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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 10 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur / Techniker Final Test (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bremen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. An unserem Standort Bremen suchen wir einen Ingenieur / Techniker Final Test (m/w/d) In dieser Rolle unterstützen Sie bei der Endprüfung unserer analytischen Messinstrumente Sie nehmen unsere Nano-HPLC-Anlagen erstmalig in Betrieb, führen die Spezifikationsmessungen durch und werten die Ergebnisse systematisch aus Sie erarbeiten und optimieren die Prüfabläufe Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit unserer Entwicklungsabteilung, um die Qualität der Produkte laufend zu verbessern Die Unterstützung beim Trainieren von Kollegen in Produktion und Service rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches (Biologie / Physik / Chemie) Studium oder haben bereits Berufserfahrung als Chemisch-technischer-Assistent Sie haben erste Erfahrungen in der Anwendung von HPLC oder Massenspektrometrie Erfahrungen mit Qualitätsmanagement-Systemen wären von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team, sind belastbar, flexibel und engagiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung

Mi. 13.01.2021
Nord, Hamburg, Süderholz, Vorpommern, Lingen (Ems), Bremen, Lüneburg, Osnabrück
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG sind in den Regionen Nord-/Ostsee, Hamburg, Mecklenburg/Vorpommern, Weser/Ems, Bremen, Lüneburg, Osnabrück/Emsland, Westfalen, Ostwestfalen, Hannover, Braunschweig/Göttingen, Halle/Magdeburg, Rhein/Ruhr, Sieger-/Sauerland folgende Positionen zu besetzen: Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung Als Prüfingenieur*Prüfingenieurin führen Sie eigenverantwortlich entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen fahrzeugtechnische Prüfungen mit modernem Prüfequipment zum Erhalt der Verkehrssicherheit durch. Die Pflege von Kontakten zu bestehenden Kunden*Kundinnen sowie die Akquisition von Neukunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Übernahme weiterer Serviceleistungen, etwa die Durchführung von Gebrauchtwagenchecks. Dabei etablieren Sie - kompetent und kundenorientiert - unser Unternehmen als verlässlichen Partner im Bereich der Fahrzeugüberwachung und -bewertung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringen Sie bereits Befugnisse als Kfz-Prüfingenieur*Kfz-Prüfingenieurin mit (alternativ bilden wir Sie gern entsprechend aus). Ihr Leben ist durch die Leidenschaft für Fahrzeuge und die Begeisterung für Technik geprägt. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, da Ihnen die Zufriedenheit Ihrer Kunden*Kundinnen am Herzen liegt.  Wer Gas gibt, wird belohnt: Neben einer attraktiven Grundvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie im Rahmen einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung Ihren Verdienst aktiv mit beeinflussen. Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Darüber hinaus sichert unsere betriebliche Altersvorsorge Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir legen großen Wert auf Ihre Entwicklung, daher fördern wir Ihre fachliche Weiterbildung z. B. durch eine Befugniserweiterung sowie Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen von Führungskräftetrainings.
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Mi. 06.01.2021
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­­ant­­wortungs­­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Zur Verstärkung unseres Regulatory Affairs Bereiches suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen einen Regulatory Affairs Manager (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche): Erstellung und Bearbeitung von Produktregistrierungsdokumenten für den Export Begleitung der Zulassung von Produktionsstätten für den internationalen Handel Monitoring der relevanten Rechtsbereiche und Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen im Zuge von rechtlichen Änderungen Mitarbeit in den nationalen und europäischen Industrieverbänden Mitarbeit bei der regulatorischen Überprüfung unserer Rohstoffe, Rezepturen und Auslobungen sowie Erstellung der Produktdeklarationen Beantwortung regulatorischer Fragestellungen Zusammenarbeit mit Behörden Studium der Lebensmitteltechnologie/-chemie / Agrarwissenschaften o.ä. mit sehr guten Kenntnissen der europäischen Lebens- und Futtermittelgesetzgebung Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Regulatory Affairs in einem internationalen FMCG-Unternehmen Analytische und detaillierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, eigenverantwortlich und lösungsorientiert zu handeln Empathie, Teamgeist & Kommunikationsstärke – auch im interkulturellen Kontext Sehr gute und präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute mit MS-Office-Kenntnisse Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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Technischer Inspektor (m/w/d) Yacht-Management

Di. 05.01.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.700 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Für die Fr. Lürssen Logistics GmbH u. Co. KG am Standort Bremen suchen wir ab sofort Sie als Technischer Inspektor (m/w/d) Yacht-Management(Ref.: 160FLW202011) Bei Lürssen fertigen und verkaufen wir nicht nur exklusive Yachten – wir übernehmen auf Wunsch auch als „Yachtmanager“ ihre technische Betreuung über den gesamten Lebenszyklus. Dabei stellen wir zu jeder Zeit die technische Betriebsbereitschaft der Schiffe sicher – unter Beachtung der nationalen und internationalen Regularien, der Vorgaben von Klassifikationsgesellschaften und Flaggenstaaten. Dies schließt die Begleitung der vorgeschriebenen Besichtigungen/Prüfungen mit ein. Vor diesem Hintergrund verantworten Sie die mit dem Kunden vereinbarten Budgets für den technischen Bereich fürbudgetverantwortlich den sicheren, wirtschaftlichen und effizienten Betrieb der betreuten Schiffe. Sie führen technische Inspektionen an Bord durch, prüfen die im Safety Management System geforderten Abläufe und Dokumentationen an Bord und erstellen detaillierte Reports über den technischen Zustand der Yacht. In der Folge initiieren und überwachen Sie die geplanten und ungeplanten Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten und planen im Dialog mit den beteiligten Teams die Trockendock-/Werftzeiten. Dazu behalten Sie Ersatzteile und Verbräuche (Schmieröl, Kraftstoff etc.) zu jeder Zeit im Blick. Klar, dass Sie in Ihrer Position auch ein Schlüsselmitglied im Emergency Response Team sind. Ausbildung zum/zur Staatlich geprüften Techniker/-in, idealerweise in einem Schifffahrts- oder branchennahen Unternehmen 1-3 Jahre Seefahrtzeit und möglichst erste Berufserfahrung als Technische/-r Inspektor/-in Fundierte Kenntnisse in internationalen Regularien sowie im Qualitäts- und Sicherheitsmanagement, verbunden mit betriebswirtschaftlichem Know-how MS Office-Routine und (aufgrund internationaler Projekte und regelmäßiger Auslandseinsätze) sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ein kommunikations- und durchsetzungsstarker Kundenbegeisterer mit starker Eigeninitiative, Problemlösungskompetenz und Improvisationstalent Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) Schiffsbetriebstechnik

Mo. 04.01.2021
Bremen
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Ingenieur/Techniker (m/w/d) Schiffsbetriebstechnik Planung und Durchführung der Inbetriebnahme an Bord eines Neubaus Sicherstellung einer reibungslosen Koordination der Inbetriebnahme Kontrolle der Terminvorgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter (m/w/d) Abgabe der funktionsfähigen Anlagen und Systeme in englischer Sprache an den Endkunden Durchführung von Probefahrten Dokumentation der einzelnen Projektphasen mit MS Office Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Schiffsbetriebstechnik, eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Schiffsbetriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Zusätzliche Ausbildung zum Schiffsmechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung wünschenswert Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von schiffsbetriebstechnischen Systemen (z. B. Antrieb, Stromversorgung oder Wasserversorgung) sowie aktive Seefahrtzeit Versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Knowhow einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Betriebsingenieur und stellvertretender Bereichsleiter (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Bremen
Unser Kunde ist ein mittelständisch geprägtes Produktionsunternehmen in der hydrometallurgischen Metallerzeugung mit 500 Mitarbeitern. Mit seiner Zugehörigkeit zu einem internationalen Konzern sowie dem hohen technischen Know-how ist dieser deutschlandweit einmalig. Betriebsingenieur und stellvertretender Bereichsleiter (m/w/d) Kennziffer: HR5137 Steuerung und Überwachung der technischen Betriebsabläufe in einem nasschemischen Produktionsbereich Optimierung der Produktion hinsichtlich der Betriebsergebnisse, Arbeitssicherheit, Umwelt, Qualität, Energieeffizienz, Störungen und Instandhaltung Durchführung von Versuchen und regelmäßige Bewertung der ermittelten Prozessdaten Aktive Unterstützung und Vertretung des Bereichsleiters Leitung und Koordinierung von Investitionsprojekten Planung und Beauftragung von Instandhaltungsmaßnahmen Erstellung und Pflege der Dokumentation und Prozessbeschreibungen Abgeschlossenes Studium (Master / Diplom Ingenieur/in) in den Bereichen Chemie, Verfahrenstechnik oder Metallurgie gern auch Bachelor mit entsprechender Berufserfahrung Alternativ Maschinenbauingenieur mit Erfahrung aus der Prozesstechnik / Verfahrenstechnik Erfahrung im Bereich eines chemischen / metallurgischen Produktionsunternehmens ist von Vorteil Erste Praxis in der Durchführung von Industrieprojekten Idealerweise erste Erfahrungen aus einer leitenden Funktion Unternehmerische und lösungsorientierte Denkweise Offen, kommunikativ und engagiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ausbildungsleiter (w/m/d) für unsere gewerblich-technische Ausbildung

Fr. 01.01.2021
Osterholz-Scharmbeck
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen und über 1.800 Mitarbeitenden Europas führender Hersteller im Entsorgungsfahrzeugbau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Osterholz-Scharmbeck einen motivierten und engagierten Ausbildungsleiter (w/m/d) für unsere gewerblich-technische Ausbildung Leitung der gewerblich-technischen Ausbildung am Standort in Osterholz-Scharmbeck mit folgenden Ausbildungsberufen: Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) und Konstruktionsmechaniker (m/w/d) Ausarbeitung der betrieblichen Ausbildungs- und Einsatzpläne sowie Verantwortung für deren Umsetzung in den Fachbereichen Strategische und organisatorische Weiterentwicklung des Themengebiets betriebliche Erstausbildung je nach den betrieblichen Erfordernissen Beurteilung und individuelle Förderung der Auszubildenden sowie Betreuung der gewerblich-technischen Praktika Planung und Durchführung von Prüfungsvorbereitungen und Prüfungsabläufen Verantwortung für die materielle Ausstattung der Lehrwerkstatt Überwachung der Einhaltung der geltenden Arbeitsschutzbestimmungen Mitwirkung bei Recruiting- und Personalmarketingaktivitäten (z.B. Schulpraktika, Ausbildungs- und Berufsinformationsmessen) Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf, idealerweise als Elektroniker (m/w/d) bzw. Elektriker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) bzw. Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der technischen Ausbildung eines produzierenden Industrieunternehmens Erfolgreich abgelegte Ausbildereignungsprüfung und Kenntnisse im Jugendarbeitsschutz- und Berufsbildungsgesetz Freude an der Wissensvermittlung und der Motivation Auszubildender Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz und Engagement Gute MS-Office-Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ein individuelles Einarbeitungskonzept Flexible Arbeitszeiten Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Schiffbauingenieur (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Bremen
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Schiffbauingenieur (m/w/d)Raum BremenKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Entwicklung, Konstruktion und Berechnung im Bereich Stahlschiffbau Erstellung von Prüf- und Fertigungszeichnungen Planung und Betreuung von Projekten Konstruktive Umsetzung von Lösungsvorschlägen in einem CAD-System Ansprechpartner für Lieferanten und Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Schiffbau, Meerestechnik, maritime Technologien oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Praxiserfahrung im Bereich Schiffbau (gerne auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Kenntnisse in einem CAD-System sind wünschenswert Pragmatisches und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Studentische Hilfskraft Materials & Processes (w/m/d)

Fr. 18.12.2020
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Studentische Hilfskraft Materials & Processes (w/m/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie arbeiten in abwechslungsreichen Projekten im Bereich der Entwicklung von Materialien und Prozessen für Unterwasserkomponenten mit Sie untersuchen Klebungen und Materialien hinsichtlich Medienbeständigkeit, Alterung, sowie mechanischer und akustischer Eigenschaften Sie stellen Prüfkörper unter Einhaltung von externen und internen Richtlinien her Sie arbeiten bei der Erstellung einer Materialdatenbank mit Sie unterstützen bei der Literatur -, Produkt- und Normenrecherche inkl. der Erstellung von Übersichtsdokumenten Ihr Profil Mindestens zwei Semester naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium haben Sie bereits absolviert Kenntnisse in der Werkstofftechnik / Polymerchemie / Akustik sind von Vorteil Sie verfügen über eine sorgfältige, eigenständige, eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise, die Sie gerne auch im Team einbringen Sie haben Spaß an herausfordernden Aufgaben Sie zeigen Engagement und Kreativität bei der Arbeit, sowie eine gute Auffassungsgabe Vorteilhafterweise verfügen Sie bereits über SAP und MATLAB-Kenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie zudem mit Ansprechpartner Thomas Becker Senior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Auszubildende zur/zum Wasserbauerin/Wasserbauer (m/w/d)

Do. 17.12.2020
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichtsbehörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrtsanlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrtspolizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Weser-Jade-Nordsee sucht zum 01.08.2021 engagierte Auszubildende zur/zum Wasserbauerin/Wasserbauer (m/w/d) Der Ausbildungsort ist Bremen bzw. Oldenburg. Referenzcode der Ausschreibung 20202266_9339 Die praktische Ausbildung erfolgt im Außenbezirk Oldenburg oder Außenbezirk Farge. Der Berufsschulunterricht sowie die überbetrieblichen Lehrgänge finden in Blockform beim Berufsbildungszentrum Kleinmachnow statt.Wasserbauerinnen/Wasserbauer pflegen die Bausubstanz von Dämmen, Regelungsbauwerken und Ufersicherungen sowie von Anlagen des Küsten- und Inselschutzes. Sie inspizieren Wehre, Schleusen, Stauseen und andere Staubauwerke, führen kleinere Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten aus oder veranlassen größere Reparaturen. Regelmäßig messen sie die Wasserstände und –tiefen, beseitigen Verkehrshindernisse wie Treibgut oder halten die Fahrrinne frei und stellen Schifffahrtszeichen auf. Bei Katastrophengefahr sorgen sie für den Schutz der Wasserwege und Küstenbauwerke. Außerdem überwachen und betreuen sie größere Bauvorhaben.Zwingende Anforderungskriterien: Hauptschulabschluss Freischwimmernachweis Wichtige Anforderungskriterien: Mathematisches und technisches Verständnis Handwerkliches Geschick Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende im öffentlichen Dienst (TVAöD). Besondere Hinweise: Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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