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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 9 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur/in (TH, TU, Master) (m/w/d) als Aufsichtsperson für die Betreuung von Mitgliedsbetrieben

Mi. 25.03.2020
Hamburg, Bremen
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) ist einer der größten Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland und übernimmt den Versicherungsschutz für rund 5,4 Millionen Beschäftigte aus etwa 227.000 Unternehmen der beiden Branchen. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Unter www.bghm.de können Sie mehr über uns erfahren. Für den Dienstort Hamburg oder Bremen mit Betreuungsschwerpunkt im Norden/ Hamburg oder Niedersachsen suchen wir eine(n) Ingenieur/in (TH, TU, Master) (m/w/d) der Fachrichtung Holztechnik, Bauwesen, Chemie, Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder Verfahrenstechnik als zukünftige Aufsichtsperson für die Betreuung von Mitgliedsbetrieben der BGHM. Beratung und Überwachung von Unternehmen und Versicherten in Fragen von Sicherheit und Gesundheit Lehrtätigkeit in berufsgenossenschaftlichen Seminaren Ermittlung der Ursachen von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten Die dazu erforderlichen fachlichen und methodischen Kompetenzen vermitteln wir Ihnen im Rahmen einer zweijährigen internen Ausbildung, die mit einer Prüfung abschließt. nach dem Studium mindestens zwei Jahre praktische, aktuelle Erfahrungen in Fertigungs- und Entwicklungsbereichen der Industrie oder auf Baustellen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur überwiegenden, auch mehrtägigen Außendiensttätigkeit in Betrieben, in Ausbildungsstätten und auf Baustellen; eine PKW-Fahrerlaubnis wird vorausgesetzt eine kontinuierliche Fortbildungsbereitschaft Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die auch teils mobil von zu Hause aus geplant und angegangen werden kann. Für das Dienstverhältnis gelten die Bestimmungen für Bundesbeamte. Frauen werden besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Über die Bewerbungen von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr. Die Stelle ist teilzeitfähig; während der Ausbildung ggf. eingeschränkt.
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Qualitätssicherungsbeauftragte*n nach ISO und Nadcap akkreditiertes Labor

Di. 24.03.2020
Bremen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR FERTIGUNGSTECHNIK UND ANGEWANDTE MATERIALFORSCHUNG IFAM MÖCHTEN SIE TEIL UNSERES TEAMS WERDEN? KOMMEN SIE ANS FRAUNHOFER IFAM, WIR BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS QUALITÄTSSICHERUNGSBEAUFTRAGTE*R Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM in Bremen sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n Qualitätssicherungsbeauftragte*n. Qualitätssicherung für die nach ISO/IEC 17025 bzw. Nadcap akkreditierten Laborbereiche Planung und Steuerung interner Qualitätssicherungsprojekte, Weiterentwicklung des Qualitäts­sicherungs­systems Vorbereitung, Durchführung und Auswertung interner und externer Audits, insbesondere hinsichtlich technischer Kriterien, und terminliche Verfolgung der Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Mitwirkung an der Durchsetzung der Managementziele Qualität, Sicherheit, Umweltschutz und Gesundheit Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen, von Prüf- und Arbeitsanweisungen sowie von Qualitätsdokumenten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Durchführung der Analysen von Abweichungen und Aufbereitung der Analyseergebnisse Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen in allen Belangen der Qualitätssicherung Durchführung von Schulungsmaßnahmen ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Uni­versi­täts­studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. Qualitätssicherung, in zertifizierten / akkreditierten Laboratorien sowie fundierte Kenntnisse der gängigen Qualitätsmethoden und -werkzeuge eine Ausbildung zur*zum Qualitätsbeauftragten sowie zur*zum internen Auditor*in ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft eine strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisations- und Kommu­nikationsgeschick sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein routinierter Umgang mit MS Office Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und kreatives Mitgestalten ein angenehmes Arbeitsklima bei der Teamarbeit mit Kolleg*innen aus unterschiedlichen Fachbereichen ein engagiertes, internationales Team Im Rahmen der Work-Life-Balance bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten wie z. B. flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Eltern-Kind-Büro, KiTa-Belegplätze sowie Angebote zum Thema Gesundheitsmanagement. Auch steht unseren Mitarbeitenden ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen zur Verfügung. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Werkstoffprüfer zfP m/w/d

Di. 24.03.2020
Bremen
Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 97.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent. Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Wir suchen für unseren Standort Bremen zum nächstmöglichen Termin eine/n Werkstoffprüfer zfP m/w/d 050910 Werkstoffprüfer mit Erfahrung (nicht Bedingung) Durchführung aller gängigen zfP Verfahren Dokumentation der vorgenommenen Prüfungen Bereitschaft zur Auswärts-, Montage- und Mehrarbeit Einsatzgebiet Bremen, Stuhr und Umgebung Qualifizierung und Zertifizierung in den Verfahren DR 1 oder DR 2 Qualifizierung und Zertifizierung in den Verfahren RT-F, UT, VT, MT und PT, möglichst in der Stufe 2 nach ISO 9712 Strahlenschutz für Prüfer Gefahrgutführerschein ADR Klasse 7 IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. Die für diese Stellenausschreibung verantwortliche Gesellschaft ist SGS Germany GmbH, Rödingsmarkt 16, D-20459 Hamburg Geschäftsführer: Hans Stefan Steinhardt; Sitz der Gesellschaft: Hamburg, HRB 4951 Amtsgericht Hamburg
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Specialist Standardization and Engineering Master Data / Technischer Sachbearbeiter für den Bereich der Produktdaten (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Bremen
Unser Kunde in Bremen ist seit über 50 Jahren verlässlicher Partner im Bereich der Leistungselektronik. Das Unternehmen entwickelt und produziert für die Kunden innovative Stromversorgungslösungen für Applikationen im Marine- und Luftfahrtbereich und erfüllt höchste Anforderungen an Leistungsdichte, Energieeffizienz und Zuverlässigkeit.  Für den Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Specialist Standardization and Engineering Master Data / Technischer Sachbearbeiter für den Bereich der Produktdaten (m/w/d) - Fokus: Produkt- und Prozessinnovation.Schwerpunkt der Tätigkeit: Produktstammdatenanlage und -pflege Unterstützende Koordination im Änderungswesen Vorbereitung und Durchführung von Design Reviews / Checkpoints nach definierten Standards und Checklisten Aktive Mitarbeit und Mitgestaltung interner Design-Reviews   Weitere Details zu der Aufgabe: Dokumentation der Stammdatenstrukturen, -Regeln und -Richtlinien Mitarbeit bei der Durchführung von Obsoleszenzanalysen Koordination und Nachverfolgung von produktbezogenen Änderungen Prüfung / Beratung in Bezug auf die Einhaltung und Umsetzung von festgelegten Standards Mitgestaltung von Maßnahmen zur Prozess- und Produktverbesserung Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Integrated Logistic Services (ILS) Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (Maschinenbau / Elektrotechnik / Technischer Zeichner oder abgeschlossenes Studium Ingenieur (Elektrotechnik / Maschinenbau / Mechatronik) Mehrjährige Berufserfahrung im Entwicklungs- und / oder Konstruktionsbereich bzw. der Produktion Guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Interesse an einer persönlichen Weiterentwicklung Ein internationales Arbeitsumfeld Strukturierte und gute Einarbeitung Interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen Individuelle Weiterbildungsangebote Flexibles Arbeitszeitmodell
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Aufmaßtechniker (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Bremen
Die Marke Verasol ist seit mehr als 20 Jahre aktiv als Hersteller und Anbieter von wartungsfreien  Terrassenüberdachungen, Gartenzimmern, Glasschiebewände und Alu Fenster auf dem Markt. Durch eigene Verkaufsfilialen und ein ausgewähltes Händlernetz in den Niederlanden, Deutschland, Belgien und Frankreich liefert VERASOL seine Produkte sowohl an Unternehmen als auch an Endkunden. Seit seiner Gründung ist VERASOL sehr stark gewachsen; dies wollen wir auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Dies sichert Ihnen einen dynamischen Arbeitsplatz in einem finanziell gesundem Unternehmen. Für unsere Verasol Niederlassung in Bremen, suchen wir einen ehrgeizigen Aufmaßtechniker (m/w/d) Technische Kundenberatung und Kundenservice Aufmaß beim Kunden für Sonderanfertigungen mit Montage Umsetzung des Aufmaß in eine Bestellung Ggf. Erstellung von kleinen technischen Zeichnungen Kontrolle der durchgeführten Arbeiten Reklamationsbearbeitung Technische Verkaufsberatung Eine abgeschlossene  technische Ausbildung Berufserfahrung im Aufmaß Handwerkliche Erfahrung wünschenswert MS Office Kenntnisse Ein gutes Gehalt, das Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung entspricht Ein interessantes Bonusprogramm Viele Karrieremöglichkeiten in unserem Unternehmen, auch aufgrund der verschiedenen Schulungen Arbeitsplatz: Bremen Arbeitszeit:  40 Stunden (5 Tage Woche) Eintritt: nach Vereinbarung
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Verpackungsingenieur (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Bremen
Unser Mandant ist ein international führendes Unternehmen mit Sitz in Bremen und beliefert mit seinen Produkten handwerkliche und industrielle Hersteller sowie Großverbraucher von Lebensmittel. Das Unternehmen bewegt sich in einer wachsenden, lebendigen und von Emotionen geprägten Branche. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als Verpackungsingenieur (m/w/d). In dieser Position sind Sie Verantwortlich für die Entwicklung und Optimierung von Verpackungslösungen. Sie bringen Erfahrung als Verpackungsingenieur und Projektleiter mit? Verfügen über Führungserfahrung, bringen Leidenschaft für Verpackungen mit und können dies an ihr Team weitergeben? Dann bewerben Sie sich jetzt!In Ihren Aufgabenbereich fällt die Entwicklung und Optimierung von Verpackungslösungen nach ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten sowie für die Analyse und Dokumentation von logistischen Prozessen und Warenströmen mit dem Fokus auf Verpackungen.Sie Identifizieren Optimierungspotenzialen der Produkt- und Transportverpackung, entwickeln Verpackungsalternativen unter Berücksichtigung der technischer Machbarkeit und unterstützen die operativen Einheiten bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen.Die Leitung der Projekte als Verantwortlicher oder als Coleader (Leitung von 20-40 Projekten pro Jahr,50 Mio Euro Verantwortung) fällt ebenso in Ihren Bereich. Sie reporten direkt an den europäischen Senior Verpackungsentwickler, der in England ansässig ist.Zusätzlich fungieren Sie als Schnittstelle, stimmen sich bezüglich der Aufgaben mit anderen Projektverantwortlichen ab und stellen sicher das die Projektzeiten eingehalten werden.Schlussendlich dokumentieren Sie die Erkenntnisse in Projektberichten.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Verpackung, Logistik oder ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie?Bringen weitreichende Erfahrung in der Verpackungsmaterial Entwicklung und Kompetenz im Projektmanagement mit?Zudem haben Sie ein offenes Wesen, sind ein Teamplayer, in der Lage, verbindlich und klar zu kommunizieren und haben einen Blick für das Detail?Ferner zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten und engagierte und motivierende Persönlichkeit aus?Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnissen, sowie sehr guten IT-Kenntnisse und Projektmanagementkenntnisse runden Ihr Profil ab? Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
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Support Manager (m/w/d) After Sales

Fr. 13.03.2020
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.       WOLLEN SIE DAZU GEHÖREN? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams! Betreuung bestehender sowie Generierung neuer After Sales Verträge Verantwortung für den internen Ablauf, für die aus den Serviceverträgen notwendigen Unterstützungsleistungen (Reparaturen, Ersatzteile, Dienstleistungen usw.) Abstimmung mit Kunden bzgl. After-Sales Rückfragen sowie In-Service-Support (ISS) Termingerechte Lieferung von Ergebnissen aus den Serviceverträgen (Key Performance Indikatoren) Erstellung von Mengengerüsten für Angebote und Serviceverträge Koordination der Service-Techniker für den Einsatz vor Ort Unterstützung der Services Teams im Einsatz vor Ort Pflege einer Servicedatenbank zur Nachverfolgung der Unterstützungsleistungen zur Verbesserung des Service Abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, IT-Projekte, Vertrieb oder After Sales Vertriebsaffinität sowie technisches Verständnis Fähigkeit zur ergebnisorientierten Arbeit innerhalb enger Fristen Ausgeprägtes konzeptionelles und strategisches Denken SAP Kenntnisse sind von Vorteil Hohe interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Verhandlungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschland und Europa sowie gelegentlich auch weltweit Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Softwareentwicklung eines innovativen Unternehmens. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.
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Ausbildungsplatz zum/r Hörakustiker/in (m/w/x)

Do. 12.03.2020
Bremen
Sie suchen einen vielseitigen, spannenden und zukunftssicheren Beruf? Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, interessieren sich für Technik und sind handwerklich begabt? Seit nun über 25 Jahren setzt das Unternehmen Hörgeräte Martens GmbH erfolgreich Akzente in der individuellen Anpassung auf den Gebieten Hörsysteme, individuell angepasster Gehörschutz, Reinigungs- und Pflegezubehör, Anbindungen von Hörsystemen mit TV oder Smartphone sowie Licht- und Signalanlagen. Gemeinsam mit dem seit 1838 in Bremen ansässigen Optik- Fachgeschäft Gebr. Lange GmbH fertigen wir zusätzlich Hörbrillen an. Sehen und Hören gibt es bei uns aus einer Hand. Kundenberatung (m/w/x) und Verkauf von Hörsystemen und Zubehör Anpassung und Einstellung der Hörgeräte Überprüfung der Funktionsweise der Hörgeräte und Nachbetreuung Wartung und Reparatur von Hörgeräten Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse Sie haben die mittlere Reife oder einen höheren Bildungsabschluss erreicht? Sie mögen die Arbeit im Team und schätzen die Kommunikation mit Kunden und Kollegen? Sie besitzen ein freundliches Wesen, gehen gerne auf Menschen zu und reagieren flexibel auf Ihre Wünsche? Sie haben Spaß an handwerklichen und technischen Arbeiten? Sie arbeiten sorgfältig und genau? eine herausragende Ausbildung ein modernes, freundliches Arbeitsumfeld eine attraktive Ausbildungsvergütung ein kollegiales Miteinander in der angenehmen Arbeitsatmosphäre eines erfolgreichen Fachgeschäfts Schulungen/ Weiterbildungen (intern/extern)
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Werkstudent*in im Bereich Versuch – Akustik und Archivierung

Fr. 06.03.2020
Bremen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Automotive Steering Bremen GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: BremenDurchführung akustischer Messungen von verschiedenen LenksystemenFunktionsgeräusche von ElektrokleinmotorenFunktionsgeräusche von LagernFunktionsgeräusche beim BedienenDurchführung von Shaker-Tests (Klappergeräusch-Prüfung, Simulation von Schlechtwegstrecken)Durchführung und Unterstützung von Messungen im VersuchsfeldArchivierung und Verteilung von PrüfberichtenImmatrikulierte/r Student/in für noch mind. zwei Semester im Bereich der Naturwissenschaften oder vergleichbar mit Interesse an den folgenden Bereichen:Akustische MesstechnikExperimentelles ArbeitenPhysikalische WirkkettenMechatronikSelbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweisegute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office und Head Acoustics ArtemiS wünschenswertTeamgeist und KommunikationsfähigkeitVerantwortungs- und QualitätsbewusstseinGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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