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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 64 Jobs in Brandenburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022

Sa. 22.01.2022
Berlin, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0000618Erleben Sie den Beruf des Hilti Store Managers (m/w/d)! Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie uns am Donnerstag, 17. Februar 2022 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams im Großraum Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie jetzt welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei einer digitalen Abendveranstaltung den Job als Hilti Store Manager (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie Ihre Kollegen von morgen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen.Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie beenden demnächst Ihr wirtschaftliches oder technisches Studium oder haben in Ihrem ersten Job bereits Berufserfahrung gesammelt und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Agenda für unseren digitalen "Hilti Store digital erleben"-Abend:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – den Vertriebsalltag, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
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Mitarbeiter/in Disposition (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Referenzcode: 588 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie werden für die Zuweisung von Sachverständigen zu Projekten und Diensten auf der Grundlage ihrer technischen Fachkenntnisse zuständig sein. Sie kommunizieren und koordinieren den Zeitplan mit Kunden, Inspektoren/Auditoren und Laborpersonal für die Projektabwicklung und damit verbundene Reisevorbereitungen. Sie werden den Kundenstatus von annullierten Zertifikaten und erneuter Validierung verfolgen, falls möglich. Sie beantragen und koordinieren Folgetermine / Inspektionen / Audits. Sie werden die optimale Auslastung im Planungs und Prognoseprozess sichererstellen. Sie nehmen die Fragen und Wünsche von Kunden entgegen. Sie werden die relevante Dokumente für das Projekt sammeln. Sie werden für weitere Aufgaben im Tätigkeitsbereich verantwortlich sein. Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt Hohe Serviceorientierung, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeite Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur Kommunikationssysteme / Funktechnologien als Wissenschaftlicher Berater (d/m/w)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Bonn, Hannover
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH berät zu Zukunftsthemen unserer Zeit. Als Projektträger und Beratungsunternehmen für verschiedene Bundes- und Landes­ministerien, die Europäische Kommission sowie die Finanzwirtschaft und die Industrie geben wir Impulse zu gesellschaftlichen und technischen Herausforderungen wie Digitalisierung, demografischer Wandel, Mensch-Technik-Interaktion, Elektro­mobilität, Elektronik, Gesundheit, Bildung und Innovationspolitik.Ingenieur Kommunikationssysteme / Funktechnologien als Wissenschaftlicher Berater (d/m/w)in Voll- oder Teilzeit (mit mind. 25 Stunden / Woche)Standorte: Berlin, Bonn, HannoverKennziffer: 162536Fachliche Beurteilung und Prüfung von Forschungsvorhaben in Hinblick auf Förderfähigkeit durch öffentliche Auftraggeber:innenFachliche Begleitung von Förderprojekten im Rahmen der F&E-Forschungsförderung des Bundes von der Beratung der Antragsteller:innen und Bewilligung der Förderanträge, Betreuung im persönlichen Austausch auch vor Ort, bis zur Erfolgskontrolle der Projekte nach ihrem AbschlussWissenschaftliche Beratung von politischen Entscheidungs­träger:innen bei der Gestaltung von Forschungs­schwerpunkten und -programmen zu zukünftigen Kommunikations­systemen im fortschreitenden digitalen WandelAnalyse fachlicher Trends, gesellschaftlicher Implikationen von Technologien und politischer Rahmen­bedingungenOrganisation und Durchführung von Fachgesprächen und Dialogprozessen mit der Fach-CommunityUnterstützung des Fördergebers bei der fachlichen Darstellung der Vorhaben für Politik und Öffentlichkeit und beim Management der FörderprozesseErfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) der Nach­richten­technik oder der Informatik oder ein naturwissenschaftlicher Abschluss (bspw. Mathematik, Physik) mit ausgewiesenen Kenntnissen in der Nach­richten­technik oder der Vernetzung digitaler SystemeIdealerweise Erfahrung in der Mitarbeit in Forschungs- oder Entwicklungsprojekten oder im Forschungs­managementFähigkeit, Innovationen in der Forschung zu Kommunikations- und Funksystemen beurteilen und komplizierte technische Sachverhalte zu durchdringen und auch fachfremden Personen prägnant und verständlich darzustellenSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie kompetente Verwendung der englischen SpracheArbeitszeitflexibilität und FamilienfreundlichkeitBei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten.EntwicklungsmöglichkeitenSie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest.Attraktive KonditionenSie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Bauingenieur/Architekt (m/w/d)- Haftpflicht Schaden

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Berlin, Hannover
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen.Für unsere modernen und innovativen Standorte Berlin, Hamburg und Hannover suchen wir einen Bauingenieur / Architekten (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung als technischen Sachverständigen. Sie besichtigen sowie beurteilen komplexe Haftpflicht-Schadenfälle und Haftpflicht-Risiken. DieTätigkeitsschwerpunkte sind Schäden / Risiken aus den Bereichen Hoch-, Tief- und Ingenieurbau sowie Umwelt und Produkthaftung. Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten und starken Fachkenntnisse in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld aus Ingenieuren und Juristen voll zur Entfaltung bringen. Bei der Allianz könnenSie die digitale Transformation erleben und hautnah mitgestalten! Es erwartet Sie eine Arbeitswelt, in der Vielfalt, Geschwindigkeit und anspruchsvolle Aufgaben Ihr täglicher Begleiter sind. Sie bekommen eine sehr praxisorientierte und intensive Einarbeitung. Eine technische Ausstattung wird Ihnen vollumfänglich zur Verfügung gestellt Aufgaben Technische Beratung für die Schadenabteilungen Schadenmanagement im Haftpflichtbereich Teilweise Besichtigung von Schäden sowie Ermittlung des Sachverhaltes und der Schadenursachen gegebenenfalls Einschaltung externer Gutachter Erstellung von internen technischen Stellungnahmen Kalkulation/Prüfung der Sanierungskosten Bewertung der Verantwortlichkeiten aus technischer Sicht Begleitung von Schadenbehebungsmaßnahmen sowie technische Unterstützung der Vertragsabteilung Umfassende Gesprächsführung mit Kunden, Maklern und Geschädigten Eigenverantwortliche Besichtigungen / Bewertungen von Haftpflichtrisiken Aufzeigen von Maßnahmen zur Risikominimierun sowie eigenständige Durchführung von Schulungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Hochschulstudium (Diplom oder Master) mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen/Architektur mehrjährige Berufserfahrung im Bau- und Ingenieurwesen Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Fachgebiete sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Dienstreisebereitschaft (gelegentlich im süddeutschen Raum) German: C2 Level Englisch: sehr gut in Wort und Schrift +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelleSondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team,ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt.
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Studentische Hilfskraft (m/w/x) Klimafreundliche Nutzfahrzeuge

Do. 20.01.2022
Berlin
Die NOW GmbH arbeitet für die Zukunft emissionsfreier Technologien in einem integrierten Energiesystem. Die vom Bund gesetzten Klimaziele sind dabei unsere Leitschnur. Als bundeseigene GmbH nehmen wir im Bereich nachhaltige Mobilität und Energieversorgung Aufträge von Bundesministerien an. Zumeist umfassen diese Aufträge die Umsetzung und Koordination von Förderprogrammen. Darüber hinaus begleiten wir im Auftrag aber auch strategische Stakeholder-Prozesse, gestalten internationale Kooperationen und engagieren uns für die Akzeptanz alternativer Technologien in der Gesellschaft. Eine klimaneutrale Gesellschaft ist das Ziel. Innovative Technologien und Konzepte sind der Weg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Studentische Hilfskraft (m/w/x) Klimafreundliche Nutzfahrzeuge. Im Auftrag des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr (BMDV) koordiniert und steuert die NOW die Umsetzung des Gesamtkonzepts klimafreundliche Nutzfahrzeuge, welches als zentraler Fahrplan zur Erreichung der Klimaschutzziele im Straßengüterverkehr gilt. Wichtigste Maßnahme ist dabei die Förderrichtlinie für Klimaschonende Nutzfahrzeuge und Infrastrukturen (KsNI). Gefördert wird die Beschaffung von klimafreundlichen Nutzfahrzeugen (Batterie, Brennstoffzelle, Oberleitung) und betriebsnotwendige Tank- und Ladeinfrastruktur.Sie gehören dem Team Klimafreundliche Nutzfahrzeuge an und unterstützen organisatorisch und fachlich. Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen: Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Umsetzung von Workshops im Rahmen von Task-Force Prozessen Sie wirken bei der Konzeption, Koordination und Begleitung von Studien mit Sie recherchieren und erstellen Texte sowie Schaubilder u. a. für die Website klimafreundliche-nutzfahrzeuge.de Sie begleiten das Monitoring von Markt- und Technologieentwicklung Sie pflegen und systematisieren relevante Dokumente und Informationen Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Anfragen Sie sind Student*in der Ingenieurs-, Wirtschafts-, Sozial- & Politikwissenschaften oder vergleichbar, bevorzugt im höheren Studiensemester Sie bringen Kenntnisse im Themenfeld alternativer Fahrzeugantriebe, Elektromobilität und/oder Wasserstoff/Brennstoffzelle mit Sie haben hohes Interesse, die Energiewende im Verkehr mitzugestalten und an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Forschung und Politik zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (Word, Excel, PowerPoint); Affinität zu weiteren Software-Programmen (z.B. Datenbank, Power BI, WordPress) wünschenswert Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und eigenständig Sie können Texte strukturiert und verständlich verfassen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Wir bieten eine Unternehmenskultur, die einerseits auf Professionalität, Vertrauen und Eigeninitiative andererseits auf Begeisterung für die Arbeit, Fairness, Chancengleichheit und flachen Hierarchien basiert.  Zudem bieten wir: Mitgestaltung der Mobilität der Zukunft, d.h. die Mobilitäts- und Antriebswende in ihrer technologischen, gesellschaftlichen und politischen Breite mit voranzubringen Einblick in das Zusammenwirken von Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft in der Verkehrswende  Selbstbestimmtes Arbeiten, eine wertschätzende und fördernde Arbeitsatmosphäre sowie Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, interne Entwicklungsperspektiven und gute Karrierechancen Moderne Büros und gut ausgestattete Arbeitsplätze in zentraler Lage mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Wöchentliche Arbeitszeit nach Vereinbarung: idealer Weise 19,5 Stunden/Woche, flexible Gestaltung passend zum Stundenplan Ihres Studiums 
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Meister Mechanische Fertigung Schweißerei (w/m/x) BMW Motorrad Werk Berlin

Do. 20.01.2022
Berlin
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Production am Standort Berlin suchen wir dich als Meister Mechanische Fertigung Schweißerei (w/m/x) BMW Motorrad Werk Berlin MEISTERLEISTUNG DURCH TEAMWORK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wie entsteht Außergewöhnliches? Durch Leidenschaft, gemeinsame Verantwortung und effiziente Prozesse. Diese Kultur leben wir. Denn die eigentliche Meisterleistung besteht darin, die individuellen Beiträge aller Teammitglieder zu einem harmonischen Ganzen zusammenzuführen und somit jeden Einzelnen zur persönlichen Bestleistung zu motivieren. Werden Sie Teil unseres Teams - und leiten Sie Ihr eigenes. In unserem Leitwerk in Berlin entstehen täglich bis zu 800 Motorräder und 5,5 Mio. PKW Bremsscheiben, die unsere Kunden in der ganzen Welt begeistern. Grundlage hierfür sind unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe als Meister (w/m/x) in unseren Technologien mechanische Fertigung und Schweißerei. Was erwartet Sie? Als Meister (w/m/x) sind Sie die verantwortliche Führungskraft für eine Schichtgruppe und leiten Ihren Bereich im Hinblick auf Qualität, Kosten, Lieferperformance sowie Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Organisation und Optimierung Ihres Bereichs zur Erreichung von Prozesssicherheit, Effizienz und Wertschöpfungsorientierung. Ihre Aufgabe beinhaltet die Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Ermittlung des Personal- und Qualifikationsbedarfs Ihres Bereichs. Personalauswahl, Personalentwicklung sowie fachliches Qualifizieren von Mitarbeitern gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie stellen geeignete Abläufe u. a. zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, wie z. B. Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften sicher. Die Wahrnehmung disziplinarischer, arbeitsrechtlicher und personalpolitischer Aufgaben entsprechend gültiger Gesetze, Vorschriften, BMW-Richtlinien und Betriebsvereinbarungen gehört zu Ihrem Aufgabenfeld. Außerdem nehmen Sie Fürsorge- und Sorgfaltspflichten wahr, z. B. Ordnung und Sauberkeit, Arbeitssicherheit, Arbeitsrecht, Gesundheitsschutz. Budgetverantwortung. Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene, technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (w/m/x) oder einer vergleichbaren Qualifikation. Für die Funktion Meister in der Schweißerei: Idealerweise eine Weiterbildung zum internationalen Schweißfachmann oder Schweißtechniker. Fundierte Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld. Disziplinarische Führungsverantwortung und Führungsstärke. Fundierte Kenntnisse im Bereich Fertigung, Produktion und/oder Logistik. Erfahrung in der Anwendung professioneller betrieblicher Produktionssysteme. Erfahrung in der Steuerung von Kennzahlen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Strukturierte Arbeitsweise. Durchsetzungsvermögen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie bringen neben Fachkompetenz auch eine große Portion Begeisterung und Teamspirit mit? Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.03.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: nein | Schichtarbeit: ja Ansprechpartner:BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Stellenreferenz: 53221
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Mitarbeiter Veranstaltungstechnik / Medientechnik (m/w/d) (Inhouse)

Do. 20.01.2022
Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Greenhouse ist die unternehmensinterne Veranstaltungsstätte für interaktive Workshopformate und Events, ausgestattet mit moderner Medientechnik sowie innovativen Technologien wie XR-Glasses, 3D-Drucker und humanoiden Robotern.   Ebenso ist es ein innovatives Gesamtkonzept, das die Art verändert, mit geschäftlichen Herausforderungen umzugehen. Als Kombination aus dem physischen (und virtuellen/hybriden) Deloitte Greenhouse in Berlin, neuesten Technologien, wissenschaftlichen Methoden und Expert:innen-geleiteten Moderationen, holt es die Session-Teilnehmer:innen aus ihrer alltäglichen Umgebung heraus und hilft dabei, eingefahrene Denkmuster zu durchbrechen, Kreativität anzuregen, neue Sichtweisen zu entwickeln und konkrete Lösungen zu erarbeiten.   Für unser Team im Deloitte Greenhouse am Standort Berlin suchen wir engagierte Verstärkung im Bereich Medientechnik. Sicherstellen des reibungslosen technischen Ablaufs der Veranstaltungen (Labs, Workshops, Events) im Deloitte Greenhouse ( on-site ), ggf. an anderen Veranstaltungsorten ( off-site ) sowie in virtuellen und hybriden Settings (z.B. Bedienung/Wartung/Konfiguration von Kamera-, Bild- und Audiotechnik, Präsentationsmedien und Raumsteuerungsanlagen sowie gängiger Kommunikations- und Kollaborationstools): Eigenverantwortliche Vorbereitung der Veranstaltungen, z.B. Abstimmung mit den Auftraggebern Aufbau des technischen und räumlichen Setups Technische Produktion und Begleitung der Veranstaltungen (je nach Format on-site, off-site, virtuell oder hybrid), z.B. Dry Run mit Moderator:innen und Speakern, ad-hoc Support, technische Einführung für Teilnehmer:innen Technische Nachbereitung : Rückbau, Unterstützung bei Dokumentation On-site/off-site: Vorführung, Einweisung und Vermittlung der Mehrwerte (Usecases) von innovativen Technologien wie Smart Glasses, IoT und Künstlicher Intelligenz - auch vor größeren Gruppen im Rahmen von Greenhouse-Präsentationen Ausschöpfung des Potenzials der vorhandenen Medientechnik und Gadgets inkl. stetiger Weiterentwicklung (Ideenfindung, Konzeption, Erstellung von Entscheidungsvorlagen) Support bei (technischem) Design und Moderation von Labs und Workshops Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Innovation unserer Workshop-Methoden und Toolkits Unterstützung bei der Repräsentation des Deloitte Greenhouse und seiner Angebote, z.B. Greenhouse Touren, Roadshows, Events, Pitches etc. Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten (Konzeption/Umsetzung) Du kannst einen technischen oder kommunikationswissenschaftlichen Studienabschluss (vorzugsweise Medien- oder Veranstaltungstechnik) oder technische Ausbildung inkl. einschlägiger Berufserfahrung sowie umfassende Kenntnisse im Bereich Medientechnik vorweisen Du konntest bereits Erfahrungen in der Produktion von Webcasts und Live-Streams und des dazugehörigen technischen Setups (Kameratechnik, Greenscreen, Broadcasting Software) sammeln Eine Hands-on-Mentalität, Improvisationstalent sowie eine hohe digitale und technische Affinität zeichnen dich aus In deinem Umfeld bist du bekannt dafür, intuitiv und ad-hoc technische Probleme lösen zu können und du interessierst dich für neuartige Technologien Du bist kommunikativ und kannst dein Umfeld mit deinen Organisations- und Präsentationsfähigkeiten begeistern Ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie Feingefühl und professionelles Auftreten im direkten Kundenkontakt sind für dich selbstverständlich Vor größeren Gruppen trittst du routiniert auf Deine Arbeitsweise ist teamorientiert und strukturiert Eine englischsprachige Kommunikation im Berufsalltag bereitet dir keine Probleme Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Berater Europäische Forschungs- und Innovationsförderung (d/m/w)

Do. 20.01.2022
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Exper:tinnen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Berater Europäische Forschungs- und Innovationsförderung (d/m/w)Bereich: Europäische und Internationale GeschäftsentwicklungStandort: BerlinKennziffer: 164363 Analyse und Bewertung von Trends und Themen der europäischen Innovationsförderung sowie Mitgestaltung internationaler F&E-Kooperationen Deutschlands und Europas Mitwirkung an Roadmaps und strategischen Themenentwicklungen für öffentliche und private Auftraggebende Aufbau neuer Kooperationsbeziehungen, Pflege von Netzwerken sowie Steuerung von Beteiligungs­prozessen Auswertung und Machbarkeits­analyse von Ausschreibungen für Förderprojekte und Beratungs­aufträge Akquise und Management von europäischen Förder- und Begleit­forschungs­projekten Beratung nationaler und internationaler Kund:innen zum europäischen Innovations­geschehen Erstellung von Präsentationen und Sprech­zetteln sowie Redaktion von u. a. Fachpublikationen, Memos, Podcasts, Blogs Abstimmungen mit Auftrag­gebenden, Projekt­konsortien und Kolleg:innen aus allen Fach­bereichen des Hauses Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Natur- oder Ingenieur­wissenschaften – idealerweise ergänzt um eine PromotionBerufserfahrung im Projektmanagement eines förder- und innovations­politischen UmfeldsNachgewiesene Kenntnisse über Instrumente europäischer Innovations­förderung im Forschungsr­ahmen­programmBegeisterung für aktuelle Themen der Innovations­politik wie Green Deal und DigitalisierungInteresse an der Entwicklung von neuen Projekt- und Geschäfts­ideenAffinität zu virtuellen Kollaborations­formen, agiler Arbeits­organisation und partizipativen MethodenBereitschaft zu gelegentlichen Diens­treisen im In- und AuslandExzellentes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen in deutscher und englischer SpracheArbeitszeitflexibilität und FamilienfreundlichkeitBei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten.EntwicklungsmöglichkeitenSie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest.Attraktive KonditionenSie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Meister Montage (w/m/x) BMW Motorrad Werk Berlin

Do. 20.01.2022
Berlin
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Production am Standort Berlin suchen wir dich als Meister Montage (w/m/x) BMW Motorrad Werk Berlin EIN PERFEKTES MOTORRAD IST DAS RESULTAT EINES PERFEKTEN PROZESSES. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Um ein Konzept zum Fliegen zu bringen, braucht man ein Team, das fest auf dem Boden steht. Spezialisten, die hochkomplexe Systeme perfekt steuern und eine noch bessere Synchronisation zwischen allen Beteiligten möglich machen. Das ist die Grundlage für herausragendes Arbeiten. In unserem Leitwerk in Berlin entstehen täglich bis zu 800 Motorräder, die unsere Kunden in der ganzen Welt begeistern. Grundlage hierfür sind unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe als Meister (w/m/x) in unserer Motor- und Motorradmontage. Was erwartet Sie? Als Meister (w/m/x) sind Sie die verantwortliche Führungskraft für eine Schichtgruppe und leiten Ihren Bereich im Hinblick auf Qualität, Kosten, Lieferperformance sowie Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Organisation und Optimierung Ihres Bereichs zur Erreichung von Prozesssicherheit, Effizienz und Wertschöpfungsorientierung. Ihre Aufgabe beinhaltet die Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Ermittlung des Personal- und Qualifikationsbedarfs Ihres Bereichs. Personalauswahl, Personalentwicklung sowie fachliches Qualifizieren von Mitarbeitern gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie stellen geeignete Abläufe u. a. zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, wie z. B. Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften sicher. Die Wahrnehmung disziplinarischer, arbeitsrechtlicher und personalpolitischer Aufgaben entsprechend gültiger Gesetze, Vorschriften, BMW-Richtlinien und Betriebsvereinbarungen gehört zu Ihrem Aufgabenfeld. Außerdem nehmen Sie Fürsorge- und Sorgfaltspflichten wahr, z. B. Ordnung und Sauberkeit, Arbeitssicherheit, Arbeitsrecht, Gesundheitsschutz. Budgetverantwortung. Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene, technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (w/m/x) oder einer vergleichbaren Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld. Disziplinarische Führungsverantwortung und Führungsstärke. Fundierte Kenntnisse im Bereich Fertigung, Produktion und/oder Logistik. Erfahrung in der Anwendung professioneller betrieblicher Produktionssysteme. Erfahrung in der Steuerung von Kennzahlen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Strukturierte Arbeitsweise. Durchsetzungsvermögen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie bringen neben Fachkompetenz auch eine große Portion Begeisterung und Teamspirit mit? Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.03.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: nein | Schichtarbeit: ja Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Team Tel.-Nr.: +49-89-382-17001 Stellenreferenz: 53200
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Meister Instandhaltung (w/m/x) BMW Motorrad Werk Berlin

Do. 20.01.2022
Berlin
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Production am Standort Berlin suchen wir dich als Meister Instandhaltung (w/m/x) BMW Motorrad Werk Berlin MEISTERLEISTUNG DURCH TEAMWORK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wie entsteht Außergewöhnliches? Durch Leidenschaft, gemeinsame Verantwortung und effiziente Prozesse. Diese Kultur leben wir. Denn die eigentliche Meisterleistung besteht darin, die individuellen Beiträge aller Teammitglieder zu einem harmonischen Ganzen zusammenzuführen und somit jeden Einzelnen zur persönlichen Bestleistung zu motivieren. Werden Sie Teil unseres Teams - und leiten Sie Ihr eigenes. In unserem Leitwerk in Berlin entstehen täglich bis zu 800 Motorräder, die unsere Kunden in der ganzen Welt begeistern. Grundlage hierfür sind unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die hohe Qualität unserer Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Was erwartet Sie? Als Meister (w/m/x) in unserer Instandhaltung sind Sie die verantwortliche Führungskraft für ein Team und leiten Ihren Bereich im Hinblick auf Qualität, Kosten, Anlagenperformance sowie Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Organisation und Optimierung Ihres Bereichs zur Erreichung von Prozesssicherheit, Effizienz und Wertschöpfungsorientierung. Ihre Aufgabe beinhaltet die Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Ermittlung des Personal- und Qualifikationsbedarfs Ihres Bereichs. Personalauswahl, Personalentwicklung sowie fachliches Qualifizieren von Mitarbeitern gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie stellen geeignete Abläufe u. a. zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, wie z. B. Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften sicher. Die Wahrnehmung disziplinarischer, arbeitsrechtlicher und personalpolitischer Aufgaben entsprechend gültiger Gesetze, Vorschriften, BMW-Richtlinien und Betriebsvereinbarungen gehört zu Ihrem Aufgabenfeld. Außerdem nehmen Sie Fürsorge- und Sorgfaltspflichten wahr, z. B. Ordnung und Sauberkeit, Arbeitssicherheit, Arbeitsrecht, Gesundheitsschutz. Die Budgetverantwortung rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab. Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene, technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (w/m/x) oder einer vergleichbaren Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld. Disziplinarische Führungsverantwortung und Führungsstärke. Fundierte Kenntnisse im Bereich Instandhaltung und/oder Fertigung, Produktion. Erfahrung in der Anwendung professioneller betrieblicher Produktionssysteme. Erfahrung in der Steuerung von Kennzahlen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Strukturierte Arbeitsweise. Durchsetzungsvermögen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie bringen neben Fachkompetenz auch eine große Portion Begeisterung und Teamspirit mit? Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.03.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: nein | Schichtarbeit: ja Ansprechpartner:BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001 Stellenreferenz: 53195
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