Suiten, tolle neue Kollegen vor Ort. Über 7.000 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. 
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Haustechniker (m/w/d) Schwerpunkt Elektrotechnik

Sa. 04.12.2021
Berlin
Crowne Plaza® Hotels & Resorts hat es sich zum Ziel gesetzt, Geschäftsreisenden einen Aufenthalt zu bieten, bei dem einfach alles stimmt. Hier kommst Du ins Spiel. Als Teil der Marke Crowne Plaza Hotels & Resorts bist Du für uns mehr als nur eine Stellenbezeichnung. Bei Crowne Plaza suchen wir Mitarbeiter/innen wie Dich: dynamisch, selbstbewusst und ehrgeizig. Mitarbeiter/innen, die in ihrer Rolle aufgehen und auch unseren Gästen dabei helfen, erfolgreich zu sein. Das Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz ist ein Vier-Sterne-Superior-Hotel, zentral in Berlins Mitte gelegen. Die 256 stilvollen und komfortablen Zimmer und Suiten sind mit natürlichen Materialien ausgestattet und modern eingerichtet. Für Tagungen oder Konferenzen können acht variabel nutzbare Veranstaltungsräume auf einer Gesamtfläche von 500m² für bis zu 250 Personen genutzt werden. In unserem Restaurant Layla vereint der israelische Starkoch Meir Adoni die traditionelle Küche des Mittleren Ostens mit Aromen, Zutaten und Techniken der ganzen Welt, insbesondere der mediterranen Umgebung. In der deutschen Hauptstadt angekommen, zeichnete das Gourmetmagazin „Der Feinschmecker“ das Restaurant Layla zu eins der zehn besten Restaurants Berlins 2019 aus.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Haustechniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Technische Instandhaltung aller Räume und Anlagen, insbesondere der Gästezimmer sowie aller gastronomischen Nebeneinrichtungen Bei Bedarf, Unterstützung in anderen Gewerken Beseitigung von Störungen an den elektronischen Schließanlagen und Safes sowie die Durchführung von Notöffnungen Verlegen von Stromanschlüsse für Veranstaltungen im Konferenzbereich Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung Bereich Elektrotechnik Du verfügst über handweckliches Geschick für das umfangreiche Aufgabenfeld Die Arbeit im Schichtdienst ist für dich kein Problem Du verfügst über gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Du bist ein Organisationstalent und verfügst über hohe Flexibilität und sehr gutes Zeitmanagement Du bist kommunikativ und teamfähig Eine tolle Unternehmenskultur und ein erfahrenes internationales Team mit 22 Nationalitäten. Weltweilte Hotelermäßigungen in allen IHG Hotels 2-Tägiges Orientierungsseminar zu Beginn der Tätigkeit Regelmäßige Mitarbeiterfeedbacks Raum für persönliche Weiterentwicklung Kostenfreie Getränke in unserem Mitarbeiterrestaurant Mitarbeiterfeste im Sommer und Winter
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Leiter Personenarbeitsbühnen und Gabelstapler (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Berlin-Reinickendorf einen Leiter Personenarbeitsbühnen und Gabelstapler (m/w/d). Qualifizierte Betreuung und fachkundige Beratung bestehender sowie die Akquisition neuer potentialstarker Kunden Verantwortung für das Erreichen der vereinbarten Umsatz- u. Ergebnisziele im Gebiet Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Umsetzung der Unternehmens- und Vertriebsstrategie Kontinuierliche Optimierung und Überwachung der sicherheitstechnischen Anforderungen des Equipments der Sparte Personenarbeitsbühnen und Gabelstapler Technische Unterstützung der Mietstationsleiter bei der Auswahl des geeigneten Equipments mittels Beratung und Vor-Ort-Besichtigungen Unterstützung des Produktbereiches hinsichtlich Mietpreise, Auslastung und Investitionen Vorbereitung und Begleitung bei der Durchführung von Maßnahmen und (Sonder-) Aktionen zur Umsatz- und Ergebnisförderung, Kundenakquisition und -bindung in Zusammenarbeit mit den Mietstationen Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sie waren bereits mehrere Jahre in einer vertriebsorientierten Funktion mit Führungsverantwortung tätig. Sie besitzen eine fundierte Branchenerfahrung und Produktkenntnisse im Bereich Vermietung von Produkten der Fördertechnik. Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen. Sie können begeistern und motivieren und haben ein sicheres Auftreten. Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich. In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten / Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensergebnis Gesundheitsprogramme  Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Dienstwagen
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Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) (Uni-Diplom / Master of Engineering / Master of Science) für das technischeReferendariat

Fr. 03.12.2021
Bonn, Berlin
Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) ist die für die Eisenbahnen des Bundes in Deutschland zuständige Aufsichts- und Genehmigungsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Ihm angegliedert sind die Benannte Stelle Eisenbahn-Cert (EBC) sowie das Deutsche Zentrum für Schienenverkehrsforschung (DZSF). Das Eisenbahn-Bundesamt ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten. Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) sucht mit Start zum 01. Juli 2022 eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) (Uni-Diplom / Master of Engineering / Master of Science) für das technische Referendariat Der Dienstort nach der Laufbahnausbildung ist Berlin (Sachbereich 2: Eisenbahnaufsicht und Bauaufsicht über Ingenieurbau-, Oberbau- und Hochbauanlagen). Referenzcode der Ausschreibung 20212388_9339Im fachspezifischen Vorbereitungsdienst – Bahnwesen – in der Laufbahn des höheren technischen Verwaltungsdienstes durchlaufen Sie wechselnde Stationen im Eisenbahn-Bundesamt, in universitären Einrichtungen und in Lehrstätten der Eisenbahnunternehmen. Die Praxisabschnitte im EBA finden in den Außenstellen statt, wo auch die Anschlussbeschäftigung angestrebt wird, so dass Sie schon während der Ausbildung die Ansprechpartner/innen und Arbeitsweisen vor Ort kennenlernen. Sie erhalten einen facettenreichen Einblick in die komplexen Zusammenhänge des gesamten Bahnwesens. Wir begleiten und fördern Sie mit einem umfangreichen Qualifizierungsprogramm. Das an der Hochschule erworbene Fachwissen wird im Referendariat praktisch angewandt und insbesondere in den Bereichen Verwaltung, Recht, Planung, betriebswirtschaftliches Denken und Führungskompetenzen ergänzt. Der Vorbereitungsdienst dauert zwei Jahre und endet mit der Großen Staatsprüfung. Weitere Informationen, u. a. zum Auswahlverfahren, finden Sie auf der Homepage des Eisenbahn-Bundesamtes. Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Laufbahnausbildung besteht die Möglichkeit der Anschlussbeschäftigung im Eisenbahn-Bundesamt durch Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe in der Besoldungsgruppe A 13 der Bundesbesoldungsordnung oder durch Übernahme in ein tarifliches Arbeitsverhältnis. Die Art und Weise der Anschlussverwendung wird durch eine Verwaltungsvorschrift geregelt (Abschlussnote mindestens befriedigend).Zwingende Anforderungskriterien: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni-Diplom/Master), vorzugsweise in der Studienrichtung Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer technischer Studienabschluss (Urkunde und Zeugnis müssen spätestens 06/2022 vorliegen), Für die Ernennung in ein Beamtenverhältnis auf Widerruf müssen Sie die Voraussetzungen des § 7 Bundesbeamtengesetz erfüllen: Deutsche Staatsangehörigkeit oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union bzw. Staatsangehörige der Staaten Island, Norwegen, Liechtenstein und der Schweiz und die  Bereitschaft, jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten. Wichtige Anforderungskriterien: Verständnis für Grundlagen aus dem Eisenbahnwesen Ausgeprägte Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit und persönliche Belastbarkeit Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Freude am Umgang mit Menschen unterschiedlicher Prägung und Einfühlungsvermögen Ausgeprägte Eigeninitiative, Entschlussfreudigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen und örtlicher Mobilität Gleistauglichkeit wird vorausgesetzt (Prüfung erfolgt durch Arbeitgeber) Stellen Sie mit uns die Weichen für Ihre Zukunft. Wir freuen uns auf Sie! Während der Ausbildung werden Sie in das Beamtenverhältnis auf Widerruf eingestellt. Gemäß den dafür geltenden Vorschriften erhalten Sie während dieser Zeit Anwärterbezüge inkl. Anwärtersonderzuschlägen (ca. 3.100 Euro netto). Die Höhe der Bezüge richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen (Familienstand/Kinderzahl/…). Sollten Sie das EBA innerhalb der ersten fünf Jahre nach der Laufbahnausbildung verlassen, werden die Sonderzuschläge zurückverlangt. Die Ausbildung findet vom Standort Bonn aus statt, danach erfolgt bei Übernahme der Einsatz in der Außenstelle Berlin.  Besondere Hinweise: Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Servicetechniker/Servicetechnikerin (m/w/d) Türen und Tore

Fr. 03.12.2021
München, Berlin, Leipzig, Hamburg, Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Selbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen (Türen und Tore) und Einrichtungen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und Einrichtungen  Regelmäßige Teilnahme an Rufbereitschaft außerhalb der Regelarbeitszeit Montagetätigkeit Anlagenmechaniker/Technische Berufsausbildung im Bereich Türen und Tore oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung über die konzernübergreifende Online-Jobbörse mit o.g. Job-ID. Bewerbungen von schwer behinderten Menschen nehmen wir gerne entgegen.
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